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Faszienrolle aus Kork 30x10cm - Korkrolle "Made in Europe", nachhaltig & vegan (Massagerolle, ökologisch, Naturkork)

Faszienrolle aus Kork 30x10cm - Korkrolle "Made in Europe", nachhaltig & vegan (Massagerolle, ökologisch, Naturkork)

Die ökologische Alternative zu den üblichen Faszienrollen aus Kunststoff - "Made in Europe" - aus hochwertigem europäischem Kork - zielgerichtete und intensive Massage von Armen, Beinen, Rücken Ein Naturprodukt „Made in Europe“, hergestellt aus hochwertigem Kork. Kork ist ein hautfreundliches und nachhaltiges Naturmaterial, das sich aufgrund seiner Materialeigenschaften ideal für die Herstellung von Massagetools oder Yogazubehör eignet. Die angenehme Haptik und hohe Funktionalität ermöglichen eine zielgerichtete und intensive Massage von Armen, Beinen, Rücken und Nacken. Für die Produktion der WAGUS-Faszienrollen wird nur hochwertiger Kork aus europäischer Produktion verwendet. Die Korkbäume werden hierzu im Alter von 25 Jahren erstmalig geschält, weitere Ernten erfolgen dann im Abstand von ca. 10 Jahren. Da die Korkbäume in der Regel ein Alter von ca. 200 Jahren oder mehr erreichen können sind also zahlreiche Ernten möglich. Dieses Geschenk der Natur erlaubt uns die Produktion unserer umweltfreundlichen, langlebigen und nachhaltigen Korkprodukte. • Material: Hergestellt aus hochwertigem, europäischem Kork • Mindestmengen: Logoanbringung ab 250 Stück • Maße: Je nach Bedarf und Budget können die Faszienrollen in unterschiedlichen Größen geliefert werden (10x5cm, 20x5cm, 15x7,5cm, 20x10cm, 30x10cm, 30x15cm) • Branding / Logoanbringung: Laserprint, Tampondruck oder Hotprint • Logogröße: Abhängig von Produktgröße und Brandingmethode • Verpackung: Normalerweise lose im Karton, auf Wunsch auch lieferbar im Einzelkarton, Jutesack oder Baumwollbeutel • Bedienungs-/Übungsanleitung: neutral oder kundenspezifisch / Deutsch oder fremdsprachig • Lieferzeit: 3 bis zu 10 Wochen nach Freigabe / je nach Menge, Werbeanbringung und Produktionsauslastung Größe: 30x10cm
Wintergartenmarkise HS 21

Wintergartenmarkise HS 21

Jeder Wintergarten ist so individuell wie Sie. Die Beschattung von großen Glasflächen stellt eine Herausforderung dar, die wir gerne annehmen und mit der Wintergartenmarkise ERHARDT HS lösen. Die individuelle, planbare Maßanfertigung der Auf- oder Unterdachmarkise bietet optimalen Sonnenschutz für Ihr zu Hause. Eine Besonderheit der ERHARDT HS ist die flexible Montagemöglichkeit. Sie kann auch als Beschattungsmöglichkeit für Dachfenster eingesetzt werden. Das moderne Markisengewebe spendet nicht nur Schatten, sondern durch die umfangreiche Farbauswahl schaffen Sie Ihren Wohlfühlraum. Erfreuen Sie sich über Ihre Auszeit und genießen Sie bei angenehme Temperaturen unter der Markise Ihre Terrasse. Sie können jederzeit per Knopfdruck das Ein- und Ausfahren der ERHARDT HS Markise, je nach Sonnenstand und Jahreszeit steuern. Antrieb möglich mit Standardmotor oder Funkmotor mit Handsender. Weiteres Zubehör, wie Sonne-/ Windwächter, gegen Aufpreis erhältlich. Bei uns erhalten Sie auch Dienstleistungen wie Markisenreparaturen. Vereinbaren Sie einen Beratungstermin mit unserem Fachpersonal und erhalten Sie ein unverbindliches Angebot.
Marktforschung in München

