Finden Sie schnell management für Ihr Unternehmen: 554 Ergebnisse

Forderungsmanagement

Forderungsmanagement

Schuldner zahlen nicht? Wir gehen den seriösen Weg mit ganzheitlichem Inkasso. Um schnelle Einigungen zu finden und Zahlungen zu erwirken, setzen wir moralisch vertretbare Handlungen im Forderungsmanagement in Bewegung. Einzigartiges Forderungsmanagement Offene Forderungen sind nicht nur ärgerlich, sie verursachen Kosten und können sogar Ihr Unternehmen gefährden. Unsere Unterstützung kann entscheidend sein. Einzigartiges, professionelles Inkasso ermöglicht es uns, den gesamten Forderungsprozess für Sie zu übernehmen. Während Sie sich auf Ihr Kerngeschäft fokussieren, reduziert unser effizienter und seriöser Inkassoservice Ihre Zahlungsausfälle auf ein Minimum und belastet dabei keineswegs Ihre Kundenbeziehungen.
Lagerbewirtschaftung , Warehouse Management

Lagerbewirtschaftung , Warehouse Management

Lagerbewirtschaftung ,Warehouse Management: Wir unterstützen Unternehmen, Start-ups und Verbraucher bei der Verwaltung ihrer Lieferkette und ermöglichen ihnen den Anschluss an die Weltwirtschaft. Warehouse Management Our goal is simple: To help companies achieve their goals in international markets. We help businesses, startups and consumers manage their supply chain and enable them to connect to the global economy. We want to inspire others by sharing this journey with our customers.
Offshore Softwareentwicklung

Offshore Softwareentwicklung

Offshore-Softwareentwicklungsdienstleistungen die wir anbieten STS Software ist bekannt für unsere zuverlässigen Offshore-Entwicklungsdienstleistungen. Wir verbinden Fachkenntnisse mit Innovation, um jeden Schritt der Softwareentwicklung abzudecken. Individuelle Softwareentwicklung Offshore-Entwicklungszentrum Softwaretests & Qualitätssicherung Web-App-Entwicklung Mobile App-Entwicklung Entwicklung von Softwareprodukten UX/UI-Design KI-Entwicklung DevOps-Services Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Offshore-Entwicklern helfen, Hindernisse zu überwinden und Ihre Ziele effizient zu erreichen! Kontaktieren Sie uns jetzt, um dies im Detail zu besprechen!
Professionelle Liegenschaftspflege (Facility Management)

Professionelle Liegenschaftspflege (Facility Management)

Der erste Eindruck einer Liegenschaft spielt nicht nur für die Mieter, sondern auch für das Image des Eigentümers eine ganz zentrale Rolle. Doch beim ersten Eindruck sollte es nicht bleiben. Einen sauberen Eingangsbereich sowie ein sauberes Treppenhaus gehören zu einer vollumfänglichen Liegenschaftsbetreuung dazu. Wir kümmern uns aber auch um technische Angelegenheiten, erledigen kleinere Reparaturen und sind zur Stelle, wo fachlich einwandfreie Arbeit gefragt ist. Egal ob Sie sich für einzelne Leistungen oder für eine Komplettbetreuung entscheiden – bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand. Unsere Leistungen Technische Kontrollgänge Leuchtmittel ersetzen Allgemeine handwerkliche Arbeiten Kontrolle FI - Schutzschalter Meldung von Schäden sowie technischen Kontrollgängen Dokumentationspflege Wischen von Gehwegen und Plätzen Bei Bedarf Aufbieten und koordinieren der entsprechenden Fachspezialisten
europa3000™ Business-Software

europa3000™ Business-Software

europa3000™ Business Technology bietet jedem Unternehmen die passende Lösung für alle Aspekte der Finanzverwaltung, des Rechnungswesens, der Logistik und weiterführende Businessprozesse. Als Service-Partner sind wir mit europa3000™ in der glücklichen Lage, über ein hervorragendes Software-Produkt zu verfügen, dass über viele Jahre weiterentwickelt wurde und sich auf dem modernsten Stand der Software-Technologie befindet. Über 25 Jahre Erfahrung mit der Software. In jeder Branche einsetzbar. Modular aufgebaut und erweiterbar (Branchenmodule). Perfekt auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten.
50 Jahre Baumanagement

