Finden Sie schnell kuppelung für Ihr Unternehmen: 24 Ergebnisse

Starre Wellenkupplung TLK 500

Starre Wellenkupplung TLK 500

Selbstzentrierend, keine axiale Verschiebung bei der Montage, schnelle und einfache Montage, geringe Schraubenanzahl, für mittlere und hohe Drehmomente. Die TLK 500 ist eine starre Wellenkupplung zum Verbinden von Motor- und/oder Maschinenwellen. Stöße und Vibrationen werden nicht absorbiert und Wellenverlagerungen nicht ausgeglichen. Schnelle Montage und Demontage - für Wellendurchmesser von 17 bis 80 mm.
Rohrkupplung STRAUB Grip-L

Rohrkupplung STRAUB Grip-L

Rohrkupplungen. Die Leichte - für industriellen Anlagenbau STRAUB Grip-L ist die leichte Baureihe von STRAUB. Sie eignet sich vor allem für leichtere Rohre im unteren Druckbereich. Im Handels-Schiffbau, im Entsorgungsbereich oder im industriellen Anlagenbau. Ob Saug- oder Druckleitungen - schnell, sicher und wirtschaftlich erstellen Sie zuverlässige Leitungssysteme mit der STRAUB Grip-L. Ein besonderer Vorteil ist das geringe Gewicht und das "Ein-Schrauben-System" bei kleinen Durchmessern. Technische Daten: Betriebsdruck: bis 46 bar Durchmesser: 26,9 bis 711,2 mm Temperaturbereich: -20°C bis +100°C Dichtmanschette: EPDM, NBR oder FPM / FKM
Flüssigkeitskupplungen Serie KSL

Flüssigkeitskupplungen Serie KSL

Als Regelantrieb oder als Anlaufkupplung wird die KSL für elektromotorische Antriebe verwendet. Durch die genaue Drehzahleinstellung ist sie sehr vielfältig einsetzbar. Vorzüge: > Sanfter Anlauf > Genaue Drehzahleinstellung > Überlastaufnahme Technik: Antriebsleistungen: 45 bis 2300 kW Optionen: Riemenscheiben Anbau, Schnellentleerventile, elastische Kupplung, Zahnkupplung.
Elektromagnetisch- und druckmittelbetätigte Kupplungen und Bremsen

Elektromagnetisch- und druckmittelbetätigte Kupplungen und Bremsen

Bei elektromagnetisch angesteuerten Geräten reichen die Drehmomente von 0,15 Nm bis 10.000 Nm. Pneumatisch betätigte Elemente können von 10 Nm bis 500.000 Nm übertragen Elektromagnetisch oder pneumatisch schließende und öffnende Ausführungen können realisiert werden. Einscheiben- / Mehrscheiben-Kupplungen und Bremsen Zahnkupplungen Permanent-Magnet Bremsen Federdruckbremsen Bremszangen Scheibenbremsen
Antriebstechnik

Antriebstechnik

Welche Produkte Teil unseres großen Produktsortiments in der Antriebstechnik werden, entscheiden wir anhand technischer Kriterien und umfangreicher Erfahrung. Alles aus einer Hand: Im Bereich ANTRIEBSTECHNIK wählen wir aus unserem umfangreichen Angebot bestehend aus Antriebselementen, Getrieben, Komponenten der Lineartechnik, Kupplungen, Führungsbahnschutz, Motoren/Regler sowie Stoßdämpfer und Gasfedern das optimale Produkt für die erforderliche Anwendung aus.
Antriebskomponenten Zahnriemen Zahnriemenscheiben Kupplungen Zahnräder Ketten Kettenräder

Antriebskomponenten Zahnriemen Zahnriemenscheiben Kupplungen Zahnräder Ketten Kettenräder

Antriebskomponenten Kupplungen Zahnriemen Zahnriemen-scheiben Zahnräder Zahnstangen Ketten Kettenräder Keilriemen Keilriemenscheiben Antriebskomponenten Zahnriemen Zahnriemenscheiben Antriebskomponenten Kupplungen Zahnriemen Zahnriemen-scheiben Zahnräder Zahnstangen Ketten Kettenräder Keilriemen Keilriemenscheiben
Kupplungen

