Finden Sie schnell managementsoftware für Ihr Unternehmen: 21 Ergebnisse

Warenwirtschaft: Softwarelösung als Baukastensystem

Warenwirtschaft: Softwarelösung als Baukastensystem

WARENEINGANG: Fleischteile Einkauf, HACCP WE Kontrolle, EINKAUFSSTATISTIK: Lieferanten -Statistik und Beurteilung, Zahlungsverkehr, LAGERVERWALTUNG: Bestellungen, Lieferschein, Retouren usw FAKTURIERUNG VERKAUFS-STATISTIK ZEITERFASSUNG FIBU
Content Management Systeme

Content Management Systeme

Schnelle und einfache Pflege von Web- und Intranet Projekten Content Management Systeme (CMS) ermöglichen Redakteuren oder anderen Nutzern ohne Programmierkenntnisse eine schnelle und einfache Ein- und Weitergabe von Inhalten wie Texten, Bildern, Links, Downloads und multimedialen Elementen sowie die eigenständige Pflege von Navigationsstrukturen. Eine strikte Trennung von Inhalt, Design und Programmierung ermöglicht eine einheitliche und widerspruchsfreie Darstellung innerhalb der Webpräsenz. Dank flexibler Bausteine können die unterschiedlichsten Anforderungen an Darstellung und Funktion erfüllt werden.
Archiv-Software

Archiv-Software

ecoDMS Archiv-System Revisionskonforme Archivierung Alle Dokumente am PC, Smartphone und Tablet • digitalisieren • archivieren • verwalten • wiederfinden. ecoDMS enthält umfangreiche Funktionen wie z.B.: automatisches Archivieren und Sichern, Recherche inkl. Volltextsuche, Export, E-Mailversand, Versionsverwaltung, Notizen uvm. einfache Lizenz: pro Lizenz
DocuWare - Die Software für Ihr Dokumentenmanagement

DocuWare - Die Software für Ihr Dokumentenmanagement

DocuWare erleichtert Ihnen die Dokumentenablage, denn es archiviert und speichert alles in einem zentralen Dokumenten-Pool. So haben Sie schnell und unkompliziert Zugriff auf diese wertvollen Informationen. Vorteile im Überblick: Dokumentenablage in einem zentralen Dokumenten-Pool automatische Erfassung, Indexierung, Sortierung und Ablage schnelle Suche Schnittstellen zu anderen Applikationen kompatibel zu vielen verschiedenen Systemen z. B. SelectLine leichte Integration in den Workflow revisionssichere elektronische Archivierung Versionsverwaltung - jede Änderung ist nachvollziehbar Schutz vor Verlust oder Zerstörung steuerlich sofort abschreibbar Finanzierungsmöglichkeit DocuShell – Dokumentenarchivierung für KMU DocuShell ist ein Zusatzmodul für DocuWare, entwickelt von masterplan IT. Die Software unterstützt Sie bei der automatisierten Ablage und Verschlagwortung von Dokumenten. In enger Zusammenarbeit mit Anwendern wurde DocuShell von uns speziell für die Aufgaben von kleinen und mittleren Unternehmen mit bis zu 100 Verwaltungsarbeitsplätzen konzipiert. Ihre Dokumente sind wertvoll. Sicherheit und komfortables Handling haben deshalb oberste Priorität, damit Sie effektiv und unkompliziert arbeiten können. DocuShell bietet durch seinen modularen Aufbau höchste Flexibilität und lässt sich einfach in Ihre Geschäftsprozesse integrieren.
docuvita Dokumentenmanagement

docuvita Dokumentenmanagement

Das Dokumentenmanagementsystem docuvita lässt kleine und mittlere Unternehmen genau so effizient und zukunftssicher arbeiten wie große. Für einen Bruchteil der Kosten. docuvita lässt kleine und mittlere Unternehmen genau so effizient und zukunftssicher arbeiten wie große. Für einen Bruchteil der Kosten. Ebenso hilft es Ihnen, Ihre Zusammenarbeit mit Partnern und Zulieferern zu verbessern und die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu steigern. Dieses Dokumentenmanagement ist mit flexiblen Schnittstellen ausgestattet, die eine nahtlose Integration in Ihre bestehende IT-Umgebung ermöglichen.
Mit der LHG in die Industrie 4.0

