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Anlagenkomponeten

Anlagenkomponeten

Pendel- , Absperr- und Regelklappen Die flexible Bauweise der Pendelklappen von Scheuch COMPONENTS ermöglicht ein zuverlässiges Ein- und Ausschleusen rieselfähiger Schüttgüter aus und in Druckdifferenzräume (z.B.: Filteranlagen) bis zu Temperaturen von 250 °C. Die Scheuch COMPONENTS Absperrklappen dienen zur Absperrung von Gasströmen. Im Tpyen: Pendelklappen, Absperrklappen, Regelklappen
KOMPAKTENTSTAUBER ECONOMY 3000/5000/6000

KOMPAKTENTSTAUBER ECONOMY 3000/5000/6000

Ihr Vorsprung im Wettbewerb mit Hurrican Luft- und Umwelttechnik Beschreibung: - stabile Paneelkonstruktion aus verzinktem Stahlblech in druckstoßfester Ausführung - fahrbar auf Lenkrollen - Großzügige Wartungsöffnung für Rohgasbereich Filtermaterial mit BIA-Prüfung Kat. „M“ - Löschautomatik über Temperaturmeldung (70° Celsius) (ausgenommen Economy 3000) - Automatische Jet-Abreinigung - Filterüberwachung - Abfülltonne fahrbar mit eingelegtem Spänesack und Schauglas - Steckerfertig mit Anlaufautomatik für max. 8 Maschinen, Schiebersteuerung optional - Euro-Stecker mit Phasenwender - Optionale Ausstattung mit Frequenzumformer zur automatischen Leistungsanpassung Prüfungen: - H3 – Zertifizierung nach GS-HO-07 - Prüfbescheinigung Druckstoßfestigkeit entsprechend VDI 2263 Blatt 3; FSA G-15-0001 - Ausführung „B1“; geeignet zum Absaugen brennbarer Stäube der Staubexplosionsklasse ST1. Ausführungen: - Mobilentstauber mit Abfülltonnen - Unterbau mit Brikettpresse - Unterbau mit Zellenradschleuse - Pulverlöscher
sorgen dafür, dass hochwertige, elektromedizinische Geräte optimal im Geräteträger aufgehoben sind.

sorgen dafür, dass hochwertige, elektromedizinische Geräte optimal im Geräteträger aufgehoben sind.

Stationäre Trägersysteme setzen zeitnah auf neueste Markt- und Umfeldanforderungen. Erfahrung, Innovationskraft, technische Kompetenz und designerisches Verständnis – werden kontinuierlich in den Produkten umgesetzt und kreieren damit neue Maßstäbe. Geprägt durch Merkmale wie Modularität, Ergonomie, Design, Qualität, ergänzt um Service und Customizing, entstehen somit Produktlösungen, die alle Anforderungen unserer anspruchsvollen Kunden erfüllen. Modularität – clever und individuell Das Standard-Baukastensystem ermöglicht individuelle und preislich attraktive Konfigurationen. Die modular aufgebauten Geräteträger lassen sich jederzeit nachrüsten Damit sind zeitnahe Reaktionen auf neue Marktanforderungen sowie Zukunftssicherheit garantiert Die Variabilität der Geräteträger sowie ein umfangreiches, produktlinienübergreifendes Zubehörprogramm erfüllen alle Wünsche und Ansprüche Eine einfache Planung kann mittels des Online-Produktkonfigurators erfolgen Ergonomie – anpassungsfähig und natürlich Angepasste Arbeitsflächen, weitreichende Aktionsradien und große Höhenanpassungen garantieren perfekte ergonomische Arbeitsbedingungen und eine natürliche Körperhaltung Abgerundete Ecken und Sicherheitseinrichtungen (wie z. B.Feststellhebel) verhindern ein mögliches Verletzungsrisiko Einfache Handhabung durch ergonomische Bedienhebel
Medizinprodukte

