QUALITÄTSMANAGEMENT
EINFACH UND EFFIZIENT –
FÜR JEDE ORGANISATION
Qualitätsmanagement Beratung
Qualitätsmanagement Beratung
ist unsere Leidenschaft. Denn Qualität setzt sich durch. In allen Lebensbereichen erwarten wir heute eine hohe, wenn nicht die beste Qualität. Überall wird Qualität als Leistungsmassstab herangezogen. Für Unternehmen in allen Branchen sind Qualitätslabel zu wichtigen Unterscheidungsmerkmalen geworden. Denn Qualität macht den Unterschied. Ob Dienstleistungen, Produkte, Medien oder Lebensmittel – alles wird laufend verglichen und bewertet, sei es durch Regulatorien oder den Konsumenten mit Sternebewertungen auf Social Media. Qualitätsmanagement hilft dabei, die notwendige konstante Qualität sicherzustellen.
Doch wie erreichen Sie die gewünschte Qualität? In jeder Organisation sind alle Stellen am Qualitätsprozess beteiligt. Deshalb sprechen wir von einem
wirkungsvollen, prozessorientierten Qualitätsmanagement-, Führungs- und Organisations-System.
Ein solches System lässt sich branchenneutral, dank unserer selbst entwickelten F.E.E.®-Methode sehr effizient in jeder beliebigen Firmengrösse implementieren. Unsere Partner verfügen über ein breites branchenspezifisches Fachwissen, welches sie bereits anlässlich eines ersten Beratungsgesprächs gerne auf die Probe stellen dürfen.
KMU in der Schweiz - wussten Sie?
99% aller Unternehmen in der Schweiz werden laut Definition des Bundesamts für Statistik zu den KMU gezählt. Unternehmen mit 1-9 Beschäftigten werden als Mikrounternehmen bezeichnet, solche mit 10-49 sind kleine Unternehmen und bis 249 Mittlere Unternehmen. Total arbeiten gut 3 Millionen Erwerbstätige in knapp 600’000 KMU’s.
Lohnt sich Qualitätsmanagement in kleineren und mittleren Firmen?
Eine Frage, die uns immer wieder gestellt wird. Mindestens 7 Gründe sprechen dafür:
Sie vereinfachen Ihre Arbeitsabläufe.
Sie erhalten eine sichere und konsequente Verwaltung Ihrer Dokumente.
Sie vermindern Ihre Fehlerquellen.
Sie stärken Ihre Kundenorientierung und fördern gleichzeitig Ihr positives Image.
Ihr vorhandenes Knowhow kann systematisch genutzt werden, zum Vorteil auch Ihrer Mitarbeitenden.
Sie sparen Zeit in der Administration.
Sie setzen Ihre Ressourcen effizienter ein.
Ob Sie eine Zertifizierung anstreben oder nicht, ist alleine Ihre Entscheidung. Wir haben uns von Anfang an bewusst auf ein unabhängiges Modell festgelegt. Dies erlaubt uns, optimal auf Ihre Wünsche einzugehen.
Ihre Herausforderungen:
Gerne können wir Sie bei Ihren aktuellen Herausforderungen unterstützen. Insbesondere bei Prozessen in den Bereichen
Dienstleistung, z.B. Treuhand
Handel & Produktion
Transport & Logistik
Bau- & Nebengewerbe inkl. Architektur
Verbände
ist unser Erfahrungsschatz sehr gross.
Profitieren Sie von unserem Wissen und verbessern Sie die Qualität Ihrer Produkte und Leistungen sowie die Wirtschaftlichkeit Ihrer Firma.
Qualität im Labor - wussten Sie?
Klinische Laboratorien, welche nach dem Standard EN ISO 15189 zertifiziert sind, müssen ihre Qualitätsindikatoren systematisch überwachen und bewerten.
Diese Auszeichnung umfasst die Kompetenz bezogen auf das Managementsystem sowie die technische Praxis.
Die Akkreditierung bedeutet für Laboratorien eine Verbesserung der Qualität der Patientenversorgung, der Effizienz und Produktivität.
Der Qualitätsbegriff
Die Grundlage für ein gelebtes Qualitätsmanagement ist eine eindeutige und verständliche Definition der Qualität. Die Wahrnehmung der Qualität ist jedoch subjektiv.
Aus diesem Grund ist es unseres Erachtens wichtig, sich ganz zu Beginn der Zusammenarbeit über ein einheitliches Qualitätsverständnis zu einigen.
Aus unseren Erfahrungen und Erkenntnissen aus über 500 Mandaten können wir bestätigen:
Qualität ist das Erfüllen von Anforderungen.
Daraus folgt unser Umkehrschluss:
Wer Qualität liefern will, muss die Anforderungen