Finden Sie schnell lean consulting für Ihr Unternehmen: 325 Ergebnisse

Beratung zu Legacy Code und Softwarequalität

Beratung zu Legacy Code und Softwarequalität

Durchführung von qualitativen und funktionalen Code Reviews für Klimaanlagen und Heizungssystemen von Nutzfahrzeugen Analyse bestehenden Legacy Codes und Bewertung der Qualität zugelieferter Software anhand geeigneter Metriken
August MS425 - Bluetooth v4.0 Lautsprecher mit Mikrofon

August MS425 - Bluetooth v4.0 Lautsprecher mit Mikrofon

Schnurloser Speaker und Freisprecheinrichtung für Smartphones und Handys - Bluetooth v4.0 3 Watt Lautsprecher - Ermöglicht kabelloses Musik-Streaming von jedem Bluetooth-fähigen Gerät mit perfekter Soundqualität (Reichweite: 10m) - ntegriertes Mikrofon - mit der Freisprecheinrichtung bleiben Sie immer in Verbindung - Musiksteuerung und Anrufe beantworten - direkt und einfach per Knopfdruck vom Lautsprecher aus - Integrierter Li-Ion Akku - sorgt für echte Flexibilität und hält lange - 3,5 mm Audiokabel - funktioniert reibungslos mit allen kabellosen Bluetooth-Geräten, über die AUX-In-Buchse lassen sich aber auch andere (tragbare) Geräte, z. B. MP3-Player, per Kabel anschließen - Stromversorgung: DC 5V, integrierter Li-Ion Akku - Bedienungsanleitung in English / Deutsch / Französisch / Italienisch / Spanisch - volle Herstellergarantie, Neuprodukt in Verkaufsverpackung Spezifikationen - Lautsprecher: 4 Ohm, 3 Watt - Frequenzgang: 90Hz-20KHz - Empfindlichkeit: 80dB±2dB - Signal-Rausch-Verhältnis: ≥85dB - Verzerrung: ≤0.3% - Stromanschlussleistung: DC 5V 300mA - Batterie: eingebaute Li-ion Batterie 3,7V 600mAh - Ladedauer: 3 Stunden - Einsatzzeit: 5 Stunden - Bluetooth Version: Bluetooth 2.0 - Reichweite: Bis zu 10m (Klasse II) - Abmessungen: 60x60x57mm - Gewicht: 187g EAN: 5053047001948
Oaklins M&A-Beratung: Unser persönliches Engagement macht den Unterschied

Oaklins M&A-Beratung: Unser persönliches Engagement macht den Unterschied

Wir sind international agierende M&A- und Corporate Finance-Experten, die Unternehmer und Manager bei M&A-Aufgabenstellungen beraten und ihnen dazu verhelfen, optimale Ergebnisse zu erzielen.
Coaching für Klarheit und innere Stärke

Coaching für Klarheit und innere Stärke

Du genießt die Vorteile, unserer global vernetzten und schnelllebige Arbeitswelt. Doch du spürst auch ihren enormen Druck. In unserem Führungskräfte-Coaching steigst du bewusst aus dem Leisten-Müssen-Modus aus. Mit unseren Tools zur Selbstführung begleiten wir deinen Weg zur souveränen Führungspersönlichkeit. Mehr zu Coaching Ach, und noch etwas Ich duze dich, weil ich glaube, dass wir so am besten zusammenarbeiten. In Public Relations geht es um Beziehung. Für mich etwas Kostbares und sehr Persönliches. Auch in meinen Coachings und Trainings sind mir Ehrlichkeit, Vertrauen und Augenhöhe wichtig. Mein du ist wertschätzend und respektvoll.
Erfolgreiche Diebstahlvorbeugung- Das Konzept: Beratung und Schulung vor Ort

