Finden Sie schnell medizinsche für Ihr Unternehmen: 41 Ergebnisse

Medizintechnik

Medizintechnik

Wir erfüllen mit unseren Verfahren die hohen Anforderungen für medizintechnische Produkte. In der Medizintechnik, z.B. bei der Herstellung von Gelenkimplantaten oder chirurgischen Instrumenten, sind perfekte Oberflächen ein wesentliches Qualitätsmerkmal.
Kinder Disposable Medical Mask (CE), 3-lagig, TYP I

Kinder Disposable Medical Mask (CE), 3-lagig, TYP I

Disposable medical Mask, EN 14683 , CE Zertifikat TÜV Rheinland, 3-lagig, Packungseinheit 50 Stück, Produktinformationen "Kinder Disposable Medical Mask (CE), 3-lagig, TYP I" Disposable medical Mask, EN 14683 , CE Zertifikat TÜV Rheinland, 3-lagig, Packungseinheit 50 Stück, EN 14683:2019 Typ: I Maße: 14 x 9.5cm VE: 50 Stück Masken sind Hygieneartikel und vom Umtausch daher ausgeschlossen !!!
TopDate 3.0

TopDate 3.0

Terminplaner für medizinische Praxen mit Arbeitszeitplanung, Einzel- und Mehrfach-Terminvergabe, Umplanung und Kollisionsmanagement, Internet-Termin, Urlaub und alternierende Wochenarbeitszeiten TopDate ist Terminprogramm und Praxismanagement für Ihre Praxis. Mit TopDate haben Sie ein Produkt in der Hand, das höchsten Anforderungen an die Planung von Patiententerminen unter unterschiedlichsten Bedingungen genügt. Und mit dem Modul TopDate-Internet können Sie auf Ihrer Website 24h am Tag Termine anbieten. Es ermöglicht Ihnen, die personellen, zeitlichen und räumlichen Ressourcen Ihrer Praxis optimal auszulasten. Stress beim Personal, Wartezeiten und daraus resultierende Unmut bei den Patienten lassen sich mit TopDate vermeiden.
Medizintechnik

Medizintechnik

In der Medizintechnik ist die Ätztechnik der gesunde Partner zur Herstellung von Metallteilen mit komplexen Details Von der Dentalscheibe mit filigraner Veredelung, über Injektionsnadeln, bis hin zum medizinischen Sägeblatt beliefern wir unsere Kunden mit einer Vielzahl an hochpräzisen medizintechnischen Metallteilen
Antimikrobielle Folie

Antimikrobielle Folie

Schutzfolie mit antimikrobiellen Eigenschaften ist selbstklebend und kann problemlos auf alle Art von Oberflächen wie Tischen und Türgriffen angewendet werden. Sie wirkt gegen Viren (einschließlich Coronaviren) und Bakterien, verhindert die Ausbreitung und schützt vor Infektionen. Die Folie eignet sich für alle Branchen, egal ob Einzelhandelsgeschäfte, Unternehmen, Kindergärten, Schulen, Verwaltungsgebäude, Krankenhäuser, Seniorenheime oder Reinräume. Sie ist durch ihre selbstklebende Beschaffenheit besonders leicht anzubringen und zusätzlich resistent gegen Desinfektionsmittel, Seife und Bleiche. Der Hersteller gibt eine dauerhafte und stabile Wirkung von über 4 Jahren an. Durch ihre transparente und matte Oberfläche ist sie nicht nur diskret in der Anwendung, sondern auch rückstandslos zu entfernen.
Beratung für Sanitätshäuser - Kompetenz in Sachen Logistik

Beratung für Sanitätshäuser - Kompetenz in Sachen Logistik

"Es kommt nicht darauf an, woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt." doclog ist mehr als nur Dienstleister für Sanitätshäuser, doclog vereint mehr als 15 Jahre Erfahrungen in der Organisation und Abwicklung von logistischen Prozessen. Seit Gründung der doclog health care logistik GmbH beraten wir Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen zu Sachfragen der Logistik - immer nach dem Motto "gute Logistik hat ihren Preis, schlechte Organisation kostet Ihr Geld". Funktionierende Systeme zu erhalten, mit effizienten Strukturen und gleichem Personal mehr zu erreichen - das sind unsere Ziele. In unserem Fokus stehen Unternehmen, die die letzte Meile in den privaten Haushalt Ihrer Kunden überwinden müssen. Von den Bereichen Home Care bis zu temperaturgeführten Lebensmitteln sehen wir uns als kompetente Ansprechpartner. Wir verstehen unter Beratung, Sie bei der Umsetzung zu begleiten und zu unterstützen.
Validierung der Aufbereitungsanweisungen für Medizinproduktehersteller

