Finden Sie schnell lagersysteme automatisiert für Ihr Unternehmen: 116 Ergebnisse

Innovative Speicherlösung mit SPI Software realisiert

Innovative Speicherlösung mit SPI Software realisiert

Das österreichische Unternehmen setzt auf 3D-CAD mit Inventor und das Blechkonstruktionsprogramm von SPI. Start-up im Österreich der Sechziger: Man musste schon etwas können. Und vor allem wollen. Auf Josef Mehler trifft beides zu. Nach seiner Ausbildung an der Höheren Technischen Lehranstalt (HTL für Elektrotechnik) in Steyr sammelt er zunächst 10 Jahre Praxiserfahrung bei zwei großen Elektronik-Unternehmen. Dann fasst der spätere Kommerzialrat 1962 einen weitreichenden Entschluss, verkauft sein Auto und gründet mit 30.000 Schilling Startkapital sein eigenes Elektro-Unternehmen in Wolfern – knapp 35 km südlich von Linz. Bereits im Jahr darauf wurde ein Neubau mit eigener Werkstatt bezogen. Damalige Hauptgeschäftsfelder waren der Verkauf von Elektrogeräten und die Installation von Elektroanlagen. In den folgenden Jahren expandierte das Unternehmen stetig weiter. Produktionsschwerpunkte liegen heute in der Fertigung von Zählerverteilern für Energieversorgungsunternehmen, Schaltschränken für Industrie und Maschinenbau, Baustromverteilern, IT-Datenübertragungsschränken, Sondergehäusen und intelligenten Ladestationen für Elektrofahrzeuge. Der Betrieb expandiert weiter Bis 1968 war es üblich, Holzkisten als Baustrom-Anschlüsse zu verwenden. Anfang der 70er Jahre wurde es Vorschrift, solche Systeme nach ÖVE-Norm zu produzieren. Mehler reagierte und ließ sich zertifizieren. 1973 stieg die Nachfrage nach seinen Schaltkästen enorm. Die bis hierhin manuelle Produktion konnte den Bedarf nicht mehr decken und erste Blechbearbeitungsmaschinen wurden angeschafft. 1984 entschloss sich Mehler, ein neues Werk zu bauen, das 1985 am heutigen Standort eingeweiht wurde. Durch die Betriebserweiterung auf 36.000 m Produktionsfläche und die Einstellung neuer Mitarbeiter konnte schon im folgenden Jahr der Umsatz verdoppelt werden. Die Geschäftsleitung des Unternehmens liegt heute in der Verantwortung zweier Söhne des Gründers: Josef Mehler jun. und Thomas Mehler. Die maschinelle Ausstattung ist im Laufe der Jahre gewachsen. Zum Einsatz kommen heute fünf CNC-Stanzmaschinen von TRUMPF sowie insgesamt 13 Abkantpressen von verschiedenen Herstellern (von Trumpf V85, V1300, 3100, 5085 und 5170, 3x LVD PPBL, 1x Gasparini POA 100). Großserien und speziell auch sehr schwere Bauteile werden mit dem Biegeroboter Bendmaster 150 gefertigt. Auch eine Schwenkbiegemaschine P4 Lean der Firma Salvagnini ist seit 2018 im Einsatz. Seit 1985 wurde computerunterstützt in 2D gezeichnet. Der Umstieg auf die neue Technik brachte Mehler schon damals einen weiteren Schritt nach vorn. „Bereits seit 1999 wird in unserem Unternehmen mit 3D-CAD-Software konstruiert“, erklärt Johannes Infanger, Leiter der mechanischen Konstruktion. „Wir haben auf Basis unserer Standardeinheiten jede Menge individuelle Anpassungen zu liefern“, erläutert Johannes Infanger. „Da kommt es auf exakte Einhaltung der Vorgaben in der Detaillierung der Konstruktionszeichnungen sowie präzise Produktionsabläufe an. Für die fertigungsgerechte Abwicklung unserer 3D CAD-Daten sorgt die Software von SPI, die uns mit ihrem Blechkonstruktionsprogramm auf Basis von Autodesk Inventor und der Fertigungsschnittstelle zur Erzeugung der GEO Daten für unsere CAM Programme unterstützt.“ Stromspeicherlösung für Kunden optimiert Johannes Infanger beschreibt ein Projekt: „Eine innovative Firma, die im Bereich von Photovoltaik und Stromspeicherlösungen tätig ist, kam auf uns zu, um gemeinsam eine Lösung für ihre Batteriegehäuse zu
Lagerhaltung

Lagerhaltung

Die Eder Group bietet umfassende Lagerdienstleistungen, die darauf abzielen, die Effizienz und Flexibilität Ihrer Lieferkette zu maximieren. Unsere modernen Lagerhäuser sind strategisch gelegen und bieten sichere und zuverlässige Lagerlösungen für eine Vielzahl von Produkten. Produktmerkmale: Lagerverwaltungssysteme: Modernste Technologien zur Verwaltung und Optimierung Ihrer Lagerbestände. Kommissionierung und Verpackung: Effiziente Prozesse zur Abwicklung von Bestellungen. Sichere Lagerung: Schutz Ihrer Waren durch höchste Sicherheitsstandards. Dienstleistungen: Verteilungslogistik: Nahtlose Integration in Ihre Lieferkette für eine effiziente Verteilung. Zusatzleistungen: Etikettierung, Montage und Qualitätskontrolle für einen Mehrwert. Vertrauen Sie auf die Eder Group für Ihre Lagerbedürfnisse und profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unserem Engagement für Qualität und Kundenzufriedenheit.
Techniksysteme, Wechselrichter, Speicher, Wechselrichter für Solarstromanlagen