Erfolgreiche Diebstahlvorbeugung- Das Konzept: Beratung und Schulung vor Ort

Erfolgreiche Diebstahlvorbeugung – Das Konzept: Beratung und Schulung vor Ort/ Diebstahlvorbeugung. Seid schlau- Stoppt den Klau Ladendiebstahl ist und bleibt leider für den Einzelhandel ein „Dauerthema“. Deshalb ist es unerlässlich für jeden, der im Verkauf tätig ist, sich mit diesem Thema noch mehr als in der Vergangenheit auseinander zu setzen. Auch ist ein Grundwissen über technische Möglichkeiten der Warensicherung notwendig und Verkaufsmitarbeiter müssen wissen, wo Schwachstellen oder Gefahrenpunkte in einem Geschäft sind. Das Besondere am Konzept: Es werden in den Schulungen bereits nach einer Analyse durch eine „Geschäftsbegehung“ Lösungsvorschläge zur Inventurverbesserung aufgezeigt und eingeübt. Vorgehensweise: Beratung am POS/ point of sale 1. Hans Günter Lemke besucht ausgesuchte oder alle Geschäfte bzw. Märkte des Auftraggebers. Zeitdauer pro Geschäft ca. 2 Stunden. 2. Der Auftraggeber erhält nach den Marktbesuchen eine ausführliche Dokumentation mit Lösungsvorschlägen und Empfehlungen zur Verbesserung der Inventur- und Geschäftsergebnisse. 3. Nach den Geschäftsbesuchen werden (können) Kurzschulungen von 2-3 Stunden in dem jeweiligen Markt durchgeführt. So können Schwachstellen aus den Marktbesuchen besprochen und Lösungen sofort erarbeitet werden. Dies schafft auch eine hohe Identifikation der Mitarbeiter mit dem eigenen Markt und sensibilisiert für das Thema Diebstahl. 4. Der Auftraggeber erhält zusätzlich ausführliche Kopiervorlagen und Checklisten für die tägliche Praxis, die er an seine Verkaufsmitarbeiter vervielfältigen und weitergeben kann. Des weiteren gibt es die Möglichkeit, nach einer Schulungsmaßnahme das Thema als kundenspezifischen Seminarbaustein auf CD zur Nachschulung als Einzellizenz zu erwerben. Zielgruppen: Verkaufsmitarbeiter im Einzelhandel und deren Vorgesetzte Ladendetektive und Sicherheitsmitarbeiter Mögliche Schulungsinhalte- je nach Zeitbedarf und Abstimmung Tendenzen und Fakten im Ladendiebstahl Was wird gestohlen/ „Diebstahlrenner“ Inventurdifferenzen kennen und senken Wann wird gestohlen Wie erkenne ich einen möglichen Ladendieb TOP Tricks der Diebe und Betrüger Richtiges Verhalten und korrekte Ansprache bei Ladendiebstahl Verhalten an der Kasse/ bei Betrug und Alarmauslösung Juristische Grundregeln Hinweise zur elektronischen Warensicherung EAS und Video- wenn vorhanden Praxisbeispiele aus verschiedenen Branchen Hans Günter Lemke schult und berät mittlerweile bereits seit 1998 große und mittelständische Unternehmen.
Erstklassige Unternehmensberatung durch Erfahrung in zahleichen modernen Themengebieten und Innovationen

Erstklassige Unternehmensberatung durch Erfahrung in zahleichen modernen Themengebieten und Innovationen

Durch unsere langjährige Erfahrung in der Unternehmensberatung in verschiedenen Branchen können Sie von unserem Erfahrungsschatz profitieren. Die Zukunft ist für uns von großer Bedeutung und wir beschäftigen uns mit aktuellen Strömungen. Daher haben wir einen guten Überblick über die Veränderungen, die unsere Welt heute und in der Zukunft beeinflussen. Wir können Ihre Fragestellung gemeinsam in eine Zukunftsstrategie für Ihr Unternehmen übersetzen. Unsere Erfahrungen in aktuellen Strömungen und Trends erstrecken sich von E-Health über erneuerbare Energie bis hin zur E-Mobilität. „Wer nicht weiß, was ist, wie will er voraussagen, was werden soll, oder erkennen, was einmal gewesen ist?“ (Gerhart Hauptmann)
Der besondere Kräuterlikör mit Rum – direkt aus unserer Region.

Der besondere Kräuterlikör mit Rum – direkt aus unserer Region.

Kräuterlikör mit Rum 0,5 l 32 % vol. Grundpreis je Liter: 34,90 Euro inkl. MwSt. Hersteller / Abfüller: Brennerei Eckmann Verpackung
Baustein 2 der OVB Finanzberatung

