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Vergaser

Vergaser

Wir versuchen immer den sinnvollsten Weg zwischen Vergaserreparatur und Neuteil zu finden! Dass ein Motor, der getunt wurde, abgestimmt werden muss, d.h. dass die Vergaserbedüsung dem geänderten Motor angepasst werden muss, ist den meisten Menschen klar. Dass sich die Kraftstoffzusammensetzung in den letzten hundert Jahren ständig verändert hat, wissen die meisten auch. Moderne Kraftstoffe brennen völlig anders, wie das, was vor 20, 30, 40 oder mehr Jahren aus der Zapfsäule kam, weshalb die serienmäßige Vergaserbestückung des Fahrzeuges heute meist nicht mehr passt. Viele Motoren laufen wesentlich besser, wenn man sich die Mühe macht, das Gemisch zu prüfen und anzupassen. Sie wollten schon immer wissen, wie ein Vergaser funktioniert? Die Funktionsbeschreibung von einem Solex PCI Vergaser und einem Weber DCOE Vergaser finden Sie in unserer kleinen Vergaserkunde. Solex, Pierburg, DVG, Zenith Eigentlich handelt es sich letztendlich immer um den gleichen Hersteller, da der Eine für den Anderen in Lizenz gefertigt hat, oder der eine Name den anderen ersetzt... Solex hat schon sehr früh Vergaser gebaut. Man findet sie unter Anderem als Steigstromvergaser auf vielen Vorkriegsfahrzeugen. Da wir in den letzten Jahren zu meiner großen Freude recht viele Vorkriegsfahrzeuge einstellen durften, habe ich einiges an Düsen, Lufttrichtern und Drosselklappenwellen nachfertigen lassen. Vergaser, die serienmäßig auf Alltagsfahrzeugen verbaut wurden, sind von der Funktion oft wesentlich komplexer als Sportvergaser. Oft sind sie mit erstaunlichen Zusatzeinrichtungen zur Fahrkomfortverbesserung und zur Abgasoptimierung ausgestattet. Auch wenn mancher das Gegenteil glaubt, Autos sind früher auch ordentlich gelaufen, ohne Husten und Spucken! Schüssel rum und los geht's. Aber auch an Vergasern nagt der Zahn der Zeit und eine Überholung ist dringend nötig. Die Vergasergehäuse sind krum, die Wellen ausgeschlagen, Schmutz verstopft die Düsen. Hier helfen wir Ihnen gerne weiter, den Vergaser wieder in einen funktionsfähigen Zustand zu bringen. Manche Ersatzteile bekommt man noch problemlos zu kaufen. Drosselklappen und -wellen kann man nachfertigen, unrunde Gehäuse können aufgespindelt und mit Übermaßklappen versehen werden. Das Nachfertigen anderer Ersatzteile, wie z.B. Starterdeckel, Dehnstoffelementen oder Abschaltventile, wird dann schon schwieriger... Wir haben inzwischen einen recht großen Bestand an neuen, gut gelagerten Pierburg/Solex-Vergasern, sowie an neuen Vergaserkleinteilen. Weber Viele meinen, wenn sie von Weber‑Vergasern sprechen, die sportlichen Doppelvergaser DCOE, IDF, IDA oder DCNF. Selbstverständlich bedienen wir Sie hier gerne mit Reparatur und Abstimmung. Genauso lieb ist uns aber auch jeder serienmäßig verbaute Weber-Vergaser. Auch hierfür haben wir Teile und Dichtungen. Eine Reparatur ist fast immer sinnvoll, nur selten ist ein neuer oder ein anderer gebrauchter Vergaser nötig. Auf unserem Leistungsprüfstand sehen wir natürlich besonders viele DCOE, IDF oder DCNF Vergaser. Der Vorteil gegenüber vielen Sport‑ und Doppelvergasern anderer Hersteller liegt klar darin, dass für diese Vergaser oft ABEs vorliegen und auch heute noch problemlos Ersatzteile und Düsen zu bekommen sind. Wir haben immer eine große Auswahl an Mischrohren, Düsen und Ersatzteilen im Haus. Auch gibt es Nadelventile, die groß genug sind, ein konstantes Vollastabgas bei vernünftig bemessener Hauptdüse zu ermöglichen. Durch Anpassung von Lufttrichtergröße, Mischrohr und Anlauftr
Jung Tauchpumpe

Jung Tauchpumpe

Die Tauchpumpe ist optimal um aufgestautes Wasser auf Flachdächern, Terrassen oder im Keller abzupumpen. Zudem ist sie ideal für den Einsatz auf der Baustelle, um Wasser in Bohrlöchern oder Baugruben zu entfernen.
Zahnradpumpen