Techniksysteme, Wechselrichter, Speicher, Wechselrichter für Solarstromanlagen

Egal ob Wechselrichter, Speicher oder Monitoringsysteme – P&A Solar hat die richtigen Techniksysteme für einen reibungslosen Ablauf Ihrer Photovoltaikanlage. Unsere Systeme sind auf höchste Effizienz und Zuverlässigkeit ausgelegt, um Ihnen eine optimale Energieversorgung zu gewährleisten. Lassen Sie sich von unseren Experten beraten und finden Sie die passende Lösung für Ihre Bedürfnisse. Unsere Techniksysteme sind mit modernster Technologie ausgestattet und bieten Ihnen maximale Kontrolle und Überwachung Ihrer Photovoltaikanlage. Mit unseren Lösungen können Sie sicherstellen, dass Ihre Anlage stets optimal funktioniert und Sie die bestmöglichen Erträge erzielen. Vertrauen Sie auf P&A Solar und profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und Kompetenz.
Speicherzubehör

Speicherzubehör

HENNLICH - HCT bietet Ihnen ein umfassendes Sortiment an Speicherzubehör. Zubehör: Füll- und Prüfvorrichtung HFP Sicherheits- und Absperrblock HSB Speicherschellen HCLP Konsolen HBBZ Gasadapter Speicheradapter HAS/ HRS Speicheradapter HFS
Speichersysteme

Speichersysteme

PV-Speicher sind eine smarte Ergänzung zu PV-Anlagen. Sie ermöglichen die Speicherung von überschüssiger Solarenergie und bieten somit eine unabhängige Stromversorgung.
Automatisierungslösungen

Automatisierungslösungen

Kunden können auf die jeweils beste Verbindung bauen. Dies gilt für unsere Maschinen ebenso wie für unser Team. Automatisierungslösungen • stellen die Wirtschaftlichkeit in den Fokus. • sind flexibel, vielseitig und einfach zu handhaben.
Modernisierung: Bestehende Lager und Anlagen optimieren

Modernisierung: Bestehende Lager und Anlagen optimieren

Auch ein Lagersystem kommt in die Jahre. Oder es muss, aufgrund von sich ändernden Rahmenbedingungen, funktionell erweitert, angepasst oder optimiert werden. Nicht zuletzt haben die einzelnen Komponenten eines Lagersystems ganz unterschiedliche "Lebenserwartungen". Während die mechanischen Bauteile 20 Jahre und mehr im Einsatz sind, sind die Steuerungen oft schon nach weniger als der Hälfte dieser Zeit nicht mehr effizient. Das heißt, manche Komponenten des Lagers altern schneller als andere – für die Effizienz des Lagers sind sie damit ein Risiko und Bremsfaktor. DAMBACH Lagersysteme ist seit über 40 Jahren eine feste Größe im Bereich Lagersysteme. Da spielt es keine Rolle, dass der Markt ständig in Bewegung ist oder Anbieter kommen und gehen. Unsere leistungsstarken Modernisierungskonzepte optimieren auch Anlagen, deren Hersteller nicht mehr existieren oder den Lagertechnikbereich nicht mehr unterstützen. Dabei nutzen wir Synergien aus den Bereichen Konstruktion und Fertigung und bieten für alle Modernisierungsvorhaben schlüssige Konzepte an. Modulare Modernisierungskonzepte ermöglichen es, schnell auf gestiegene Anforderungen zu reagieren, ob es sich nun um eine nachträgliche Leistungssteigerung oder um einen kompletten Gerätetausch handelt. Somit müssen Sie auch mit einem Bestandslager nicht auf modernste Technik verzichten und können von der Effizienz und Innovation der DAMBACH-Produkte profitieren. Materialfluss zukunftssicher machen Innovative Ideen zur Modernisierung Auch mit bereits bestehenden Anlagen können Sie vom Know-how und der Erfahrung der Experten von DAMBACH Lagersysteme profitieren: Ein durchdachtes Modernisierungskonzept bringt Mechanik und Steuerung auf den neuesten Stand. Das Leistungsspektrum deckt dabei den kompletten Materialfluss kleiner und mittlerer Hochregallager mit Lagervorzone und Kommissionierung ab. So können Sie auch mit älteren Anlagen von aktueller Technik und innovativen Ideen profitieren und damit die Leistung Ihrer Anlage steigern. Workshop zur Problemaufnahme Analyse der Anlage Erstellung des Revisions-Konzepts Generalprüfung mit Austausch und Überarbeitung kritischer Anlagenteile Änderungen von Anlagen und Umbauten Wiederinbetriebnahme und Testläufe
Automatisierung Bestandslager