Marktforschung in München

München ist eine Stadt mit einer pulsierenden Stadtkultur und ein idealer Ort für qualitative Marktforschung. Die Kombination aus traditionellen Bayern und modernen multikulturellen Stadtbewohnern erzeugt ein Spannungsfeld, in dem neue Ideen mit einer eigenen Mischung aus Bodenständigkeit und Zukunftsorientierung bewertet werden. Als Landeshauptstadt von Bayern ist München auch gut dazu geeignet, um eventuelle regionale Unterschiede zwischen beispielsweise den 'Preussen' in Berlin oder Hannover und der bajuwarischen Bevölkerung zu untersuchen. München hat auch eine reiche Geschichte als Wirtschaftszentrum, was es zu einem idealen Standort für qualitative Marktforschung macht. Es verfügt über eine reiche Auswahl an Unternehmen, die es Forschern ermöglichen, möglichst genaue Erkenntnisse zu gewinnen. Unabhängig davon, ob man nach Verbraucherverhalten oder Industrieproduktion forscht, München bietet vielfältige Dialoggruppen. München ist eine der Städte mit den höchsten Lebenshaltungskosten. Deshalb ist es hier relativ leicht, auch sehr vermögende Verbraucher zu rekrutieren. Sei es für Studien mit Finanzentscheidern oder um einen Customer Journey im gehobenen Preissegment oder für automotive Forschung.
Bestandsmanagement

Bestandsmanagement

Erhöhte Verfügbarkeit bei reduzierten Beständen. Bestandsmanagement Das Lager voll und trotzdem ist der vom Kunden bestellte Artikel nicht im Lager. Viele Unternehmen kennen diese Situation, die ein Zeichen fehlerhafter Planung ist. Es gibt viele Einflussgrößen, die auf den Lagerbestand wirken. Die Genauigkeit der Absatzprognose und das Verfahren zur Materialdisposition seien hier nur beispielhaft genannt. Zudem nehmen mit Einkauf (hohe Mindestabnahmemengen), Produktion (große Losgrößen) und Vertrieb (hohe Absatzprognosen) unterschiedliche Unternehmensbereiche auf die Lagerbestände Einfluss, zumeist ohne eine Bestandsverantwortung zu tragen. Dazwischen sitzt der Disponent in der Materialwirtschaft und plant mit überhöhten Sicherheitsbeständen, um bei Fehlmengen nicht der Buhmann zu sein. Wir helfen Ihnen, ein effizientes Bestandsmanagement aufzubauen, mit dem Sie Ihre Warenverfügbarkeit steigern und trotzdem Ihre Lagerbestände und damit Ihre Lager- und Kapitalbindungskosten reduzieren. Typische Fragestellungen: Warum kommt es immer wieder zu Out-of-Stock-Situationen, obwohl das Lager voll ist? Mit welchen Artikeln bzw. Artikelgruppen lassen sich die größten Potenziale zur Reduzierung der Lagerbestände und / oder Kapitalbindung heben? Wie sind die bestehenden Bestandsreichweiten zu bewerten? Welche Auswirkungen haben reduzierte Bestandsreichweiten auf Lagerplätze, Lagereffizienz und Kapitalbindung? Wie lässt sich die Genauigkeit der Absatzprognose und damit die Bestandsituation verbessern? Mit welchen Sicherheitsaufschlägen werden heute Artikel für Einkauf bzw. Produktion disponiert? Wie sind die Sicherheitsbestände im Verhältnis zu den Absatzschwankungen und Wiederbeschaffungszeiten zu beurteilen? Wie können Lagerbestände nach erfolgreicher Bestandsreduktion nachhaltig auf niedrigem Niveau gehalten werden? Unsere Kernleistungen: Kommunikation zwischen den an der Bestandsplanung beteiligten Bereichen und Mitarbeitern verbessern, Verantwortlichkeiten klar zuordnen Lagerhüter, Bodensätze und überhöhte Sicherheitsbestände im Lager identifizieren Genauigkeit der Absatzprognose erhöhen durch Einsatz optimierter mathematischer Methoden Dispositionsqualität steigern durch Auswahl und Anwendung optimaler Dispositionsverfahren und Parameter ( optimale Produktions- bzw. Bestellmengen) Auswirkungen auf Lagerbestände aufzeigen durch IT-gestützte Simulation alternativer mathematischer Methoden für Absatzprognose, Materialdisposition und Berechnung von Sicherheitsbeständen Alternative Beschaffungsstrategien überprüfen und bewerten, z.B. VMI-Steuerung mit Konsignationslager bei Lieferanten, verstärktes Source-to-order, C-Teile-Management Durchlaufzeiten in der Produktion verkürzen und Pufferbestände reduzieren Bestandscontrolling aufbauen als Monitoring- und Steuerungsinstrument für dauerhaft optimierte Bestände
Online-Marketing

