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Diesel Partikelfilter (EER-EL)

Diesel Partikelfilter (EER-EL)

Diesel Partikelfilter (EER-EL) für Dieselmotoren im Dauerbetrieb DBP 42 30 667 EER-EL System Für den Betrieb mit elektrischer Dauerregeneration bei niedrigem konstantem Strömungswiederstand. (z.B. Generatorenantrieb, BHKW) Bei instationären Betriebsbedingungen empfehlen wir unser EER-BRV/BRK – System mit Vollstrom – Brennerregeneration bzw. der Reinigung bei einem wählbaren Motorlastpunkt. Mit dem ETB-Partikelfilter Typ EER ist die Einhaltung der bestehenden Partikel-Grenzwerte gewährleistet. Die wichtigsten Fakten: ◾Abscheidung der Rußpartikel ca. 99%. ◾Dauerbetrieb mit vollautomatischer Regeneration. ◾Betriebssichere und wirtschaftliche Regeneration durch geregelte E-Heizung. ◾Anpassung an jeden Dieselmotor bis 5000 kW. ◾Platzsparende Bauart. ◾Ersatz des Schalldämpfers ca. 25 dB(A). Wirkungsweise: Die Dieselabgase werden mit keramischen Filterwaben von den Rußpartikeln befreit. Die Filterwaben sind elastisch in einem Edelstahlgehäuse gelagert und in mehrere Teilströme aufgeteilt. Die Teilströme werden mittels der eingebauten elektronisch gesteuerten E-Heizung nacheinander auf die Zündtemperatur der in den Filtern abgelagerten Rußpartikel erwärmt. Die Rußpartikel verbrennen somit bei laufendem Motor zu harmlosen Wasserdampf und Kohlendyoxid.
Druckluftfilter NGF

Druckluftfilter NGF

Vorteile der Serie: maximaler Betriebsdruck 16 bar maximale Eintrittstemperatur 66°C ausgedehnte effektive Oberfläche, bis zu 4,5 mal größer als bei traditionellen Elementen plissiertes Filtermedium aus Borosilikat verbessert die beständige Standzeit und verringert den Druckverlust ein innerer und äußerer Stützkörper aus Edelstahl erhöht die Stabilität des Filterelements speziell behandelter Drainagemantel erhöht die Ableitkapazität farbig gekennzeichnete Endkappen der Filterelemente ermöglichen eine einfache Identifizierung und Wiederbeschaffung der Originalteile Filter werden mittels Klemm-Verbindung einfach zu einer Kombination zusammengefügt Differenzdruckmanometer auf dem Filterkopf montiert Elementewechsel nach 12 Monaten oder bei Erreichen von 400 mbar Differenzdruck Aktivkohleelemente nach spätestens 1000 Betriebsstunden wechseln (Bezogen auf 20°C Entrittstemperatur)
Diesel Partikelfilter (EWR/ECR)

Diesel Partikelfilter (EWR/ECR)

Diesel Partikelfilter (EWR/ECR) mit externer Regeneration für Flurförderfahrzeuge und Baumaschinen Dieselmotoren-Emissionen sind eindeutig als krebserzeugend ausgewiesene Gefahrstoffe (siehe MAK-TRGS 500/900 und UVV-VBG 113) Mit dem ETB-Partikelfilter Typ: EWR ist die Einhaltung der bestehenden und zukünftig zu erwartenden Partikel-Grenzwerte gewährleistet. Die wichtigsten Fakten: ◾Abscheidung der Rußpartikel ca. 98 %. ◾Betriebszeit ca. 8 bis 10 Stunden. ◾Einfacher, schneller Filterwechsel (Schnellverschlüsse). ◾Geeignet für Schichtbetrieb (Wechselfilter). ◾Elektronisch gesteuerte Filterregeneration innerhalb von 30 bis 75 Minuten. ◾Regeneration mehrerer Filter nacheinander. ◾Einbau senkrecht oder waagerecht (schwenkbar/tragbar). ◾Platzsparend, keine Sichtbehinderung. ◾Ersatz des Schalldämpfers. ◾Filter mit interner Regeneration siehe Typ: ECR. ◾Option als LKW-Anhängefilter möglich.