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Rapid Prototyping - FDM - fused deposition modeling von k2prototyping

Rapid Prototyping - FDM - fused deposition modeling von k2prototyping

Das Bauteil entsteht bei dieser Fertigungstechnik Schicht für Schicht, durch Aufschmelzen von Material in Drahtform mittels Heizdüse. Das FDM -Verfahren gehört zu den generativen Fertigungsverfahren. Es eignet sich durch seine guten Materialeigenschaften und den sehr kurzen Fertigungszeiten besonders gut für Funktionsprototypen im Entwicklungsprozess. ​Das Bauteil entsteht bei dieser Fertigungstechnik Schicht für Schicht, durch Aufschmelzen von Material in Drahtform mittels Heizdüse. ​Als Stützmaterial für die so entstehende Geometrie dient eine mit gebaute Stützstruktur, welche nach dem Bauprozess durch auswaschen oder mechanisch entfernt werden muss. Wann ist FDM die richtige Wahl? Wenn sie mitten in der Produktentwicklung sind und erste Funktionstests anstehen. Wenn sie stabile und kostengünstige Prototypen benötigen, bei denen das Hauptaugenmerk auf Funktion und sehr kurzer Lieferzeit von 1-3 Tagen liegt. Vorteile des FDM-Verfahrens: • Ideal für Funktionsprototypen im Entwicklungsprozess • kostengünstig bei Einzelteilen • schnelle Lieferzeit von 1 - 3 Arbeitstagen ​ Materialien: • ABS, ABS plus • PLA • PETG • TPU • PA Nachbehandlung/Oberfläche: • Gleitschleifen • chemisch Glätten • Lackieren ​
3D-Druckservice

3D-Druckservice

Benötigen sie einen Prototypen, ein Modell oder eine Kleinserie, wir bieten 3D-Druck auch als Druckservice an. Hier können sie ihre Daten hochladen und erhalten innerhalb von Minuten ihr Angebot.
Druckluftstationen Basis-Modelle: die Serie SXC compact

Druckluftstationen Basis-Modelle: die Serie SXC compact

Druckluftstationen mit integriertem Kältetrockner und Druckluftbehälter Die Druckluftstationen (*) der Serie SXC wurden von KAESER für Handwerksbetriebe konzipiert. Auf nur 0,62 m² vereinen sie alle Komponenten, welche die Druckluftversorgung braucht, unter einer robusten Polyethylen-Haube: einen Schraubenkompressor mit SIGMA PROFIL, einen Kältetrockner und einen Druckluftbehälter. Druckluftstationen der Serie SXC bieten wir mit folgenden Leistungsdaten: Druck: 8, 11 oder 15 bar Volumenstrombereich: 0,26 – 0,80 m³/min Ihre Vorteile Anschließen und loslegen: Der Verrohrungs- und Installationsaufwand unserer Komplettsysteme ist vergleichsweise gering. Alles was die Station benötigt ist ein Stromanschluss und ein Anschluss an Ihr Druckluftnetz. Sie können also umgehend mit Ihrer Arbeit loslegen. Schützt vor Korrosionsschäden: Durch den eingebauten Kältetrockner liefert die Druckluftstation hohe Druckluftqualität und bewahrt Ihre Werkzeuge und Maschinen vor Korrosionsschäden. Einfache Wartung: Nach dem Abheben der leichten Gehäusehaube aus rotationsgesintertem Polyethylen sind alle Wartungsstellen gut erreichbar. Der elektronische Kondensatableiter kann durch ein Gitter geprüft werden. Die Wartung ist einfach und effektiv. * Diese Trockner-Serie enthält fluoriertes Treibhausgas. Alle Modelle enthalten das Kältemittel R-513A (GWP 631). Gesamtanlage - sofort betriebsbereit - vollautomatisch - superschallgedämpft - schwingungsisoliert - doppelwandige rotationsgesinterte Polyethylen-Haube - optimale Erreichbarkeit aller Wartungsstellen nach Abnehmen der Haube Schalldämmung Schalldämmhaube Schwingmetallelemente doppelt schwingungsisoliert Elektromotor Energiesparmotor (IE3) deutsches Qualitätsfabrikat IP 54 Isolierstoffklasse F als zusätzliche Reserve Schraubenkompressorblock SIGMA PROFIL-Rotoren benötigen im Vergleich zu herkömmlichen Profilen bei gleicher Druckluftleistung ca. 10 bis 20 % weniger Energie. Keilrippenriemenantrieb wartungsfreier Elastriemen kein Nachspannen erforderlich Kühlfluid- und Luftkreislauf Wabenstruktur-Trockenluftfilter Einlass mit Rückschlagklappe pneumatisches Entlüftungsventil Kühlfluidvorratsbehälter mit separat angeordneter Abscheidepatrone Sicherheitsventil Mindestdruckrückschlagventil Mikrofilter im Kühlfluidkreislauf Kühlung luftgekühlt Aluminiumkühler für Kühlfluid mit separatem Lüftermotor zweiter Ventilator auf der Antriebsmotorwelle automatische Warmlaufregelung (nur aktiv bei sehr geringer Auslastung)