Baustein 2 der OVB Finanzberatung

Nach dem Analysegespräch stellt der Finanzberater auf Basis der vorliegenden detaillierten Informationen verschiedene Produkte zusammen, die eine individuelle Finanzlösung darstellen. Dabei greift er auf das Wissen seines Teams zurück. Im Beratungsgespräch wird dir deine persönliche Finanzlösung vorgestellt. Ihr geht Schritt für Schritt die einzelnen Finanzprodukte durch, sodass du verstehst, warum wir dir welches Produkt empfehlen. Du bist nicht zufrieden mit dem Ergebnis? Kein Problem! Du kannst mit deinem Berater über deine Präferenzen sprechen und es wird ein neues Angebot erstellt – unverbindlich und kostenfrei. Wenn du schon beim ersten Anlauf zufrieden bist, umso besser! Nun kannst du dich entspannt zurücklehnen und musst dir um deine Finanzen keine Sorgen mehr machen.
Beschäftigen Sie sich mit dem Unternehmensverkauf so beraten und begleiten wir Sie umfassend​

Beschäftigen Sie sich mit dem Unternehmensverkauf so beraten und begleiten wir Sie umfassend​

Planen Sie als Unternehmer oder als MBI Kandidat den Erwerb eines Unternehmens, dann unterstützen wir Sie bei der Suche geeigneter Objekte und der anschließenden Verhandlung bis über das Closing hinaus.
Leiterplatte / Platine aus Handy / Smartphone (Elektroschrott-Recycling)

Leiterplatte / Platine aus Handy / Smartphone (Elektroschrott-Recycling)

Leiterplatte die ausschließlich aus Mobilfunkgeräten ( Handys / Smartphones) stammt. Die Platinen besitzen hochwertige Goldkontakten, sowie edelmetallhaltige Bauteile. Leiterplatte / Platine aus Handy / Smartphone (Elektroschrott-Recycling) Leiterplatte die ausschließlich aus Mobilfunkgeräten ( Handys / Smartphones) stammt. Die Platinen besitzen hochwertige Goldkontakten, sowie edelmetallhaltige Bauteile. Bestpreisgarantie: Metallanhaftung entfernen Kunststoffblenden etc. entfernen Batterie und Display entfernen Unberaubt verkaufen Diese Leiterplatten aus der Gruppe der Informationstechnologie / IT
Kräuter die draußen im Winter wachsen!

Kräuter die draußen im Winter wachsen!

Ich konnte es immer kaum erwarten bis das erste frische Grün wieder aus der Erde sprießt, deshalb habe ich versucht ein paar Kräuter zu finden, die überhaupt erst im Winter wachsen. Und ich wurde fündig mit heimischen Kräutern.
Die neueste Ausrüstung und die beste Beratung

Die neueste Ausrüstung und die beste Beratung

Securitas führt gerne ein Risikoaudit Ihrer Räumlichkeiten vor Ort durch. Dies beinhaltet die Inspektion Ihrer aktuellen Ausrüstung, von Routineabläufen und Lageplänen und das Angebot von Empfehlungen für Upgrades. Wir sind ein zuverlässiger Partner mit umfassendem Know-how, wie Sie Ihr Unternehmen am besten schützen können. Securitas hat auch eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Unterstützung von Unternehmen mit kundenspezifischen Sicherheitslösungen. Aus diesem Grund können wir garantieren, dass Ihr Unternehmen von dem besten Schutz profitiert, den wir anbieten.
Beratung TransKooption

Beratung TransKooption

Zusammen wirken & Erfolgreich vernetzen Investition abhängig von Anzahl der Mitarbeiter und Auswertung des Kooperationsverhaltens Mit TransKooption stärken Sie die Kooperationskultur und können dadurch Ihre Produktivität und Innovationskraft steigern sowie die Zufriedenheit und Agilität erhöhen.
Beratung - umfassend und ehrlich ist Ehrensache

Beratung - umfassend und ehrlich ist Ehrensache

Wir freuen uns, Sie auf unserer Website begrüßen zu dürfen. Die ATS- Bauunternehmung GmbH steht für kompetente Beratung bis hin zur fachgerechten Durchführung seiner Projekte. Wir verbinden präzises traditionelles Handwerk mit modernster Technik und werden höchsten Ansprüchen gerecht. Es gibt viele Dinge, an die Sie beim Bauen oder Modernisieren denken sollten, angefangen bei der Planung bis hin zur Qualitätssicherung. Die Mitarbeiter der ATS-Bauunternehmung GmbH erarbeiten individuelle Lösungen und garantieren - wenn erforderlich - durch Ihren Einsatz auch außerhalb der normalen Arbeitszeit in jedem Fall Termintreue und eine saubere Durchführung aller Projekte. Unsere Mitarbeiter verfügen über eine langjährige Erfahrung in der Komplettsanierung von Altbauten, Wohn- und Geschäftshäusern gepaart mit Kreativität und Kompetenz setzten sie Standards für einfach mehr Substanz. Kompetente und zuverlässige Mitarbeiter sowie qualifizierte handwerkliche Partnerbetriebe stellen Sie, den Kunden in den Mittelpunkt. Zur Durchführung unserer Projekte setzen wir auf langjährige und zuverlässige Partner: EGN - Baumarkt Handelshof - Baumarkt Roland Fenske - Heizungs u. Sanitärservice Bernd Subat - Elektroservice Gunter Ewert - Estrichverlegung Greenwork - Solartechnik Himmelreich - Gerüstbau Alpha Tech Services GmbH
Wir bieten Beratung und pragmatische Instrumente zu diesen Themen

