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Common-Rail Druckleitungssysteme

Common-Rail Druckleitungssysteme

Weltweit führende Hersteller von Dieselmotoren finden bei Nova Swiss® seit Jahren die richtigen Einspritzdruckleitungen, Common-Rail-Druckleitungssysteme und Startluftkomponenten. Common-Rail-Druckleitungssysteme: Sauberer, ruhiger und umweltfreundlicher. Weltweit führende Hersteller von Dieselmotoren finden bei Nova Swiss® seit Jahren die richtigen Einspritzdruckleitungen, Common-Rail-Druckleitungssysteme und Startluftkomponenten. Egal ob die damit ausgerüsteten Motoren Stromgeneratoren, Schiffe, Lokomotiven oder grosse Nutzfahrzeuge antreiben, mit Common-Rail-Druckleitungssystemen von Nova Swiss® sind sie in jedem Fall sauberer und sicherer und schonen zudem die Umwelt.
Brennpaste

Brennpaste

Brennpaste wird im Privatbereich in Fonduebrennern als Ersatz von Sprit eingesetzt. Mit Brennpaste können sie auch den "Heissen Stein”, das Wook-Rechaud, den Tartarenhut u.v.m. beheizen. Die 80g Alu-Portionenpackung reicht für ca. 1 – 1½ h Brennzeit. Wollen Sie eine kürzere oder längere Brenndauer, so können Sie Brennpaste aus unserer 1l Falt-Flasche nachfüllen. Hotelbereich dient Brennpaste als Wärmequelle in so genannten Chafing Dishes. In diesem Fall verwenden Sie bitte die 200g Brennerdose und als Nachfüllpackung den 4 kg Eimer oder den 4 kg Kanister. Für die Verwendung in handelsüblichen Fonduebrennern liefern wir Ihnen auch die 80g Portionenpackung lose in einem kostengünstigen Graukarton à 108 Stück. Brennpaste eignet sich aber auch für andere Einsatzgebiete: Zünden Sie damit Ihre Holzkohle im Grill an. Der Vorteil gegenüber Petrolanzündern ist offensichtlich: Brennpaste verbrennt geruchlos. Verwenden Sie jedoch nur grossklotzige Holzkohle. Die Anwendung ist sehr einfach. Schütten Sie die Holzkohle aus dem Sack in einem runden Kegel in den Grill (nicht verteilen). Giessen Sie nun unsere Brennpaste aus der 1l Sicherheitsflasche auf den oberen Teil des Kegels. Ca. 60 - 100ml genügen vollkommen. Zünden Sie die Brennpaste sofort an. Nach ca. 15 bis 20 Minuten (je nach Qualität der Holzkohle) bildet sich eine wunderschöne Glut. Nun verteilen Sie die glühende Holzkohle im Grill nach Ihren Bedürfnissen. Auch die Finnenkerze, das Holz im offenen Kamin/Cheminée oder in der Feuerstelle lässt sich mit Brennpaste problemlos entzünden. Allerdings müssen Sie bei einigen Cheminéetypen (offenen Kaminen) sicherstellen, dass keine Brennpaste durch den Rost in den Aschenbehälter gelangen kann. Auf Trekkingtouren oder Wanderungen lassen sich mit Brennpaste in speziellen Brennern oder Öfen Wasser oder Speisen erwärmen. Anwendungshinweis: Mit der Zeit, dh. mit dem wiederholten Nachfüllen der 80g Aluschalen oder der 200g Brennerdosen bilden sich Rückstände. Diese lassen sich jedoch problemlos entfernen. Füllen sie die verschmutzten Dosen mit kaltem Wasser. Nach 2 bis 3 Stunden quillt der Rückstand auf und lässt sich nun mit einem Löffel mühelos entfernen und vorschriftsgemäss entsorgen. Sicherheitshinweis: Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir dringend keinen Brennsprit oder andere flüssige Brennstoffe mehr zu verwenden. Damit können Brandverletzungen und Brände wirkungsvoll vermieden werden.
Kraftstoffaufbereitung Skid

