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Wälzlagerzubehör

Wälzlagerzubehör

Teilweise auch in Edelstahl und korrosionsgeschützt lieferbar Zubehör für Axiallager, Dichtungen, Festringe, Wälzkörper, Spannhülsen, Abziehhülsen sowie Nutmuttern und Sicherungsbleche
Niederdruckvergussanlagen

Niederdruckvergussanlagen

Heißklebervergussanlagen Niederdruck Vergussanlage zur Verarbeitung von Heißklebern Das halbautomatische Schiebetisch-System K1002 von Kolb ist für mittelgroße Serien ausgelegt. Durch den Schiebetisch kann die Einspritz-, Nachhalte- und Abkühlzeit für das Entnehmen der Teile und das Bestücken des zweiten Werkzeuges genutzt werden. Die Vergußanlage K1002 ermöglicht • automatisches Verfahren des Einspritzsystems, • seitliches Verfahren des Spritzwerkzeuges auf die zweite Spritzposition, • pneumatisches Werkzeugschließsystem, • elektronische Regelung der Einspritz-, Nachhalte- und Abkühlzeit • und das Adaptieren aller gängigen Aufschmelzgeräte.
Logistik & Transportwesen

Logistik & Transportwesen

• Ob Auflieger, Sattelzugmaschine oder Pritsche, finanzieren oder leasen Sie Ihr nächstes Objekt ohne Ihr Eigenkapital einzuschränken. • Wir erstellen Ihnen gerne Ihr individuelles Angebot. • Die Branche bringt es mit sich, dass regelmäßig in Fuhrpark und Equipment investiert werden muss. • Gründe hierfür sind z.B. • permanente Änderung der Schadstoffklassifizierung • mit zunehmendem Alter des Fuhrparks steigende Reparatur – und Wartungskosten • verbesserte Auftragslage erfordert Erweiterungsinvestitionen • Langjähriges Branchenwissen und hohe Kompetenz zeichnen uns speziell im Bereich Transport und Logistik aus. • Diverse Zusatzleistungen vervollständigen unser Portfolio.
Pylontech Lithium Speichersystem US5000

Pylontech Lithium Speichersystem US5000

Pylontech Solar Lithium Speichersystem 48 V / 4,8 kWh Der US5000 ist ein Lithiumspeicher der neusten Generation: Mit höchster Sicherheit und einer langen Lebensdauer – auch bei regelmäßiger tiefer Entladung – erfüllen sie die hohen Ansprüche, die an Solarspeicher gestellt werden. Die für Lithium-Akkus typischen, schnellen Lade- und Entladeeigenschaften ermöglichen es, eine große Menge an Energie in einem kurzen Zeitraum zu speichern oder abzugeben. Das prädestiniert den US5000 für den Einsatz in solaren Speicherlösungen für Privathaushalte. Technologie: Lithium-Eisenphosphat (LiFePo4) Nennspannung: 48 V Nennkapazität: 100 Ah / 4,8 kWh Entladespannungsbereich: 45,5 … 53,2 V Ladespannungsbereich: 52.5 … 53,2 V Kommunikation: RS485, CAN Abmessungen: 442 x 420 x 161 mm Gewicht: 39,7 kg Zyklenlebensdauer: > 6000 @ 25°C BMS / Überwachung: Integriertes Batteriemanagementsystem in jedem Modul
Handmagnettransporter ELM 100-H

Handmagnettransporter ELM 100-H

Der ELM 100-H ist ein schaltbarer Handmagnettransporter für den waagerechten Transport. Der ELM100-H Er kann per Schalthebel ein- und ausgeschaltet werden. Durch seine zweipolige Auflagefläche wird ein tieferes Magnetfeld erzeugt. So können auch Riffelbleche transportiert werden. Gerne führen wir die jährliche Sicherheitsüberprüfung Ihrer Magnete durch. Haftfläche / Länge: 84 x 60 mm Hebekraft: 100 kg Schleppkraft: 40 kg Blechstärke: > 15 / 10 Gewicht: 3,0 kg
LEIBINGER JET3 UP TINTENSTRAHLDRUCKER FÜR ZÜND CUTTER

LEIBINGER JET3 UP TINTENSTRAHLDRUCKER FÜR ZÜND CUTTER

INKJET SYSTEM Der LEIBINGER JET3 up ist eine effiziente Lösung, um Produkte während der laufenden Produktion zu kennzeichen: Dank der Continuous-Ink-Jet (CIJ) Technologie erfolgt der Druck berührungslos und "on the fly". Kennzeichnung für Textilien, Faserverbundstoffe, Kunststoffe, Folien, etc. Höhere Produktivität mit moderner Technologie durch Einsatz von Inkjet-Systemen auf dem Zünd Hochleistungscutter G3. Umfangreiches Tintenangebot, auch mit Zulassung für die Luftfahrtindustrie Einfacher Betrieb Geringer Wartungsaufwand Überlegene Druckqualität Erstellen von Barcodes und QR-Codes UV Tinte für unsichtbares Drucken
Entwicklung eines individuellen und kundenspezifischen Akkupacks