Online-Marketing

Mit professionellem SEA- und SEO-Marketing erhöhen wir Ihre Reichweite und sorgen für einen Zuwachs an Aufträgen oder Mitarbeitern. Durch unsere umfassende Erfahrung im Online-Marketing können wir Ihr Unternehmen zeitgemäß sichtbar machen. Insbesondere im Online-Marketing überschneiden sich die Tätigkeiten und Maßnahmen, sodass nur durch eine gute Abstimmung sinnvolle Ergebnisse erzielt werden können. Leistungsumfang Online-Marketing: Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Ihre Webseite oder Ihren Webshop Suchmaschinenwerbung (SEA) für Ihr Unternehmen Social-Media-Werbung (Social Ads) in Facebook, Instagram und Youtube Betreuung Social Media Kanäle Einrichtung und Verwaltung von Google MyBusiness für lokale Sichtbarkeit Google Shopping für Ihre Produkte Lead-Generierung über Klickfunnels Entwicklung von Content-Strategien für langfristiges organisches Wachstum
Performance Marketing

Performance Marketing

Mit einer maßgeschneiderten Online Marketing Strategie wird die Aufmerksamkeit der Zielgruppe gewonnen – messbar und effiz Performance Marketing verleiht deinem Unternehmen die Sichtbarkeit, die es verdient. Das Performance Marketing ist eine datenbasierte Strategie, die sich bei der Umsetzung, Reflexion und Anpassung von Werbemaßnahmen nicht auf Bauchgefühl verlässt. Der Fokus liegt beim Performance Marketing hauptsächlich auf messbaren Aktionen, damit der Return on Investment (Rol) so gut wie möglich maximiert werden kann. Besonders ist bei dieser Marketingstrategie, dass ein direkter Zusammenhang zwischen den Marketingausgaben und Aktionen ersichtlich ist. Um die gewünschten Kennzahlen von Clicks, Leads, Conversions und Verkäufen zu erhalten, haben wir umfangreiche Analysetools im Einsatz, die anhand von Key Performance Indicators (KPI) den Erfolg einer Marketingkampagne messen und Schwachstellen aufdecken. Durch das Controlling können wir die identifizierten Schwachstellen schnell und gezielt eliminieren, sowie digitale Werbeprojekte und Budgetplanungen optimieren. Dabei erzielen unsere Maßnahmen eine hohe Effizienz und einen geringen Streuverlust. Wir empfehlen Performance Marketing grundsätzlich bei allen Online-Maßnahmen, speziell in der Neukundengewinnung und Kundenbindung.
4.1 Mieterzufriedenheit messen mit Marktforschung

4.1 Mieterzufriedenheit messen mit Marktforschung

Wir von der FFG sind Experten auf dem Gebiet der Mieterzufriedenheit und Mitgliederzufriedenheit. Folgende Leistungen bieten wir Ihnen: - Mieterbefragungen und Mitgliederbefragungen - Statistische Analyse und Auswertung der Ergebnisse - Management Summarys, tabellarische und grafische Ergebnisberichte - Maßnahmenplanung und Umsetzung Wir führen für Sie professionelle Mieterbefragungen durch, um die Zufriedenheit Ihrer Mieterinnen und Mieter zu messen. Dabei ermitteln wir, welche Faktoren die Zufriedenheit beeinflussen und welche Maßnahmen Sie ergreifen können, um diese zu verbessern. Wir entwickeln für Sie den Fragebogen und führen auf Wunsch Pre-Tests durch. Die Ergebnisse der Mieterbefragung analysieren wir für Sie und erstellen eine aussagekräftige Auswertung. Sie erhalten einen Überblick über Stärken und Schwächen und können gezielt Verbesserungen vornehmen und Ihr Wohnungsangebot optimieren. Sämtliche Ergebnisse übergeben wir in übersichtlichen Management Summarys mit Handlungsempfehlungen und erstellen tabellarische und grafische Ergebnisberichte. Zusätzlich präsentieren wir die Ergebnisse auch vor Ort in Ihrem Unternehmen. Nach der Mieterbefragung lassen wir Sie nicht alleine. Um die Mieterzufriedenheit zu steigern, ist es wichtig, Maßnahmen zu planen und umzusetzen. Wir stehen Ihnen für die Umsetzungsberatung gerne zur Seite.
Die Uneindeutigkeit von Sprache als grundlegendes Dilemma der Marktforschung

Die Uneindeutigkeit von Sprache als grundlegendes Dilemma der Marktforschung

Jeder Markt- und Sozialforscher arbeitet nicht nur mit Zahlen und statistischen Methoden, sondern vor allem auch mit Sprache. Sie ist das Grundgerüst, auf dem Meinungsforschung fußt. Doch wie sicher kann sich ein Marktforscher sein, dass das, was er da als Ergebnis vor sich liegen hat, wirklich ist, was Probanden denken? Wie gefährdet ist die Validität von Daten durch sprachliche Verzerrungen, wie (unbewusst) individuelle Lesarten des Forschers und die Heterogenität der Sprachkompetenz auf Seite der Probanden, die bereits bei der Erstellung des Fragebogens die Weichen für den Erfolg oder Misserfolg eines Projekts stellen können? Die Uneindeutigkeit von Sprache birgt gewisse Fallstricke, die sich nicht gänzlich ausschalten, aber durch ein gutes Qualitätsmanagement und den reflektierten Umgang mit Befragungsmethoden weitestgehend reduzieren lassen. Selbst Goethe war Sprache als Mittel des Ausdrucks nicht genug
Marktforschung und Standortoptimierung

