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SPV-Kettenspanner für Baumaschinen

SPV-Kettenspanner für Baumaschinen

Unsere SPV-Kettenspanner werden weltweit von namhaften Baumaschinenherstellern in der Serienproduktion eingesetzt. Wir stellen Kettenspanner für alle bekannten Vorspannbereiche her, insbesondere auch für solche, die bisher die Verwendung von kostenintensiven und nur bedingt einsatzfähigen Hydraulikfedersystemen erfordert. Die SPV-Kettenspanner standardisieren somit eine wichtige Komponente im Laufwerkbereich Ihrer Maschine. SPV-Kettenspanner für Baumaschinen liefern wir mit integriertem Fettzylinder. Hierdurch wird ein äußerst kompakter Einbau des SPV-Kettenspanners möglich. Für Einsätze, die eine flache Federkernlinie zwischen Anfangs- und Blockkraft erfordern, verwenden wir reibgesteuerte SPV-Kettenspanner mit Rücklaufdämpfung. Bei gleichen Einbaumaßnahmen wird somit eine zusätzliche Verschleißminderung des gesamten Laufwerks erzielt. Ein wesentlicher Vorteil unserer Elemente, ist die integrierte Fettkammer zur Längenverstellung des Einbaumaßes. Das Element kann um ca. ein Drittel seines Einbaumaßes verlängert werden. SPV-Kettenspanner sind unfallsicher. Explosionsartige Entspannungen, die bei falscher Handhabung von Stahlfeder- bzw. Stickstoffspannpaketen im Verschleißzustand immer wieder auftreten, finden aufgrund der physikalischen Eigenschaften des Silikonöls nicht statt. Die SPV-Kettenspanner unterliegen keinerlei Unfall- bzw. Transportschutzbestimmungen. Das Medium ist umweltfreundlich, da chemisch neutral, nicht brennbar, mineralölfrei, nicht gasend. Ein DIN - Sicherheitsdatenblatt wir auf Wunsch zur Verfügung gestellt.
Kleinmengen-Dosiergeräte für freifließende und brückenbildende Produkte, gravimetrisch und volumetrisch

Kleinmengen-Dosiergeräte für freifließende und brückenbildende Produkte, gravimetrisch und volumetrisch

Die Microdosierer aus dem Hause transitube® werden überall dort eingesetzt wo kleinste Mengen zudosiert werden sollen... Direkt auf der Maschine oder in den Prozess. Geräteserie TMA Neben dem Zellenraddosierer stehen auch Modelle mit Spiraldosierung zur Verfügung. Anwendungsgebiete Bei der Dosierung von Master-Batch oder anderen Kleinkomponenten ist es aus Platzgründen oft notwendig kleine kompakte Dosiergeräte direkt auf dem Maschinentrichter einzusetzen oder aber den Maschinentrichter ganz gegen eine Dosieranlage mit mehreren Komponenten auszutauschen. Für diese Aufgabenstellung stehen verschiedene Varianten von Kleindosiergeräten zur Verfügung. Vorteile transitube® Kleinkomponentendosierer ermöglichen eine hochgenaue Dosierung überall dort, wo beengte Platzverhältnisse herrschen. Durch die Kombination von Zellenrad- und Spiraldosierer lassen sich eine Vielzahl unterschiedlicher Materialien verarbeiten. Mittels verschiedener Steuerungsvarianten kann die geforderte Genauigkeit im Verhältnis zum Gerätepreis variieren, sodass immer ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis für die jeweilige Anforderung erreicht werden kann. Technische Details Der Zellenraddosierer der Serie TMA verfügt über eine austauschbare Dosierwalze mit unterschiedlich großen Kammern. Hierdurch kann eine grobe Festlegung der Durchsatzleistung erfolgen. Die Feineinstellung erfolgt über eine Drehzahlveränderung. Diese kann in verschiedenen Varianten automatisch an die Maschinenleistung angepasst werden. Für unterschiedliche Materialien stehen verschiedene Geräte z.B. auch mit Spiraldosierung zur Verfügung, welche auch zu einer Dosierstation kombiniert werden können.
CNC-Fräsen und Bohren

CNC-Fräsen und Bohren

Top Service Bereiche bei Westfalia Wir bieten für unsere Kunden , die beste Fertigungstechnik in CNC-Fräsen und Bohren CNC Fräsen Wir fertigen hochpräzise CNC Frästeile für unterschiedlichste Branchen von X 600 mm bis X 2500 mm an.
SU-TAD,  Digitales 1-Kanal Lichtsteuergerät

