Finden Sie schnell medisave-programm für Ihr Unternehmen: 29 Ergebnisse

Avery Weigh-Tronix H-507 / H-508

Avery Weigh-Tronix H-507 / H-508

Der Allrounder unter den Bodenwaagen. Einsetzbar als Bodeneinbauwaage oder Durchfahrwaage mit Rampen (optional) befahrbar. Wägebrücke aus Stahl mit grauer Hammerschlag-Industrie-Lackierung mit Struckturblech oder aus rostfreiem Stahl mit Strukturblech. Ca. 5 m Messkabel. Zum Anschluss an alle Avery Weigh-Tronix Auswertegeräte.
Betriebliche Mitarbeiterberatung

Betriebliche Mitarbeiterberatung

Leistungsfähige und motivierte Mitarbeitende durch individuelle und persönliche Unterstützung orientiert sich in der betrieblichen Mitarbeiterberatung am Leitbild von Avenir Sociale - Soziale Arbeit Schweiz -, welches Sie hier als PDF finden. Was ist Betriebliche Mitarbeiterberatung und für wen kommt Sie in Frage? Der stetige Wandel im Arbeitsleben fordert von Mitarbeitenden zunehmend mehr Leistung, Flexibilität, soziale Kompetenz und emotionale Stabilität. Diese Herausforderungen können manchmal zu hoch sein, um Sie alleine meistern zu können. Sinnvolle Sicht von Aussen Betriebliche Mitarbeiterberatung (mittlerweile auch als Employee Assistance Programm bekannt) ist ein Beratungsangebot für Unternehmen, die ihre Mitarbeitenden als wichtigsten Erfolgsfaktor erkannt haben. Sie können den Mitarbeitenden und Führungskräften damit ein Unterstützungs- bzw. Beratungsangebot zur Verfügung stellen. Die Beratung kann zu persönlichen, gesundheitlichen oder beruflichen Themen erfolgen – immer dann, wenn diese den Arbeitsalltag belasten oder die Person sich alleine "im Kreis dreht". Für Ihre Mitarbeitenden ist die Beratung anonym und kostenlos. Betriebliche Mitarbeiterberatung bedient damit einerseits Ihr Engagement im Rahmen von Corporate Social Responsibility (CSR) bzw. ganzheitlicher betrieblicher Gesundheitsförderung und Prävention. Anderseits bringt sie Ihnen einen direkten finanziellen Nutzten durch die höhere Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit Ihrer Mitarbeitenden, die schon durch die Einführung des Angebotes positiv beeinflusst werden. richtet sein flexibles, leistbares Angebot vor allem an kleinere und mittlere Betriebe, um auch deren Mitarbeitenden den Zugang zu externen Beratungsangeboten zu ermöglichen. Die Einführung der Mitarbeiterberatung in Ihrem Unternehmen Unsere externe Position erlaubt uns eine neutrale Sichtweise und Haltung. Das Angebot der Betrieblichen Mitarbeiterberatung in Ihrem Unternehmen kann sowohl als generelles Mandat (Pauschale) wie als Einzelmandat (fallbezogen) beansprucht werden. Von der Betrieblichen Mitarbeiterberatung zur integralen Unternehmensentwicklung erbringt folgende Dienstleistungen Beratung und Unterstützung für Mitarbeitende aller Hierachiestufen Fachberatung für Vorgesetzte und Personalverantwortliche Krisenintervention im Unternehmen
TOPAL DMS

TOPAL DMS

Mit Topal DMS bietet Topal umfangreiche, standardisierte Schnittstellen zu verbreiteten Dokumenten-Management-Systemen (DMS). TOPAL DMS Mit Topal DMS bietet Topal umfangreiche, standardisierte Schnittstellen zu verbreiteten Dokumenten-Management-Systemen (DMS). Mit Topal DMS werden gescannte Dokumente mit einer Buchung verknüpft. Mit dem Kreditoren Workflow von Topal DMS können auch automatisiert Kreditorenrechnungen aus dem DMS direkt in die Kreditorenbuchhaltung übergeben werden. Dabei werden zusätzlich alle relevanten Indexierungsdaten wie Belegdatum oder Betrag vom DMS bezogen und zusätzliche Informationen aus der Buchhaltung auch wieder zurück ins DMS übergeben. Folgende Dokumenten-Management-Systeme (DMS) werden unterstützt: Kendox Infoshare (inklusive gesetzeskonforme elektronische Archivierung) Docuware (inklusive gesetzeskonforme elektronische Archivierung) Microsoft SharePoint HIGHLIGHTS Direkte Anbindung verschiedener Dokument Management Systeme Einfachste Bedienung, Verknüpfung und Zugriff auf gescannte Belege direkt aus Topal Client heraus Effizient durch automatisierte Übergabe von Kreditorenrechnungen aus dem DMS direkt in die Buchhaltung Automatische Migration von Dokumenten aus Topal Archiv oder Topal Scan zum gewünschten DMS
MES-Software im Einsatz

