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Auswuchten

Auswuchten

Auswuchten von Radialventilatoren und Laufrädern in der Anlage, Auswuchten stationär auf der Wuchtbank, Erstellung von Vibrationsanalysen mittels FFT, Lageranalysen Ventilatoren wuchten Ventilatorlaufräder können von uns auf zwei Arten gewuchtet werden: Beim Kunden im eingebauten Zustand (=Betriebswuchten) Demontiert bei uns im Werk (=Wuchten auf der Wuchtbank) Beide Varianten haben Vor- und Nachteile, die man im Wesentlichen wie folgt zusammenfassen kann: Betriebswuchten von Ventilatoren Beim Betriebswuchten kommt unser Techniker zu Ihnen ins Haus und überprüft bei laufendem Ventilator den Zustand der Anlage. Wir sind gemäß ISO 18436.2 Cat. II zertifiziert hinsichtlich der Beurteilung von Maschinenschwingungen und Vibrationen. Dadurch können auch Störeinflüsse am Ventilator analysiert werden, deren Ursache nicht in der Ventilatorunwucht sondern beispielsweise in Resonanzen mit anderen Anlagenteilen liegt. Das Betriebswuchten erfolgt möglichst bei maximaler Drehzahl, sodass keine weiteren Schwingungen im Volllastbetrieb zu erwarten sind. Die zu erzielende Wuchtgüte wird entweder gemäß Norm oder nach den speziellen Anforderungendes Kunden gewählt. Beim Betriebswuchten bleibt dem Kunden der gesamt Aufwand für De- und Montage des Laufrades erspart, wodurch sich praktisch immer die Reisekosten unseres Technikers sofort ammortisieren. Das Betriebswuchten erfordert jedoch eine gute Zugänglichkeit zum Ventilator z. B. mittels Inspektionsöffnung, niedrige Mediumstemperaturen, keine explosiven Fördermedien. Ventilatoren wuchten auf der Wuchtbank Jedes neue Laufrad eines Ventilators das ausgeliefert wird, muss vor seiner Montage auf der Wuchtbank mindestens gemäß Wuchtgüte G 6,3nach DIN ISO 1940 T1 gewuchtet werden. Laufräder, welche wir reparieren oder nachbauen, werden ebenso ausgewuchtet. Der Vorteil des Wuchtens im Werk liegt in der einfachen Zugänglichkeit und im Zurverfügungstehen aller erforderlichen Werkzeuge. Nachteil ist jedoch, dass nur bis zu einer bestimmten Drehzahl gewuchtet werden kann, da ansonsten Luftverwirbelungen und Stromaufnahme zu hoch werden. Dies birgt die Gefahr, dass sich am Ventilator im eingebauten Zustand bei höherer Drehzahl die Restunwucht so stark bemerkbar macht, dass diese den empfohlenen Normwerten gemäß ISO 14694 oder DIN ISO 10816-3 nicht mehr entsprechen.
Sondermaschinenbau

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Ein Maschinenpark der neuesten Generation ermöglicht eine präzise und schnelle Fertigung im Bereich: Eigene Blockfertigung, Sondermaschinenbau und Steuerungs- und Antriebstechnik. Mit modernster Steuerungs- und Antriebstechnik werden maximale Produktionszyklen erreicht.
Sondermaschinen

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Automatisierungs- und Handling-Lösungen, wirtschaftlich und betriebssicher Spezielle kundenspezifische Sondermaschinen zur Lösung komplexer Handling- und Automatisierungsanwendungen. Dobetsberger baut individuelle Automatisierungs- und Handling- Lösungen für Kunden, denen Standardprodukte zu wenig Flexibilität bieten. Besonderes Augenmerk wird dabei sowohl auf die Betriebssicherheit als auch auf die Wirtschaftlichkeit der jeweiligen Maschine oder Anlage gelegt. Bei Dobetsberger bekommen Sie ausschließlich kundenspezifische Lösungen. Jede Sondermaschine wird nach Ihren Anforderungen konstruiert und gefertigt. • Bearbeitungsanlagen für Holz- und Kunststofffenster • Fertigungsstraßen für Blechtüren und -zargen • Schweißanlagen, Entladung, Förder- und Abstapelanlagen für Gitterroste • Geschlossene Fördersysteme und Detektoren im Datenschutzbereich • Handhabungsmanipulatore für komplizierte Werkstücke • Legetischvorrichtungen zur Carbonverarbeitung • Aufrichteautomaten, Stapel- und Förderanlagen für Kunststoffkisten und -trays
Maschinenbau nach Maß

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Full-Service Metal Fabrication-Alles aus Metall in bester Qualität

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EASY30-AT Standard Brandschutztür EI30-C, 85×200 cm, Garagentür

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VOCNOxTherm

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All-in-one: Gleichzeitige Beseitigung von VOC und NOx Bestehende CTP-RTO-Systeme können mit einer NOx-Kontrolle ausgestattet werden Speziell entwickelte Einspritzlanzen und Verteilersystem Das VOCNOxTherm-System kombiniert die niedrigen Betriebskosten und die hervorragende Reinigungsleistung einer RTO mit der NOx-Reduktion eines SNCR-Systems. In mehreren Anwendungen macht das VOCNOxTherm ein zusätzliches und vollständiges SCR-System überflüssig.
AutoNOx

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Innovatives SCR-Konzept Höchste thermische Effizienz Höchste Flexibilität Möglichkeit zur Erweiterung Für die Abreinigung von Gasströmen mit hohem Durchsatz und großen NOx-Konzentrationen hat CTP das AutoNOx-System entwickelt. Es kombiniert die Vorzüge einer RTO (niedrige Betriebskosten) mit der hohen Reinigungsleistung eines SCR-Katalysators.