Medizinprodukte

In enger Zusammenarbeit mit weltweit führenden Neurochirurgen und Gynäkologen realisiert ZEPPELIN seine rapide und innovative Medizinprodukt-Entwicklung. Dabei wird höchster Wert auf die Operations- und Produktsicherheit, Zuverlässigkeit, Ergonomie, Handling und überragende Qualität gelegt. Unser eigenes ZEPPELIN Sortiment ergänzen wir mit hochwertigen innovativen Medizinprodukten ausgewählter Partner, welche unserer Philosophie entgegen kommen. Fachbereiche: Allgemeinmedizin Chirurgie Dermatologie Kryochirurgie Endoskopie Gefässchirurgie Gynäkologie HF-Chirurgie Neurochirurgie Ophthalmologie Orthopädie Pädiatrie Plastische Chirurgie Podologie Urologie Reparatur / Produktservice/Beratung Produktgruppen: Hyaluron Instrumente Implantate Geräte INTEGRA OP-Lichtquellen und -Stirnlampen Trainingsmodell
Medizintechnik

Medizintechnik

Vertrauen steht an erster Stelle Im Medizintechnikmarkt ist die Qualität, Konsistenz und langfristige Zuverlässigkeit der Produkte von größter Wichtigkeit. Bedienung und Visualisierung von Blut- und Urin-Diagnosegeräten Ein kritischer Faktor in der medizinischen Diagnostik ist die Zuverlässigkeit aller Komponenten, die in den Diagnosegeräten verwendet werden. Das Resultat einer jeden Probe muss absolut zuverlässig sein, da weitere therapeutische und medizinische Massnahmen darauf basieren. Kontron Electronics entwickelt und produziert Bedieneinheiten für Laborgeräte. Über die HMI’s  (Human Machine Interface) werden die Diagnoseprozesse geplant, gestartet und überwacht. Die größten Herausforderungen dabei sind die Zuverlässigkeit der Produkte, deren Fertigungsprozess sowie eine langfristige Verfügbarkeit. Insbesondere das fachgerechte Produktdesign muss eine einfache und vollständige Reinigung der Geräte gewährleisten. Steuerung und Visualisierung von Patiententischen In der modernen Medizin werden heutzutage mobile Operationseinheiten eingesetzt. Diese bestehen beispielsweise aus Einheiten für den medizinischen Eingriff, für die Bildgebung mit deren Hilfe der Operateur den Eingriff vornimmt, und einem Patiententisch. Kontron Electronics entwickelt und produziert entsprechende Steuerungs- und Visualisierungssysteme für diese Einheiten. Mit Hilfe der Steuerung kann der Operateur den Patiententisch optimal einrichten sowie den operativen Eingriff steuern und kontrollieren. Diese Systeme lassen sich in die mobile Operationseinheit integrieren oder über ein Kabel anschließen
Medizintechnik

Medizintechnik

Im sensiblen Bereich der Medizintechnik ist es ganz besonders wichtig die passenden Lieferanten für Ihre Produkte zu finden. Hierzu arbeiten wir ausschließlich mit Partner zusammen welche die Anforderungen der EN ISO 13485 erfüllen. Dienstleistungen: Labortests und Analysen Produktentwicklung Technische Dokumentation Zertifizierungen nach länderspezifischen Standards Produkte: Bauteile Kabelkonfektion Reha-Geräte Sensoren
COACHING

COACHING

Wir unterstützen Sie durch unser Know-How in Veränderungsprozessen. Wir unterstützen Sie durch unsere Bibliotheken für schnelligkeit und Transparenz. Wir unterstützen Sie durch unsere Prozesssoftware für Motivation und Integration. DRSM DC - Das Manager-Tool - live your communication Endlich eine Software nur für Manager zum Steuern des Zuständigkeitsbereiches wann und von wo aus auch immer. Das workflowgesteuerte Werkzeug für Manager ist modular aufgebaut. Jetzt Ihr unverbindliches Angebot abfordern. Das Grundmodul DRSM DC enthält ein komplettes Verbesserungsmanagement (ImprovementCentral) sowie ein umfassendes Maßnahmenmanagement und ein universelles Reportingmodul. Alle MitarbeiterInnen der Organisation können DRSM Hosting & Cloud Zugriff auf das Managementsystem unabhängig von Ort und Zeit ohne eigene Hardware- und Sicherheitsrisiken. Datenmanagement im Cloud-Zeitalter: weltweite DRSM Quality Cartoons DRSM Trainings- und Informationsmedien unterstützen eine nachhaltige Wissensvermittlung. Medienpakete enthalten bearbeitbare Powerpoint-Folien und E-Books. Ihr Nutzen:Broschüren dienen den Auditoren u.a. während eines Audits, den MitarbeiterInnen Anforderungen zur jeweiligen Norm als leichte Kost zu vermitteln, dem Management und anderen Führungskräften, sich in kurzer Zeit mit den Anforderungen Herzlich willkommen
Sichtlagerkasten aus Metall 230/200x140x130mm

