Finden Sie schnell marktentwicklung für Ihr Unternehmen: 11 Ergebnisse

Marktforschung

Marktforschung

Healthcare-Marktforschung ist unser Spezialgebiet. Mehr als 30 Jahre intensivste Forschung und rund 2.500 durchgeführte Studien in mehr als 300 verschiedenen Indikationen und Therapiegebieten, sowie die Erfahrung aus zahlreichen breit angelegten Patientenbefragungen und Gesundheitsstudien machen uns zur Nummer 1 in der österreichischen Healthcare-Marktforschung. Spectra verfügt über einen Mitarbeiterstab, der speziell für Healthcare-Projekte ausgebildet ist und jährlich rund 15.000 Ärzte aller Fachrichtungen befragt. Ein leistungsfähiges Interviewernetz sichert die Durchführung von kniffeligen Patientenbefragungen genauso wie die Befragung von Großstichproben, wenn es um Fragen des gesamten Gesundheitsmarktes geht. Ihnen steht ein eigenes engagiertes Research-Team zur Verfügung, das ausschließlich in der Healthcare-Marktforschung im Einsatz ist und nationale und internationale Projekte aus den Bereichen Self Care und Medizinische Bedarfsgüter betreut. Darüber hinaus widmen wir uns mit Leidenschaft sozial- und gesundheitswissenschaftlichen Fragestellungen und beraten unsere Kunden im Bereich Digital Health. Von der Konzeption, der Umsetzung bis hin zum Reporting und der Präsentation begleiten wir jährlich etwa 130 Projekte unserer mittlerweile über 160 Kunden aus dem Healthcare-Bereich. Als Full-Service-Anbieter betreuen unsere Healthcare-Researcher und Consultants sowohl quantitative als auch qualitative Marktforschungsprojekte. Wir stehen unseren Kunden stets beratend zur Seite und unterstützen mit fundierten Ergebnissen und Insights bei strategischen Entscheidungen und Marktaktivitäten. Spectra bietet Healthcare-Marktforschung auf höchstem Niveau zu Themen und Fragestellungen rund um Marktanalysen für Neuentwicklungen: Marktpotenziale, Analyse von unmet needs, Abschätzung der Marktchancen, Sales Forecasts Studien zur Vertiefung des Marktverständnisses: Flow, Diagnose- und Therapiealgorithmus, Therapieentscheider und Prozess der Therapieentscheidung, Zielsetzungen und Herausforderungen bei Diagnose und Therapie, Motivanalysen, Einstellungs- und Verhaltensmuster von Patienten, Ärzten, Therapeuten, Pflegern und anderen relevanten Marktteilnehmern Konzept- und Positionierungstests zur Optimierung der Marketing- und Kommunikationsstrategien bei Produktneueinführungen Kontinuierliches Tracking der Produktentwicklung, der Marktperformance und Wettbewerbsstärke über den gesamten Produktzyklus sowie Imagestudien (Produkt, Außendienst, Unternehmen) Evaluierung von Marketing- und Kommunikationsstrategien: Kommunikations- und Werbemitteltests, Resonanzanalysen, Message-Recall, Reichweitenmessung für verschiedene Kommunikationskanäle, Evaluierung von Targeting und Marktsegmentierung Stakeholderbefragung: Kundenzufriedenheitsstudien, Patientenbefragungen (ambulante und stationäre Patienten), Befragung von Entscheidern in Wirtschaft, Politik, Verwaltung und Interessensvertretungen, Analyse der Kooperation und Kommunikation zwischen den Stakeholdern Besonderes Augenmerk legen wir auf die Auswahl der geeigneten Methode. Sei es im quantitativen oder qualitativen Setting, je nach Thema und Forschungsziel bedienen wir uns verschiedener offline und online Erhebungsmethoden. Neben den „klassischen“ Methoden wie CATI-, CAPI- oder Onlinebefragungen greifen unsere Healthcare-Researcher auch zur Desk Research oder im qualitativen Bereich zu innovativen Tools und Methoden, wie: Online-Communities Online-Fokusgruppen
Produktentwicklung

Produktentwicklung

Bestehende Produkte sollen zukünftig optimiert und ohne Qualitätsschwankungen verarbeitet werden. Für spezielle Anforderungen bei neuen Entwicklungen liefert Linz Textil das richtige Garn in gleichbleibender Qualität. Wir stehen Ihnen bei Produktinnovationen und deren Entwicklung mit unserer Expertise zur Seite. So entstehen maßgeschneiderte Lösungsvorschläge für Ihr spezielles Produkt.
Markenentwicklung