Automatisierung Bestandslager

Bestehende Lager optimieren mit LOGI-KIT. Automatisierungslösung für Kleinteilelager und Palettenlager. LOGI-KIT ist die Automatisierungsalternative für Bestandslager mit und ohne Staplerbetrieb. Egal ob Breitganglager oder Schmalganglager, eine nachträgliche Automatisierung für Paletten und Kleinteile macht Logistik zukunftsfähig. Produktion, Handel und Logistikdienstleister profitieren gleichermaßen von LOGI-KIT: Effizientere Raumausnutzung Höhere Ein- und Auslagerleistung Wirschaftlicher Kommissionieren Ausgelegt für Paletten und Kleinteile LOGI-KIT bietet alles aus einer Hand: Beratung, Wirtschaftlichkeitsberechnung, Bereitstellung der Lagertechnik und Koordinierung der Umsetzung, Implementierung, Service und auf Wunsch auch Unterstützung bei der Finanzierung. Lagerautomatisierung statt Neubau Ihr Bestandslager kann mehr Gebäude mit Bauhöhen von bis zu 14 Metern bergen ungeahntes Lagerpotential. Limitierende Faktoren wie zum Beispiel geringe Stellplatzdichte und manuelle Intralogistikprozesse schöpfen dieses Potential nur sehr begrenzt aus. Zugewinn für Lagerbetreiber Mit dem Geschäft wächst auch der Bedarf für Stellplatzkapazität und Durchsatzleistung. Mit LOGI-KIT benötigen Sie nicht zwangsläufig ein neues Lager. Aufgrund der schnellen Umsetzung und dem Einsparpotential im Betrieb ist bedarfsgerechte Automatisierung die kosteneffiziente Alternative. Konzentration auf das Wesentliche Sie müssen kein Automatisierungsprofi sein, um von zeitgemäßer Technologie zu profitieren - das übernimmt DAMBACH Lagersysteme für Sie. LOGI-KIT ist leicht integrierbar und durch schlüssige Wartungskonzepte äußerst wirtschaftlich zu betreiben. Investitionen minimieren Vorhandene Gebäude und Infrastruktur lassen sich weiterhin nutzen. Je nach LOGI-KIT Ausführung kann sogar das bestehende Regal weiter genutzt werden. Kosten und Investitionen für ein Neubauprojekt entfallen komplett. Die Installation des neuen Lagersystems kann im laufenden Betrieb erfolgen. Das reduziert den Aufwand einer temporären Um- und Auslagerung des Lagerguts. Vorsprung mit Lagersystemen der neuen Generation Optimieren Sie Ihr bestehendes Lager nach Ihren Bedürfnissen Ob Großladungsträger wie Euro-Paletten, Industrie-Paletten, Halb-Paletten oder Kleinladungsträger wie Eurobehälter und Kartons. DAMBACH Lagersysteme bieten entscheidende Vorteile durch moderne Technik: Bestmögliche Leistungs- und Kosteneffizienz („Ware zu Person“) Konsequenter Leichtbau In Bestandsgebäuden installierbar Minimierter Energieverbrauch für mehr Nachhaltigkeit Implementierbar im laufenden Betrieb Verringertes Unfall- bzw. Schadensrisiko Verwendung der vorhandenen Infrastruktur bis hin zum Regal Zugriffsschutz für Lagergut Mehr Leistung durch intelligente Lagertechnik Bleiben Sie mit LOGI-KIT Wettbewerbsfähig LOGI-KIT basiert auf ausgereiften und bewährten Technologien wie dem vollautomatischen COMPACT Regalbediengerät für Großladungsträger und dem MINI-LOAD Gerät für Kleinladungsträger. Mit LOGI-KIT INFINITY kann die nutzbare Stellplatzkapazität in Bestandslagern durch Shuttle um bis zu 100 % erhöht werden. Die Regalbediengeräte transportieren die Shuttle zu den vorbestimmten Regalkanälen. Shuttle fahren kabel-, batterielos und selbständig in die Regalkanäle hinein und nehmen dort Paletten auf oder geben diese ab. Eine mehrfachtiefe Lagerung von bis zu 35 Paletten ist problemlos möglich. Abhängig von den Anforderungen kann mit LOGI-KIT ZERO die Ein- und Auslagerleistung um ein Vielfaches gesteigert werden. Bestehende Regale können ohne Umbaumaßnahmen weiterverwendet werden. Die Lagerleistung wird mit minimalem Investitionsaufwand an die veränderten Kundenbedürfnisse angepasst. Für die effiziente Lagerung und wirtschaftliche Kommissionierung von Kleinteilen kommt LOGI-KIT MINI zum Einsatz. Durch den Einzelplatzzugriff auf Behälter oder Kartons wird eine hohe Ein- und Auslagerleistung ermöglicht. Ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze sorgen für einen zuverlässigen Kommissionierprozess und erhöhen die Pickleistung. Die DAMBACH Palettenfördertechnik und Behälterfördertechnik sorgen für einen reibungslosen Transport in der Vorzone. Mit dem Baukastensystem können für eine Vielzahl von Anwendungsfällen passende Materialfluss- und Kommissionierlösungen realisiert werden. Das DAMBACH Materialflusssystem (MFS) kann zudem einfach in eine vorhandene IT-Umgebung integriert werden. Mit dem MFS wird der Materialfluss des Lagersystems optimiert und die Durchsatzleistung maximiert. Durch die Digitalisierung des Materialflusses und eine autonome Steuerung des Lagerprozesses wird Transparenz und „Internet of Things“ (IoT) zur Realität.
System Solutions

System Solutions

Ladeinfrastruktur rund um die Batterieladegeräte Sichere, normgerechte Ladestationen, Wandhalterungen, freistehende individuell konfigurierbare Module, Batteriewechselstationen, Erste-Hilfe-Equipment
Durchlaufanlagen

Durchlaufanlagen

Mit den Bandreinigungsanlagen hat HOBART einen neuen Stand der Technik im Markt der Teile-, Behälter oder auch der Käfigaufbereitung gesetzt. Zukunftsweisende Technik gepaart mit Design und hohem Umweltbewusstsein. Mit stark reduzierten Energie und Medienverbräuchen erfüllt die Bandreinigungsanlage jegliche Anforderungen eines Reinigungsprozesses.
Lagertechnik

Lagertechnik

Effizient, individuell, griffbereit Zeit ist Geld. Um die Produktionsabläufe in Ihrem Unternehmen zu verbessern, kann die Lagertechnik direkt an der Montagelinie ein wirksames Mittel sein. Sie wissen es selbst am besten: Nur wer die Bereitstellungszeiten am Band reduziert, bleibt wettbewerbsfähig. In Fragen der Effizienz durften wir unlängst einen unserer großen Kunden mit einem Lagertechnik-Konzept für dezentrale Hochregallager überzeugen: Das Lietmann-Team integrierte die Hochregale direkt in die Montagebahn, um alle nötigen Lagermittel griffbereit zu positionieren. Über die drastische Verringerung von siebzehn auf zwei Minuten bei der Bereitstellung freut sich das Unternehmen heute noch. Wir übrigens auch. Wann darf die Lietmann GmbH & Co. KG Sie mit maßgeschneiderter Lagertechnik für Ihre Hallen und Ihre Anforderungen unterstützen?
Roboteranlagen