SU-TAD, Digitales 1-Kanal Lichtsteuergerät

Der SU-TAD ist ein universell ansteuerbarer Signalumsetzer für Tastersteuerung und Analog-Ansteuerung von DSI oder DALI Betriebsgeräten. Mit einem digitalen Lichtsteuergerät SU-TAD können bis zu 100 digitale Betriebsgeräte (EVG, elektronische Transformatoren, Dimmer) mit DSI oder DALI Schnittstelle gesteuert werden. Die Steuerung kann durch Anschluß von handelsüblichen Einfachtastern, Doppeltastern, elektronischen Potentiometern, Standard-Potentiometern, passiven Bauelementen mit 1-10V oder 0-10V Steuerausgang sowie mit aktiver Gleichspannung 0-10V erfolgen. Wenn Taster oder Doppeltaster und Potentiometer oder passive Bauelemente zusammen angeschlossen werden, kann die Beleuchtung von beiden Stellen aus gesteuert werden. Das Gerät erkennt automatisch die angeschlossenen Bauteile. Wenn z.B. der Doppeltaster gedrückt wird schaltet das Gerät automatisch auf Doppeltasterbetrieb um, so lange bis das angeschlossene Potentiometer oder das passive Bauelement bedient wird.
Hardware-Plattformen -Steuerungen für mobile Arbeitsmaschinen

Hardware-Plattformen -Steuerungen für mobile Arbeitsmaschinen

Die Hardware ist speziell für die extremem Einsatzbedingungen bei mobilen Anwendungen ausgelegt. Für gängige Steuerungsaufgaben bietet Völkel Hardware-Plattformen, die mit der passenden Software programmiert sind. Deshalb ist die Inbetriebnahme sehr einfach: lediglich einige Parameter werden menügeführt angepasst. Diese Standard-Steuerungen haben einen modularen Aufbau und sind kurzfristig lieferbar. Die Hardware ist speziell für die extremem Einsatzbedingungen bei mobilen Anwendungen ausgelegt. Entwicklung und Produktion: Deutschland
CNC-Drehen und -Fräsen

CNC-Drehen und -Fräsen

Foto 1: Auswahl an Produkten aus den Materialien Messing, Bronze, VA-Güten (diverse), Aluminium und Kunststoff. Foto 2: Komplexe Baugruppe für die Getränkeindustrie (Fertigung und Endmontage).
Lohnfertigung Ungarn, Türkei für CNC-, Dreh- und Frästeile

Lohnfertigung Ungarn, Türkei für CNC-, Dreh- und Frästeile

Mercanta bietet Lohnfertigung für CNC-, Dreh- und Frästeile sowie Schweißbaugruppen. Mercanta bietet Lohnfertigung für Zeichnungsteile vom individuellen Einzelstück bis hin zur Serienfertigung von Großmengen in den folgenden Bereichen: Schweiß- und Stahlbaugruppen mit oder ohne mechanische Endbearbeitung Bolzen, Muttern, Getriebeteile, Walzen, Hülsen, Winkel, etc. Dreh- und Frästeile Blecharbeiten Komplette Laserbaugruppen (Laserzuschnitte abgekantet, verschweißt, oberflächenbehandelt) Werkstücke bis ca. 10 to mit Komplettbearbeitung Schweißzulassung nach DIN EN ISO 3834-2 (TÜV Rheinland Hungária)
Interaktiver Display

Interaktiver Display

Die Galeriebilder zeigen, wie einfach ein bestehendes Display neue Inhalte und Produkte kommuniziert. Unsere Konzepte sind nachhaltig, ressourcenschonend und kosteneffizient, ohne dabei die hohe Qualität der verwendeten Materialien zu vernachlässigen. Unsere Leitlinie ist es, Ihre Kunden durch die Aktivierung aller Sinne dazu zu bringen, die Produkte zu erleben.
Controlling

