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NanoBalancer

NanoBalancer

Lasersystem zum Feinwuchten mit präzisem Laserabtrag zum Ausgleich feinster Unwuchten (für Impeller und Rotoren) Das Feinwuchtsystem NanoBalancer gleicht kleinste Unwuchten an rotierenden Werkstücken mittels Laserabtrag aus. Die Entfernung des Materials erfolgt entweder statisch nach dem Messen oder noch während der Rotation auf dem Messgerät. Typische Werkstücke sind Impeller für technische oder medizi-nische Geräte, luftgetriebene Turbinen oder kleine Rotoren von Miniaturmotoren.
NanoSolder

NanoSolder

Das hochpräzise Bewegungssystem von NanoSolder richtet Bauteile in allen Freiheitsgraden aktiv aus und nutzt selektives Laserlöten zur dauerhaften Verbindung. NanoSolder positioniert optische Komponenten wie integrierte photonische Schaltkreise, Wellenleiter, Diodenlaser und Photodioden, Linsen und Modulatoren durch aktive Justage optimal und nutzt selektives Laserlöten zur dauerhaften Verbindung. Im Vergleich zum Kleben mit anschließendem Härten zeichnet sich das selektive Laserlöten durch wesentlich kürzere Prozesszeiten aus.
NanoTest SiP

NanoTest SiP

Schnelles optisches und elektrisches Charakterisieren von photonischen Silizium-Wafern Zuverlässiger Test auf Wafer- und Chip-Ebene Die Teststation NanoTest SiP ist ideal an die Bauteilstruktur der jeweiligen Schaltkreise auf dem Silizium-Wafer angepasst, um in kürzester Zeit die optischen und elektrischen Eigenschaften zu messen. Der Chuck nimmt Wafer bis zu 12 Zoll (300 mm) Durchmesser auf, und ein zusätzlicher Adapter erlaubt das Testen einzelner Chips. Hochgenaue Bewegungssysteme garantieren gleichbleibende Einkoppelbedingungen, eine unabdingbare Voraussetzung für präzise Messergebnisse. Das Softwarepaket Testmaster ermöglicht vielfältige Messungen und die eindeutige Darstellung der Ergebnisse.
NanoTest VCSEL

NanoTest VCSEL

Elektronische und optische Testung Ihrer Bauteile NanoTest VCSEL klassifiziert VCSEL auf Wafer-Ebene oder als Chip auf Träger hinsichtlich ihrer optischen und elektrischen Eigenschaften. Der Durchmesser der Wafer beträgt 6 Zoll (150 mm), als Option sind größere Durchmesser möglich. Der Test von Chips on Substrate wird mit einer speziellen Aufnahme auf dem Waferchuck ausgeführt.
NanoHybrid

NanoHybrid

Ideal für das Entwicklungslabor und die Kleinserie NanoHybrid zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit aus. Das aktive Justage- und Testsystem kombiniert verschiedene Verbindungsmethoden, seien es Kleben, Laserschweißen oder selektives Löten. Zusätzlich lässt sich NanoHybrid für opto-elektronische Messungen einsetzen. Damit eignet sich NanoHybrid ideal für das Entwicklungslabor und die Kleinserie, sowohl in produzierenden Unternehmen als auch in Instituten. In einer Entwicklungsumgebung bestehen vielfältige Anforderungen an ein aktives Justagesystem für opto-elektronische Bauteile und andere Präzisionsteile, deren Form und Leistungsumfang variieren.
LASERBESCHRIFTUNG

LASERBESCHRIFTUNG

Laserbeschriftung oder Lasergravur für alle Werkstücke Auf Wunsch kennzeichnen wir per Laserbeschriftung oder Lasergravur für eine dauerhafte Identifikation: Zahnrad, Kegelrad, Polygonverbindung, Antriebswelle, Schnecke, Naben, Ketterad, Zahnstange, Getriebeteile etc. . Vorteile der Lasergravur und Laserbeschriftung: berührungslos, verschleißfrei, dauerhaft abriebfest.
Mobiler Öl-Service-Wagen

