Finden Sie schnell krahnen für Ihr Unternehmen: 24 Ergebnisse

Kranbau

Kranbau

SPEZIFISCHE KOMPETENZ – MASSGESCHNEIDERTE KONZEPTE – FLEXIBLE LÖSUNGE Unsere Maxime lautet maßgeschneiderte Förderlösungen zu fertigen, die exakt auf die Aufgabenstellung unserer Kunden zugeschnitten sind. Unsere Konstruktionsabteilung arbeitet mit modernster Hard- und Software wie EPlan und AutoCAD 2-D und 3-D. Die Schmiedl Service-Leistungen umfassen neben der Konstruktion, Fertigung, mechanischer und elektrischer Vorabnahme im Werk auch die Inbetriebnahme der gelieferten Krananlagen vor Ort.
Service für Hubladebühnen und Ladekrane

Service für Hubladebühnen und Ladekrane

Wir sind Spezialist für Ladebordwände und bieten den Service für Dautel, Zepro, Dhollandia oder Bär und sind Partner von MBB und Sörensen. Unser Service für Hubladebühnen und Ladekrane: • Wartung und Reparatur, • Instandsetzung von elektrischen und hydraulischen Steuerungen, • Anbau an alle geeigneten Fabrikate, • Umbau nach Absprachen, • UVV Prüfungen BGR500 / VBG14, • Ersatz- und Zubehörteile Alle Hubladebühnen und Ladekrane müssen je nach Bauart und Verwendungszweck regelmäßig überprüft werden. Diese Prüfungsinterwalle dürfen nicht länger als 1 Jahr betragen. Wir führen die gesetzlich vorgeschrieben UVV- Untersuchungen regelmäßig in unserem Haus durch.
Kran Service

Kran Service

Wir lassen unsere Kunden nicht allein, sondern unterstützen mit einem umfangreichen Service-Programm.
Kranseile

Kranseile

Kranseile Auch im Bereich der Kranseile gehört Gustav Wolf international zu den bedeutendsten Anbietern. So vertrauen weltweit tätige Hersteller und Betreiber der Kran- und Elektrozugindustrie den leistungsfähigen Seilkonstruktionen. PAWO 367 SE Das Elektrozug- und Baukranseil PAWO 367 SE PAWO 819W Spezial-Vollstahlseil PAWO 819W PAWO 836WS Spezial-Vollstahlseil PAWO 836WS Gustav Wolf GmbH
Stahlbauhallen und Krankapazitäten

Stahlbauhallen und Krankapazitäten

Fertigungshalle: Fläche: 1.786 m² Maschinenbauhalle: Fläche: 2.054 m² Stahlbauhalle: Fläche: 3.261 m² Konservierungshalle: Abmessung: 50 m x 18 m Strahlhalle: Abmessung: 38 m x 14 m Montagehalle: Abmessung: 108 x 27 m (lichte Öffnung 24 m), 19 m hoch Krankapazitäten: 2 x 32 t, kombinierbar bis 100 t Einzelmasse 1 x 20 t, 2 x 10 t 
Rohrendenbearbeitung

Rohrendenbearbeitung

Unsere Rohrendenbearbeitungsmaschinen zum Kalibrieren, Expandieren, Einziehen oder Sicken bieten kundenspezifische Lösungen für die Rohrfertigung sowie Rohrbearbeitung.
Kabinen und Führerhäuser

Kabinen und Führerhäuser

Kabinen und Führerhäuser
Laufräder für Krananlagen, Ketten und Förderer

Laufräder für Krananlagen, Ketten und Förderer

Kettenglieder Laufräder, Kettenglieder für Schleppketten, Förderketten, Turasse, Segmente für Brecherwerkkettenrolle.
Sicher, langlebig, robust und wirtschaftlich, sind Seile von PHILIPP überall im Einsatz

Sicher, langlebig, robust und wirtschaftlich, sind Seile von PHILIPP überall im Einsatz

Spezialdrahtseile Kreuz- und Gleichschlag Stahl und plastifizierte Stahleinlagen Verdichtete und gehämmerte Litzen und Seile Drehungsarm Seilendverbindungen EN 13411-1 bis EN 13411-6 Gepresst, gespleißt Verguss Augterminal, Gewindeterminal, Terminal Drahtseilklemme Bügel / Gabelseilhülse / Gewindefitting Kegel / Kausche Seilbirne & Seilschloss Endverpressung Flämisches Auge PHILIPP BASICS 2023
Brückenbau

