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Werte und Qualitätsversprechen

Werte und Qualitätsversprechen

„Wir setzen auf Präzision und Zuverlässigkeit – als Ihr Lohnfertiger garantieren wir maßgeschneiderte Lösungen, die durch unsere ISO-zertifizierten Prozesse höchste Qualität bieten. Vertrauen Sie auf unsere Innovationskraft und Flexibilität, um Ihre Projekte erfolgreich umzusetzen!“
Unsere Anwälte

Unsere Anwälte

Unser Anwaltsteam besteht aus Experten, die auf Ihrem Fachgebiet höchste Kompetenz haben. Der Vorteil ist dabei, dass wir uns im Zweifel mit anderen Kollegen austauschen um ein optimales Beratungsergebnis für Sie zu erzielen.
Import/Export Beratung

Import/Export Beratung

PRÜFUNG. BERATUNG. DIGITALE KOMPETENZ. Optimierte Lösungen für globale Transporte International agierende Dienstleister verbinden Länder und Kontinente. Weltweite Transporte benötigen effiziente Konzepte und intelligente Lösungen in den Bereichen Seefracht, Luftfracht, Bahn, LKW und KEP (Kurier- Express und Paketdienst). Die Leistung umfasst die Bewertung und Ermittlung der optimalen Verkehrsträger bzw. der geeignetsten Verkehrskombinationen für unsere Mandanten. Im Bereich Import und Export sind hier vor allem See-, Luftfracht und KEP relevant. Dazu kommt die Bahn als möglicher alternativer Verkehrsträger insbesondere im Rahmen der Belt And Road Initiative (BRI / „Neue Seidenstraße“). Bezüglich der Vor- und Nachläufe wird aufgezeigt, wie die Verkehrsträger LKW, Bahn und die Binnenschifffahrt innerhalb und außerhalb des EU-Wirtschaftsraums am effektivsten für Transporte eingesetzt werden können. In der Bewertung und Ermittlung optimaler Verkehrsträger (-kombinationen) stehen verschiedene Aspekte im Fokus: Lanes / Relationen, Leistungs- / Qualitätsanforderungen, Standort des Kunden, Benchmark, Raten, Nebenkosten, z.B. Umschlagskosten, Zollabfertigung, Vorläufe / Nachläufe, Dienstleisterauswahl, der ideale Mix aus Dienstleistern und individuelle Abrechnungssysteme. Die Leistungsinhalte umfassen die Bereitstellung von Markt-Know-how, Schaffung von Transparenz, individuelle Beratung zur Dienstleisterauswahl, Ausrichtung der idealen Preisvereinbarung wie z.B. Kontraktlaufzeiten, Verhandlungsunterstützung und Erfolgskontrolle sowie Stabilisierung der See-, Luftfrachtraten und KEP Konditionen und die Begleitung in einem stark volatilen Markt. Fallbeispiel: IST-Zustand Ein Kunde mit erheblichen Asien-Importen (Hauptmarkt China), Seefracht ca. 1.500 Container und Luftfracht ca. 80 t per anno, hat bislang 10-15 Dienstleister mit der Abwicklung der Sendungen beauftragt. Der Angebotsvergleich erfolgt über ein Online-Tool. Jeder Transport wurde in der Vergangenheit separat angefragt. Tätigkeit Frachtrasch Durch einen Tender für beide Bereiche wurde die Dienstleisteranzahl auf 3 reduziert. Des Weiteren wurden durch eine gezielte Vorgabe der Konditionsmasken die Vergleichbarkeit der Konditionen transparenter gemacht. Ergebnis Durch diese Maßnahmen wurde der administrative Aufwand reduziert, längerfristige Planungssicherheit gewährleistet, und die Logistikkosten um 15% reduziert.
After Sales Marketing: Methoden der Kundenbindung