Mit der LHG in die Industrie 4.0

Digitalisieren Sie mit der MCC Software für Arbeitssicherheit & Compliance jetzt Ihre Prozesse, wie z.B. Unterweisungen und Gefährdungsbeurteilungen. WARUM MCC ? Gemäß der ArbSchG §5, §6 müssen u.a. Gefährdungsbeurteilungen, Mitarbeiterunterweisungen und Betriebsmittelprüfung regelmäßig und fachkundig durchgeführt werden. MCC - My Compliance Center unterstützt Sie Ihre Arbeitssicherheitsaufgaben einfach, schnell, effizient und vor allen Dingen auch rechtssicher durchzuführen! Ihr Organisations- und Prozessaufwand reduziert sich enorm und die Rechts- & Regelkonformität ist jederzeit gewährleistet. • Endlich alles im Überblick: Ihre Arbeitssicherheit schnell und spielend leicht organisieren, steuern und überwachen. • Jeder kann damit arbeiten: Über eine äußerst einfache, assistentengeführte Menüsteuerung direkt am Arbeitsplatz eine komplette Arbeitssicherheitsaufgaben erstellen und anschließend freigeben. • Alle Aufgaben sind unter Kontrolle: Die automatisch zugewiesenen Aufgaben zur Umsetzung und Kontrolle der Maßnahmen direkt vor Ort am Tablet durchführen. • Arbeitsaufwand für Betriebsanweisungen geht gegen 0: Dokumente mit einem Klick erstellen. SCHNELLER UND EINFACHER START PLUG & PLAY • Schneller Start ohne Installation am Desktop-PC und Tablet • Support beim Import von Organisations-, Mitarbeiter-, Betriebsmittel-Daten aus Excel • Schnelle Anbindung an ERP-Systeme durch vorhandene Schnittstellen (z.B. LDAP / SAP) MCC SOFTWARE UND APP: SO SICHER, WIE NIE! • Hochsicherheitsrechenzentrum nach ISO 27001 ausschließlich an deutschem Standort • Neueste technologische Ausstattung mit lückenloser 24/7-Überwachung • Nach Best-Practice-Prozessen für Informationssicherheit, Betrieb und Service Management implementiert • Einhaltung der strengen in Deutschland geltenden Vorschriften, z.B. für den Datenschutz jederzeit gewährleistet Stammhaus Leipzig Hertzstraße 4 04329 Leipzig Tel. +49 341 8706 6 Mail: Leipzig@LHG-net.de Öffnungszeiten: Montag - Donnerstag: 07:00 - 16:00 Uhr Freitag: 07:00 - 15:00 Uhr
mit neuer App

mit neuer App

Für die Mittelstandssoftware MOS´aik wurde die neue Version 4.42 veröffentlicht und steht ab sofort zur Verfügung. Ein großes Augenmerk wurde dabei auf die Erfüllung der gesetzlichen Grundsätze zur Buchführung für kaufmännische Software gelegt. Die neue APP für MOS'aik Mobiles Arbeiten InfoRechereche mit GoBD einheitliches Rechnungsformat GAEB komfortable Bedienung Einhaltung gesetzlicher Regelungen Logistik Chefübersichten Vorteile SQL-Version Weitere gute Gründe für ein Update Mit einer Browser-App in MOS'aik arbeiten Die neue App Moser allround stellt in der Hybrid-Installation Daten aus der MOS'aik-Datenbank in einer modernen Oberfläche zur Verfügung - zugeschnitten für eine Nutzung auf all Ihren Endgeräten. Browserbasiert, plattformunabhängig und kostengünstig. Moser allround kann im Büro als kostengünstige Erweiterung zu MOS'aik auf Geräten mit Internet-Browser genutzt werden. Die App greift direkt auf ausgewählte Bereiche Ihrer MOS'aik-Datenbank zu. Über eine Internetverbindung arbeiten Sie damit auch unterwegs genauso wie im Büro. Bild 1 von 4 Moser allround kann im Büro als kostengünstige Erweiterung zu MOS'aik auf Geräten mit Internet-Browser genutzt werden. Die App greift direkt auf ausgewählte Bereiche Ihrer MOS'aik-Datenbank zu . Über eine Internetverbindung arbeiten Sie damit auch unterwegs genauso wie im Büro. Moser allround kann im Büro als kostengünstige Erweiterung zu MOS'aik auf Geräten mit Internet-Browser genutzt werden. Die App greift direkt auf ausgewählte Bereiche Ihrer MOS'aik-Datenbank zu. Über eine Internetverbindung arbeiten Sie damit auch unterwegs genauso wie im Büro. Moser allround kann im Büro als kostengünstige Erweiterung zu MOS'aik auf Geräten mit Internet-Browser genutzt werden. Die App greift direkt auf ausgewählte Bereiche Ihrer MOS'aik-Datenbank zu . Über eine Internetverbindung arbeiten Sie damit auch unterwegs genauso wie im Büro. Moser allround läuft auf beliebigen Geräten, egal ob PC, Tablet oder Smartphone. Die einheitliche Bedienoberfläche passt sich automatisch der Displaygröße an und ist so gestaltet, dass Nutzer sich sofort zurechtfinden. Die relevanten Funktionen stehen unmittelbar im Blickfeld Dem angemeldeten Nutzer werden die Arbeitsbereiche angezeigt, für die er berechtigt ist. Über die Kundenpflege erreicht man die Adressdaten. In der Nachkalkulation erfasst man den Zeit- und Materialverbrauch. Intuitive Symbole sorgen für eine unkomplizierte Bedienung. Dem angemeldeten Nutzer werden die Arbeitsbereiche angezeigt, für die er berechtigt ist. Über die Kundenpflege erreicht man die Adressdaten. In der Nachkalkulation erfasst man den Zeit- und Materialverbrauch . Intuitive Symbole sorgen für eine unkomplizierte Bedienung.
Software DigiMan future ROBOT MANAGER

