Finden Sie schnell materialwirtschaftssysteme für Ihr Unternehmen: 391 Ergebnisse

Systemintegration

Systemintegration

Good Tech bietet Softwarelösungen für die Produktkennzeichnung und den automatisierten Etikettendruck. Abhängig von der Applikation, der IT-Infrastruktur und den Kennzeichnungs- und Datenerfassungssystemen realisieren wir für unsere Kunden optimal abgestimmte Lösungen zur Druckauftragssteuerung für Batch- und Einzeldruck-Prozesse. Professionelle und zuverlässige Applikationen auf der Basis von Nicelabel und CodeIT-Enterprice. Wir als Lösungsanbieter für Etikettiertechnik sind zertifizierter Nicelabel Value Partner.
Zertifizierung von Qualitätsmanagementsystemen

Zertifizierung von Qualitätsmanagementsystemen

Wir optimieren Prozesse und bestätigen Qualität durch Zertifizierungsdienste. Unsere Begleitung sichert internationale Qualitätsstandards. Vorbereitung auf die Zertifizierung: Analyse und Optimierung Ihres bestehenden Qualitätsmanagementsystems. Bereitstellung von Schulungen und Ressourcen für Ihr Team. Durchführung von Audits: Interne Audits zur Bewertung Ihrer Qualitätsprozesse. Vorbereitung und Begleitung bei externen Audits. Zertifizierungsdienstleistungen: Unterstützung bei der Auswahl der geeigneten Zertifizierungsstelle. Antragstellung und Durchführung von Audits zur Zertifizierung. Nachhaltige Verbesserung: Empfehlungen zur kontinuierlichen Qualitätsverbesserung. Unterstützung bei der Überwachung und Aufrechterhaltung des Zertifikats. Vorteile unserer Dienstleistungen: Verbesserung der Qualitätsstandards und Kundenvertrauen. Erfüllung von branchenspezifischen Anforderungen und gesetzlichen Vorschriften. Wettbewerbsvorteil und globale Marktzugänglichkeit. Risikoreduktion und Effizienzsteigerung. Warum uns wählen: Unsere Experten verfügen über umfassende Erfahrung in der Zertifizierung von Qualitätsmanagementsystemen. Wir bieten individuelle Betreuung und unterstützen Sie auf dem Weg zur Zertifizierung und darüber hinaus. Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere Zertifizierungsdienstleistungen zu erfahren und wie wir Ihre Qualitätsziele erreichen können.
Projektmanagement

Projektmanagement

Projektmanagement, Planung, Konstruktion für Industrie- und Kraftwerksanlagen Projektmanagement (IPMA), Projektabwicklung Entwurfserstellung, Machbarkeitsprüfungen Design, Konstruktion mittels 3D Inventor Autodesk Software Rohrleitungsplanung inkl. Spannungsanalysen Ceasar II Auslegung Federung von Heißrohrleitungen Stahlbauplanung inkl. Festigkeitsanalyse gemäß EN 1090 Vor Ort Anlagenaufnahme
Lagerlogistik, hohe Lagerkapazitäten, scannerbasierende Informationsverarbeitung, schnelle Umschlagszeiten

Lagerlogistik, hohe Lagerkapazitäten, scannerbasierende Informationsverarbeitung, schnelle Umschlagszeiten

Die Lagerlogistik der Spedition W.Roth GmbH bietet umfassende Lösungen für alle Ihre Lagerbedürfnisse. Mit hohen Lagerkapazitäten und modernster Technik, einschließlich scannerbasierter Informationsverarbeitung, gewährleisten wir schnelle Umschlagszeiten. Unsere Dienstleistungen umfassen klassische Lagerhaltung, Eingangs- und Qualitätskontrolle, Kommissionierung, Retourenmanagement und vieles mehr. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Lagerprozesse effizient und zuverlässig zu gestalten. Unsere Lagerlogistik ist darauf ausgelegt, den Anforderungen moderner Unternehmen gerecht zu werden. Wir bieten flexible Lösungen, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind, und garantieren höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem engagierten Team sind wir Ihr idealer Partner für alle logistischen Herausforderungen. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Lagerlogistik optimieren und Ihre Geschäftsprozesse verbessern.
Materialbeschaffung