Kupplungen

PK Kupplung großer Radialversatz bis +/-304 mm LFK Lineflex Kupplung Radialer Versatz bis +/-13 mm, auch radialer Versatz = 0 mm möglich IFK Inkoflex Kupplung große Beugungswinkel bis 5° KWK Inkocross Kupplung Radialversatz bis +/-15 mm Beugung bis 3° KSO Kreuzscheibenkupplung Radialversatz bis +/-2,5 mm Beugung bis 1,5° IKT Inkoturn Kupplung speziell für Drehgeber Drehmoment 0,35 – 16 Nm
FASTER

FASTER

FASTER ist einer der größten Kupplungshersteller und -lieferanten für die Erstausrüstung. Steckkupplungen, Schraubkupplungen und Multifaster werden ausschließlich in Italien produziert. Hier finden Sie die gängigsten Typen die FASTER für die Erstausrüstung produziert. Multifaster, Steckkupplungen, Schraubkupplungen, Flachdichtende-Kupplungen, Staubschutz und Zubehör.
Flüssigkeitskupplungen

Flüssigkeitskupplungen

ROTOFLUID Flüssigkeitskupplungen sind Kupplungen mit konstanter Ölfüllung. Diese Kupplungen bestehen aus drei Hauptkomponenten: einem treibenden Flügelrad auf der Eingangswelle, einem angetriebenen Flügelrad auf der Abtriebswelle und einem am angetriebenen Flügelrad angeflanschten Deckel mit Öldichtung. Dieser Kupplungstyp wird zur Drehmomentbegrenzung und Anlaufverzögerung eingesetzt. Leistungenbereich: bis 1.200 KW
Dampfschlauchkupplung SCF / SCM

Dampfschlauchkupplung SCF / SCM

Zum Einbinden von Dampfschläuchen nach DIN EN 14 423 mit Klemmschalen. SCF / SCM Einsatzbereich: Zum Einbinden von Dampfschläuchen nach DIN EN 14 423 mit Klemmschalen. Merkmale: Dampf-Schlauchkupplung nach DIN EN 14 423 (vormals DIN 2826) Type SCF: Mutterteil Schalenverschraubung mit Innengewinde inkl. Klemmschalen Type SCM: Vaterteil Schalenverschraubung mit Außengewinde inkl. Klemmschalen Material: Messing MS 58 Druck/Temperatur-Einsatzgrenzen: Betriebsdruck max. 100 bar Temperaturbeständigkeit max. 230°C
Magnetgekoppelte Kreiselpumpen

Magnetgekoppelte Kreiselpumpen

Unsere magnetgekoppelten Kreiselpumpen sind in einem Fördermengenbereich von 4 – 120 l/min verfügbar. Die Kraftübertragung vom Motor auf das Pumpenrad erfolgt über eine Magnetkupplung. Da unser Kreiselpumpen keine Wellendichtung oder Ventile besitzen, ist eine hohe Lebensdauer und Betriebssicherheit gewährleistet. Alle Bauteile, die mit dem Fördermedium in Berührung kommen sind bei magnetgekoppelten Kreiselpumpen aus chemisch beständigen Materialien gefertigt. Das Pumpengehäuse und das Pumpenrad bestehen aus widerstandsfähigem Polypropylen. Die Dichtungen bestehen aus EPDM oder Viton. Wenn also gefährliche, hochreine Medien gefördert bzw. Leckagen oder Lufteinträge vermieden werden müssen, sind diese Pumpen die richtige Wahl. Bei magnetgekoppelten Kreiselpumpen wird das Motorendrehmoment über Permanentmagnete, die sich im Außenmagnetläufer (Mitnehmer) auf den Innenmagnetläufer (Pumpenlaufrad) übertragen (Magnetkupplung). Diese magnetische Kraftübertragung ersetzt eine formschlüssige Verbindung zwischen Motor und Pumpe und macht somit eine Wellenabdichtung überflüssig. Die Möglichkeit eines Flüssigkeitsaustrittes ist also ausgeschlossen, da sich das Pumpenrad in einem hermetisch abgeschlossenen Pumpengehäuse befindet. Kreiselpumpen sind nicht selbstansaugend – ein Trockenlaufen ist daher unbedingt zu vermeiden, um die Pumpe nicht zu beschädigen – auch Verunreinigungen des Mediums mit abrasiven Partikel können die Pumpe beschädigen. Durch die in sich geschlossene Konstruktion eignen sich diese Pumpen besonders zum Fördern von aggressiven und hochreinen Medien. Die Pumpen sind sehr wartungsarm, zuverlässig und für Dauerbetriebe geeignet, Sie finden in vielen Anwendungen wie bei Filmentwicklungsgeräten, Klebebindemaschinen usw. ihren Einsatz.
Wellenkupplungen & Verbindungswellen