MES-Software im Einsatz

Die Videos geben einen Überblick über die Funktion von MES HYDRA X und zeigen die Software im Praxiseinsatz bei einem Kunden. MES HYDRA X auf einen Blick: So funktioniert das Manufacturing Execution System von MPDV. Das Manufacturing Execution System HYDRA von MPDV im Praxiseinsatz beim Kunststoffverarbeiter Wirthwein. FAQ: Häufige Fragen zu Manufacturing Execution Systemen Wofür stehen die drei Buchstaben MES? Im Fertigungs- und Industrieumfeld kürzen die drei Buchstaben den Begriff anufacturing xecution ystem ab. Der äquivalente deutsche Begriff lautet Fertigungsmanagementsystem oder Fertigungssteuerungssystem. Ein weiterer geläufiger Name ist Produktionsmanagementsystem. Was ist der Unterschied zwischen ERP, MES und IIoT? Manufacturing Execution System (MES) ist auf der Fertigungsleitebene angesiedelt und hat einen organisatorischen Fokus. Es erfasst Fertigungsdaten in Echtzeit, verarbeitet und visualisiert die Informationen. Somit eignet sich ein MES, um den Gesamtüberblick über die Produktion zu behalten, Abläufe transparent und effizient zu machen. Ein MES zielt darauf ab, Verschwendungen wie Wartezeiten oder Ausschuss zu vermeiden. Maschinenbediener oder Produktionsverantwortliche können Optimierungspotenziale erkennen und Verbesserungen ableiten. Enterprise Resource Planning System (ERP) ist dem MES-System auf der Unternehmensleitebene übergeordnet und berücksichtigt die betriebswirtschaftlichen Aspekte: Es unterstützt sämtliche Geschäftsprozesse eines Unternehmens. Dazu zählen Kundenbestellungen, die Rechnungsstellung und alle Belange rund um die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens. Der Fokus des ERP liegt darauf, Prozesse durchgängig zu unterstützen und den Informationsaustausch sicherzustellen. Industrial Internet of Things (IIoT) erweitert die gängigen Systeme und bereichert die Fertigungs-IT mit einer technischen Sicht auf die Dinge. In diesen Bereich fällt zum Beispiel die Auslastung von Maschinen und Anlagen und deren Performance. Erst das optimale Zusammenspiel aller Systeme macht die Fertigung zur Smart Factory. Was kann ein Manufacturing Execution System besser als Excel? Ein Tabellenkalkulationsprogramm wie Excel gehört zu den Standard Microsoft Office-Tools und verfügt über einen immensen Funktionsumfang. Dieser ermöglicht zum Beispiel, alle erdenklichen Planungsmöglichkeiten abzubilden, ist aufgrund seiner Komplexität aber äußerst fehleranfällig. Dies liegt weniger am Tool als am Anwender: Da der Planungsverantwortliche die Daten händisch in die Excel-Datei einträgt, sind Copy-and-paste-Fehler, Vertipper oder Probleme mit den hinterlegten Formeln vorprogrammiert. Abgesehen davon, ist das Eintragen der Daten und das Planen von Hand sehr zeitaufwändig – und bei unvorhergesehenen Ereignissen wie einem Maschinenausfall oder einem Krankheitsfall beginnt der Planer wieder von vorn. In einem MES lassen sich zum Beispiel die Planungsgegebenheiten individuell konfigurieren. Die Planung berücksichtigt diese und läuft Schritt für Schritt automatisch ab. Egal ob beim Personalmanagement oder bei der Leistungsanalyse, für die das Berechnen von Kennzahlen essenziell ist: Auch in den anderen Funktionsbereichen ist ein MES dem Excel Sheet weit überlegen. Ein Manufacturing Execution System verfügt über Standardanwendungen, um zum Beispiel automatisch den Leistungslohn oder auch die Overall Equipment Effectiveness (OEE) zu berechnen. Die Nutzer können das Ergebnis in Echtzeit abrufen und sofort für ihre weitere Arbeit nutzen. Was ist MES HYDRA? MES HYDRA ist ein Manufacturing Execution System des Softwareanbieters MPDV Mikrolab GmbH . Die aktuelle Version HYDRA X kam im Frühjahr 2021 auf den Markt. Die MES-Software zeichnet sich dadurch aus, dass sie plattformbasiert ist und der Funktionsumfang weit über die klassischen Aufgaben wie sie die VDI-Richtlinie 5600 beschreibt, hinausgeht. So gibt es
Software Entwicklung

Software Entwicklung

Wir erstellen individuelle Software- und Visualisierungs-Lösungen für unsere Kunden. Wir setzen auf langfristige Zusammenarbeit. Mit den meisten unserer Kunden arbeiten wir seit vielen Jahren zusammen, was wir als Vertrauens- und Qualitätsbeweis werten. Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
Verwaltung von Abwesenheiten

Verwaltung von Abwesenheiten

Vorgesetzte und Administrierende können beantragte Absenzen per Knopfdruck nach Prüfung genehmigen oder ablehnen. Aktive Abwesenheitsverwaltung, unabhängig von Prozentangaben. Automatische Ferienkürzungsberechnung bei Krankheit, Unfall, Schwangerschaft und Militärdienst – volle Kontrolle über Abwesenheiten.
Personaleinsatzplanung

Personaleinsatzplanung

Erstellen Sie für Ihre Mitarbeiter eine Einsatzplanung, damit jeder weiss, wann er im Einsatz ist. In Betrieben und Organisationen mit langen Öffnungs- oder Einsatzzeiten ist es notwendig, die Arbeitszeiten der Mitarbeiter zu planen, damit mit den einzelnen Arbeitszeiten der Mitarbeiter die gesamte Öffnungszeit abgedeckt werden kann. Damit haben Sie jederzeit den Überblick über die geplanten Schichten und Mitarbeiter. Es können auch Sachressourcen geplant werden. Definition von Planungsgruppen Definition von Einsatztypen Zuordnung der Planungsberechtigung Auswertung der Planung Einfaches Scrollen durch die Planungswochen
X-LINE SOFTWARE