Software DigiMan future ROBOT MANAGER

Einfaches Erstellen von Patienten-Medien
Die klassische Verwaltungssoftware für Kassensysteme: CC Classic

Die klassische Verwaltungssoftware für Kassensysteme: CC Classic

Mit den Softwarepaketen für die Datenverwaltung managen Sie zentral alle Stammdaten des Kassensystems: Artikel und Artikelgruppen Preise und Preisänderungen Benutzer- und Rechteverwaltung Aufladungsberechtigungen Benutzer-, Personal- und Kundenstammdaten Gerätestammdaten
Weise-DMS 2025

Weise-DMS 2025

Weise-DMS 2025 unterstützt Unternehmen bei der revisionskonformen Ablage, vereinheitlicht und strukturiert Arbeitsabläufe. Dokumente sind aus unserem Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken – seien es Verträge, Eingangsrechnungen, Pläne, Kalkulationen, Nachweise oder interne Unterlagen. Jedes Unternehmen hat für die Ablage ein eigenes, meist historisch gewachsenes, System, welches aber in den meisten Fällen gravierende Schwächen in der Praxis aufweist. Unterschiedliche mitarbeiterspezifische Benennungen, verschiedene Dokumentquellen und nicht eindeutige Einordnungen sind nur einige davon. Das Ergebnis ist ein hoher und zeitintensiver Suchaufwand. Abhilfe versprechen Dokumenten-Management-Systeme (DMS) die allerdings meistens sehr kostspielig sind und einschneidende strukturelle Veränderungen innerbetrieblicher Arbeitsprozesse erfordern. Das ist bei „Weise-DMS“ nicht der Fall. Die Software kann auf gewachsenen Strukturen aufsetzen und diese beibehalten. Eine komplette Neustrukturierung innerbetrieblicher Arbeitsabläufe ist damit nicht erforderlich. Es können individuelle Dokumentarten (z.B. Verträge oder Eingangsrechnungen) und eine unbegrenzte Anzahl von Quellen (z.B. Scanner, E-Mail-Eingang, Projektordner) definiert werden. Für die Quellen/Dokumentarten können Workflows festgelegt werden, um interne Durchläufe mit Rechten und Aufgaben abzubilden (Dokumentprüfung, Freigabe, Kenntnisnahme, Versand). Zudem können Dokumente Mitarbeitern zugewiesen und auf Wiedervorlage gesetzt werden. Integriert ist auch eine automatische Volltextsuche sowie eine OCR-Texterkennung, die auch falsch benannte oder abgelegte Dokumente schnell wiederfindet. Dokumente können mit selbst definierten Markern versehen und um eigene Zusatzdatenfelder erweitert werden. Merkmale und Besonderheiten: - einfach und intuitiv bedienbar - revisionskonforme Ablage - Individuell definierbare: • Dokumentenarten • Dokumenten-Status • Workflows - Beliebig viele Quellen (Scanner, Ordner, E-Mail) - Klassifizierung über individuelle Marker - umfangreiche Suchfunktionen - automatische und manuelle Verschlagwortung - Texterkennung (OCR) - Volltextsuche - Nutzerverwaltung - Datensicherung - Definition eigener Zusatzdatenfelder - Definition eigener Ordnerstrukturen - Digitale Akten - grafischer Workfloweditor - Vorschaufunktion für Dokumente und Workflows - Wiedervorlagemöglichkeit - Anbindung an das Projektkontrollzentrum und VvW Control - Floating license für Netzwerkversionen Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://weise-software.de/software_dms
Online-Kauf von Quecksilber

