Finden Sie schnell marketing beratung für Ihr Unternehmen: 109 Ergebnisse

Geschäftsplanung und Finanzierung

Geschäftsplanung und Finanzierung

Finanzierung und Absicherung für junge Unternehmen Unser Angebot bietet Ihnen eine umfassende Lösung – von der Planung, Analyse und Erfolgsprognose bis hin zur Kreditanfrage. Wir unterstützen Sie bei der Optimierung Ihres Geschäftsmodells, um die besten Finanzierungschancen zu sichern. Zusätzlich bieten wir maßgeschneiderte Versicherungen an, die von unseren Bankpartnern als Ersatz für dingliche Sicherheiten anerkannt werden. So schützen Sie Ihr Unternehmen zuverlässig. Lassen Sie sich unverbindlich beraten! Kontaktieren Sie uns noch heute, um Ihre Finanzierung und Absicherung zu optimieren.
Beratung

Beratung

Unsere Beratung unterstützt Gewerbetreibende und Unternehmen bei der erfolgreichen Konzeption, Gestaltung und Entwicklung ihres Social Media- und Onlineauftritts. Wir bieten individuelle Beratung und Besprechung der Empfehlungen, um Ihre Onlinepräsenz zu optimieren und Ihre Ziele zu erreichen. Vereinbaren Sie jetzt Ihr Erstgespräch und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Social Media Strategie entwickeln.
SEO Freelance Partner - Core Value Marketing

SEO Freelance Partner - Core Value Marketing

Mehr Rankings, Kunden & Umsatz durch SEO Core Value Marketing: Ihr Freelance Partner für SEO-Exzellenz Fokus auf Performance Zeitnaher Start Flexible Pakete
Eine gute Marketing-Beratung in der Gesundheitsbranche ​hilft auch Werbeklippen ​zu umschiffen.

Eine gute Marketing-Beratung in der Gesundheitsbranche ​hilft auch Werbeklippen ​zu umschiffen.

Hier mein Marketing-Rezept: Echt sein, sich authentisch nach außen zeigen und einem klaren Plan zur Umsetzung folgen. Funktioniert auch mit ​begrenztem Budget. Schafft Vertrauen bei Ihren Wunschkunden und -patienten, die sich von Ihrem Angebot automatisch angezogen fühlen. ​ ​UND Sie bleiben in Erinnerung,
NCP Micro Movie© | Kurzfilme

NCP Micro Movie© | Kurzfilme

Das MicroMovie, Mikrovideo, Kurzfilm, Online Marketing Eignet sich durch sein geringes Budget hervorragend für Online Marketing, SozialMedia. Nützliches Wissen häppchenweise serviert NCP Micro Movie© eignet sich hervorragend für PR im Zeitalter von SocialMedia und OnlineMarketing. Nach dem Motto „schon gewußt?“ liefert NCP Micro Movie© Aha-Erkenntnisse in Serie. Originell verpackt, von authentischen Insidern ‚mundgerecht‘ serviert in MicroVideos von 10 - 15 Sekunden. In jeder Firmengeschichte, in jedem Produkt, jedem Produktionsprozess, jeder Dienstleistung und jeder Branche verbergen sich zahlreiche Tatsachen oder Ereignisse, die Staunen auslösen. Verstecke dieses Potenzial nicht auf Homepages oder in Prospekten, wo es nur wenige entdecken! Verschwende es nicht nur einmalig und am Stück in einem Blog! Kläre häppchenweise auf, immer wieder neu verpackt - seriös, zum schmunzeln, zum nachdenken. Verbinde wertvolles Wissen mit Deinem Unternehmen, Deiner Marke, Deiner Organisation. Propagiere Wahrheiten oder wirke ungünstiger Propaganda entgegen. Schenke Deiner Community interessante Einblicke und schaffe (D)einen Trend. Geeignet für Twitter. YouTube. Facebook. Instagram. Pinterest. Twitch. Snapchat. Tiktok und viele weitere MedienPlattformen Ein erfolgreiches Trio Redaktion, Umsetzung, Verbreitung - alles aus einer Hand. Wir recherchieren die verborgenen WissensSchätze nach unserer bewährten Strategie. Denn fundamentierte Recherche gehört seit jeher zu unserer Filmarbeit. Wir treffen gemeinsam mit Dir eine Auswahl, erarbeiten dafür individuelle Ideen und verpacken sie in originelle filmische Präsentationen, kurz & knackig auf Deine Community zugeschnitten. Und wenn Du magst, unterstützen wir Dich mit professionellem VideoContent Management für optimale Platzierung und Sichtbarkeit Deiner Clips. Dein Plus+ NCP Micro Movie© ist ein starkes visuelles Tool, das jede Menge weiterer Botschaften mit ins Gepäck nehmen kann. Neue Produkte, besondere Technologien, Know-how und Ideologien können hervorragend im Background der Szenerie verpackt werden und leisten wertvolle PR-Arbeit, die wiederum die Wahrnehmung des Unternehmens / der Organisation / der Marke steigert. Dank flexibler Bestellmengen ist NCP Micro Movie© auch für den Mittelstand preislich hoch interessant. Übrigens, unser NCPSpotMovie© könnte Dich auch interessieren.
Vermarktung und Content

Vermarktung und Content

Aufbau und Umsetzung von Vermarktungsstrategien sowie Generierung von relevantem Content. Dienstleistunge
Sales as a Service, Recruitment as a Service, Software Beratung (ATS, HCM, CRM, E-Commerce, Event Management)