Entwicklung eines individuellen und kundenspezifischen Akkupacks

Als Systemanbieter fertigt die ANSMANN AG in Produktionsstätten in Deutschland und Asien alle denkbaren Akkupack-Konfektionierungen nach Kundenwunsch. Entwickelt nach Ihren Wünschen Sie planen eine Neuentwicklung oder ein Redesign eines Akkus oder Ladegeräts? ANSMANN – Ihr Partner von der Idee über die Planung, Konstruktion, Entwicklung und Herstellung bis hin zur Serienfertigung. Anhand Ihrer Anwendung und Anforderungen beraten wir Sie professionell zur Auswahl der richtigen Zellen, den Eigenschaften der notwendigen Schutzelektronik, der Beachtung der Normen und Zertifizierung (bereits in der Entwicklungsphase), den ersten Prototypen als STL-Teil sowie den ersten Messungen. Wir unterstützen Sie bei allen wichtigen Schritten zu Ihrer endgültigen Entscheidung. Die Lieferung und Fertigung aus einer Hand garantiert ein optimales Zusammenspiel von Akku, BMS und Ladegerät. Dabei verwenden wir Zellen von namhaften Herstellern wie LG.
Schaltbare Magnetspannblöck SPM 2 L NiRo

Schaltbare Magnetspannblöck SPM 2 L NiRo

Die schaltbaren Magnetspannblöcke SPM sind universell für fast alle Spannaufgaben einsetzbar. Die SPM Magnetspannblöcke haben 4 Spannseiten, die über den frontseitigen Drehhebel schaltbar sind. Sie sind universell zum Schleifen, Erodieren und Messen einsetzbar. Durch die feine 2+2mm Polteilung können dünnste Teile ab 0,5mm sicher gespannt werden. Die SPM Spannblöcke sind absolut wasserdicht. Durch die geringe Magnetfeldhöhe von nur 2mm eignen sich die SPM Spannblöcke besonders für den Einsatz beim Draht- und Senkerodieren. Auf der Rückseite befinden sich vier M5 Gewinde zum Anbringen von Anschlägen. SPM Spannblöcke gibt es auch in rostfreier Ausführung. Abmessungen: 195 x 64 x 64 mm Haftkraft: 50 N/cm² Gewicht: 3,8 kg
Tunnelentmagnetisiergeräte T164

Tunnelentmagnetisiergeräte T164

Die Tunnelentmagnetisiergeräte werden meist in Anlagen eingebaut. Die Werkstücke werden z.B. über eine Rollenbahn durch das Entmagnetisiergerät hindurchgeführt. ENTMAG Tunnelentmagnetisiergeräte ermöglichen ein einfaches und schnelles Entmagnetisieren ferromagnetischen Klein- und Masseteilen. Das Werkstück wird von Hand, über ein Förderband, mit Hilfe einer Rutsche oder im freien Fall durch den Tunnelinnenraum bewegt. Erst nach Verlassen im Abstand von ca. 300mm ist der Entmagnetisiervorgang abgeschlossen. Die Werkstücke werden am besten einzeln entmagnetisiert - Anhäufungen sind zu vermeiden. Es handelt sich um ein robustes, feuchtigkeitsgeschütztes Einbaugerät mit Stahlgehäuse. Die Entmagnetisiergeräte werden auf Kundenwunsch gefertigt und sind in allen Betriebsspannungen und Frequenzen lieferbar. Bei Problemstellungen wird eine niedere Frequenz oder Pulsfrequenz eingesetzt. Dadurch ergeben sich Einschaltdauern zwischen 80 – 100%. Eine Entmagnetisierung kann bis unter 0,5 mT (5 Gauss) erfolgen. Für Werkstücke aus unlegiertem, weichem Stahl empfehlen wir den Typ 163. Für behandelte oder legierte Werkzeugstähle sollte der Typ 164 mit verstärkter Spule eingesetzt werden. Warum entmagnetisieren? Alle eisenhaltigen, ferromagnetischen Werkstoffe bergen in sich die Möglichkeit, magnetische Zonen auszubilden. Dies kann bei der Rohstofflagerung, bei der magnetischen Riss- und Härteprüfung, der Kaltverformung, dem Zerspanungsprozess, beim Messen oder dem magnetischen Spannen und Heben geschehen. Grundsätzlich ist Magnetismus nicht schädlich, aber er kann sich bei der Weiterverarbeitung störend auswirken. Beim Vorgang des Entmagnetisierens wird das Magnetfeld im Werkstück entfernt. Das Werkstück ist magnetisch neutral. Durch harte Schläge, durch starkes Erhitzen oder durch ein sehr starkes äußeres Magnetfeld kann dies ge­schehen. Nach der Entmagnetisierung sind die magnetischen Kräfte des Werkstücks verschwunden. Das Magnetfeld kann durch eine erneute Magnetisierung wiederhergestellt werden. Abmessungen [H x NB x L x A x B]: 150 x 400 x 190 x 520 x 260 mm Gewicht: 59 kg
Tunnelentmagnetisiergeräte T164