Online-Kauf von Quecksilber

The Online Purchasing of Mercury service offers a convenient and efficient way for clients to acquire high-quality mercury for their industrial needs. GMR Gesellschaft für Metallrecycling mbH provides an easy-to-use online platform where clients can specify their requirements, including the desired purity grade, quantity, and packaging options. The mercury is produced using advanced oxygen-refining and high vacuum distillation techniques, ensuring that it meets the highest standards of quality and safety. This service is designed to streamline the purchasing process for industries that require mercury for applications such as chlorine-alkali electrolysis, thermometer production, and dental applications. By offering an online purchasing option, GMR provides clients with flexibility and convenience, allowing them to place orders at their convenience. Each order is accompanied by certified analyses and safety data sheets, ensuring transparency and reliability. With a commitment to customer satisfaction and environmental responsibility, the Online Purchasing of Mercury service is a trusted resource for industries worldwide.
TachoComplete

TachoComplete

Endlich Entlastung: Mit TachoComplete digitale Fahrtenschreiber fernauslesen, auswerten und Daten archivieren - immer fristgerecht! Die Komplettlösung für digitale Tachographen: Mit unserer Telematiklösung „TachoComplete“ lesen Sie sämtliche Daten von elektronischen Fahrtenschreiber, Fahrerkarte und Massenspeicher mühelos aus. Ob TachoArchivierung, Lenkzeitüberwachung oder TachoRemoteDownload (Fernauslesen des digitalen Fahrtenschreibers) – die einheitliche Benutzeroberfläche vereinfacht die Bedienung und spart wertvolle Zeit im alltäglichen Einsatz.
Gründung der iFD-Niederlassung in Moskau (iFD Software and Logistic Solutions)

Gründung der iFD-Niederlassung in Moskau (iFD Software and Logistic Solutions)

Vor 30 Jahren als Entwicklungsdienstleiter für die Intralogistik gegründet, zählt die iFD Group heute mit ihren über 120 Mitarbeitern zu einer festen Größe im Bereich Logistiksoftware. Geschäftsführer Kay Erkmann leitet das Familienunternehmen in zweiter Generation. 30 Jahre – ein Zeitraum der für Qualität, partnerschaftliche Kundenbeziehungen und Erfahrung steht.
SelectLine Warenwirtschaft ERP

SelectLine Warenwirtschaft ERP

SelectLine ist eine modular aufgebaute branchenfreie Software. Dadurch lassen sich Leistung und Funktionsumfang perfekt auf die Bedürfnisse von klein- und mittelständischen Unternehmen anpassen. Die SelectLine Warenwirtschaft erfüllt alle Anforderungen an ein kompetentes, multifunktionales Fakturierungsprogramm mit anwenderspezifischen Belegerfassungsmöglichkeiten, integrierter Kostenzuordnung und Offene-Posten-Verwaltung, sowie differenzierter Kosten- und Umsatzauswertungen. Die modulare Programmorganisation bietet den unterschiedlichen Anwendern das jeweils optimale Programm. Besonders effizient wird die Arbeit, wenn die SelectLine Warenwirtschaft im Komplex mit weiteren Programmen der SelectLine Reihe eingesetzt wird.
Bildverortung 2025