Mobiler Öl-Service-Wagen

mit Füllstation und Altölbehälter
Schmalgangstapler

Schmalgangstapler

Der DIMOS Schmalgangstapler ist durch seine kompakte Bauweise für Schmalgänge konzipiert und verfügt über große Traglasten, hohe Hubhöhen und ein Personenschutzsystem durch Hightech-Laserscanner. Speziell für Schmalgänge konzipiert, zeichnet sich das Fahrzeug bei kompakter Bauweise durch große Traglasten und hohe Hubhöhen aus. Personenschutzsystem mittels Hightech-Laserscannern, zur Absicherung des Schmalgangs unter Berücksichtigung individueller Lagergegebenheiten. ◾Tragfähigkeit: bis 15.000 kg ◾Technik: AC-Technik ◾Einsatzbereich:Zwangsführung / frei verfahrbar ◾Mehrwege- oder Vierwege-Lenkung Fahrzeugtyp: SMS Nutzlast: bis 15t Kundenbedarf: Mehrwege-/Vierwegelenkung
Triebwerkskonservierungsgerät

Triebwerkskonservierungsgerät

zum Spülen von Konservierungsflüssigkeit in das Triebwerk
Schutzgittersystem

Schutzgittersystem

Das Schutzgittersystem Variant S ist eine besonders stabile Schutzeinrichtung im Pfosten-/Feldsystem für mittlere und große Zaunstrecken. Bei der Baureihe Variant S besteht der Standardpfosten aus einem Vierkantrohr 50 x 50 x 2 mm, das auf einer Grundplatte 150 x 150 x 10 mm aufgeschweißt ist. Die Grundplatten besitzen 4 Bohrungen Durchmesser 14 mm, zur Befestigung des Pfostens auf dem Boden mittels Ankerbolzen M10. Mit 3 Stellschrauben M10 werden die Pfosten bei Bedarf ausgerichtet. Werkseitig sind zum leichten Einsetzen der Gittermatten auf der Baustelle U-Profile vormontiert. Damit ist die gleichmäßige Bodenfreiheit garantiert. Das obere Klemmteil ist ebenfalls vormontiert. Das untere und mittlere Klemmteil wird lose mitgeliefert. Alle Klemmteile sind mit Spezialschrauben unverlierbar am Pfosten befestigt. Kunststoffkappen verschließen die Pfostenoberseite. Lieferbar sind die Pfosten auch mit Fußplatten individuell nach Kundenwunsch. Sonderpfosten mit Bodensteckhülse: Die Steckhülsen werden einbetoniert. In diese wird der Pfosten eingesteckt. Damit ist das schnelle Entfernen ganzer Gitterfelder inklusive Pfosten möglich. Die Klemmteile bestehen aus einem gefrästen Element mit einer der Stabdicke angepassten Nut, die sich vollflächig über den Stab legt. Die Sicherheitsschraube hält das Klemmteil auch bei Entnahme der Gittermatten am Pfosten. Der Aufbau der Schweißgitterfelder besteht aus vertikalen Rundstäben 5 mm, im Rasterabstand 24 mm (Lichte Weite 19 mm). Im Abstand von 200 mm sind Horizontalstäbe 5 mm angeordnet. 2 mal oben, 2 mal in der Mitte und 2 mal unten sind stabile Flacheisen 15 x 6 mm eingeschweißt. Dadurch tritt eine erhebliche Versteifung der Gittermatten ein. Im Bedarfsfall lassen sich die Gittermatten durch Kürzen im Rastermaß auf der Baustelle den individuellen Erfordernissen anpassen. Durchbrüche und Ausklinkungen sind problemlos durchführbar. Oberflächenbehandlung: Pulverbeschichtung Standard: Pfosten RAL 1004 goldgelb, Schweißgitterfelder RAL 9005 tiefschwarz Andere RAL-Töne auf Anfrage Feuerverzinkung auf Anfrage Neben der Baureihe Variant S beinhaltet das SMM-Programm folgende weitere Baureihen: Variant L, Classic Line, Universal L sowie die Edelstahlbaureihen Variant VA und Variant VA Hygienic Design.
Hubtor