Sales as a Service, Recruitment as a Service, Software Beratung (ATS, HCM, CRM, E-Commerce, Event Management)

Business Development sowie Talent Acquisition Strategien As an independent business consultant and strategist, I work directly with entrepreneurs, business owners, top-level executives and decision-makers on implementing changes they need to stay competitive, boost sales, and hire the best talent. Together, we make their business future-oriented as well as future-proof by engaging new markets, skills, and mindsets.
Operative Beratung

Operative Beratung

In Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihrer Organisation entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen für den effektiven Einsatz von Modellen mit dem Ziel, Model Based Systems Engineering, als Erfolgsfaktor in Ihrem Unternehmen zu etablieren.
Werbetechnik

Werbetechnik

Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot für Werbetechnik an. Lassen Sie sich vom Angebot, dem Layout, über die Herstellung bis hin zum Endprodukt von unserem professionellen Team beraten. Das richtige Marketing ist eins der wichtigsten Elemente im Geschäftsleben. Wie auch sonst sollen Kunden von Ihren Angeboten oder Projekten erfahren, wenn Sie nicht dafür werben. Deshalb bieten wir Ihnen ein umfangreiches Angebot für Werbetechnik an. Lassen Sie sich vom Angebot, dem Layout, über die Herstellung bis hin zum Endprodukt von unserem professionellen Team beraten. - Wir bringen Sie GROß raus -
Professioneller SEO Berater für KMUs

Professioneller SEO Berater für KMUs

Mehr Sichtbarkeit dank nachhaltiger Strategien Du suchst einen professionellen SEO-Berater und hast mich über die Suchmaschinenrankings bei Google gefunden? Das ist kein Zufall und kein Hexenwerk. Ich habe die modernen Mittel der Suchmaschinenoptimierung genutzt und kenne die Ansätze, um langfristig ganz oben zu stehen. Eine sichtbare Seite mit vielen Top Rankings. Eine suchmaschinenoptimierte Seite profitiert in vielerlei Hinsicht: Durch gute Rankings ist das eigene Business weniger von bezahlten Werbungen abhängig Rankings im sichtbaren Bereich sind ein Trustsignal für die User Gute Rankings und gute Inhaltsqualität gehen miteinander einher Dank meiner jahrelangen Erfahrungen als SEO Berater kann ich euer Business nach oben pushen.
Vereinbaren Sie mit unseren B2B Sales- und Marketing-Experten ein erstes Beratungsgespräch.

Vereinbaren Sie mit unseren B2B Sales- und Marketing-Experten ein erstes Beratungsgespräch.

Bald lernen wir uns besser kennen - wir freuen uns auf Sie. Für ein erstes Gespräch sollten Sie ungefähr 30 Minuten Zeit mitbringen. Wir stellen Ihnen Fragen, um Sie kennenzulernen, und um zu verstehen, wie wir Ihnen am besten helfen können. Und Sie haben auch bestimmt Fragen an uns.
Werbeagentur Erlangen

Werbeagentur Erlangen

Wir sind Deine führende Marketing Agentur in Erlangen, die Dir hilft, Deine Marke auf das nächste Level zu heben. Unser Team aus Experten bietet Dir ein breites Spektrum an Dienstleistungen, die speziell auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten sind. Unser Ziel ist es, die Sichtbarkeit für Deine Kunden in Erlangen & Umgebung oder auch global zu erhöhen. Unser Angebot im Webdesign umfasst die Erstellung von ansprechenden und benutzerfreundlichen Websites, die nicht nur gut aussehen, sondern auch funktional sind. Wir sorgen dafür, dass Deine Online-Präsenz in Erlangen und Umgebung Deine Zielgruppe erreicht und überzeugt. In der Filmproduktion und Videoproduktion erstellen wir beeindruckende Videos und Filme, die Deine Botschaft kreativ und professionell vermitteln. Ob Imagefilme, Werbespots oder Eventdokumentationen – wir setzen Deine Vision perfekt in Szene. Unsere Fotografen in Erlangen halten Deine besten Momente fest und schaffen hochwertige Bilder für Deine Marketingmaterialien. Mit einem geschulten Auge für Details sorgen wir dafür, dass Deine visuellen Inhalte stets von bester Qualität sind. Im Bereich Online Marketing entwickeln wir maßgeschneiderte Strategien, um Deine Sichtbarkeit im Internet zu erhöhen. Wir nutzen die neuesten Techniken im SEO, um Deine Website in den Suchmaschinen nach vorne zu bringen und so mehr potenzielle Kunden in Erlangen und Umgebung zu erreichen. Zusätzlich bieten wir umfangreiche Dienstleistungen im Social Media Marketing, um Deine Zielgruppe effektiv auf Plattformen wie Facebook und Instagram anzusprechen. Mit Performance-Marketing, einschließlich Google Ads und YouTube-Werbung, maximieren wir den Erfolg Deiner Kampagnen und steigern den ROI Deiner Investitionen. Als Kreativ Agentur in Erlangen bieten wir Dir innovative und kreative Lösungen für alle Deine Marketingbedürfnisse. Unser Ziel ist es, Deine Marke unverwechselbar und erfolgreich zu machen. Vertraue auf unsere Expertise und lass uns gemeinsam Deine Marketingziele erreichen. Deine Werbeagentur Gerngross Media freut sich darauf, mit Dir zusammenzuarbeiten!
Integration Digitaler Systemvertrieb