Bildverortung 2025

Verorten von Bildern in Plänen Mit "Bildverortung 2025" können Sie schnell und effizient Bilder auf Plänen oder Grundrissen lokalisieren, beschreiben und managen. Darüber hinaus können Sie zu jedem Bild den jeweiligen Kamerastandort angeben. Durch die intuitive Oberfläche ist das Handling denkbar einfach und gliedert sich in 5 Schritte: 1. Plan einlesen 2. Markierungen setzen 3. Bilder zuweisen 4. Kamerastandorte zuweisen 5. Drucken Das Programm kann Pläne aus der Formate pdf, dxf, dwg, jpg, png und vvwcad einlesen. Die Symbole für die Markierungen können dabei individuell angepasst und mit verschiedenen Eigenschaften wie z.B. Gebäude, Bauteil, Geschoss, Raum und Gewerk versehen werden. Die Bilder werden über die integrierte Bildverwaltung, aus einem Verzeichnis oder direkt vom Smartphone eingelesen. Zusätzlich kann jedem Bild der jeweilige Kamerastandort zugewiesen werden. Zum Druck stehen unterschiedliche Formatvorlagen zur Verfügung. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Markierungen und Bilder zu filtern, um unterschiedlichen Firmen und Gewerken spezifische Pläne zukommen zu lassen. Zum Lieferumfang gehört auch eine Bildverwaltung, eine Nutzerverwaltung, ein Programm zur Datensicherung sowie eine App für Android, mit deren Hilfe Sie Daten auf der Baustelle über ein mobiles Gerät eingeben können. Diese Daten können Sie dann nachträglich mit der Desktopanwendung synchronisieren Als administrative Tools enthält Bildverortung 2025 ein Supporttool und einen Dienst zur automatisierten Updatesuche. Merkmale & Besonderheiten: - Inkl. App für Android und iOS - Projektverwaltung - Verwaltet mehrere Pläne zu einem Projekt - Individuelle Markierungstypen - Markierungseigenschaften frei definierbar - Individuelle Markierungssymbole - Verwaltung von Planausschnitten - Import von Mängeln aus Bautagebuch - Umfangreiche Filtermöglichkeiten - Ebenenansicht - Planhistorie - Symbole für Kamerastandorte - frei definierbares Oberflächenlayout - Nutzerverwaltung - Bildverwaltung - Bildbearbeitung - Datensicherung - Druckvorschau - zahlreiche Druckvorlagen - Vorlagenverwaltung - Individuelles Deckblatt - Export nach Excel - Reportgenerator - Automatische Updatesuche - Supportmodul - Benutzerhilfe Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://weise-software.de/software_bildverortung
HOAI-Pro 2025

HOAI-Pro 2025

Software zur Honorarberechnung und -verwaltung nach HOAI 2021, 2013, 2009 und 1996. HOAI-Pro 2025 unterstützt Planer bei der transparenten und rechtssicheren Honorarberechnung sowie der Erstellung von Angeboten und Rechnungen nach HOAI 2021, 2013, 2009 und 1996. Die Software verfügt über zahlreiche Funktionen und ist dennoch intuitiv bedienbar und übersichtlich. Selbsterklärende Dialogfenster führen den Anwender durch die Vielzahl an Funktionen und individuellen Einstellmöglichkeiten. Vorgabewerte beschleunigen die Eingabe, Plausibilitätsprüfungen helfen, Fehler zu vermeiden. Merkmale & Besonderheiten: - Alle Leistungsbilder nach HOAI 2013, 2009 und 1996 - Alle Beratungsleistungen nach HOAI 2013 und 2009 - Leistungsbild Wertermittlung (BDVI) - die Leistungen für Brandschutz (AHO) - die Leistungen nach BaustellV (AHO) - Projektsteuerung (AHO) - Wärmeschutz und Energiebilanzierung (AHO) - Leistungsbild Kanalsanierung (VSB) - Ansätze mit verschiedenen MwSt-Sätzen - Leistungsphasenuntergliederung nach Siemon-Tabelle und Simmendinger-Tabelle - Berechnung nach Flemming-Tabelle - Rift-Tabellen - RBBau Vertragsmuster - Kostenermittlung nach DIN 276 1981, 1993, 2006 und 2008 - Konvertierung DIN 2006 und 1993 nach DIN 1981 - Besondere Leistungen, Zu- und Abschläge, Nebenkosten - Mehrere Vor- und Entwurfsplanungen - Vorhandene Bausubstanz - Örtliche Bauüberwachung - Um- und Ausbauzuschlag - Wiederholungen - Sicherheitseinbehalt und Sonderpositionen - Erfolgs-, Zeit- und Pauschalhonorare - Angebot, Teil- und Schlussrechnung - Automatische Nummernvergabe - Zahlungsübersicht - Honorarstatistik - Kostenaufteilung für mehrere Projektträger - Modul GoBD inkl. GoBD-Export-Schnittstelle (GDPdU), Verfahrensdokumentation und ZUGfERD - Mahnwesen - Stundenkalkulation - Projektverwaltung - Textverarbeitung mit Serienbrieffunktion - Stundenlohnzettel - Adressdatenbank - Bildverwaltung - Rechnungsabzug - Datensicherung - Nutzerverwaltung mit Vergabe von Zugriffsrechten - Automatische Suche nach Updates - Reportgenerator - HOAI-Gesetzestext - Honorarzone nach Objektliste und Punktesystem - Vorlagen für Verträge und Mahnungen - Floating license für Netzwerkversionen In der Demoversion sind alle Funktionen freigeschalten - Projekte können jedoch nicht gespeichert werden. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://weise-software.de/software_hoai
Projekt-Manager 2025