Hubtor

Hubtore sind in automatisierten Fertigungsstätten für die Sicherheit der Werker und als Schutz vor Beschädigungen an den Maschinen und Anlagen unerläßlich. Unsere Hubtore, verfügbar als stand-alone oder individuell an die kundenseitige Produktionsmaschine angepasst, sind mit vielfältiger Sicherheitstechnik ausgestattet. Die Abmessungen bewegen sich in der Höhe zwischen 2000 mm bis 2500 mm und in der Breite zwischen 2000 mm bis 6000 mm. Der eigentliche Hubtorflügel besteht aus einer stabilen Rahmenkonstruktion mit 2 bis 4 Vertikalaussteifungen. Die Füllung der Felder kann aus mehreren Polycarbonatscheiben, Sicherheitsglas, Gitterelementen oder Blech mit Fenstern bestehen. Die Hubtore sind mit verschleißfesten, wartungsfreien Kunststoffführungen bestückt. Das Führungsspiel zwischen der Alu-Führungsschiene läßt sich an den Kunststoffführungen individuell einstellen. An der Hubtorunterseite ist eine Fingerschutzleiste montiert, die alternativ auch durch eine elektrische Schaltleiste ersetzbar ist. Die mechanische, zugelassene Absturzsicherung ist wartungsarm. Im Falle eines Absturzes kann das Hubtor nach Instandsetzung wieder hochgefahren werden und die Absturzsicherung ist nach Überprüfung entsprechend der Bedienungsanleitung wieder betriebsbereit. Der Anrieb erfolgt durch einen Kettenzug, Getriebemotor mit Kettenvorgelege oder Pneumatikzylinder. Die Ansteuerung übernimmt die kundenseitige Maschinensteuerung. Zur Positions- und Endstellungsüberwachung dienen 4 Positionsschalter. Oberflächenbehandlung Pulverbeschichtung
Kolbenstangen-Schleifmaschine: GRS-5-3000-DK

Kolbenstangen-Schleifmaschine: GRS-5-3000-DK

Außenrundschleifmaschine mit 2 unabhängigen Schleifschlitten und Granitbett. Schleiflänge: 3000 mm Werkstückgewicht: 3000 kg -- Verwendungszweck und allgemeine Informationen -- Aussenschleifen von Kolbenstangen mit 2 unabhängigen Schleifschlitten Konzept: Fahrständerprinzip Maschinenbett: massiver Granit Steuerung: Sinumerik 840-D SL Spitzenhöhe: 550 mm Schleiflänge: 3000 mm Werkstückgewicht: 3000 kg Maschinengewicht: 48.000 kg Maschinenabmessung: 6850 x 4031 mm -- Werkstückspindelstock -- Drehzahl: 0 - 150 U/min Aufnahme: MK 6 Werkstückspannung: Sondermitnehmer -- Reitstock -- Aufnahme: MK 6 Hub: 200 mm Manuelle Zylinderfehlerkorrektur: +/- 0,2 mm Reitstockpinole: mit Lagerung und Arretierung -- Schleifspindelstock -- 1x Schleifscheibe: Ø 914 x 200 x 304,8 mm Anordnung: links gerade Zustellweg: 750 mm Antriebsleistung CNC-Abrichter: 45 kW 1x Schleifscheibe: Ø 914 x 200 x 304,8 mm Anordnung: rechts gerade Zustellweg: 750 mm Antriebsleistung CNC-Abrichter: 45 kW Z-Achsen jeweils mit Linearmotor – Verfahrweg ca. 3.500 mm -- Sonderausstattung -- 1x Absolutmesskopf: 80–500mm Durchmesserbereich 1x CNC-Setzstock: 80–350mm Durchmesserbereich Schleiflänge: 3000 mm Werkstückgewicht: 3000 kg Spitzenhöhe: 550 mm
Reperatur-Service für Kolben-Seeger Produkte und Fremdfabrikate

Reperatur-Service für Kolben-Seeger Produkte und Fremdfabrikate

Neben einen Reperatur-Service von Kolben-Seeger Zylindern-und Zangen bieten wir diesen Service auch für Fremdfabrikate an. Sowohl bei der Herstellung als auch der Reparatur und Wartung der Kolben Seeger Zylinder bieten wir stets individuelle, innovative und flexible Lösungen entsprechend der Vorstellungen und Anforderungen unserer Kunden.
Rundschleifmaschine GRS-IV-3000

