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Personalmanagement

Personalmanagement

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🌟 Mitarbeitergewinnung im digitalen Zeitalter: Sichern Sie sich die besten Talente

🌟 Mitarbeitergewinnung im digitalen Zeitalter: Sichern Sie sich die besten Talente

In der heutigen dynamischen Arbeitswelt ist der Kampf um die besten Talente intensiver denn je. Ein strategisch aufgebauter Rekrutierungsprozess ist der Schlüssel zu Ihrem Erfolg. 🔑🌟 - Benutzerzentrierte Karriereseiten: Mein Ansatz konzentriert sich darauf, Karriereseiten zu gestalten, die nicht nur informieren, sondern auch begeistern und zum Bewerben motivieren. 🛠️🖥️ - Persönliche Beratung: Als Ihr Partner für digitale HR-Lösungen stehe ich Ihnen zur Seite, um die Mitarbeitergewinnung nahtlos in Ihre Unternehmensstrategie zu integrieren. 🤝 - Effiziente Prozesse: Durch den Einsatz modernster Technologien und Methoden sorge ich für einen schnellen und effektiven Rekrutierungsprozess. ⏩ - Kosteneffiziente Strategien: Ziel ist es, Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für die Mitarbeitergewinnung zu bieten, die Ihr Budget schonen und gleichzeitig maximale Ergebnisse liefern. 💸 Vom ersten Kontakt bis zur erfolgreichen Einstellung – ich begleite Sie auf jedem Schritt des Weges, um sicherzustellen, dass Sie die Talente gewinnen, die Ihr Unternehmen voranbringen. Eine erfolgreiche Mitarbeitergewinnung stärkt nicht nur Ihr Team, sondern auch Ihre Position am Markt. 🌐 Bereit, Ihr Rekrutierungsspiel auf die nächste Stufe zu heben? Besuchen Sie https://gewitter-im-code.de/#angebot für ein maßgeschneidertes Angebot und entdecken Sie, wie wir gemeinsam Ihr Unternehmen als begehrten Arbeitgeber etablieren können!
Rekrutierung

Rekrutierung

Wir unterstützen Ihre Projekte durch • die Rekrutierung von bestens qualifiziertem Personal • den bundesweiten Personaleinsatz • die Organsisation von Transport und Unterbringung unserer Mitarbeiter • unsere zuverlässige Einsatzzeitplanung • die transparente Abrechnung unserer Leistungen • 24 Stunden Erreichbarkeit für Kunden und Mitarbeiter
Conversion Optimierte Karriereseite ✔️ besseres Recruiting ✔️ mehr Fachkräfte / Mitarbeiter einstellen

Conversion Optimierte Karriereseite ✔️ besseres Recruiting ✔️ mehr Fachkräfte / Mitarbeiter einstellen

➡️Employer Branding / Karriereseiten 2.0 / Arbeitgeberreputation ➥Recruiting Maßnahmen deutlich verbessern und mehr Bewerbungen von Fachkräften generieren! Wir helfen Ihnen dabei, eine Online-Präsenz zu erstellen, die Ihre Ziele, Werte und Markenpersönlichkeit auf eine für Sie einzigartige Weise widerspiegelt. Wir arbeiten von Anfang bis Ende mit Ihnen zusammen - von der Ideenfindung bis zur Umsetzung -, um eine Website zu erstellen, die Ihre Stärken zur Geltung bringt und es Kunden & neue Mitarbeiter leicht macht, mit Ihnen in Kontakt zu treten. Wir übernehmen Webdesign sowie Programmierung & Werbetexte. ➥Das Wichtigste für die Zukunft Ihres Unternehmens ist die Recruiting. Das wissen wir, und wir machen es uns zur Aufgabe, Ihnen dabei zu helfen, die besten Talente für Ihren Bedarf zu finden. ➥Zu diesem Zweck erstellen wir Karriereseiten, die es Fachkräften leicht machen, sich bei Ihnen zu bewerben. Ein interaktives Bewerbungsformular ermöglicht einen effektiven Bewerbungsprozess, so dass potenzielle Mitarbeiter genau wissen, worauf sie sich bewerben. ➡️Modernes Employer Branding und Karriereseiten 2.0. Arbeitgeberreputation durch unsere Arbeit verbessern! Ohne Email bewerben und eine effiziente Bewerbung innerhalb von 30 Sekunden ermöglichen! Wir arbeiten mit Betrieben folgender Branchen & Nischen zusammen: ✔️Metallverarbeitung, CNC Bearbeitung ✔️Maschinenbau, Werkzeugbau, Anlagenbau, Kunststoffverarbeitung ✔️Bau- und Handwerk, Schreinereien & Tischlereien, Möbelschreinerien ✔️Metallbau, Stahlbau & Schlossereien ✔️Photovoltaik & Solar, Poolbau und Saunabau Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren!
Reggiana Riduttori - Serie P – Parallelwellengetriebe