Roboteranlagen

Bei de Man erhalten Sie neben unseren Standard-Roboterzellen MKA, MPZ, MRZ und MEZ auch ganz individuell zugeschnittene Roboteranlagen. Die Einsatzmöglichkeiten von Robotern in der Industrie sind extremst vielfältig. Von der Palettierung von Eimern, Kanistern, Trays oder Säcken über das Packen von (Misch-)Kartons, Erstellen von Produktlagen und Einlegen von Lasagneplatten bis hin zum Befüllen von Spritzgußformen, Dosieren oder Etikettieren – unsere Roboter packen und handhaben mit höchster Präzision und Sorgfalt. Geht nicht, gibt es bei uns nicht: Sicher, manche Projekte sind etwas komplizierter und erfordern unsere ganze Kreativität. Doch genau das macht uns aus: Bei de Man erhalten Sie neben unseren Standard-Roboterzellen MKA, MPZ, MRZ und MEZ auch ganz individuell zugeschnittene Roboteranlagen. Ob wir aufgrund mangelnder Raumhöhe ein Loch für den Roboter buddeln oder einen Deckendurchbruch realisieren, ob die Fördertechnik tiefer gelegt oder aus Platzmangel von der Decke abgehängt wird – wir lieben Herausforderungen und machen auch Ihr Projekt möglich!
Gewerbespeicher

Gewerbespeicher

Gewerbespeicher sichern die Stromversorgung der Zukunft: Durch reduzierte Energiekosten und eine verbesserte Stromnetzqualität kann Ihr Stromverbrauch nachhaltig optimiert werden. Unsere Gewerbespeicher sind ortsfeste Batterieanlagen mit modernster Lithium-Ionen-Technologie. Sie zeichnen sich vor allem durch ihre Skalierbarkeit und Sicherheit aus, sodass wir Ihnen für alle Ihre gewerblichen und industriellen Anwendungen eine passende Lösung bieten können.
Automatische Kleinteilelager

Automatische Kleinteilelager

Sie müssen viele Artikel lagern und haben gleichzeitig den Anspruch an eine hohe Kommissionierleistung? Dann ist unser AKL-System die richtige Lösung. Auf der kompakten Grundfläche eines automatischen Kleinteilelagers wird die Ware – liegend in Behältern oder auf Tablaren – mittels unserer automatischen Regalbediengeräte zum Kommissionierplatz gefahren. Es gilt hier das Prinzip „Ware zum Mann“. Unsere Systemsoftware kontrolliert und protokolliert hierbei die Fahrbefehle und Bewegungen und kommuniziert zeitnah mit Ihren übergeordneten Rechnern.
Sichere und flexible Lagerlösungen

Sichere und flexible Lagerlösungen

Die Karl Heinz Dietrich GmbH & Co. KG (KHD) bietet umfassende Lagerlösungen mit modernster Infrastruktur und Sicherheitsvorkehrungen. Unsere Lagerdienstleistungen sind darauf ausgerichtet, Ihren spezifischen Anforderungen gerecht zu werden und bieten höchste Flexibilität und Sicherheit. Eigenschaften 4500 m² überdachte Lagerfläche: Ideal für die sichere Lagerung wetterempfindlicher Güter. 8000 m² nicht überdachte Lagerfläche: Geeignet für wetterunempfindliche Güter und große Lagermengen. Be- und Entladung von Containern: Effiziente Abwicklung durch erfahrenes Personal. Kamerasicherheit: Rund-um-die-Uhr Überwachung für maximale Sicherheit. Umzäuntes Gelände: Zusätzliche Sicherheitsmaßnahme zum Schutz Ihrer Waren. Vorteile Sicherheit: Das gesamte Gelände ist kameragesichert und umzäunt, um höchste Sicherheitsstandards zu gewährleisten. Flexibilität: Großzügige überdachte und nicht überdachte Lagerflächen bieten flexible Lagerlösungen für verschiedene Güterarten. Effizienz: Professionelle Be- und Entladungsdienste sorgen für eine reibungslose Abwicklung Ihrer Logistikprozesse. KHD bietet maßgeschneiderte Lagerlösungen, die durch modernste Sicherheitsmaßnahmen und effiziente Abläufe überzeugen. Unsere umfangreichen Lagerkapazitäten gewährleisten die sichere und flexible Lagerung Ihrer Waren.
Membranspeicher HMS

Membranspeicher HMS

Membranspeicher dienen zur Energieeinsparung, Notfahrt bei Pumpenausfall, als Druckhaltefunktion, Pulsationsdämpfung oder zur Federung häufig in der Mobilhydraulik. HENNLICH Membranspeicher sind hydropneumatische Druckspeicher, die in unterschiedlichsten Hydrauliksystemen verwendet werden können. Die Funktionsweise von Hydrospeichern beruht darauf, die Kompressibilität eines Gases (Stickstoff) zu nutzen, um eine Hydraulikflüssigkeit entweder zu speichern und bei Bedarf (Druckminderung) wieder ins System zurückzuführen. HENNLICH Membranspeicher können in unterschiedlichen Ausführungen, abhängig von den jeweils erforderlichen Zulassungsvorschriften oder Anwendungskriterien, geliefert werden. Technische Daten: Volumen: 0,075 bis 3,5 l Betriebsdruck: 140, 200, 210, 250, 350 bar Standard Temperaturbereich: nach EN13445: -15°C bis +80°C; nach AD2000: -10°C bis +80°C auf Anfrage mit ATEX, RL94/9 EG, SELO, TR CU (GOST) Zertifikat
Blasenspeicher HBS