Materialbeschaffung

Aluminium Platten lieferanten Wir bieten unseren Kunden eine Vielzahl von Hochleistungs-Aluminiumprodukten an. Mit einer Auswahl an Abmessungen und Stärken bieten wir Materialien in kleineren Schritten. Das Ergebnis ist unsere Fähigkeit, Aluminiumplattenprodukte näher an ihre endgültigen Größenanforderungen heranzuführen, was häufig keine weitere Verarbeitung erfordert. Das spart Ihnen letztendlich Zeit und Geld. BEARBEITUNG Wir beliefern Sie nicht nur mit dem Rohstoff. Wir verarbeiten das Material auch im eigenen Haus mit unseren eigenen Geräten. Wir investieren in modernste Verarbeitungsanlagen, um Produkte von höchster Qualität zu liefern. Darüber hinaus können wir das Material gemäß Ihren spezifischen Größenanforderungen verarbeiten.
SPS-Programmiersysteme

SPS-Programmiersysteme

Unsere SPS-Programmiersysteme sind darauf ausgelegt, Ihre Automatisierungsprozesse zu optimieren und zu verwalten. Wir bieten umfassende Dienstleistungen für die Programmierung und Konfiguration von SPS-Systemen, die Ihre betrieblichen Anforderungen erfüllen. Unsere Lösungen verbessern die Prozesssteuerung, erhöhen die Systemzuverlässigkeit und steigern die Gesamtproduktivität.
Materialwirtschaft

Materialwirtschaft

Mit der Materialwirtschaftslösung von Complan & Partner GmbH können Unternehmen ihre Materialbestände effizient verwalten und den gesamten Beschaffungsprozess optimieren. Die Software ermöglicht eine nahtlose Integration in bestehende Systeme und unterstützt Unternehmen bei der Reduzierung von Materialkosten durch eine optimierte Bestandskontrolle und eine verbesserte Lieferantenverwaltung. Durch detaillierte Berichte und Analysen erhalten Sie wertvolle Einblicke in Ihre Materialwirtschaft, was zu einer besseren Entscheidungsfindung und einer erhöhten Effizienz führt. Optimieren Sie Ihre Lieferkette und steigern Sie Ihre betriebliche Effizienz mit unserer Materialwirtschaftslösung.
MBP Mehrkopfwaagen

MBP Mehrkopfwaagen

MBP Mehrkopfwaagen werden in der gesamten Lebensmittelindustrie zum verwiegen und produktzählen eingesetzt, z.B. Reibekäse, Backwaren, Nüsse und zählen damit Brötchen und NonFood Produkte Neben der klassischen Mehrkopfwaage bieten wir vermehrt Systeme, die die Produkte schonend in die Verpackungsmaschine transportieren. Die MBP Mehrkopfwaagen zeichnen sich durch die ergonomische Bauart (1,5mm Blechstärke) und die perfekte Wiegegenauigkeit aus. Starke Vibratoren fördern das Produkt zuverlässig, die kräftigen Bleche reißen auch nach längerer Betriebsdauer mit TK Produkten nicht und die Wiegegenauigkeit ist überzeugend. Einige Argumente für die MBP Waagen: • erhältlich von 8 - 24 Köpfen, je nach Anwendung • teilbar in 2, 3 oder 4 Sektoren • PC gesteuert, komplett europäische Software • Internetfähig • Memory Bucket (ab 3. Serie) • komplette Edelstahlausführung • IP 66, komplett waschbar (auch einschäumen) • Antriebe über verschleissfreie Servomotoren • intelligente Vibrationsrinnen, selbstlernend • zentraler Verteilerteller mit Waage • zentraler Teller rotierend oder vibrierend, je nach Anwendung • unterschiedliche Behältergrößen stehen zu Auswahl Mechanische und Technische Daten: 1. Rohrrahmengestell in Edelstahl AISI 304, durchgängig geschweißt, ohne Schmutzecken und offenen Stellen zur leichten Reinigung. Schaltschrank aus Edelstahl AISI 304, Schutzart IP 65 mit überdruck im Inneren. 2. Zentraler Einlaufkonus mit angebauter Wiegezelle zur gleichmäßigen Verteilung der Produkte auf den Rinnen. Die Menge auf dem Konus wird am Bedienelement eingegeben. Das System arbeitet im Zusammenspiel mit der Zuführung ( Elevator/Vibrationseinlauf), um einen kontinuierlichen Zufuhrstrom zu gewährleisten. 3. Die Vibrationsrinnen sind aus Edelstahl AISI 304 und dem Produkt entsprechend ausgeführt. Sie können leicht ausgebaut werden und sind untereinander tauschbar. 4. Die Wiegeeinheiten sind leicht auszubauen und untereinander tauschbar. Jede Wiegeeinheit hat 2 Schrittmotoren für das öffnen und Schließen der Behälter sowie ein Modul zur Erfassung der Messdaten. Jedes Segment ist leicht, wasserdicht, rostgeschützt und aus für die Nahrungsmittelindustrie zugelassenen Materialien. Die Konstruktion ist so ausgeführt, dass die Entstehung von Kondenswasser begrenzt wird. 5. Es werden Wiegezellen der letzten Generation eingesetzt, sehr genau, kompakt und unempfindlich gegen Temperaturschwankungen. 6. Die Wiegezellen sind in einem besonders geschützten aber dennoch leicht austauschbaren Segment untergebracht, zusammen mit je 2 Schrittmotoren für die Behältersteuerung. Jedes Segment ist einfach zu wechseln und direkt mit der Elektronik der Waage verbunden. Das Gehäuse ist wasserdicht (IP66) und auch gegen ätzenden Substanzen resistent. 7. Der Lufttrockner im Inneren der Waage verhindert die Entstehung von Kondenswasser bei großen Unterschieden zwischen den Temperaturen im Maschinenkörper und der Umgebung. Dieses System kann über eine Zeitschaltuhr gesteuert werden. 8. Die Vordosierbehälter sind aus Edelstahl und werden durch Schrittmotoren geöffnet und geschlossen. Die Klappenöffnungszeiten sowie Beschleunigungs- und Verzögerungsrampen sind einstellbar. 9. Die Wiegebehälter sind aus Edelstahl und werden durch Schrittmotoren geöffnet und geschlossen. Die Klappenöffnungszeiten sowie Beschleunigungs- und Verzögerungsrampen sind einstellbar. Zählvorrichtung. Die Maschine hat eine spezielle Software zur Festlegung der Stückzahlen bei gleichzeitiger Kontrolle des Gewichts. 10. Zentrale Sammelklappe mit automatischer Umschaltklappe zur Ableitung nicht geeigneter Teilmengen. 11. Touch Screen der neuesten Generation, bei der jede Seite über nur 2 Klicks erreicht werden kann. Bei jedemSchrittmotor kann auf Wunsch separat die Beschleunigungs- und Geschwindigkeitskurve angepasst werden. 12. Touch Screen der neuesten Generation, bei der jede Seite über nur 2 Klicks erreicht werden kann. Bei jedemSchrittmotor kann auf Wunsch separat die Beschleunigungs- und Geschwindigkeitskurve angepasst werden.
Gefriertrocknungsanlagen