Reggiana Riduttori - Serie P – Parallelwellengetriebe

Stirnradgetriebe / Stirnradgetriebemotoren Wir liefern Ihnen von der renommierten italienischen Firma Reggiana Riduttori eine spezielle Produktlinie. Dieses Getriebe der Serie P von Reggiana Riduttori ist ein Getriebe mit parallelen und rechtwinkligen Wellen und entspricht höchsten Qualitätsstandards. Es bietet die Möglichkeit der vollständigen individuellen Gestaltung jeder einzelnen Einheit. Nenndrehmomente : 2.500 Nm bis 110.000 Nm Max. Leistung : bis 8.024 kW Untersetzung : bis i=1,12-500
Kurse für Unternehmen

Kurse für Unternehmen

Wollen Sie, dass Ihre Mitarbeiter noch besser werden und allen Herausforderungen und Prüfungen des Berufsalltags gewachsen sind?
Zahnräder / Verzahnungssätze nach Zeichnung, Muster oder Berechnung

Zahnräder / Verzahnungssätze nach Zeichnung, Muster oder Berechnung

Wir liefern Ihnen Zahnräder nach Zeichnung, Muster oder Berechnung. Ersatzteile für Getriebe ( / Sonderlager) Kurzfristige Verfügbarkeit von Ersatzteilen wie z.B. Zahnradsätze oder Sonderlager senkt die Ausfallzeiten Ihrer Produktionsanlagen. Für Anlagen / Anwendungen in denen ein Getriebeschaden schnell zu hohen Produktionsausfällen führt, empfehlen wir Ihnen sich passende Ersatzteile wie z.B. Zahnradsätze oder Sonderlager mit zum Teil mehrmonatiger Lieferzeit auf Lager zu legen. Wir liefern Ihnen Ersatzteile wie z.B. Zahnradsätze Wellen und Sonderlager Liegen keine Konstruktionszeichnungen der Verzahnung vor, vermessen wir die Verzahnungsteile bei der nächsten Getrieberevision / Getriebeinstandsetzung und erstellen eigene Fertigungszeichnungen, nach denen dann die passende Ersatzverzahnung gefertigt werden kann.
Planetengetriebe Serie ZDE/ZDF

Planetengetriebe Serie ZDE/ZDF

Hochpräzises Planetengetriebe, Baugröße 40, 60, 80, 120, 160mm, Untersetzung von 1:3 bis 1:512 Wir sind Werkvertreter der Fa. ZD Motor in Deutschland. ZD Motor ist ein Unternehmen, dass im August 1998 gegründet wurde und sich auf die Entwicklung und Produktion, den Vertrieb und die Dienstleistung im Bereich der Antriebstechnik, insb. der Präzisionsgetriebe, Planetengetriebe, Getriebemotoren, sowie Motoren und Motorsteuerungen spezialisiert. Selbstverständlich sind alle Produkte auch schnell lieferbar. Unternehmensdaten Mitarbeiter: 1600 Gründungsjahr: 1998 Zertifizierungen: ROHS, CE, CCC, ISO Hochpräzises Planetengetriebe, Baugröße 40, 60, 80, 120, 160mm, Untersetzung von 1:3 bis 1:512 Technische Daten: beliebige Montageposition einfache Montage niedriger Geräuschpegel kompakte Bauweise Lebenszeitschmierung geringe Wärmeentwicklung bei höchsten Geschwindigkeiten Schutzklasse IP65 Untersetzungsverhältnis: 1-stufig: 3 / 4 / 5 / 8 / 10 2-stufig: 9 / 12 / 15 / 16 / 20 / 25 / 32 / 40 / 64 3-stufig: 60 / 80 / 100 / 120 / 160 / 200 / 256 / 320 / 512
Stellenanzeige / Muster-Stellenbeschreibung CFO

Stellenanzeige / Muster-Stellenbeschreibung CFO

Finden Sie hier ein kostenloses Muster / Vorlage für die Stellenbeschreibung für einen CFO / Leiter Finanzen und Controlling / kaufmännischen Leiter. Auch als Basis für Stellenanzeige geeignet. Kostenloses Muster für die Stellenbeschreibung / Stellenausschreibung / Stellenanzeige Finden Sie hier ein kostenloses Muster / Vorlage für die Stellenbeschreibung für einen CFO / Leiter Finanzen und Controlling / kaufmännischen Leiter. Auch als Basis für Stellenanzeige geeignet.
Schulung Ihres Personals

Schulung Ihres Personals

Unsere qualifizierten Experten machen Ihre Mitarbeiter fit für den täglichen Einsatz der Terminals und der Software. Ihre Mitarbeiter lernen schnell die Bedienung der Hardware und die ausgereifte und praxisorientierte Software kennen. Das Supportteam der MobilZeit GmbH ist mit modernster Technik ausgestattet und hilft Ihnen gerne weiter, sollten Sie tatsächlich einmal den Faden verloren haben.
Hygienekonzepte

