Finden Sie schnell management für Ihr Unternehmen: 15 Ergebnisse

Interim Management

Interim Management

Mitarbeitende mit den richtigen Kenntnissen zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu haben ist eine grosse Herausforderung. Wir unterstützen Sie dabei, Vakanzen im Einkauf zu besetzen. Wir unterstützen Sie bei kurzfristigen Vakanzen oder Veränderungen interimistisch als Teil Ihres Einkaufsteams vor Ort und remote: Dies tun wir gerne: bei kurzfristigen Ausfällen von Mitarbeitern als Vertretung während geplanten Abwesenheiten für Vorhaben, welche Kapazitäten für einen definierten Zeitraum erfordern zur Überbrückung einer Vakanz, bis ein neuer Mitarbeiter eingestellt werden kann bei allgemeinen personellen Engpässen In der Regel benötigen wir einen Vorlauf von zwei bis vier Wochen. Gerne klären wir in einem persönlichen Gespräch Ihre Anforderungen. Unsere kompetenten Interim-Experten übernehmen Ergebnisverantwortung für ihre Arbeit in einer Linien-, Fach- oder Projektfunktion. Diese Verantwortung übernehmen wir hauptsächlich für die folgenden Funktionen: Leiter Einkauf / Chief Procurement Officer (CPO) Leiter strategischer Einkauf Strategische Einkäufer direkte Warengruppen Technische Einkäufer Projekteinkäufer Einkäufer öffentliche Beschaffung Projektleiter Im kostenlosen Erstgespräch überprüfen wir, wie wir Sie am besten unterstützen können.
Lagerlogistik / Lagerhaltung

Lagerlogistik / Lagerhaltung

Konventionelle Waren, wie auch Gefahrstoffe sind in unseren Block-, Hochregal- und Kommissionierlager in guten Händen. Sie haben nicht die passenden Lagerflächen für Ihre Güter? Wir haben sie! Ob palettierte Ware im Hochregal, sperrige Kisten im Blocklager, Pharmaprodukte im zertifizierten Bereich oder Gefahrenstoffe im ADR-Raum – wir sind bereit. Die Ware erfassen wir elektronisch und lesen die Daten in unser Lagerverwaltungssystem ein. Sämtliche Bewegungen werden in Echtzeit registriert. So ist eine lückenlose Verfolgung der Güter, von der Warenannahme über die Lagerung bis hin zur Auslieferung, jederzeit gewährleistet.
Projektleitung und Konstruktion

Projektleitung und Konstruktion

Von der Konstruktion bis zur Endauslieferung haben wir alles im Blick. Auch präzise Ausführung und volle Kostenkontrolle? Selbstverständlich! PROJEKTO entwickelt. PROJEKTO konstruiert. PROJEKTO produziert. Fertigungsteile, Sonder- und Serienmaschinen, Vorrichtungen und Anlagen. Wir behalten im Blick, was andere übersehen. Gehen dorthin, wo sich andere nicht hintrauen. Und bringen zu Ende, was andere angefangen haben. Man kann sagen: Unsere Stärken sind die Schwächen der anderen.
Beratung / Engineering

Beratung / Engineering

Von der Idee bis zum fertigen Produkt ist es oft ein langer Weg. Zugeschnitten auf Ihre individuellen Kundenbedürfnisse erarbeiten wir solide Lösungsvorschläge. Langjährige Expertenerfahrung, grosses Know-How und ein umfangreiches Netzwerk ermöglichen es uns, Ihre Produkte im absoluten high-end Bereich zu fertigen.
Datenmanagement

Datenmanagement

Wir bieten umfassende Lösungen zur Erfassung, Speicherung und Auswertung von Produktionsdaten. Unsere Datenmanagementsysteme helfen Ihnen, alle relevanten Daten zu erfassen und in einer zentralen Datenbank zu speichern. Durch die Analyse dieser Daten können Sie fundierte Entscheidungen treffen und Ihre Produktionsprozesse kontinuierlich verbessern. Unsere Lösungen sind skalierbar und flexibel, sodass sie sich an Ihre spezifischen Anforderungen anpassen lassen.
Beratung

Beratung

Eine kompetente Beratung bezüglich der Möglichkeiten sind Basis für unsere Kundenwünsche. So veredeln wir für unsere Kunden die Bauteile oder Beschriften diese nach den Vorgaben.
Beratung für Ihr Stanzteil