X-LINE SOFTWARE

Mit über 30 Jahren Erfahrung erstellen wir diverse Softwarelösungen unter dem Brand “X-Line”. Gerne unterstützen wir Sie mit unserer Software. Wir bieten Komplettlösungen an. Von der Auftragsbearbeitung bis hin zu Finanz- und Lohnbuchhaltung aus einer Hand. Ferner diverse Branchenlösungen: Irm-x / AdvertiseX / StiftungX / AdvokatX. SOFTWARE-ENTWICKLUNG Programmierung und Beratung im Rahmen eines Datenbankprojekts erfolgen im intensiven Dialog mit dem Kunden. Von der Bedarfsanalyse bis zum fertigen Projekt sowie der Weiterentwicklung resp. Wartung. Ferner unterstützen und beraten wir Sie in allen Fragen und Themen rund um die Software FileMaker. DIENSTLEISTUNGEN Wir erstellen für Sie die gewünschte Softwarelösung: vom Design, der Programmierung bis zum produktiven Einsatz. Nach der Implementierung stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Seite. Zusammenarbeit ist von zentraler Bedeutung für alles, was wir tun. FRONTEND / MIGRATION / SCHULUNG Benötigen Sie ein einfaches Frontend-Tool für Ihre bestehenden Datenbanklösungen? Wir haben Dutzende von Kundenlösungen in die jeweils aktuelle FileMaker Version erfolgreich migriert. Wir erarbeiten mit ihnen die Migrationslösung. Wir bieten diverse Schulungen an. Sie bestimmen, den Ablauf und das Thema. Technologie, die funktioniert… X-LINE PROGRAMME BY MacTech Wir von MacTech bieten Ihnen die Lösung Ihrer Informations-und Business-Management-Anforderungen, so dass Sie in Zukunft noch effektiver, produktiver und profitabler sein werden. VisioX BRANCHENUNABHÄNGIGE GESAMTLÖSUNG FibuX Finanzbuchhaltung für die Schweiz LohnX Lohnbuchhaltung für die Schweiz StiftungX Für Stiftungen AdvokatX Anwälte, Notare, Advokaten irmx Institutslösung für die Rechtsmedizin Wir erstellen Ihre Lösungen auf der Basis von FileMaker. Mit mehr als dreissig Jahren Erfahrung und Know-how entwerfen und programmieren wir Datenbankapplikationen und Apps. Pavel Buncak / Programmierer und Geschäftsinhaber Was spricht für MacTech… Plattformunabhängigkeit Bedienerfreundlichkeit Sicherheit Kontrolle Geschwindigkeit Effizienz Verfügbarbeit Skalierbarkeit 30 Jahre Erfahrung Individuelle Standardlösungen Zufriedene Kunden Servicedesk X-Line Benutzer Haben Sie Fragen, Anregungen zu unseren X-Line Programme? Zögern Sie nicht, uns diese zu stellen. 18. April 2018 Finanzbuchhaltung «FibuX» FibuX zeichnet sich durch eine revolutionär einfache Bedienung, bei einer – für Finanz-Buchhaltungen untypisch – angenehmen Programmoberfläche aus. Die Bedienungs-Ergonomie dieser umfassenden Finanz-Buchhaltungs-Anwendung wird Sie begeistern. FibuX wurde speziell für die Schweiz entwickelt. Fazit Innovative Finanzbuchhaltung für die Schweiz. FibuX ist in drei Versionen erhältlich: FibuX - Standard FibuX -... 23. Februar 2018 VisioX
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

SRD Erstellung und Pflege SDD Erstellung und Pflege Software-Implementierung Modellbasierte Softwareentwicklung (SCADE, MatLab, Simulink)
Praxissoftware vitomed

Praxissoftware vitomed

Praxissoftware vitomed Fachgebiete Patientenmanagement Praxismanagement Unterstützte Geräte Systemanforderungen
Agile Softwareentwicklung

Agile Softwareentwicklung

Im Kern geht es bei agiler Softwareentwicklung um möglichst häufige Rückkopplungsprozesse und iteratives Vorgehen auf allen Ebenen: bei der Programmierung, im Team und beim Management. Anders als in der klassischen Vorgehensweise wird das neue System nicht im Voraus in allen Einzelheiten genau geplant und dann in einem einzigen langen Durchgang entwickelt, denn schließlich können sich die Anforderungen während der Projektlaufzeit noch ändern, und oft sind sie zu Projektbeginn noch gar nicht vollständig bekannt. Stattdessen wechseln sich beim agilen Vorgehen kurze Planungs- und Entwicklungsphasen ab. Nachdem eine Vision für das neue System entwickelt wurde, also die Ziele festgelegt und gewichtet wurden, die mit der Software erreicht werden sollen, wird ein Plan für eine erste Version ausgearbeitet, und die Entwicklung beginnt. Danach werden notwendige Anpassungen vorgenommen.
Termine für Beratung

Termine für Beratung

Über PLANTA PLANTA Projektmanagement-Systeme GmbH ist seit 1980 Hersteller von Software, mit der sich jede Projektsituation meistern lässt. Wir bieten ein sicheres Fundament, auf das Sie sich bei Ihrem Projektmanagement verlassen können. Ihr Erfolg steht bei uns an erster Stelle, deshalb wird unsere Software kontinuierlich weiterentwickelt. Die Produktentwicklung erfolgt am Stammsitz in Karlsruhe – Software made in Germany!
Der Wärmemengenzähler, der Sie in die Zukunft begleitet