Hygienekonzepte

Hygiene ist ein entscheidender Faktor in der Gastronomie, um die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste und Mitarbeiter zu gewährleisten. Wir entwickeln maßgeschneiderte Hygienekonzepte, die den höchsten Standards entsprechen. Unsere Dienstleistungen umfassen die Schulung Ihrer Mitarbeiter, die Implementierung von Hygienerichtlinien und die regelmäßige Überprüfung Ihrer Hygienestandards. Durch unsere umfassende Expertise und bewährte Methoden stellen wir sicher, dass Ihr Betrieb stets hygienisch einwandfrei ist und Sie die gesetzlichen Anforderungen erfüllen. Unser Ziel ist es, Ihnen zu helfen, eine sichere und gesunde Umgebung für alle Beteiligten zu schaffen.
Mitarbeiterschulungen für Auszubildende

Mitarbeiterschulungen für Auszubildende

Auszubildende sind die Zukunft Ihres Unternehmens, daher ist es unerlässlich, sie umfassend zu fördern. Neben der praktischen Ausbildung in Ihrem Unternehmen und der Berufsschule bieten sich Schulungen an, um etwa Sprachkenntnisse zu erweitern oder soziale Kompetenzen auszubauen. Unser Angebot umfasst Trainings zu Berufsschulthemen, z. B. in den Bereichen Mathematik oder Sprachen sowie die Erweiterung sozialer Kompetenzen, z. B. Kommunikationsgrundlagen. Weiterbildungskurse: Mitarbeiterschulungen für Auszubildende Themenschwerpunkte: Trainings zu Berufsschulthemen, Erweiterung sozialer Kompetenzen
Ablauf der Lohnabrechnung

Ablauf der Lohnabrechnung

Wir stehen für eine komfortable Zusammenarbeit. relog ist spezialisiert auf die Erstellung der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Senken Sie Ihre Kosten und Fehlerrisiken, indem Sie die Erstellung der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen outsourcen. Wir bieten Ihnen dafür Wirtschaftlichkeit, Einfachheit und Effizienz in der Abwicklung Ihrer laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen. So einfach wechseln Sie zu relog. Zu Beginn benötigen wir lediglich die folgenden Unterlagen: Firmenstammdaten, Personalstammdaten. Für die laufenden monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen nennen Sie uns dann nur die variablen Daten (geleistete Stunden, Gehaltserhöhungen usw.) und den gewünschten Abrechnungstermin. Wir haben für Sie ein Formular entwickelt, das Ihnen die Übergabe der variablen Daten erleichtert und sicherstellt, dass monatlich alle Besonderheiten berücksichtigt werden. Wir stehen für eine einfache Abwicklung. Von Beginn an – Ihr persönlicher relog Ansprechpartner.
Neukundenakquise

Neukundenakquise

Durch eine Neukundenakquise lässt sich gezielt auf Unternehmen ohne einen bisherigen Kontakt zugehen und diese als Käufer bzw. Geschäftspartner gewinnen Ob Start-Up oder etabliertes Unternehmen – für eine fortwährend erfolgreiche Etablierung in der freien Wirtschaft ist eine regelmäßige Kundenakquise unverzichtbar. In sämtlichen Branchen und Bereichen wird es Partner im B2B Geschäft geben, die potenziell als Kunden infrage kämen und das eigene Unternehmen lediglich noch nicht kennen gelernt haben. Durch eine Neukundenakquise lässt sich gezielt auf Unternehmen ohne einen bisherigen Kontakt zugehen und diese im Rahmen einer sachlichen oder werbenden Kundenakquise als Käufer bzw. Geschäftspartner gewinnen. Da die Telefonakquise im Outbound zu den wichtigsten Formen der modernen Neukundenakquise zählt, sind wir von der KCC GmbH Ihr erfahrener Ansprechpartner in der Gewinnung neuer Kunden und Kontakte.
PROJEKT-MANAGEMENT

PROJEKT-MANAGEMENT

Ihre Projekte in guten Händen Wir schaffen das. Ihre Projekte koordinieren wir selbstständig und ganz in Ihrem Sinne: von der strategischen Planung, über die Durchführung, bis zur Analyse. Durch breit gefächerte Erfahrungen in verschiedensten Indikationen und Unternehmen, sind wir in der Lage, uns schnell in neue Projekte und Prozesse einzuarbeiten. sind unsere täglichen Arbeitstools. Dabei halten wir Sie über den Projektfortschritt auf dem Laufenden. Je nach Projektumfang und -bedarf arbeiten wir in Teams. So stellen wir eine kontinuierliche Betreuung der Projekte sicher und decken gleichzeitig spezifische Aufgaben mit passgenauen Kompetenzen und Honorierungen ab. Das NiSi-Team arbeitet virtuell im optimal ausgestatteten Home Office – und ist bei Bedarf auch deutschlandweit für Sie vor Ort im Einsatz. ISO 9001 zertifiziert Die Qualität unserer Dienstleistungen stellen wir durch unser zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem und kontinuierliche Fortbildung sicher. Beauftragen können Sie uns ganz einfach projektbezogen – gerne auch mit Rahmenvertrag. Wir schaffen Freiraum. Sie haben viele Herausforderungen parallel zu meistern. Wir von NiSiPharm liefern maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Aufgaben immer besetzt mit den passenden Expert:innen für Ihr Thema.
Werbemittel