Controlling

Deilmann Business Consulting ist Ihr zuverlässiger Berater in allen Controlling-Fragen; d. h. Aufbau- und regelmäßige Pflege von Controlling-Systemen zur optimalen Steuerung Ihres Unternehmens. Der nachhaltige Erfolg eines Unternehmens ist heutzutage stark davon abhängig, ob dessen unternehmerische Ziele klar definiert sind. Nur wer einen umfangreichen Kenntnisstand über die Soll- und Ist-Werte seines Unternehmens besitzt, kann im Zweifel Maßnahmen einleiten, um eben jene Werte zu steigern. Zwar gilt das Controlling im unternehmerischen Kontext häufig als „lästiger Verwaltungskram“; wir von Deilmann Business Consulting sind jedoch davon überzeugt, dass ein zielführendes Controlling insbesondere in kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) langfristig zum Erfolg und zur Steigerung der Konkurrenzfähigkeit beiträgt. Ein funktionierendes Controlling zeigt Veränderungen im Unternehmen und der Unternehmensumwelt rechtzeitig auf und ermöglicht dadurch, die Unternehmensstrategie an etwaige Veränderungen anzupassen. Sie als Unternehmer sehen im Rahmen des Controllings durch die Gegenüberstellung von Soll-Ist-Vergleichen auf einen Blick, wie Ihr Unternehmen am Markt positioniert ist und ob es sich langfristig etablieren kann. Insbesondere Banken messen dem Controlling immer mehr Bedeutung zu und machen Kreditvergaben von einem leistungsfähigen Controlling abhängig. Controlling gehört mehr und mehr zu einer erfolgsorientierten Unternehmensführung und sollte als Notwendigkeit unternehmerisch erfolgreichen Handelns betrachtet werden. Nicht umsonst führen immer stärkere Veränderungen des Unternehmensumfeldes zu zunehmendem Wettbewerb, wachsender Komplexität und steigendem Kostendruck. Wirken Sie diesen Veränderungen durch ständige Anpassungen entgegen und etablieren Sie ein professionelles Controlling in Ihrem Unternehmen, um zukunftsorientierte Führungsinstrumente zu etablieren und Ihr Management wirksam zu unterstützen. Controlling dient im unternehmerischen Kontext nicht nur als unverzichtbares Steuerungsinstrument, sondern darüber hinaus als Planungsgrundlage zur Definition Ihrer Unternehmensziele. Wir sind Ihr verlässlicher Berater in Controllingfragen. Mehr Klarheit und Sicherheit durch ein externes Controlling von Deilmann Business Consulting. Während große Unternehmen und Konzerne über regelrechte Controlling-Stabsabteilungen verfügen, fehlt kleinen und mittelständischen Unternehmen entweder das Fachwissen, oder die Zeit für ein gewinnbringendes Controlling. Damit KMUs zukünftig nicht auf ein professionelles Controlling verzichten müssen, liefert Deilmann Business Consulting Ihnen mit dem Controlling-Lotsen ein rollierendes Controlling, das Ihre Soll-Ist-Werte kontinuierlich gegenüberstellt und Sie anhand dessen konkrete Handlungsmaßnahmen ableiten können. Deilmann Business Consulting unterstützt Sie als Unternehmensberatung aktiv und nachhaltig in der betriebswirtschaftlichen Optimierung Ihrer Finanzen sowie in der Organisation von bereits bestehenden oder neuen Strukturen und Prozessen. Wir zeigen Ihnen Wege auf, wie Sie die Kontrolle über Ihre Finanzen behalten, Ihre Position bestimmen und den Kurs optimieren. Der Aufbau eines effizienten und wirksamen Controllings muss nicht zwangsläufig ein langer Weg sein. Deilmann Business Consulting unterstützt Sie bei der plausiblen und nachvollziehbaren Planung von Umsatz, Ergebnis und Liquidität und bietet Ihnen mehr Transparenz im Unternehmen und dessen Entwicklung. Zusätzlich fördert ein professionelles Controlling das Vertrauen gegenüber Kapitalgebern und Eignern. Erhöhen Sie jetzt Ihre Profitabilität nachhaltig, indem Sie Chancen und Risiken früh aufgezeigt bekommen. Deilmann Business Consulting unterstützt Sie maßgeblich bei der Sicherung der Wirtschaftlichkeit Ihres Unternehmens sowie bei der Steigerung des Unternehmenswertes. Mit Hilfe des Controlling-Lotsen lassen sich auch professionelle Unternehmensbewertungen vornehmen. Diese werden regelmäßig im Rahmen von Mergers & Acquisitions-Transaktionen angewendet. Dabei berücksichtigen wir Unternehmensbewertungen nach den gängigsten Bewertungsverfahren. Diese sind: Discount Cash-Flow-Methode, Ertragswert-Methode und Substanzwert-Methode. Strukturiert. Effizient. Aussagekräftig. Für unsere Kunden analysieren, interpretieren und planen wir Zahlen, Daten und Fakten. Durch die systematische Aufarbeitung Ihrer Unternehmensdaten erhalten Sie mehr Transparenz für zukünftige wirtschaftliche Entscheidungen. Mit Hilfe unseres rollierenden Controlling-Lotsen erkennen Sie sofort, ob Ihre angestrebten Unternehmensziele erreicht wurden, oder ob noch weitere Maßnahmen zur Zielerreichung notwendig sind. Behalten Sie jetzt die Kontrolle über Ihre Finanzen, bestimmen Sie Ihre Position am Markt und optimieren Sie Ihren Kurs.
Grüne Entsorgung