Blasenspeicher HBS

Blasenspeicher dienen zur Energieeinsparung für die Notfahrt bei Pumpenausfall, als Druckhaltefunktion, zur Pulsationsdämpfung oder zur Federung in der Industrie- und Mobilhydraulik. HENNLICH Blasenspeicher sind hydropneumatische Druckspeicher, die in unterschiedlichsten Hydrauliksystemen verwendet werden können. Die Funktionsweise von Hydrospeichern beruht darauf, die Kompressibilität eines Gases (Stickstoff) zu nutzen, um eine Hydraulikflüssigkeit entweder zu speichern und bei Bedarf (Druckminderung) wieder ins System zurückzuführen. HENNLICH Blasenspeicher können in unterschiedlichen Ausführungen, abhängig von den jeweils erforderlichen Zulassungsvorschriften oder Anwendungskriterien, geliefert werden. Technische Daten: Volumen: 1 bis 57 Liter Betriebsdrücke: 330 bar oder 350 bar Standard Temperaturbereich: -20°C bis 80°C auf Anfrage mit ATEX, RL94/9 EG, SELO, TR CU (GOST) Zertifikat
Schubfachregal für Bleche - Kompaktsystem

Schubfachregal für Bleche - Kompaktsystem

Das Kompaktsystem bietet alles, was man zum Handling direkt an der Maschine braucht. Das Grundgerüst ist ein Schubfachregal für Bleche mit schwenkbarem Vorbau und ist ideal zum leichten Ein- und Auslagern geeignet. Auf dem Regal befindet sich ein Aufsatz als Pufferlager zur Erhöhung der Lagerkapazitäten. Alternativ ist das ganze System auch von hinten beschickbar. Direkt am Regalgestell befindet sich eine Kransäule, deren Schwenkausleger mit einem Vakuumhebegerät für Tafelmaterial ausgerüstet ist. Alternativ kann statt der starren Dachetage der Aufbau auch mit einem Flachpaletten-Magazin erfolgen. Ihre Vorteile • Ideal für Bleche oder anderes Tafelmaterial • Schnelle Zugriffszeiten • 3-in-1 Lösung spart Anschaffungskosten und Platz • Einzelentnahme der Bleche Ausführung • Stahlkonstruktion • Grundregal mit schwenkbarem Vorbau • Kugelgelagerte Spurkranzräder an den Schubfächern • Blechanschläge an Schubfächern • Für Blechformate 2000 x 1000, 2500 x 1250 oder 3000 x 1500 mm • Traglast 2000 kg pro Fach • Auszug 100 % Ihre Maße - Unsere Konstruktion Gerne konstruieren wir das Regal nach Ihren individuellen Anforderungen und Wünschen.
Skypod®-System – das Automatisierungssystem

Skypod®-System – das Automatisierungssystem

Das Automatisierungssystem von Exotec, genannt Skypod®-System, ist in seiner Art unvergleichlich mit anderen am Markt verfügbaren Systemen: Weder Shuttle, Cube Storage noch Miniload. Die Lagerroboter bilden mit den weiteren Elementen wie Regalen, Kommissionierstationen und Behältern ein hochperformantes und zeitgleich hochflexibles Automatisierungssystem für Kleinteile – das technologisch seinesgleichen sucht: Mit einer sehr hohen Lagerdichte & Systemleistung, No Single Point of Failure und der Fähigkeit zur wechselnden Artikelstruktur.
Modul-Systembühnen und Podeste für optimale Raumnutzung