Der Wärmemengenzähler, der Sie in die Zukunft begleitet

Der Wärmezähler ULTRAHEAT T550 wurde gezielt für die vielfältigen Einsatzgebiete der Wärme- und Kältemessung konzipiert: Er erfüllt die besonderen Erfordernisse der Fernwärme ebenso wie die der Nahwärme und der Haustechnik. Ob Einfamilienhaus, Mehrfamilienhaus oder Sondertarifkunde – die Dimension und der spezifische Funktionsumfang des ULTRAHEAT T550 passen immer. Modularität und Flexibilität der Softwareeinstellungen erlauben die ideale Anpassung an Ihre Bedürfnisse und Anwendungen. Neue Massstäbe in der Durchflussmessung Beim ULTRAHEAT T550 erfolgt die Durchflussmessung ohne mechanisch bewegte Teile nach dem verschleißfreien Ultraschallprinzip. Die Ganzmetallausführung ist robust und langlebig und es sind keine Beruhigungsstrecken notwendig. Das spart Platz und Kosten. Mit der modernen DuraSurface-Technik setzt der ULTRAHEAT T550 neue Massstäbe in der Messstabilität. So sind die Volumenmessteile bis qp 2,5 mit einem speziellen Innenprofil ausgestattet. Dies sorgt dafür, dass störende Reflexionen im Messkanal von Anfang an und dauerhaft herausgefiltert werden. Das macht den Zähler widerstandsfähig gegen Schmutzbeläge. Diese wegweisende Innovation sorgt für messsicheren und wartungsfreien Betrieb über viele Jahre. Ein Sicherheitspaket lässt Manipulation und mögliche Anlagenprobleme frühzeitig erkennen. So registriert und meldet der ULTRAHEAT T550 aufkommende Verschmutzung im System und bietet eine wirksame Manipulationserkennung an den Temperaturfühlern. Das serienmässige und unverlierbare Logbuch rundet diese Funktion perfekt ab. Monatswerte machen zudem Verbrauchs- und Messwerte plausibel und nachvollziehbar. Kommunikation nach Mass Eine normgerechte Schnittstelle dient der Auslesung der Verbrauchswerte auf ein Handterminal. Eine ganze Palette nachrüstbarer Kommunikationsmodule bis hin zur Auslesung per Funk macht den ULTRAHEAT T550 zukunftssicher. Und zwei serienmässige Steckplätze erlauben zudem die Verwendung paralleler Kommunikationswege. Eigenschaften
Anzeigegerät, Terminal und Systeme zur Waagensteuerung, Wägeterminal

Anzeigegerät, Terminal und Systeme zur Waagensteuerung, Wägeterminal

Vom einfachen Wiegen bis hin zu individuell programmierbaren Anwendungen Genaue Resultate und schneller Materialtransfer für die unterschiedlichsten Anwendungen bietet die große Auswahl an Wägeterminals von METTLER TOLEDO: Von einfachen Wiegeanwendungen, Stückzählen, Kontrollieren, Portionieren oder Füllmengenkontrolle bis hin zu automatisierten Abfüll- und Chargierprozessen.
Vakkumsauger-AKKU-Saughebers

Vakkumsauger-AKKU-Saughebers

Der Akku-Saugheber umfasst mehrere Patente und technologische Innovationen, die von Ingenieuren bei Nemo Power Tools im Laufe mehrerer Jahre entwickelt wurden. Diese Seite fasst einige der einzigartigen technischen Funktionen des Produkts zusammen. 1. Haftung auf rauen Oberflächen Herkömmliche Saugnäpfe können nur mit flachen, sauberen und luftdichten Oberflächen wie Glas eine gute Abdichtung erzielen. Die einzigartige Dichtung ermöglicht es dem Werkzeug jedoch, auf rauen und geätzten Oberflächen zu haften. Die maximale Oberflächenrauheit, an die sich der Saugheber anpassen kann, hängt von den genauen „Profilrauheitsparametern“ (der Geometrie von Spitzen und Tälern in einer Materialoberfläche) ab und ist im Allgemeinen auf eine Amplitude von etwa 2,5 mm (0,1 Zoll) begrenzt. Mit dieser Funktion kann der Saugheber mit den meisten gemusterten Fliesen, Pflastern und Baumaterialien eine Versiegelung erstellen. Branchen Fliesen und Boden Fenster und Türen Innenausbau Baugeschäfte Metallbau Bedachungen/Terasse Fassadenbau Schreiner und Holzbearbeitung Solarbau Umzugsunternehmen Lagerarbeiter 2. Halten Sie eine Dichtung gegen poröse Materialien. Eine poröse Oberfläche ist jede Oberfläche, durch die Gas strömen kann. Viele Baumaterialien sind in unterschiedlichem Maße porös. Die gebräuchlichsten porösen Baumaterialien sind: Holz, Beton, Stein, Gipskartonplatten und viele Keramiken und Fliesen. Standard-Saugnäpfe können poröse Materialien nicht länger als einige Sekunden halten, selbst wenn die Oberfläche flach genug ist, um eine Abdichtung zu erzielen. Ein Vakuumhohlraum auf einem porösen Material versagt schnell, wenn Luft durch das Material eindringt. Der Akku-Saugheber überwindet dies und ermöglicht eine sichere Haftung an diesen Materialien, indem ständig ein großes Luftvolumen mit einer Geschwindigkeit abgepumpt wird, die größer ist als die Diffusionsrate der Luft durch die Oberfläche. Die Physik hinter der Berechnung der Durchflussraten durch verschiedene Materialien ist sowohl komplex als auch interessant. Die erforderliche Durchflussrate, um eine starke Vakuumdichtung gegen eine poröse Oberfläche aufrechtzuerhalten, wird im Allgemeinen durch eine Formel des verallgemeinerten Murrayschen Gesetzes beschrieben.
YAMATO EPSILON Mehrkopfwaage (Dataweigh | EPSILON -Mid-Range Series)