Validierung der Aufbereitungsanweisungen für Medizinproduktehersteller

Hersteller von wiederverwendbaren chirurgischen Instrumenten unterstützen wir bei der Umsetzung der Forderungen der neuen Medizinprodukte-Verordnung (MDR) hinsichtlich der Bereitstellung und Validierung von Aufbereitungsanweisungen. Die Forderungen beziehen sich auf vom Hersteller bereitzustellenden Informationen (DIN EN ISO 17664 für Klasse 1r-Produkte, wiederverwendbare chirurgische Instrumente). Wir helfen Ihnen gern bei der Validierung Ihrer Aufbereitungsanweisung, bei der Auswahl und der Klassifizierung Ihrer Instrumente, bei der Festlegung der Prüfkriterien sowie bei der Durchführung von Validierung und Gutachten. Hierbei können wir bei Versuchsreihen auf unser chemisches Labor und unser Mikrobiologielabor zugreifen. Auf Wunsch stellen wir Ihnen bei umfangreichen Instrumentenspektren auch Datenbanken für die Verwaltung der Prüfergebnisse zur Verfügung.
IDS 202 Elektronischer Druckschalter, Edelstahlsensor, verschweißt, Medizintechnik, Sauerstoffanwendung

IDS 202 Elektronischer Druckschalter, Edelstahlsensor, verschweißt, Medizintechnik, Sauerstoffanwendung

Elektronischer Druckschalter, Edelstahlsensor, verschweißt, Medizintechnik, Sauerstoffanwendung Der elektronische Druckschalter DS 202 ist die gelungene Kombination aus - robustem Druckmessumformer - digitalem Anzeigegerät und ist für vielzählige Anwendungen in unterschiedlichen Industriebereichen konzipiert. Standardmäßig verfügt der DS 202 über einen PNP-Schaltausgang und ein drehbares Anzeige-modul mit 4-stelligem LED-Display. Besonders hervorzuheben ist die uneingeschränkte Eignung für Sauerstoffapplikationen bis 600 bar, sowie eine eigensichere Ex-Ausführung. Nenndrücke: 0 ... 6 bar bis 0 ... 600 bar Genauigkeit: 0,5 % FSO Messwertanzeige auf 4-stelligem LED-Display Anzeigemodul dreh-und konfigurierbar 1, 2 oder 4 unabhängige PNP-Ausgänge, frei konfigurierbar Optionale Merkmale Ex-Ausführung: Ex ia = eigensicher für Gase Sauerstoffausführung kundenspezifische Ausführungen
Passgenau für gute Lebensqualität: Drehen und Fräsen für die Medizintechnik

Passgenau für gute Lebensqualität: Drehen und Fräsen für die Medizintechnik

Mit fortschreitender medizinischer Forschung und Entwicklung neuer technischer Geräte, stellt die Medizintechnik einen Markt mit zunehmender Bedeutung dar, immerhin ist die Gesundheitswirtschaft die wichtigste und mittlerweile auch größer aller Branchen in Deutschland. Die Medizintechnik unterstützt im diagnostischen und therapeutischen Feld, bei Krankenpflege und Rehabilitation. CNC Geyer stellt hochwertige wie beständige Dreh- und Frästeile für Produkte der Medizintechnik nach exakten Vorgaben des Kunden her. Zum Beispiel für Hersteller, die Zulieferindustrie von Komponenten oder Instandhaltungsbetriebe für Medizinprodukte sowie für Gesundheitshandwerker. Von uns erhält man passgenaue Teile in verschiedensten Losgrößen aus unterschiedlichen Materialien, beispielsweise aus Stahl, Edelstahl, Messing, Aluminium oder Kunststoff
Ultraschall Reinigungsanlage mit Passivierung für Implantate und Medizin