Tunnelentmagnetisiergeräte T164

Die Tunnelentmagnetisiergeräte werden meist in Anlagen eingebaut. Die Werkstücke werden z.B. über eine Rollenbahn durch das Entmagnetisiergerät hindurchgeführt. ENTMAG Tunnelentmagnetisiergeräte ermöglichen ein einfaches und schnelles Entmagnetisieren ferromagnetischen Klein- und Masseteilen. Das Werkstück wird von Hand, über ein Förderband, mit Hilfe einer Rutsche oder im freien Fall durch den Tunnelinnenraum bewegt. Erst nach Verlassen im Abstand von ca. 300mm ist der Entmagnetisiervorgang abgeschlossen. Die Werkstücke werden am besten einzeln entmagnetisiert - Anhäufungen sind zu vermeiden. Es handelt sich um ein robustes, feuchtigkeitsgeschütztes Einbaugerät mit Stahlgehäuse. Die Entmagnetisiergeräte werden auf Kundenwunsch gefertigt und sind in allen Betriebsspannungen und Frequenzen lieferbar. Bei Problemstellungen wird eine niedere Frequenz oder Pulsfrequenz eingesetzt. Dadurch ergeben sich Einschaltdauern zwischen 80 – 100%. Eine Entmagnetisierung kann bis unter 0,5 mT (5 Gauss) erfolgen. Für Werkstücke aus unlegiertem, weichem Stahl empfehlen wir den Typ 163. Für behandelte oder legierte Werkzeugstähle sollte der Typ 164 mit verstärkter Spule eingesetzt werden. Warum entmagnetisieren? Alle eisenhaltigen, ferromagnetischen Werkstoffe bergen in sich die Möglichkeit, magnetische Zonen auszubilden. Dies kann bei der Rohstofflagerung, bei der magnetischen Riss- und Härteprüfung, der Kaltverformung, dem Zerspanungsprozess, beim Messen oder dem magnetischen Spannen und Heben geschehen. Grundsätzlich ist Magnetismus nicht schädlich, aber er kann sich bei der Weiterverarbeitung störend auswirken. Beim Vorgang des Entmagnetisierens wird das Magnetfeld im Werkstück entfernt. Das Werkstück ist magnetisch neutral. Durch harte Schläge, durch starkes Erhitzen oder durch ein sehr starkes äußeres Magnetfeld kann dies ge­schehen. Nach der Entmagnetisierung sind die magnetischen Kräfte des Werkstücks verschwunden. Das Magnetfeld kann durch eine erneute Magnetisierung wiederhergestellt werden. Abmessungen [H x NB x L x A x B]: 100 x 200 x 140 x 320 x 210 mm Gewicht: 29 kg
Tunnelentmagnetisiergeräte T164

Tunnelentmagnetisiergeräte T164

Die Tunnelentmagnetisiergeräte werden meist in Anlagen eingebaut. Die Werkstücke werden z.B. über eine Rollenbahn durch das Entmagnetisiergerät hindurchgeführt. ENTMAG Tunnelentmagnetisiergeräte ermöglichen ein einfaches und schnelles Entmagnetisieren ferromagnetischen Klein- und Masseteilen. Das Werkstück wird von Hand, über ein Förderband, mit Hilfe einer Rutsche oder im freien Fall durch den Tunnelinnenraum bewegt. Erst nach Verlassen im Abstand von ca. 300mm ist der Entmagnetisiervorgang abgeschlossen. Die Werkstücke werden am besten einzeln entmagnetisiert - Anhäufungen sind zu vermeiden. Es handelt sich um ein robustes, feuchtigkeitsgeschütztes Einbaugerät mit Stahlgehäuse. Die Entmagnetisiergeräte werden auf Kundenwunsch gefertigt und sind in allen Betriebsspannungen und Frequenzen lieferbar. Bei Problemstellungen wird eine niedere Frequenz oder Pulsfrequenz eingesetzt. Dadurch ergeben sich Einschaltdauern zwischen 80 – 100%. Eine Entmagnetisierung kann bis unter 0,5 mT (5 Gauss) erfolgen. Für Werkstücke aus unlegiertem, weichem Stahl empfehlen wir den Typ 163. Für behandelte oder legierte Werkzeugstähle sollte der Typ 164 mit verstärkter Spule eingesetzt werden. Warum entmagnetisieren? Alle eisenhaltigen, ferromagnetischen Werkstoffe bergen in sich die Möglichkeit, magnetische Zonen auszubilden. Dies kann bei der Rohstofflagerung, bei der magnetischen Riss- und Härteprüfung, der Kaltverformung, dem Zerspanungsprozess, beim Messen oder dem magnetischen Spannen und Heben geschehen. Grundsätzlich ist Magnetismus nicht schädlich, aber er kann sich bei der Weiterverarbeitung störend auswirken. Beim Vorgang des Entmagnetisierens wird das Magnetfeld im Werkstück entfernt. Das Werkstück ist magnetisch neutral. Durch harte Schläge, durch starkes Erhitzen oder durch ein sehr starkes äußeres Magnetfeld kann dies ge­schehen. Nach der Entmagnetisierung sind die magnetischen Kräfte des Werkstücks verschwunden. Das Magnetfeld kann durch eine erneute Magnetisierung wiederhergestellt werden. Abmessungen [H x NB x L x A x B]: 100 x 400 x 140 x 520 x 210 mm Gewicht: 45 kg
Tunnelentmagnetisiergeräte T163

