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Modulwechselrichter

Modulwechselrichter

Diese Wechselrichterart schließt du direkt an ein einzelnes Solarmodul an. Die Aufgabe des Modulwechselrichters ist es, den erzeugten Gleichstrom/Gleichspannung in Wechselstrom/Wechselspannung umzuwandeln. Vorteile: Kosteneffizient, einfach zu installieren, erfordern keine zentrale Steuerung. Nachteile: Eingeschränkte Energieeffizienz, geringere Überwachung und Überwachungsfähigkeit.
Wechselrichter für Solarstromanlagen,  Solarkraftwerke Solarstromanlagen Energiespeicher

Wechselrichter für Solarstromanlagen, Solarkraftwerke Solarstromanlagen Energiespeicher

Wechselrichter sind ein unverzichtbarer Bestandteil jeder Solaranlage, da sie den von den Photovoltaik-Modulen erzeugten Gleichstrom in Wechselstrom umwandeln, der in Haushalten und Unternehmen genutzt werden kann. Unsere Wechselrichter zeichnen sich durch ihre hohe Effizienz und Zuverlässigkeit aus, was sie zu einer hervorragenden Wahl für jeden macht, der in erneuerbare Energien investieren möchte. Sie sind aus hochwertigen Materialien gefertigt und bieten eine hervorragende Leistung auch unter schwierigen Bedingungen. Mit unseren Wechselrichtern können Sie sicher sein, dass Ihre Solaranlage stets optimal funktioniert. Sie sind einfach zu installieren und erfordern nur minimalen Wartungsaufwand, was sie zu einer kosteneffizienten Lösung für die Stromerzeugung macht. Darüber hinaus bieten wir umfassende Garantien und Support, um sicherzustellen, dass Ihre Wechselrichter stets in bestem Zustand bleiben. Investieren Sie in unsere Wechselrichter und profitieren Sie von einer zuverlässigen und nachhaltigen Energiequelle.
Antriebsregler

Antriebsregler

Antriebsregler für bürstenlose und bürstenbehaftete Gleichstrommotoren Unsere Antriebsregler sind dezentrale, kompakt aufgebaute Drehzahl-, Strom- und Positioniersteuerungen für bürstenlose und bürstenbehaftete Gleichstrommotoren mit einer Betriebsspannung bis 60 Volt. Die Unterschiede liegen in den Stromstärken und der Ausstattung. Alle Geräte sind frei parametrier- und programmierbar. Die integrierte MPU (Motion Process Unit) ermöglicht Ihnen das Speichern einer eigenen Logik und somit einen intelligenten Betrieb ohne übergeordnete Steuerung.
Einspindelmaschine MaTec 800 R

Einspindelmaschine MaTec 800 R

Beschneide- und Bordiereinheit vom Typ HZA-G, mit Beschneidemesser und Bordierrollen. Arbeitskraft 8000 kg von außen nach innen. Arrotondiereinheit vom Typ VU-S zum spanlosen verrunden der Kanten. Die Besonderheiten Beschneide- und Bordiereinheit vom Typ HZA-G, mit Beschneidemesser und Bordierrollen. Arbeitskraft 8000 kg von außen nach innen. Arrotondiereinheit vom Typ VU-S zum spanlosen verrunden der Kanten. Arbeitskraft 2000 kg von unten nach oben. Die Leistung Beschneiden, Verrunden und Bordieren: ca. 2 Stück / min.
MITTELZUG-ZIEHMASCHINE AE-SLQ

MITTELZUG-ZIEHMASCHINE AE-SLQ

Material: Kupfer, Aluminium, Messing, Legierungen, Einlaufdraht: 4,50 mm, Fertigdraht: 0,20 – 2,50 mm, Zügezahl: variabel 9 – 23, Drahtzahl: 1 Einzelantrieb Material: Kupfer, Aluminium, Messing, Legierungen Einlaufdraht: 4,50 mm Fertigdraht: 0,20 – 2,50 mm Zügezahl: variabel 9 – 23 Drahtzahl: 1 Geschwindigkeit: max. 40 m/s Drahtverlängerung: variabel bis 50% pro Zug
Vertikal-Auswuchtmaschine für Rotoren bis 30 kg DISTEC