Markenentwicklung

Festigen Sie das Image Ihrer Marke und schaffen Sie ein einheitliches Erscheinungsbild für Ihre Zielgruppe. Gerade zu Beginn sind grundlegende Schritte zu tätigen, die die Reise der gesamten Marke prägen. Aber auch für langjährige Unternehmen kann die Markenentwicklung eine wichtige Rolle spielen. Inhalte wie die Markenidentität oder die Definition der relevanten Zielgruppe verdienen dabei Aufmerksamkeit. Grundlegend setzen wir uns bei der Entwicklung Ihrer Marke in intensiven Besprechungen und Workshops mit Ihnen zusammen. So können wir am besten die Hintergründe und die Philosophie des Unternehmens verstehen. Für die Entwicklung der Marke liegt es daran die Ziele und die Richtung festzulegen. Weiß man, wo der Weg hinführen soll, können jegliche weitere Maßnahmen und Werbemittel optimal an die Ziele und Strategie angepasst werden. Ihr Mehrwert Die Markenentwicklung trägt wesentlich zum Erfolg der Marke bei. Hält man die Ziele, die Strategie sowie die Vision stets im Hinterkopf, gehen jegliche Maßnahmen und Kommunikationswege in Einklang miteinander. Dies resultiert in einem einheitlichen Markenbild und stärkt das Vertrauen zur Marke.
Unsere Content Marketing Services

Unsere Content Marketing Services

Die Planung und Produktion von hochwertigen und relevanten Inhalten für Ihre potenziellen Kunden ist ein zentraler Bestandteil eines Inbound Marketing Prozesses und eine aufwendige und auch fordernde Aufgabe. Damit Sie dabei erfolgreich sind, benötigen Sie eine nachhaltige Strategie, eine verbindliche Planung sowie Know-how und Ressourcen zur Produktion. Strategie - Buyer Personas entwickeln - Relevante Themen und Contentcluster entlang der Buyer's Journey identifizieren - Passende Contentformate definieren - SEO-Analyse durchführen und SEO-Strategie entwickeln - Content-Marketing-Roadmap Planung - Brandstory entwickeln - Themenschwerpunkte definieren - Redaktionsplanung für die nächsten 3 Monate / 6 Monate - Entwicklung erforderlicher Premium Contents planen Produktion - Contentrecherche - Contentproduktion und Textierung - Creation / Design / Bildsprache - Content Distribution - Content Recycling
Produktentwicklung