Modul-Systembühnen und Podeste für optimale Raumnutzung

P.+ K. Lager- und Betriebseinrichtungen GmbH & Co. KG bietet Ihnen hochqualitative Modul-Systembühnen und Podeste, die speziell entwickelt wurden, um Ihre Lagerkapazitäten zu maximieren und eine effiziente Raumnutzung zu gewährleisten. Unsere flexiblen Systeme sind ideal für verschiedene Branchen und Anwendungen, von Lagern über Produktionsstätten bis hin zu Verkaufsflächen. Arten von Modul-Systembühnen 1. Standard-Modulbühnen: Diese Bühnen sind ideal für die meisten Lageranforderungen und bieten eine robuste und langlebige Lösung zur Maximierung des verfügbaren Raums. Sie sind leicht zu installieren und können bei Bedarf schnell angepasst oder erweitert werden. 2. Maßgeschneiderte Podeste: Für spezifische Anforderungen bieten wir maßgeschneiderte Podeste, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Diese individuellen Lösungen garantieren eine optimale Raumnutzung und können in nahezu jeder Umgebung integriert werden. Herstellung und Materialien Unsere Modul-Systembühnen und Podeste werden aus hochwertigen Materialien hergestellt, die für ihre Langlebigkeit und Belastbarkeit bekannt sind. Wir verwenden vorwiegend verzinkten Stahl und andere korrosionsbeständige Materialien, die eine lange Lebensdauer und Sicherheit gewährleisten. Die Oberflächen können je nach Anforderung rutschfest gestaltet werden, um die Arbeitssicherheit zu erhöhen. Zweck und Anwendungen Effiziente Raumnutzung: Die primäre Funktion unserer Modul-Systembühnen ist die Optimierung der vertikalen Raumnutzung. Dies ist besonders nützlich in Lagern mit begrenztem Platz, wo zusätzliche Ebenen zur Lagerung geschaffen werden können. Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: Unsere Bühnen sind modular aufgebaut und können leicht an veränderte Anforderungen angepasst werden. Dies macht sie ideal für dynamische Arbeitsumgebungen, in denen Flexibilität entscheidend ist. Sicherheit und Ergonomie: Durch die Integration von Sicherheitsgeländern, rutschfesten Oberflächen und sicheren Zugangslösungen stellen unsere Bühnen eine sichere Arbeitsumgebung sicher. Eigenschaften und Vorteile 1. Modularer Aufbau: Eigenschaften: Leicht zu montieren und demontieren, erweiterbar. Vorteile: Maximale Flexibilität, Anpassungsfähigkeit an veränderte Anforderungen. 2. Hochwertige Materialien: Eigenschaften: Hergestellt aus verzinktem Stahl, korrosionsbeständig. Vorteile: Langlebigkeit, geringer Wartungsaufwand, hohe Belastbarkeit. 3. Sicherheitsmerkmale: Eigenschaften: Rutschfeste Oberflächen, Sicherheitsgeländer, sichere Zugangswege. Vorteile: Erhöhte Sicherheit für Mitarbeiter, Vermeidung von Unfällen. 4. Individuelle Lösungen: Eigenschaften: Maßgeschneiderte Designs, spezifische Anpassungen möglich. Vorteile: Optimale Raumnutzung, spezifische Anforderungen werden erfüllt. 5. Kosteneffizienz: Eigenschaften: Einfache Installation und Anpassung, langlebige Materialien. Vorteile: Langfristige Kosteneinsparungen, schnelle Amortisation. Warum P.+ K. Lager- und Betriebseinrichtungen? Unsere langjährige Erfahrung und unser Engagement für Qualität und Sicherheit machen uns zum idealen Partner für Ihre Lager- und Betriebseinrichtungen. Mit P.+ K. Lager- und Betriebseinrichtungen GmbH & Co. KG investieren Sie in Lösungen, die Ihre Betriebseffizienz steigern und gleichzeitig für eine sichere Arbeitsumgebung sorgen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Modul-Systembühnen und Podeste zu erfahren oder besuchen Sie uns online unter P.+ K. Lager- und Betriebseinrichtungen GmbH & Co. KG. Unsere Experten stehen Ihnen zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen die beste Lösung für Ihre Anforderungen zu bieten.
PLATINEN­LADER UND PORTAL­ANLAGEN

PLATINEN­LADER UND PORTAL­ANLAGEN

AP&T bietet eine Vielzahl von Portalanlagen an, die in Verbindung mit Entstaplern und Platinenladern zum Einsatz kommen. Das Angebot umfasst kleine Systeme bis hin zu großen Portalanlagen.
Systemintegration

Systemintegration

Pflichtenhefterstellung, Systemplanung und -integration, Projektkoordination sowie Nachbetreuung in der Betriebsphase für Systemhäuser und Endanwender, die eine Lösung aus einer Hand suchen. RFID-Systeme werden als Querschnittstechnologien betrachtet, die in alle sozialen und ökonomischen Lebensbereiche hineinreichen. Nur die Einbindung der RFID-Systeme in die Unternehmensprozesse wird zu einem entscheidenden Wettbewerbsvorteil führen. Auch hierbei kann EURO I.D. wesentliche Unterstützung bieten. Unternehmen, die erfolgreich sind, setzen auf die Integration und die Optimierung der Geschäftsprozesse zur Erzielung von Wettbewerbsvorteilen. Die Anforderungen an alte Tugenden der "Old Economy" wie z.B. gute Kundenbeziehungen, funktionierende Logistik, einfache Bearbeitung und optimierte Verfahrens- und Verwaltungsvorgänge, werden immer höher. Neue elektronische und logistische Techniken bieten hier Ansätze zur Verbesserung der Reaktionszeiten und der Qualitätsverbesserung. Eine integrative E-Business-Plattform, in Kombination mit Technologie auf höchstem Niveau, ist die Basis für eine verbesserte Profitabilität von Unternehmen. Die EURO I.D. sieht Ihre Aufgabe darin, die beste Systemlösung für seine Kunden zu erarbeiten. Mit unseren Modulen wie Konzepterstellung, Hard- und Softwareauswahl, Implementierung und Inbetriebnahme können wir Sie maßgeschneidert und partnerschaftlich begleiten.
Schutzsysteme

Schutzsysteme

Hierbei bietet Ihnen unser Schutzzaunsystem sowohl unter effektiven, wie auch wirtschaftlichen Gesichtspunkten Lösungen für alle Arten von Schutzverkleidungen. Auch individuelle Schutzeinrichtungen, wie Einhausungen oder Verkleidung von Maschinen lassen sich in Kombination mit unserem Aluprofil- und Verbindersystem leicht realisieren. Beide Systeme sind kompatibel zueinander.
Ein- u. Durchfahrsysteme (Drive-In)

Ein- u. Durchfahrsysteme (Drive-In)

Einfahrregale sind eine Art der Blocklagerung. Sie werden häufig bei einer größeren Anzahl gleicher Artikel und schlecht stapelbaren Paletten verwendet, aber auch für chargenweise längere Einlagerung oder als Bereitstellung für fertig kommissionierte Komplettladungen. Vorteile: größtmögliche Lagerdichte reduzierte Anzahl von Fahrgängen in der Tiefe verlustfreie Lagerung 15 Paletten und mehr hintereinander exakte Führung der Paletten durch die Auflagekufen Höhen der Kanäle können individuell festgelegt werden Einfahrregal: LiFo-Prinzip Durchfahrregal: FiFo-Prinzip Vorteile: niedrigste Bauhöhe größtmögliche Lagerdichte reduzierte Anzahl von Fahrgängen in der Tiefe verlustfreie Lagerung 15 Paletten und mehr hintereinander exakte Führung der Paletten durch die Auflagekufen Höhen der Kanäle können individuell festgelegt werden Einfahrregal: LiFo-Prinzip Durchfahrregal: FiFo-Prinzip
Software defined storage