Rundschleifmaschine GRS-IV-3000

Universalrundschleifmaschine GRS-IV-3000 Schleiflänge: 3000 mm Werkstückgewicht: 3000 kg -- Verwendungszweck und allgemeine Informationen -- Aussenschleifen / Innenschleifen Konzept: Fahrständerprinzip Maschinenbett: massiver Granit Steuerung: Sinumerik 840-D SL Spitzenhöhe: 400 mm Schleiflänge: 3000 mm Werkstückgewicht: 3000 kg Maschinengewicht: 35.000 kg Maschinenabmessung: 5830 x 2760 mm -- Werkstückspindelstock -- Drehzahl: 0 - 200 U/min Aufnahme: MK 6 Werkstückspannung: Sondermitnehmer -- Reitstock -- Aufnahme: MK 6 Hub: 200 mm Manuelle Zylinderfehlerkorrektur: +/- 0,2 mm Reitstockpinole: mit Lagerung und Arretierung als Option mit Antrieb -- Schleifspindelstock -- 1x Schleifscheibe: Ø 610 x 100 x 304,8 mm (Aussenschleifen) Anordnung: links gerade Zustellweg: 550 mm Antriebsleistung CNC-Abrichter: 20 kW B-Achse: Schwenkbereich +45° / -180° Innenschleifeinrichtung mit wechselbaren Innenschleifspindeln: Ø 60 x 400 mm Ø 100 x 1000 mm Ø 160 x 1400 mm Z-Achsen jeweils mit Linearmotor – Verfahrweg ca. 3.500 mm -- Sonderausstattung -- Lünette Vierbackenfutter Spitzenhöhe: 400 mm Schleiflänge: 3000 mm Werkstückgewicht: 3000 kg
Klapp- / Falttür

Klapp- / Falttür

Die Klapp-/Falttür kann überall dort eingesetzt werden, wo ein waagrechter und ebener Boden zur Verfügung steht. Lichte Weiten von bis zu 3000 mm können mit einer Falttür überbrückt werden. Bei z.B. 6000 mm lichter Weite, sollten zwei 3-teilige Elemente eingesetzt werden, die von rechts und links zur Mitte hin schließen. Die Klapp-/Falttür besteht aus Rahmenelementen die durch Scharniere miteinander verbunden sind. Das jeweils 2. Element wird durch eine Lenkrolle abgestützt. Alle Türelemente besitzen eine Bodenarretierung zum Feststellen des Türflügels. Der Verschluß der Tür erfolgt durch ein Rohrrahmen-Schloss oder durch Sicherheitsschalter. Oberflächenbehandlung Pulverbeschichtung Standard: Pfosten RAL 1004 goldgelb, Schweißgitterfelder RAL 9005 tiefschwarz Andere RAL-Töne auf Anfrage Feuerverzinkung auf Anfrage
Schiebetür

Schiebetür

Die frei auskragende Schiebetür bietet das Optimum an Durchfahrmöglichkeit, da sie den Raum weder in der Breite noch in der Höhe begrenzt. Die Schiebetür besteht aus einer stabilen Rahmenkonstruktion in der das Führungssystem verlagert ist. Über 2 Führungssrollen oben und unten, bewegt sich das Türblatt und gibt den entsprechenden Durchgang frei. Lichte Durchgangsweiten von 1000 mm bis 6000 mm sind realisierbar Der Antrieb des Türblattes kann manuell oder elektromotorisch erfolgen, bei kleineren Öffnungsweiten auch pneumatisch. Das Türblatt selbst besteht aus einem stabilen Rahmen mit Gitterfüllung. Eine elektrische Absicherung ist durch Sicherheitsschalter möglich. Bei elektrisch angetriebenen Türen, liefern wir zusätzlich: 2 Sensoren für die Funktion AUF/ZU, 1 Sensor zur Einleitung des Bremsvorgangs, 1 elektrische Schaltleiste zur Unfallverhütung. Bei lichten Weiten ab 4000 mm, empfiehlt sich bei guten Bodenverhältnissen der Einsatz von Stützrollen (vorne und hinten am Torblatt). Oberflächenbehandlung Pulverbeschichtung Standard: Pfosten RAL 1004 goldgelb, Schweißgitterfelder RAL 9005 tiefschwarz Andere RAL-Töne auf Anfrage Feuerverzinkung auf Anfrage
Elektro-Mehrwege-Kommisionierplattform

Elektro-Mehrwege-Kommisionierplattform

Vor allem das Handling von schweren und sperrigen Produkten auf engstem Raum macht die DIMOS-Kommissionierer zu einer effektiven Lösung. DIMOS bietet verschiedenste Systeme und innovative Lösungen für das Kommissionieren. Die Erfüllung unterschiedlichster Anforderungen, vor allem das Handling von schweren und sperrigen Produkten auf engstem Raum macht die DIMOS-Kommissionierer zu einer effektiven Lösung. Kurzbezeichnung: DIMOS-EKP Antrieb: Elektro
Transportfahrzeug

Transportfahrzeug

Das DIMOS Spulentransportfahrzeug ist ein Flurförderfahrzeug, das sicheren Transport der Spulen gewährleistet und eine größere Ladekapazität gegenüber dem normalen Staplertransport besitzt. Das Spulentransportfahrzeug ist ein Flurförderfahrzeug vorgesehen zum Transportieren von Spulen. Dieses Fahrzeug ermöglicht einen sicheren Transport der Spulen und hat eine höhere Ladekapazität gegenüber dem normalen Staplertransport. ◾Tragfähigkeit: 5.000 kg ◾Technik: AC-Technik Nutzlast: 5t
KEGELRÄDER