Vertikal-Auswuchtmaschine für Rotoren bis 30 kg DISTEC

Die Distec ist eine vielseitige automatische Auswuchtmaschine zum Auswuchten von scheibenförmigen Rotoren. • Kompakte Bauweise • Geringer Platzbedarf • Schnelle und unkomplizierte Inbetriebnahme • Ohne Fundament aufstellbar • Höchste Messgenauigkeit • Ergonomisches Bedienkonzept • Rüstbar für axialen oder radialen Ausgleich der Unwucht • "Kranhakenlösung" ANWENDUNGSBEREICH Rotoren, wie z.B. Schwungscheibe, Bremsscheibe, Zweimassenschwungrad, Riemenscheibe, Schwingungsdämpfer, Zahnrad, Antriebsscheibe, Bremstrommel, Differentialgehäuse, Kupplungsteile, Wandlerkomponenten , Doppelkupplungskomponenten, Hybridrotoren. Die Rotoren werden in ihrer Zentrierbohrung aufgenommen, die Unwuchtmessung erfolgt in ein oder zwei Ebenen. Der Unwuchtausgleich erfolgt durch vertikales oder horizontales Bohren, was sich werkstückabhängig bedienerfreundlich/spielerisch umrüsten lässt. Die Distec erlaubt sowohl manuelle als auch automatische Beladung. Die manuelle Beladung erfolgt durch die pneumatisch öffnende Frontscheibe. Eine automatische Beladung kann durch ein Ladeportal, ein Palettenband oder einen Roboter durchgeführt werden. AUFBAU Die Maschine besteht aus einer Vertikal-Auswuchtmaschine mit einer angebauten, automatisch arbeitenden Bohreinheit. Das Spannen der Wuchtkörper auf der Auswuchtmaschine erfolgt mittels einer federkraftbetätigten Aufnahme, die pneumatisch entspannt wird. Zur Unwuchtermittlung und Ausgleichsberechnung dient das Messgerät CAB 759. BESONDERHEITEN • Kurze Lieferzeiten • Universell einsetzbar • Automatischer Ausgleich durch axiales oder radiales Bohren • Automatischer Messzyklus wählbar mit stufenlos einstellbaren Werten für Hochfahr-, Mess- und Abbremszeit
Einspindelmaschine MaTec 2000 R

Einspindelmaschine MaTec 2000 R

Geeignet für Durchmesser von 1000 mm bis 2000 mm und Wandstärken bis 5 mm, bei Festigkeiten von 600 N/mm2.
Schleuderstände BI 1 - 7