Integration Digitaler Systemvertrieb

Steigern Sie den Erfolg Ihres Salesteams mit unserer professionellen Integration eines digitalen Systemvertriebes. Unsere vollumfängliche Dienstleistung unterstützt Sie in allen Phasen der Vertriebsdigitalisierung. Mit individuell angepassten CRM-Systemen erhalten Sie leistungsstarke Technologien zur Unterstützung und Übersichtlichkeit Ihrer Vertriebsprozesse. Durch automatisierte Analyse der Kennzahlen bieten unsere Systeme Ihrem Management eine Controllingmöglichkeiten Ihrer Verkäufer. Erhalten Sie wertvolle Einblicke in Ihre Abschlussquoten und optimieren Sie dadurch die Planung Ihrer Marketingziele. Durch Follow Up E-Mail Marketing werden Interessenten automatisiert nach gefasst und neue Umsatzchancen genutzt. Durch modernstes und Nutzerdaten gesteuertes Social Media Marketing, werden wir Ihnen vorqualifizierte Kundenanfragen genieren. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Service und modernisieren Sie Ihren Systemvertrieb!
Unternehmensberatung für erfolgreiche Unternehmensführung

Unternehmensberatung für erfolgreiche Unternehmensführung

Unsere Unternehmensberatung für Unternehmensführung bietet maßgeschneiderte Lösungen, um Führungskräfte und Geschäftsführer dabei zu unterstützen, ihr Unternehmen erfolgreich zu leiten. Wir verstehen die zentrale Rolle der Unternehmensführung bei der Erreichung langfristigen Erfolgs und bieten umfassende Beratungsdienstleistungen in diesem Bereich. Unsere Dienstleistungen in der Unternehmensberatung für Unternehmensführung umfassen: 1. Leadership-Entwicklung: Wir bieten Programme zur Entwicklung von Führungskompetenzen und Führungsqualitäten an, um sicherzustellen, dass Führungskräfte die notwendigen Qualifikationen und Fähigkeiten besitzen, um das Unternehmen erfolgreich zu führen. 2. Strategische Ausrichtung: Wir helfen bei der Definition einer klaren Unternehmensstrategie und unterstützen Führungskräfte dabei, diese in die Praxis umzusetzen. 3. Change-Management: Wir begleiten Führungskräfte und Geschäftsführer bei Veränderungsprozessen, um sicherzustellen, dass diese erfolgreich und reibungslos ablaufen. Unsere pragmatische und lösungsorientierte Herangehensweise unterstützt die Akzeptanz von Veränderungen. 4. Leistungssteigerung: Wir unterstützen Führungskräfte bei der Steigerung der Leistungsfähigkeit ihrer Teams und des gesamten Unternehmens. Unsere Unternehmensberatung für Unternehmensführung basiert auf bewährten Methoden und langjähriger Erfahrung in der Begleitung von Führungskräften. Wir verstehen, dass die Qualität der Unternehmensführung entscheidend für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens ist. Unsere Leistungen tragen dazu bei, die Effizienz und Wirksamkeit der Unternehmensführung zu steigern, die strategische Ausrichtung zu optimieren und die Leistung des Unternehmens zu erhöhen. Wir helfen Führungskräften dabei, erfolgreich zu leiten und das Unternehmen auf den Weg zum Erfolg zu führen. Markus Heim - Der Potenzialerwecker steht Ihnen als vertrauenswürdiger Partner zur Seite, um Ihre Unternehmensführung zu verbessern und gemeinsam den Erfolg Ihres Unternehmens sicherzustellen.
Ihre individuelle Designberatung mit konkreten HandlungsempfehlungenDesign-Sprechstunde

Ihre individuelle Designberatung mit konkreten HandlungsempfehlungenDesign-Sprechstunde

Ihre individuelle Designberatung mit konkreten Handlungsempfehlungen, direktem Wissenstransfer, ortsunabhängig und geringem Zeit- & Kostenaufwand für ein optimales Markenerlebnis Sie benötigen konkretes Feedback zur Markengestaltung? In der Design-Sprechstunde beraten wir Sie auf Basis Ihrer Zielgruppe und Vision zu den Schwächen und Stärken Ihrer Marken-Gestaltung und der technischen Ausarbeitung. Wir entwicklen konkrete Maßnahmen zur Optimierung Ihrer visuellen Kommunikation, die wir dann in der gemeinsamen Sprechstunde noch einmal durchgehen. So können Sie im nächsten Schritt direkt in die Umsetzung gehen. Die Design-Sprechstunde: ✅ Bedarfsanalyse mittel Briefing-Fragebogens vorab ✅ Vergleich mit Wettbewerbern ✅ Entwicklung konkreter Handlungsempfehlungen vorab unter der Berücksichtigung Ihrer individuellen Fragestellung ✅ Sprechstunde als 1-stündiger Video-Call ✅ Direkter Wissenstransfer ✅ Schriftliche Nachbereitung ✅ Bonus: PDF „Die 6 Erfolgsfaktoren für Ihren Unternehmensauftritt“ Vorteile: ➕ Individuelle Beratung, die auf Ihren aktuellen Bedarf eingeht ➕ Geringer Zeit- und Kostenaufwand (keine Anreise, keine Reisekosten) ➕ Ortsunabhängig ➕ Individuelle Termine ➕ Konkrete Handlungsempfehlungen und Experten-Tipps als PDF ➕ Aktuelle Trends ➕ Unvoreingenommener und neutraler Blick auf Ihre aktuellen Maßnahmen (Stichwort: Betriebsblindheit)
Business Development, wir  helfen ihnen ihr Produktfolio weiter zuentwickeln