Beratung für Ihr Stanzteil

Ihre Visionen und Wünsche an das Produkt werden von unseren bestens ausgebildeten Kundenberatern aufgenommen, fliessen in die Planung mit ein Bei uns beginnt der Fertigungsprozess eines Stanzteils mit der ersten Kontaktaufnahme. Ihre Visionen und Wünsche an das Produkt werden von unseren bestens ausgebildeten Kundenberatern aufgenommen, fliessen in die Planung mit ein und werden durch individuelle Lösungsvorschläge projektreif gemacht. Maximale Kundennähe ist unser Leitsatz, denn nur wenn wir Sie und Ihre Bedürfnisse kennen, können wir Ihren Auftrag zu Ihrer absoluten Zufriedenheit erfüllen. Ihre Anforderungen weisen uns den Weg! Die Mischung aus Innovationen und unserer langjährigen Erfahrung, gepaart mit modernster CAD-Technologie und fortschrittlicher Simulationssoftware ermöglicht uns, Ihnen schon in der Konzeptionsphase handfeste Lösungen zu präsentieren. So kommen wir gemeinsam zum perfekten Ergebnis.
LEAN Production, Optimieren Sie Ihre Produktionsprozesse, Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung, Anpassung

LEAN Production, Optimieren Sie Ihre Produktionsprozesse, Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung, Anpassung

Optimieren Sie Ihre Produktionsprozesse mit unserem LEAN Production Service. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung, Anpassung oder Ersetzung von Herstellverfahren mit dem Ziel, Ihre Produktionskosten zu senken und die Teilevielfalt zu reduzieren. Unsere Expertise in Wertschöpfungsmanagement und Prozesssicherheit hilft Ihnen, Standards zu wahren und die Produktivität zu steigern. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Produktion effizienter gestalten und einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil erzielen. Lean-Management-Beratung, Lean Management Seminare, Produktions-Leitsystem, Leitsystem für die Produktion, Produktionsleitsystem, Lean-Management-Seminar, Produktions-Leitsysteme, Produktionsleitsysteme, Lean-Management-Seminare, Leitsysteme für die Produktion, Seminar für Lean Management, Just in Time- Produktion, Optimierung von Fertigungsanlagen, Optimierung von Prozessen, Prozessoptimierung für die Automobil- und Zulieferindustrie
Qualitätskontrolle, Wöchentliche Kontrolle aller Zinkbäder

Qualitätskontrolle, Wöchentliche Kontrolle aller Zinkbäder

Die Qualitätskontrolle bei Foma-Galvanik AG ist ein wesentlicher Bestandteil des Produktionsprozesses, um sicherzustellen, dass alle Produkte den höchsten Standards entsprechen. Wöchentliche Kontrollen aller Zinkbäder und regelmäßige Überwachung der pH-Werte verschiedener Elektrolyte gewährleisten, dass die Beschichtungen gleichbleibend hochwertig sind. Die Dokumentation der Ergebnisse und die periodischen, externen Analysen beim Lieferanten tragen zur Transparenz und Nachvollziehbarkeit bei. Die Überprüfung der Schichtdicken auf Anfrage und die Verwendung von x-Ray Mikrometern und Wirbelstromtechnologie stellen sicher, dass die Beschichtungen den spezifischen Anforderungen der Kunden entsprechen. Diese umfassenden Qualitätskontrollmaßnahmen sind entscheidend für die Zufriedenheit der Kunden und die langfristige Zuverlässigkeit der Produkte.
Risikomanagement - Langzeitbetreuung

Risikomanagement - Langzeitbetreuung

Als zusätzliche Unterstützung bieten wir Ihnen im Anschluss an den Aufbau des Risikomanagements auch eine Langzeitbetreuung an. So können Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter maximal profitieren. Angebotsumfang: - Aktive Unterstützung in der Umsetzung des Risikomanagements - Monatliches Reporting zur Entwicklung der Kennzahlen in Form einer PDF - Monatlicher 60 Minuten Call zur Besprechung der laufenden Ergebnisse und Herausforderungen - Laufende Optimierungen Ihres Risikomanagements - Unterstützung bei der jährlichen Risikobewertung Dauer: 12 Monate Wo: Vor Ort und online
Kostenloses Erstgespräch