Projekt-Manager 2025

Software für Projektmanagement, Bauablaufplanung und Ressourcenplanung Welche Anforderungen stellen Sie an eine aktuelle Software zur Bauablaufplanung? - Übersichtliche Darstellung von Abläufen und Abhängigkeiten - Optimierung von Durchlaufzeiten und Kapazitäten - Aufzeigen von Schwachstellen und Engpässen - Schnelle Anpassung bei Terminänderungen - Hohe Skalierbarkeit an beliebige Druckformate - Umfassende Information aller Beteiligten …und natürlich ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Unter diesen Gesichtspunkten sollten Sie Projekt-Manager 2025 bewerten und als Werkzeug in Ihre tägliche Planungspraxis einbeziehen. Neben den Kosten gehören Termine zu den neuralgischen Punkten im Zusammenhang mit der Realisierung von Bauprojekten. Projekt-Manager 2025 ermöglicht straffere Planungs- und Bau- und Montagezeiten. Dazu stellt das Programm Arbeitsabläufe und gegenseitige Abhängigkeiten in Form von Balken-, Struktur- oder Netzplänen übersichtlich dar, optimiert den Ressourceneinsatz und zeigt Engpässe auf. Werden die einzelnen Vorgänge miteinander verknüpft und deren zeitliche Abhängigkeiten definiert, lässt sich schnell und exakt berechnen, welche Folgen die Terminverschiebung eines oder mehrerer Gewerke auf Folgetermine hat. Auch die Auslastung von Personal, Fahrzeugen oder Geräten lässt sich mit Hilfe von Balkenplänen optimieren. Deshalb ist der Projekt-Manager sowohl für die externe Koordination von Projektbeteiligten und Gewerken auf der Baustelle, als auch für die bürointerne Personal- und Ressourcenplanung einsetzbar. Die neue Version 2025 des Projekt-Managers verfügt über eine hochfunktionale und sehr flexible Funktion, mit der zeitliche Abläufe und gegenseitige Abhängigkeiten visualisiert werden können. So lassen sich über das Kontextmenü die Eigenschaften ausgewählter Zellen anzeigen und bedarfsgerecht anpassen. Auch die Verknüpfung von Vorgängen ist einfach: wird ein Balken mit dem Mauszeiger ausgewählt, kann er über die eingeblendeten Symbole schnell mit anderen Vorgängen verknüpft werden. Verbessert wurde auch die Modifikation von Balken: werden mehrere per Tastatur oder Mauszeiger ausgewählt, können sie anschließend beliebig bearbeitet oder verschoben werden. Die daraus resultierenden Auswirkungen auf alle Vorgänge werden per Vorschau-Funktion unmittelbar angezeigt. Für jeden Vorgang kann zudem separat festgelegt werden, ob er vom Programm automatisch oder vom Anwender manuell geplant werden soll. Zu den weiteren Funktionen zählen eine Multi-Level-Undo-Funktion, mit der sich mehrere Bearbeitungsschritte rückgängig machen oder wiederherstellen lassen sowie eine Sortier- und Filterfunktion für ein schnelleres Auffinden von Vorgängen. Mit der verbesserten Druckvorschau lässt sich das Layout von Balken-, Struktur- oder Netzplänen noch einfacher optimieren. So kann in der Vorschau der zu ändernde Bereich per Doppelklick ausgewählt, bearbeitet und formatiert werden. Projekt-Manager 2025 wird kontinuierlich weiterentwickelt und aktualisiert. Deshalb bieten wir zusätzlich ein optionales Softwarepflegepaket an, das die Software technisch und rechtlich auf dem neuesten Stand hält. Projekt-Manager 2025 gibt es als Einzelplatz- und als Netzwerkversion. Letztere wurde für den Einsatz im Netz und die Nutzung der Software durch mehrere Anwender optimiert und bietet Ihnen eine Reihe von Vorteilen, wie z.B. gleichzeitiger Zugriff von mehreren PC‘s auf ein Projekt, gemeinsame Datenhaltung und Nachrichtenaustausch zwischen den Nutzern. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://weise-software.de/software_projektmanagement
Bautagebuch 2025