Tunnelentmagnetisiergeräte T163

Die Tunnelentmagnetisiergeräte werden meist in Anlagen eingebaut. Die Werkstücke werden z.B. über eine Rollenbahn durch das Entmagnetisiergerät hindurchgeführt. ENTMAG Tunnelentmagnetisiergeräte ermöglichen ein einfaches und schnelles Entmagnetisieren ferromagnetischen Klein- und Masseteilen. Das Werkstück wird von Hand, über ein Förderband, mit Hilfe einer Rutsche oder im freien Fall durch den Tunnelinnenraum bewegt. Erst nach Verlassen im Abstand von ca. 300mm ist der Entmagnetisiervorgang abgeschlossen. Die Werkstücke werden am besten einzeln entmagnetisiert - Anhäufungen sind zu vermeiden. Es handelt sich um ein robustes, feuchtigkeitsgeschütztes Einbaugerät mit Stahlgehäuse. Die Entmagnetisiergeräte werden auf Kundenwunsch gefertigt und sind in allen Betriebsspannungen und Frequenzen lieferbar. Bei Problemstellungen wird eine niedere Frequenz oder Pulsfrequenz eingesetzt. Dadurch ergeben sich Einschaltdauern zwischen 80 – 100%. Eine Entmagnetisierung kann bis unter 0,5 mT (5 Gauss) erfolgen. Für Werkstücke aus unlegiertem, weichem Stahl empfehlen wir den Typ 163. Für behandelte oder legierte Werkzeugstähle sollte der Typ 164 mit verstärkter Spule eingesetzt werden. Warum entmagnetisieren? Alle eisenhaltigen, ferromagnetischen Werkstoffe bergen in sich die Möglichkeit, magnetische Zonen auszubilden. Dies kann bei der Rohstofflagerung, bei der magnetischen Riss- und Härteprüfung, der Kaltverformung, dem Zerspanungsprozess, beim Messen oder dem magnetischen Spannen und Heben geschehen. Grundsätzlich ist Magnetismus nicht schädlich, aber er kann sich bei der Weiterverarbeitung störend auswirken. Beim Vorgang des Entmagnetisierens wird das Magnetfeld im Werkstück entfernt. Das Werkstück ist magnetisch neutral. Durch harte Schläge, durch starkes Erhitzen oder durch ein sehr starkes äußeres Magnetfeld kann dies ge­schehen. Nach der Entmagnetisierung sind die magnetischen Kräfte des Werkstücks verschwunden. Das Magnetfeld kann durch eine erneute Magnetisierung wiederhergestellt werden. Abmessungen [H x NB x L x A x B]: 100 x 400 x 140 x 500 x 190 mm Gewicht: 24 kg
Tunnelentmagnetisiergeräte T163

Tunnelentmagnetisiergeräte T163

Die Tunnelentmagnetisiergeräte werden meist in Anlagen eingebaut. Die Werkstücke werden z.B. über eine Rollenbahn durch das Entmagnetisiergerät hindurchgeführt. ENTMAG Tunnelentmagnetisiergeräte ermöglichen ein einfaches und schnelles Entmagnetisieren ferromagnetischen Klein- und Masseteilen. Das Werkstück wird von Hand, über ein Förderband, mit Hilfe einer Rutsche oder im freien Fall durch den Tunnelinnenraum bewegt. Erst nach Verlassen im Abstand von ca. 300mm ist der Entmagnetisiervorgang abgeschlossen. Die Werkstücke werden am besten einzeln entmagnetisiert - Anhäufungen sind zu vermeiden. Es handelt sich um ein robustes, feuchtigkeitsgeschütztes Einbaugerät mit Stahlgehäuse. Die Entmagnetisiergeräte werden auf Kundenwunsch gefertigt und sind in allen Betriebsspannungen und Frequenzen lieferbar. Bei Problemstellungen wird eine niedere Frequenz oder Pulsfrequenz eingesetzt. Dadurch ergeben sich Einschaltdauern zwischen 80 – 100%. Eine Entmagnetisierung kann bis unter 0,5 mT (5 Gauss) erfolgen. Für Werkstücke aus unlegiertem, weichem Stahl empfehlen wir den Typ 163. Für behandelte oder legierte Werkzeugstähle sollte der Typ 164 mit verstärkter Spule eingesetzt werden. Warum entmagnetisieren? Alle eisenhaltigen, ferromagnetischen Werkstoffe bergen in sich die Möglichkeit, magnetische Zonen auszubilden. Dies kann bei der Rohstofflagerung, bei der magnetischen Riss- und Härteprüfung, der Kaltverformung, dem Zerspanungsprozess, beim Messen oder dem magnetischen Spannen und Heben geschehen. Grundsätzlich ist Magnetismus nicht schädlich, aber er kann sich bei der Weiterverarbeitung störend auswirken. Beim Vorgang des Entmagnetisierens wird das Magnetfeld im Werkstück entfernt. Das Werkstück ist magnetisch neutral. Durch harte Schläge, durch starkes Erhitzen oder durch ein sehr starkes äußeres Magnetfeld kann dies ge­schehen. Nach der Entmagnetisierung sind die magnetischen Kräfte des Werkstücks verschwunden. Das Magnetfeld kann durch eine erneute Magnetisierung wiederhergestellt werden. Abmessungen [H x NB x L x A x B]: 150 x 400 x 190 x 500 x 240 Gewicht: 34 kg
Entmagnetisiergerät EDH 123