Sichtlagerkasten aus Metall 230/200x140x130mm

Metallbehälter in verschiedenen Ausführungen, Farben und Materialien; ideal für die Lagerung schwerer Kleinteile Unsere Sichtlagerkästen aus glattem Metall sind ideal für die Lagerung und Organisation von Industriematerial. Diese rechteckigen Kästen sind mit verschiedenen Abmessungen verfügbar und können mit einzelner und/oder doppelter Griffleiste oder mit Schlitten ausgestattet werden. Sie ermöglichen einen effizienten innerbetrieblichen Transport des Inhalts und eine rationelle Raumnutzung.
Pharmabehälter

Pharmabehälter

Druckbehälterbau aus Edelstahl für die Pharmatechnik
Wasseranalyse/Legionellenuntersuchung ON B 5019, ON B 5020

Wasseranalyse/Legionellenuntersuchung ON B 5019, ON B 5020

Wasseranalyse von Trinkwasserinstallationen/Prozesswasser Wasser ist unser wichtigstes Lebensmittel und Österreich hat eine der besten Trinkwasserqualitäten der Welt. Öffentliche Versorger gewährleisten bis zur Übergabestelle eines Gebäudes die einwandfreie Qualität des Trinkwassers. Doch wer überprüft und gewährleistet die Trinkwasserqualität in Gebäuden? Was wird überprüft? Die Überprüfung von Trinkwasser (kalt) und erwärmtes Trinkwasser (warm) erfolgt unter Berücksichtigung der Erfordernisse der Trink- wasserverordnung sowie auch den Erfordernissen der Arbeitsschutzbe- stimmungen (z.B. AStV, ASchG) und nach den Regeln der Technik (z.B. ÖNORM B 5019, VDI 6023) Die Arbeiten umfassen unter anderem: • Allgemeine Parameter • Mikrobiologische und Chemische Parameter • Objektbegehung sowie Definierung der Messstellen • Erstellung eines Probenahmeplans • Ermittlung absoluter und funktioneller Totleitungen sowie kritische Anlagenbereiche • Erstellung eines umfassenden Hygienebefundes • Gefährdungsanalyse Warum notwendig? Die Installation im Gebäude kann die Wasserqualität stark verschlech- tern. Daraus können gravierende gesundheitliche Probleme entstehen (z. b. durch eine bakterielle Kontamination), die auch zum Tod führen können. Für die Wasserqualität im Gebäude ist der Besitzer/Betreiber verantwortlich. Er hat die Verpflichtung die gesetzlich vorgeschriebene Qualität bis zur Entnahmestelle zu gewährleisten. Ihr Nutzen • Rechtskonformes Betreiben durch regelmäßige Hygienekontrollen nach den Regeln der Technik sowie die daraus resultierende ziel- gerichtete Wartung und Dokumentation • Vermeidung von wasserbedingten Krankenständen • Imagebildung bei Mitarbeiter (Vorsorge) und Kunden
Lagerhalterung gestanzt, getoxt, lackiert

Lagerhalterung gestanzt, getoxt, lackiert

Bandstanzteil, 2-teilig, getoxt, hitzebeständig lackiert
Virtueller Artikulator CADIAS 3D

Virtueller Artikulator CADIAS 3D

„Der Digitale Patient“ Gescannte und virtuell artikulierte Zahnmodelle können in diese spezielle 3D Software geladen werden. Dabei handelt es sich nicht nur um eine Nachbildung analoger Gerätschaften und Funktionen in den Computer, sondern eine konsequente Nutzung der erweiterten Möglichkeiten speziell auf dem Gebiet der dentalen Funktionsdiagnostik: Virtueller Articulator (Dynamic & Statik)
Zeiterfassung