Bautagebuch 2025

Erstellung und Verwaltung von Bautagebüchern inkl. App für Android ind iOS Bautagebuch 2025 ist ein Programm zur umfassenden Dokumentation des Bauablaufs sowie zur Erstellung und Verwaltung von Bautagebüchern und Baustellenberichten. Die klar gegliederte Struktur, die einfache Handhabung und die Möglichkeit, das Programm an die individuellen Bedürfnisse des Nutzers anzupassen, machen die Software zu einem wertvollen Hilfsmittel im Arbeitsalltag. Neben allgemeinen Angaben zum Bauvorhaben und den Personalien von Bauherr, Bauleiter und SiGe-Koordinator werden folgende weitere Informationen erfasst: Witterung, minimale und maximale Temperatur, Begehungsbeteiligte, Anwesende auf der Baustelle, Tagesleistung, Bautenstand, Abnahmen, Abweichungen, Mängel, Weisungen, Pläne, Baustoffe und Großgeräteeinsatz. Zur besseren Dokumentation von Bautenstand und etwaigen Mängeln können dem Baubericht Fotos hinzugefügt werden, die Sie über die integrierte Bilddatenbank auch verwalten. Alle Adressdaten werden in einer Datenbank gespeichert, aus der sie jederzeit in die Bauberichte eingefügt werden können. Für den Druck sind im Programm unterschiedliche Vorlagen enthalten, die von Ihnen individuell geändert werden können. Darüber hinaus stehen Ihnen zusätzliche Funktionen, wie z.B. Baubesprechungsprotokoll oder das optionale Modul "Mängelmanagement" zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://weise-software.de/software_bautagebuch
Zeiterfassung 2025

Zeiterfassung 2025

Zeiterfassung + Hardware Beschäftigte in Voll- oder Teilzeit, Kurzzeitarbeiter, Schichtdienst, Saisonarbeit oder Remote Work: Jedes Unternehmen und jede Branche sind anders. Ob Sie ein Zeiterfassungssystem für Zeiten im Homeoffice oder eine klassische Lösung mit fest installiertem Terminal benötigen, unser modulares Zeiterfassungssystem lässt sich auf Ihre Anforderungen im Unternehmen anpassen. Zeiterfassung gewinnt in Betrieben und Büros angesichts immer enger werdender Honorare mehr und mehr an Bedeutung, unterstützt bei einer effektiven Mitarbeiterauslastung in Zeiten des Fachkräftemangels und dient nicht zuletzt auch der Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen. Das Spektrum der Zeiterfassung reicht dabei von reinen Anwesenheitszeiten (per Login/Logout oder per Transponder), über die Buchung auf Projekte, Unterprojekte und Projektphasen bis hin zu einer vorgelagerten Mitarbeitereinsatzplanung und Auslastungsplanung. Ergänzt wird sie um eine grafische Urlaubsplanung inkl. Beantragungs- und Genehmigungsprozess. Die Software Zeiterfassung 2025 CS unterstützt Sie flexibel bei Ihrem Weg der Zeiterfassung und wächst entsprechend Ihrer Anforderungen. Merkmale und Besonderheiten: - Mitlaufende Stechuhr (PC) - Zeiterfassungstabelle (PC) - Mehrtägige Ausfallzeiten - Terminal und Transponder - Webbrowser für externe Mitarbeiter - App für Android und iOS Module: - Zeiterfassung (Tabelle und Stechuhr inkl. Urlaubsplanung) - Mitarbeitereinsatzplanung - Webserver inkl. App für iOS und Android - Terminal und Transponder Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://weise-software.de/software_zeiterfassung
Bewerber-Management 2025