Wir bieten Beratung und pragmatische Instrumente zu diesen Themen

Führungskräfteentwicklung / Führungscurriculum Führungskompetenz systematisch professionalisieren und das gemeinsame Führungsverständnis schärfen. Ob in der gesamten Führungsmannschaft oder bei definierten Zielgruppen, wie Nachwuchskräfte oder Führungskräfte eines Bereichs. Dies gelingt am besten in Form eines mehrteiligen Führungscurriculums. Wir verstehen ein Führungscurriculum als gemeinsame Plattform, das Führungsverständnis im Kontext der Rolle, der Organisation und des Teams zu reflektieren und das Verhaltensspektrum zu erweitern. Dabei hat jedes Modul des Curriculums 1-2 Schwerpunktthemen, Integriert die vorhandenen Erfahrungen und entwickelt sie weiter Stellt Modelle vor, die im Anschluss konkret auf die eigene Führungssituation angewendet werden Bietet konkrete Übungsmöglichkeit (z.B. Rollenspiele) Unterstützt mit kollegialer Fallberatung zu konkreten Führungssituationen einzelner Teilnehmer den Erfahrungsaustausch Unterstützt den Transfer durch konkrete Praxisaufgaben (z.B. Feedbackgespräch) Wir haben mehr als 100 Führungscurricula für unterschiedliche Unternehmen, Zielgruppen und mit verschiedensten Zielsetzungen konzipiert und durchgeführt. Ein typisches Beispiel liefert die folgende Abbildung: Boxenstop - Kompakte Workshops zu ausgewählten Aspekten der Führung Nicht immer braucht es ein komplettes Führungscurriculum. Häufig geht es eher darum, Führungskräften Impulse zu geben sowie um den strukturierten Erfahrungsaustausch zu einem fokussierten Thema. Mit unseren kompakten Boxenstopp-Workshops bieten wir gezielte Qualifizierung/Erfahrungsaustausch zu ausgewählten Aspekten der Führung. Fokussiert – interaktiv – praxisbezogen. Themen können dabei sein: Change Management für Führungskräfte Agile Führung Mitarbeitergespräche führen Bewerbungsgespräche führen Konfliktmanagement/Umgang mit schwierigen Mitarbeitern Coaching Im Einzel-Coaching beleuchten wir mit dem Coachee das Spannungsfeld von Organisation, beruflicher Rolle und Persönlichkeit. Typische Anlässe für ein Coaching: Orientierungsunterstützung vor/nach Übernahme einer neuen (Führungs-) Verantwortung Persönlichkeitsentwicklung und Aufarbeitung blinder Flecken oder Schwächen nach Feedback aus Mitarbeitergespräch, Potenzial-Assessment oder Führungsfeedback Als Teil eines Führungscurriculums Methodische Unterstützung bei schwierigen Projekten (z.B. Change Management oder Verhandlung) Typisches Vorgehen: Vorgespräch / Zielklärung Coach mit Coachee (ggf. auch mit dessen Führungskraft und oder HR) zum persönlichen Kennenlernen sowie zum Abklären der Ziele für das Coaching I.d.R. 5-10 Coachingsitzungen pro Sitzung ca.1-2 h im Abstand von 2-4 Wochen meist im IFM-Büro Heidelberg (neutraler Ort) Zwischen-/Endabstimmung Coach mit Coachee und dessen Führungskraft (ggf. auch HR) ggf. Verlängerung 360°Feedback - perspectivio® Feedbackinstrumente perspectivio®Feedbackinstrumente ist unser erprobtes und mehrfach wissenschaftlich evaluiertes 360° Feedbacksystem. Dabei bieten wir das komplette Leistungsspektrum: Vom frei konfigurierbaren Fragebogen über die online-Durchführung und Auswertung auf unserer sicheren IT-Plattform bis zum moderierten Übergabe- und Teamgespräch. Überzeugen Sie sich selbst anhand der beigefügten Darstellung: Perspectivio 360 Feedback (pdf) Performance Management und Mitarbeitergespräch Im Performance Management geht es um die Leistungsbeurteilung der Mitarbeiter in ihrer Funktion. Dabei ist das Mitarbeitergespräch die Plattform, um im Dialog die Erwartungen an den Mitarbeiter und die Rückmeldung zur Leistung
Unsere Kräuter finden Sie bei folgenden Vertriebspartnern