Business Development, wir helfen ihnen ihr Produktfolio weiter zuentwickeln

Nutrin bietet umfassende Business Development-Dienstleistungen an, um Unternehmen bei der Erweiterung ihres Produktportfolios und der Erschließung neuer Märkte zu unterstützen. Das erfahrene Team von Nutrin berät seine Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von Wachstumsstrategien, um ihre Marktposition zu stärken und neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen. Durch die Bereitstellung maßgeschneiderter Lösungen hilft Nutrin seinen Kunden, ihre Geschäftsziele zu erreichen und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Das Unternehmen bietet umfassende Unterstützung bei der Marktforschung, der Entwicklung von Marketingstrategien und der Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten, um den Erfolg seiner Kunden zu sichern.
Kanzleimarketing

Kanzleimarketing

Das ma-ex.com Kanzleimarketing für Juristen und Steuerberater führt Sie zum Erfolg. Sie sind die Lösung der Probleme Ihrer Mandanten Holen Sie nicht nur User auf Ihre Website sondern generieren Sie Mandate. Unser Konzept für Kanzleimarketing unterstützt Sie genau an diesem Punkt: Mandate gewinnen. Holen Sie Ihre Mandanten direkt am Bedarf ab und informieren Sie diese zur richigen Zeit am richtigen Ort. Aus Besuchern Mandate generieren, das ma-ex.com Kanzleimarketing Konzept unterstützt Sie genau an der richtigen Stelle. Erfahrung: seit 2009 Design: individuell Transparenz: 100%
Nachhaltigkeitsbezogene Offenlegungspflichten für Finanzmarktteilnehmer und Finanzberater

Nachhaltigkeitsbezogene Offenlegungspflichten für Finanzmarktteilnehmer und Finanzberater

Veröffentlichung gemäß EU-Offenlegungsverordnung: Die Verordnung (EU) 2019/2088 (Offenlegungsverordnung) verpflichtet Finanzmarktteilnehmer zur Offenlegung von Strategien und Vorkehrungen zum Umgang mit Nachhaltigkeitsrisiken auf Unternehmensebene und auf Ebene der angebotenen Finanzprodukte. Die Normadressaten der Offenlegungsverordnung innerhalb der LHI-Gruppe sind die LHI Kapitalverwaltungsgesellschaft GmbH (Finanzmarktteilnehmer, nachfolgend „KVG“ genannt) und die LHI Capital Management (Finanzberater, nachfolgend „CapMan“ genannt). Sie kommen hiermit den Anforderungen der Offenlegungsverordnung nach. Art. 3 EU-Offenlegungsverordnung – Strategie im Umgang mit Nachhaltigkeitsrisiken Nachhaltigkeit ist für die KVG und die CapMan ein unternehmenstragendes Konzept. Unternehmen sind dann langfristig erfolgreich, wenn sie mit Blick auf lange Zeiträume geführt werden. Die LHI Gruppe berücksichtigt bei jeder Entscheidung deren langfristige Folgen. Dazu gehören bei KVG und CapMan auch sämtliche Investitionsentscheidungen für deren Finanzprodukte. Die beiden Unternehmen beschäftigen sich bereits im Transaktions- und Vertriebsprozess mit Nachhaltigkeitsrisiken und haben verbindliche Ausschlusskriterien entwickelt. Sie orientieren sich sowohl intern in ihren Geschäftsabläufen als auch extern bei der Bereitstellung von Dienstleistungen und Produkten an den Mindestausschlüssen des Verbändekonzeptes, das die Branchenverbände der Fondsgesellschaften (BVI), Banken (DK) und Zertifikatehäuser (DDV) gemeinsam entwickelt und mit der Finanzaufsicht Bafin abgestimmt haben. Demnach sind Verträge mit Unternehmen ausgeschossen, die Umsätze generieren mit Waffen oder Rüstungsgütern (mehr als 10%; geächtete Waffen 0 %) aus Tabakproduktion (mehr als 5 %) aus Kohle (mehr als 30 %). Darüber hinaus schließen sie folgende Nutzungen und Mieter von Immobilien aus: Spielcasinos Wettbüros Erotikbranche Unternehmen mit Umsätzen aus Fracking & Ölsanden Unternehmen mit Umsätzen aus Kernenergie (inkl. Uranbergbau). Zur Gewährleistung der Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsrisiken auf allen Stufen des Investitions- und Verwaltungsprozesses haben die KVG und die CapMan eine ESG-Organisationsstruktur und geeignete Prozesse etabliert, die alle Unternehmensebenen umfassen. Die Verantwortung für die Geschäfts- und Risikostrategie, auch hinsichtlich der Nachhaltigkeitsrisiken, obliegt der jeweiligen Geschäftsleitung. Jedes konkrete Investitionsvorhaben wird im Rahmen einer Geschäftsleitungssitzung detailliert diskutiert, individuell bewertet und entschieden. Das Nachhaltigkeitsrisikoprofil der KVG und der CapMan wird folglich maßgeblich vom Management beeinflusst. Das Management wird durch das Risikomanagement fachlich zum Thema Nachhaltigkeitsrisiken unterstützt. Dies stellt die Einhaltung der mit den Nachhaltigkeitsrisiken verbundenen Vorgaben sicher. Nachhaltigkeitsrisiken sind Ereignisse oder Bedingungen aus den drei Bereichen Umwelt (Environment), Soziales (Social) oder Unternehmensführung (Governance). Deren Eintreten kann potenziell oder faktisch erhebliche negative Auswirkungen auf die Reputation, die Vermögens-, Finanz- und Ertragslage der KVG, der CapMan oder die durch Beratungs- oder Verwaltungsleistungen betreuten Finanzprodukte haben. Hierzu zählen physische Umweltrisiken, wie Extremwetterereignisse, verursacht durch Klimaveränderungen oder Transitionsrisiken, die in Zusammenhang mit der Umstellung auf eine kohlenstoffarme Wirtschaft bestehen.
Social Media Consulting