Ultraschall Reinigungsanlage mit Passivierung für Implantate und Medizin

15 Prozessstationen (9 Ultraschallstationen) eine Station mit Lift - Out zum Abstreifen der Wasserreste (geschwindigkeitsüberwachtes Ausfahren) eine Station Umlufttrockner Vakuumtrockner Einzel-Oszillation pneumatisch Gruppentransport unterteilt in 4 unabhängige Einheiten Taktzeit je nach Anwendung ca. 2,5 bis 7 Minuten Maße: 12.750 x 2.300 x 3000 mm (LxBxH) Besonderheiten 2 Anlagenteile für technische Vorreinigung und validierbarer Feinreinigung integrierte Wasseraufbereitung (Entsalzung, Osmose) validierte Überwachung der Reinigungsprozesse über EDV- System Injektorpumpen zum Absaugen von Lufteinschlüssen automatische Dosierung Ultraschall Reinigungsanlage ohne Passivierung für Implantate und Medizin 6 Prozessstationen + Ein- und Ausgabe Schleuse in den Reinraum eine Station mit Lift - Out zum Abstreifen der Wasserreste (geschwindigkeitsüberwachtes Ausfahren) leistungsfähiger überwachter Ultraschall eine Station Umlufttrockner eine Station Vakuumtrockner Einzel-Oszillation pneumatisch Gruppentransport Taktzeit je nach Aufgabe ca. 2,5 bis 7 Minuten Besonderheiten: Datenprotokollierung und Übergabe an übergeordnetes System integrierte Wasseraufbereitung (Entsalzung, Osmose) validierte Überwachung der Reinigungsprozesse über EDV- System Injektorpumpen zum Absaugen von Lufteinschlüssen automatische Dosierung mit programmierbarem Lift-Off-System Leitwertüberwachung 50 verschiedene Reinigungsprogramme für jede Charge einstellbar Programmerkennung mit RFID an den Waschkörben
Taxi / Krankenfahrten

Taxi / Krankenfahrten

Durch uns wird die Personenbeförderung mit PKW`s und Kleinbussen bis 8 Personen durchgeführt, wobei hauptsächlich die Beförderung von Einzelpersonen oder Kleingruppen auf Anfrage erfolgt. Weiterhin erledigen wir Krankenfahrten gemäß § 133 SGB V im Auftrage verschiedener Krankenkassen. Ob Arztbesuch, Reha-Maßnahmen oder Krankenhausaufenthalte zur Dialyse oder Bestrahlung, wir fahren Sie bequem und sicher und beraten Sie dazu gern.
Prüfung des IST-Zustand Ihrer Praxis-EDV gemäß Anforderungen IT Sicherheitsrichtlinie KBV/KZBV für Arztpraxen und MVZ

Prüfung des IST-Zustand Ihrer Praxis-EDV gemäß Anforderungen IT Sicherheitsrichtlinie KBV/KZBV für Arztpraxen und MVZ

Wir sind Ihr Facharzt! - Als Spezialist für IT-Infrastruktur prüfen wir den IST-Zustand Ihrer kompletten IT-Anlagen gemäß der neuen Anforderungen der KBV/KZBV an Ihre Arztpraxis oder MVZ. Wenn man ein spezielles Problem hat, geht man zum Spezialisten, sucht sich einen Facharzt! Wir sind Ihr Facharzt. Die KBV/KZBV definiert neue Rahmenbedingungen für Ihre Praxis-EDV. Als Arztpraxis oder MVZ sind Sie Vertragsparter dieser und müssen sich an diese Vertragsklauseln halten. Wir als Spezialist für IT-Infrastruktur prüfen unabhängig den IST-Zustand Ihrer Praxis-EDV inkl. IT-Infrastruktur Aufbau. Nach Abschluß erfolgt eine Auswertung und Einordnung gemäß der erhobenen Daten. Weiterhin erarbeiten wir eine Empfehlung zu evtl. notwendigen sowie sinnvollen Maßnahmen. Diese sind Ihre Grundlage für Ihr betreuendes IT-Unternehmen. Gern prüfen wir nach 6 bis 12 Monaten nochmals den IST-Zustand und prüfen die Umsetzung der geforderten Maßnahmen in Ihrem Auftrag. Fragen Sie nach, wir freuen uns auf Sie. Ihr Facharzt = FairItKom: Spezialist für IT Infrastruktur Baratung: IT gemäß KBV/KZBV Bewertung IST-Zustand: Besprechungsgrundlage Auswertung: Maßnahmenkatalog Umsetzung: wir unterstützen bei der Umsetzung Nachkontrolle: jährliche Nachkontrolle und "Zertifizierung" Fair & kompetent: FairItKom GmbH Preise: der enthaltene Festpreis ist ein Tagessatz. Gern erstellen wir ein ganz individuelles Angebot je nach Praxisgröße und Aufwand.
Sanitätsdienst bei Veranstaltungen