After Sales Marketing: Methoden der Kundenbindung

Seine Kunden langfristig zu binden zeichnet sich nicht ausschließlich durch gute Arbeitsergebnisse aus. Um deine Bestandskunden langfristig zu binden, stehen dir mehrere Optionen offen. Bewährte Methoden der Kundenbindung: Gute und offene Kommunikation Feedback einholen Persönlichkeit Exklusive Angebote Maßnahmen zur Kundenorientierung Unterschätze niemals die Stärke guter Kommunikation. Wer regelmäßig auf seine Mails antwortet, auf Kritik eingeht und die Wünsche seiner Kunden berücksichtigt, geht einen entscheidenden Schritt im After Sales Management. In der gesamten Unternehmenslaufbahn kommt es durchaus vor, dass Kunden aus unerklärlichen Gründen nicht mehr an einer Zusammenarbeit interessiert sind. Hier bist du gefragt, nachzufassen und dir Feedback einzuholen – was hat nicht gepasst? Welche Schritte sind bei deiner Vorgehensweise ausbaufähig? Je mehr Fragen du stellst, desto besser läuft der Optimierungsprozess. Hole dir auch Feedback zu deinen Stärken und baue darauf auf. Gib deinen Kunden regelmäßig zu verstehen, dass dir etwas an ihnen und der Zusammenarbeit liegt. Versende zum Beispiel an Weihnachten eine Grußkarte – eine solche Geste kommt gut an und bleibt bei deinen Kunden in Erinnerung. Bestandskunden erwarten eine besondere Behandlung in der Zusammenarbeit. Gewähre ihnen gute Konditionen oder Sonderrabatte, um dein Angebot attraktiv zu vermarkten. Verkaufe dich nicht unter Wert, doch erkenne zugleich den Wert einer langfristigen Geschäftsbeziehung. Der Weg über exklusive Angebote eignet sich übrigens ideal, um eine langfristige Zusammenarbeit selbst in die Wege zu leiten. Bei der Neukundengewinnung hast du die Möglichkeit, dein Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit zu kommunizieren und entsprechend Nachlässe bei der Preisverhandlung zu gewähren. Oft führt der Weg zur Kundenbindung über die Kooperation mit Geschäftspartnern. Wer zum Beispiel als Webdesigner tätig ist, kennt auch Grafiker zur Gestaltung einer professionellen Visitenkarte. Diese kurzen Beschaffungswege wissen Kunden zu schätzen und haben für sie großen Wert.
1. standardisierte Gleitsichtgläser

1. standardisierte Gleitsichtgläser

Hier handelt es sich um moderne Gleitsichtgläser, die sich preislich im unteren Spektrum befinden. Bei der Herstellung dieser Gleitsichtgläser werden Standardwerte zur Berechnung der deutlichen Sehbereiche herangezogen. Sie eignen sich zum Einstieg bei geringen Stärken, oder nicht so hohen Sehanforderungen.
Essilor Eyezen® Brillengläser

Essilor Eyezen® Brillengläser

sind speziell entwickelte Brillengläser für den digitalen Alltag. Sie sind für nahezu alle Brillenträger geeignet, die täglich Smartphones, Tablets oder Computer nutzen. Diese Brillengläser ermöglichen scharfes Sehen beim Gebrauch digitaler Geräte und reduzieren die Ermüdung der Augen. Mit Eyezen Brillengläsern können Sie Ihren digitalen Alltag noch komfortabler gestalten.
Brillengläser für perfektes Sehen