Social Media Consulting

Ganzheitliche Betreuung Ihres Social Media Auftritts. ·Redaktionelle Betreuung · Einrichtung & Pflege der Profile ·Analyse und Monitoring ·Content-Produktion ·Kundenkommunikation ·Social Advertising Unlimited Audience in one place. We build, manage and analyze your social media presence all in one. If you want to increase the reach and awareness of your business, there's no getting around social media marketing anymore. Businesses are able to use social media not only to communicate effectively with existing customers, but also to attract new, potential customers and expand their target audience. - Instagram & Facebook (other channel by agreement) - 2 weekly posts per channel - Graphic content editing - Text editing of the content - Maintenance and development of an individual editorial plan - monthly strategy coordination PACKAGE: BASIC
Content-Beratung

Content-Beratung

Wir geben Ihnen das Mittel in die Hand, um selbst Content, Verpackung und Nachhaltigkeit zu einer Erfolgsformel zu verschmelzen. Mit Workshops oder individueller Beratung.
Online-Marketing-Audit

Online-Marketing-Audit

Wir sind ein normales Unternehmen, das versucht, Kunden entgegenzukommen und ihre Anforderungen gemäß ihren Bedürfnissen zu erfüllen. Wir sind keine sogenannten Profis, die Ihnen Berge und Täler versprechen,die versuchen, andere Konkurrenten zu verleumden, nur weil sie denken, wir seien die Besten.Leider funktioniert es in dieser modernen Welt manchmal so, und wir distanzieren uns von diesem Verhalten. Wir können Ihnen nur einen fairen Umgang, unsere 18-jährige Erfahrung und das Streben nach Ihrer Zufriedenheit bieten.Wenn Sie nach diesen Worten Vertrauen zu uns gefunden haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.Wir finden eine gemeinsame Lösung und glauben, dass Sie mit uns zufrieden sein werden. WIE WIR BEI DER ANALYSE VORGEHEN Die am häufigsten bewerteten Kanäle der Online-Werbung Die am häufigsten verwendeten Bewertungstools PPC-Werbekampagnen Adwords und Sklik Remarketing und Retargeting Unternehmen innerhalb des sozialen Netzwerks Facebook Preisvergleicher ( Google Shopping und alle anderen nach Trends) Katalogeinträge Bannerkampagnen Google Analytics Demografische Tools in Google Analytics E-Commerce-Modul in Google Analytics Messung von Zielen in Google Analytics Konversionsmessung Sklik, Adwords, Facebook
Online Marketing Consulting die wichtigsten Säulen einer fundierten Beratung.

Online Marketing Consulting die wichtigsten Säulen einer fundierten Beratung.

Online Marketing Consulting ist heute der wichtigste Prozess für den zukünftigen Erfolg eines Unternehmens. Wenn man Onlinemarketing wirklich verstanden hat, ist Erfolg nur eine Frage der Zeit. Die digitalen Kanäle erlauben heute präzise Messungen und Analysen all Ihrer Kampagnen und digitalen Aktivitäten. Ein wirklich erfolgreicher Digital Marketing Berater wird Ihrem Unternehmen dazu verhelfen, Neukunden über alle Online Marketing Kanäle zu generieren, und gleichzeitig Ihre Werbekosten enorm zu verringern.“ Dominik Pusch Gründer & Geschäftsführer Marketing8. Online Marketing Consulting – Daten sammeln, Daten nutzen, Daten verstehen. Online Marketing Consulting bzw. Online Marketing Beratung ist heute wichtiger denn je für mittelständische und kleine Unternehmen. Digital Berater für Online Marketing muss alle Gebiete bzw. Kanäle des modernen Onlinemarketing perfekt beherrschen und zum Vorteil Ihres Unternehmens nutzen können. Vor allem aber in den nächsten Jahren wird es durch datenbasierte Auswertungen und die stetige Analyse und Optimierung von Online Marketing Kampagnen so einfach wie noch nie, Neukunden zu akquirieren bzw. Umsätze zu steigern. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Bereiche einer ganzheitlichen Strategie zur Digitalisierung. Online Marketing Consulting – Online Marketing Kanäle und die Customer Journey – eine Übersicht. Es gibt heute zahlreiche Wege, Möglichkeiten und Kanäle, welche Sie für die Akquise von Neukunden und natürlich zur Umsatzsteigerung verwenden können. Weniger die Anzahl der genutzten Kanäle ist von Bedeutung, als vielmehr die Verwendung der perfekt passenden für Ihr Unternehmen. Nutzen Sie die Kanäle die Ihre Zielgruppe bevorzugt nutzt. Um eine ganzheitlich optimierte Kommunikation mit potentiellen Kunden zu schaffen, sollten Sie die wichtigsten Kanäle jedoch kennen und nutzen. Bei einem Online Marketing Consulting sollten folgende Bereiche natürlich gemeinsam besprochen bzw. analysiert werden.
Strategie und Marketing sind die Erfolgsfaktoren in wettbewerbsintensiven Märkten