Gefriertrocknungsanlagen

für den Lebensmittel- und ähnliche Bereiche Gefriertrocknungsanlagen für Labor und Produktionszwecke, optimal auf den jeweiligen Verwendungszweck abgestimmt. Hochvakuumkammer und Steuertafel lassen sich in eine Trennwand einbauen und vom Reinraum aus bedienen. Vielseitiges Zubehör lieferbar.
Effizientes Materialhandling für Spitzenproduktion – JOT Automation setzt Maßstäbe in der automatisierten Materialwirtschaft

Effizientes Materialhandling für Spitzenproduktion – JOT Automation setzt Maßstäbe in der automatisierten Materialwirtschaft

Willkommen bei JOT Automation, Ihrem zuverlässigen Partner für automatisierte Materialhandling-Systeme. Unsere innovative Palette von Lösungen optimiert Ihr Materialmanagement und steigert die Effizienz Ihrer Produktionsprozesse. Eigenschaften unserer Materialhandling-Systeme: Modularität und Flexibilität: Unsere Systeme bieten 100% Modularität, ermöglichen einfache Konfigurationen und passen sich flexibel an verschiedene Linienkonfigurationen an. Weltklasse-Produktion: Mit mehr als 25 Jahren Produktlebensdauer bieten unsere Systeme optimierte Lösungen basierend auf unserem erstklassigen Produktions-Know-how. Breite Anwendung: Vom Handling kleiner Leiterplatten bis zu großen Boards mit 620 mm Breite – unsere Systeme decken 100% der Materialhandling-Bedürfnisse in der schnellen Massenfertigung ab. Leistungsstarke Funktionen: Von segmentierten Förderbändern über integrierte Inspektion bis hin zu Hubeinheiten und Bare-Board-Unstackern – unsere Systeme sind mit leistungsstarken Funktionen ausgestattet. Anpassungsfähigkeit: Wir bieten nicht nur standardisierte Lösungen, sondern passen uns Ihren spezifischen Anforderungen an, um immer die optimale Lösung zu gewährleisten. Vorteile unserer Materialhandling-Systeme: Optimierte Produktion: Unsere Lösungen bieten eine optimierte Produktion, basierend auf erstklassigem Produktions-Know-how, um maximale Kapazität, Qualität und Flexibilität zu gewährleisten. Langlebigkeit und Zuverlässigkeit: Mit einer Produktlebensdauer von über 25 Jahren bieten unsere Materialhandling-Systeme langfristige Zuverlässigkeit und Investitionssicherheit. Effizienzsteigerung: Durch Automatisierung und präzises Materialmanagement steigern Sie die Effizienz Ihrer Produktionsprozesse erheblich. Weltklasse-Qualität: Unsere Produkte sind für ihre hohe Qualität bekannt, und unsere Lösungen haben sich in Fabriken weltweit bewährt. Flexibilität und Anpassung: Die Modulbauweise ermöglicht eine einfache Anpassung an sich ändernde Produktionsanforderungen, wodurch Sie flexibel bleiben.
Mehrkopfwaage CP-Hygienic Design ║ Hastamat

