Finden Sie schnell lean consulting für Ihr Unternehmen: 1 Ergebnisse

BERATUNG

BERATUNG

Leistungsangebot Ich berate Kunden, die sich ein oder mehrere dieser Ziele gesetzt haben: - Produktivität steigern - Kundenservice verbessern - Probleme nachhaltig lösen - Internationale Zusammenarbeit verbessern Produktivitätssteigerung Sie möchten die Produktivität Ihres Unternehmens nachhaltig steigern? Erste Ideen sind da, aber die Umsetzung kommt nicht in Schwung? Strukturierte Ansätze und temporäre Unterstützung helfen Ihnen Verbesserungen auf Schiene zu bringen. Ich biete individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Konzepte zur Optimierung in Produktion und Service. Entwicklung von Strategien zur Verringerung von Anlagenstillständen Einführung und Umsetzung von Verbesserungsprogrammen (z.B. KVP, Kaizen, Qualitätszirkel und TPM) Analysen zur Anlagenoptimierung Störungs- und Problemlösungsmanagement Dauern Ihnen Anlagenstillstände in ihrem Betrieb zu lange? Treten dieselben Fehler immer wieder auf? Gibt es bei Reparaturen oft mehrere Anläufe, bis ein Problem gelöst ist? Gerade in der Instandhaltung von komplexen technischen Systemen wie Produktionsanlagen und Fertigungsmaschinen reichen Erfahrung und Intuition nicht aus, um das optimale Resultat zu erreichen. Ursachenanalyse bzw. Root Cause Analysis (RCA) ist ein Problemlösungsansatz zur Identifikation der eigentlichen Ursachen von Fehlern bzw. Problemen. Anstatt Symptome zu behandeln werden Problemquellen identifiziert und beseitigt. RCA wird auch für Reklamationen (im 8D Report) und Produktionsoptimierung bzw. Anlagenverbesserungen eingesetzt. Gerne unterstütze ich Ihr Service- bzw. Instandhaltungsteam als Moderator und Teamcoach bei der Ursachenanalyse an Produktionsanlagen und Fertigungsmaschinen bzw. im 8D Prozess. Customer Service Management Sie sind Hersteller von Maschinen oder Anlagen und möchte gerne die Kundenzufriedenheit steigern? Sie haben eine eigene Serviceabteilung? Damit haben Sie schon die besten Voraussetzungen. Ihr technisches Service ist neben dem Vertrieb Ihre Repräsentation beim Kunden. Der Kundendienst ist als Ansprechpartner noch näher am Kunden und hat dadurch einen zusätzlichen Blickwinkel auf die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden. Serviceingenieure pflegen durch Ihre Tätigkeit meist sehr gute Beziehungen mit den tatsächlichen Nutzern Ihrer Geräte bzw. Anlagen und genießen hohes Vertrauen. Wie Sie Ihre Wartungstechniker, Monteure und Service am besten in Ihr Customer Relation Management miteinbeziehen hängt ganz von der gegebenen Situation ab. Gerne berate ich Sie dabei und unterstütze Sie beim Stärken der Kundenbeziehungen. Denn nicht nur die Qualität des Produkts, sondern auch die Qualität der Kundenbeziehung ist entscheidend. Internationale bzw. interkulturelle Zusammenarbeit vereinfachen Sie arbeiten mit internationalen Kunden und Partnern zusammen? Das funktioniert manchmal nicht reibungslos? Es gibt Missverständnisse und Fehlinterpretationen? Der internationale und interkulturelle Aspekt von Projekt- und Problemmanagement wird in vielen Unternehmen oft nicht oder nur unzureichend wahrgenommen. Ein Eingehen auf kulturelle Unterschiede in Projekten verbessert jedoch entscheidend Zusammenarbeit und spart somit Zeit und schont Ressourcen. Beratung in diesem Bereich setzt einen starken Hebel an und steigert nachhaltig die Effizienz und reduziert Kosten ebenso wie Frustration der Beteiligten. Mein Angebot umfasst angepasste Konzepte die soziale und interkulturelle Gesichtspunkte in der täglichen Arbeit im internationalen Umfeld berücksichtigen.