Produktentwicklung

Das starlim//sterner R&D-Team verfügt über umfangreiches Material- und Prozesswissen rund um das Thema Silicon mit klarem Fokus auf die Anwendung und deren Anforderung. Sie haben eine Vision zu einem neuen Produkt im Kopf, aber noch keinen Lösungsansatz gefunden? Oder Sie wissen schon genau welche Geometrie ihr Produkt haben soll, aber benötigen noch Unterstützung bei der Materialauswahl? Dann sind Sie bei der starlim//sterner Produktentwicklung gut beraten. Das starlim//sterner R&D-Team verfügt über umfangreiches Material- und Prozesswissen rund um das Thema Silicon mit klarem Fokus auf die Anwendung und deren Anforderung. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen. Je nach Anforderung beginnen wir mit der gemeinsamen Ideenfindung, gehen über zur Pflichtenheftgestaltung bis hin zur Material- und Geometriedefinition. Mittels aussagekräftiger Material- und Produkttests checkt das Team die Funktion Ihres Teiles schon vor der Herstellung in Serie und trägt somit wesentlich zu Ihrem Produkterfolg bei. Dazu wird das vorhandene Know How aus standardisierten Tests (z.B.: Din, ISO,….) als Basis verwendet und durch das fundierte Wissen unter Anwendungsbedingungen in das fertige Bauteil übertragen. • Design: Von einem Grobkonzept zu einem fertigen, durchkonstruierten Bauteil – das ist unser Design-Prinzip. Wir machen Entwicklungen für Ihre Siliconbauteile von 0 weg - alles was wir dazu brauchen ist Ihr Anforderungskatalog. Was wir wissen müssen: Welche Funktion muss das Teil erfüllen? Wo wird es verbaut bzw. wo muss es rein passen? Mit diesen Anforderungen und Daten kreieren wir das finale 3D Design Ihres Produktes, das als Basis für Simulationen dient. Unsere jahrelange Erfahrung und unzählige Entwicklungsprojekte lassen uns das Material Silicon mit all seinen Eigenschaften verstehen. Unser Know How in der Anwendung von Silicon lassen wir zudem in das Design Ihres Bauteiles einfließen und erstellen so für Sie das beste Produkt. • Entwicklungslabor: starlim//sterner verfügt über ein eigenes Entwicklungslabor am Hauptsitz Marchtrenk. Es bieten sich dadurch viele Vorteile, die Ihnen als Kunden im Produktentwicklungszyklus zu Gute kommen. • Simulationen: FEA, Finite Elemente Analyse oder auch Simulation genannt, ist ein weit verbreitetes modernes Berechnungsverfahren im Ingenieurwesen und ist eines der Standardwerkzeuge bei der Fertigbauteilsimulation. Bei starlim//sterner ist sie ein Werkzeug, welches zur Produkt- und Bauteilentwicklung verwendet wird, um die Funktion eines Siliconbauteiles bereits im Entwicklungsstadium virtuell darstellen zu können. Das Thema Simulation greift dabei unmittelbar in den Produktentwicklungsprozess als eine der Hauptkomponenten zur Designvalidierung am virtuellen Bauteil ein. Dabei liegt der Fokus auf die Simulation von Fertigbauteilen aus Flüssig-Silicon mit all seinen einzigartigen Eigenschaften. • Materialtests: Was vorher am PC simuliert wurde, wird nun am echten Produkt getestet. Für die Validierung des Produktdesigns am realen Bauteil verwenden wir reale Bauteile aber auch Prüfplatten für Ziehtests zur Kontrolle der dynamischen Material-Parameter und der Dehnung. Beim Stecktest wird zum Beispiel darauf geachtet, wieviel Kraft für die Montage des Produktes benötigt wird. Dichtheitsprüfungen sowie Langzeittemperatur- und Klimatests verkürzen die Entwicklungszeiten und überprüfen die Funktion des Teiles schon bevor es in die Serienfertigung geht. Laufende Tests zur Materialentwicklung zeigen uns generelle mechanische Eigenschaften von verschiedenen Materialien auf. Außerdem ist es möglich innerhalb kürzester Zeit Funktionsmuster zu erstellen. • Computertomographie: Die Computertomographie (CT) ist ein bildgebendes Verfahren in der Radiologie. Es werden Absorptionsprofile eines Objekts aus vielen Richtungen erstellt und daraus die Volumenstruktur rekonstruiert auf welcher dann, wie bei einem 3D Modell, Analysen und Vermessungen durchgeführt werden können. Wir bei starlim//sterner benutzen die Computertomographie für den Kundensupport, sowie für die Entwicklung und die Qualitätssicherung unserer Teile.
Project Implementation

Project Implementation

Project Initiation Project Planning Project Execution Project Closure Post‐Project Phase
Logo-Entwicklung

Logo-Entwicklung

Ob ein bestehendes Logo einem veränderten Markt angepasst, oder ein neues entwickelt werden soll, wir visualisieren die Identität Ihres Unternehmens. Das Logo ist ein besonders wichtiger Teil für die Repräsentation Ihres Unternehmens. Es muss zu Ihnen passen, einprägsam und eindeutig sein. Ob ein bestehendes Logo einem veränderten Markt angepasst, oder ein neues entwickelt werden soll, wir visualisieren die Identität Ihres Unternehmens.
Erfolgreiche Projekte und Produktentwicklungen sind kein Zufall!

Erfolgreiche Projekte und Produktentwicklungen sind kein Zufall!

Es gibt viele Methoden und Techniken, um ans Ziel zu gelangen und deutlich mehr, um zu scheitern! Wir helfen Ihnen, einen pragmatischen Weg zwischen dem Möglichen und dem Sinnvollen zu finden. Wir helfen Ihnen, Ihre Projekte und Produktentwicklungen erfolgreicher durchzuführe
SEA & Online-Werbung

SEA & Online-Werbung

Mit Google Ads und bezahlten Online-Kampagnen erhöhen Sie die digitale Reichweite und steigern die Markenbekanntheit.
Operational Services

Operational Services

Evaluation of actual Production Performance Analysis of Company Organization Improvement Concept Implementation & Training
SEA & Performance Marketing

SEA & Performance Marketing

SEA & Performance Marketing Creatives entwickeln Media- und Budgetplanung Google Ads Kampagnen Set-up Mediaservice Controlling und lfd. Optimierung