Grüne Entsorgung

Seit 2008 ist CO-Reduktion ein zentrales Thema bei DREKOPF und wird unter dem Schlagwort „grüne Entsorgung“ behandelt. Mit folgenden Maßnahmen setzen wir dies im Unternehmen um: - Vorrang von stofflicher Verwertung - Nachhaltigkeit und Schonung natürlicher Ressourcen verfolgen wir mit dem unbedingten Vorrang der stofflichen Verwertung. Das Recycling von Materialien hat also Vorfahrt vor der thermischen Verwertung (Müllverbrennung). Dies gelingt am besten, wenn die anfallenden Abfälle schon beim Kunden getrennt erfasst werden. Die Erstellung und Implementierung von Entsorgungskonzepten, damit der Kunde dies leisten kann, ohne in seiner Produktion behindert zu werden, gehört seit jeher zu unseren Kernkompetenzen. - Wo eine getrennte Erfassung vor Ort nicht möglich ist, arbeiten wir in unseren Sortieranlagen nach. Die größte und modernste Sortieranlage ist seit 2018 am Standort Dortmund in Betrieb (Investitionsvolumen 3 Mio. Euro), die gleiche Anlage ist in MG in Planung. Seit 2018 ist die größte und modernste Sortieranlage am Standort Dortmund in Betrieb. - Konsequente Nutzung von Öko-Strom - Unser gesamter Betrieb wird ausschließlich mit Öko-Strom aus Windkraft oder Strom aus unserer eigenen Photovoltaik-Anlage versorgt. Überall dort, wo ausgereifte E-Technik verfügbar ist, vermeiden wir den Einsatz von fossilen Brennstoffen. So finden sich in unserem Betrieb bereits mehrere elektro-betriebene Gabelstapler und auch die anstehende Ersatzbeschaffung eines Baggers wird in E-Technik erfolgen. - Die PKW-Flotte unseres Betriebes stellen wir gerade auf Hybrid-Fahrzeuge um. - Wir nutzen Strom aus unserer eigenen Photovoltaik-Anlage. - Umweltfreundliche Gebäudetechnik - Bei unserer Unternehmenszentrale in Mönchengladbach, die 2013 eröffnet wurde, haben wir höchste Standards zur CO-Vermeidung angesetzt. Als größtes gewerbliches Passivhaus in NRW ist der Energieverbrauch minimal. Eine Photovaltaik-Anlage auf dem Dach erzeugt mehr Strom, als das Gebäude braucht, die Toiletten werden durch eine Regenwasserzisterne gespeist, geheizt wird mit Erdwärme. - Unsere älteren Verwaltungsgebäude unterziehen wir gerade einer energetischen Sanierung durch neue Fenster und eine neue Heizanlage, die auf fossile Brennstoffe verzichten soll. - Wir heizen mit Erdwärme. - Papierlose Verwaltung - Wir verfolgen eine konsequente Digitalisierungsstrategie. Leistungsnachweise und Rechnungen werden bei uns digital erbracht und zugestellt. Nur auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden erfolgt die Übersendung noch in Papierform. - Wir reduzieren unseren Papierverbrauch. - Verringerung des Dieselverbrauchs - Durch eine moderne Fahrzeugflotte (Durchschnittsalter der Fahrzeuge 4 Jahre) vermeiden wir überflüssige Verbrauche und Emissionen ebenso wie durch die passgenaue Wahl der Transportfahrzeuge. - Eine möglichst hohe Gewichtsauslastung der Fahrzeuge vermeidet überflüssige Transportwege. Dies erreichen wir mit Materialverdichtung an der Anfallstelle durch Einsatz moderner Technik wie z. B. Schneckenverdichter, Rollpacker oder Presscontainer. - Auch der Einsatz von Telematik Systemen zur Datenerfassung im Bereich Logistik hilft überflüssigen Dieselverbrauch zu vermeiden, da die Fahrzeugtouren auf Grundlage der erfassten Daten kontinuierlich optimiert werden. - Ecotraining für das Fahrpersonal ist eine weitere Maßnahme zur Reduktion des Dieselverbrauchs und somit des CO-Ausstoßes. Wir vermeiden überflüssige Emissionen.
VERKAUFSDISPLAYS

VERKAUFSDISPLAYS

ATES VERKAUFSDISPLAYS – ALLES AUS EINER HAND FÜR Ihr POS Marketing Point of Sale Marketing bedeutet, direkt am Ort des Geschehens umsatzsteigernd zu wirken! Dazu braucht es einen engagierten und kompetenten Werbepartner. Als Hersteller von hochwertigen Verkaufsdisplays blicken wir auf eine Erfahrung von nunmehr 25 Jahren zurück. Und gemeinsam mit Ihnen blicken wir ebenso erfolgreich in die Zukunft. Sowohl internationale Marken als auch regionale Unternehmen vertrauen auf unser Konzept: „Alles aus einer Hand“. Von der Planung über die Fertigung bis zur termingerechten Lieferung setzen wir die material- und produktionsabhängigen Vorgaben Ihrer Thekendisplays, Messeständer, Werbedisplays und Infotheken kosteneffizient um. Neben der eigenen Design-Abteilung, unserer Produktion mit modernsten Maschinen und der hauseigenen Pulverbeschichtung steht Ihnen hierfür auch unser Geschäftsbereich Konfektionierung zur Verfügung. Steigern Sie Ihre Umsätze durch individuelle Produktpräsentation! Sie möchten noch mehr über uns erfahren? Sehr gerne.
ENTLACKUNG

ENTLACKUNG

Die von uns eingesetzte chemische Entlackung ist das materialschonendste Verfahren, denn es erfolgt weder eine Beeinflussung der Werkstoffeigenschaften, noch eine mechanische oder thermische Belastung. Somit ist ein Werkstoffabtrag praktisch ausgeschlossen – entscheidend bei der Verarbeitung von Filigranteilen. NUTZEN SIE UNSER KNOW-HOW FÜR DIE... Entlackung von fehlbeschichteten Produktionsteilen Entlackung von Lackiergestellen und Lackiermasken Entlackung von Recyclingteilen
Ausstellung