Wellenkupplungen & Verbindungswellen

Sicherheitskupplungen / Verbindungswellen verbinden einzelne Komponenten innerhalb eines Systems und übertragen Drehbewegungen vom Antrieb auf die Maschine. Als Hersteller bieten wir allen Typen und Ausführungen von Kupplungen an; elastische Kupplungen, spielfreie Wellenkupplungen, zuverlässige Rutschkupplungen, langlebige Balgkupplungen, Ausgleichskupplungen, starre Kupplungen - Schalenkupplungen, geschlitzte Kupplungen, Sicherheitskupplungen, Gelenkwellen, Schaltkupplungen Ursprungland: Deutschland
Industriekupplungen

Industriekupplungen

Kundenspezifische Kupplungen für jeden Einsatzfall bis 1.250.000Nm von KWD BENTA ist offizieller Vertriebspartner von KWD Kupplungswerk Dresden in Österreich. Wir sind Spezialist in kundenspezifischen Lösungen im Bereich Kupplungen und Bremsen. Unser Produktsortiment umfasst: - Zahnkupplungen (Balligzahnkupplungen) von 250 Nm – 1.250.000 Nm - Elastische Klauenkupplungen 25 Nm - 100.000 Nm - Elastische Zahnkranzkupplungen 10 Nm – 2.500 NM - Elastische Bolzenkupplungen 40 Nm - 1.000.000 Nm - Drehsteife Ganzmetallkupplungen (Stahllamellenkupplungen) 200 Nm – 200.000 Nm - Hydrodynamische Kupplungen (Turbokupplungen) bis 1750 kW bei 1000 U/min' - Freilaufkupplungen 10 Nm - 175.000 Nm - Hochelastische Wellenkupplungen 1.000 Nm - 100.000 Nm - Hochelastische Reibungskupplungen 6.500 Nm - 160.000 Nm - Lamellenreibungskupplungen (hydr. u. pneumat. schaltbar) 25 Nm - 150.000 Nm - Lamellenbremsen (druckmittelgelüftet federbel.) 16 Nm - 250.000 Nm - Lamellensicherheits- u. Lamellenanlaufkupplungen 25 Nm - 250.000 Nm - Drehsteife Ganzmetallkupplungen 200Nm - 200.000 Nm - Membrankupplungen (spielfrei, biegeelastisch) 100 Nm - 100.000 Nm Kontaktieren Sie uns für mehr Information und ein persönliches Beratungsgespräch!
Drehelastische Wellenkupplung ROTEX®

Drehelastische Wellenkupplung ROTEX®

Elastische Wellenkupplung. Wartungsfrei, durchschlagsicher, schwingungsdämpfend, axial steckbar, Ausgleich von Fluchtungsfehlern. Standardnennmomente von 7,5 Nm bis 35.000 Nm Die elastische Wellenkupplung ROTEX® ist standardmäßig für Nenndrehmoment bis 35.000 Nm geeignet. Wegen des Zahnkranzes kann die ROTEX® Schwingungen und Stöße im Antriebsstrang dämpfen. Die Kupplung ist mit unterschiedlichen Zahnkränzen und mit verschiedensten Nabenausführungen erhältich. Gerne beraten wir Sie, damit Sie die optimale Kupplung für Ihre Maschine / Anlage erhalten.
Flüssigkeitskupplungen Serie KPT