Werbemittel

Geht nicht? Gibt‘s nicht. Es gibt keinen Kundenwunsch, den wir nicht möglich machen. Ganz gleich ob Give-Aways, aktuelle Must-Haves oder eigene Ideen – wir kennen den Markt, wir kennen die Preise und Qualitäten. Wir finden, was Sie suchen. Und natürlich wird jedes Produkt kreativ und CD-gerecht individualisiert. Diese Kombination aus Design, Produktion und Beschaffung, macht ARTiS zu einem flexiblen Partner, der Ihnen jedes Leistungspaket termingerecht liefern kann – und sei es noch so umfangreich.
SIEMENS/FLENDER Großgetriebe

SIEMENS/FLENDER Großgetriebe

Beim offiz. SIEMENS Partner erhältlich: Alle Bauarten der SIEMENS/FLENDER Großgetriebe/Industriegetriebe | Beratung – Verkauf – Engineering | Beim SIEMENS Approved Partner Automation Drives FLENDER Großgetriebe | Standardgetriebe, applikationsspezifische Getriebe | Stirnrad-, Kegelstirnrad- und Planetengetriebe | Beratung – Verkauf – Engineering | Beim SIEMENS Approved Partner
Sonnenliege aus Holz bauen in 6 Schritten

Sonnenliege aus Holz bauen in 6 Schritten

1. Paletten zusammensetzen Richten Sie das gekürzte Palettenteil (144x800x675 mm) umgedreht an drei Seiten bündig auf der zweiten Palette aus. Anschließend verbinden Sie beide Teile mit Tischbändern und je 8 Schrauben (5×30 mm). 2. Holzdielen vorbohren und verschrauben Nutzen Sie einen Vorbohrer mit Senker, um die sechs kurzen Holzdielen vorzubohren. Richten Sie die Diele jeweils mit der kurzen Seite (130 mm) nach oben aus. Von links kommend, bohren Sie das erste Loch vor (Abstand zur Oberkante 35 mm, Abstand zum linken Rand 30 mm). Von rechts kommend, bohren Sie das zweite Loch vor (Abstand zur Oberkante 100 mm, Abstand zum linken Rand 100 mm). Anschließend richten Sie die Dielen mit der kurzen Seite bündig zur oberen Palettenkante so aus, dass sie auf den Klötzen der langen Palette liegen. Verschrauben Sie die Konstruktion mit je vier Schrauben à 6×7 mm. Die beiden langen Dielen (1875 mm) legen Sie aufeinander, richten sie bündig aus und fixieren sie mittels Schraubzwingen. Nun bohren Sie mit dem Vorbohrer mit Senker vor, die Bohrspitze markiert jeweils die Position auf der zweiten Diele. Positionen der Löcher: 1 (Abstand Oberkante 60 mm, Abstand linker Rand 30 mm), 2 (Abstand Oberkante 160 mm, Abstand linker Rand 100 mm), 3 (Abstand Oberkante 60 mm, Abstand linker Rand 540 mm), 4 (Abstand Oberkante 160 mm, Abstand linker Rand 610 mm), 5 (Abstand Oberkante 60 mm, Abstand linker Rand 1070 mm), 6 (Abstand Oberkante 160 mm, Abstand linker Rand 1140 mm). Nehmen Sie die Dielen wieder auseinander und bohren Sie die Löcher der zweiten Diele von innen ohne Senker. Nun richten Sie beide Dielen bündig zur oberen Palettenkante aus und fixieren Sie mit jeweils 6 Schrauben (6×70 mm) auf den kurzen Dielen. 3. Kerbungen setzen Damit Sie die Rückenlehne der Sonnenliege aus Holz später Verstellen können, bohren Sie mit dem Forstnerbohrer (40 mm) unter dem Kopfteil in beide langen Dielen drei Löcher: 1 (Abstand Oberkante 20 mm, Abstand rechter Rand 500 mm), 2 (Abstand Oberkante 20 mm, Abstand rechter Rand 440 mm, 3 (Abstand Oberkante 20 mm, Abstand rechter Rand 240 mm). Zeichnen Sie ausgehend vom Rand der gebohrten Löcher mit dem Bleistift zwei Markierungen senkrecht zur Brettkante. Sägen Sie mit der Stichsäge entlang der eingezeichneten Markierung. So erhalten Sie drei geöffnete Kerben, die Sie im Anschluss mit Schleifpapier glätten. 4. Metallrohr einsetzen Nehmen Sie das 960 mm lange Metallrohr und schlagen Sie mit dem Hammer je eine Abdeckkappe in die Enden des Rohrs. Danach legen Sie es in eine der drei Kerben. 5. Fußplatte festschrauben und fixieren Nutzen Sie den Innensechskantschlüssel, um an einem Ende des kürzeren Metallrohrs die Fußplatte zu verschrauben. Nehmen Sie 4 Schrauben (4,5×30 mm) und 4 Unterlegscheiben und verschrauben Sie die Fußplatte auf dem verbliebenen Dielenstück (400 mm). Dafür richten Sie die Diele mit der 400 mm breiten Seite nach oben aus und setzen die Verschraubung mit einem Abstand von 20 mm zur Oberkante und einem Abstand von 100 mm zum rechten Rand. Schlagen Sie die Abdeckkappe mit einem Hammer am Ende des Tischbeins ein. 6. Ablagetisch anbringen Ents
Magnethülle - Magnettasche