Software defined storage

Im Gegensatz zum SAN (Storage Area Network), ist Software-defined Storage (SDN) eine Storage-Architektur, bei der die Storage-Software von der dazugehörigen Hardware getrennt wird. Dies ermöglicht eine hochflexible Skalierbarkeit der Speicherkapazitäten, außerdem einen großen Automatisierungsgrad mit einem einfachen Management, Standardschnittstellen und hoher Transparenz bei der Überwachung und Verwaltung. Beim Bau von Storage-Infrastrukturen können viele unterschiedliche Datenquellen zu einer Storage-Einheit zusammengestellt werden. Außerdem kann frei entschieden werden, welche Hardware zu Grunde liegt, da SDS und die Hardware nicht vom gleichen Anbieter stammen müssen.
Tresor Safe

Tresor Safe

Die professionelle Bereitstellung von Tresoren und Safes für Ihre Datenträger und Dokumente im hochsicheren BSG Wüst • DataDepot gehört zu unseren Kernkompetenzen. Selbstverständlich können Sie entsprechende Tresore und Safes bei uns auch mieten oder kaufen. Tresor und Safe Kategorien • Tresor und Safe • Datensicherungsschrank • Möbeltresor • Dokumentenkassette • Feuerschutztresor • Waffenschrank Teilen Sie uns Ihre individuellen Anforderungen mit, wir stellen Ihnen ein unverbindliches Angebot zusammen. Dem Beispielsortiment können Sie aber auch einige der Preise direkt entnehmen. Hier finden Sie einige Informationen und Auswahlkritierien für Tresore, falls Sie sich mit dem Thema bis jetzt noch nicht näher beschäftigt hatten. Bei Bedarf beraten wir Sie mit dem Knowhow und der langjährigen Erfahrung eines Datenschutzbeauftragten. Tresor als Dienstleistung Neben Kauf und Anmietung von Tresoren bieten wir Ihnen die Lagerung Ihrer Datenträger im BSG WÜST • Datadepot. Unser BSG WÜST • Datakurier übernimmt dabei die Abholung und Anlieferung Ihrer Backup-Medien, Dokumente und Wertgegenstände. Intelligentes Datenträgermanagement ist unsere Kerndienstleistung. Informieren Sie sich hier zum Thema Datenträgermanagement.
Druck- und Etikettiersysteme

Druck- und Etikettiersysteme

Vollautomatisches Drucken, Spenden und Applizieren in einem Vorgang Bedrucken Sie Etiketten mit Text, Chargennummern, Barcodes, Logos usw. in hoher Geschwindigkeit mit unseren Industrie Etikettendrucker und applizieren Sie Ihre gedruckten Etiketten in einem Arbeitsgang. Ideal zur Integration in bestehende oder neue Produktionsstraßen und Produktionsabläufe. Ob Produkte, Bauteile, Verpackungen, Flaschen, Kabel oder Röhrchen, wir haben den passenden CAB Applikator für Ihre Anwendung. Unsere hochwertigen Druck- und Etikettiersysteme stammen von unserem Lieferanten CAB und sind Made in Germany! Hochwertige Etikettier & Applikatoren Wir bieten Applikatoren für die verschiedensten Anwendungen an. Kleinere Applikatoren, wie z. B. der CAB S3200, ist in Verbindung mit dem Etikettendrucker SQUIX eine preiswerte Lösung für alle Spendedrucker - sowohl für den halbautomatischen Betrieb als auch für den Einbau in Produktionslinien. So lassen sich bedruckte Etiketten automatisch auf Ihr Produkt applizieren. Mit einem Drehzylinder wird das Etikett zwischen 45° und 95° zur Horizontalen positioniert und mit einem Kurzhubzylinder auf das Produkt abgesetzt. Vollautomatisches Drucken und Etikettieren in Fertigungslinien Für den Einbau in Fertigungslinien bieten wir unsere große Industrieetikettierer an, welche vollautomatisch Etiketten drucken und applizieren. Vom einfarbigen bis zum zweifarbigen Etikettendruck lassen sich in hoher Geschwindigkeit Etiketten in einem Arbeitsgang drucken und applizieren. Ideal zur Leiterplattenkennzeichnung, Verpackungskennzeichnung, oder Behälterkennzeichnung. Unsere CAB Hermes Print & Apply Systeme können auch netzwerkunabhängig im Stand-Alone Modus eingesetzt werden. D.h. mit dem Drucker ist es möglich, Etiketten aufzurufen und zu drucken, auch wenn dieser vom Hostsystem getrennt ist. Das Etikettenlayout wird zuvor mit einer Etikettensoftware erstellt und auf den Drucker direkt abgelegt.
Branchenneutrale Lagerverwaltungssoftware

Branchenneutrale Lagerverwaltungssoftware

Die Lagerverwaltung xStorage 3 ist branchenneutral konzipiert und zurzeit in vielen unterschiedlichen Branchen im Einsatz. Durch Erweiterungen und die Integration der MHP-Produktpalette sind für E-Commerce-Unternehmen bzw. Fulfillment-Dienstleister sowie Maschinen- und Anlagenbau quasi-Branchenlösungen entstanden.
Maßgeschneiderte Lagerverwaltungssoftware für die effiziente Lagerhaltung