YAMATO EPSILON Mehrkopfwaage (Dataweigh | EPSILON -Mid-Range Series)

Die Mehrkopfwaagen der EPSILON Serie überzeugen durch ein hervorragendes Preisleistungsverhältnis und sind geeignet für die Dosierung von fast allen Arten von Schuttgütern. DE: • Einstellbare Öffnungs- und Schließbewegungen der Behälterklappen • Automatische Zufuhrregelung • Wiegezelle für optimale Produktzufuhrkontrolle • Einzigartiges Antriebssystem • Komplettes Edelstahl Design • Schutzklasse IP66 • Abgerundete Behälterecken • Überlastschutz der Wiegezelle bis zu 150 kg • Wiegeeinheiten ausgestattet mit Schrittantrieb • Robuste und kompakte Behälteraufnahme und –antriebe • Federlose Behälter FR: Les peseuses multi-têtes de la série EPSILON sont utilisables au pesage et à l'emballage de presque tous les types de marchandises en vrac. • Courbes moteurs d`ouverture et fermeture des portes de bennes ajustables • Contrôle de vibreurs linéaires • Jauge de contrainte pour contrôle de systems auxiliaires d`alimentation produit • Systéme d`entrainement unique • Construction 100% acier inoxydable • Conforme au standard IP 66 et aux normes d`étanchéité • Angles des bennes avec grand rayon de courbure • Des cellules de pesée résistant à une charge de 150Kg • Des cellules de pesée Yamato haute performance • ainsi que de moteurs pas à pas • Bennes de conception robuste • Bennes sans ressort IT: Le pesatrici multi teste della serie EPSILON sono utilizzabili per la pesatura ed il confezionamento di quasi tutti i tipi di prodotti sfusi. • Cella di carico centrale per il sistema di alimentazione ausiliario • Costruita totalmente d’acciaio inox • Conforme allo standard IP66 • Azionamento a spinta • Disegno del cestello con angoli ad ampio raggio • Le celle di carico possono sopportare fino a 150 kg di carico • Celle di carico Yamato ad alte prestazioni • Unità attuatore con motori passo passo • Cestelli e ganci di collegamento robusti • Cestelli privi di molle (Bilder/Text: YAMATO Scale)
mit kompakter Wärmedämmung aus Steinwolle

mit kompakter Wärmedämmung aus Steinwolle

Die einzigartige Verbindung von gebranntem Ton und hochwertiger Dämmung aus Steinwolle – warm und trocken, geschützt im Mauerwerk.
Ladenwaagen

Ladenwaagen

Bewährte Techik verpackt in modernem Design. 500 RANGE
PIAB Kenos® KCS-Greifer

PIAB Kenos® KCS-Greifer

Der Kenos® KCS-Greifer von Piab ist ein kollaborierender Roboter (Cobot), der praktisch überall und jederzeit handhabbar ist. Dies macht es zum idealen "Co-Working" -Tool, insbesondere für kleine Unternehmen, bei denen es auf Flexibilität ankommt. Durch die Kombination der patentierten luftgetriebenen COAX®-Technologie von Piab für hocheffizienten Vakuumausstoss mit einem leicht austauschbaren technischen Schaum, der sich an jede Oberfläche oder Form anpasst, kann der Kenos® KCS-Greifer jedes Objekt sicher greifen, heben und handhaben. Adapter mit Standardschnittstelle (ISO) ermöglichen den Anschluss der gesamten Einheit an jeden auf dem Markt erhältlichen Cobot-Typ. Mit einem Gehäuse aus leichtem 3D-Druckmaterial kann es leicht bewegt werden, um verschiedene Arbeiten in verschiedenen Teilen einer Produktionsstätte auszuführen. Der KCS ist der perfekte Small Business Allrounder. Durch sein modulares Plug-and-Play-Design kann es für den universellen Einsatz in einem Unternehmen angepasst werden. Ein ausgeklügeltes Schnellwechselsystem ermöglicht es, die gleiche Einheit mit einem speziellen Greifer für Kunststoffbeutel zu versehen. Durch eine einfache Drehung und einen sicheren Verriegelungsmechanismus kann der Kenos® KCS-Greifer innerhalb von Sekunden konfiguriert und für neue Aufgaben vorbereitet werden, wodurch die Produktivität des Betriebs erhöht und die Systemausfallzeiten reduziert werden. Der KCS-Greifer ist leicht zu reinigen und zu warten und alle Teile und Bereiche sind leicht zugänglich. Mit abgerundeten Ecken und einem effizienten Schalldämpfer ausgestattet, ist es sicher und benutzerfreundlich und ermöglicht eine erfolgreiche und harmonische Zusammenarbeit zwischen Mensch und Roboter.
Industriewaagen

Industriewaagen

Inox Waagen Elektronische Tischwagge Modell WPT in verschinden Plattform gtössen Wir sind durch unsere über 30-jährige Erfahrung im Waagenbereich Spezialisten für mechanische aber auch elektronische Wiegesysteme. Von der einfachen Waage bis zu industriellen Applikationen und speziellen Wägetechniken sind wir Ihre perfekten Partner.
MOTIONDATA DMS