Bewerber-Management 2025

Bewerber-Management 2025 ist eine Software zur Verwaltung von Stellenausschreibungen und Bewerberprofilen und damit zusammenhängenden Profilen, Beschreibungen und der Erzeugung von Aushängen. Sie möchten offene Stellen schnell besetzen und benötigen dazu einen professionellen Auftritt? Mit unserer Software für das Bewerbermanagement haben Sie alle Ihre Stellen und Bewerber im Griff. Sie können die aktuell offenen Stellen automatisch auf Ihrer Internetseite veröffentlichen. Bewerber können sich selbst auf interessante Stellen bewerben und werden gleich automatisch erfasst. Sie profitieren von der schnellen Erzeugung von Stellenbeschreibungen und Bewerberprofilen, können Aushänge ausdrucken und Übersichten erstellen. Der Einsatz der Software erfolgt auf Ihrem eigenen Server oder einem Server Ihrer Wahl "Made in Germany" – rechtskonform, konform zur DSGVO und zu EU-Datenschutzrecht. Auch eine Einbettung in die eigene Homepage ist möglich. Merkmale & Besonderheiten: - einfache Verwaltung aller Standorte, zu besetzenden Stellen und Bewerber - Bewerberdaten • Persönliche Daten • Passfoto • Kontaktdaten • Staatsangehörigkeit, Konfession • Schulbildung, Berufsausbildung, Berufserfahrung, Weiterbildung • Fremdsprachen • Führerschein, Fahrzeug • Arbeitszeitwunsch, Einsatzgebiet, Berufswunsch • Bemerkungen (offiziell), Bemerkungen (intern), Kurzbewertung • Vermittlungsgutschein • Vermittlungsvertrag: automatische Erzeugung aus eigenen Vorlagen • Erinnerungsfunktion • Vermittlungshistorie • beliebige Zusatzdokumente, z.B. gescannte Zeugnisse oder Lebensläufe • Eigene Datenfelder: Es können beliebige eigene Zusatzfelder angelegt werden - Termin, Terminerinnerungen, Wiedervorlagen und Kalender - Protokollierung, Historie und E-Mail-Log - automatische Erzeugung und von Versand von Stellenbeschreibungen - automatische Erzeugung von Bewerberprofilen (PDF) zur internen Verteilung - automatische Erzeugung von Aushängen mit Stellenlisten - schnelle Suchfunktion - Historie (Protokollierung von Stellenzuordnungen und Aktivitäten) - frei festlegbare PLZ-Regionen oder Umkreissuche - E-Mail-Versand von Bewerberprofilen und Stellenbeschreibungen - frei editierbare Textvorlagen für E-Mails - frei editierbare Vorlagen für Dokumente mit Platzhaltern (z.B für Word, OpenOffice oder StarOffice) - einfaches Einbinden der Stellenliste in Ihre Webseite • Professioneller Auftritt • Interessenten sehen offene Stellen sofort • Bewerber können sich gleich online bewerben und werden im System erfasst • Layout und Gestaltung kann einfach an Ihre Anforderungen angepasst werden • optimiert für Suchmaschinen (SEO) • Durch die Anzeige der Stellenbeschreibungen auf Ihrer Internetseite wird i.d.R. auch Ihre Webseite besser bewertet von Google & Co. - einfaches Einbinden des Bewerberformulars in Ihre Webseite • zu erfassende Daten sind konfigurierbar • Pflichtfelder können festgelegt werden - Einsatz möglich auf normalen Webhosting-Angeboten, z.B. bei 1&1, Strato oder HostEurope - Zusätzliche Kundeninformationen über Marker und Besonderheiten Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://weise-software.de/software_bewerbermanagement
Weise-CRM 2025

Weise-CRM 2025

Software zur Pflege und Verwaltung von Kundenbeziehungen und damit zusammenhängenden Aufgaben, Terminen und Kontakthistorien. Weise-CRM 2025 ist eine intuitiv zu bedienende Software zur Pflege und Verwaltung von Kundenbeziehungen. Dank eines zentralen Kundenstamms, erlaubt die Software entsprechende Zugriffe auf Kundenkontakte, Aufgaben, Termine und Kontakthistorien. Als Kundenstamm dient eine integrierte Adressdatenbank (inkl. Importmöglichkeiten aus Outlook und anderen Datenquellen), die auch Bestandteil anderer Programme der Weise Software ist. Über Marker und Besonderheiten ist es möglich dem Kunden weitere Merkmale zuordnen. Darüber hinaus erhalten Sie durch umfangreiche und speicherbare Suchoptionen immer den vollen Überblick über Aufgaben und verknüpfte Termine. Merkmale & Besonderheiten - Anbindung an die Adressdatenbank - Verwaltung von: • Aufgaben • Terminen • Gesprächsnotizen • E-Mails • Dateien und Dokumenten - Verknüpfung von Terminen und Aufgaben - Zuweisung von Priorität und Status - Termininfo - Zusätzliche Kundeninformationen über Marker und Besonderheiten - Kalenderfunktion - Umfangreiche Such- und Filteroptionen - Nutzerverwaltung - Mitarbeiterverwaltung - E-Mail-Verteiler - Datensicherung - Floating license für Netzwerkversionen Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://weise-software.de/software_crm