Zeiterfassung

Die elektronische Zeiterfassung ist eine moderne Lösung zur Personalzeiterfassung und Abwesenheitsverwaltung. Ziel ist es, dass sowohl Angestellte im Unternehmen, als auch Außendienstmitarbeiter, ihre Arbeitszeiten, Projektzeiten und Dienstreisen erfassen können. Daher ist eine optimierte Anwendung für mobile Endgeräte heutzutage eine Grundvoraussetzung und bereits Bestandteil im globemanager. globetime Administration Die freie Definitionsmöglichkeit von Arbeitszeitmodellen, Stundenarten, der Stundenaufteilung und von Projekten/Tätigkeiten garantiert Ihnen eine leistungsfähige Ist-Erfassung der personellen Ressourcen Ihres Unternehmens und damit beste Transparenz Ihrer Kosten sowie entsprechende Kontrollmechanismen der Betriebsabläufe. Es werden bereits vordefinierte Standardarbeitszeitmodelle wie beispielsweise ein Gleitzeitmodell, ein Zwei-Schichtmodell, oder ein Modell für einen freien Mitarbeiter mitgeliefert. Umfangreiche Kalkulationsmechanismen garantieren eine flexible Definition der Stundenaufteilungen in z.B. Mehr- und Überstunden. Zusätzlich können Abwesenheitsanträge für Urlaube oder Zeitausgleich erfasst und beantwortet werden. Statistiken auf Basis von Mitarbeitern/Stundenarten/Projekten/Tätigkeiten runden den Funktionsumfang der Zeiterfassungsadministration ab. globetime Online Mit der Online-Erweiterung zur globemanager-Zeiterfassung haben Sie die Möglichkeit, Zeiten mobil über ein optimiertes Web-Interface zu erfassen, welche direkt in der globemanager-Datenbank gespeichert werden. Des Weiteren kann jeder Mitarbeiter auch hier einen Abwesenheitsantrag erstellen und den Status für diesen einsehen. In Verbindung mit dem Modul globeoffice online können die Zeitraumabschlüsse über die Webplattform eruiert werden. Die Anwendung passt sich dabei an Ihren Browser und Ihr jeweiliges Endgerät (Smartphone/Tablet/Notebook/etc.) an. globetime Terminal Die Mitarbeiterzeiten können per Transponder (z.B. Schlüsselanhänger, Scheckkarte), Barcode oder Fingerprint über ein entsprechendes Zeiterfassungs-Terminal aufgezeichnet werden. Die Terminals speichern die Daten, welche vom globemanager ausgelesen werden, zwischen, und zeigen bei der Erfassung einer Zeit auch den aktuellen Gleitzeit- sowie Urlaubssaldo an. Dabei werden Terminals der Hersteller PCS Systemtechnik GmbH, dormakaba Austria GmbH und Datafox GmbH unterstützt. globetime Desktop Input Mit diesem Modul ist es möglich, die Mitarbeiterzeiten auch projekt- oder tätigkeitsbezogen über eine eigene Applikation zu erheben. Die Erfassung kann je nach Anwendungsszenario z.B. auf jedem Arbeitsplatz über ein Tool in der Taskleiste, über einen Touch-Monitor, mittels Barcodes/Transponder für die einzelnen Mitarbeiter sowie für deren Beginn- und Endzeit erfolgen. Des Weiteren kann der Mitarbeiter einen Abwesenheitsantrag stellen und den jeweiligen Genehmigungsstatus hierfür einsehen. globetravel Administration Die Personalverwaltung mit Zuordnung von Abrechnungsprofilen zu Mitarbeitern bildet die Basis für eine einfache und exakte Reisekostenabrechnung. Zum Umfang dieses Moduls zählen die Erfassung von Dienstreisen mit mehreren Stationen (In-/Ausland), das Erstellen von Spesenbelegen und die Zuordnung von Dokumenten. Anschließend können die Abrechnungen von Diäten und Kilometergeldern erstellt werden, wobei auch die Verwendung von Dienstfahrzeugen Berücksichtigung findet. globetravel Online Mit der Online-Erweiterung zur globemanager-Reisekostenverwaltung globetravel können Sie Reisen und Spesenbelege (Hotel, Parken, etc.) mobil über ein optimiertes Web-Interface erfassen. Die Anwendung passt sich dabei an Ihren Browser und Ihr jeweiliges Endgerät (Smartphone/Tablet/Notebook/etc.) an.