Mehrkopfwaage CP-Hygienic Design ║ Hastamat

Wiegen und Zählen von Fleisch, Käse, frischen und tiefgefrorenen Produkten, Schrittmotorantriebe an Dosier- und Waagschalen, Einfache Fehlerdiagnose mit Klartextanzeige, Elektronische Überwachung Unsere Mehrkopfwaagen der CP-Serie in hygienegerechter Ausführung zum Wiegen und Zählen von Fleisch, Käse, frischen und tiefgefrorenen Produkten. Folgende Produkte können Sie verpacken: Snacks & Cracker | Stangenförmige Produkte | Cookies | Süßwaren | Pet-Food | Non-Food PDF-Link: https://www.hastamat.com/fileadmin/user_upload/hastamat/de/pdfs/verpackungsmaschinen/produktdatenblatt-mehrkopfwaagen-cphd.pdf
Fertigungsoptimierte Materialbeschaffung

Fertigungsoptimierte Materialbeschaffung

Die fertigungsoptimierte Materialbeschaffung bei ZIECO GmbH bietet eine effiziente Lösung für die Beschaffung von Materialien, die speziell auf die Anforderungen der Produktion abgestimmt sind. Diese Dienstleistung zielt darauf ab, die Kosten zu senken und die Effizienz der Produktionsprozesse zu maximieren, indem sie sicherstellt, dass die richtigen Materialien zur richtigen Zeit und in der richtigen Menge verfügbar sind. Durch die enge Zusammenarbeit mit Lieferanten und die Nutzung modernster Technologien garantiert ZIECO eine reibungslose und kosteneffiziente Materialbeschaffung. Diese Dienstleistung ist ideal für Unternehmen, die ihre Produktionsprozesse optimieren und die Kosten für die Materialbeschaffung senken möchten. Mit einem Fokus auf Qualität und Zuverlässigkeit stellt ZIECO sicher, dass alle Materialien den höchsten Standards entsprechen und die Anforderungen der Kunden erfüllen. Die fertigungsoptimierte Materialbeschaffung ist ein wesentlicher Bestandteil der Produktionsstrategie von ZIECO, die darauf abzielt, die Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit der Kunden zu steigern.
Pilot- und Labormahlsystem Typ REKORD 212-KMS

Pilot- und Labormahlsystem Typ REKORD 212-KMS

Pilot-Mahlsystem für ca. 20...250 kg/h mit verschiedenen Optionen zur Produktdosierung und leicht wechselbaren Mahlelementen für höchste Flexibilität bei der Vermahlung bspw. von Lebensmittelstoffen. Das schlüsselfertige, bewährte Kompaktmahlsystem Typ REKORD 212-KMS wird als Pilot- und Labormahlanlage eingesetzt. Optional wird es zur Kryogenvermahlung und mit besaugten Filtereinheiten ausgestattet. Die Mahlelemente Stift/Turbo mit Sieb/Schlagnase mit Sieb/Riffelscheiben sind bei Bedarf, bspw. für die Vermahlung unterschiedlicher Produkte und/oder für unterschiedliche Feinheitsanforderungen, leicht tauschbar. Die Produktfeinheit wird definiert durch die Rotordrehzahl, die Dosiermenge und die Wahl des Siebeinsatzes. Die Anlage kann für den Batch- und kontinuierlichen Betrieb konfiguriert werden. Erhältlich in Edelstahl- und Normalstahlausführung. Typische Produkte: Kräuter, Gewürze, Salze, Nüsse, Tees, Ölpresskuchen, Naturstoffe, faserige Stoffe, Feinchemie, Baustoffe.
Linearmotor Positioniersystem