Sanitätsdienst bei Veranstaltungen

Planung und Durchführung Die Ziele des Kurses sind, den Teilnehmern Handlungssicherheit in der Planung eines Sanitätsdienstes jeder Größe zu vermitteln sowie die Wichtigkeit und die Möglichkeiten einer eigenen Bedarfsanalyse herauszuarbeiten. Die Teilnehmer erfahren, wie ein Sanitätsdienst strukturiert und geführt wird, sodass sie in der Lage sind, selbst ein Führungssystem – vom Einsatzleiter bis zum Helfer in einer großen Unfallhilfsstelle – zu konzipieren und das entsprechende Sanitätsdienstkonzept für entsprechende Anforderungen zu erstellen. Auftraggeber lernen, was es braucht, um ein „Lastenheft“ für den Sanitätsdienst zu erstellen und wie die dazugehörigen Pflichtenheft (= Sanitätsdienstkonzepte) zu lesen und zu bewerten sind. Auftragnehmer lernen, begründete Konzepte unter Berücksichtigung des Informationsbedarfes des Auftragsgebers zu erstellen. Seminarbeschreibung Sanitätsdienst bei Veranstaltungen Überblick: Rechtliche Grundlagen Bedarfsanalyse für einen Sanitätsdienst Aufbau der Führung eines Sanitätsdienstes, Führungsorganisation Die Unfallhilfsstelle Aufbau und Struktur des Sanitätsdienstkonzeptes Zusammenarbeit mit Dritten Beschreibung Die Planung von Sanitätsdiensten stellt alle Beteiligten immer wieder vor neue Herausforderungen: Wird ein Sanitätsdienst benötigt und in welchem Umfang ist er notwendig? Bereits die Beantwortung dieser grundsätzlichen Frage ist häufig nicht leicht. Umso größer die Veranstaltung ist, umso schwieriger wird die Bedarfsanalyse. Die Bedarfsanalyse dem Dienstleister zu überlassen kann dabei Vor- & Nachteile haben: auf der einen Seite weiß der Dienstleister auf Basis der eigenen Gefährdungsanalyse am besten, was er für eine professionelle Abarbeitung der Dienstleistung braucht – auf der anderen Seite kann dies natürlich bei fehlender Transparenz sowohl zu Über-als auch Unterkalkulationen führen. Auch auf der Seite der Sanitätsdienstleister bestehen häufig Fragestellungen, gerade in der Planung von sehr großen Sanitätsdiensten. Soll die Kalkulation nach bekannten Hilfetools wie der Maurer-Formel oder dem Kölner Algorithmus erfolgen? Sind diese noch zeitgemäß und umfassen sie wirklich den gegebenen Bedarf? Sollen Reserven vorgehalten werden und wenn ja in welchem Umfang? Darf die Feuerwehr (oder die Behörde) die Größe des Sanitätsdienstes bemessen? Darf Sie nicht! – auch wenn dies einer oftmals gelebten Praxis entspricht. Sie darf eine Einreichung aber bewerten und beurteilen. Und diese Einreichung (die vom Veranstalter kommt), muss die Behörde überzeugen können! Im Seminar “Sanitätsdienst bei Veranstaltungen” zeigen wir auf, wie strukturiertes Vorgehen in der Bedarfsanalyse den Akteuren Planungssicherheit verschafft und wie eine verantwortungsvolle sanitätsdienstliche Planung funktioniert. Die Teilnehmer erhalten Einblick in die rechtlichen Grundlagen und erlernen die Bedarfsermittlung für kleine und große Sanitätsdienste mittels eigener Bedarfsanalyse, aber auch den Umgang mit bekannten Hilfetools. Außerdem wird die Struktur einer Unfallhilfsstelle und der Aufbau einer resilienten Führung thematisiert. Die Erkenntnisse werden in praktischen Beispielen und Gruppenarbeiten vertieft, sodass die Teilnehmer handlungskompetent auf die verschiedenen Bedürfnisse und Anforderungen in der Veranstaltungsbranche eingehen und mit geeigneten Maßnahmen umsetzen können. Zeitlicher Umfang: 2 Tage, jeweils 8 Unterrichtseinheiten Seminargebühr: 395,- €, zzgl. MwSt. Zertifikat: Im Anschluss an die Schulung erhält jeder Teilnehmer eine Teilnahmebescheinigung. Verpflegung: Fr
Medizinische Transporte