Ausstellung

Einrichtung Grafik Messe Wandgestaltung Eine App für die Innenstadt Aachens - aachen 72° celsius Auftraggeber: Bürgerstiftung Lebensraum Aachen Die App „aachen 72 grad“ ist der erste Teil des „Straßenmuseums“ zum Thema Aachener Thermalquellen. Das Projekt der Bürgerstiftung Lebensraum Aachen begibt sich mit neuer Technologie und per App auf Spurensuche und zeigt das vergessene Potenzial des nach wie vor unaufhörlich fließenden heißen Wassers. Gemeinsam mit den Projektpartnern wurde eine viersprachige App (+ Leichte Sprache) konzipiert und umgesetzt, die den Besuchern der Aachener Innenstadt auf unterhaltsame Art historische und naturwissenschaftliche Informationen zu den heißen Quellen vermittelt. Anders als herkömmliche Stadtführer-Apps lässt „aachen 72 grad“ mit einer spannenden Mischung von Augmented Reality, Animationen, Reenactment-Szenen, 3D-Rekonstruktionen, Audiofiles und Bildern den heißen Schatz Aachens lebendig werden.
Grüne Entsorgung

Grüne Entsorgung

Grüne Entsorgung Seit 2008 ist CO-Reduktion ein zentrales Thema bei DREKOPF und wird unter dem Schlagwort „grüne Entsorgung“ behandelt. Mit folgende Maßnahmen setzen wir dies im Unternehmen um: Vorrang von stofflicher Verwertung Nachhaltigkeit und Schonung natürlicher Ressourcen verfolgen wir mit dem unbedingten Vorrang der stofflichen Verwertung. Das Recycling von Materialien hat also Vorfahrt vor der thermischen Verwertung (Müllverbrennung). Dies gelingt am besten, wenn die anfallenden Abfälle schon beim Kunden getrennt erfasst werden. Die Erstellung und Implementierung von Entsorgungskonzepten, damit der Kunde dies leisten kann, ohne in seiner Produktion behindert zu werden, gehört seit jeher zu unseren Kernkompetenzen. Wo eine getrennte Erfassung vor Ort nicht möglich ist, arbeiten wir in unseren Sortieranlagen nach. Die größte und modernste Sortieranlage ist seit 2018 am Standort Dortmund in Betrieb (Investitionsvolumen 3 Mio. Euro), die gleiche Anlage ist in MG in Planung. Konsequente Nutzung von Öko-Strom Unser gesamter Betrieb wird ausschließlich mit Öko-Strom aus Windkraft oder Strom aus unserer eigenen Photovoltaik-Anlage versorgt. Überall dort, wo ausgereifte E-Technik verfügbar ist, vermeiden wir den Einsatz von fossilen Brennstoffen. So finden sich in unserem Betrieb bereits mehrere elektro-betriebene Gabelstapler und auch die anstehende Ersatzbeschaffung eines Baggers wird in E-Technik erfolgen. Die PKW-Flotte unseres Betriebes stellen wir gerade auf Hybrid-Fahrzeuge um. Umweltfreundliche Gebäudetechnik Bei unserer Unternehmenszentrale in Mönchengladbach, die 2013 eröffnet wurde, haben wir höchste Standards zur CO-Vermeidung angesetzt. Als größtes gewerbliches Passivhaus in NRW ist der Energieverbrauch minimal. Eine Photovaltaik-Anlage auf dem Dach erzeugt mehr Strom, als das Gebäude braucht, die Toiletten werden durch eine Regenwasserzisterne gespeist, geheizt wird mit Erdwärme. Unsere älteren Verwaltungsgebäude unterziehen wir gerade einer energetischen Sanierung durch neue Fenster und eine neue Heizanlage, die auf fossile Brennstoffe verzichten soll. Papierlose Verwaltung Wir verfolgen eine konsequente Digitalisierungsstrategie. Leistungsnachweise und Rechnungen werden bei uns digital erbracht und zugestellt. Nur auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden erfolgt die Übersendung noch in Papierform. Wir reduzieren unseren Papierverbrauch Verringerung des Dieselverbrauchs Durch eine moderne Fahrzeugflotte (Durchschnittsalter der Fahrzeuge 4 Jahre) vermeiden wir überflüssige Verbrauche und Emissionen ebenso wie durch die passgenaue Wahl der Transportfahrzeuge. Eine möglichst hohe Gewichtsauslastung der Fahrzeuge vermeidet überflüssige Transportwege. Dies erreichen wir mit Materialverdichtung an der Anfallstelle durch Einsatz moderner Technik wie z. B. Schneckenverdichter, Rollpacker oder Presscontainer. Auch der Einsatz von Telematik Systemen zur Datenerfassung im Bereich Logistik hilft überflüssigen Dieselverbrauch zu vermeiden, da die Fahrzeugtouren auf Grundlage der erfassten Daten kontinuierlich optimiert werden. Ecotraining für das Fahrpersonal ist eine weitere Maßnahme zur Reduktion des Dieselverbrauchs und somit des CO-Ausstoßes. Wir vermeiden überflüssige Emissionen
Gutes Design