Schleuderstände BI 1 - 7

In Schleuderständen werden rotierende Bauteile im Fliehkraftfeld untersucht. • Schleudern von Rotoren bis zum Bersten • Durchschlagfester Schleuderschutz mit umfassendem Sicherheitskonzept • Antrieb mit regenerativen Bremsen • Durchführung von Tests bei erhöhter oder reduzierter Temperatur • Kompakte Bauart, geringer Montageaufwand • Flexibilität durch modulare Antriebe • Unwuchtmessung zum Vorwuchten der Prüflinge ANWENDUNGSBEREICH In Schleuderständen werden rotierende Bauteile im Fliehkraftfeld untersucht. Es sind bewährte Prüfstände, die unverzichtbar für die Entwicklung und Fertigung sowie die Qualitätssicherung von Strahltriebwerken, Gasturbinen, Turbokompressoren, Turboladern, Ventilatoren, Kommutatoren, Kfz-Kupplungen, Holzbearbeitungswerkzeugen und HSG-Schleifkörpern sind. Haupteinsatzgebiete sind: Materialverfestigung durch Beschleunigen des Prüfkörpers bis in den Fließbereich des Materials, Festigkeitsprüfung bei Drehzahlen oberhalb der Betriebsdrehzahl im Rahmen der Qualitätssicherung, Beschleunigen des Prüfkörpers bis zum beabsichtigten Bruch im Rahmen von Neu- und Weiterentwicklungen, Zeitstandversuche (LCF-Tests) zur Erstellung von Wöhler-Kurven. CAST CAST ist das zentrale System, das die Messdaten erfasst, analysiert und sämtliche Parameter überwacht. Es unterstützt 16 analoge Messkanäle z.B. für Drehzahl, Wellenschwingung, Vakuum, Temperatur. Darüber hinaus ermöglicht CAST die vollautomatische Ablaufsteuerung von Schleudertests und Testzyklen. CASTView bietet die komfortable Visualisierung aller Messwerte im On- und Offlinebetrieb. MECHANISCHER AUFBAU Der Prüfstand enthält einen vakuumdichten Behälter mit integriertem Berstschutz. Dieser ist so dimensioniert, dass er die zu erwartende Bruchstückenergie beim Bersten eines Rotors aufnimmt. Bis zu den Baugrößen 4 steht der Behälter frei im Raum auf einem Fundament. Ab den Baugrößen 5 wird der Behälter teilweise im Flur versenkt, um ein besseres Handling mit den Prüflingen zu erreichen. Der Abschlussdeckel des Behälters ist für sehr hohe Innendrücke ausgelegt und mit einer automatischen Verriegelung versehen. Er ist so gegen axial wirkende Bruchstücksenergie oder eine Staubexplosion gesichert. SICHERHEIT Das Prüfsystem Schleuderstand ist mit einem umfassenden Sicherheitskonzept ausgestattet, um in allen Situationen die maximale Sicherheit zu erreichen. Neben den umfangreichen mechanischen Sicherheitskomponenten wie Berstschutz, einer wirkungsvollen Deckelverriegelung oder dem Klemmschutz sind alle Systeme mit einem umfassenden elektronischen Überwachungs- und Fehlerdiagnosesystem ausgestattet. Dieses überwacht während des Prüflaufes permanent alle relevanten Daten wie z.B. Drehzahl, Druck, Schwingungen und Temperatur und vergleicht sie mit voreingestellten Werten. Beim Überschreiten der Grenzwerte wird sofort der Bremsvorgang eingeleitet. Generell überwacht ein Schocksensor den Prüflauf, um im Berstfall sofort eine Bremsung mit maximalem Drehmoment einzuleiten. ENERGIEEFFIZIENZ Bei umfangreichen Zeitstandversuchen ist der Energieverbrauch für den Antrieb des Prüfkörpers sehr hoch – besonders wenn Ventilationsverluste auftreten. Durch den Einsatz von AC-Servo-Motoren im Antrieb lässt sich im Bremsbetrieb die Energie wieder ins Netz einspeisen, so dass sich im Vergleich zu anderen Antriebsarten erhebliche Vorteile bei den Betriebskosten ergeben. Die Reduzierung beträgt normal ca. 85 %, bei günstigen Voraussetzungen sind sogar 95 % möglich.
EINZELSPULER GS-0632 / -0802

EINZELSPULER GS-0632 / -0802

Fertigdraht: 0,10 – 5,50 mm Drahtzahl: 1 – 24 Geschwindigkeit: max. 40 m/s Spulenflansch: 560, 630, 800 mm
BUNDPACKER B-1000 / -1250

BUNDPACKER B-1000 / -1250

Fertigdraht: 1,00 – 4,50 mm (weich), 1,30 – 3,50 mm (hart) Drahtzahl: 1 Geschwindigkeit: max. 32 m/s Spulenflansch: 1000, 1250 mm