50 Jahre Baumanagement

Ein halbes Jahrhundert Exzellenz im Baumanagement: Tradition trifft Innovation! Zahlreiche Projekte, Auftraggeber*innen und Mitarbeiter*innen haben Caretta Weidmann während fünf Jahrzenten geprägt und unsere Firma zu einer Pionierin des Baumanagements gemacht. 50 Jahre Leidenschaft für gute Architektur, 50 Jahre Expertise im Baumanagement, 50 Jahre eine Familie, das sind wir: Caretta+Weidmann Baumanagement AG. Wir sagen Danke! Unsere Disziplinen Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen, das sich in den letzten fünfzig Jahren auf Projektentwicklungen, Projektmanagement bis und mit Realisierungen spezialisiert hat. Wir unterstützen Bauherrschaften und Architekt*innen bei der Entwicklung und Umsetzung der Projektentwürfe und deren Gestaltungen. Für uns ist das oberste Gebot die Förderung und Einhaltung von Qualitäts-, Kosten- und Terminvorgaben. Von der Unterstützung in der Projektentwicklung bis zum Bautreuhand bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen an. Das Baumanagement ist in der Geschichte des Unternehmens die DNA unserer Firma. Projektentwicklungen Wir übernehmen die gesamte Projektentwicklung. Dabei geht es um die optimale Justierung von maximalen Nutzungsanforderungen und möglichen Investitionskosten. Gesamtleistungen Wir übernehmen ab Auftragserteilung zu einem Fixpreis die Projektierung, Planung und Realisierung eines bereits gedachten Bauvorhabens. Generalplanungen Die Arbeitsteilung zwischen Architektur und Baumanagement hat sich bewährt. Wir als GP bieten Projektmanagement- und Ausführungskompetenzen an. Baumanagement Wir sind die Pioniere. Wir waren in der Gründerzeit diejenigen, die die Trennung zwischen Planung und Ausführung forciert haben. Umbau & Renovationen Wir sind spezialisiert im Bereich der Modernisierungen, Renovationen, Umbauten etc. Egal worum es geht, wir erarbeiten adäquate Lösungen. Bauökonomie Wir begleiten Projekte bereits während der Machbarkeitsstudie oder in der Vorprojektphase hinsichtlich Kosteneffizienz. Gesamtleistungs- und Totalunternehmungs-Submissionen Auf Wunsch bearbeiten wir auch phasengerechte Ausschreibungen für Gesamtleistungs- und Totalunternehmungs-Submissionen. Wettbewerbsbegleitungen/ Expertisen/Bautreuhand Wir begleiten Architekt*innen während der Projektierung von Wettbewerbsprojekten in Bezug auf Bauökonomie und vieles mehr. Alle Disziplinen auf einen Blick
Baumanagement und Finanzen

Baumanagement und Finanzen

Kostenvoranschläge und –Schätzungen Terminplanung Ausschreibungen und Submissionen Vergaben, Auftragsbestätigungen und Werkverträge Baubegleitungen und Bauleitungen Koordination Fachplaner und Handwerker Kostenkontrollen und Bauabrechnung Inbetriebnahmen und Werksabnahmen Beschaffungen und Umzugsplanungen Garantieabnahmen
Optimierung / Retrofit

Optimierung / Retrofit

Sie möchten Ihr Gebäude und/oder Ihren Betrieb optimieren und suchen effizientere Lösungen, um für die Zukunft fit zu sein? Rufen Sie uns an. Optimierung umfasst folgende Teilbereiche: Beratung, Bestandsanalyse, Maßnahmen & Ideen, Detailplanung, Realisierung & Inbetriebnahme, Produktion & Nutzung Sie benötigen nur in einem einzelnen Bereich Unterstützung? Kein Problem, gerne beraten wir Sie auch in einzelnen Teilbereichen.
Erkennen. Beurteilen. Entwickeln.