Brillengläser für perfektes Sehen

Überzeugen Sie sich von unserer Qualität! Bei Optik Mobil Meyer erhalten Sie eine sehr große Auswahl verschiedener Brillengläser. In einem persönlichen Beratungsgespräch zeigen wir Ihnen gerne die Vorteile der einzelnen Glastypen und wählen gemeinsam mit Ihnen das für Sie und Ihre Sehaufgaben optimale Brillenglas aus. Sie erhalten bei uns Einstärken-Brillengläser für eine Fern- oder Lesebrille, Gleitsichtgläser in verschiedenen Ausführungen und Qualitäten, sowie eine Vielzahl unterschiedlicher Spezial-Gläser für besondere Anwendungen. In diesem Bereich haben wir uns insbesondere auf die Anpassung von Arbeitsplatz-Brillen spezialisiert. Diese ermöglichen ein komfortableres und bequemeres Sehen am Computer-Arbeitsplatz. Unser Service Das Brillenglas ist für uns das Herzstück jeder Brille. Aus diesem Grund bestimmen wir Werte für Ihre neue Brille besonders exakt. Wir legen sehr großen Wert auf eine perfekte Glasberatung, die Ihre individuellen Wünsche optimal berücksichtigt. Einstärkenbrillen Brillengläser für modische Brillen für Ferne oder Nähe. Gleitsichtbrillen Optimaler Sehkomfort ab 40. In jeder Entfernung. Arbeitsbrillen Mehr Sehkomfort am Arbeitsplatz und am Computer. Sehtest Selbstverständlich bestimmen wir auch Ihre exakten Brillenwerte.
Gutachtertätigkeit

Gutachtertätigkeit

Wir führen vollständige Prüfungen von Solaranlagen durch und erledigen für Sie die Abwicklung mit Ihrer Versicherung! Warum sind wir der richtige Partner an Ihrer Seite? Wir sind zertifizierter Sachverständiger für Photovoltaikanalagen (VdS). Wir sind zertifizierter Sachverständiger für Elektrothermografie (VdS). Wir sind zertifiziert für zerstörungsfreie Prüfungen nach DIN EN 473 IT Stufe 2 alle Klassen. Wir besitzen die Zertifizierung nach DIN EN 473 IT II Sektor E-Elektrothermografie. Wir besitzen die Zertifizierung nach DIN EN 473 IT II Sektor I-Industriethermografie. Wir besitzen die Zertifizierung nach DIN EN 473 IT Sektor B-Bauthermografie. Wir besitzen die Zertifizierung nach DIN EN 473 IT I Sektor B,E,I – Thermografie Stufe 1 (Gebäude-, Elektro- und Industriethermografie). Wir besitzen das FLIR-Zertifikat für Gebäudethermografie. Wir sind mit modernster Technik/modernsten Prüfgeräten ausgestattet. Wir haben über 10 Jahre Erfahrung in der Prüfung von Erneuerbaren Energien (Photovoltaik, Biogasanlagen, Thermografie, Blower Door, Gaskamera). Wir erstellen Gutachten für Versicherungen und erledigen die Abwicklung für Sie! SYSWE ist der Partner an Ihrer Seite, der Ihnen alle relevanten Untersuchungen Ihrer Photovoltaikanlage aus einer Hand anbieten kann. Damit Sie später den geringsten Aufwand haben, können wir für Sie die Abwicklung mit Versicherungen übernehmen. Als anerkannter Sachverständiger für Photovoltaikanlagen und anerkannter Sachverständiger für Elektrothermografie (VdS), zertifiziert für störungsfreie Prüfung nach DIN EN ISO 9712 Stufe III, sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner. Ihr Ansprechpartner Stephan Neitzel
Estrichfaser  12 mm und 18 mm

Estrichfaser 12 mm und 18 mm

Estrichfaser zur Verhinderung von Schwindrissen. 12 und 18mm Länge. 20Kg/PE-Sack, 400 oder 700Kg/Palette.
OUTSOURCING und IT-SUPPORT - IHRE MEHRWERTE