Linearmotor Positioniersystem

Eine Eigenentwicklung nach Kundenanforderung zum montieren von elektrischen Kontakten. Hochdynamische Anwendung mit: a= 40m/s² ; v/max. = 300 m/min, Dauerbetrieb 16/5 Konstruktion, Optimierung, Fertigung, Montage und Lieferung - "Alles in unserer Hand" Als mittelständisches Unternehmen verfügen wir über die Flexibilität und die Kapazität in allen Bereichen, um jederzeit schnell und unbürokratisch auf die Anforderungen und Sonderwünsche unserer Auftraggeber zu reagieren. Auf Wunsch unserer Kunden entwickeln wir Standard- sowie Sonderachsen und komplette Achssysteme, bei Bedarf auch mit Motorantrieb, Steuerung und Messprotokolle.
Lagerhaltung

Lagerhaltung

Um kurze Lieferzeiten für unsere Kunden zu realisieren haben wir im Jahr 2010 eine Lagerhalle gebaut und damit unser Dienstleistungsportfolio für unsere Kunden erweitert. Wir sind damit in der Lage binnen 24 Stunden nach Abruf die Ware auszuliefern.
Logistik-Steuerung und Software

Logistik-Steuerung und Software

Individuelle Lagerverwaltung für Ihren Erfolg Maßgeschneidert und flexibel Unser Lagerverwaltungssystem ist modular aufgebaut und wird individuell an Ihre Anforderungen angepasst. Es umfasst moderne Hardware sowie die nahtlose Integration von Bearbeitungsmaschinen und die Kommunikation mit übergeordneten Systemen wie ERP- oder SAP-Systemen als Teil seines umfangreichen Standards. Bereit, Ihre Herausforderungen zu meistern? Wir stehen Ihnen gerne zur Seite! Kontaktieren Sie uns jetzt!
Logistik und Lagerung

Logistik und Lagerung

Unsere Logistik- und Lagerungsdienstleistungen bieten Ihnen eine umfassende Lösung für die Verwaltung Ihrer Bestände und den Versand Ihrer Produkte. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem engagierten Team von Fachleuten bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, die auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten sind. Unsere modernen Lagerhäuser und effizienten Transportlösungen gewährleisten, dass Ihre Waren sicher und termingerecht an ihr Ziel gelangen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Logistikprozesse zu optimieren und Ihre Geschäftsziele zu erreichen.
Intelligentes Managementsystem

Intelligentes Managementsystem

Bessere Wirtschaftlichkeit Ihrer PV-Anlage Wir vertreiben und installieren intelligente Managementsysteme, die in Kombination mit dynamischen Stromtarifen den Eigenverbrauch steigern und die Energiekosten zusätzlich senken. Rundum sorglos Wir sind ein regionaler Meisterbetrieb mit nordischem Handschlag. Unser 20-köpfiges Team hat langjährige Erfahrungen im Bau von Photovoltaikanlagen in ganz Schleswig-Holstein. Was sind dynamische Stromtarife? Dynamische Stromtarife passen die Strompreise in Echtzeit oder in kurzen Intervallen an die aktuellen Marktbedingungen und die Stromnachfrage an. Dies ermöglicht es Verbrauchern, Strom zu günstigeren Zeiten zu nutzen und so ihre Energiekosten zu senken. Sie fördern zudem eine bessere Netzstabilität und eine effizientere Nutzung von erneuerbaren Energiequellen. Welche Vorteile hat ein intelligentes Managementsystem in Kombination mit dynamischen Stromtarifen und einer PV-Anlage? Dynamische Stromtarife in Kombination mit einem Smartfox und einer PV-Anlage bieten erhebliche Vorteile. Der Smartfox optimiert den Eigenverbrauch, indem er überschüssigen Solarstrom intelligent steuert und in Geräte oder Speicher leitet. Durch dynamische Stromtarife können Verbraucher von niedrigeren Strompreisen zu bestimmten Zeiten profitieren. So maximiert diese Kombination die Kosteneffizienz und nutzt die Energiequellen optimal aus, was sowohl ökologisch als auch ökonomisch sinnvoll ist. Diese innovative Lösung maximiert den Eigenverbrauch von Solarstrom, reduziert Energiekosten und nutzt preisgünstige Stromzeiten optimal aus. Mit unserer Expertise und maßgeschneiderten Beratung helfen wir Ihnen, die effizienteste und kostensparendste Energielösung für Ihr Zuhause oder Ihr Unternehmen zu realisieren. Warum sollte Nordic Sunpower mein Smartfox-Partner sein? Wir bieten die ideale Kombination aus dynamischen Stromtarifen, einem Smartfox-Energiemanagementsystem und hochwertigen PV-Anlagen. Diese innovative Lösung maximiert den Eigenverbrauch von Solarstrom, reduziert Energiekosten und nutzt preisgünstige Stromzeiten optimal aus. Mit unserer Expertise und maßgeschneiderten Beratung helfen wir Ihnen, die effizienteste und kostensparendste Energielösung für Ihr Zuhause oder Ihr Unternehmen zu realisieren. Wie viel kann ich mit dynamischen Stromtarifen Sparen? Durchschnittlich können Haushalte, die flexibel auf Preisänderungen reagieren und energieintensive Geräte während günstiger Stromzeiten nutzen, zusätzlich zwischen 10% und 30% ihrer jährlichen Stromkosten einsparen. Konkret könnten dies mehrere Hundert Euro pro Jahr sein, abhängig vom gesamten Energieverbrauch und den spezifischen Tarifbedingungen. In Kombination mit einer Photovoltaikanlage inklusive Batteriespeichersysteme können Sie so den Großteil der Kosten decken. Was/wer ist Smartfox? Smartfox ist ein führender Anbieter von Energiemanagementsystemen, die speziell darauf ausgelegt sind, den Eigenverbrauch von Solarstrom zu maximieren. Ihre Systeme steuern und optimieren die Nutzung von überschüssigem Solarstrom in Echtzeit, indem sie diesen in Geräte oder Speichersysteme leiten. Dies ermöglicht eine effiziente und kostensparende Nutzung von erneuerbarer Energie, reduziert die Abhängigkeit vom Stromnetz und senkt die Energiekosten erheblich. Bei uns gibt es keine Subunternehmer und damit auch keine versteckten Kosten: Sie bekommen ein Angebot mit garantiertem Festpreis und transparenten Einzelpreisen.
Projektleitung