Erkennen. Beurteilen. Entwickeln.

Conwell bündelt die Angebote für Firmenkunden in drei Geschäftsbereichen: Conception Diagnostics Development Neben diesen eher projekt-, bzw. mandatsbezogenen Aktivitäten, fördern wir Einzelpersonen, die ihr "Skills-Portfolio" gezielt bewirtschaften und an einem langfristigen, intensiven und persönlichen Wachstumsprozess interessiert sind.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Wir streben stets nach Verbesserungen des bestehenden Zustands. Das Erreichte ist Grundlage für weitere Massnahmen. Der Prozess der ständigen Verbesserung ist deshalb ohne Ende. Was Qualität ist, bestimmt der Kunde. Seine Anforderungen wollen wir zu 100% erfüllen. Das gilt auch für unsere internen Kunden. Jeder ist für die Qualität seiner Arbeit selbst verantwortlich. Ursachen von Fehlern und Verschwendungen jeder Art wollen wir konsequent beseitigen. Vorbeugen geht vor Nachbessern.
Interimsmanagement im Einkauf

Interimsmanagement im Einkauf

Interimsmanagement als Alternative zum Beratungsprojekt Als Ergänzung zum klassischen Beratungsmandat unterstützen wir unsere Kunden als Interimsmanager im Einkauf. Haben Sie z.B. eine Vakanz, die Sie kurzfristig überbrücken müssen, oder wollen notwendige Veränderungen nicht in einem klassischen Einkaufsprojekt umsetzen, dann kann der Einsatz eines Interimsmanagers sinnvoll sein.
Vendor-Managed-Inventory-System  VMI

Vendor-Managed-Inventory-System VMI

Unser RFID-basiertes Vendor-Managed-Inventory-System optimiert Ihre Lagerbestände und sorgt für effizientes Warenbestandsmanagement. Neben üblichen VMI-Systemen die auf Bestands- oder Verbrauchsmeldungen basieren, praktizieren wir mit unseren Kunden auch ein RFID-basiertes VMI. Reduzierte Kosten, optimale Warenmengen, permanente Inventur: Das bieten wir Ihnen mit diesem System. Mit unserem automatisierten und vollständig von uns durchgeführten Warenbestandsmanagement in Ihrem Lager sorgen wir für eine effiziente Bestandsverwaltung. Gemeinsam mit Ihnen legen wir die Soll- und Mindestbestände fest. In deren Grenzen managen unsere Kundenbetreuer anschließend Ihren Lagerbestand eigenverantwortlich. Wie funktioniert das effiziente Warenbestandsmanagement? • Basis unseres Managementsystems sind unsere mit RFID ausgestatteten Packeinheiten. Diese sorgen dafür, dass jede Verpackungseinheit an jeder Stelle der Logistikkette eindeutig und aus Distanz identifiziert werden kann. Das ermöglicht es uns, den Hülsenbestand in Ihrem Lager automatisch über RFID-Lesegeräte zu ermitteln und online an unseren Bestandsmanager zu senden. Als Kunde profitieren Sie nicht nur von einer sinkenden Fehlerquote und reduzierten Kosten, sondern auch davon, dass Inventurtermine nahezu überflüssig werden. Ihre Vorteile: • Keine Out-Of-Stock-Situationen und fehlerhafte Mengenangaben mehr • Deutlich reduzierte Kosten und reduzierter Aufwand bei Warenbestellung und Verwaltung • Geringere Fehlerquote dank permanenter Inventur • Überwachung und Disponierung funktionieren autark
Management Consulting