KEGELRÄDER

Kegelräder für Kegelradgetriebe - geradeverzahnt oder schrägverzahnt Bei der Zahnradfabrik Tempel & Wagner erhalten Sie schräg-verzahnte und gerade-verzahnte Kegelräder für Kegelradgetriebe - auf Wunsch sogar mit abweichenden Achswinkeln.
Rammschutz

Rammschutz

Robuste Rammplanken und Rammecken schützen Mensch und Maschine; einzeln oder in Kombination an jeder im Staplerbereich liegenden Gefahrenstelle. Auch diesem System liegt das Baukastenprinzip zugrunde. Aus Standardelementen entstehen objektbezogene, individuelle Lösungen. Das Programm wird ergänzt durch: Rammschwellen, Flurabweiser, Rammwinkel und Rammkanten. Besondere Kennzeichen: sehr stabile Schweiß-/Schraubkonstruktionen große, verschweißte Bodenplatten eine oder mehrere Planken übereinander Signalfarbgebung / Streifen Standardhöhe 300 mm bei einer Planke und 600 mm bei zwei Planken Oberflächenbehandlung: Bevorzugt: Feuerverzinkung Nasslackierung: Auf Wunsch
GEWINDESPINDELN

GEWINDESPINDELN

Gewindespindel in gefräster und geschliffener Qualität Die Zahnradfabrik Tempel & Wagner fertigt einbaufertige Gewindespindeln und Gewindespindeln individuell nach Kundenwunsch (Zeichnung oder Alt-Muster) in gefräster und geschliffener Qualität.
Plattformwagen

Plattformwagen

Der durch Funkfernsteuerung oder Spiralkabel bedienbare Plattformwagen von Dimos transportiert Lasten bis 65t. Er ist durch extreme Wendigkeit und feinfühliges Ansteuern auf engstem Raum einsetzbar. DIMOS bietet unterschiedliche Ausführungen und innovative Lösungen von Plattformwagen. Abgestimmt auf ihre Anforderungen sind dies unter anderem funkferngesteuerter oder mit Spiralkabel bedienbare Plattformwagen, Quersitz-Plattformwagen, Hubwagen mit Plattform oder Hubwagen mit drehbarer Plattform. Herausforderungen sind unsere Leidenschaft – geben Sie uns Ihre Anforderungen wir finden eine Lösung! Fahrzeugtyp: DIMOS TPW
Brikettierpressen für die Aufbereitung von Metallspänen und Schleifschlämmen

Brikettierpressen für die Aufbereitung von Metallspänen und Schleifschlämmen

Unsere Brikettierpresse ,die speziell für die Aufbereitung von Metallspänen und Schleifschlämmen konzipiert wurde, verwandelt die Abfallprodukte in wertvolle Sekundärrohstoffe. BRIKETTIERPRESSEN: DER GOLDESEL FÜR PRODUKTIONSABFÄLLE Aus Abfall wird Wertstoff Entsorgung und das Handling für die Entsorgung von Schleifschlämmen und Spänen ist kosten- und zeitintensiv. Unsere Brikettierpresse ,die speziell für die Aufbereitung von Metallspänen und Schleifschlämmen konzipiert wurde, verwandelt die Abfallprodukte in wertvolle Sekundärrohstoffe. Gleichzeitig werden Öle bzw. Emulsionen herausgepresst, die dann direkt dem Kühlkreislauf wieder zugeführt werden. Die bei diesem Verfahren entstandenen Briketts lassen sich anschließend als ertragsreiche Wertstoffe veräußern. Brikettierpressen lassen Ihren Geldbeutel klingeln. Durch die Rückgewinnung der Kühlschmierstoffe, die dem Produktionsprozess wieder zugeführt werden, lassen sich bis zu 95 % an teuren Frischöl- bzw. Emulsionsmengen einsparen. Gleichzeitig erzielen die hochverdichteten Briketts beim Verkauf höhere Erlöse. Dank des hohen Pressdrucks weisen die Briketts nach der Veredelung eine äußerst geringe Restfeuchte auf. Dadurch haben sie für den Entsorger und Verwerter eine höhere Wertigkeit. Schleifschlämme, die zuvor teuer als Abfall entsorgt werden mussten, lassen sich nach der Brikettierung als Wertstoffe kostenneutral oder sogar mit Gewinn veräußern. AUF EINEN BLICK Rückgewinnung teurer Öle und Emulsionen Reduzierung der Entsorgungs- und Abfallmengen Geringeres Lagervolumen Geringere Transportkosten durch Volumenreduzierung Erlöse statt Kosten beim Verkauf von Schleifschlamm-Briketts Kein Sondermülltransport bei Schleifschlamm-Briketts Höhere Erlöse beim Verkauf von Metallspäne-Briketts Positive Erscheinung bei Öko-Audits
Elektro-Hochhubwagen