Projektleitung

Das rundum sorglos Paket Sie entscheiden - wir führen aus. So einfach wie es tönt ist es auch - für Sie. Zusammen definieren wir den Umfang und die Zuständigkeiten. Vom Planen über das Einholen der Angebote bis zur Montageüberwachung und Inbetriebnahme können Sie nach Ihrem Gusto delegieren. Wir stellen sicher, dass Sie jederzeit gut und umfassend informiert sind und die wichtigen Entscheide auf der Basis von qualitativ guten Informationen treffen können. Wie gesagt: Sie entscheiden - wir führen aus. Zuverlässig, innovativ, kompetent.
PALETTEN-EINSCHUBREGAL SYSTEM (PPS)

PALETTEN-EINSCHUBREGAL SYSTEM (PPS)

Das PALETTEN-EINSCHUBREGAL SYSTEM (PPS) ist ein sehr kompaktes Regalsystem für Paletten und andere Großladungsträger. Die Einlagerung erfolgt nach dem LiFo-Prinzip (Last in, First out). Das PPS besteht aus einem für diesen Einsatzzweck angepassten Palettenregal mit darin eingebauten Gefällerollenbahnen. Diese weisen meist ein Gefälle von ca. 4% auf. Die Paletten werden mit einem geeigneten Flurförderzeug auf dem vordersten Palettenstellplatz abgesetzt, dabei werden die bereits in diesem Kanal befindlichen Paletten über die leicht laufenden Tragrollen gegen das Gefälle um einen Stellplatz nach hinten in den Kanal verschoben. Die dazu erforderliche Schubkraft wird durch das Einlagerungsgerät erzeugt. Bei der Entnahme der vordersten Palette laufen die verbliebenen Paletten schwerkraftgetrieben um einen Stellplatz zurück und stehen somit für den nächsten Auslagerprozess bereit. Unsere erprobten Bremstragrollen sorgen für eine kontrollierte Nachlaufgeschwindigkeit der Paletten und für ein sanftes Anschlagen am Endanschlag.
Lagerlogistik

Lagerlogistik

Unsere Lagerlogistik umfasst eine breite Palette von Dienstleistungen, die darauf abzielen, Ihre Lagerhaltung effizienter und kostengünstiger zu gestalten. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, die Ihren spezifischen Anforderungen gerecht werden. Unser Team unterstützt Sie bei der Optimierung Ihrer Lagerprozesse, der Bestandsverwaltung und der Logistikplanung. Wir verwenden modernste Technologien und innovative Ansätze, um sicherzustellen, dass Ihre Waren immer rechtzeitig und in einwandfreiem Zustand ankommen. Darüber hinaus bieten wir auch Mehrwertdienste wie Kommissionierung, Verpackung und Etikettierung an. Unser Ziel ist es, Ihnen einen umfassenden Service anzubieten, der Ihnen hilft, Ihre Lagerlogistik zu optimieren und Ihre Kunden zufriedenzustellen.
Ermitteln und Unterstützen von geeigneten Instandhaltungskonzepten

