POLYTRON 10W40 Semisynthetisch Motoröl - Ölwechselintervall 25.000 km - 4 L
Kostenloser Versand ab Bestellungen über 150 Euro
POLYTRON SAE 10W-40 ist ein teilsynthetisches Hochleistungs-Motorenöl mit optimiertem Temperatur-Viskositätsverhalten, bestimmt zur Anwendung in Benzin- und Dieselmotoren von Fahrzeugen mit oder ohne Turbolader, mit oder ohne Partikelfilter (DPF, FAP) und anderen Abgasreinigungssystemen. Das moderne Additivpaket (POLYTRON MTC) stellt den maximalen Schutz vor Verschleiß und die außerordentliche Sauberkeit der Motoreinzelteile unter schwierigen Einsatzbedingungen sicher. Die teilsynthetisches Grundlage garantiert eine außerordentliche Stabilität aller Eigenschaften des Motoröls, sogar bei größeren Serviceintervallen (bis 25.000 km oder 3 Jahre möglich). Kann in Fahrzeugen mit Flüssiggas- und Erdgasantrieb eingesetzt werden (LPG/CNG).
Ölwechselintervall 25.000 km
POLYTRON SAE 10W-40 bietet:
• Kraftstoffersparnis im Teil- und Vollastbetrieb
• Hervorragender Verschleißschutz und hoher Viskositätsindex sichern auch unter Hochgeschwindigkeits- Fahrbedingungen die Langlebigkeit des Motors.
• Hervorragende Kaltstarteigenschaften auch bei niedrigen Temperaturen von unter -35°C.
• Einen sicheren Schmierfilm bei hohen Betriebstemperaturen.
• Geringe Verdampfungsneigung, dadurch niedriger Ölverbrauch.
• Keine ölbedingten Ablagerungen in Brennräumen, in der Kolbenringzone und an Ventilen.
• Neutralität gegenüber Dichtungsmaterialien.
• Verlängerte Ölwechselintervalle (25.000 km) schützen natürliche Ressourcen.
• Verlängerung der Lebensdauer der Abgasnachbehandlungssysteme
• Lange Lebensdauer des Motors
• Reduzierung des Ölverbrauchs
Entspricht folgenden Freigaben und Spezifikationen:
• Empfohlen für Personenkraftwagen, leichte Pickups, Motorräder und andere Benzin- und Dieselmotoren, bei denen die Hersteller API SL / CF, CI-4 / SL und ACEA A3 / B3, A3 / B4, E7 angeben
• Erfüllt die Anforderungen VW 501 01/505 00, MB 229.1, Fiat 9.55535-D2
• Begleitet von der Konformitätsbescheinigung RAR-OCP Nr. 4129
• Empfohlen für alle turbogeladenen AGR-Dieselmotoren
• Empfohlen für schwere Lastkraftwagen Dieselmotoren für Transport, Bau und Landwirtschaft
• Erfüllt die Anforderungen Volvo VDS-4, MB 228.31, MTU Typ 2.1, Renault Truck RLD-3, Deutz DQC III-05, Mack EO-O Premium Plus, Cummins CES 20081, Caterpillar ECF-3 / ECF-2 / ECF-1a, Detroit Diesel DDC 93K218