Flüssigkeitskupplungen Serie KPT

Die KPT ist eine in einem Gehäuse gelagerte durchflussgesteuerte Flüssigkeitskupplung, die entweder als Regelantrieb oder als Anlaufkupplung verwendet werden kann. Vorzüge: > Sanfter Anlauf > Genaue Drehzahleinstellung > Überlastaufnahme Technik: Antriebsleistungen: 65 bis 1700 kW Optionen: Riemenscheiben Anbau, Wasser- oder Luftwärmetauscher, Schnellentleerventile, elastische Kupplung, Zahnkupplung.
Brechkupplungen, Überlastkupplung / Drehmomentbegrenzer

Brechkupplungen, Überlastkupplung / Drehmomentbegrenzer

Brechkupplungen, Drehmomentbegrenzer, Sicherheitskupplungen mit Brechbolzen. Gerne beraten wir Sie für das optimale Überlastelement in Ihrer Maschine. Überlastkupplung / Drehmomentbegrenzer SecMatic Plus Typ 588 Spielfreie Sicherheitskupplung mit höchster Präzision Die speziell für die steigenden Sicherheitsanforderungen von modernen Maschinen und Anlagen entwickelte SecMatic Plus Typ 588 ist eine planverzahnte Überlastkupplung. Als zentrales Element dient eine Tellerfeder. Highlights Garantiertes Abschalten des Systems im Überlastfall Sehr hohe Präzision des Schaltvorgangs bei statischer und dynamischer Belastung Leichte Integration durch kompakte Bauform Spielfreie Drehmomentübertragung Sicherheit durch geschlossene Bauform Funktionsbeschreibung Der auf der Hohlwelle axial bewegliche Zahnkranz wird von der Tellerfeder gegen den Schaltring gepresst. Der Schaltring überträgt das Drehmoment formschlüssig über die mit einem Festpunkt ausgeführte Planverzahnung und rastet nur in einer Stellung positionsgenau ein. Durch die Einstellmutter kann die Vorspannung der Tellerfeder und damit das Überlastmoment stufenlos eingestellt werden. Bei auftretender Überlast wird die Planverzahnung axial auseinandergedrückt, bis die Verzahnung durchrutscht. Zahnkranz und Schaltring gleiten aufeinander, bis die Kupplung nach einer vollen Umdrehung wieder einrastet. Leistungsbereich Überlastschutz bis zu 2.000 Nm Anwendung / Einsatzbereich Verpackungsmaschinen Förder- und Automatisierungstechnik Getriebemotoren Hochwertige Pumpen
Kupplungen