Management Consulting

Expertise aus komplexen Grossprojekten kombiniert mit aktuellem Fachwissen in IT, Digital, Management, Governance und den neuesten Trends im Markt. Ein Austausch mit Matthias verspricht Inspiration und frische Ideen. Er führt Teams und Projekte zum Erfolg. Geplant, als Troubleshooter oder in einem Interims-Mandat Regula Spühler Digitale Transformation, Prozessdesign Governance Regula ist Expertin für Prozesse, Organisationentwicklung und Governance. Sie vernetzt unterschiedlichste Anforderungen zum grossen Ganzen, bettet die Erkenntnisse in neue Lösungen ein und begleitet erfolgreich Kultur-Veränderungen. Sie transformiert Wissen und Prozesse in digitale Lösungen und bringt komplexe Fragestellungen schnell auf den Punkt. Jürgen Link, Dr. phil. nat.
Software xPlan

Software xPlan

Unsere Software für die administrative und versicherungstechnische Verwaltung der beruflichen Vorsorge.
IHRE LIEGENSCHAFTSVERWALTUNG IN DER REGION

IHRE LIEGENSCHAFTSVERWALTUNG IN DER REGION

Als Eigentümer sind Sie vom Tag des Immobilienerwerbs an gefordert. H&K Group AG übernimmt daher für Sie die komplette Administration.
Personalmanagement

Personalmanagement

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Mitarbeitenden erfolgreich gewinnen, führen und begeistern. Das Personalmanagement (HRM) ist heute idealerweise integraler Bestandteil der Unternehmensstrategie und nicht bloss die administrative Verwaltung der Mitarbeitenden. HRM ist der Schlüssel für die Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens. Die Steigerung der Zufriedenheit und des Engagements der Mitarbeitenden sind dabei die beiden zentralen Elemente, die es zu fokussieren gilt. Wir tragen mit fundierten Personalkonzepten und pragmatischen Umsetzungsvorschlägen massgeblich zur Zufriedenheit und Wertschöpfung Ihrer Mitarbeitenden bei.
Realisierung (Bau-realisierung)

Realisierung (Bau-realisierung)

Die perfekte Realisierung baut auf Erfahrung, Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen. Ein Netzwerk bestehend aus kompetenten Fachleuten und Unternehmern ist dafür verantwortlich, dass sämtliche Termine, Kosten und qualitativen Anforderungen genauestens eingehalten werden. • Bauherrenvertretung • Bauleitung & Baumanagement • Vertragswesen • Kosten-, Termin-, Qualitätsgarantie • Inbetriebnahme • Objektvermarktung
Schnell und einfach zu Ihrer individuellen Offerte – mit Zürcher Umzüge entspannt und sicher umziehen.

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Angebot für ihren Umzug fordern Umzugsfirma Wetzikon – Ihr regionaler Partner – Zürcher Umzüge in Wetzikon
Startup-Consulting

Startup-Consulting

Aufbau der Selbständigkeit Wir begleiten Sie von Tag 1 auf Ihrer spannenden Reise in die Selbständigkeit. Wir helfen Ihnen von der Grundidee, über das Geschäftsmodell, dem Businessplan und der Gründung, bis hin zum Aufbau der ersten betrieblichen Abläufe und der Umsetzung Ihrer Marketingstrategie. Auch bei allfälligen Vorbereitungen zur ersten Finanzierungsrunde, oder dem Recruiting unterstützen und beraten wir Sie.
Schulhäuserumzüge