Magnethülle - Magnettasche

für Aushänge, Kundeninformationen, Lagepläne, Brandschutzinformationen, Fluchtwegbeschreibungen, Maschinenpläne u.s.w. Unsere Magnethüllen zeichnen sich durch eine besonders hochwertige Qualität aus. Das Material besteht aus 0,5mm starker, blendfreier Spezialhartfolie. Die Rückseite ist mit 2 starkhaftenden Magnetstreifen versehen. Die magnetischen Infohüllen sind im Hoch- und Querformat verwendbar. Erhältlich in den Größen DIN A6 bis DIN A2. Schnell, flexibel und vielseitig einsetzbar.
IT-OUTSOURCING

IT-OUTSOURCING

Welchen Stellenwert hat die Informationstechnologie in Ihrem Unternehmen? Sicherlich sind Sie auch zu der Überzeugung gekommen, dass ein heutiger Betrieb nicht mehr „ohne“ IT funktionieren kann. Die IT muss heute und in Zukunft messbare und nachhaltige Mehrwerte für das Unternehmen schaffen – bei eingeschränkten internen Ressourcen. Jedes Unternehmen hat ein Kerngeschäft. Unseres sind vielfältige IT-Dienstleistungen mit einer hohen Flexibilität, einem motivierten Team und verfügbaren Rechnerleistungen. Neben klar definierten und zugesicherten Service-Level-Agreements bieten wir Ihrem Unternehmen individuelle Lösungen in einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit an.
Arbeitsrecht & Personalwesen