Elektro-Hochhubwagen

Mit dem DIMOS Elektro-Deichsel-Hochhubwagen ist Ein- und Auslagern der Waren und das Be- und Entladen von LKWs kein Problem. Er ist wirtschaftlich, effizient und wartungsfreundlich. Der DIMOS Elektro-Deichsel-Hochhubwagen ermöglicht ein effizientes Stapeln der Ware. Angefangen bei der einfachen Regalbedienung (Ein- und Auslagerung der Ware) bis hin zum Be- und Entladen von LKWs ist für den DIMOS Deichsel-Hochhubwagen kein Problem. Der DIMOS Elektro-Deichsel-Hochhubwagen ist wirtschaftlich, effizient und wartungsfreundlich. ◾Tragfähigkeit: bis 15.000 kg ◾Technik: AC-Technik ◾Bedienung: leichtgängige Deichsel / Mitfahr-Plattform Fahrzeugtyp: EGH-D Nutzlast: 15t
Erfahrung in allen Schweißtechniken

Erfahrung in allen Schweißtechniken

Die Schweißtechnik ist an der Gesamtwertschöpfung des produzierenden Gewerbes in hohem Maße beteiligt. Da ein funktionsfähiges Produkt erst durch Fügetechnik entsteht, kommt dem Verfahren eine wichtige strategische Bedeutung zu. Neue Verfahrenstechniken reduzieren kontinuierlich den Verbrauch an Zusatzwerkstoffen. Mit unserem Knowhow realisieren wir für unsere Kunden die optimale und energieeffizienteste Lösung. Dies geschieht unter Einsatz innovativer Produkte und erstreckt sich über alle modernen Verfahrenstechniken. Die vorausschauende Anpassung des eingesetzten Verfahrens an veränderte Produktionsabläufe, an Neuerungen beim Materialeinsatz, an Wettbewerbsveränderungen und auch an markt- und umweltpolitische Vorgaben ist für uns dabei selbstverständlich. Uns ist bewusst, dass wir mit der Qualität unserer Lösungen zur Zufriedenheit Ihrer Kunden beitragen. Unter Einsatz modernster Technologie entwickelt IMP u.a. Lösungen in den Bereichen Laser-Schweißen MIG/MAG-Schweißen WIG- oder Plasma-Schweißen Ultraschall-Schweißen Widerstandsschweißen Beim Widerstandsschweißen setzen wir auf Schweißen mit Wechselstrom Einphasen-Gleichstromschweißen Dreiphasen-Gleichstromschweißen Mittelfrequenz-Schweißen Impuls-Schweißen
Automatisieren

Automatisieren

Automatisierung ist zu einer Schlüsseltechnologie im Maschinen- und Anlagenbau geworden. IMP entwickelt intelligente Maschinenkonzepte, die eine Vielzahl von Produktionsschritten kostenoptimal und vollautomatisiert in einer Anlage verknüpfen.
SCHNECKEN UND SCHNECKENRÄDER

SCHNECKEN UND SCHNECKENRÄDER

Wir fräsen und schleifen Schnecken und Schneckenräder für Schneckenrad-Getriebe Die Zahnradfabrik Tempel + Wagner verfügt über zahlreiche Sonder-Fräser für Schneckeradgetriebe. Wir fräsen und schleifen Schnecken und Schneckenräder exakt nach Ihrem Altmuster oder Zeichnung. Auch Sonderanfertigung per Schlagzahn für einfache Schneckenrad-Getriebe sind möglich.
Hubwagen

Hubwagen

DIMOS Warenbaum Hubwagen werden in allen Webmaschinentypen zur Entnahme der Warenbäume eingesetzt. Mit einer Tragfähigkeit von 300 kg bis 600 kg und einem Durchmesser von 600 mm ist ein einfacher Transport möglich. Nutzlast: 300-600kg