Ermitteln und Unterstützen von geeigneten Instandhaltungskonzepten

Ihr kompetenter Partner im Bereich Anlagenoptimierung, Effizienzsteigerung und Prozessvereinfachung. Mit langjähriger Erfahrung und einem engagierten Team von Experten sind wir darauf spezialisiert, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, um die Leistung Ihrer Anlagen zu maximieren und Ihre Prozesse zu optimieren.
Elektronische Baugruppen, Geräte & Systeme – Materialmanagement

Elektronische Baugruppen, Geräte & Systeme – Materialmanagement

Wir übernehmen für unsere Kunden die vollständige Materialisierung ihrer Projekte, obgleich es sich um elektronische Bauelemente, Leiterkarten, Montageteile oder Sonderanfertigungen handelt. Durch langjährige Erfahrung in der Materialbeschaffung, haben wir uns ein großes Netzwerk an Bezugsquellen aufbauen können. Auch bei schwierig zu beschaffenden oder obsoleten Komponenten nutzen wir stets alle Möglichkeiten, um für unsere Kunden die benötigten Bauteile zu beziehen. Sollten im Lebenszyklus eines Projekts Bauelemente abgekündigt werden, bieten wir dem Kunden, im Rahmen des Obsolete-Management, die Möglichkeit mit uns gemeinsam seine Bedarfe abzusichern und Alternativen ausfindig zu machen. Im Bereich der Materialbeschaffung ist unsere Muttergesellschaft, die SE Spezial Elektronik AG, seit 2003 ein zuverlässiger und starker Partner für uns. Die Spezial Elektronik AG bietet, unter anderem in den Bereichen passive Bauelemente, Halbleiter, Steckverbinder, Sensoren und Wireless-Technologie, eine große Vielfalt an Herstellern. Insbesondere stehen hier die Beratung, der Design Support und das logistische Angebot im Vordergrund.
Kanban-Logistiksysteme

Kanban-Logistiksysteme

Kanban-Logistiksysteme sind ein integraler Bestandteil moderner Fertigungsprozesse, die darauf abzielen, Produktionsabläufe effizienter zu gestalten und Lagerbestände zu optimieren. Das Kanban-System basiert auf einem visuellen Signalmanagement, das den Materialfluss in der Produktion steuert und sicherstellt, dass stets die richtigen Mengen an Bauteilen und Materialien zur Verfügung stehen. Dieses System hilft Unternehmen, Verschwendung zu reduzieren, die Produktionszeiten zu verkürzen und die Gesamteffizienz zu steigern. Unser Angebot an Kanban-Logistiksystemen umfasst die Planung, Implementierung und Wartung maßgeschneiderter Lösungen, die genau auf Ihre Produktionsanforderungen abgestimmt sind. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um ein Kanban-System zu entwickeln, das Ihre Produktionsprozesse optimiert und gleichzeitig flexibel genug ist, um sich an veränderte Bedingungen anzupassen. Unsere Systeme umfassen alles von einfachen Zwei-Karten-Systemen bis hin zu komplexen, softwaregestützten Lösungen, die in Echtzeit überwacht und angepasst werden können. Ein erfolgreiches Kanban-System erfordert nicht nur eine durchdachte Planung, sondern auch eine kontinuierliche Überwachung und Anpassung. Unser Team von Experten steht Ihnen zur Verfügung, um Ihr System zu warten und zu optimieren, sodass Sie stets die bestmögliche Leistung erzielen. Mit unseren Kanban-Logistiksystemen können Sie Ihre Produktionsprozesse effizienter gestalten, Lagerbestände minimieren und gleichzeitig eine hohe Produktqualität sicherstellen.
Projektmanagement

Projektmanagement

Unser Projektmanagement-Service bietet umfassende Planung, Koordination und Steuerung aller Projektphasen. Mit unserem betriebswirtschaftlichen und fachlichen Know-how entwickeln wir eine maßgeschneiderte Projekt- und Organisationsstruktur. Wir koordinieren die beteiligten Dienstleister und übernehmen das Controlling, um sicherzustellen, dass Ihr Projekt erfolgreich abgeschlossen wird.
Materialbeschaffung

