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PALETTEN-EINSCHUBREGAL SYSTEM (PPS)

PALETTEN-EINSCHUBREGAL SYSTEM (PPS)

Das PALETTEN-EINSCHUBREGAL SYSTEM (PPS) ist ein sehr kompaktes Regalsystem für Paletten und andere Großladungsträger. Die Einlagerung erfolgt nach dem LiFo-Prinzip (Last in, First out). Das PPS besteht aus einem für diesen Einsatzzweck angepassten Palettenregal mit darin eingebauten Gefällerollenbahnen. Diese weisen meist ein Gefälle von ca. 4% auf. Die Paletten werden mit einem geeigneten Flurförderzeug auf dem vordersten Palettenstellplatz abgesetzt, dabei werden die bereits in diesem Kanal befindlichen Paletten über die leicht laufenden Tragrollen gegen das Gefälle um einen Stellplatz nach hinten in den Kanal verschoben. Die dazu erforderliche Schubkraft wird durch das Einlagerungsgerät erzeugt. Bei der Entnahme der vordersten Palette laufen die verbliebenen Paletten schwerkraftgetrieben um einen Stellplatz zurück und stehen somit für den nächsten Auslagerprozess bereit. Unsere erprobten Bremstragrollen sorgen für eine kontrollierte Nachlaufgeschwindigkeit der Paletten und für ein sanftes Anschlagen am Endanschlag.
TELESKOP-SCHLITTEN SYSTEM (TSS)

TELESKOP-SCHLITTEN SYSTEM (TSS)

Das TELESKOP-SCHLITTEN SYSTEM (TSS) ist ein vielseitiges Lagersystem, bei dem Paletten auf robusten, mit Rädern versehenen Schlitten abgesetzt werden. Mit diesem System ist die Einlagerung der unterschiedlichsten Ladungsträger möglich, auch solche, die auf Rollenbahnen nicht eingesetzt werden können. Die Paletten werden nicht über Motoren bewegt, stattdessen übernehmen Stapler und Schwerkraft diese Aufgabe. Teleskop Schlitten Systeme sind für Anwendungen im Last in - First out (LiFo) Prinzip erhältlich.
GEFÄLLEROLLENBAHNEN (GRC)

GEFÄLLEROLLENBAHNEN (GRC)

Gefällerollenbahnen (GRC) sind leistungsstarke, bodenebene Fördersysteme, die als Antrieb von Paletten die Schwerkraft verwenden und nach dem First in – First out (FiFo) Prinzip arbeiten. Es gibt keine Motoren, die die Paletten bewegen, stattdessen übernimmt die Schwerkraft diese Funktion. Gefällerollenbahnen sind für hochbelastete Anwendungsfälle, mit hohem Palettendurchsatz, wie z.B. zur Tourenbereitstellung im Versandbereich geeignet. Funktionsbeschreibung: Gefällerollenbahnen werden auf der Eingabeseite mittels automatischen Regalförderzeugen (RFZ) wie z.B. Verfahrwagen, Elektrohängebahnen oder Regalbediengeräten mit Paletten bestückt. Durch das Gefälle der Bahnen laufen die Paletten vom Aufgabe- zum Entnahmepunkt. Wird eine Palette entnommen, dann rückt die nächste Palette automatisch nach – so sind die Waren jederzeit verfügbar. Die Organisation des Lagers nach dem FiFo-Prinzip sorgt für permanente Lagerbewegung, da die erste auf die Gefällerollenbahnen eingegebene Palette auch als erste zur Entnahmeseite läuft. Dieses Verfahren eignet sich u.a. besonders für einen schnellen Verladevorgang von LKWs oder zur effi zienten Kommissionierung.