Entmagnetisiergerät EDH 123

Das tragbare Entmagnetisiergerät EDH ist für den mobilen Einsatz an großen oder komplizierten Teilen konzipiert. Das tragbare Entmagnetisiergerät EDH ist für den mobilen Einsatz an großen oder komplizierten Teilen, wie zum Beispiel Formen, diversen Maschinenteilen und Einrichtungen, bei dem man kein Tisch- oder Tunnel-Entmagnetisiergerät einsetzen kann. Es handelt sich um ein einfaches und effizientes Gerät. Die empfohlene Einschaltdauer beträgt 50 %, d.h. max. 5 min. an, dann 5 min. Pause Warum entmagnetisieren? Alle eisenhaltigen, ferromagnetischen Werkstoffe bergen in sich die Möglichkeit, magnetische Zonen auszubilden. Dies kann bei der Rohstofflagerung, bei der magnetischen Riss- und Härteprüfung, der Kaltverformung, dem Zerspanungsprozess, beim Messen oder dem magnetischen Spannen und Heben geschehen. Grundsätzlich ist Magnetismus nicht schädlich, aber er kann sich bei der Weiterverarbeitung störend auswirken. Beim Vorgang des Entmagnetisierens wird das Magnetfeld im Werkstück entfernt. Das Werkstück ist magnetisch neutral. Durch harte Schläge, durch starkes Erhitzen oder durch ein sehr starkes äußeres Magnetfeld kann dies ge­schehen. Nach der Entmagnetisierung sind die magnetischen Kräfte des Werkstücks verschwunden. Das Magnetfeld kann durch eine erneute Magnetisierung wiederhergestellt werden. Aktive Fläche: 123 x 83 mm Abmessungen: 123 x 83 x 83 mm Gewicht: 1,8 kg Volt: 230 V ED: 50%
Gehäuseeinheite für Wälzlager

Gehäuseeinheite für Wälzlager

Stehlager, Kappen-Gehäuselager, Blechstehlager, Stehlager hoch vierloch Flanschlager, zweiloch Flanschlager, vierloch Rundflanschlager, Schlitzlochgehäuselager, zweiloch Flanschlager, zweiloch Blechfl Geteilte Flanschlager verfügen über ein Gehäuse, bei dem der Deckel entfernbar ist, um sie den Anforderungen entsprechend mit dem passenden Wälzlager zu kombinieren. Eine klassische Kombination besteht aus einem Gehäuse F-500 (7225000) plus einem konischen Pendelkugellager, einer Spannhülse, mit oder ohne Festringen, und einem Dichtungssatz. Alternativ zu einer Dichtung kann auch ein Abschlussdeckel verbaut werden. Die Komponenten müssen jeweils einzeln beschafft und zusammengebaut werden, wodurch diese Produkte hohe Montagekosten verursachen. Die "moderne" Version sind daher einbaufertige SRU-Pendelrollenlagereinheiten.
Schaltbare Magnetspannblöck SPM 2 L

Schaltbare Magnetspannblöck SPM 2 L

Die schaltbaren Magnetspannblöcke SPM sind universell für fast alle Spannaufgaben einsetzbar. Die SPM Magnetspannblöcke haben 4 Spannseiten, die über den frontseitigen Drehhebel schaltbar sind. Sie sind universell zum Schleifen, Erodieren und Messen einsetzbar. Durch die feine 2+2mm Polteilung können dünnste Teile ab 0,5mm sicher gespannt werden. Die SPM Spannblöcke sind absolut wasserdicht. Durch die geringe Magnetfeldhöhe von nur 2mm eignen sich die SPM Spannblöcke besonders für den Einsatz beim Draht- und Senkerodieren. Auf der Rückseite befinden sich vier M5 Gewinde zum Anbringen von Anschlägen. SPM Spannblöcke gibt es auch in rostfreier Ausführung. Abmessungen: 195 x 64 x 64 mm Haftkraft: 80 N/cm² Gewicht: 3,8 kg
Schaltbare Magnetspannblöck SPM2 NiRo