MOTIONDATA DMS

Das MOTIONDATA DMS ist ein modular aufgebautes Dealer Management System welches sämtliche Geschäftsprozesse eines Garagenbetriebes unterstützt, optimiert und effizienter gestaltet. Das Dealer Management System MOTIONDATA DMS ist als lokale Serverlösung und in der Cloud erhältlich. Ergänzend mit unserem Web Portfolio, nützlichen Apps und IT Services decken wir als Komplettlösungsanbieter alle Bedürfnisse des modernen Garagenbetriebs ab. Gerade die Mehrmarkenfähigkeit mit bereits über 20 Marken im Portfolio zeichnen unsere DMS-Lösungen aus und überzeugen unsere Neukunden. Eine große Auswahl an Schnittstellen ermöglicht unseren Kunden die Kommunikation und den Datenaustausch zu Fremdsystemen. Markenspezifische Parametrierung unterstützen die vom Hersteller/Importeur empfohlenen und vorgegebenen Prozesse. Die direkte Anbindung bereichsspezifischer Anwendungen wie z.B. elektronische Teilekataloge, Schadenskalkulationen oder Fahrzeugbewertungen und -gutachten gewährleisten effiziente Arbeitsprozesse über verschiedene Programme.
Seminare / Retraiten

Seminare / Retraiten

Fr. 1800.- bis Fr. 2400.- für ganztägige Veranstaltungen inkl. persönlicher Vorbereitung Fr. 900.- bis Fr. 1200.- für halbe Tage inkl. persönlicher Vorbereitung Die Kosten für von mir organisierte Veranstaltungen sind aus den jeweiligen Ausschreibungen ersichtlich. Reisekosten: Fr. 100.- / Std. oder nach Absprache Autospesen Fr. -.80 / km oder Billet SBB 1. Kl. Arbeiten, die über den eigentlichen Vertrag hinausgehen, werden zum Stundenansatz von Fr. 220.- verrechnet. Die Rechnungsstellung erfolgt quartalweise, nach Absprache oder nach Beendigung des Auftrages. Die Kosten für systemische Aufstellungen und Gruppen finden Sie auf den jeweiligen Seiten.
Kaschierkleber LF und LH für flexible Verpackungen

Kaschierkleber LF und LH für flexible Verpackungen

Lösemittelbasierte & lösemittelfreie Systeme für Standard und High-End Anwendungen für Lebensmittelverpackungen aller Art. Sapici entwickelt mit eigenen PU Systemen Lösungen für die Herausforderungen des Verpackung Marktes. Nebst höchster Qualität sind auch Verarbeitungsgeschwindigkeit, die Mitarbeiter- und die Lebensmittelsicherheit eine zentrale Anforderung – erzielen Sie Ihren Wettbewerbsvorteil. Ein Ziel von SAPICI ist, bereits heute für morgen nachhaltig zu entwickeln – das Portfolio enthält einzigartige Produkte wie Monomer freie Produkte (<0.1% freie Monomere) im LB und LF Bereich mit High-End Beständigkeiten, Zero Migration und enthalten keine kanzerogenen Stoffe, welche durch die Verpackung ins Füllgut migrieren können, kompostierbare LF Kleber und vieles mehr.
Software Development Kit (SDK)

Software Development Kit (SDK)

Mit dem Entwicklerwerkzeug können Sie in wenigen Schritten eine professionelle und bewährte Mitarbeiter- und Einsatzplanung samt mobiler Auftragsabwicklung an Ihr bestehendes Produkt (z.B. ERP oder CRM) anbinden. Das Software Development Kit bietet definierte Schnittstellen (API) inkl. einer Reihe von Beispielen wie Sie unsere Einsatzplanung an Ihre Anwendung anbinden können. Das Entwicklerwerkzeug steht gratis zur Verfügung. Über die Schnittstellen werden Aufträge inkl. Stammdaten übergeben. Zu den Aufträgen können beliebige Zusatzdaten übergeben werden. So kann es sich bei einem Eintrag in der Mitarbeiterplaung um einen Auftrag, einen Serviceeinsatz, einen Termin usw. handeln. Sie bestimmen auch das Layout selber und können unser Modul an Ihr eigenes Produkt angleichen. Weiter bietet das SDK: Echtzeitanbindung via Stored Procedures: Direkte Synchronisation der Daten in Echtzeit. Mit oder ohne Mobilgeräte: Sie resp. Ihr Kunde entscheidet, ob er mit mobilen Geräten arbeiten möchte. Änderbares Layout: Look & Feel auf den mobilen Geräten kann individuell angepasst werden. Häufige Fragen Wer setzt das SDK ein? Firmen mit eigenen Softwarelösungen, die keine oder keine zufriedenstellende mobile Leistungserfassung, zentralisierte Termin- oder Ressourcenplanung anbieten. Wieso wird das SDK eingesetzt? Wir haben uns seit über 10 Jahren auf genau diese Bereiche spezialisiert. Unsere Lösung ist am Markt erprobt und heute Standard für elektronische Disposition und mobile Leistungserfassung. Mehrfache Auszeichnungen geben uns Recht. Dank unserem Lizenzmodell bleiben Sie flexibel. Tauchen Sie in neue Geschäftsbereiche ein, erreichen Sie mit Ihrer Lösung Firmen mit Bedürfnissen, die Sie bis anhin nicht erfüllen konnten. Modernisieren Sie Ihr Produkt! Eigene AddIn-Entwicklung für Dispo Setzen Sie eigene Ideen innerhalb unserer Disposition um, indem Sie unsere Lösung durch eigene individuelle AddIns erweitern (.net). Profitieren Sie von unserem Vertriebsnetz, um solche Erweiterungen gegebenenfalls auch außerhalb Ihres Kundenstamms zu vermarkten. Eigene Mobilentwicklung (Erweiterungen) Erweitern Sie den bestehenden, bereits sehr umfangreichen Funktionsumfang unserer Mobillösung um eigene Ideen. Individualisieren Sie die Darstellung, optimieren Sie Prozesse aufgrund von Kundenanfragen. Lassen Sie Ihre so erstellte Individuallösung kostenlos von unseren Spezialisten hinsichtlich Nutzererlebnis (User Experience) prüfen und profitieren Sie von unserer Erfahrung! Umfangreiche Beispiele Zum SDK sind umfangreiche Beispiele vorhanden, um Ihnen die beinahe unbegrenzten Möglichkeiten aufzuzeigen. So können Sie in wenigen Tagen mit einer fertigen Lösung am Markt sein. Anbindung an Ihr Produkt Mit dem Entwicklerwerkzeug zur Einsatzplaung können Sie in wenigen Schritten eine professionelle und bewährte Einsatzplanung und/oder eine mobile Auftragsabwicklung samt Leistungserfassung an Ihr bestehendes Produkt (z.B. ERP oder CRM) anbinden. Unser Work Server stellt eine Plattform zur Verfügung, um Daten (Appointment, Termine, Artikel, Rapporte, etc.) zwischen Ihrem Produkt und den Geräten der Vor-Ort-Mitarbeitern zu synchronisieren. Die Kommunikation zwischen dem Work Server und Ihrem Produkt basiert auf der WCF Technologie (Windows Communication Foundation) und wird als serviceorientierte Architektur implementiert. Der Work Server stellt Funktionen für ausgehende und eingehende Meldungen bereit. Appointment
Projektcoaching