Marktforschung und Standortoptimierung

Eine fundierte Marktanalyse ist Grundlage jedes erfolgreichen Engagements in Asien, um Transparenz über den jeweiligen Markt sowie die lokalen und internationalen Wettbewerber zu erhalten. Ein großes Gesamtmarktvolumen garantiert noch kein gutes Geschäft. Deutsche/europäische Produkte können nur an enge Kundenkreise verkauft werden, die oft noch „entwickelt“ werden müssen. Großflächige Länder wie China oder Indien sind sehr heterogen. Eine systematische Untersuchung der regionalen Marktpotenziale, Priorisierung des Markteintritts nach dem Ergebnis sowie eine differenzierte Vertriebsstrategie sind unerlässlich.
#9. Marktforschung und Marketing

#9. Marktforschung und Marketing

“…und was macht man dann damit?“ 3,2,1 – Verkauft! Eindrucksvoll erläutert uns Christian Dallmayer, Leitung Marketing bei 1-2-3.tv, wie repräsentative und valide Ergebnisse aus der Marktforschung für die Neupositionierung einer Marke eingesetzt werden können und so ihre Anwendung in der Praxis finden. Denn: Datenbasierte Entscheidungen zu treffen ist für erfolgreiche Unternehmen unerlässlich – und hier gehen Marktforschung und Marketingentscheidungen Hand in Hand. Spotify
Marktforschung und Markenberatung.

Marktforschung und Markenberatung.

Menschliches Verhalten steht bei uns im Mittelpunkt. Wir beleuchten Motive, Barrieren und Entscheidungen in zentralen Alltagskontexten, sodass diese für unsere Kunden transparent werden. Selbstaussagen, Frage-und-Antwort Spiele oder unwissenschaftliche Tiefenpsychologie lassen uns kalt. Alle unsere Tools helfen Marken dabei, kontinuierlich stärker zu werden. Markenpsychologie und Marketing-Forschung gehen dabei Hand in Hand. Research dient mal als Sicherheitsgurt, mal als der Ideenturbo für Produkte und Kommunikation mit Wow Effekt. Wir antworten methodisch flexibel auf Ihre konkrete Aufgabenstellung. Manchmal ist schon ein Workshop mit unseren Experten der ideale Zaubertrank der alles effizient in Bewegung setzt.
Full Service Marktforschung.

Full Service Marktforschung.

DER MENSCH IM ZENTRUM Über die Verbindung zwischen Marke und Mensch bestimmt er selbst. Nur er entscheidet, bewusst oder unbewusst, die Tür zu öffnen oder sie verschlossen zu halten. Doch was beeinflusst ihn in seiner Wahrnehmung, seinem Denken, Erleben und Handeln? Welche Faktoren spielen eine Rolle, was ist ihm wichtig, was nutzt ihm, was überzeugt ihn und wo sind Barrieren? WIR LIEFERN RELEVANTE INSIGHTS Unser Know-how steht für den Erfolg Ihrer Kommunikation, Ihrer Marke, Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung. Wir liefern Ihnen die relevanten Insights und helfen Ihnen, die Voraussetzungen für nachhaltige Kundenverbindungen zu schaffen und neue Potenziale zu erschließen. Qualitativ und quantitativ. National und international. B-to-B und B-to-C. PASSGENAU UND INDIVIDUELL Sie erhalten von uns den vollen Service, zugeschnitten auf Ihre Fragestellungen, Anforderungen und Bedürfnisse.
Digitale Marktforschung

Digitale Marktforschung

Das ETI ist führender Anbieter von aktuellen Studien und relevanten Daten im Tourismus, übersichtlich und handlungsleitend dargestellt.
Retrofit - Maschinenmodernisierung und Generalüberholung