Schaltbare Magnetspannblöck SPM2 NiRo

Die schaltbaren Magnetspannblöcke SPM sind universell für fast alle Spannaufgaben einsetzbar. Die SPM Magnetspannblöcke haben 4 Spannseiten, die über den frontseitigen Drehhebel schaltbar sind. Sie sind universell zum Schleifen, Erodieren und Messen einsetzbar. Durch die feine 2+2mm Polteilung können dünnste Teile ab 0,5mm sicher gespannt werden. Die SPM Spannblöcke sind absolut wasserdicht. Durch die geringe Magnetfeldhöhe von nur 2mm eignen sich die SPM Spannblöcke besonders für den Einsatz beim Draht- und Senkerodieren. Auf der Rückseite befinden sich vier M5 Gewinde zum Anbringen von Anschlägen. SPM Spannblöcke gibt es auch in rostfreier Ausführung. Abmessungen: 175 x 64 x 64 mm Haftkraft: 50 N/cm² Gewicht: 3,2 kg
Handmagnettransporter HM 1

Handmagnettransporter HM 1

Der HM 1 ist ein kleiner Handmagnettransporter, der mit einem Riemen an der Hand befestigt wird. Der HM1 ist ein kleiner permanentmagnetischer Handtransporter. Er wird an der Handfläche getragen und über einen Riemen an der Hand befestigt. Bei scharfkantigen Werkstücken können dank des verstellbaren Riemens Handschuhe getragen werden. Über eine Schraube kann die Haltekraft individuell eingestellt werden. Haftfläche / Länge: 58 x 30 mm Hebekraft: 5 kg Schleppkraft: 2 kg Blechstärke: > 0,3 mm Gewicht: 0,2 kg
Handmagnettransporter SH 12

Handmagnettransporter SH 12

Um 90° schwenkbarer Handmagnettransporter für max.120 kg. Die Handmagnettransporter SH 12, aus deutscher Produktion, sind überall dort geeignet, wo herkömmliche Lasthebemagnete wegen zu geringer Materialstärke keine Anwendung finden. Mit ihnen können Bleche senkrecht oder waagrecht direkt aus dem Blechregal direkt zum Arbeitsplatz oder auf ein Transportmittel transportiert werden. Sie werden zum sicheren Transport von scharfkantigen Stahlblechen in Blechlagern, Brennschneidbetrieben und Stanzereien genutzt. magn. Kontaktfläche: 133 x 106 Hebekraft: 120 kg Schleppkraft: 60 kg Gewicht: 1,3 kg
Entmagnetisiergerät EDH 200

Entmagnetisiergerät EDH 200

Das Entmagnetisiergerät EDS ist ein Tischgerät für kleinere Werkstücke, die von Hand über das Gerät geführt werden können. Das Entmagnetisiergerät EDS ist ein Tischgerät für kleinere Werkstücke oder Werkzeuge, die von Hand über das Gerät geführt werden können. Es handelt sich um ein einfaches und effizientes Gerät. Die Einschaltdauer beträgt 100 %. Daher ist das EDS 200 für den Dauerbetrieb geeignet. Warum entmagnetisieren? Alle eisenhaltigen, ferromagnetischen Werkstoffe bergen in sich die Möglichkeit, magnetische Zonen auszubilden. Dies kann bei der Rohstofflagerung, bei der magnetischen Riss- und Härteprüfung, der Kaltverformung, dem Zerspanungsprozess, beim Messen oder dem magnetischen Spannen und Heben geschehen. Grundsätzlich ist Magnetismus nicht schädlich, aber er kann sich bei der Weiterverarbeitung störend auswirken. Beim Vorgang des Entmagnetisierens wird das Magnetfeld im Werkstück entfernt. Das Werkstück ist magnetisch neutral. Durch harte Schläge, durch starkes Erhitzen oder durch ein sehr starkes äußeres Magnetfeld kann dies ge­schehen. Nach der Entmagnetisierung sind die magnetischen Kräfte des Werkstücks verschwunden. Das Magnetfeld kann durch eine erneute Magnetisierung wiederhergestellt werden. Aktive Fläche: 200 x 150 mm Abmessungen: 200 x 150 x 100 mm Gewicht: 8,5 kg Volt: 230 V ED: 100%
Elektropermanent-Lasthebemagnete EPMH 10

Elektropermanent-Lasthebemagnete EPMH 10

Die Elektropermanent-Lasthebemagnete arbeiten mit Netzstrom. Sie transportieren Lasten auch mit großem Luftspalt oder mit stark verzunderter Oberfläche. Hebelast [kg] Einsatzbereich für Flachmaterial Sicherheitsfaktor 3 Preis auf Anfrage PDF-Download: PDF File Die Elektropermanent-Lasthebemagnete der Baureihe EPMH sind zum Heben und Transportieren von einzelnen Brammen und unbearbeiteten Blöcken geeignet. Diese Magnete werden zum Handling von Lasten mit großem Luftspalt oder mit verzunderter Oberfläche eingesetzt. Zur Benutzung müssen diese Geräte lediglich mit 400V Netzstrom versorgt werden und sind dann sofort einsatzbereit. Durch kurze Stromimpulse werden die EPMH von ASSFALG automatisch oder manuell über Knopfdruck geschaltet. Während des Lasttransportes fließt kein Strom und dennoch ist das Werkstück so sicher gespannt wie bei einem Permanent-Lasthebemagneten. Durch die Impulsstromsteuerung verbrauchen die EPMH Lasthebemagnete wenig Energie. Die Effektivität und Wirtschaftlichkeit zeigt sich zum einen in der Reduzierung der Betriebskosten und zum anderen in der Zeitersparnis. Besonders wirtschaftlich werden die Elektropermanent-Lasthebemagnete von ASSFALG durch die Aufsetzautomatik, die quasi wie eine Fernsteuerung wirkt. Der Magnet wird automatisch immer bei vollständiger Entlastung der Krankette geschaltet, wobei ein Magnetsensor in der Nähe der Magnetöse als Näherungsschalter fungiert und den Schaltimpuls auslöst (ON/OFF Aufsetzautomatik). Auch hierdurch werden Arbeitsschritte reduziert und damit Kosten gesenkt. Wer auf die Automatik verzichten möchte, hat weiterhin die Möglichkeit, den Magneten entweder direkt am Gerät oder mit einer optional erhältlichen Funkfernbedienung zu schalten. Abmessungen: 880 x 531 mm Last Flachmaterial: 10.000 kg mind. Stärke: 6 mm Gewicht: 950 kg max. Tragfähigkeit ab: 30 mm
Permanenetmagnetspannblöcke MSB