Maßgeschneiderte Lagerverwaltungssoftware für die effiziente Lagerhaltung

Ein gut organisiertes Lager hilft dabei, Logistik-Prozesse zu optimieren, Manpower zu sparen, Fehlerquoten zu reduzieren und den Informationsfluss zwischen allen beteiligten Stellen sicherzustellen. Der Einsatz einer modernen Lagerverwaltungssoftware macht sich sehr schnell bezahlt und hilft Ihnen auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben. Wir bieten Unternehmen individuelle Lösungen für eine effiziente Lagerhaltung. Profitieren Sie bei Ihrer Lagerhaltungssoftware von einem erfahrenen Partner Als erfahrener Software-Spezialist haben wir schon zahlreiche Kunden durch eine maßgeschneiderte und individuell angepasste Lagerhaltungssoftware-Lösung überzeugt. Ob Hochregallager, Kanallager, Regallager, Blocklager, Fachbodenlager oder Deckenlager – wir bieten Ihnen für jede Anforderung die bestmögliche Softwarelösung. Fix- und fertige Komplettlösung für eine reibungslose Umstellung A+K liefert Ihnen nicht einfach eine neue Lagerhaltungssoftware. Wir beraten Sie von Anfang an und begleiten die Lagermodernisierung / Einführung der Lagersoftware bis zum regulären Betrieb. Wir übernehmen die Planung, die Erstellung und Inbetriebsetzung von Software für die Intralogistik, vom Wareneingang über die Produktion bis zum Versand. Das dürfen Sie von uns erwarten Wir erstellen Software für automatische und manuelle Lager mit automatischen und manuellen Transportsystemen, für hochautomatisierte Betriebe als auch für Betriebe mit manuellen Lagern. Anspruchsvolle Lager und optimierte individuelle Lösungen sind unsere Spezialität. Die Modernisierung (Refit / Retrofit) von Lagern durch Ablösung veralteter Lagerrechner / Lagerverwaltungsrechner (LVR) und veralteter Steuerungen (SPS) bei laufendem Betrieb ist unsere besondere Stärke. SAP EWM, SAP WM, SAP Stock Room, LOMAS oder ein ERP eines anderen Herstellers Je nach Ihrer Strategie installieren wir für Ihr Lager ein modernes Lagerverwaltungssystem (LVS) auf Basis unseres bewährten Logistik Management System LOMAS oder wir integrieren Ihr Lager in SAP EWM, SAP WM, SAP Stock Room oder ein eines anderen Herstellers. Lagerverwaltungssoftware für automatische Lager Lagerverwaltungssysteme (LVS) und Warehousemanagementsysteme (WMS) Spezialisierte LVS / WMS für Sonderlager Materialflussrechner (MFR) und Transportmanagementsysteme (TMS) Anbindung an SAP WM, SAP EWM, Trend und andere AS400 basierte, Microsoft Dynamics und andere Steuerungssoftware für Regalbediengeräte (RBG) Steuerungssoftware für Fördertechnik (Palettenbahnsteuerung) Refit / Retrofit kompletter Logistiksysteme Unsere Softwaresysteme für automatische Lager werden eingesetzt zum Beispiel für automatische Palettenlager, Hochregallager (HRL), Kanallager, Durchlauflager, Kleinteilelager (KTL), Kassettenlager, Blechlager. Lagerverwaltungssoftware für manuelle Lager Lagerverwaltungssysteme (LVS), Warehouse Management Systeme (WMS) Spezialisierte LVS / WMS Software für Sonderlager Materialflussrechner (MFR), Transportmanagementsysteme (TMS) Stapler Rufsystem (SRS), Stapler Leitsystem (SLS), Routenzug Management Software Software für handgeführte Palettenhubwagen, Ruf- und Task Management Systeme für Mitarbeiter Ver- und Entsorgung der Produktion durch manuell geführte Flurförderzeuge, z.B. Handhubwagen mit Tablett-Computer oder mobilen Handfunkscanner / Smartphone Software für Kommissionierwagen, z.B. mit Waage und Tablett-Computer oder mobilem Scanner "on bord" Unsere Softwaresysteme für manuelle Lager werden eingesetzt zum Beispiel für Blocklager, Palettenregale, Einfahrregale, Fachbodenregale, Kanban Regale, Kleinteileregale, Pick-By-Light Regale. Unsere Leistung: 360° Service Bei A+K werden Sie von der Erstber
DRUCKLUFT-ROHRLEITUNGSSYSTEME

DRUCKLUFT-ROHRLEITUNGSSYSTEME

Wir führen und installieren: Aluminium-Rohr, starr, pulverbeschichtet, von 15 - 63 mm Stangen á 6 Meter Kunststoffrohre aus Polyamid PA12 von 12 - 28 mm Rollen á 25 Meter, oder Stangen á 6 Meter Kunststoffrohre aus Polyethylen VPE, hochdruckvernetzt, von 32 - 63 mm Rollen von 25 - 250 Meter, oder Stangen á 6 Meter Andere Rohrmaterialien auf Anfrage (Kupfer, Edelstahl etc.) Aluminium-Profilrohre von Ingersoll-Rand bis 160 mm als Stangenware in 5 Meter-Länge. Mit einem Team erfahrener Fachleute bietet die dt-druckluft GmbH ihren Kunden aus Handwerk und Industrie vielfältige Lösungen für individuelle Anforderungen zu sämtlichen Belangen der Druckluft und Luftkissentransportsysteme. Sprechen Sie uns unverbindlich an. Gerne werden wir auch für Sie tätig. Wir erwarten Sie mit komprimierter Leistungsvielfalt, bestem Service und Beratung auf Augenhöhe. Produkte Kompressoren Druckluftaufbereitung Druckluftwerkzeuge Rohrleitungssysteme Kompressor-Steuerungen Druckluft-Messsysteme Luftkissentransportsysteme