Kraftstoffaufbereitung Skid

EasyEnergy hat den Kraftstoffaufbereitung Skid entwickelt, um flüssige Treibstoffe mit geringen Verunreinigungen zu liefern, wie sie von modernen Gasturbinen benötigt werden. Die Flüssigkeit wird durch einen Doppelfilter gefiltert, der mit einer manuellen Umschaltvorrichtung und einem Differenzdruckschalter geliefert wird. Druckausgleichsleitung, Ablass- und Entlüftungsventil sind am Filter montiert. Die zweite Filtrationsstufe basiert auf dem Koaleszenzprinzip: Kleine Wassertröpfchen werden zu großen Tropfen kombiniert, die dann durch Schwerkraft vom Dieselölstrom getrennt werden. Die EECC-Lösung wurde entwickelt, um die Konstruktion zu vereinfachen und die Wartung zu erleichtern, indem das Zuverlässigkeitsniveau dank einer begrenzten Anzahl von Komponenten optimiert wird. Anwendungen: • Flüssigbrennstoff betriebene Gasturbinen • Gasturbinen mit Dual-Fuel-Fähigkeit • Konventionelle und emissionsarme Gasturbinen Hauptmerkmale und Vorteile: • Einfache Wartung • Filter Wartungsbedarf überwacht mit Differenzdruckaufnehmer • Feinfiltersystem • Montiert auf einem "Drop-in" Skid • Alle Komponenten sind aus Edelstahl Flüssigkeitstemperatur: 5 ÷ 60 °C Gewicht: 690 kg
ELBA - Zapfsäulen

ELBA - Zapfsäulen

Mit Begleitkühlung. 1 leitig 1 leitig, 7 mm, verchromt 1 leitig, 7 mm, vergoldet 2 leitig 2 leitig, 7 mm, verchromt 2 leitig, 7 mm, vergoldet 3 leitig 3 leitig, 7 mm, verchromt 3 leitig, 7 mm, vergoldet 4 leitig 4 leitig, 7 mm, verchromt 4 leitig, 7 mm, vergoldet
Sortieranlagen / Ersatzbrennstoffanlagen

Sortieranlagen / Ersatzbrennstoffanlagen

Von der einfachen Handsortieranlage bis zur komplexen vollautomatischen Sortieranlage mit einer Kapazität von bis zu 30 t/h für folgende Materialien: Altpapier, Kartonagen PET-Getränkeflaschen und Kunststoffhohlkörper Leichtverpackungen und Kunststoffe Baumischabfälle, Bauschutt Ersatzbrennstoffe
Stromerzeuger

Stromerzeuger

Bei DEUTZ finden Sie technologisch führende Motoren für Aggregate, Kompressoren und Pumpen. Alle unsere Motoren erfüllen die gültigen Abgasnormen weltweit. Qualität inklusive: Zuverlässig und mit wenig Wartungsaufwand sind unsere Motoren stets einsatzbereit.
Firmen-/Werbeetiketten

Firmen-/Werbeetiketten

Ob Logo, Adresse, Dienstleistung oder Werbebotschaft: Firmen- oder Werbeetiketten können überall da eingesetzt werden, wo Sie auf sich aufmerksam machen möchten.
Der erdverlegter Tank (Interra)

Der erdverlegter Tank (Interra)

Möchten Sie gar nichts von Ihrem Flüssiggastank sehen, dann sollten Sie sich für den erdverlegten Tank entscheiden. Er verschwindet völlig im Boden. Nur ein Deckel von ca. 1 m Durchmesser deutet darauf hin, dass sich darunter noch ein Tank befindet. Die Tanküberdeckung kann auch so dimensioniert werden, dass diese befahrbar ist.
Pumpwerk