Kostenloses Erstgespräch

Im kostenlosen Erstgespräch überprüfen wir, ob sich eine Zusammenarbeit für Ihr Unternehmen lohnt. Gemeinsam bewerten wir die aktuelle Situation, dabei gehen wir auf verschiedene Fragen ein. Über den nachfolgenden Link zu den Produktdetails können Sie sich für ein Erstgespräch anmelden, den dortigen Fragebogen bitten wir Sie auszufüllen. Dieser zur Vorbereitung auf unser Erstgespräch.
Risikomanagement Workshop

Risikomanagement Workshop

Zur Bestandesaufnahme Ihres Risikomanagements im Einkauf bieten wir Ihnen einen Tagesworkshop an, wo wir vertieft auf Ihre aktuelle Situation eingehen und Sie eine Handlungsempfehlung erhalten. Der Ablauf: 1. Sie erhalten vorab einen Fragebogen, um die interne Sichtweise auf Ihre Prozesse und Ihr Risikomanagement zu erfassen. 2. Wir präsentieren die Umfrageergebnisse und gehen gezielt auf Fragestellungen ein, um ein gesamtheitliches Verständnis zur Situation zu erhalten. 3. Gemeinsam überprüfen wir Ihren bestehenden Prozess zum Risikomanagement und gehen auf Ihre aktuellen Herausforderungen ein. 4. Wir erarbeiten eine Übersicht, welche Bereiche optimiert werden können und nehmen gemeinsam eine Priorisierung vor, um im Anschluss Massnahmen für die weitere Implementierung abstimmen zu können. 5. Sie erhalten von uns eine Handlungsempfehlung, wie Ihr Risikomanagement weiter ausgebaut werden kann. Fragen Sie jetzt Ihr kostenloses ANGEBOT an, oder buchen Sie eine telefonische BERATUNG. Dauer: 1 Tag Wo: Bei Ihnen vor Ort oder online
Aufbau des Risikomanagements im Einkauf

Aufbau des Risikomanagements im Einkauf

Um Ihr Risiko für einen Produktionsausfall zu minimieren, durchleuchten wir von Z-Management alle Lieferanten und Ihre gesamte Lieferkette! Mit dem Know-How Ihrer Einkaufsabteilung gewichten wir zahlreiche Kriterien. Die gesamte Analyse und Berechnungen übernehmen wir und unterstützen Sie, die Methodik in Ihre Prozesse zu integrieren. Angebotsumfang: 1. Erarbeitung von Selektionskriterien zur Definition, welche Lieferanten zu bewerten sind 2. Erarbeitung einer Unternehmensspezifischen Risikobewertung inkl. den dazugehörigen Risikofaktoren 3. Auswertung zu den einzelnen Risikofaktoren und deren Ausprägungen 4. Bewertung Ihrer Top-10 Lieferanten 5. Lösungsvorschlag zur Risikominimierung bei kritischen Lieferanten 6. Lieferanten-Dashboard inkl. Kennzahlen 7. Schulung aller Mitarbeiter im Einkauf 8. Unlimitierter Zugriff auf unsere Tools und Methoden für zukünftige Bewertungen 9. Abschlussbericht inkl. Kennzahlen Fragen Sie jetzt Ihr kostenloses ANGEBOT an, oder buchen Sie eine telefonische BERATUNG. Dauer: Sie werden von uns über einen Zeitraum von 3 Monaten betreut. Optional bieten wir Ihnen im Anschluss eine Langzeit Betretung an (Siehe Angebot Langzeit Betretung). Wo: Vor Ort und remote
Prozessmanagement-Tools

Prozessmanagement-Tools

Mit PM-Control und PM-Quality bietet foxtec® engineering leistungsstarke Werkzeuge für das Prozessmanagement, die eine optimale Überwachung und Steuerung von Produktionsprozessen ermöglichen. Diese Tools unterstützen Unternehmen dabei, ihre Produktionsprozesse in Echtzeit zu überwachen und zu steuern, Qualitätsstandards zu gewährleisten und die Effizienz der Produktionsprozesse zu maximieren.
Qualitätsmanagementsysteme

Qualitätsmanagementsysteme

Unsere Qualitätsmanagementsysteme überwachen und sichern die Produktqualität in Ihrer Produktion. Wir entwickeln und implementieren maßgeschneiderte Lösungen, die Ihnen helfen, Qualitätsstandards einzuhalten und Ihre Produktionsprozesse kontinuierlich zu verbessern. Unsere Systeme erfassen und analysieren alle relevanten Qualitätsdaten, sodass Sie jederzeit die Qualität Ihrer Produkte überwachen und optimieren können.