Kupplungen

Starre, elastische, hochelastische Kupplungen. Spielfrei oder spielbehaftet für nahezu jeden Bereich des Maschinenbaus. Wir beraten Sie gerne für die optimale Kupplung in Ihrer Maschine. Kupplungen Kupplungen, Wellenkupplungen und Flanschkupplungen Kupplungen verbinden in der Regel die Antriebs- und Abtriebsseite und ermöglichen das Übertragen von Drehmoment bei gleichzeitigem Ausgleich von Fluchtungsfehlern. Funktion von Kupplungen Kupplungen können je nach Type und Bauform unterschiedliche Aufgaben haben und Funktionen übernehmen. die wesentlichsten Funktionen von Kupplungen sind: Verbinden von Antriebsseite und Abtriebsseite (z. B. zwei Wellen) Übertragung von Drehmoment (also Antriebsleistung bei einer gewissen Drehzahl) Kompensation von Wellenverlagerungen Dämpfung von Vibrationen Schnelle Montage Reduktion von Rückstellkräften Schutz des Antriebsstrangs Elektrisch isolierend Arten von Wellenkupplungen Unterschieden werden vier Hauptkategorien von Kupplungen Starre Kupplungen (spielfrei) Drehsteife Kupplungen (spielfrei oder nicht spielfrei) Drehelastische Kupplungen (spielfrei oder nicht spielfrei) Hochelastische Kupplungen (nicht spielfrei) Starre Kupplungen Wellenverlagerungen werden nicht ausgeglichen und es erfolgt keine Dämpfung von Vibrationen. Geeignet für hohe Temperaturen. Anwendung: Material Handling Allgemeiner Maschinenbau etc. Leistungsbereich: Im Standard für Drehmomente von 200 Nm bis 4.300 Nm und für Wellendurchmesser bis 80 mm Drehsteife Kupplungen Je nach Type übertragen drehsteife Kupplungen das Drehmoment entweder spielfrei oder nicht spielfrei. Wellenverlagerungen werden ausgeglichen, es erfolgt keine Dämpfung von Vibrationen. Mit diesen Kupplungstypen können sehr hohe Drehmomente übertragen werden. Drehsteife, spielfreie Kupplungen Anwendung: Servoantriebe Druck- und Papiermaschinen Pumpenindustrie Glasbearbeitungsmaschinen Textilmaschinen Werkzeugmaschinen Holzbearbeitungsmaschinen Leistungsbereich: Im Standard für Drehmomente zwischen 0,1 Nm und 330.000 Nm und für Wellendurchmesser bis 400 mm Drehsteife, nicht spielfreie Kupplungen Anwendung: Schwerindustrie (Ganzstahl) Hydraulikindustrie Heber Allgemeiner Maschinenbau Leistungsbereich: Im Standard für Drehmomente zwischen 5 Nm und 2.750.000 Nm und für Wellendurchmesser bis 520 mm Drehelastische Kupplungen Je nach Type übertragen drehelastische Kupplungen das Drehmoment entweder spielfrei oder nicht spielfrei. Wellenverlagerungen werden ausgeglichen, das Dämpfungselement absorbiert leichte und mittlere Stöße / Vibrationen. Drehelastische, spielfreie Kupplungen Anwendung: Servo- und Positionierantriebe Werkzeugmaschinen Mess-, Steuerungs- und Regelsysteme etc. Leistungsbereich: Im Standard für Drehmomente zwischen 0,2 Nm und 5.850 Nm und für Wellendurchmesser bis 110 mm. Drehelastische, nicht spielfreie Kupplungen Anwendung: Schwerindustrie Allgemeiner Maschinenbau etc. Leistungsbereich: Im Standard für Drehmomente zwischen 1 Nm und 35.000 Nm und für Wellendurchmesser bis 200 mm Hochelastische Kupplungen Für die nicht spielfreie Drehmomentübertragung mit hervorragenden Dämpfungseigenschaften. Dämpfungselement absorbiert starke Stöße und Vibrationen, geeignet für Blindmontage. Anwendung: Einsatz an Verbrennungsmotoren Mobilhydraulik Leistungsbereich: Im Standard für Drehmomente zwischen 40 Nm und 45.000 Nm und für Wellendurchmesser bis 180 mm Gerne entwickeln wir ein auf Ihre Anforderungen und Ihre Maschine abgestimmtes Konzept. Sonderausführungen sind selbstverständlich möglich.
Balligzahnkupplungen, Starre Kupplungen, Drehsteife Kupplungen

Balligzahnkupplungen, Starre Kupplungen, Drehsteife Kupplungen

Drehsteife Kupplungen. In Ganzstahl (Nenndrehmomente bis 2.750.000 Nm) oder mit PA-Hülse. In verschiedensten Ausführungen (schaltbar, Flanschausführung, radiale Demontage,…) möglich. Starre Kupplungen zum Verbinden von zwei Wellen Starre Kupplungen übertragen das Drehmoment spielfrei. Sie gleichen weder Fluchtungsfehler / Wellenverlagerungen aus noch dämpfen sie Schwingungen oder Stöße aus dem mechanischen Antriebsstrang. Details zu der starren Kupplung entnehmen Sie bitte der Produktseite.
Ausgleichskupplungen,  Kupplungen, Wellenkupplungen und Flanschkupplungen