Arbeitsrecht & Personalwesen

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Arbeitsrecht & Personalwesen" Expertise für Ihre Projekte. Arbeitsrecht und Personalwesen sind sehr komplex. Wenn arbeitsrechtliche Fragen auftreten, ist oft eine schnelle und zuverlässige Antwort gefragt. Eine entsprechende Arbeitsrecht-Beratung bekommen Sie durch die Expertinnen und Experten aus dem White Label Advisory Netzwerk. Die erfahrenen Arbeitsrechtler stehen Ihnen bei allen Fragen rund um das Personalwesen zur Seite. Im Arbeitsrecht geht es in erster Linie um die Gestaltung von Arbeitsverträgen - aber auch um das Beenden von Arbeitsverhältnissen. Mit einer fachkundigen Beratung im Arbeitsrecht und Personalwesen, sind Sie gerichtlich als auch außergerichtlich bestens aufgestellt. Arbeitsrecht Consultants beurteilen Ihre individuelle rechtliche Situation, nehmen eine Abwägung der Risiken vor und übernehmen auf Wunsch auch die komplette rechtliche Vertretung für Sie. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Arbeitsrecht & Personalwesen" Fokus mit? Beraterinnen und Berater aus dem Arbeitsrecht finden für ihre Mandantinnen und Mandanten individuelle Lösungen und stellen dabei die persönliche Beratung in den Mittelpunkt ihrer Tätigkeit. Der Fokus liegt auf dem Arbeitsrecht und auf dem HR-Consulting. Neben der Klärung strategischer Fragen, übernehmen die Fachkräfte auch das Coaching Ihrer Führungskräfte zu HR-Fragen und die Vertretung Ihres Unternehmens vor Gericht. Damit all diese Aufgaben sicher übernommen werden können, sollten Beraterinnen und Berater aus dem Arbeitsrecht folgende Skills mitbringen: - Überdurchschnittliches Studium mit Schwerpunkt Arbeitsrecht - Einschlägige HR-Berufserfahrung mit arbeitsrechtlichem Kontext - Fundierte Kenntnisse im Europäischen Arbeitsrecht und im deutschen Betriebsratsrecht Typische und wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Arbeitsrecht Consultants sind: - Dienstleistungsorientierte Arbeitsweise - Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu vermitteln - Analytisches Denkvermögen und hohe Sozialkompetenz Was sind typische Projekte auf denen ein "Arbeitsrecht & Personalwesen" Skill gefordert wird? Das Arbeitsrecht ist vielfältig. Zu welchem Ergebnis Sie gemeinsam mit Ihrem Arbeitsrecht Consultant kommen, hängt ganz von Ihrer individuellen Situation ab. Dabei stellen sich Fragen wie: Gibt es einen Betriebsrat? Wie viele Mitarbeitende sind im Unternehmen tätig? Welche Risiken und Chancen sind mit einer Kündigung verbunden? Erfüllen die Arbeitsverträge die Vorgaben geltenden Rechts? Aufgrund der Vielfalt der Situationen sind auch die Fälle, in denen Arbeitsrechtler zum Einsatz kommen, sehr unterschiedlich. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz von Consultants mit Fokus auf das Arbeitsrecht erfolgen kann: - Entwicklung von Konzeption zur Mitarbeiterführung und Feedbackgesprächen unter im Rahmen digitaler Führungs- und Managementansätze | Branche: Software & IT-Dienstleister - Benchmark von Personalkosten und Lohnnebenkosten im internationalen Kontext zur internen Vergleichbarkeit von Gehaltsstrukturen | Branche: Automobilindustrie - Management-Workshop zur Chancen und Risiken von Instrumenten der betrieblichen Mitbestimmung in Tochtergesellschaften | Branche: Private Equity & Start-Ups Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Arbeitsrecht & Personalwesen" Fähigkeiten relevant? Arbeitsrecht und Personalwesen Consultants werden in verschiedensten Branchen benötigt. Oder besser gesagt: in allen, in denen Mitarbeitende gefragt sind. Nur Solo-Selbstständige und Freelancer müssen sich mit den Fragestellungen des Personalwesens nicht auseinandersetzen. Alle anderen Branchen schon. Darunter die Automobil- und Bauindustrie, das Bildungs- und Hochschulwesen, der High Tech Sektor, die Konsumgüter-Branche, der Maschinen- und Anlagenbau, Stiftungen und viele mehr.
Planetengetriebe Serie ZDWE/ZDWF

Planetengetriebe Serie ZDWE/ZDWF

Hochpräzises Planetengetriebe, Baugröße 40, 60, 80, 120, 160mm, Untersetzung von 1:3 bis 1:512 Technische Daten: beliebige Montageposition einfache Montage niedriger Geräuschpegel kompakte Bauweise Lebenszeitschmierung geringe Wärmeentwicklung bei höchsten Geschwindigkeiten Schutzklasse IP65 Untersetzungsverhältnis: 1-stufig: 3 / 4 / 5 / 8 / 10 2-stufig: 9 / 12 / 15 / 16 / 20 / 25 / 32 / 40 / 64 3-stufig: 60 / 80 / 100 / 120 / 160 / 200 / 256 / 320 / 512
Rechnungserkennung