Permanenetmagnetspannblöcke MSB

Die Permanentmagnetspannblöcke MSB dienen zum Spannen von Formwerkstücken und zum Schleifen von Hartmetallen. Die Permanentspannblöcke MSB dienen zum Spannen von Formwerkstücken. Die Spannblöcke sind nicht schaltbar und daher dauerhaft magnetisch. In der besonders starken Ausführung mit SmCo sind Sie auch zum Spannen von Hartmetallen geeignet. Für Formteile können diese an drei Seiten mechanisch bearbeitet werden. Abmessungen: 100 x 100 x 20 mm magnetische Haftflächen: 1 x 100x100 mm
Permanenetmagnetspannblöcke MSB

Permanenetmagnetspannblöcke MSB

Die Permanentmagnetspannblöcke MSB dienen zum Spannen von Formwerkstücken und zum Schleifen von Hartmetallen. Die Permanentspannblöcke MSB dienen zum Spannen von Formwerkstücken. Die Spannblöcke sind nicht schaltbar und daher dauerhaft magnetisch. In der besonders starken Ausführung mit SmCo sind Sie auch zum Spannen von Hartmetallen geeignet. Für Formteile können diese an drei Seiten mechanisch bearbeitet werden. Abmessungen: 100 x 50 x 50 mm magnetische Haftflächen: 2 x 100x50 mm
Permanenetmagnetspannblöcke MSB

Permanenetmagnetspannblöcke MSB

Die Permanentmagnetspannblöcke MSB dienen zum Spannen von Formwerkstücken und zum Schleifen von Hartmetallen. Die Permanentspannblöcke MSB dienen zum Spannen von Formwerkstücken. Die Spannblöcke sind nicht schaltbar und daher dauerhaft magnetisch. In der besonders starken Ausführung mit SmCo sind Sie auch zum Spannen von Hartmetallen geeignet. Für Formteile können diese an drei Seiten mechanisch bearbeitet werden. Abmessungen: 100 x 25 x 25 mm magnetische Haftflächen: 2x 100x25mm
Elektrohaftmagnete M521-72 H

Elektrohaftmagnete M521-72 H

Elektrisch angesteuerte Magnete für die Automation. Verschiedene Modelle mit einer Haftkraft von max. 170kg erhältlich. Die M521 Elektrohaftmagnete dienen zum gezielten und elektronisch steuerbaren Halten oder Lösen von Lasten in Handhabungs- und Transportanlagen. Die Haftmagnete sind in 2 verschiedenen Versionen erhältlich: - Halten (H): Elektrohaftmagnete, welche erst dann aufmagnetisieren und Werkstücke halten wenn Energie zugeführt wird. - Lösen (L): Hier werden Permanenthaftmagnete verwendet, welche magnetischen Werkstücke erst bei Energiezufuhr loslassen. Durchmesser: 25 mm Höhe: 20 mm Haltekraft: 113 N Spannung: 24 V Stromverbraucht: 2,16 W Gewicht: 0,07 kg Strom zum Halten: X Strom zum Lösen: -
Einlegegreifer ELG 1

Einlegegreifer ELG 1

Die Einlegegreifer sind zum Entnehmen oder Bestücken von Werkstücken in Gefahrenzonen. Damit lassen sich ebene sowie gewölbte Werkstücke sicher aufnehmen und in Press- und Stanzwerkzeuge einlegen und anschließend entnehmen. Die Hände bleiben somit außerhalb der Gefahrenzone - Unfälle werden verhindert. Haftfläche / Länge: 14 / 235 mm Hebekraft: 1,5 kg Blechstärke: > 0,3 mm Gewicht: 0,2 kg
Elektrohaftmagnete M521-72H