Retrofit - Maschinenmodernisierung und Generalüberholung

Ihre Presse ist in die Jahre gekommen? Für die Modernisierung älterer Pressen sind Sie bei uns in guten Händen. Wir überholen mechanische und hydraulische Pressen aller Hersteller mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit modernster Steuerungs- und Sicherheitstechnik ausgestattet, sind auch ältere Maschinen wieder für viele Jahre einsatzfähig. Rufen Sie uns doch einfach an, wir informieren Sie gern über alle Vorteile, die ein Retrofit oder eine umfangreiche Maschinenmodernisierung mit sich bringen. Ablauf • Bestandsaufnahme und Vermessung aller Bauteile nach Demontage der Presse • gemeinsame Analyse und Festlegung der Maßnahmen eines Retrofits oder einer Maschinenmodernisierung • schnelle Fertigung durch eigene Fertigungsmöglichkeiten Vorteile • neue Steuerungskomponenten zur Minimierung der Rüstzeiten • Präzisionserhöhung (Erneuerungen von Führungen, Lagern, Schmierung etc.) • Berücksichtigung neuester Sicherheitspakete (modernste Sicherheitssteuerung) • Produktivitätsgewinn durch neueste Antriebskonzepte • Produktionssicherheit
Sensorische Marktforschung

Sensorische Marktforschung

In sensorischen Konsumententests stellen wir Ihre Produkte, Vergleichsprodukte und die Vorlieben Ihrer Zielgruppe auf den Prüfstand. Unsere Experten liefern Ihnen Daten, Interpretationen und Handlungsempfehlungen, die Sie weiterbringen. So vielfältig Ihre Fragestellungen sein können, so flexibel sind wir in der Beschaffung wissenschaftlich fundierter Antworten. Unser neu gestaltetes Kitchen Lab sowie unser nach DIN EN ISO 8589 ausgestattetes Sensoriklabor bieten dafür den idealen Rahmen. Modernste Ausstattung kombinieren wir mit unserer Erfahrung aus mehr als 20 Jahren sensorischer Marktforschung.
Passivierung für Aluminium (Surtec 650 Chrom III)

Passivierung für Aluminium (Surtec 650 Chrom III)

Mit der Vorbehandlung mit Surtec 650 gewährleisten wir eine herausragende Korrosionsbeständigkeit im unbeschichteten Zustand sowie einen optimalen Haftgrund für anschließende Beschichtung. Aluminium-Teile werden zunächst mit einer alkalischen oder einer Ultraschall-Entfettung gereinigt. In der alkalischen Lösung werden organische Verunreinigungen wie Öl, Fett, Wachs sowie anorganische Verschmutzungen wie Metallabrieb optimal entfernt. In Ultraschallbädern werden Verunreinigungen „weggesprengt“. So können wir Schmutz selbst in schwierigen, kleinen Ecken und Hohlräumen beseitigen. Anschließend werden die Teile in drei Becken mit klarem und vollentsalztem Wasser gespült (Kaskadenspülung). Darauf folgt die Beize beziehungsweise Desoxidation. Mit dieser Behandlung wird die Oberfläche nochmals angeraut, damit die Pulverbeschichtung besser haftet. Auf eine weitere Kaskadenspülung folgt die Chrom(III) Passivierung (Surtec 650). Damit erzielen wir einen optimalen Schutz gegen Korrosion und eine sehr gute Lackhaftung. Nach einer letzten Spülung werden die Alu-Teile umfassend getrocknet, bevor sie pulverbeschichtet werden. Unsere Multi-Metall-Vorbehandlung eignet sich für Stahl, Zink und Aluminium. Die Oberflächen reinigen wir mit einer Entfettung auf Säure-Basis, um Verschmutzungen - vor allem Fette und Öle - von den Metallen zu lösen. Für das Entfetten und Passivieren arbeiten wir mit einem speziellen Kombiverfahren. Damit erzielen wir einen besonders hohen Korrosionsschutz, den die sonst gängige Eisenphosphatierung nicht erreicht. Zwischenzeitig spülen wir die Materialien in einer Durchlauf-Spritzanlage und abschließend mit vollentsalztem Wasser. So werden alle Restchemikalien des bisherigen Prozesses gelöst und die Oberflächen einwandfrei gereinigt. Auf die umfassende Trocknung folgt dann die Pulverbeschichtung.
Immobilienmarktforschung

Immobilienmarktforschung

bietet präzise Analysen für Büro-, Handels- und Wohnimmobilien. Durch innovative Marktforschung erhalten Sie mehr Planungssicherheit.
Audit (intern oder Lieferantenentwicklung)

Audit (intern oder Lieferantenentwicklung)

Externe Unterstützung für die Durchführung Ihrer Audits, GAP-Analysen und Assesments. Auch als Remote-Audits verfügbar. Sprechen Sie uns an. Als unabhängige Dritte führen wir in Ihrem Unternehmen interne Audits, GAP-Analysen und Assessments durch. Wir prüfen die Normenkonformität Ihres Managementsystems, helfen beim Optimieren Ihrer Prozesse und kontrollieren in Lieferantenaudits die Zuverlässigkeit Ihrer Lieferantenkette. Mit den Ergebnissen unserer praxisorientierten Leistung, können Sie sofort in die Verbesserung Ihres Managementsystems und Ihrer Arbeitsprozesse starten.
Marktforschungstechnologien