Strategie und Marketing sind die Erfolgsfaktoren in wettbewerbsintensiven Märkten

Eine gute Produkt- oder Servicequalität reicht heute nicht mehr aus, um sich gegenüber dem Wettbewerb durchzusetzen. Viele Untersuchungen haben ergeben, dass es die markt- und kundenorientierte Unternehmen der jeweiligen Branchen sind, die zu Marktführern geworden sind. Ein weiterer Erfolgsfaktor ist die intensive Marktkommunikation/Werbung mit Nutzung aller modernen Kommunikationskanäle (Cross-Media-Kampagnen) inklusive Social Media. Im heutigen Wettbewerb sind Strategie und Marketing wesentliche Faktoren für den langfristigen Unternehmenserfolg. Wir unterstützen unsere Klienten dabei, in diesen Feldern gute Entscheidungen zu treffen sowie Wettbewerbsvorteile zu schaffen und auszubauen.
Alle können Strategie. Und Marketing erst recht! Na klar.

Alle können Strategie. Und Marketing erst recht! Na klar.

3) Marketingberatung machen & Erfolge vorweisen können Ob große Kunden wie Freenet, Microsoft, Philips, Siemens und Sixt oder eher Mittelständler wie Schöffel und Lodenfrey: Wir machen laufend Marketing-, Copy- und Markeninszenierungsprojekte und das ist uns – auch in den strategischen Trainings, die wir durchführen – eine Herzensangelegenheit. Gerne nennen wir Ihnen persönliche Referenzen und, wenn es die Kunden zulassen, zumindest den Prozentsatz im Umsatz- oder Absatzzuwachs, der sich daraus ergab. 4) Ausrichtung und Ansatz von BRAIN Auch in unserem Markt trauen sich einige Mitbewerber zumindest punktuell an Strategieberatung heran. Es geht schwerpunktmäßig um Kontrolle (Soll-Ist-Abgleich), was wir aus der Distanz heraus damit erklären, dass sie in erster Linie Audits und Pitches betreuen und viele ihrer Mitarbeiter eher aus dem Agenturlager kommen. Ob Gründer oder Berater: Viele von uns haben auf der Kundenseite gelernt und wir schauen auf Strategien mit der Kundenbrille. Für uns beginnt selbstverständlich jede Prüfung damit, ob dieses „Soll“ – das von der Agentur abgeleitete Media-Ziel – wirklich die richtige Scheibe ist, die Sie anvisieren sollten. Und: Ist das Ziel eigentlich ambitioniert genug und messbar? Allzu häufig stimmt ja schon das Fundament der Agenturstrategie nicht. Es geht uns von Anfang an also darum, es vielleicht noch ein wenig besser zu machen: Glasklare und smarte Ziele etwa, genauere Zielgruppenansprache, besseres Zusammenspiel der Kanäle – allen voran und hochaktuell bei der Digital-Media, die ja so häufig einfach nur angeklebt wird, statt sie intelligent und komplementär mit der „Klassik“ zu verzahnen
PHARMA UND HEALTHCARE MARKETING: WORAUF ES ANKOMMT

PHARMA UND HEALTHCARE MARKETING: WORAUF ES ANKOMMT

Beim Marketing speziell für die Pharmabranche ist einiges zu beachten im Vergleich zu anderen Branchen. Insbesondere bei der Kommunikation mit der Zielgruppe über Social Media und dem Content-Marketing über Website, SEO und SEA sollten einige Aspekte berücksichtigt werden. Wir zeigen Ihnen, wieso Marketing für Pharma-Hersteller von essenzieller Bedeutung ist und was bei der Kommunikation über die Marketing-Kanäle als Healthcare Hersteller zu beachten ist. DAS SIND WIR Wir sind alles, außer gewöhnlich. Das Team unserer Werbeagentur besteht aus smarten Marketing-Strategen, ausgebildeten Multichannel-Spezialisten, pfiffigen Designern und Programmierern. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Kollegen und Kolleginnen, werfe daher gerne einen Blick in unsere aktuellen Stellenanzeigen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! WERDE TEIL VON UNS UNSERE SCHWESTER: SMILE BI 2019 gegründet, ist Smile BI als Start-Up Unternehmen Ihr starker Partner zur Steigerung von Verkäufen durch effektives E-Commerce Management. Die Smile Analytics Software ermöglicht eine bessere Überwachung der Verkaufszahlen, Price Monitoring und Visibility Performance. Das Portfolio wird ergänzt von strategischem E-Commerce-Consulting, operativem Support und Pharma Asset Distribution. Smile BI kennenlernen DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN DIE AGENTUR STUDIEN PODCAST & VIDEOCAST WORKSHOP
Der Herzschlag von Inbound Marketing – Buyer Personas und Buyer’s Journey

