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Supply Chain Management

Supply Chain Management

Supply Chain Management bei Anton Paar ShapeTec bedeutet, jeden Teilbereich in der Lieferkette optimal zu steuern. Unsere Prozesse laufen über ein umfassendes ERP-System, das maximale Transparenz und Effizienz schafft. Preisvorteile: Durch weltweite Einkaufs- undBeschaffungspartner profitieren Sie von Konzernkonditionen und günstigen Preisen. Unsere globalen Netzwerke ermöglichen den Zugang zu hochwertigen Materialien und Komponenten zu wettbewerbsfähigen Preisen, die wir an Sie weitergeben. Zuverlässige Lieferung: Damit Sie als Kundinnen und Kunden von Anton Paar ShapeTec wettbewerbsfähig sind, zählen für Sie schnelle, sichere und flexible Logistiklösungen. Diese Verantwortung nehmen wir ernst und entwickeln deshalb gemeinsam mit Ihnen individuelle Lieferkonzepte, die bestmöglich auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Logistik als Erfolgsfaktor: Mit schnellen, sicheren und flexiblen Logistiklösungen halten wir Sie wettbewerbsfähig. Unsere maßgeschneiderten Logistikkonzepte sind darauf ausgelegt, Ihre spezifischen Anforderungen zu erfüllen und Ihre Lieferkette zu optimieren. Kontaktieren Sie uns jetzt und lassen Sie uns gemeinsam Großes erreichen!
FRÄSEN

FRÄSEN

Mit über 30 Jahren Erfahrung im Bereich Maschinenbau/CNC-Technik​ sind wir ihr Spezialist für die Zerspanungstechnik. Die Lohnfertigung großer Frästeile ​mit Dimensionen bis 12 000 x 4 100 x 1 800mm sind möglich. Hohe Präzision bei der Lohnfertigung kleiner und großer Frästeile. Wir übernehmen für Sie die Materialbeschaffung sowie externe Veredelungen.
Eine mängelfreie Lieferung, Prüfdokumentationen und lange Haltbarkeit der Isolatoren sind selbstverständlich.

Eine mängelfreie Lieferung, Prüfdokumentationen und lange Haltbarkeit der Isolatoren sind selbstverständlich.

Damit unsere Kunden ausschließlich Isolatoren in der festgelegten Qualität erhalten, setzen wir eine breite Palette hochmoderner Prüfanlagen ein: Teilentladungs-Prüfung: 1 Anlage bis 110 kV Teilentladungs-Prüfung: 1 Anlage bis 200 kV Elektrische Prüfung Röntgen-Prüfung (RT1, RT2-Prüfer nach EN ISO 9712) Gasdichtigkeits-Prüfungs-Anlagen (LT1, LT2-Prüfer nach EN ISO 9712) Klimakammer(n) zur Temperaturwechselprüfung (-70° bis +180° C) Druckprüfung Berstprüfung DSC-Analyse (zB für die Bestimmung des Glasumwandlungspunktes) Bestimmung des Füllstoffgrades GIPRO hat viele Kooperationspartner aus Wissenschaft und Technologie-Forschung im öffentlichen und privaten Bereich. Eine Zusammenarbeit besteht unter anderem mit der Technischen Universität Graz, der Montanuniversität Leoben, dem Polymer Competence Center Leoben, dem Österreichischen Gießerei-Institut und dem Forschungszentrum Aerospace & Advanced Composites in Seibersdorf. Weiters arbeiten wir mit den Entwicklungsbüros EPS in England und der Firma StresCon in Deutschland zusammen. Elektrische Prüfung und Gasdichtigkeits-Messung Elektrische Prüfung der Isolatoren Isolatoren und Durchführungen werden elektrisch bis zu 200kV geprüft und dabei der TE-Verlauf (Teilentladung) beurteilt. Messung der Gasdichtigkeit von Durchführungen Die Gasdichtigkeit von Durchführungen wird modernsten Anlagen überprüft. GIPRO hat ausgebildete LT1, LT2-Prüfer nach EN ISO 9712. Röntgen und Temperaturwechsel Röntgenuntersuchung von Isolatoren Isolatoren werden im Röntgen auf die Homogenität in der Giessharz-Matrix untersucht. GIPRO hat ausgebildete RT1, RT2-Prüfer nach EN ISO 9712. Temperaturtest von Isolatoren Bei GIPRO können Isolatoren zwischen -70° bis 180° C auf ihr Temperaturverhalten getestet werden. Chemische Analyse und Massprüfung Differential Scanning Calorimetry Analyse Mit der DSC-Analyse (Differential Scanning Calorimetry) kann beispielsweise der Glasübergangspunkt eines Epoxidharzes bestimmt werden. Exakte Maß-Analysen Exakte Maß-Analysen werden mit den hochpräzisen Messinstrumenten von GIPRO möglich.
RUNFLAT REIFEN

RUNFLAT REIFEN

Die Kumho Tyre XRP (Extended Runflat Performance) Runflat Reifentechnologie basiert auf einer selbstragenden, verstärkten Seitenwand, die im Pannenfall selbst bei totalem Luftverlust ein Einklemmen der Reifenflanke zwischen Straße und Felge sowie ein Abrutschen des Reifens in das Felgentiefbett verhindert und somit eine problemlose Weiterfahrt bis zu 80 km bei einer maximalen Geschwindigkeit von 80 km/h gewährleistet. Das gefährliche Wechseln des Reifen bspw. auf einer stark befahrenen Autobahn entfällt, ein Ersatzreifen wird nicht mehr benötigt. Das Fahrzeuggewicht wird reduziert, der Benzinverbrauch wird gesenkt und das nutzbare Kofferraumvolumen wird erhöht. Voraussetzung für die Nutzung von Runflat Reifen ist ein Reifendruckkontrollsystem (RDKS)! Vorteile: Im Pannenfall Weiterfahrt bis zu 80 km mit max. 80 km/h möglich Kein gefährliches Reifenwechseln mehr bspw. in einer Autobahnbaustelle Kein Reserverad mehr notwendig Reduziert das Gesamtgewicht des Fahrzeuges, spart daher Kraftstoff Umweltfreundlich durch weniger potentiell zu entsorgende Reifen Mit allen handelsüblichen Felgen kompatibel Voraussetzung ist ein Luftdruckkontrollsystem (RDKS) Rein statistisch haben Autofahrer alle acht Jahre eine Reifenpanne. Neben der Runflat-Technologie haben einige Hersteller auch noch ein Notrad im Serienprogramm, das kleiner und leichter ist, als ein normales Reserverad. Dafür sind die Laufeigenschaften begrenzt und die Geschwindigkeit ist auf 80 km/h begrenzt. Noch platzsparender sind so genannte Tirefit-Systeme: Ein flüssiges Dichtmittel wird in den Reifen gespritzt und dichtet kleinere Löcher vorübergehend ab. Die Tirefit-System sind allerdings nur bei kleinen Reifenpannen anwendbar und nicht bei großen Schäden, wie etwa einem geplatzten Reifen.