Marktforschungstechnologien

Die größte Herausforderung in der heutigen Marktforschungswelt liegt darin, umgehend auf die richtigen Zielgruppen zugreifen zu können. Um diese Herausforderung täglich zu meistern, setzen wir eine eigens entwickelte Technologie-Plattform ein.
Private Label Produkte

Private Label Produkte

Als Hersteller von privat Label-Produkten bieten wir Ihnen eine breite Palette von Optionen, um Ihre eigene Marke zu stärken und Ihre Kundenbindung zu verbessern. Ob Sie nun Pflegeprodukte, Kosmetika, Reitsportprodukte oder Produkte für die Landwirtschaft herstellen möchten, wir haben das Know-how und die modernen Produktionsanlagen, um Ihnen hochwertige Produkte zu einem wettbewerbsfähigen Preis anzubieten. Unser Angebot an privaten Label-Produkten umfasst auch White Label-Produkte, die Ihnen die Freiheit geben, Ihre Marke in den Vordergrund zu stellen. Mit unseren White Label-Produkten können Sie Ihre eigene Verpackung, Ihr eigenes Logo und Ihre eigene Marketingbotschaft auf den Produkten präsentieren, um Ihre Markenbekanntheit zu steigern und Ihr Image zu verbessern. Als führender Anbieter von privaten Label-Produkten setzen wir auf höchste Qualitätsstandards und umweltfreundliche Produktionsmethoden. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Produkte den höchsten Anforderungen entsprechen und Ihre Marke optimal repräsentieren. Um eine stetig gleich bleibende Qualität zu gewährleisten und diese kontinuierlich zu optimieren, verpflichten wir uns zur Erfüllung relevanter Anforderungen gemäß den Grundsätzen und Leitlinien der Good Manufacturing Practice (GMP), des IFS-HPC Standards, der Normen ISO 9001:2015 und ISO 13485:2016 sowie der fortlaufenden Verbesserung unseres Qualitätsmanagementsystems. Mehr zu unserem Qualitätsmanagement erfahren sie auch hier. Das breit aufgestellte Portfolio der Eimermacher Gruppe erlaubt die Herstellung von qualitativ hochwertigen Produkten im Bereich der Konsumgüter und Nischenmärkten. Medizin-Produkte & Kosmetik für den humanen Bereich Tierarzneimittel und Pflegeprodukte für Tiere Oberflächen (z.B. Wachse, Oberflächendesinfektion) und Textil (Waschmittel, Imprägnierung, Lederpflege u.v.m.)
Social Media Marketing ist doch nur was für den Endkundenmarkt (B2C)!

Social Media Marketing ist doch nur was für den Endkundenmarkt (B2C)!

Ein weit verbreiteter Irrglauben, der darauf basiert, dass der überwiegende Teil der Menschen soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram und Twitter eher privat und nach Feierabend nutzt. Für Business-Themen geht man doch zu darauf spezialisierten Seiten wie XING oder LinkedIn. Dabei wird vergessen, dass jeder von uns auch Privatmensch ist: vor der Arbeit, nach der Arbeit, im Zug, im Bus, auf dem Sofa oder auch am Schreibtisch bzw. während der Schicht, bei wohlverdienten Arbeitspausen. Immer dann werden Soziale Medien konsumiert oder auch aktiv daran teilgenommen (weite Teile dieses Textes sind entstanden, während sich der Verfasser in Clubhouse-Räumen herumtrieb*). Es ist also wichtig Ihre Unternehmensinhalte in den sozialen Netzwerken so zu posten, dass die Audience es bestmöglich mitbekommt. Der richtige Zeitpunkt ist dabei mindestens genauso wichtig, wie die richtige Frequenz. Einmal pro Woche sollten auch rein auf B2B ausgerichtet Firmen etwas posten, Stories sollten es ein paar mehr sein. B2C-Angebote, also alles was direkt auf den Konsumenten ausgerichtet ist, erfordert eine höhere Frequenz.
Marketing von der Pike auf

Marketing von der Pike auf

- Davon profitieren ​natürlich meine Kunden. ​Doch mein Lehrgeld? ​Viel zu hoch! Die fehlende Balance zwischen dem, was ich gut konnte, was mir Freude bereitete und wofür ich ​bezahlt wurde, schlug sich in meiner eigenen Gesundheit nieder​. ​Es folgte eine ​lange Odyssee...
Messen auch vor Ort