Medizinische Transporte

Wir gewährleisten die sichere Lieferung sensibler Güter und Warenvielfalt für Kunden durch medizinische Transportlösungen.
Entsorgung medizinischer Abfälle

Entsorgung medizinischer Abfälle

geht. Schon seit Jahrzehnten betreut REMONDIS medizinische Einrichtungen verschiedenster Ausrichtung und Größenordnung. Das daraus resultierende Know-how ist die Grundlage für branchenspezifische Lösungen, die perfekt auf besondere Herausforderungen des Gesundheitswesens abgestimmt sind. Wir entsorgen medizinische Abfälle professionell und mit Hilfe modernster Technologie
Sterilisation, Wäsche, Vermietung von chirurgischen Utensilien, OP Kleidung und Bettwäsche

Sterilisation, Wäsche, Vermietung von chirurgischen Utensilien, OP Kleidung und Bettwäsche

Dienstlestungenzentren CitoNet spezialisieren sich in Sterilisation, Wäsche, Vermietung von chirurgischen Utensilien, OP Kleidung und Bettwäsche. Das Angebot von CitoNet umfasst Sterilisation, Wäsche sowie Vermietung und richtet sich an Krankenhäuser, Arztehäuser, Arztpraxen und Kosmetikstudios. Schon seit 10 Jahren helfen wir unseren Kunden mit neusten Technologien und Lösungen in Bereich chirurgischer Utensilien, OP-Bekleidung und Wäsche.
FUNKTIONSMÖBEL AUS EDELSTAHL: ERGONOMIE UND HYGIENE FÜR IHREN ARBEITSPLATZ.

FUNKTIONSMÖBEL AUS EDELSTAHL: ERGONOMIE UND HYGIENE FÜR IHREN ARBEITSPLATZ.

Naßstrecken zur manuellen Vor- und Aufbereitung von Medizinprodukten in der AEMP. Naßstrecken nach Ihren Bedürfnissen und Räumlichkeiten
Implantate von Eurosilicone

Implantate von Eurosilicone

Erfahrungen und Informationen Erfahrung mit Brustimplantaten von Eurosilicone Hier folgt in Kürze ein Erfahrungsbericht von Dr.Panzer. Zusammenfassendes Fazit: Implantate von Laboratoire Arion Erfahrung mit Brustimplantaten von Laboratoire Arion Sie wollen wissen, weshalb ich so drastische Worte zu den Brustimplantaten von Laboratoire Arion wähle? Der Grund ist eigentlich relativ einfach. Seit meinem 16ten Lebensjahr bin ich, abgesehen von Studium und... read more Implantate von Motiva Erfahrung mit Implantaten von Motiva Hier folgt in Kürze ein Erfahrungsbericht von Dr.Panzer. Zusammenfassendes Fazit: ... B-Lite Implantate Was sind B-Lite Implantate? Dieses Absatz werde ich später verfassen. Ich habe nämlich nicht vor, einfach nur abzuschreiben und das wiederzugeben, was man ohnehin überall lesen kann. Schließlich stehe ich auch für Authentizität. Wer sich also über B-Lite Implantate... read more Implantate von Mentor Erfahrung mit Implantaten von Mentor Hier folgt in Kürze ein Erfahrungsbericht von Dr.Panzer. Zusammenfassendes Fazit: ... Brustimplantate im Vergleich Brustimplantate Vergleich und Übersicht
Hochdruckreinigung