Unsere Kräuter finden Sie bei folgenden Vertriebspartnern

Unsere Kräuter können in verschiedenen Fachgeschäften, Gärtnereien und Gartencentern gekauft werden.
Beratung auf Augenhöhe

Beratung auf Augenhöhe

Unsere Namensgebung basiert auf dem lateinischen "Paritas", dies steht für „Gleichheit“ & „gleich stark sein“. Wir, die PARI INVEST GmbH & Co. KG, konzentrieren uns auf das Prinzip der Gleichheit. Gleich stark und auf Augenhöhe findet unsere individuelle Beratung und Verwirklichung Ihrer Wünsche und Bedürfnisse statt. Wie im Gesetz beschrieben, handeln wir in Ihrem Sinne, sind Ihnen verpflichtet und an keine Versicherungsgesellschaft gebunden. Dieser Vorteil bietet Ihnen eine Reihe von Möglichkeiten, die Sie eventuell noch nie in Betracht gezogen haben. In Zusammenarbeit mit der VEMA Versicherungs-Makler-Genossenschaft eG schaffen wir für Sie besondere, individuelle Angebote und Möglichkeiten, die bei einem Ausschließlichkeitsvertreter nicht möglich sind.
Aus Ideen wird Realität – mit Beratung, die sich lohnt!

Aus Ideen wird Realität – mit Beratung, die sich lohnt!

Freiberufliche Unternehmens- und Gründungsberaterin Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, was ich Ihnen anbieten kann und wer ich bin. Egal wie groß oder klein Ihr Unternehmen ist, auf Stundenbasis oder als Projekt, kurz- oder langfristig – in einem unverbindlichen Erstgespräch reden wir über Ihren Bedarf und was ich möglicherweise beitragen kann. Sprechen Sie mich unverbindlich an. Beratungsangebot Über mich
Gerne stehen wir Ihnen mit persönlicher Beratung zur Seite!

Gerne stehen wir Ihnen mit persönlicher Beratung zur Seite!

Sie haben Fragen oder möchten sich generell & ganzheitlich bei uns beraten lassen? Dann schauen Sie sich gern in unserem Servicebereich um. Unsere Beratung für Sie
Zukunft entwickeln: Beratung für gute Arbeit