Projektcoaching

Die Umsetzung der Projekte stellt an Projektleitende und Projektteams sehr hohe Anforderungen. Zudem unterliegen sie einer fortlaufenden Kompetenzerweiterung, um ein erfolgreiches Projektmanagement zu erreichen. Kompetenzen in Projektmanagement fördern Die erfahrenen Coaches der SPOL AG begleiten Führungspersonen, Projektleiter und Projektteams in dieser Situation. Wir fördern den Veränderungs- und Wachstumsprozess, indem wir die Methodik, das Fachwissen und die Führungsqualität Ihrer Mitarbeiter erhöhen. Das können wir für Sie tun: Führungs-Coaching durchführen Projektleiter-Coaching als projektbegleitende Unterstützung durchführen Teamentwicklung planen und umsetzen sowie gezieltes Methoden-Coaching durchführen Praxisorientierte Reflexion des Methodeneinsatzes Ihr Nutzen mit den SPOL-Dienstleistungen: Das Coaching dokumentiert Ihnen mit einer sehr erprobten und ausgefeilten Methodik in eindrücklicher Weise die Fortschritte der gecoachten Person oder des Projekts. Das Coaching gewährleistet bei zielgerichtetem Einsatz den Projekterfolg und eine markante Kompetenzsteigerung des Projektleiters. Das Coaching ist eine ideale und individuelle Ergänzung zur Projektleiterausbildung Ihrer Mitarbeitenden. Die SPOL-Projektexperten übernehmen die Rolle als externer, neutraler und professioneller Coach Durch die Erfahrung von über 500 Coachingstunden pro Jahr können wir eine konstruktive Entwicklung Ihrer Mitarbeitenden unterstützen. Unsere Referenzen beweisen: Gezieltes Coaching durch die SPOL AG setzt sich als wichtiger Erfolgsfaktor durch. Wie können wir Ihnen helfen?
Checkweigher: Avery Weigh-Tronix HL 265

Checkweigher: Avery Weigh-Tronix HL 265

Modell HL 265, Eichklasse III, IP 65 Kompakte, robuste Kontrollwaage für Positiv-/Negativ-Checkweighing. collapse Technische Daten Kompaktes, robustes Gehäuse Abwaschbare Tastatur Einfach programmierbare Tasten LED-Display mehrfarbig (beleuchtet) Netzbetrieb 230V Abmessungen 220 x 330 x 440 mm (HL-3/HL-6) Abmessungen 350 x 418 x 440 mm (HL-15/HL-30) Abmessungen 508 x 676 x 885 mm (HL-45) Abmessungen 610 x 770 x 885 mm (HL-90) Eigengewicht 10.5 kg (HL-3/HL-6) Eigengewicht 14.0 kg (HL-15/HL-30) Eigengewicht 18.0 kg (HL-45) Eigengewicht 19.0 kg (HL-90)
YAMATO ALPHA Advance  Mehrkopfwaage (Dataweigh | ALPHA Advance -Basic Series)

YAMATO ALPHA Advance Mehrkopfwaage (Dataweigh | ALPHA Advance -Basic Series)