Brückenbau

Brücken schaffen Verbindungen. Wir planen stationäre und bewegliche Brücken. Im Spezialgebiet der beweglichen Brücken haben wir bereits Klapp-, Dreh-, Hub- und Faltwerkbrücken für Straßen-, Fußgänger- und Schienenverkehr realisiert. Neben Ästhetik sind Konstruktion, Maschinenbau, Stahlbau und Elektrotechnik von entscheidender Bedeutung für eine überzeugende Lösung. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit in allen Planungsphasen ist Garant für eine erfolgreiche Projektabwicklung. Kompetenzen: Straßenbrücken Eisenbahnbrücken Hub-, Dreh- und Klappbrücken Fuß- und Radwegbrücken Industriebrücken Hubbrückenensemble Lübeck Das Hubbrückenensemble Lübeck wurde um 1900 in Betrieb genommen. Es besteht aus drei Brücken, wobei zwei von ihnen beweglich ausgeführt sind. Die Eisenbahnhubbrücke diente dem Eisenbahnverkehr der Hafenbahn und wurde nach einer Havarie an den Antriebskomponenten im Jahr 2009 dauerhaft eingestellt. Auftraggeber: Wasserstraßen-Neubauamt Magdeburg Bearbeitungszeitraum: 2016 - 2019 Neue Bahnbrücke Kattwyk Die bestehende Kattwykbrücke ist eine kombinierte Straßen- und Eisenbahnhubbrücke über die Süderelbe und verbindet die Stadtteile Wilhelmsburg und Moorburg. Um den zukünftigen Aufgaben im Hamburger Hafen gewachsen zu sein, hat die Hamburg Port Authority Ende 2008 mit der Planung eines Ersatzbauwerkes für den Eisenbahnverkehr begonnen. Die bestehende Kattwykbrücke soll für den Straßenverkehr... Neubau der Drehbrücke Malchow Die Drehbrücke im mecklenburgischen Malchow verbindet die in Insellage im Malchower See befindliche Altstadt mit den Stadtteilen am westlichen Ufer des Gewässers. Die Brücke wird als einziges Wasserbauwerk in Mecklenburg-Vorpommern von einer Kommune betrieben und unterhalten. Außerdem ist sie ein eingetragenes technisches Denkmal. Rethe-Klappbrücke im Hamburger Hafen Der Ersatzneubau der Rethe-Hubbrücke ist je eine Eisenbahn- und eine Straßen-Klappbrücke im Hamburger Hafen. Sie überquert die Rethe an der Mündung in den Reiherstieg und verbindet den Hafenbahnhof Hohe Schaar mit den Betrieben in Tollerort und Neuhof. Kienlesbergbrücke Die Kienlesbergbrücke ist eine Stahlbrücke in Ulm, Baden-Württemberg. Die 270 Meter lange Brücke wurde im Zuge des Neubaus der Linie 2 der Straßenbahn Ulm erbaut und 2018 in Betrieb genommen. In Anlehnung an die nebenan verlaufende, denkmalgeschützte Neutorbrücke wurde die Brücke im Fachwerksdesign gebaut. Das Gesamtprojekt bekam den deutschen Ingenieurbaupreis 2020 verliehen. Auftraggeber: Strelasundquerung Stralsund Der parallel zum bestehenden Rügendamm verlaufende Brückenzug setzt sich aus insgesamt sechs einzelnen Brückenbauwerken mit Einzellängen zwischen 317 m und 584 m zusammen. Das Kernstück der insgesamt 4.100 m langen Querung bildet der 2.831 m lange Brückenzug über den Strelasund, Deutschlands längste Straßenbrücke. Auftraggeber: Firmengruppe Max Bögl Bearbeitungszeitraum: 2006 Brücke über die Hochwasserentlastung der Talsperre Leibis/Lichte Die Talsperre Leibis/Lichte dient der Trinkwasserversorgung in Ostthüringen. Die Hochwasserentlastung erfolgt über den Mauerrücken mit einer Überfallbreite von 20 m, einem Skisprungüberfall am Mauerfuß und einem gemeinsamen Tosbecken mit den Grundablässen
Säulen­schwenk- und Säulen­drehkrane