Pumpwerk

Die Anlagen zur Gewinnung und Förderung von Trinkwasser sind ein wichtiger Bestandteil einer Wasserversorgung. Die heutige Komplexität der Pumpwerke erfordert bei der Wartung und Kontrolle die entsprechende Ausbildung und Erfahrung. Unsere ausgebildeten Brunnenmeister verfügen über das Fachwissen, um Pumpwerke zu bewirtschaften. Dieses Fachwissen und die Erfahrung erstrecken sich ebenso auf die Sanierung solcher Anlagen. Heinis A
Steuerungen

Steuerungen

rowiss AG realisiert Projekte für die Gebäudetechnik, Infrastruktur, Prozesstechnik und Anlagenbau. Komplexe Steuerungen mit hohen regelungstechnischen Anforderungen inklusive Engineering sind unsere Kernkompetenz. Aufgrund unserer umfangreichen Programmbibliotheken können wir flexible und kostengünstige Lösungen entwickeln. Wir programmieren unter anderem Wago-, Beckhoff- und Rockwell-Steuerungen in allen MSR Bereichen. Als langjähriger Wago Solution Provider nutzen wir unsere Erfahrung für Projekte von einfach bis komplex mit oder ohne Web-Visualisierung auf der Codesys 2.3, Codesys 3.5 und der e!COCKPIT Plattform.
Rapido

Rapido

Kaugummientferner, Flasche à 1 Liter, Einsatzbereich, Zur Entfernung von alten, harten Kaugummiresten auf textilien Böden, Natur- und Kunststein oder elastischen Hartbodenbeläge mit Metallstiel anthrazit & extra robusten Kunststoff-Borsten - 45 cm Wischbreite - inklusive Softgrip - mit Aufhänger Effizient, ergonomisch, handfreundlich und praktisch. Artikelnummer: 136058
Brennstoffdruckleitungen

Brennstoffdruckleitungen

Massgeschneiderte Lösungen für Drücke bis 3400 bar. Nova Swiss® bietet die perfekten Einspritzdruckleitungen für Dieselmotoren. Durch die enge Zusammenarbeit in der Entwicklung unterstützen unsere Ingenieure die Motorenhersteller, die kostengünstigste und effektivste Lösung zu erarbeiten. Praktisch jede Geometrie ist möglich. Nova Swiss® Einspritzdruckleitungen werden aufgrund definierter Leistungsparameter individuell konzipiert und bereits in der Entwicklungsphase sorgfältig auf das komplette Einspritzsystem abgestimmt. Eine präzise Geometrie ist die erste Voraussetzung für die spannungsfreie Montage und somit den einwandfreien Betrieb.
YF 8641 Serie Integrierte Erdgas-Kraftstoffregelventil

YF 8641 Serie Integrierte Erdgas-Kraftstoffregelventil

Die Y&F 8641 Serie Integriertes Erdgas-Kraftstoffregelventil ist ein ausbalanciertes Doppelkolbenventil für die Gasturbinenkraftstoff Steuerung. The Y&F 8641 Series Integrated Natural Gas Fuel Control Valve Assembly is a balanced double-poppet flow control valve for gas turbine fuel control. With a known Cv curve, it can be operated via closed-loop position control by any modern turbine controller. Additionally, with a specially programmed Y&F 1100 Series Motor Controller, the 8641 is a retrofit replacement for the Y&F 7-5078 Hydraulic Actuator, loader and butterfly valve fuel control system on several Solar gas turbines (including Centaur, Taurus, and Mars). In this application there is no need to upgrade turbine controls; the Y&F system regulates flow based directly on the Compressor DIscharge Pressure and Setpoint signals. Power: 120 Volt DC Nominal (80-180 Volt DC Range). Also operates on AC Motor position: 4-20 mA command Minimum/Maximum pressure: 0-435 psi(g) Minimum/Maximum fuel temp: -40°C to +150°C (-40 to +302°F) Rated flow: 6000 pph Valve body material: Stainless Steel Compliance: NACE IV Slew Rate: < 100 Milliseconds Full Stroke Response time: < 20 Milliseconds Options: RF 600# ANSI Flanges, 24VDC Nominal, (18 - 30 Volt DC Range), also operates on AC Options 2: NACE available Ratings: CE (PED, ATEX: ZONE 1) NA (Class 1, Div 1) Certifications: UL / CE / CSA / ATEX / PED / MD / IP-65
Startluftkomponenten