Schulhäuserumzüge

Möchte Ihre Gemeinde ein neues Schulhaus beziehen, oder einen neuen Kindergarten? Vielleicht gibt es auch nur eine interne Verschiebung von Schulzimmern? Wir, die Firma Gmür + Co AG, ist spezialisiert auf solche Umzüge. Für uns ist keine Schule zu klein oder zu gross. Wir haben in den letzten Jahren viele Fachhochschulen, die Universität, mehrere Primarschulhäuser und Sekundarschulhäuser umgezogen. Wir können Ihnen dazu passendes Packmaterial zur Verfügung stellen und selbstverständlich haben wir auch Möglichkeiten, die Möbel gegebenenfalls bei uns im grossen Möbellagerhaus zwischenzulagern. Als Spezialist wissen wir, worauf es ankommt, damit der Umzug sauber, pünktlich und ruhig über die Bühne geht. Für uns ist es wichtig, dass am Schluss alle glücklich sind; Sie als Auftraggeber, die Schülerinnen und Schüler und selbstverständlich auch die Lehrerinnen und Lehrer. Wir organisieren den Umzug von A bis Z, alles aus einer Hand. Fragen Sie unseren
KVP, Audit und Risikomanagement

KVP, Audit und Risikomanagement

In jedem Fehler, in jeder Reklamation und in jeder Idee immer eine Chance zur Verbesserung erkennen, das ist gelebter KVP. IQSoft bietet Ihnen alles was es dazu braucht. Vom Fehlermeldungs- und Verbesserungssystem über ein firmenweites Ideenmanagement, vom Auditmanagement bis hin zum Risikomanagement. Ihr IQSoft wird dank der integrierten Volltextsuche auch ein zentraler Bestandteil Ihres Wissensmanagements.
QUALITÄTSMANAGEMENT

QUALITÄTSMANAGEMENT

EINFACH UND EFFIZIENT – FÜR JEDE ORGANISATION Qualitätsmanagement Beratung Qualitätsmanagement Beratung ist unsere Leidenschaft. Denn Qualität setzt sich durch. In allen Lebensbereichen erwarten wir heute eine hohe, wenn nicht die beste Qualität. Überall wird Qualität als Leistungsmassstab herangezogen. Für Unternehmen in allen Branchen sind Qualitätslabel zu wichtigen Unterscheidungsmerkmalen geworden. Denn Qualität macht den Unterschied. Ob Dienstleistungen, Produkte, Medien oder Lebensmittel – alles wird laufend verglichen und bewertet, sei es durch Regulatorien oder den Konsumenten mit Sternebewertungen auf Social Media. Qualitätsmanagement hilft dabei, die notwendige konstante Qualität sicherzustellen. Doch wie erreichen Sie die gewünschte Qualität? In jeder Organisation sind alle Stellen am Qualitätsprozess beteiligt. Deshalb sprechen wir von einem wirkungsvollen, prozessorientierten Qualitätsmanagement-, Führungs- und Organisations-System. Ein solches System lässt sich branchenneutral, dank unserer selbst entwickelten F.E.E.®-Methode sehr effizient in jeder beliebigen Firmengrösse implementieren. Unsere Partner verfügen über ein breites branchenspezifisches Fachwissen, welches sie bereits anlässlich eines ersten Beratungsgesprächs gerne auf die Probe stellen dürfen. KMU in der Schweiz - wussten Sie? 99% aller Unternehmen in der Schweiz werden laut Definition des Bundesamts für Statistik zu den KMU gezählt. Unternehmen mit 1-9 Beschäftigten werden als Mikrounternehmen bezeichnet, solche mit 10-49 sind kleine Unternehmen und bis 249 Mittlere Unternehmen. Total arbeiten gut 3 Millionen Erwerbstätige in knapp 600’000 KMU’s. Lohnt sich Qualitätsmanagement in kleineren und mittleren Firmen? Eine Frage, die uns immer wieder gestellt wird. Mindestens 7 Gründe sprechen dafür: Sie vereinfachen Ihre Arbeitsabläufe. Sie erhalten eine sichere und konsequente Verwaltung Ihrer Dokumente. Sie vermindern Ihre Fehlerquellen. Sie stärken Ihre Kundenorientierung und fördern gleichzeitig Ihr positives Image. Ihr vorhandenes Knowhow kann systematisch genutzt werden, zum Vorteil auch Ihrer Mitarbeitenden. Sie sparen Zeit in der Administration. Sie setzen Ihre Ressourcen effizienter ein. Ob Sie eine Zertifizierung anstreben oder nicht, ist alleine Ihre Entscheidung. Wir haben uns von Anfang an bewusst auf ein unabhängiges Modell festgelegt. Dies erlaubt uns, optimal auf Ihre Wünsche einzugehen. Ihre Herausforderungen: Gerne können wir Sie bei Ihren aktuellen Herausforderungen unterstützen. Insbesondere bei Prozessen in den Bereichen Dienstleistung, z.B. Treuhand Handel & Produktion Transport & Logistik Bau- & Nebengewerbe inkl. Architektur Verbände ist unser Erfahrungsschatz sehr gross. Profitieren Sie von unserem Wissen und verbessern Sie die Qualität Ihrer Produkte und Leistungen sowie die Wirtschaftlichkeit Ihrer Firma. Qualität im Labor - wussten Sie? Klinische Laboratorien, welche nach dem Standard EN ISO 15189 zertifiziert sind, müssen ihre Qualitätsindikatoren systematisch überwachen und bewerten. Diese Auszeichnung umfasst die Kompetenz bezogen auf das Managementsystem sowie die technische Praxis. Die Akkreditierung bedeutet für Laboratorien eine Verbesserung der Qualität der Patientenversorgung, der Effizienz und Produktivität. Der Qualitätsbegriff Die Grundlage für ein gelebtes Qualitätsmanagement ist eine eindeutige und verständliche Definition der Qualität. Die Wahrnehmung der Qualität ist jedoch subjektiv. Aus diesem Grund ist es unseres Erachtens wichtig, sich ganz zu Beginn der Zusammenarbeit über ein einheitliches Qualitätsverständnis zu einigen. Aus unseren Erfahrungen und Erkenntnissen aus über 500 Mandaten können wir bestätigen: Qualität ist das Erfüllen von Anforderungen. Daraus folgt unser Umkehrschluss: Wer Qualität liefern will, muss die Anforderungen
Risikomanagement