Hochdruckreinigung

Hochdruckanlage mit 2 Druckstufen ausgestattet mit einem elektronisch gesteuerten Druckregelventil und elektronischer Drehzahlverstellung, einem Wasservorlaufbehälter mit einem Fassungsvermögen von 330 l Wasser, ferner ausgestattet mit speziellen Tankreinigungsgeräten und diversem Zubehör wie Turbo- und Rundstrahldüsen, unter anderem für die Reinigung von Wärmetauschern, inklusive Gestellung einer Fachkraft.
Hygienereinigung

Hygienereinigung

Die Leitung einer Klinik oder eines Krankenhauses, aber auch einer Pflegeeinrichtung, ist eine sehr zeitintensive und betriebswirtschaftlich komplexe Herausforderung. Schließlich stehen auf der einen Seite hohe hygienische Anforderungen und wachsende Ansprüche an den Service, auf der anderen Seite eine strikte Etatverwaltung. Unsere Reinigungsspezialisten wissen, worauf es bei der Reinigung von Krankenhäusern ankommt und arbeiten mit höchsten Ansprüchen an Sauberkeit, Hygiene und Desinfektion. Gemeinsam mit den Verantwortlichen der entsprechenden Abteilung entwickeln wir optimale Reinigungskonzepte und Desinfektionspläne, die auch langfristig dazu beitragen, den Wert von Gebäudesubstanz und Inventar zu erhalten. Dabei wird die Arbeit unserer Reinigungskräfte reibungslos und störungsfrei in die Krankenhausorganisation integriert. Senken Sie Ihre Betriebskosten und optimieren Sie Ihre Abläufe. Wir sind jederzeit für Sie da. Leistungen im Blick Unterhaltsreinigung Glas- und Fassadenreinigung Grund- und Sonderreinigung Schmutzfangmattenservice Lieferung von Hygienepapieren und Reinigungsartikeln Müllentsorgung und Recycling Desinfektionskonzepte und -lösungen Computerreinigung Umsetzung spezifischer Hygienekonzepte Wir sind qualifiziert Durch die systematische und transparente Form der Leistungserbringung und Dokumentation bieten wir für Kundinnen und Kunden mit einem eigenen Qualitätsmanagementsystem eine hervorragende Unterstützung.
Grundreinigung

Grundreinigung

Die Grundreinigung ist eine besonders intensive und gründliche Reinigung. Bei der Grundreinigung werden auch hartnäckigere Verschmutzungen und schwer zugängliche Bereiche gereinigt. Das bedeutet, dass wirklich alles bis in die kleinste Ecke professionell und restlos von Verunreinigungen befreit wird. Eine Grundreinigung – im Volksmund auch oft als „Frühjahrsputz“ bezeichnet – bietet sich immer dann an, wenn größere Verschmutzungen nach einem größeren Event oder vor einem wichtigen Ereignis gereinigt werden müssen. Als Faustformel gilt: Ein bis zwei Mal im Jahr sollte eine Grundreinigung durchgeführt werden. Reinigungsleistungen innerhalb der Grundreinigung Klassische Reinigungsmaßnahmen in bei der Grundreinigung sind die gründliche Reinigung aller Bodenbeläge, Oberflächen, Türen (inkl. Zargen & Leisten), Fenster (inkl. Fensterbänke & Rahmen) Steckdosen & Lichtschalter, Heizungen, Polstermöbel & Gardinen, Schränke, Möbel, Teppiche und Lampen. Schützende Pflegemittel werden bei starker Abnutzung entfernt und erneuert.
REINIGUNG UND PFLEGE FÜR IHRE WERTVOLLE IMMOBILIE – BIS INS KLEINSTE DETAIL