Rechnungserkennung

Digitale und digitalisierte Rechnungen automatisch und unabhängig vom Format empfangen und verarbeiten. Allen Digitalisierungstendenzen zum Trotz werden nach wie vor sehr viele Rechnungen auf dem „klassischen“ Weg in Papierform versendet und empfangen. Die manuelle Bearbeitung dieser eingehenden Belege ist in der Regel sehr langwierig, arbeitsintensiv und potentiell fehleranfällig. Mit dem Wissensmodul BCT Essentials Invoice Recognition digitalisieren Sie das Rechnungswesen und sorgen für eine schnelle, effiziente und automatisierte Rechnungs­erkennung. Völlig unabhängig, ob die Rechnungen digital als E-Rechnung (XML, ZUGFeRD, XRechnung, UBL etc.), digitalisiert (PDF) oder in klassischer Papierform empfangen werden. Die Software erfasst zuverlässig sämtliche Rechnungstypen, liest enthaltene Metadaten (Rechnungs­nummer & -datum, Netto- und Bruttopreise, Umsatzsteuer-ID etc.) mittels OCR-Erkennung bis auf Positionszeilenniveau aus und leitet sie an ein Folgesystem oder Folgeprozess weiter. Das minimiert Fehler und spart Zeit bei der Rechnungsverarbeitung. Vorteile: Prozess der Rechnungsverarbeitung wird pünktlicher und übersichtlicher Umfassende & formatunabhängige Rechnungserfassung Compliance-konforme Verarbeitung Zeit- und Kosteneinsparungen sowie weniger Fehler Effizientere Kommunikation mit Lieferanten und einzelnen Abteilungen Export auch im Format ZUGFeRD oder XRechnung möglich Systemunabhängig; mit anderen BCT Wissensmodulen und vielen Lösungen kombinierbar (ERP, ECM, Fibu etc.) Verarbeitung verschiedener Arten von Rechnungen: 1. Rechnungen auf Papier Wenn Rechnungen primär in Papierform Papier eingehen, müssen diese für die weitere Verarbeitung natürlich erst eingescannt werden. Das kann zentral in einer speziell dafür zuständigen Abteilung geschehen (beispielsweise einer Poststelle) oder dezentral in der Abteilung, bei der die Rechnung eingegangen ist. Rechnungen enthalten spezifische Informationen für die Finanzbuchhaltung oder andere Systeme. Während der elektronischen Dokumentenerfassung werden diese Informationen erkannt, extrahiert und an das jeweilige Folgesystem zur automatisierten Rechnungsverarbeitung übergeben. 2. Digitale Rechnungen in PDF- oder Word-Format Rechnungen, die in PDF- oder Word-Format eingehen, sind zwar digital, jedoch für die Bearbeitung durch Menschen gemacht und nicht für die automatische Verarbeitung durch Computer. In der Regel hat man es hier nicht mit „richtigen“ digitalen Eingangsrechnungen zu tun, sondern mit digitalisierten Dokumenten. Daher stehen bestimmte Daten, die für die Verarbeitung nötig sind, wie z. B. Rechnungsnummer, Rechnungsbetrag, Name des Lieferanten, nicht immer an derselben Stelle. Ein Beleg in PDF- oder Word-Format ist, was die automatische Rechnungsverarbeitung angeht, nichts weiter als eine eingescannte Rechnung. Die Verarbeitung durch unsere Software läuft dann folgendermaßen ab: bei der Datenextraktion entnehmen wir mithilfe selbstlernender Software die benötigten Bestandteile aus der Rechnung; falls gewünscht, kann dieser Prozess auch noch durch einen Mitarbeiter kontrolliert werden. Danach werden diese Daten für die weitere Verarbeitung an eine Buchhaltungssoftware oder an ein anderes System weitergeleitet. Bessere & transparentere Prozesse: Die Optimierung der Eingangsrechnungsverarbeitung bringt viele Vorteile mit sich. Beispielsweise eine verbesserte Liquidität­splanung, indem Vorgänge erheblich schneller in die Buchhaltung einpflegbar sind und damit stets aktuellere Zahlen und Informationen zur Verfügung stehen. Das Wissenmodul BCT Invoice Recognition lässt sich in vielfältiger Weise nahtlos mit der jeweiligen individuellen IT-Landschaft verknüpfen, sodass keine den Workflow behindernde System- und Medienbrüche auftreten.
Marketingstrategien

Marketingstrategien

Eine starke Marketingstrategie ist entscheidend, um Ihre Reichweite zu erhöhen und Ihre Marke zu stärken. Wir entwickeln maßgeschneiderte Marketingpläne, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse und Ziele abgestimmt sind. Unsere Dienstleistungen umfassen die Analyse Ihrer Zielmärkte, die Entwicklung kreativer Kampagnen und die Implementierung effektiver Marketingmaßnahmen. Durch den Einsatz moderner Techniken und Tools helfen wir Ihnen, Ihre Marktposition zu verbessern, neue Kunden zu gewinnen und Ihre Umsätze zu steigern. Unser Ziel ist es, Ihre Marke erfolgreich zu positionieren und Ihren langfristigen Geschäftserfolg zu sichern.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Ein umfassendes Qualitätsmanagementsystem ist unerlässlich, um die hohen Anforderungen und Erwartungen Ihrer Kunden zu erfüllen. Wir unterstützen Sie beim Aufbau und der Implementierung eines solchen Systems, das die Qualität Ihrer Dienstleistungen kontinuierlich verbessert. Unsere Experten arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse abgestimmt sind. Durch regelmäßige Überprüfungen und Anpassungen stellen wir sicher, dass Sie stets den höchsten Standards entsprechen und Ihre Kunden zufriedenstellen. Unser Ziel ist es, Ihnen zu helfen, eine Kultur der Exzellenz zu etablieren und Ihren Erfolg nachhaltig zu sichern.
Zertifikatsvorbereitungskurse

Zertifikatsvorbereitungskurse

Wir haben speziell konzipierte Prüfungsvorbereitungskurse im Programm, in denen Ihre Mitarbeiter gezielt für bevorstehende Zertifikatsprüfung Vokabeln, Grammatik und Aussprache trainieren. Unser Angebot umfasst Zertifikatsvorbereitungskurse für telc, TOEFL, TOEIC, WiDaF und HSK. An unseren Standorten in Berlin-Spandau, Mainz und Hanau können Ihre Mitarbeiter auch direkt die telc-Prüfungen absolvieren. Weiterbildungskurse: Zertifikatsprüfungen, Zertifikatsvorbereitungen Themenschwerpunkte: telc, TOEFL, TOEIC, WiDaF, HSK
Bedarfsermittlung