Zukunft entwickeln: Beratung für gute Arbeit

Wir beraten Firmen und andere Organisationen bei der Entwicklung des Zusammenspiels von Menschen, Aufgaben und Strukturen. In Unternehmen, Behörden und in gemeinnützigen Organisationen (soziale Arbeit, Verwaltung, Bildung, Kirche, Kultur) arbeiten wir mit Führungsgremien, Teams und Einzelpersonen - in Sachsen und überregional. Aktuell: Gruppensupervision für Leitungskräfte in der sozialen Arbeit in Dresden und in Glauchau. Einstieg in beide Gruppen möglich. Schwerpunkte unserer Beratungsarbeit: - Supervision - Coaching - Mediation - Klärungshilfe - Konfliktmanagement-Systemdesign - Organisationsentwicklung Organisationen, Firmen, Teams brauchen klare Strategien, effektive Organisationsformen und engagierte Mitarbeiter/innen, um erfolgreich zu sein. Die besten Ergebnisse erreichen Organisationen, die Innovationsfähigkeit mit langfristiger Zielorientierung verbinden. Organisationen können das lernen. Menschen können sich entwickeln. Organisationsentwicklung, Supervision, Coaching dienen dazu, dass dieses Lernen nicht dem Zufall überlassen bleibt. Mediation ermöglicht die Klärung von Konflikten und die Neugestaltung guter Zusammenarbeit. Wir entwickeln mit unseren Kunden eine individuelle Beratungslösung für ihr Anliegen. Dafür stehen langjährige Erfahrungen, bewährte Verfahren und Methoden zur Verfügung. Doch entscheidend für die Wahl der Arbeitsform sind Ihre Fragen, Ihre Situation und Ihr Bedarf. Klare Arbeitsteilung: Wir sorgen für die Prozessstruktur, für Methoden, Entwicklungsräume und Ergebnissicherung, bringen den Blick von außen und gelegentlich fachliche Anregungen ein. Sie bleiben zuständig für Ihre Ziele und Inhalte, Entscheidungen und deren Umsetzung. Wir unterstützen Sie dabei, Probleme zu lösen und Ihre Arbeit nachhaltig zu entwickeln. Unsere Arbeitsfelder: - Organisationsberatung - Supervision - Mediation Mit Hilfe von Organisationsberatung, Supervision, Mediation und verwandten Beratungsformaten können Sie Entwicklungschancen und Ressourcen entdecken, Ziele und Strategien entwickeln und umsetzen, Organisationsstrukturen und Abläufe optimieren, Mitarbeiter/innen in ihrer professionellen Entwicklung fördern, Teamarbeit und Führung verbessern, Konflikte zwischen Personen oder Gruppen klären, in Krisen Lösungen finden, die zu Ihnen passen, Entscheidungen vorbereiten und Veränderungen als Chance gestalten. "Wirklich innovativ ist nur, wer dorthin geht, wo die anderen nicht sind." - Reinhold Messner Wir beraten Sie zeitlich begrenzt, wertschätzend und vertraulich, ergebnisoffen und lösungsorientiert, in persönlicher Begegnung oder per Video-Konferenz. Gemeinsam mit Ihnen nehmen wir Ihre Arbeit wahr und unterstützen Sie, Handlungsspielräume zu entdecken, Entscheidungen zu treffen und konkrete Schritte zu gehen. Wir stellen Methoden und Entwicklungsräume zur Verfügung und helfen, Ergebnisse zu sichern. Wir nehmen Ihnen keine Entscheidungen ab. Wir unterstützen Sie, Probleme zu lösen und Ihre Arbeit nachhaltig zu entwickeln. Dafür arbeiten wir systemisch, ressourcenorientiert und lösungsfokussiert.
Erfolgreiche Menschen, Berater*innen, Coaches oder Führungskräfte haben drei Stufen der Entwicklung durchlaufen

Erfolgreiche Menschen, Berater*innen, Coaches oder Führungskräfte haben drei Stufen der Entwicklung durchlaufen

Eine grundsätzliche Lebensinventur Für ein hochreflektiertes, flexibles und starkes ICH, dass jederzeit auch das DU und WIR im Blick hat. Die eigene Wirk-Kraft zu entwickeln, zu spüren und die eigene Komfortzone kontinuierlich zu erweitern, macht stolz und selbstbewusst. Dies schenkt uns ein unglaubliches Gefühl von Stimmigkeit und Zufriedenheit. Seminar LifeCoaching + ResilienzTraining Brillante Interaktions-Kompetenzen Um Menschen führen, zu führen und zu begleiten, brauchen wir die Fähigkeit direkt zu ihnen durchdringen zu können. Neben Kommunikations-Kompetenzen – verbal und nonverbal – stehen hier insbesondere methodische Skills im Fokus, die uns selbst und unser Gegenüber emotional frei werden lassen. Zert. Coach & Moderator*in Zert. Resilienztrainer*in Systeme verstehen – Betroffene werden zu Beteiligten Die strategische Kompetenz Rahmenbedingungen zu schaffen, damit sich Menschen, Prozesse und Unternehmen gesund wachsen können Zert. BusinessCoach
Schickler ist die führende deutsche Beratung für Medien und Kommunikation.

Schickler ist die führende deutsche Beratung für Medien und Kommunikation.

Wir entwickeln Strategien, Organisationen und technologische Innovationen. Unser Ziel: Die Weichen für die Zukunft zu stellen. Neuartig, pragmatisch, umsetzungsorientiert. Und mit einem großen Know How. Über 1.000 Projekte geben uns einen Vorsprung an Erfahrung. Das ist, was unsere Kunden schätzen. Kreative Lösungen, praxisorientiert umgesetzt von einem Team, mit dem man gern arbeitet.
Jeder Transaktionsprozess ist anders – wir beraten Sie umfassend