Gutes Design

Was macht ein gutes Design aus? Wie kann man gute Designqualität erkennen und bewerten? Die international anerkannten Gestaltungskriterien für gutes Design bilden die elementare Grundlage unserer Entwurfsarbeit. Gutes Design ist messbar und keine Geschmackssache!
Displays

Displays

Aus nahezu allen bearbeitbaren Kunststoffen in unterschiedlichsten Farben fertigen wir Ihr individuelles Display. Größe, Form und Beschriftung gestalten wir nach Ihren Wünschen. Universell einsatzbar auf allen Verkaufsflächen. Sie erhalten Acrylglas-Tischaufsteller in allen Maßen, Größen, Farben und Ausführungen. Wir produzieren Ihre Displays oder Aufsteller in Einzel- und Serienfertigung nach Ihren Vorgaben. Weiterhin bieten wir Ihnen eine kompetente Beratung bei Ihren Wünschen. Testen Sie uns!
Vor-Ort Service

Vor-Ort Service

Kalibrierung und Reparatur von 3D/2D/1D Koordinatenmessgeräten - Standortverlagerungen 1 D Höhenmessgeräte Wahlweise Vor-Ort oder intern 2 D Messmikroskope und Profilprojektoren Vor-Ort-Service 3 D Koordinatenmessmaschinen Vor-Ort-Service Endmaß,- und Messuhrenprüfstände Einachsenmessbahn ​​​​​​​Schulungen 1-D Koordinatenmessgeräte: Höhenmessgeräte digital Höhenanreisser 1-Achsen - Messbahnen Endmaßprüfstand Messmikroskope 3-D Koordinatenmessgeräte: Mitutoyo CNC/Manuell Laservermessung Ausleger Manuell - Zett Mess, Stiefelmayer, Mora Baty CNC/Manuell Geräte mit QM-Data Counter Softwareschulung Mitutoyo Reparaturservice Standortverlagerung andere durch externe Partner 2-D Koordinatenmessgeräte: Messprojektoren Messmikroskope Ebenheiten: Granitmessplatten Stahlmessplatten
Telekommunikation

Telekommunikation

Telekommunikation ist eine Vertrauensangelegenheit! Wir bieten Ihnen im Bereich Telekommunikation, von einfachen Systemen bis hin zu komplexen Lösungen, alles aus einer Hand. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung unterstützen wir Sie gerne bei der Auswahl des benötigten Kommunikationssystems, sowie der Wahl des Netzbetreibers. Die enge Kooperation mit unseren Partnern (Netzbetreibern und Herstellern) ermöglicht es uns flexibel zu agieren und reagieren. Hervorheben möchten wir, dass Sie als Kunde in unserem Hause projektbegleitend grundsätzlich immer ein und denselben Ansprechpartner haben. Neben der Neuprojektierung übernehmen wir selbstverständlich auch gerne die Betreuung und Wartung Ihres bestehenden Telekommunikationssystemes. Beratung, Verkauf und Installation von Telekommunikationslösunge
Entwicklung.

Entwicklung.

Lösungen schaffen in Faserverbund. Die Kernkompetenz von Composite Impulse liegt in der Entwicklung von Faserverbundbauteilen. Unser versiertes Ingenieurwissen fließt in die Materialauswahl, die Anwendung effizienter Herstellungsverfahren, die Festigkeitsanalyse, die Konstruktion des zu entwickelnden Bauteils bis hin zu Test- und Qualifikationsverfahren. Unser Konfigurationsmanagement garantiert Ihnen eine nachvollziehbare und transparente Dokumentation.
Virtual Office

Virtual Office

Mit dem virtuellen Büro bei Das Büro... Abels & Partner GmbH bieten wir Ihnen sofort und unkompliziert Erreichbarkeit vor Ort – auch wenn Sie geschäftlich viel unterwegs sind. Sie benötigen eine repräsentative Geschäftsadresse und ständige Erreichbarkeit? Als Sitz Ihres Unternehmens, als Niederlassung oder Repräsentanz in Deutschland? Dann bieten wir Ihnen mit dem virtuellen Büro die beste Lösung. Wir beantworten die Telefonate unter Ihrem Firmennamen für Sie und verbinden weiter. Wir nehmen Ihre Post entgegen und verteilen diese. Und mit Ihrem virtuellen Büro erhalten Sie auch die Möglichkeit, ein eigenes Büro stundenweise anzumieten. Und das Beste: Sie haben kein finanzielles Risiko! Ihre Vorteile: Dienstleistungen • Rezeptionsservice • Sekretariatsservice von 08:00 – 18:00 Uhr • Anrufentgegennahme unter Ihrem Firmennamen nach Ihrer Vorgabe • Eigene Telefon- und Faxnummern • Internetanschluss (W-LAN, Highspeed-Internet) • Persönlicher Empfang Ihrer Gäste • Stundenweise Anmietung von Büros, Besprechungs- und Konferenzräumen • Firmenschild im Eingangsbereich • Telefon-, Post-, und Mailservice Kostenvorteile • Sofort startbereit – einfache Etablierung • Flexible Vertragslaufzeiten ab zwei Monaten • Kalkulierbare Fixkosten • Inklusive aller Nebenkosten • Sekretariatsunterstützung vor Ort • Keine Anfangsinvestitionen
Service