Materialbeschaffung

Wir beschaffen, was Sie brauchen. Zuverlässig, termingerecht, zu fairen Konditionen. Mit unserem Einkaufsteam, unserer Material- und Lagerlogistik sowie unserem etablierten Brokernetzwerk sorgen wir dafür, dass alle Teile termingerecht zur Verfügung stehen und die Produktion pünktlich beginnen kann. Um Lieferengpässe oder lange Lieferzeiten zu vermeiden, arbeiten wir seit vielen Jahren eng mit Lieferanten in Deutschland, aber auch weltweit zusammen und haben vieles auf Lager, was unsere Kunden benötigen. Know-how bei der Beschaffung Langjährige Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Lieferanten Sichere Lagerung und sorgfältiges Handling ESD und Feuchteschutz Notbeschaffungen im Bedarfsfall
Lösungskonzepte für den Maschinen- und Anlagenbau

Lösungskonzepte für den Maschinen- und Anlagenbau

Wenn eine Lösung Hand und Fuß haben soll, braucht es Maschinen- und Anlagenkonzepte mit Köpfchen. Wir verfügen über die Kompetenz und die Routine aus hunderten Lösungskonzepten. DIE LÖSUNG BESTEHT DARIN, SICH VOM PROBLEM ZU LÖSEN „Wie lassen sich Produktionsschritte optimieren, wo sind noch versteckte Leistungsreserven, wie kann der Fertigungsprozess verbessert werden?“ Solch komplexe Fragen erfordern konzentriertes Denken. Erfahrung natürlich ist hilfreich, auch das häufige Ändern der Perspektive hat sich bewährt. Und einerseits ist das technisch Beste, aber andererseits sind eben auch Umsetzbarkeit und Wirtschaftlichkeit permanent im Auge zu behalten. Das versetzt unsere Kunden bereits in der frühen Konzeptphase in die Lage, Chancen zu erkennen, Risiken zu bewerten und voraussichtliche Kosten zu evaluieren. Dabei arbeiten wir konzeptionell in Entwicklungsstufen, die weit über beschriebenes Papier hinausgehen und häufig schon erste Versuchsaufbauten beinhalten.
Projektleitung und Konstruktion

Projektleitung und Konstruktion

Von der Konstruktion bis zur Endauslieferung haben wir alles im Blick. Auch präzise Ausführung und volle Kostenkontrolle? Selbstverständlich! PROJEKTO entwickelt. PROJEKTO konstruiert. PROJEKTO produziert. Fertigungsteile, Sonder- und Serienmaschinen, Vorrichtungen und Anlagen. Wir behalten im Blick, was andere übersehen. Gehen dorthin, wo sich andere nicht hintrauen. Und bringen zu Ende, was andere angefangen haben. Man kann sagen: Unsere Stärken sind die Schwächen der anderen.
Interim Management

Interim Management

Mitarbeitende mit den richtigen Kenntnissen zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu haben ist eine grosse Herausforderung. Wir unterstützen Sie dabei, Vakanzen im Einkauf zu besetzen. Wir unterstützen Sie bei kurzfristigen Vakanzen oder Veränderungen interimistisch als Teil Ihres Einkaufsteams vor Ort und remote: Dies tun wir gerne: bei kurzfristigen Ausfällen von Mitarbeitern als Vertretung während geplanten Abwesenheiten für Vorhaben, welche Kapazitäten für einen definierten Zeitraum erfordern zur Überbrückung einer Vakanz, bis ein neuer Mitarbeiter eingestellt werden kann bei allgemeinen personellen Engpässen In der Regel benötigen wir einen Vorlauf von zwei bis vier Wochen. Gerne klären wir in einem persönlichen Gespräch Ihre Anforderungen. Unsere kompetenten Interim-Experten übernehmen Ergebnisverantwortung für ihre Arbeit in einer Linien-, Fach- oder Projektfunktion. Diese Verantwortung übernehmen wir hauptsächlich für die folgenden Funktionen: Leiter Einkauf / Chief Procurement Officer (CPO) Leiter strategischer Einkauf Strategische Einkäufer direkte Warengruppen Technische Einkäufer Projekteinkäufer Einkäufer öffentliche Beschaffung Projektleiter Im kostenlosen Erstgespräch überprüfen wir, wie wir Sie am besten unterstützen können.
Beratung Messtechnik

Beratung Messtechnik

Das Test- und Messwesen ist eine Querschnittsaufgabe, die einer eigenen fach- und branchenübergreifenden Methodik folgt. Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum an Leistungen, die Sie bei Ihren Test- und Messaufgaben unterstützen. Vom Testkonzept bis zur Datenauswertung, von der Ressourcenplanung und Bereitstellung, vom technischen Support bis zur Schulung Ihrer Mitarbeitenden – bei uns profitieren Sie von unserem langjährigen Know-How rundum die Methodik des Messens und Testens. Gemeinsam bringen wir Ihren Test auf das nächste Level!