Jeder Transaktionsprozess ist anders – wir beraten Sie umfassend

Wir beraten sowohl auf Käufer-, als auch auf Verkäuferseite. Eine kostenfreie Erstberatung, eine unverbindliche Analyse der Ausgangslage sowie ein persönlicher Ansprechpartner, sind für uns selbstverständlich. Als Spezialmakler für alle M&A-Transaktionsversicherungen verschaffen wir Ihnen einen exakten Überblick zu inhaltlichen und preislichen Gestaltungsmöglichkeiten Ihrer Versicherungslösungen. Sie profitieren dabei von unserer rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Expertise zu möglichen Risikoträgern sowie unseren Erfahrungswerten aus allen vorangegangen Transaktionsprozessen. Zielgruppen Käufer und Verkäufer im Rahmen von Share Deals oder Asset Deals Private Equity Häuser / Strategische Investoren Corporate M&A / Real Estate Transaktionsbeteiligte Verkäufer mit dem Ziel eines „Clean Exits“ im Zeitpunkt des Closings Investoren mit dem Wunsch, Resthaftungen aus alten Kaufverträgen abzulösen Rechts- und Steuerberater in Transaktionsprozessen Ihr Expertenteam für Transaktionen
Unsere Kernkompetenz ist die ganzheitliche Beratung Ihres Unternehmens

Unsere Kernkompetenz ist die ganzheitliche Beratung Ihres Unternehmens

Wir erfassen das Ganze und analysieren die Strukturen. Nur wer alle Teilbereiche berücksichtigt, kann eine Lösung konzipieren und realisieren, die das gesamte Unternehmen voranbringt. Umfangreiche Dienstleistungen und Technologien rund um die Prozessgestaltung mittelständischer Unternehmen runden unser Leistungsspektrum ab. Motivierte Mitarbeiter betreuen Sie mit Fachwissen aus den unterschiedlichsten Bereichen und mit hohem Engagement. Praxiserfahrene Organisations- und IT-Berater sind die Garanten für die Erbringung aller zur Gewährleistung des nachhaltigen Erfolges erforderlichen Dienste.
Mit der richtigen Beratung nachhaltig Ihren Ertrag steigern!

Mit der richtigen Beratung nachhaltig Ihren Ertrag steigern!

Als unabhängige Beratungssozietät besitzen wir langjährige Erfahrung in der Beratung und Betreuung von inhabergeführten Unternehmen und ihren Familien. Um als ganzheitlich agierendes Beratungsunternehmen erfolgreich tätig zu sein, haben wir das Bukel & Kollegen Beratungs-Modell entwickelt. Ziel war es, die komplexen Zusammenhänge eines Beratungsprozesses für alle beteiligen Anspruchsgruppen transparent und verständlich zu veranschaulichen. Wir versuchen stets unsere Beratungsqualität den schnelllebigen Veränderungen durch Wettbewerb, Globalisierung etc. anzupassen. Unser besonderes Augenmerk der Beratung liegt dabei auf der langfristigen Ertragssicherung des Unternehmens und Existenzsicherung der Unternehmerfamilie. Unternehmen sind komplexe Systeme, die zielorientiert geführt werden müssen. Wir wissen, dass hinter jedem Unternehmen auch eine Familie steht, deren Existenz vom Erfolg des Unternehmens abhängt. Dieser Verantwortung sind wir uns stets bewusst und sehen unsere Arbeit erst dann als erfolgreich an, wenn wir gemeinsam mit Ihnen alle Problemstellungen gelöst haben.
Fachkundige Beratung rundum Ihre EDV

Fachkundige Beratung rundum Ihre EDV

Die Beratung unserer Kunden stellt stets den ersten Schritt dar. Oft wurde eine Umstellung auf zeitgemäße IT-Infrastrukturen bislang nicht durchgeführt. Hier nehmen wir als erfahrener Fachbetrieb die Unsicherheit und zeigen Ihnen, welche Anschaffungen sich für Ihr Unternehmen wirklich lohnen. Gerne berücksichtigen wir dabei, welche Computer und sonstige Hardware Sie aktuell nutzen. Oft lässt sich das System punktuell erweitern, um die Performance erheblich zu steigern. Falls Sie bereits über leistungsfähige Infrastrukturen verfügen, zeigen wir Ihnen Ansatzpunkte auf, wie Sie diese für die Herausforderungen der Zukunft optimieren können. Vertrauen Sie auf unsere fachkundige Beratung, damit Ihre Systeme und Anwendungen stets auf dem neuesten Stand sind und exakt zu Ihren betrieblichen Bedürfnissen passen.
Jeder Transaktionsprozess ist anders – wir beraten Sie umfassend