REINIGUNG UND PFLEGE FÜR IHRE WERTVOLLE IMMOBILIE – BIS INS KLEINSTE DETAIL

Ihr Firmengebäude ist der repräsentative Sitz Ihres Unternehmens – und soll es auch bleiben. Die Reinigung und Pflege in und am Gebäude schaffen eine langfristige Werterhaltung, bis in das kleinste Detail: Bodenbeläge, Decken, Wände, Heizkörper sowie sanitäre Anlagen, Beleuchtungssysteme, Büroausstattungen und dekorative Gegenstände werden gewissenhaft gereinigt und gepflegt. Das gilt für die antike Marmorbüste genauso wie für den Flachbildschirm, für jeden Gegenstand wird das richtige Reinigungsmaterial eingesetzt, und den scharfen Augen unserer Fachkräfte entgeht nichts. Selbstverständlich möchten wir Ihnen auch privat etwas schenken – und zwar Zeit! Kommen Sie nach Hause und legen Sie die Beine hoch, wir erledigen den Rest. Wir beraten Sie gern und machen Ihnen ein individuelles Angebot. Unsere Leistungen im Überblick Unterhaltsreinigung für gewerblich, öffentlich  und privat Böden - Grundreinigung und Einpflege Reinigung der verschiedensten Oberflächen Reinigung von Konferenz- und Schulungsräumen Küchenreinigung und Geschirrservice Reinigung und Desinfektion von Sanitären Anlagen Reinigung der unterschiedlichsten Bodenflächen Auffüllen und Bereitstellen von Verbrauchsmaterialien (Seife, Handtücher, Toilettenpapier etc.) Grundreinigung und Versiegelung von PVC-, Linoleum- und Steinbelägen Weitere Reinigungsleistungen
Teppichreinigung

Teppichreinigung

Teppichbeläge sind heute in fast allen Bereichen des täglichen Lebens anzutreffen. Eine Vielzahl von unterschiedlichen Materialien macht es möglich, Teppiche in Verwaltungen oder Büros einzusetzen. Eine fachgerechte Reinigung wird daher unerlässlich. Wir verfügen über geschulte Mitarbeiter, die den Umgang mit speziellen Reinigungsmethoden und Maschinen beherrschen.
Photovoltaikanlagen reinigen

Photovoltaikanlagen reinigen

Sauberkeit bringt mehr! Wir reinigen Ihre Photovoltaikanlage professionell. Nur mit der richtigen Ausrüstung und demineralisiertem Wasser erzielt man eine optimale Reinigungsleistung und vermeidet zu Verschattung führende Kalk- bzw. Salzrückstände!
Baureinigung

Baureinigung

Wir beseitigen zunächst den groben Schmutz, wie Bauschutt, Verpackungsreste und Schutzfolien. Danach folgt eine gewissenhafte Feinreinigung, nach der wir Ihnen Ihr Objekt pünktlich und besenrein übergeben.
OQS Fachzertifikat für die Reinigung von Solar/PV Anlagen

OQS Fachzertifikat für die Reinigung von Solar/PV Anlagen

Seit April 2023 sind wir als Solar-/PV Reinigungsunternehmen zertifiziert. OQS definiert von der Reinigungs- und Solarwirtschaft anerkannte Prüfkriterien. Dieses Zertifikat bekommen nur Reinigungsbetriebe, welche die strengen Zertifizierungsvorschriften, geprüfte Qualität und Service einhalten, sowie für ein optimales Reinigungsergebnis stehen.
Grund- und Bauschlußreinigung

Grund- und Bauschlußreinigung

Oberflächen werden durch den Einsatz entsprechender Chemie und Reinigungstechnologien vom Schmutz befreit und durch Pflegemittel vor mechanischer Beanspruchung geschützt.
Sandstein nach erfolgter Reinigung. Die imprägnierte Fläche konnte rückstandslos gereinigt werden.

Sandstein nach erfolgter Reinigung. Die imprägnierte Fläche konnte rückstandslos gereinigt werden.