Bedarfsermittlung

Für einen reibungslosen und kostenoptimierten Vertrieb ist eine intelligente Planung unverzichtbar. Basierend auf Absatzzahlen der Vergangenheit und den Entwicklungen einzelner Unternehmensbereiche können grobe Abschätzungen für geschäftliche Entwicklungen der Zukunft vorgenommen werden. Die Bedarfsermittlung ist hierbei ein zentrales Element, das basierend auf diesen Zahlen Kontingente an Rohstoffen, Arbeitsstunden und weiteren Faktoren ermöglicht. Selbst wenn Firmen ihre Bedarfsermittlung softwareunterstützt durchführt, sind die Ergebnisse nicht immer optimal und halten Möglichkeiten zur Verbesserung bereit. Im Rahmen der Vertriebsunterstützung durch die KCC GmbH helfen wir Ihnen bereits in den Grundlagen der Bedarfsermittlung weiter, um Ihren klassischen oder direkten Vertrieb noch kostenbewusster durchführen zu können. Grundlagen der Bedarfsermittlung professionell analysieren lassen Gerade wenn Unternehmen im Laufe der Jahre erst gewachsen und zu einer mittelständischen Größe geworden sind, wurden in den ersten Geschäftsjahren keine umfassenden Bemühungen der Bedarfsermittlung durchgeführt. Durch eine zunehmende Zahl an Aufträgen und Geschäftspartnern fällt es schwer, den eigenen Bedarf abhängig von geschäftlichen Entwicklungen einzuschätzen und so die Basis des Vertriebs zu optimieren. Durch unsere langjährige Erfahrung in der Vertriebsunterstützung ist die KCC GmbH in der Lage, eine Bedarfsermittlung von Grund auf durchzuführen. Gemeinsam mit Ihnen lässt sich der vorliegende Bedarf am Status Quo des Unternehmens ermitteln bzw. auf zukünftige Zielsetzungen Ihres Unternehmens abstimmen. Bedarfsermittlung für ausländische Kunden bei Eintritt auf den deutschen Markt Noch wichtiger ist eine sachliche und intelligente Bedarfsermittlung, wenn Sie sich mit Ihrem Unternehmen in einen neuen Geschäftsbereich vorwagen. Dies kann bei nationalen Firmen mit Eröffnung eines neuen Standortes, ebenso wie bei ausländischen Unternehmen mit erstmaligem Auftreten auf dem deutschen Markt der Fall sein. Durch die finanziellen Herausforderungen, die eine solche Expansion mit sich bringen, sind die Kosten des Vertriebs im Vorfeld noch präziser abzuschätzen, um die erfolgreiche Ausdehnung des Unternehmens nicht zu gefährden. Wir beraten Sie gerne und zeigen Ihnen im Rahmen der Bedarfsermittlung, welche unternehmerischen Schritte anzuraten sind. Entwicklungen des Unternehmens regelmäßig überprüfen Natürlich sollte eine Bedarfsermittlung nicht als einmalige Sache verstanden werden. Das eigene Unternehmen durchläuft über Jahre hinweg vielfältige Entwicklungen, die im Idealfall zur Prosperität des Geschäfts beitragen oder schlimmstenfalls eine Phase ausbleibender Aufträge auffangen lassen. Abhängig von derartigen Veränderungen ist der Bedarf für einen kostenbewussten Vertrieb anzupassen, was leider in vielen Unternehmen zu spät erfolgt. Mit einer fortwährenden Betreuung durch uns als vielseitigem Partner für Ihre Vertriebsunterstützung lassen sich solche Entwicklungen rechtzeitig erkennen und der akute Bedarf entsprechend anpassen. Im Idealfall lassen sich hierdurch Kosten in wirtschaftsschwachen Zeiten einsparen bzw. rechtzeitig auf höhere Auftragszahlen mit einem gesteigerten Bedarf eingehen. Mit der KCC GmbH Ihren Vertrieb noch weiter optimieren Natürlich ist die professionelle Bedarfsermittlung nur ein Bestandteil von Vielen, wie der Vertrieb Ihres Unternehmens angekurbelt werden kann. Eine telefonische Unterstützung für Tele Sales oder zur Terminierung von Kundengesprächen im Außendienst gehören ebenso zu den Stärken der KCC GmbH und können zu Ihrem größeren unternehmerischen Erfolg beitragen. Nach Analyse Ihres Potentials und einer sachlichen Bedarfsermittlung zeigen wir explizit auf, in welchen Bereichen sich Verbesserungen Ihres aktuellen Vertriebs anbieten. Auf diese Weise sparen Sie nicht nur Kosten durch drohende Überkapazitäten, sondern entdecken neue und zukunftsweisende Strategien im Vertriebsmanagement.