Die Waagen der ALPHA Advance Serie sind universell einsetzbar und eignen sich für die Verwiegung von trockenen, leicht anhaftenden und tiefgefrorenen Produkten. DE: YAMATO Dataweigh ALPHA Advance - Die Mehrkopfwaage mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis der Welt! Was macht diese Maschine zur besten Mehrkopfwaage der Welt? Die Antwort liegt auf der Hand: • Beste Hygieneeigenschaften durch vereinfachte und beschleunigte Reinigung • Praktischen Behälterform und der vollständigen Edelstahl-Abdeckung der Wiegeeinheit. • Einfache Instandhaltung durch werkzeuglose Montage und Demontage produktberührender Teile. • Genaue Gewichte durch den Einsatz der modular konzipierten Antriebseinheiten. • Sichere Anwendung durch Selbstdiagnose aller wichtigen Systemparameter. Die Mehrkopfwaage ist unter anderem ausgestattet mit: • 10,4″ Color Touch Screen • Speicherkapazität für 100 Programme • Mischfunktion für zwei Komponenten • USB Schnittstelle für Datenaustausch und Programm-Updates • Fernsteuerung für Integration in operative Netzwerke • Tendenzsteuerung zwischen Kontroll- und Mehrkopfwaage • Automatische Produktionskontrolle FR: Les peseuses de la série Alpha Advance sont polyvalentes et adaptées pour la pesée des produits secs, légèrement adhérents et congelés. YAMATO Dataweigh ALPHA Advance - La peseuse avec le meilleur rapport qualité-prix Pourquoi cette machine est-elle la meilleure des peseuses associatives au monde? La réponse est évidente: • Les meilleures propriétés hygiéniques grâce à un nettoyage simplifié et accéléré • Forme pratique du récipient et de la couverture complète de l’unité de pesage en acier inoxydable • Un entretien facile grâce à l’assemblage et au démontage sans outil • Des poids exacts grâce à l’utilisation de systèmes d’entraînement modulaires • Une utilisation sécuritaire grâce à l’auto diagnostique de tous les paramètres importants du système La peseuse associative est équipée entre autres choses, de : • Écran tactile couleur de 10,4″ • Capacité de stockage pour 100 programmes • Fonction de mixage pour deux composants • Interface USB pour l’échange de données et la mise à jour des programmes • Commande à distance pour l’intégration dans des réseaux opérationnels • Contrôle de tendance entre la trieuse pondérale et la peseuse associative • Contrôle de production automatisé IT: Le pesatrici della serie ALPHA Advance sono versatili e si adattano in modo ottimale alla pesatura di prodotti secchi, appiccicosi e congelati. Le pesatrici multiteste della serie ALPHA Advance sono dotate di un eccellente rapporto prezzo-prestazioni. Cos'è che rende questa macchina la migliore pesatrice del mondo? La risposta è ovvia: Sicurezza alimentare: Il design dei cestelli in combinazione con la struttura igienica del corpo principale (i gruppi attuatori modulari sono completamente coperti da una piastra di acciaio inossidabile) semplificano e velocizzano il processo di pulizia, fornendo un’ottima igiene. Facilità di manutenzione: tutte le parti a contatto con il prodotto (cono superiore, alimentatori lineari, cestelli e scivoli) possono essere facilmente rimosse e posizionate senza attrezzi. Grande precisione: l’unità di azionamento modulare incorpora la Cella di Carico Estensimetrica Yamato ad alta prestazione con sistema di comando a motore passo-passo. Affidabilità: tutti i parametri di sistema importanti possono essere monitorati e forniscono un’autodiagnostica. Varie caratteristiche principali della pesatrice multiteste: • Schermo a colori touch screen 10,4″ • Possono essere memorizzati fino a 100 programmi pre-impostati • È possibile miscelare 2 prodotti • Porta USB per l’acquisizione dei dati e aggiornamento del programma • Controllo remoto per l’integrazione nelle reti operative • Funzione di feedback tra la selezionatrice ponderale e la pesatrice multiteste • Funzione di controllo della produzione automatica (Bilder/Text: YAMATO Scale)
YAMATO OMEGA Mehrkopfwaage (Dataweigh | OMEGA -Premium Series)

YAMATO OMEGA Mehrkopfwaage (Dataweigh | OMEGA -Premium Series)

Die neue, innovative und wegweisende Mehrkopfwaage von Yamato mit einzigartigen Vorteilen bei der Verwiegung unterschiedlichster Produkte. DE: Höhere Produktivität, noch einfachere Bedienung, verbesserte Wartungsfreundlichkeit, exzellenten Hygieneeigenschaften und weiter verbesserten Umwelteigenschaften. • Innovative Vibrations-Technologien für höhere Geschwindigkeit und Genauigkeit. • Neuer Digital Filter für High Speed Wiegungen • Neue 2-Fach-Wiegezelle zur Unterdrückung von Tieffrequenzvibrationen. • Wiegezellen-Überlastschutz bis 150 kg • Neue Behälter ohne mechanische Kipphebel, zur Verringerung der mechanischen Belastung und Geräuschbildung. • Optimierter Behältermechanismus für schnelle und kontrollierte Bewegungen • Schrittmotoren mit Inkrementalgeber für kontrollierte Bewegung • Neuartige Verschraubungen an den Behältern (Hygiene) • Neue, individuell einstellbare Sammelschalen für hohe Geschwindigkeiten, hohe Flexibilität und große Produktvielfalt. • Grosse Produktfenster für perfekte Siegelnähte und reduziertem Verpackungsabfall während der Produktion. • Reduzierung des Produkt-Give-Away-Anteils, durch noch höhere Rechnerleistung • Yamato Auto | Tuning und Yamato AFC für kontinuierlichen und optimalen Produktfluss. • Hygienisches Mittelsäulen-Design ohne vorstehenden Flächen • Schutzklasse IP 67 FR: La nouvelle peseuse à ordinateur multitêtes YAMATO innovante et révolutionnaire offre des avantages uniques en pesant une large gamme de produits. Productivité accrue, fonctionnement encore plus simple, facilité d'entretien améliorée, excellente propriétés d'hygiène et propriétés environnementales améliorées. (Bilder/Text: YAMATO Scale)
YAMATO TSDW-206W - Halbautomatische Mehrkopfwaage

YAMATO TSDW-206W - Halbautomatische Mehrkopfwaage

Halbautomatische Mehrkopfwaage Für klein- und grossstückige Produkte, die wegen ihrer speziellen Eigenschaften nicht auf einer Rundkopfwaage verarbeitet werden können. Zum Erstellen von gewichtsgenauen Packungen für den Detailhandel. Genaues Egalisieren von Gebinde mit unterschiedlichen Packungsgewichten. Kombinierbar mit Verpackungsmaschinen.