OUTSOURCING und IT-SUPPORT - IHRE MEHRWERTE

Wir kompensieren für Sie fehlendes Fachpersonal und bieten 100+ IT-Expert*innen aus verschiedenen Fachteams sowie 500+ IT-Expert*innen aus unserem Partnernetzwerk. Unternehmen profitieren durch die externe Arbeitsentlastung und die Konzentration auf Ihre Kerngeschäfte. Gewinnen Sie mit unserer Helplink-Dienstleistung mehr Flexibilität, höhere Effizienz und skalierbare Kapazitäten für Ihre eigenen IT-Prozesse. Outsourcing gibt Freiraum, sich auf das eigene Kerngeschäft besser konzentrieren zu können und eigene IT-Mitarbeitende für andere neue Projekte einsetzen zu können. Helplink bedeutet Zeit zu gewinnen und inhouse Kosten zu sparen. Nutzen Sie unsere partnerschaftliche, vertrauensvolle und zuverlässige Zusammenarbeit. Wir übernehmen Verantwortung. Ihr Handlungsbedarf ist bei uns in den besten Händen. Erleben Sie die Verbindlichkeiten unseres vorausschauenden Supports, unsere professionelle Beratung und die eingesetzten Technologien und Monitoring-Instrumente. Individuelle Beratung für Ihre Herausforderungen.
Full-Service Leasing

Full-Service Leasing

Modular kombinierbar. Nach Ihren Bedürfnissen. Small-Ticket Leasing Als Basis unserer Dienstleistung können wir Leasing für Objekte im Wert von 500€ - 25.000€ in verschiedenen Vertragstypen anbieten. Je nach Bedarf stellen wir das Leasingprodukt in der Vollamortisation oder Teilamortisation zusammen und dies als Einzelverträge oder über eine Rahmenvereinbarung. + Rundum-Schutz In die Leasingrate können wir einen Rundum-Schutz inkludieren, der die Assets gegen Kaskoschäden absichert. Da wir auch als Risikoträger auftreten, können wir hierbei individuell kalkulieren. Für Sie und Ihre Kund*innen gibt es dabei keine weitere Vertragspartei. + Added Services Als zusätzliche Bausteine gibt es die Möglichkeit, Service-Pakete für Wartungs- und Inspektionsleistungen mit in den Vertrag aufzunehmen. Auch bei besonderen Wünschen zur Fakturierung bei den Leasingnehmer*innen finden wir für alle Beteiligten die beste Lösung. LESEN SIE HIER NOCH MEHR ÜBER UNSERE FULL-SERVICE KOMPETENZ IM SMALL-TICKET SEKTOR. Unsere Leasing Expertise ALLE VORTEILE AUF EINEN BLICK ...Ihre Vorteile In einem Kooperationsgeschäft mit MODULAT LEASING setzen wir uns als verlässliche, unabhängige Finanzierungspartnerin mit einer Kultur der ehrlichen Beratung und kreativen Lösungsfindung dafür ein, dass Sie das Potenzial Ihrer Geschäftsidee mit einem passenden Leasingmodell realisieren können. Neue und verbesserte Absatzchancen durch eine alternative Finanzierungsform und individuelle Nutzungskonzepte Erschließung größerer Kundengruppen und zusätzlicher Ertragsquellen Langfristige Kundenbindung und erhöhter Umsatz durch das Full-Service Angebot ...Vorteile für Ihre Kund*innen Ihren Kund*innen bieten Sie durch das Leasingmodell eine attraktive Alternative zum Kauf mit garantiert sicherer Abwicklung durch MODULAT LEASING. Anstatt einer hohen Investition können Ihre Kund*innen eine bewährte, flexible Finanzierungsform mit steuerlichen Vorteilen wählen. Liquiditätsschonung durch planbare und einfach zu leistende Rate Bilanzneutralität beim Leasingnehmer, weil die Bilanzierung beim Leasinggeber erfolgt Steuerliche Absetzbarkeit der Leasingraten als Betriebsausgaben
Akquise Strategie: Ein Blick auf Marketing

Akquise Strategie: Ein Blick auf Marketing

Anhand der Notwendigkeit einer Zielgruppen-Auswertung wird deutlich, dass Marketing und Vertrieb ähnliche Ansätze verfolgen. Die Kaltakquise gehört zu den erfolgversprechenden Vertriebsmethoden und eine ausgearbeitete Strategie bringt den Prozess voran. Es handelt sich um einen Fehlschluss, dass der Griff zum Hörer das Erfolgskriterium Nummer 1 ist – wie bei fast allen unternehmerischen Handlungen entscheidet die richtige Strategie.