Der Herzschlag von Inbound Marketing – Buyer Personas und Buyer’s Journey

Käuferpersona Was sind Käuferpersonas? Das sind … Halbfiktive Darstellungen Ihres idealen Kunden basierend auf realen Daten und einigen ausgewählten fundierten Spekulationen über Kundendemografie, Verhaltensmuster, Motivationen und Ziele. Wie unterscheidet sich das Konzept der Käuferpersonas von Zielgruppen und Marktsegmenten? Einen Zielmarkt zu definieren hilft, den Fokus auf tatsächlich relevante Käufergruppen einzuschränken, anstatt potenziell jede Person, die über einen eigenen Geldbeutel verfügt, ansprechen zu wollen. Diese Fokussierung geschieht durch die Zuhilfenahme demografischer, geografischer, psychografischer und Verhaltenseigenschaften. Unternehmen, die ihren Fokus auf diese Weise ausrichten, sind effizienter und effektiver dabei, Kundenbedürfnisse zu erfüllen. Käuferpersonas beinhalten all die Eigenschaften, die der Zielmarkt vorgibt. Das Konzept geht aber noch weiter – und das ist entscheidend, wenn es ums Erstellen von passgenauem Content geht. Ihre Käuferpersonas sind für Sie greifbarer als eine gesichtslose Käufermasse. Sie verleihen ihnen (solide recherchierte) persönliche Attribute und können so deren Kaufverhalten noch besser verstehen, ja sogar voraussagen. Und somit den Bedürfnissen noch besser entgegenkommen. Noch einmal auf den Punkt gebracht: Käuferpersonas zu recherchieren und zu kreieren schenkt Ihnen ein viel tieferes Verständnis für Ihre Kunden und deren Kaufverhalten. Auf dieser Basis können Sie wirklich fundierte Entscheidungen im Rahmen Ihrer Marketing- und Sales-Strategien treffen. Sie wollen gleich mehr zu Käuferpersonas erfahren? Buyer’s Journey Jede Käuferpersona schreitet die Buyer’s Journey ab. Was ist das für eine Reise? The Buyer’s Journey is the process of researching a problem, comparing possible solutions, and then making a buying decision. Die Buyer’s Journey variiert zwar von Branche zu Branche, aber drei Stufen sind der Buyer’s Journey überall gemein: Awareness: Auf dieser ersten Stufe wird dem potenziellen Käufer deutlich, dass er ein Problem hat. Danach entscheidet er, ob er diesem Problem bzw. dieser Herausforderung Priorität einräumen möchte. Stellen Sie sich folgende Fragen, um diese Stufe im Kaufprozess aus Sicht des Interessenten zu verstehen: Wie beschreibt der potenzielle Kunde seine Probleme, Ziele und Herausforderungen? Wie informiert er sich über diese Probleme, Ziele und Herausforderungen? Was würde passieren, wenn er sich diesen Herausforderungen nicht stellen und den Problemen nicht widmen würde? Gibt es typische Missverständnisse in Bezug auf diese Ziele und Herausforderungen? Auf welche Weise entscheidet ein Käufer darüber, ob er diesen Zielen bzw. Herausforderungen Priorität gibt? Consideration: Auf der zweiten Stufe hat der Käufer sein Problem, seine Herausforderung bzw. sein Ziel für sich klar definiert. Und beschlossen, sich der Lösungsfindung zu widmen. Also beginnt er, verschiedene Ansätze, die vielversprechend erscheinen, zu sammeln und abzuwägen. Fragen Sie sich: Nach welchen Lösungsansätzen sucht der Käufer? Wie und wo informiert er sich über die verschiedenen Ansätze? Wie wirken die Vor- und die Nachteile der jeweiligen Lösung auf ihn? Wie trifft er die Entscheidung, welcher Ansatz der richtige für ihn ist? Decision: Schließlich hat der Käufer sich für einen Lösungsansatz entschieden. Nun sucht er nach Anbietern und erstellt sich möglicherweise eine Liste inkl. Vor- und Nachteilen verschiedener Angebote, um für sich die passgenaueste Lösung zu finden. Widmen Sie sich folgenden Fragen: Anhand welcher Kriterien bewertet der Käufer die verfügbaren Angebote? Wenn der Käufer Ihr Angebot prüft, was gefällt ihm daran – verglichen mit den Angeboten von Mitbewerbern? Welche Bed
SEO & SEA für ein besseres Marketing