Service

Vom ersten Gespräch bis zur Fertigstellung Ihres Bodens sind wir jederzeit Ihr kompetenter Ansprechpartner. Böden sind unterschiedlichsten Belastungen ausgesetzt. So unterschiedlich diese auch sind, so vielfältig sind die Lösungsmöglichkeiten die Ihnen NIELATEC bietet. Ob Altbetonsanierung, Fußboden- und Spezialsysteme, dekorative Bodenbeläge bis hin zu Böden für Reinraumbereiche - bei NIELATEC finden Sie alles für Ihren perfekten Boden. Sprechen Sie mit uns, wir zeigen Ihnen die umfangreichen Möglichkeiten.
Displays

Displays

Präsenter Counter Vitrinen Messebebilderung Mit Displays die Aufmerksamkeit erhöhen Die Vielfalt von Displays ist groß und jedes System hat seine Vorteile. So gibt es unterschiedliche Größen, Formen und Materialien. Wir helfen Ihnen, sich in dieser Vielfalt zurecht zu finden und zeigen Ihnen hier gern einige Möglichkeiten. Selbstverständlich sind auch individuelle Anfertigungen jederzeit möglich – sprechen Sie uns einfach darauf an. Wir bieten Ihnen … Roll-Up Material: Aluminium-Kassetten in unterschiedlichen Qualitäten inkl. Transporttaschen Druck/Verarbeitung: Spezialmaterialien für Roll-up Systeme Größen: von 80 x 200 bis 145 x 215 cm – Sondergrößen auf Anfrage Zusätzlich: Halogenstrahler; Outdoor Ausführung möglich Popup-Systeme Material: Scherengittersystem gerade oder gebogen Druck/Verarbeitung: 0,5 mm PVC-Spezialfolie mit Schutzlaminat in Bahnen gedruckt und konfektioniert Größen: 2- 3- oder 4-bahnig mit 2 Seitenteilen; Sondergrößen möglich (L x B x H): 2160 x 733 x 2224 bis 3482 x 733 x 2224 mm Zusätzlich: Theke, Strahler und Transporttrolli Datenanforderungen Sie möchten ein System von uns realisieren lassen und sich einen Überblick über die Datenanforderungen verschaffen? Wir haben Ihnen hier die wesentlichen Angaben zusammen-gestellt.
Lagerung

Lagerung

Ob Sie vorübergehend zusätzlichen Lagerplatz benötigen oder langfristig Gegenstände einlagern möchten, wir bieten flexible und sichere Lagermöglichkeiten. Unsere Lagerhäuser sind optimal geschützt und überwacht, sodass Ihre Möbel, Akten und anderen Gegenstände sicher aufbewahrt werden. Mit flexiblen Mietoptionen passen wir uns Ihren Bedürfnissen an und bieten Ihnen die ideale Lösung für Ihre Lageranforderungen. Unsere Lagereinrichtungen sind ideal für Privatkunden, die während eines Umzugs zusätzlichen Platz benötigen, sowie für Unternehmen, die ihre Archivierungs- und Lagerungsanforderungen erfüllen müssen. Mit unserem sicheren und zugänglichen Lagerservice bieten wir Ihnen die perfekte Lösung für all Ihre Lagerbedürfnisse, unabhängig von Umfang und Dauer.
LKW-Transporte

LKW-Transporte

Einführung des Mobilitätspaket Durch die Umsetzung des Mobilitätspaketes ab Februar 2022 sind im Ausland ansässige Fuhrunternehmen und Partner dazu verpflichtet ihre Fahrzeuge spätestens alle 8 Wochen an den Unternehmenssitz zurückzuführen. Internationale Frachtführer haben inzwischen einen Anteil von über 40% am nationalen Markt. Somit führen die Maßnahmen zu Auswirkung im nationalen als auch internationalen Verkehr. Des Weiteren wurde eine gesetzliche Cool-Off Phase umgesetzt welche dazu verpflichtet nach 3 Kabotage-Fahrten den nationalen Markt zu verlassen. Personalkosten steigen durch verpflichtende Vergütung der Fahrer mit länderspezifischen Mindestlöhnen. Insgesamt stellen wir eine deutliche Steigerung der Kosten sowie eine Verschiebung von Laderaumverfügbarkeiten fest. Unternehmer verlieren in Teilen ihre Flexibilität und Effizienz. Parallel steigen die Betriebskosten für LKW Flotten. Es werden Leasingverträge aufgekündigt, neue Verträge steigen in den Kosten, die Beschaffung von Material und Trailern gestaltet sich schwierig und ist mit erhöhten Aufwendungen verbunden. Operativ konnten bis dato Auswirkungen auf die Zuverlässigkeit weitestgehend vermieden werden. Wir sind in engen Austausch mit unseren Partnern und Fuhrunternehmern. So tauschen wir beispielsweise Auflieger oder Flotten gemeinsam aus, gehen operativ neue Wege, zahlen entsprechend die Mehrbelastung, suchen aktiv neue Regelgeschäfte in die relevanten Regionen, und hinterfragen nicht zuletzt auch unsere Prozesse. Krieg in der Ukraine und damit verbundene Auswirkungen In Gänze ein Schreckensszenario welches Ende Februar seinen Anfang nahm, und bis heute nicht gelöst ist. Auch auf die Kapazität an Laderaum hat dies unmittelbaren Einfluss, so gibt es zum Beispiel verhältnismäßig wenige ukrainische LKW auf deutschen Straßen, jedoch einen massiven Anteil ukrainischer Fahrer in u.a. polnischen Fahrerkabinen.
Warenträger