Startluftkomponenten

Diesel- und Gasmotoren lassen sich mit NOVA SWISS® Startluftkomponenten jederzeit sicher und zuverlässig starten. Nova Swiss® Startluftkomponenten bis 40 bar sind universell einsetzbar und für alle Diesel- und Gasmotoren mit indirekter und direkter Startluftzuführung geeignet, weil sie problemlos an jede Motorenkonstruktion angepasst werden können. Beide Komponenten sind genau aufeinander abgestimmt. Startluftverteiler werden am Motor montiert und vom Nockenwellenende synchron angetrieben. Sie können mit einem beweglichen Kreuzgelenk ausgerüstet werden, welches kleine Axialfehler ausgleicht. Startluftverteiler – sie sind übrigens aus nur zwei beweglichen Teilen gefertigt und arbeiten wartungsfrei – sind in beiden Drehrichtungen lieferbar.
Akkumulatoren und Hochdruck-Rails

Akkumulatoren und Hochdruck-Rails

Das flexible Nova Swiss® Powerpaket: Kompakte, modular aufgebaute Hochdruckspeicher, entwickelt für den flexiblen Einsatz auf jedem modernen Common-Rail-Motor bis 3400 bar. Kompakte, modular aufgebaute Hochdruckspeicher, entwickelt für den flexiblen Einsatz auf jedem modernen Common-Rail-Motor bis 3400 bar zum Ausgleich von Druckschwingungen. Weitere Anwendungsgebiete sind Hydrauliksysteme und statische Druckanwendungen. Der modulare Aufbau gewährleistet eine einfache Adaption für verschiedene Volumen. Dabei ist die Anpassung auf kundenspezifische Anschlussgeometrien und die Integration von Hochdruck-Kraftstoffverteilern sowie der Nova Swiss® Leckage-Erkennung problemlos möglich. Die Ausführung kann sowohl einwandig als auch ummantelt mit und ohne Leckage-Abführung erfolgen. Akkumulatoren: - Dynamischer Systemdruck max. 3400 bar - Volumen individuell auslegbar - Durchgehend ummantelt - Leckage-Druck bis max. 200 bar - Mehrere Leckage-Abzüge sind möglich - Diverse Hochdruckanschlüsse für Leitungen und Sensoren Minimale Standfläche
Die Nova Swiss® Ummantelung

Die Nova Swiss® Ummantelung

Höchstmögliche Sicherheit Nova Swiss® Ummantelungssysteme entsprechen den einschlägigen Bestimmungen der Klassifikationsgesellschaften. Nova Swiss® Ummantelungssysteme entsprechen den einschlägigen Bestimmungen der Klassifikationsgesellschaften. Ein Defekt am Brennstoffleitungssystem könnte beispielsweise einen Brand im Maschinenraum auslösen und zur Manövrierunfähigkeit des Schiffes führen. Leckagen, die auf heisse Stellen am Motor treffen, sind die häufigste Ursache für Motorraumfeuer an Bord von Schiffen. Schwere Probleme dieser Art werden mit dem speziellen Nova Swiss® Ummantelungssystem vermieden. Bei einer Leckage verhindert das Ummantelungssystem ein unkontrolliertes Austreten von Kraftstoff auf heisse Motorenbauteile. Das Mantelrohr ist fest mit den Endstücken verbunden. Jegliche Leckage verbleibt innerhalb des Mantelrohres und wird sicher in einen Rückhaltebehälter abgelassen. Darüber hinaus bietet die Ummantelung eine erhöhte Beständigkeit gegen äussere Beschädigungen.