Zahnradpumpen

Zahnradpumpen werden sowohl in der Industriehydraulik als auch in der Mobilhydraulik in unterschiedlichsten Anwendungen eingesetzt. Sie sind robust, einfach aufgebaut und stellen somit eine kostengünstige Alternative dar. Des Weiteren bieten sie ein sehr breites Einsatzspektrum. Das Lieferprogramm von Hauck Hydraulik-Technik beginnt bei einem Fördervolumen von 0,33 cm/U (Baugröße 0,5) und geht im Standard bis 150 cm/U (Baugröße 4). Je nach Ausführung ist ein Druck von bis zu 275 bar möglich. Der zulässige Bereich für die Öltemperatur liegt zwischen -20°C und +80°C. Die Drehrichtung ist standardmäßig rechts mit Blick auf das Wellenende. Bei den Zahnradpumpen aus dem Lieferprogramm von Hauck Hydraulik-Technik kann mit geringem Aufwand die Drehrichtung auf links verändert werden. Diese Flexibilität bringt viele Vorteile, beispielsweise in der Lagerhaltung aber auch in Bezug auf die technischen Einsatzmöglichkeiten. Darüber hinaus gibt es reversierbare Ausführungen. Diese haben zusätzlich einen Anschluss für das Lecköl im Enddeckel. Flexibilität und breites Einsatzspektrum Die Einsatzmöglichkeiten der Pumpen werden zusätzlich durch die Möglichkeit erweitert sie zu Mehrfachpumpen, auch bestehend aus Pumpen unterschiedlicher Baugrößen, kombinieren zu können. Auch das ist bei den Zahnradpumpen aus dem Lieferprogramm von Hauck Hydraulik-Technik mit wenig Aufwand möglich. Was die konstruktive Ausführung betrifft, gibt es ein breites Spektrum an Befestigungsflanschen, Anschlüssen für die Saug- und Druckleitung (Flansche oder Verschraubungen) sowie Wellengeometrien (zylindrisch, konisch, Vielkeilwelle, Kuppelklaue). Für die Mobilhydraulik bietet das Lieferprogramm von Hauck Hydraulik-Technik eine umfangreiche Auswahl von Zahnradpumpen für verschiedene Schlepper-Typen wie IHC-Case, Renault, Massey-Ferguson, Unimog oder MB-Trac. Beispielsweise die Lenkungspumpe (Artikel 15112) oder die Pumpe für die Bordhydraulik (Artikel 13089, 13090 sowie Artikel 13085 für den Umbausatz) für Unimog und MB-Trac. Zahnradpumpen in geräuscharmer Ausführung Dort, wo es besondere Anforderungen an die Geräuschemission gibt, werden Zahnradpumpen mit Schrägverzahnung eingesetzt. Sie haben aufgrund ihres speziellen Zahnprofils im Vergleich zu einer konventionellen Außenzahnradpumpe einen deutlich reduzierten Schallpegel. Um eine hohe Lebensdauer bzw. Standzeit zu erreichen, ist eine Viskosität des Hydrauliköls von 20 cSt bis 80 cSt bei einer Öltemperatur von etwa 50°C optimal. Ein weiterer entscheidender Punkt ist der Reinheitsgrad des Öls. Ein Großteil der Schäden bei Zahnradpumpen wird durch Verunreinigungen im Öl verursacht. Um dies zu vermeiden, ist es empfehlenswert saugseitig Filter mit einer Feinheit von mindestens 125 ?m und im Rücklauf von mindestens 25 ?m vorzusehen.
Energie-Contracting

Energie-Contracting

Energie-Contracting für Gewerbekunden und Unternehmen Contracting - ein Gewinn für Ihr Unternehmen: dauerhafte Senkung der Energiekosten - Energie wird mit modernsten Techniken direkt auf dem Betriebsgelände erzeugt (zum Beispiel mit Photovoltaik & BHKW usw.). mögliche Maßnahmen: Wärmepumpen, Brennstoffzellen, BHKW-Anlagen, Pellet-Anlagen, Photovoltaik, Solarthermie, Fernwärme, Beleuchtungs-Contracting, Wärme-Contracting, Kälte-Contracting, Druckluft-Contracting Immer mehr Kunden setzen in puncto Energie auf einen erfahrenen Spezialisten im Rahmen einer Contracting-Partnerschaft mit einem „rundum sorglos Paket“. Der Grund liegt auf der Hand: Ein optimiertes Energieversorgungskonzept und die langfristige Planbarkeit der Energiekosten sind heute der entscheidende Schlüssel zum Erfolg. Denn diese zwei Faktoren bieten Ihnen Sicherheit und damit Wettbewerbsvorteile am Markt. Mehrere hundert erfolgreich realisierte Contracting-Projekte sprechen für sich und Sie erhalten eine individuelle Komplettlösung aus einer Hand direkt passend auf Ihr Unternehmen zugeschnitten inklusive kostenfreier Planung. Außerdem haben Sie durch das Contracting-Konzept mehr finanziellen Spielraum in Ihrem Unternehmen, da keine eigene Investition oder Finanzierung nötig ist und somit kein Kapital gebunden wird. Es müssen auch keinerlei Rücklagen für die Instandhaltung während der Vertragslaufzeit gebildet werden. Das Anlagen- und Betreiberrisiko wird komplett vom Contractor übernommen. Zudem werden die staatlichen Fördermöglichkeiten und gesetzlichen Vorschriften geprüft und Sie halten damit immer alle gesetzlichen Vorgaben ein. Highlights für Sie: ✓ sofortige jährliche Einsparung von bis zu 40% der Energiekosten ✓ verminderte CO2-Emissionen ✓ jährliche Einsparung bei der CO2-Steuer ✓ 100%-ige Betriebssicherheit ✓ langfristige Planungssicherheit der Energiekosten: „Einfrieren“ des Strompreises über Jahre ✓ Verlängerung der Betriebsmittel-Lebensdauer um bis zu 30% ✓ Etablierung als progressives grünes Unternehmen ✓ keine Investition notwendig ✓ kostenfreie Konzeptplanung ✓ bequeme monatliche Rate inklusive aller Kosten, Wartung und Betriebsmittel ✓ Ersparnis der kompletten Projektkosten ✓ keine zusätzlichen Kosten und Risiken durch Betrieb, Reparatur, Service, Versicherungen usw. ✓ Übernahme der Anlage nach der vereinbarten Laufzeit möglich Fordern Sie jetzt ganz einfach ein kostenfreies und unverbindliches Angebot an!