Risikomanagement

(First Cut Risk Analysis) aufbauen und ausführen Machbarkeitsstudie und/oder Business-Case erstellen, analysieren und bewerten Klare Abgrenzung des Scopes mit dem Auftraggeber und dem Projektleiter definieren
Risikomanagement

Risikomanagement

verknüpft ist, sorgt dafür, dass wir allfällige Risiken durch Widerstände frühzeitig erkennen und dass wir die relevanten Anspruchsgruppen zielorientiert "im Boot behalten". Wir zeichnen uns dadurch aus, dass wir komplexe
Software-Migrationen auf Netfolio

Software-Migrationen auf Netfolio

Migrationen von Portfoliomanagement-Systemen Lassen sich bestehende Daten von anderen Systemen weitgehend automatisiert übernehmen? Diese Zusicherung können wir Ihnen geben. Innerhalb kurzer Zeit integrieren wir bestehende Lösungen in unsere Systemumgebung. Bei einem Portfoliomanagement-System, das wir sehr gut kennen, ist es sogar möglich, die Umsätze des laufenden Jahres vollständig zu migrieren. Die Umsatz-Historie der Vorjahre wird auf Kontoebene migriert und kann auf Jahre zurück abgefragt werden.
Facility Services

Facility Services

Zusätzlich zur klassischen Gebäudereinigung bieten wir Dienstleistungen im Bereich Facility Services an.
Facility Services