Messen auch vor Ort

Die Maier Gruppe bündelt ihr Know-how in den Kernkompetenzen Planung, Konstruktion und Fertigung. Seit fast 30 Jahren arbeiten wir mit einem erfahrenen Mitarbeiterteam an modernsten Bearbeitungszentren. Leistung: - CAD/CAM - Vorrichtungsbau - Maschinenbau - Werkzeugbau - Messtechnik - Brennschneidtechnik - Industrielackierung - Logistik Unsere Unternehmen: - S.P. Maier - Maier Industrielackierung - Kunow Sondermaschinen - Kontek Maschinen- / Anlagenbau - Kontek Brennschneidtechnik
Online-Marketing Wettbewerbsanalyse

Online-Marketing Wettbewerbsanalyse

Die Grundlage zur Beurteilung Ihrer Konkurrenz basiert auf den Antworten zu diesen Fragen. Daher sollten Sie so viele wie möglich beantworten und dabei Kennzahlen einbeziehen. Dies erleichtert den Vergleich der einzelnen Wettbewerber untereinander. So können Sie auch eine aussagekräftige Vergleichbarkeit mit Ihren Konkurrenten herstellen. Verwenden Sie dieselben Kennzahlen wie Ihre Wettbewerber und setzen Sie sich ehrlich mit Ihren eigenen Ergebnissen auseinander. Eine einseitige Betrachtung Ihres Online-Marketings würde Ihre Analyse verfälschen und somit wenig aussagekräftig sein. Seien Sie daher objektiv und vermeiden Sie eine Verwässerung Ihrer Ergebnisse. Tipp Tools & Quellen für Ihre Analyse Einige der Fragen aus unserer Checkliste lassen sich nicht unmittelbar beantworten. Um zu den erforderlichen Informationen zu kommen, bedarf es der Nutzung unterschiedlicher Tools und Quellen: Marktforschungen geben Aufschluss darüber, wie gut Unternehmen ihrer Branche in bestimmten Bereichen positioniert sind. Mit Hilfe von Keyword-Tools wie Sisitrix erhalten Sie Einblicke über die SEO-Struktur Ihrer Konkurrenz. Mithilfe von Social-Media-Software wie BuzzSumo ermitteln Sie, welche Inhalte in sozialen Netzwerken besonders gut abschneiden. So können Sie Informationen auf Branchen- und sogar Unternehmensebene herunterbrechen. Mit Googles Benachrichtigungs-Dienst Google Alert lässt sich ein Alarm-System erstellen, das Sie über Erwähnungen Ihrer Konkurrenz im Internet informiert.
Die Personalvermittlung aus dem Ausland ist ein wichtiger Teil des Arbeitsmarktes.

Die Personalvermittlung aus dem Ausland ist ein wichtiger Teil des Arbeitsmarktes.

Sie bietet viele Chancen für Jobsuchende und Arbeitgeber. Doch leider gibt es auch viele Betrüger, die diese Chancen ausnutzen wollen. Deshalb sollte man immer aufmerksam und kritisch sein, wenn man sich auf ein Jobangebot bewirbt oder einen Mitarbeiter sucht. Nur so kann man sich vor Schaden bewahren und den richtigen Job oder Mitarbeiter finden.
Am 2. Mai ist der Internationale Tag der Marktforschung

Am 2. Mai ist der Internationale Tag der Marktforschung

Lesen Sie auf unserer LinkedIn-Seite mehr über die Aktivitäten der Branche und warum ein Leben ohne Marktforschung langweilig wäre.
MARKTSTRATEGIEN

MARKTSTRATEGIEN

Markterfog gezielt erreichen Eine Strategie bildet die zentrale Ausrichtung eines Unternehmens ab. Sie gibt Hinweise, wie der zukünftige Markterfolg erreicht werden soll. Wir erarbeiten Wachstumsstrategien, Markt- und Wettbewerbsstrategien, Markteintrittsstrategien und Servicestrategien. Abhängig von den Zielen schärfen wir die zukünftigen Tätigkeitsfelder und / oder die strategische Positionierung von Unternehmen: Qualitätsführer oder Kostenführer; unterstützen wir Unternehmen darin, ein neues Produkt in einem bekannten oder neuen Markt zu platzieren; bereiten mittels einer Servicestrategie den Weg vom Produkthersteller zum integrierten Lösungsanbieter vor. Ergebnis: Strategien, mit denen der zukünftige Markterfolg gezielt erreicht werden kann.
Mit uns das Marketing Budget erhöhen – wir finden für Sie die richtigen Kooperationspartner.