Warenträger

Grundrahmen, Masten und Warenträger – ein Gewerk Wir konstruieren und produzieren für Sie Grundrahmen, Masten und Warenträger – dadurch, dass Sie das ganze Gewerk aus einer Hand beziehen können, sind alle Skid-Elemente ideal aufeinander abgestimmt. Für Sie bedeutet das: ein optimales Lackierergebnis! Effizienz für Ihren Lackierprozess Bei der Entwicklung Ihrer Gestelle legen wir außerdem größten Wert auf die Effizienz Ihres Lackierprozesses. Für weltweit führende LKW-Hersteller haben wir beispielsweise Lackieraufnahmen entwickelt, die es ermöglichen, sämtliche Anbauteile der Führerkabine optimal aufzunehmen. Besondere Beachtung fand dabei, dass Varianten von Bauteilen mit nur einer Aufnahme fixiert werden können, um den logistischen Aufwand so gering wie möglich zu halten. Auch der zunehmenden Komplexität der Anbauteile und deren Teilegeometrie wird bei der Entwicklung jeder neuen Gestellgeometrie Rechnung getragen.
Elektronik

Elektronik

Auch im Bereich der Elektronikkomponenten verwirklichen wir Ihre Vorstellungen rund ums Oberflächendesign. Wir sind ein kompetenter Partner diverser Schalter-, Leuchten- und Telekommunikationsunternehmen. Auch für diese Branche sind wir in allen Unternehmensbereichen tätig. Der Trend zu kleineren Losgrößen und einer größeren Farbpalette entspricht hier genau unseren flexiblen Fertigungsverfahren und führt zu einem weiteren gesunden Wachstum.
Umzug

Umzug

Klassik-Umzug Selbstpacker-Umzug Premium-Umzug Seniorenumzüge Umzug international Unternehmensumzug Mitarbeiterumzüge Büroumzug
Transport

Transport

Was und wo wir transportieren Wir führen überwiegend Transporte im Nahverkehr, d.h. ca. 150 km rund um Duisburg, durch. Darüber hinaus zählen die Seehäfen Antwerpen und Rotterdam zu unseren regelmäßigen Zielen. Für den Seecontainerverkehr bieten wir neben sämtlichen gängigen Chassistypen auch zwei Seitenlader an. Für Stahltransporte stehen Rungen- und Brackensattelauflieger bereit, Schüttgütertransporte können wir mit Alu- und Stahlmulden durchführen. Unsere Leistungen im Überblick Absatteln von Chassis beim Versender/Empfänger und Abholung des Chassis zu einem späteren Zeitpunkt Möglichkeit der Einrichtung eines Shuttle-Dienstes bei Großmengen Containerumfuhren zwischen sämtlichen Containerterminals in NRW ADR-Transporte (auch Tank) Kippcontainertransporte (20ft und 40ft) Seitenladertransporte Schüttgütertransporte Kurzfristige Buchungen auf Anfrage möglich
Fernbedienung

Fernbedienung

Handliche und anwenderfreundliche Fernbedienung Daten über die Fernbedienung . Länge der Spiralleitung: etwa 2500 mm . Mit Magnet oder Haken (RF-SEMI) versehen, so dass sie sich einfach am Gerät platzieren lässt Ist bei folgenden Geräten erhältlich: - Elektrische Scherenhubwagen (auch RF-SEMI) . Elektrische (auch RF-SEMI) Stapler und Stapler mit Fahrantrieb
Verkaufsständer

Verkaufsständer

Weil wir wollen, dass Sie verkaufen. Wir bieten Verkaufsständer für Impulskäufe, Aktionsware und Sonderflächen. Immer durchdacht und augenfällig. Flexibel nutzbar und einfach in der Handhabung. Wir bieten Verkaufsständer für Impulskäufe, Aktionsware und Sonderflächen. Immer durchdacht und augenfällig. Flexibel nutzbar und einfach in der Handhabung. Überzeugen Sie sich von unseren Ideen. Sichern Sie sich Ihr Wunschmodell!