Jeder Transaktionsprozess ist anders – wir beraten Sie umfassend

Wir beraten sowohl auf Käufer-, als auch auf Verkäuferseite. Eine kostenfreie Erstberatung, eine unverbindliche Analyse der Ausgangslage sowie ein persönlicher Ansprechpartner, sind für uns selbstverständlich. Als Spezialmakler für alle M&A-Transaktionsversicherungen verschaffen wir Ihnen einen exakten Überblick zu inhaltlichen und preislichen Gestaltungsmöglichkeiten Ihrer Versicherungslösungen. Sie profitieren dabei von unserer rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Expertise zu möglichen Risikoträgern sowie unseren Erfahrungswerten aus allen vorangegangen Transaktionsprozessen. Zielgruppen Käufer und Verkäufer im Rahmen von Share Deals oder Asset Deals Private Equity Häuser / Strategische Investoren Corporate M&A / Real Estate Transaktionsbeteiligte Verkäufer mit dem Ziel eines „Clean Exits“ im Zeitpunkt des Closings Investoren mit dem Wunsch, Resthaftungen aus alten Kaufverträgen abzulösen Rechts- und Steuerberater in Transaktionsprozessen Ihr Expertenteam für Transaktionen
Entwicklung innovativer Strategien  Erfolg und Wachstum erreichen

Entwicklung innovativer Strategien Erfolg und Wachstum erreichen

Was tun bei einer Krise? Schützen Sie Ihr Unternehmen schnell vor hohen Kosten. Die finanzielle Situation bleibt für fast alle Unternehmen auch in diesem Jahr 2023 angespannt. Und die Inflationskosten steigen immer weiter, ein Ende ist leider noch nicht in Sicht. Was ist, wenn dann auch noch eine Zahlungsunfähigkeit androht? Hier ist die Lösung - sichern Sie sich und für Ihr Unternehmen individuelle Krisenberatung von SB Sabrina Berlin Consulting. Mit diesen Leistungen: Projektleitung, Krisenmanagement, Umsatzsteigerung Lassen Sie die Krise keine Oberhand gewinnen. Vereinbaren Sie gleich den ersten Beratungstermin. Sabrina Berlin Beraten heißt Verstehen.
Vereinbaren Sie mit unseren B2B Sales- und Marketing-Experten ein erstes Beratungsgespräch.

Vereinbaren Sie mit unseren B2B Sales- und Marketing-Experten ein erstes Beratungsgespräch.

Bald lernen wir uns besser kennen - wir freuen uns auf Sie. Für ein erstes Gespräch sollten Sie ungefähr 30 Minuten Zeit mitbringen. Wir stellen Ihnen Fragen, um Sie kennenzulernen, und um zu verstehen, wie wir Ihnen am besten helfen können. Und Sie haben auch bestimmt Fragen an uns.
Von der Beratung bis zum Ergebnis alles aus einem Programm

Von der Beratung bis zum Ergebnis alles aus einem Programm

Das Beratungstool CLARA bietet Maklern eine optimale Unterstützung in allen Beratungsprozessen. Es liefert Angebote aus vernetzten Vergleichsrechnern mit dazugehörigen Leistungsvergleichen und VVG-konformen Unterlagen wie Beratungsdokumentationen, Maklerverträge, Deckungsnoten sowie Kündigungsschreiben und Beratungshistorie für Kunden. Die Schnittstelle zum IWM FinanzOffice Kundenverwaltungsprogramm sorgt für einen Datenabgleich, so dass alle Verträge aus dem FinanzOffice auch in der CLARA für Beratungen zur Verfügung stehen. Makleraufträge sowie alle aus einer Beratung resultierende Unterlagen können digital signiert werden. Ausgestattet mit integrierten Schnittstellen mit bidirektionalem Datentransfer zu Vergleichsrechnern für alle Sparten, liefert das Tool nicht nur Haftungssicherheit durch definierte Beratungsprozesse, sondern berücksichtigt auch VVG-konforme Angebots-/Antragsstellungen und vordefinierte Beratungsdokumentation. CLARA ermöglicht durch implementierte Mindeststandards, Plausibilitätsprüfungen, eine umfassende Risikoanalyse unter Berücksichtigung der EU-Vermittlerrichtlinie, ein eminentes Cross-Selling Potential und somit auch eine punktgenaue Konzeptberatung für Kunden.