Ausgleichskupplungen, Kupplungen, Wellenkupplungen und Flanschkupplungen

Für den zuverlässigen Ausgleich von Wellenverlagerungen und zur Übertragung von Drehmomenten. Ob elastisch oder drehsteif, gerne beraten wir Sie für die optimale Ausgleichskupplung in Ihre Maschine. Kupplungen, Wellenkupplungen und Flanschkupplungen Drehsteife Stahllamellenkupplungen Stahllamellenkupplungen sind drehsteife und spielfreie Kupplungen. Die Kupplungen sind wartungsfrei und für den Einsatz auch unter schwierigsten Bedingungen geeignet. Sie ermöglichen den Ausgleich von Wellenverlagerungen, weisen jedoch keine dämpfenden Eigenschaften auf. Unsere Stahllamellenkupplungen im Überblick ArcOflex® - Stahllamellenkupplung RADEX®-N - Stahllamellenkupplung RIGIFLEX®-N - Stahllamellenkupplung RIGIFLEX®-HP - High Performance Stahllamellenkupplung Leistungsbereich ArcOflex® - Im Standard geeignet für Drehmomente bis 23.000 Nm und für Wellendurchmesser bis 150 mm RADEX®-N - Im Standard geeignet für Drehmomente bis 280.000 Nm und für Wellendurchmesser bis 330 mm RIGIFLEX®-N - Im Standard geeignet für Drehmomente bis 280.000 Nm und für Wellendurchmesser bis 400 mm RIGIFLEX®-HP - Im Standard geeignet für Drehmomente bis 330.000 Nm und für Wellendurchmesser bis 380 mm Die Lamellenpakete aus hochfestem, rostfreiem Federstahl wurden auf Basis von FEM-Berechnungen entwickelt. Dabei wurde unter Berücksichtigung der erforderlichen Verlagerungsmöglichkeiten der Kupplung die optimale Form hinsichtlich Drehmomentübertragung und Drehsteifigkeit angestrebt. Die taillierte Form der Stahllamellen am Außendurchmesser ist das Ergebnis dieser Optimierungsrechnung. ArcOflex – Membrankupplung Mehr erfahren RADEX®-N - Stahllamellenkupplung Mehr erfahren
Hochelastische Kupplungen

Hochelastische Kupplungen

Hochelastische Kupplungen werden in Aggregaten mit Verbrennungsmotoren zur Dämpfung der Drehschwingungen eingebaut. Unser Angebot reicht von Kupplungen für Gasmotoren in der Energieerzeugung bis zu Kupplungen für Prüfstände von Motorenentwicklern und Motorenherstellern. Wir führen vor allem Produkte, die nach dem Baukastenprinzip für die spezifischen Kundenanforderungen adaptiert werden können. Die technologische Entwicklung in der Motorentechnik bringt immer mehr Motorleistung auf immer engerem Raum. Das erfordert auch qualitativ hochwertige und leistungsfähige Kupplungen, um die Drehschwingungsbelastungen, die von Hochleistungsmotoren ausgehen, dämpfen zu können. Die exakte Auslegung erfolgt mit eigenen Berechnungsprogrammen. Unsere Kupplungslösungen werden in verschiedensten Bereichen eingesetzt: Energieerzeugung Sonderfahrzeugbau Schienenfahrzeugbau Motorenentwicklung
Schaltkupplungen

Schaltkupplungen

Technodrive-Schaltkupplungen sind mechanisch schaltbare Trockenreibkupplungen. Die Type BD wurde speziell zum Anbau an Dieselmotoren mit Gehäuse- und Schwungradanschlußmaßen nach SAE-Norm entwickelt. Hier bildet die Schaltkupplung mit mechanischer Schalteinrichtung, Gehäuse und wälzgelagerter Antriebswelle eine komplette, zum Dieselmotor passende, Anbaueinheit Technodrive-Schaltkupplungen ermöglichen ein Zu- und Abschalten der Arbeitsmaschine unter Drehzahl. Drehmomentbereich: 170 Nm - 4.150 Nm
Multi Mont Sella/Deka/Gigant

