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Pulverbeschichtungsanlage

Pulverbeschichtungsanlage

EISENMANN Aluminium optional Plastic, Lagernummer 1113-6151, Baujahr 2010
Verdampfer und Verdampfungsmaterialien

Verdampfer und Verdampfungsmaterialien

thermische Verdampfer nach Kundenspezifikation Tiegeleinsatz für ES-Verdampfer Verdampfungs-Materialien für Optik und Elektronik Thermische Verdampfer aus W/Mo/Ta in Standardmaßen oder nach Kundenspezifikation Tiegeleinsätze für Elektronenstrahl-Verdampfer in Standardmaßen oder nach Kundenspezifikation Verdampfermaterialien für die Optik oder Elektronik, z. B. W,Ta,Mo,Ti,Nb,MgF2,LaTi3,Ti3O5,SiO2,Ta2O5,Nb2O5,Al2O3,ZrO2
Anwendungen von Flüssigstickstoff

Anwendungen von Flüssigstickstoff

Ein Direktantriebsmotor eines Aufzuges wird mit Stickstoff von seiner Welle geschrumpft. Flüssiger Stickstoff kommt heute in den verschiedensten Bereichen zum Einsatz. Ob in der Arztpraxis zum Entfernen von Warzen, in der Industrie zum Schrumpfen von Wellen oder in der Forschung zur Erzeugung konstant niedriger Temperaturen. Eine mit Stickstoff geschrumpfte Welle erwärmt sich im Zentrum eines Schwungrades. Schrumpfung von Wellen Hierfür wird Flüssigstickstoff verwendet, da durch die Kälte von -196° C die größtmögliche Schrumpfung des Materials erzeugt wird. Durch das Eintauchen der Welle in Flüssigstickstoff zieht sich die Welle zusammen und ermöglicht dadurch ein einfaches Einsetzen in das Zahnrad. Die Raumtemperatur erwärmt die Welle auf Normaltemperatur. Durch die dadurch erzeugte Ausdehnung presst sich die Welle in die Bohrung des Zahnrads. Die Schrumpfung der unterschiedlichen Materialien sowie den Stickstoffverbrauch entnehmen Sie bitte den beigefügten Tabellen. Wir bitten alle Sicherheitsmaßnahmen zu beachten! Selbstverständlich können wir für Sie diese Arbeiten, vor Ort, übernehmen. Im Flugzeugbau werden Lager mit Flüssigstickstoff eingesetzt, damit vermeidet man evtl. Risse, die durch Einpressen entstehen könnten. Die Risse können dazu führen, dass z.B. das Fahrwerk bei der Landung bricht, was natürlich fatale Folgen hätte. Hier sieht man ein Kugellager für das Fahrwerk: Schrumpfungstärken verschiedener Werkstoffe in flüssigem Stickstoff ( – 196° C) Kurve Werkstoff Grauguß, Temperguß Hitzebeständiger Stahl X 10 CrAl13 Kohlenstoffstahl,kaltzäher Stahl, unlegiert TT St35,TTSt 45,10 MnAl 4 Warmfester Stahl 10CrMo9, 10CrSiMo V7 Hitzebeständiger Stahl 8SiTi4 Kaltzäher Stahl X12 CrNi189 Kupfer, Bronze ( ca. 80 % Cn ) Messing Aluminium, Dur-Aluminium Schrumpfzeit von Stahl in flüssigem Stickstoff ( – 196° ) Richtwerte für den Bedarf an flüssig Stickstoff Menge in kg Werkstoff Flüssig Stickstoff in kg Flüssig Stickstoff in Liter Stahl 0,55 0,680 Aluminium 0,80 0,989 Kupfer 0,45 0,557 Stickstoffservice Anwendungen Lagerbehälter Sicherheitshinweise
Planungsbüros für den Metallbau / Planungsbüro für den Metallbau

Planungsbüros für den Metallbau / Planungsbüro für den Metallbau

Planungsbüros für den Fassadenbau, Planungsbüros für den Metallbau, Fenster, Türen, Werk - und Montageplanung, Arbeitsvorbereitung Unser Unternehmen ist spezialisiert auf Metallbau und Fassadentechnik. Ob Fassaden aus Glas, Blech, Faserzement und mehr - wir planen alles was Sie in der Branche verarbeiten. Sie benötigen Unterstützung aufgrund von Kapazitätsengpässen? Dann scheuen Sie sich nicht uns zu kontaktieren. Wir erstellen für Sie Werk- und Montagepläne, machen die Arbeitsvorbereitung, erstellen Aufmaße oder übernehmen die Projekt- und Bauleitung. Wir stellen uns gern jeder Herausforderung. Wir arbeiten immer mit der aktuellsten Software. Dazu zählen Autodesk AUTOCAD 2021, CAD-PLAN ATHENA 2021 und LogiKal. Durch unsere ständige Weiterentwicklung kommen weitere Softwarelösungen hinzu. In den kommenden Monaten folgen Autodesk INVENTOR und CAD-PLAN APOLLON um mit der 3D Planung das Leistungsspektrum zu komplettieren. Besuchen Sie unsere Seite. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann rufen Sie uns direkt an.
Hoher Korrosionsschutz bei sehr guter Lackhaftung

Hoher Korrosionsschutz bei sehr guter Lackhaftung

Hochwertiger Korrosionsschutz für Aluminiumprofile. Aluminium spielt in der modernen Architektur eine wesentliche Rolle. Im Zuge der REACh-Verordnung könnten die hier eingesetzten chromhaltigen Vorbehandlungsverfahren jedoch bald verboten sein. Eine mögliche Alternative bietet eine neue chromfreie Passivierung, die hohen Korrosionsschutz und sehr gute Lackhaftung gewährleistet.