Elektrohaftmagnete M521-72H

Elektrisch angesteuerte Magnete für die Automation. Verschiedene Modelle mit einer Haftkraft von max. 170kg erhältlich. Die M521 Elektrohaftmagnete dienen zum gezielten und elektronisch steuerbaren Halten oder Lösen von Lasten in Handhabungs- und Transportanlagen. Die Haftmagnete sind in 2 verschiedenen Versionen erhältlich: - Halten (H): Elektrohaftmagnete, welche erst dann aufmagnetisieren und Werkstücke halten wenn Energie zugeführt wird. - Lösen (L): Hier werden Permanenthaftmagnete verwendet, welche magnetischen Werkstücke erst bei Energiezufuhr loslassen. Durchmesser: 25 mm Höhe: 20 mm Haltekraft: 113 N Spannung: 12 V Stromverbraucht: 2,16 W Gewicht: 0,07 kg Strom zum Halten: X Strom zum Lösen: -
Elektrohaftmagnete M521-73H

Elektrohaftmagnete M521-73H

Elektrisch angesteuerte Magnete für die Automation. Verschiedene Modelle mit einer Haftkraft von max. 170kg erhältlich. Die M521 Elektrohaftmagnete dienen zum gezielten und elektronisch steuerbaren Halten oder Lösen von Lasten in Handhabungs- und Transportanlagen. Die Haftmagnete sind in 2 verschiedenen Versionen erhältlich: - Halten (H): Elektrohaftmagnete, welche erst dann aufmagnetisieren und Werkstücke halten wenn Energie zugeführt wird. - Lösen (L): Hier werden Permanenthaftmagnete verwendet, welche magnetischen Werkstücke erst bei Energiezufuhr loslassen. Durchmesser: 30 mm Höhe: 24 mm Haltekraft: 253 N Spannung: 12 V Stromverbraucht: 3,36 W Gewicht: 0,11 kg Strom zum Halten: X Strom zum Lösen: -
Elektropermanent-Lasthebemagnete EPMM 5000

Elektropermanent-Lasthebemagnete EPMM 5000

Die Elektropermanent-Lasthebemagnete arbeiten mit Netzstrom und können Flachmaterial bis 5.000 kg transportieren. Die Elektropermanent Lasthebemagnete EPMM werden aufgrund der sehr kurzen Schaltzeit dort eingesetzt, wo ein häufiger Umschlag von Werkstücken erfolgt. Zur Benutzung müssen diese Geräte lediglich mit Netzstrom, je nach Magnet mit 230 V oder 400 V, versorgt werden und sind dann sofort einsatzbereit. Durch sekundenschnelle Stromimpulse werden die EPMM von ASSFALG automatisch oder manuell über Knopfdruck geschaltet. Während des Lasttransportes fließt kein Strom und dennoch ist das Werkstück so sicher gespannt wie bei einem Permanent-Lasthebemagneten. Der Elektropermanenthebemagnet EPMM kann sowohl im Einzelbetrieb als auch mehrfach an Magnettraversen eingesetzt werden und ist für den 3-Schichtbetrieb eine interessante Alternative. Mit der Abtippfunktion (Inching) lassen sich selbst im Stapel liegende Bleche ab 4 mm Stärke vereinzeln. Durch die Impulsstromsteuerung verbrauchen die EPMM Lasthebemagnete wenig Energie. Die Effektivität und Wirtschaftlichkeit zeigt sich zum einen in der Reduzierung der Betriebskosten und zum anderen in der Zeitersparnis. Besonders wirtschaftlich werden die Elektropermanent-Lasthebemagnete von ASSFALG durch die Aufsetzautomatik, die quasi wie eine Fernsteuerung wirkt. Der Magnet wird automatisch immer bei vollständiger Entlastung der Krankette geschaltet, wobei ein Magnetsensor in der Nähe der Magnetöse als Näherungsschalter fungiert und den Schaltimpuls auslöst (ON/OFF Aufsetzautomatik). Auch hierdurch werden Arbeitsschritte reduziert und damit Kosten gesenkt. Wer auf die Automatik verzichten möchte, hat weiterhin die Möglichkeit, den Magneten entweder direkt am Gerät oder mit einer optional erhältlichen Funkfernbedienung zu schalten. Für den Transport von runden Werkstücken können auf Kundenwunsch auch Sonderpolschuhe gefertigt werden. Unsere Modelle ab EPMM 2000 sind jetzt mit einer 360° sichtbaren LED-Statusanzeige ausgestattet, die den Magnetzustand deutlich signalisiert. Sie zeigt an, ob der Magnet magnetisiert (grün) oder entmagnetisiert (rot) ist. Abmessungen: 1.000 x 280 x 165 mm Last Flachmaterial: 5.000 kg mind. Stärke: 15 mm magn. Kontaktfläche: 1.000 x 280 mm Gewicht: 200 kg
Einlegereifer ELG 2

Einlegereifer ELG 2

Die Einlegegreifer sind zum Entnehmen oder Bestücken von Werkstücken in Gefahrenzonen. Damit lassen sich ebene sowie gewölbte Werkstücke sicher aufnehmen und in Press- und Stanzwerkzeuge einlegen und anschließend entnehmen. Die Hände bleiben somit außerhalb der Gefahrenzone - Unfälle werden verhindert. Haftfläche / Länge: 25 / 235 mm Hebekraft: 3 kg Blechstärke: > 0,3 mm Gewicht: 0,4 kg