Mit uns das Marketing Budget erhöhen – wir finden für Sie die richtigen Kooperationspartner.

Refinanzierung Erschließung zusätzlicher Einnahmequellen durch den Verkauf von Content über Pressevertrieb und Onlineplattformen Erhöhung von Werbebudgets durch attraktive Anschließerkampagnen für touristische Leistungsträger und Regionen Kooperatives Marketing Image-Stärkung touristischer Leistungsträger und Regionen durch gezielte Markenkooperationen Vertriebskooperationen für die optimale Verbreitung Ihrer Inhalte Steigerung der Reichweite durch Kooperationen mit touristischen und nicht-touristischen Partnern wie Lifestyle, Food oder Outdoor-Brands colores de España Packende Geschichten rund um Sehenswürdigkeiten, Kultur, Geschichte, Literatur, Lebensart, Insidertips Japan Magazin Mit uns über Storytelling Gäste inspirieren und informieren. Thailand Magazi
Das ABC meiner Beratung

Das ABC meiner Beratung

Beschäftigung mit Werk und Wirken vieler Gelehrter, sowie persönlicher Austausch mit ihnen (s.a. Literatur bei Downloads), hat Spuren hinterlassen. Die vier unten Erwähnten sind mathematisch-naturwissenschaftlich-philosophisch geprägt. Das braucht und fördert Logik, Stringenz und Abstraktionsvermögen – drei Grundvoraussetzungen für einen Systemiker. Meine intellektuellen Hauptprägungen erschließen sich durch die Anfangsbuchstaben ABC. Prof. Russell L. Ackoff operations and systems practitioner, 1919-2009 Architekt, Mathematiker, Philosoph. Als Vordenker hat er viele beeinflusst, Thinking und Design Vorrang vor Operations zu geben. Sein Freund Peter Drucker erkannte Russ' frühen Einfluss auf ihn an. Er ist von meinen persönlichen Einflüssen wohl der mit den markigsten Aussagen, mit denen er Irrglauben und Mythen im Management dekuvrierte. Your sense of humour was as sharp as your intellect, Russ ! Darin bringe ich Russ’ Arbeit in relevanten Zusammenhang mit zwei hier wiederkehrenden Aspekten: Komplexität und Selbst-Organisation, um Management „lebensfähig“ (viable) zu gestalten. Prof. A. Stafford Beer management cybernetician, 1926-2002 Zentral sein Viable System Model; archetypische Struktur für Anpassungs- und Lebensfähigkeit. Pionier und Querdenker mit vielen ungewöhnlichen Facetten. Konversion zum Buddhismus, Wollspinnen in Wales, museumsausgestellter Maler, ... . Im Londoner Athenaeum stießen wir im 4-Augen-Gespräch gar mal unter den Augen dutzender Nobelpreisträger an; deren Büsten :-). You were a man larger than life. Sláinte, Stafford ! Prof. Peter B. Checkland systems scientist and methodologist, * 1930 Als viele (harte) systemische Modelle sich auf Kalkulierbarkeit und Optimierung stürzten, begann unter seiner Führung die Entwicklung dessen, was als weiche systemische Methodologie (SSM) Fuß fassen sollte. Die systemische Zweck-Gebundenheit/-Orientierung von purposeful activity models ist ein Kernelement des Ansatzes. Er war mein Doktorvater. Thank you for a rich learning experience, Peter ! Prof. Heinz von Foerster physicist and cybernetic philosopher, 1911-2002 Im seinem Wiener Elternhaus trafen sich Intellektuelle zu Gesprächszirkeln. Von Sigmund Freud bis (sein „Onkel“) Ludwig von Wittgenstein. In den USA wurde er zunächst Sekretär der Macy Conferences, eines beeindruckenden, interdisziplinären Think Tanks. Seine Kybernetik zweiter Ordnung betont die Rolle von Beobachter und Rekursivität. Rattlesnake Hill was the place to be, Heinz !
Marktforschung für Anfänger. Ein Leitfaden.

Marktforschung für Anfänger. Ein Leitfaden.

Marktforschung, nicht zu verwechseln mit Marketingforschung, ist Teil des strategischen Marketings und begleitet dein Unternehmen über den gesamten Marketing Management Prozess. Marktforschung sorgt für ein stabiles Informationsfundament, auf Basis dessen du deine strategischen Marketingentscheidungen treffen, einen Wettbewerbsvorteil erwirken und diesen auch innerbetrieblich belegen kannst. Eine gut durchgeführte „Mafo“ hilft dir also, besser als die Anderen zu sein und dich erfolgreicher am Markt zu positionieren.