Durch diese Poren (Kapillaren) können in Wasser gelöste Farbstoffe und Schmutze in den Naturstein eindringen und machen diesen unansehnlich. Der vielfach diskutierte Einsatz von Hochdruckreinigern zerstört mehr, als er rettet: Sandstein wird danach schneller schmutzig. Die Oberfläche des ,,weichen`` Sandsteines wird durch den hohen Druck aufgeraut und teilweise sogar die Oberfläche zerstört. Wenn schon Hochdruckreiniger zum Einsatz kommen, dann aus entsprechender Entfernung zum Spülen um hiermit die gelösten Schmutze restlos zu entfernen. Auf horizontalen Flächen kann auch eine sog. Scheuersaugmaschine mit weichen Borsten bzw. Pads zum Einsatz kommen. Die bei der Reinigung angelöste Schmutze werden dabei sofort von der Maschine aufgesaugt und können somit nicht durch die poröse Oberfläche aufgenommen werden. Nach erfolgter Reinigung und ausreichender Trocknung, empfiehlt es sich daher dringend, den Sandstein wegen der hohen Saugfähigkeit zu imprägnieren. Diesen Schutz sollte man sich für seine Sandsteinfläche auf jeden Fall leisten. Sonst ist schnell jedes umgekippte Weinglas sichtbar – mit der Imprägnierung, die den Charakter und die Optik des Sandsteins nur unscheinbar verändert, wird das Reinigen um ein vielfaches einfacher. Im Außenbereich ist durch Witterungseinflüsse, umstehende Begrünung u.a. Faktoren grundsätzlich mit einer stärkeren Verschmutzung zu rechnen. Mikrobiologische Kulturen können den Sandstein zusätzlich besiedeln, hier betroffen insbesondere schattige und feuchte Bereiche. Aus diesem Grund sollte der Stein nach der Verlegung bzw. von Zeit zu Zeit mit einer Imprägnierung nachhaltig geschützt werden. Findet eine Neuverlegung statt, sollte bzw. kann der Sandstein auch beidseitig imprägniert werden. Die Imprägnierungen wirken Wasser- und Schmutzabweisend. Im Außenbereich wird durch das Aufbringen einer Imprägnierung die Bildung von Algen und Moos deutlich reduziert. Ebenso können wässrige Verschmutzungen nicht mehr so leicht vom Sandstein aufgenommen werden. Eine leichte Farbtonintensivierung, speziell bei hellen Sandstein, kann auftreten. Hierfür empfiehlt es sich kleine Musterflächen anzulegen um die Optik des Sandsteines genau beurteilen zu können. Eine Imprägnierung erleichtert auch die Entfernung und Reinigung nach einer Graffit-verschmutzung, was sich demzufolge auch kostenreduzierend auswirkt. Ohne Imprägnierung bzw. adäquaten Schutz ist eine 100% rückstandlose Entfernung des Graffitis in den meisten Fällen nicht möglich. Selbstverständlich gibt es noch weitere Reinigungsmethoden um Sandstein schonend und effektiv zu reinigen. Gleich verhält es sich mit der fast unüberschaubaren Vielzahl an Produkten und Schutzsysteme für Sandstein. Welche Reinigungsmethode, welche Imprägnierung und welcher Schutz für ,,Ihren`` Sandstein am besten ist, kann nur eine ausführliche Beratung klären. Gern unterbreiten wir Ihnen ein unverbindliches und selbstverständlich kostenloses Angebot.
Wir reinigen für Sie unter anderem

Wir reinigen für Sie unter anderem

- Fußböden jeglicher Art (Linoleum, Stein, Fliesen, Parkett, textile Beläge) - Fenster (inkl. Rahmen und Fensterbretter) - Wohn- und Schlafbereiche, Küchen, Bäder und WCs - Terrassen, Wintergärten - Gardinen, Polster und vieles mehr
EDV Reinigung Berlin

EDV Reinigung Berlin

Professionelle EDV Reinigung durch die solida GmbH Die professionelle EDV Reinigung sorgt für hygienisch saubere Tastaturen, schlierenfreie Bildschirme am Arbeitsplatz und einwandfrei arbeitende PCs. Immer häufiger nehmen Unternehmen die EDV Reinigung in Anspruch und haben die Vorteile erkannt. Die Tastatur ist ein Tummelplatz für Keime, hinzu kommen Staub und Verzehrreste. Ein nicht professionell gereinigter Monitor erschwert das Arbeiten und zugegeben, besonders schön sieht es auch nicht aus. In den Rechnern sammelt sich Staub. Mit der Zeit arbeitet der PC deutlich langsamer und wird lauter. Ein hygienisch einwandfrei sauberer Arbeitsplatz sollte in jedem Büro zum Standard gehören.