Multi Mont Sella/Deka/Gigant

Die MULTI MONT SELLA-Baureihe umfasst in der Standardausführung verschiedene Bauformen. Bis einschließlich zur Größe MMS 63 besitzt die Kupplung einen aufgetrennten Zahnring, dessen einzelne Gummipuffer über einen außenliegenden Gurt verbunden sind. Darüberhinaus werden jeweils 6 Sattelstollen, bei denen je zwei Gummipuffer über einen äußeren Gurt verbunden sind, verwendet. Die Kupplung verfügt über eine separat angeschraubte Haltekappe, die die Gummielemente am Umfang umschließt. Ihre Verschraubung ist nicht an der Drehmomentübertragung beteiligt. Das Lösen und Zurückziehen dieser Haltekappe ermöglicht den einfachen radialen Elementwechsel ohne gekuppelte Maschinenteile axial zu verschieben. MULTI MONT DEKA Nenndrehmomente von 40.000 Nm bis 100.000 Nm Durch serienmäßige Verwendung von Sphäroguss ist die MULTI MONT DEKA-Kupplungsbaureihe äußerst kompakt gestaltet und garantiert gleichzeitig eine hohe Übertragungsfähigkeit. Bei den MULTI MONT DEKA-Kupplungen werden die Übertragungselemente in Taschen fixiert. Bei der Drehmomentübertragung werden immer zwei von den insgesamt 40 Gummipuffern durch eine Kupplungsklaue parallel auf Druck belastet. In der Flanschausführung können die Elemente leicht radial gewechselt werden. MULTI MONT GIGANT Nenndrehmomente von 40.000 Nm bis 1.000.000 Nm Als standardmäßig aus Sphäroguß hergestellte Großkupplung steht die Baureihe MULTI MONT GIGANT für höchste Drehmomente zur Verfügung. Auch bei der MULTI MONT GIGANT-Baureihe kommen 6 Sattelstollen zum Einsatz, die nach Lösen und Verschieben der separat verschraubten Haltekappe einen radialen Elementwechsel der elastischen Elemente ohne Axialverschiebung eines gekuppelten Maschinenteiles ermöglichen. Eigenschaften und Vorteile der Multi Mont Sella/Deka/Gigant: gleichen Axial-, Radial- und Winkelverlagerungen aus dämpfen Stöße und Schwingungen arbeiten durchschlagsicher und sind hoch überlastbar als Steckkupplungen leicht zu montieren und auszurichten wartungsfrei können fast jeder Einbausituation angepasst werden einfacher radialer Elementwechsel möglich
Drehstarren Kupplungen

Drehstarren Kupplungen

ATP verfügt über ein umfangreiches Lieferprogramm an drehstarren Kupplungen Zu den drehstarren Kupplungen zählen unter anderem Zahnkupplungen, Tonnenkupplungen, sowie verdrehsteife und wartungsfreie Lamellenkupplungen. Diese Kupplungstypen können in verschiedenen Konfigurationen geliefert und gleichen Axial-, Radial- und Winkelverlagerungen aus.
INKOCROSS Kupplung

INKOCROSS Kupplung

Drehmoment-Übertragung mit Ausgleich Versatz und Beugung, anteilige Zug- und Druckkräfte PRODUKT Die Inkocross Kupplung ist ein Maschinenelement zur gleichförmigen Übertragung von Drehmomenten zwischen der An- und Abtriebswelle. Innerhalb des größenspezifischen Bereichs kann in Ruhe oder während des Betriebs eine Abweichung in paralleler Richtung (Versatz) ebenso wie eine Winkelabweichung (Beugung) beliebig verändert werden. Die INKOMA – Inkocross Kupplung kann auf Zug oder auf Druck belastet werden.