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Darum ist Schafwolle als Dämmstoff umweltfreundlich und nachhaltig

Darum ist Schafwolle als Dämmstoff umweltfreundlich und nachhaltig

Die Wollproduktion ist von Natur aus umweltschonend, da sie ein Nebenprodukt der Schafzucht ist. Schafwolle ist ein nachwachsender Rohstoff, der nicht künstlich produziert werden muss. Unsere Schafwollmatten sind komplett recyclebar, Schafwolle lässt sich kompostieren. Umweltschonende Wollproduktion Schafe benötigen lediglich karges Land, Sonne und Wasser und sind daher sehr energieschonend in ihrer Haltung. Im Unterschied zu Baumwolle und Flachs, die gut gedüngte Erde brauchen, werden Schafe meist in Gebieten gehalten, in denen man keine Kulturpflanzen anbauen kann. Es müssen keine extra Flächen für die Wollproduktion geschaffen werden, da am Markt genügend Schafwolle vorhanden ist und diese sogar teilweise ungenutzt bleibt. Die Schafschurwollproduktion kommt ohne großen Energieaufwand aus und ist sogar CO₂-negativ! Um unsere Schafwollmatten ökologisch nachhaltig zu produzieren, beziehen wir die Schafwolle aus dem europäischen Raum und verzichten auf Wolle aus Übersee. Auch österreichische Wolle wird genutzt, diese würde jedoch nicht die komplette Produktion abdecken. In Österreich wieden nur ca. 360.000 Schafe. Die Schafhaltung ist bei uns traditionellerweise sehr klein strukturiert, nur 25 Schafe fallen durchschnittlich auf einen Betrieb. Nachwachsender Rohstoff Die Schafe werden 1 - 2 Mal pro Jahr geschoren und produzieren dabei 2 - 7 kg Wolle pro Schaf. Diese Rohwolle enthält große Verunreinigungen (60 % Wolle). Daher wird sie mit Soda und Seife schonend bei ca. 60 °C gewaschen und gepresst, um jeglichen Schmutz und Geruch zu entfernen. Soll die Wolle der Verarbeitung zum Dämmstoff dienen, wird sie in der Wäscherei mit einem Mottenschutzmittel ausgerüstet, um dauerhaft vor Mottenbefall geschützt zu sein. Anschließend wird sie in Ballen gepresst und in die Produktion geliefert. Recycling Gerade weil Häuser für lange Zeiträume gebaut werden, ist ein recyclebarer Dämmstoff besonders wichtig. Die Verrottung unserer Schafwollisolierung wird von der Natur erledigt! Das Trägergitter aus Polypropylen, das unsere Dämmmatten beinhalten, macht lediglich unter 1% unseres Dämmstoffes aus. Die Schafwolle kann händisch von diesem Gitter getrennt und anschließend im Garten als Dünger verwendet werden. Das Gitter und der Kunststoffsack, in dem die Rollen angeliefert werden, können recycelt werden.
Werbekonzept: Leitfaden für clevere Werbeplanung

Werbekonzept: Leitfaden für clevere Werbeplanung

Konzept Werbekonzept ist ein Leitfaden, wie Sie Ihre Angebote gestalten, kalkulieren und promoten. Ein Werbeplan ist Teil des Marketingplans, welcher wiederum Teil eines gesamten Unternehmenskonzepts ist. Das Werbekonzept behandelt, wie Sie Bekanntheitsgrad steigern, damit Ihr Unternehmen und Ihr Angebot sichtbar wird, Image und Wiedererkennungswort (Ihre Marke) aufbauen, Produkte und Dienstleistungen zielgruppengerecht kommunizieren, Kunden gewinnen, Umsatz und Gewinn steigern und finanziell unabhängig und sorgenfrei von Ihrem Unternehmen leben können. Das Werbekonzept beschreibt das WIE. Also WIE promoten Sie Ihre Dienstleistungen und Produkte, damit Sie sie verkaufen. Das Werbekonzept beinhaltet folgende Überlegungen: - Werbeziel (Was will man erreichen? Also Image bilden, Bekanntheit steigern oder Angebot verkaufen …) - Werbeobjekt (Produkt/Dienstleistung, die beworben wird) - Zielgruppe (Menschen, die das Angebot nutzen) - Werbegebiet (Geografischer Raum – regional, national, international) - Werbezeitraum (zeitlicher bzw. saisonaler Rahmen der Werbeaktion) - Werbeetat (Budgetierung der Werbekosten) - Copystrategie (Die Gestaltungsrichtlinien, Werbemaßnahmen, Auswahl der Werbemittel und Werbeträger …) Inhalt und Aufbau 1. Werbeziele: WAS soll mit der Werbung erreicht werden? - ein neues Produkt/eine Dienstleistung einführen - zu einer Veranstaltung einladen (Vortrag, Seminar, Workshop, Webinar) - Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens steigern, Image bilden - Produkt/Dienstleistung verkaufen (Aktionen, Angebote) „Enten legen ihre Eier in Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt isst Hühnereier.“ Henry Ford Drei Dimensionen der Werbeerfolgskontrolle: - Werbeobjekt - Zeitbezug - Ausmaß Es reicht nicht, z. B. folgendes Ziel festzuhalten „Wir wollen unseren Umsatz steigern.“ Das Ziel muss konkret messbar sein. Nur so ist eine Werbeerfolgskontrolle möglich. Legen Sie also konkret fest: Wir wollen den Umsatz von Produktes XY (Werbeobjekt) im kommenden Jahr (Zeitbezug) um 20 % steigern (Ausmaß) 2. Werbeobjekt: WAS soll beworben werden? Welches Angebot steht im Zentrum der Werbemaßnahme? Als Coach kämen für Sie beispielsweise mehrere Angebote als Werbeobjekte in Frage: - Einzelsetting - Workshops - Vorträge - Produkte wie Bücher, CD’s, DVDs, Selbstlernkurse etc. Je nach dem, welches Werbeobjekt im Zentrum steht, könnte Ihre Aufgabe folgendermaßen lauten: Ich möchte 12 Teilnehmer für den Workshop XY am Wochenende des 3. bis 5. Juni 2026 und damit einen Wochenendumsatz von € XY erzielen. Ich möchte in den kommenden 12 Monaten 2000 Exemplare meines
So einzigartig wie Sie, so vielseitig die Werbung

So einzigartig wie Sie, so vielseitig die Werbung

So ein Geschäftsjahr in einer Werbeagentur vergeht wie im Fluge. Wenn wir Rückblick halten, staunen wir meistens nicht schlecht, wie viele unterschiedliche, einzigartige und besondere Menschen wir begleiten durften, um neue Unternehmungen, Produkte und Geschäftsideen umzusetzen. Natürlich geht es bei unserer Arbeit nicht immer “nur” um Werbung im klassischen Sinn. Illustrationen, Designs, Webseiten, Logos erfüllen mehr Aufgaben: unterhalten, informieren, signalisieren …