Säulen­schwenk- und Säulen­drehkrane

Auf einer Säulenkonstruktion montierte Schwenk- und Drehkrane verfügen über einen auf das jeweilige Einsatzgebiet zugeschnittenen Aktionsradius. Sie eignen sich für vielfältigste Branchen. Besonders kleineren Unternehmen eröffnen sie die Möglichkeit, sich von Routineaufgaben zu befreien und somit ihre Produktivität zu steigern. Die Tragfähigkeit liegt je nach Ausführung zwischen 5-10 Tonnen.
Einträger- und Zweiträger­brücken­krane

Einträger- und Zweiträger­brücken­krane

Fest in die Montagehalle integrierte Einträger- bzw. Zweiträgerbrückenkrane eignen sich vor allem für das Handling von Motor- und Karosserieteilen. Sie werden in Hütten- und Stahlwerken sowie in der Automobilindustrie eingesetzt. Ihre Tragfähigkeit liegt je nach Ausführung zwischen 1-100 Tonnen.
Coil-Transportkrane

Coil-Transportkrane

Prozesskrane von Kranbau Köthen ermöglichen den problemlosen Transport von Blechcoils. Die präzise und schonende Aufnahme des Materials erfolgt entweder manuel, teil- oder vollautomatisiert.
Automatikkrane

Automatikkrane

Kranautomatisierung bedeutet für den Kunden: Erhöhung der Produktivität, Reduzierung von Schäden, weniger Verschleiß, geringere Kosten, verbesserter Qualitätsstandard durch automatisierte Abläufe. Sonderkrane, Sondermaschinen und Automatikkrane: Besondere Anforderungen erfordern besonders angepasste Krane und Einzelmaschinen.
Kranbau

Kranbau

Die Kranbau Köthen GmbH ist auf Sonder-, Prozess- und Automatikkrane spezialisiert und fertigt seit dem Jahre 1934 individuelle Krananlagen nach Kundenvorgaben.
Schrottumschlagkrane

Schrottumschlagkrane

Kranbau Köthen bietet Ausführungen als Voll- oder Halbportalkran in Vollwand- oder Gitterkonstruktion an.
Sonderkrane

Sonderkrane

Kranbau Köthen ist der Spezialist für Sonderkrane und Sondermaschinen, unter anderem für: Greiferkrane für Müllheizkraftwerke, Spezialkrane für Werften und Schwimmdocks, Goliath-Krane für Schiffsbau
Prozesskrane

Prozesskrane

Prozesskrane sind auf das Kundenunternehmen zugeschnittene und auf dessen Anforderungen maßgeschneiderte Hebezeuge, die individuell geplant und in unserem Werk in Köthen gefertigt werden. Prozesskrane Stahlerzeugung / Stahlhandling: Krananlagen für den zuverlässigen Dauerbetrieb
Portalkrane

Portalkrane

Portalkrane für jeden Einsatzzweck: In Rohrfachwerk- oder Vollwandträgerbauweise
Magnet-Traversenkrane

Magnet-Traversenkrane

Krane mit entsprechender Magnethebetechnik bieten wir für alle Krantypen an. Neben Einkatzlösungen, bieten wir dem Kunden gerade für lange Stähle oder Brammen Zweikatzlösungen an.
Zweiträgerbrückenkran

Zweiträgerbrückenkran

Kranbau Köthen bietet Brückenkrane in Zweiträger-Bauweise ab einer Traglast von 50 Tonnen an.
Großkomponenten für Krane

Großkomponenten für Krane

Großkomponenten / Lastaufnahmemittel: Einzelne Baugruppen machen Ihr Hebezeug schneller und leistungsfähiger
Sonder­konstruktionen und Last­aufnahme­mittel

Sonder­konstruktionen und Last­aufnahme­mittel

Fast alles ist möglich, wie z. B. Fensterbefahranlagen zur Reinigung von Fenstern in Industriebauten oder Stahlhallen, Hochregale und Traversen.
Stahl­­werk­aus­rüstung

Stahl­­werk­aus­rüstung

Ausmauerungsvorrichtungen für Hochöfen. Befahranlagen für Hochöfen, wie z. B. ein Schrägaufzug mit Windenhaus, Winden und Hunte, die das Erz in den Hochofen transportiert.