SEO & SEA für ein besseres Marketing

Organische Auffindbarkeit Wer sich mehr Sichtbarkeit auf Google wünscht, hat zwei Möglichkeiten. Man kann schnell und einfach mit Google Ads Anzeigen schalten lassen, also SEA – Suchmaschinenwerbung – betreiben. Das kostet – je nach Keyword und Branche – wenige Cents bis zu mehreren Euros pro Klick. Sind wir ehrlich: User haben gelernt, die Anzeigensektion auf Suchseiten wenig zu beachten und fokussieren die organischen Suchergebnisse. Wer mit einer Website durch richtig guten, relevanten Content eine gute Platzierung schafft, kann deutlich mehr Reichweite mit passenden Besucher*innen erwarten. Durch SEO – Suchmaschinenoptimierung – können wir die Platzierung Ihrer Website langfristig verbessern. Dazu braucht es technische und inhaltliche Anpassungen Ihrer Seiten. Nur durch gut strukturierte, benutzerfreundlich aufbereitete und relevante Inhalte erreichen Sie eine gute SEO. So schlagen Sie mehrere Fliegen mit einer Klappe. Mit einer guten SEO werden Benutzerfreundlichkeit (Usability), Barrierefreiheit (Accessibility) und Ladezeiten (Performance) der Seite optimiert. Von ihr profitieren also nicht nur Suchroboter, sondern auch Ihre Zielgruppe. Wir schaffen Relevanz Wir analysieren Ihre Seiten und informieren uns über Ihr Unternehmen, Ihr Angebot und Ihre Mitbewerber. So finden wir heraus, welche Keywords für Ihre Auffindbarkeit relevant sind. Sie werden von uns transparent beraten. Wir geben Ihnen einen Einblick auf erfolgsversprechende Optimierungsmaßnahmen. Sie entscheiden, welche Maßnahmen wir in welchem Umfang umsetzen. Bei der Umsetzung richten wir ein Monitoring für Ihre Seiten ein, damit Erfolg und Veränderung messbar werden. Für einen langfristigen Erfolg ist die Arbeit nicht mit einer einmaligen Anpassung getan. Durch professionelle Analysetools können wir regelmäßig den aktuellen Stand reporten und entsprechend weitere Anpassungen angehen. Gerne schulen wir Sie auf Wunsch, sodass Sie selbst aktiv werden können. Statt der Optimierung können wir auch eine von Grund auf frische Website für Sie erstellen. Frequently Asked Questions Lohnt sich SEO für mein Unternehmen? Bei SEO geht es darum, den Rang eines bisherigen Platzhirschs ganz vorne bei Google einzunehmen. Je mehr Konkurrenz ebenfalls SEO betreibt und je dichter die Keywords besetzt sind, desto schwieriger und langwieriger ist dieser Prozess. Ein Erfolg kann hier sehr teuer und gleichzeitig kaum möglich sein. SEO macht daher nicht immer Sinn. Grundsätzlich gilt: Wenn Sie gefragte Alleinstellungsmerkmale bieten, eine Keywordnische besetzen können oder auch die Möglichkeit haben, Ihr Onlinemarketing auszubauen und digitale Mehrwerte (z. B. virtuelle Messen oder Livestreams ) zu schaffen, umso mehr werden SEO-Bemühungen von Erfolg gekrönt sein. Sie sollten jedoch Budget, einiges an Zeit und für den SEO-Prozess einkalkulieren. Jetzt Beratung anfordern Nach welchen Kritierien funktioniert SEO auf Google? Nicht alle Faktoren, nach denen Google Seiten organisch weiter oben ranken lässt, sind bekannt; viele jedoch schon. Sie können beeinflusst werden. Technisches SEO setzt bei kurzen Ladezeiten und einer einwandfreien HTML-Struktur an. Beim Offpage-SEO ist von Bedeutung, wie oft und wo die Website an anderen Orten im Web verlinkt ist. Onpage-SEO greift auf zahlreiche Kriterien für die Relevanz von Texten und Bildern zurück. Insgesamt entscheiden über 250 unterschiedliche Faktoren über das Ranking. Wieviel kostet SEO? Kosten für die einmalige SEO-Optimierung Ihrer Website variieren stark und hängen sehr vom derzeitigen Zustand und vom Umfang der Seite ab. Die anschließende nötige Betreuung kann, je nachdem, etwa neun bis 18 Monate in Anspruch nehmen und kostet – abhängig vom Zeitaufwand – monatlich einen mittleren dreistelligen Betrag oder mehr. Wir beraten Sie vorab transparent, fair und unverbindlich, ob sich SEO für Sie lohnen kann. Sprechen Sie mit uns! Meine Website
Online Marketing für Sie und ganz Augsburg

Online Marketing für Sie und ganz Augsburg

Ob Sie ein kleines Café in der Augsburger Innenstadt betreiben oder eine Arztpraxis am Stadtrand – neue Kunden recherchieren meist vor ihrem ersten Besuch, welches Geschäft oder welche Dienstleistung sich in ihrer Nähe befindet. Damit Sie sich auch wirklich für Ihr Unternehmen entscheiden, ist ein professioneller und ansprechender Internetauftritt das A und O. Ohne eine Website oder einen Eintrag bei Google My Business gehen Ihnen wichtige Kunden verloren. Damit das nicht passiert, beraten wir Sie gerne.
Marketing ist, Hühnern die Füße breit zu klopfen, um sie dann als Enten zu verkaufen!

Marketing ist, Hühnern die Füße breit zu klopfen, um sie dann als Enten zu verkaufen!

Ludwig Wenn Sie Ihre Idee nicht auf die Rückseite meiner Visitenkarte schreiben können, haben Sie kein klares Konzept. Günther Performance Manager Wenn uns die Zielgruppe nicht versteht, dann ist sie nicht unsere Zielgruppe. Susanne Kampagnen Manager Mache das Unmögliche möglich, das Mögliche einfach, und das Einfache elegant. Luna Wohlfühl Manager Work-Life-Balance – ich sorge dafür, dass Arbeits- und Privatleben miteinander im Einklang sind.
Errichtung von Produktionsstätten

Errichtung von Produktionsstätten

Wir unterstützen westeuropäische Industrieunternehmen bei folgenden Aktivitäten in Russland, Ukraine und Weißrussland