Facility Services

Projekt Domus Das zum Verkauf stehende Unternehmen bietet im Bereich Facility Services ein breites Dienstleistungsangebot an. Neben Hauswartungen und Unterhaltsreinigungen übernimmt die Firma als verlängerter Arm der Immobilienbewirtschafter unter anderem den First-Level-Support im Bereich Instandhaltung und Reparaturen. Diese margenstarke Sparte wurde in den letzten Jahren forciert und ist mit ein Grund für die beachtliche Entwicklung. Das Unternehmen überzeugt aber nicht nur mit seinem Angebot, sondern auch mit der Umsatzaufteilung, dem Team, der Kundenzufriedenheit und schlussendlich mit den Zahlen. Dank Abo-Verträgen und einem engen Austausch mit den Kunden sind insgesamt zwei Drittel der jährlichen Erträge wiederkehrend. Im Jahr 2022 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von über CHF 1.9 Mio. und einen EBIT von CHF 400’000, was einer attraktiven EBIT-Marge von 20.4% entspricht. Für das Jahr 2023 wird trotz neuer Abo-Aufträgen konservativ mit einem Umsatz von rund CHF 1.9 Mio. und einem EBIT von CHF 400’000 gerechnet. Der Eigentümer hat die Firma inhaberunabhängig organisiert und strategisch neuausgerichtet. Nun möchte er das Unternehmen aufgrund anderweitiger Projekte in neue Hände geben und sucht einen Käufer, der das Dienstleistungsangebot und die Servicequalität aufrecht halten oder gar ausbauen kann. Der Käufer übernimmt ein attraktives Unternehmen mit starker Kundenstruktur, hoher Profitabilität und grossem Ausbaupotential. Branche: Hauswartung / Handwerk Region: Zürich / Aargau Anzahl Mitarbeitende : 15 -20 Umsatz: +/- CHF 1.9 Mio. EBITDA: +/- CHF 400’000 Gerne besprechen wir Ihren Unternehmensverkauf persönlich mit Ihnen.
Externe Archivierung

Externe Archivierung

Im Rahmen einer Gesamtanalyse für ein umfassendes, integriertes Dokumentenverwaltungs-System ist auch der Langzeitarchivierung der wichtigen Dokumente, Datenträger und digitalen Daten - -ein hoher Stellenwert zuzuordnen. Neben den gesetzlichen Auflagen sowie der Sicherheit bilden auch die internen Bedürfnisse (z. B. Zugriffshäufigkeit auf archivierte Dossiers, spezifische Aufbewahrungsfristen) eine wichtige Voraussetzung für die Ausgestaltung einer Archivlösung. Bei dieser Lösung müssen verschiedene Faktoren, wie Verfügbarkeit von Archivräumen, Kosten für Unterhalt sowie Pflege und Bewirtschaftung des Archivgutes berücksichtigt werden. Je nach Situation kann es sich anbieten, das Archiv aus Kosten-/Nutzenüberlegungen nicht in der eigenen Organisation zu führen, sondern einen spezialisierten Dienstleister mit entsprechender Infrastruktur damit zu betrauen. Im Bereich externe Archivierung arbeiten wir mit einem spezialisierten Partnerunternehmen zusammen, das sowohl im Hinblick auf Sicherheit als auch im Bereich der Archiv-Führung und -Pflege sowie der zur Verfügungstellung von Akten im gewünschten Zeitrahmen ein umfassendes Dienstleistungspaket gewährleistet.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Projektleitung Systemaufbau und -umbau Coaching und Begleitung Schulungen (z.B. Auditoren, Prozessverantwortliche) Auditierung (intern / extern) Führungs-Cockpit, Balanced Scorecard Beratung Evaluation von Tools (z.B. für Systemdokumentation), z.B. SharePoint Aufbau Prozessmanagement / Managementsystem Einsatz als Auditor Muster, Vorlagen und Beispiele Musterprozess mit Prozesssteckbrief und mitgeltenden Dokumenten Musterprozess "Personal-Eintritt" Zeigt auf, wie ein Prozess dokumentiert werden könnte. MusterProzessEintritt.pdf Adobe Acrobat Dokument 159.4 KB
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Umweltmanagement Sicherheitsmanagement ISO 45001 ISO 45001 Organisationsentwicklung Schulungen / Trainings