Finden Sie schnell kraftstof für Ihr Unternehmen: 27 Ergebnisse

Kraftstoffreinigungsanlagen | Kraftstofffilter | Dieselmotoren, Notstromaggregate, Netzersatzanlagen

Kraftstoffreinigungsanlagen | Kraftstofffilter | Dieselmotoren, Notstromaggregate, Netzersatzanlagen

Kraftstoffreinigung (Energieerzeugung, Schifffahrt, Bergbau), Tankpflege, Tankreinigung, für Common-Rail-Einspritzsysteme, Purifier für Diesel, Heizöl, Marine Diesel Oil (MDO), Marine Gas Oil (MGO) Unsere CJC® Kraftstoffreinigungsanlagen entfernen schnell, effizient und kostenoptimal große Mengen Wasser, Partikel, Oxidationsprodukte, Säuren, Ölschlamm und Mikroorganismen zu entfernen. So profitieren Sie von der Installation einer CJC® Kraftstoffreinigungsanlage: • Längere Lebensdauer für Motorbauteile: Sie Einspritzdüsen und Kraftstoffpumpen vor Verschleiß • Effiziente Verbrennung: Weniger Verschleiß sorgt für weniger Sprühbild-Probleme • Entfernung von Mikroorganismen: Eliminieren Sie Mikroorganismen wie Bakterien, Pilze und Hefen, um Funktionsstörungen und Verschlammung durch Dieselpest zu vermeiden. • Vermeidung aufwändiger Tankreinigungen: Die Notwendigkeit kostenintensiver Tankreinigungen entfällt. • Maximierung der Langzeitstabilität Ihrer Kraftstoffvorräte: Schonen Sie Ihr Budget und Ihre Ressourcen. • Zuverlässiger und störungsfreier Motorbetrieb: Gewährleisten Sie den reibungslosen Start und Betrieb Ihres Motors. • Schonung des Kraftstofffilters im Hauptstrom: Reduzieren Sie Filterverstopfungen und minimieren Sie Filterwechsel. Das zeichnet unsere CJC® Kraftstoffreinigungsanlagen aus: • Höchste Öl- und Fluidreinheiten für optimal Verschleißschutz o 4-in-1-Filter für Wasser, Partikel, Oxidationsrückstände (Varnish) und Säuren o Fein- und Mikrofiltration (3 µm absolut, < 1 µm nominal) • Lange Filterstandzeiten und Schonung der Kraftstoff-Filter im Hauptstrom o hohe Aufnahmekapazitäten durch Tiefenfilter o 120-150 m² Filteroberfläche pro Gramm o Hervorragendes Euro-pro-Kilogramm-Schmutz-Verhältnis • Filtermaterial aus 100 % Naturfasern – 0 % Metalle, 0 % Plastik o entspricht Forderungen des Kreislaufwirtschaftsgesetzes o einfach zu entsorgen gemäß Abfallschlüssel 150202 • Hitze- und säureresistentes Filtermaterial ideal auch für extreme Bedingungen • Modulares Design • Geringer Energieverbrauch • Einfache Installation und Bedienung • Besonders wartungsarm Ideal geeignet für den Kraftstoff / Diesel in: • Dieselmotoren • Notstromaggregate • Netzersatzanalgen • Lagertanks • Bunkertank • Bunkerschiffe Mit einer CJC® Kraftstoffreinigungsanlage schaffen Sie eine ganzheitliche Lösung zur Erhöhung der Zuverlässigkeit, Effizienz und Wirtschaftlichkeit Ihrer Motoren und Fahrzeuge. Verunreinigungen: Partikel, Ruß, Wasser, Oxidationsrückstände, Ölschlamm, Säuren und Mikroorganismen Filterfeinheit: 3 µm absolut, < 1 µm nominal Filtermaterial: 100 % Naturfasern Filteroberfläche: 120 bis 150 m² Gramm Betriebsdruck, max.: 2 bar Installation: Tank z. B. zwischen Vorrats- und Tagestank
Holzpellets, in Säcken

Holzpellets, in Säcken

Pelletsgröße: ø 6 mm; Hoher Brennwert: 4,9-5,2 kWh/kg; Entsprechen der Norm DIN EN 14961-2 (DIN+); Premium Qualität Artikelnummer: 610210 Holzart: Kiefer Norm: DIN+ Pelletgröße: ø 6 mm Paletteninhalt: 65 Säcke zu 15 kg Palettenmaß: 800 x 1200 x 1800 mm (BxLxH) Palettengewicht: ca. 1000 kg Mindestabnahme: 1 LKW = 24 Paletten = 1560 Säcke (bundesweite Anlieferung ohne Abladen) Holzart: Kiefer Durchmesser: 6 mm Artikelnummer: 610210
Brennstoff- und Schmieröl Test Kabinett/ Fuel and Lube Oil Test Cabinet

Brennstoff- und Schmieröl Test Kabinett/ Fuel and Lube Oil Test Cabinet

Grundversion und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten / Basic Version and Customized Options For the Englisch version see below. Für die umfangreichen und regelmäßigen vor-Ort-Analysen des Zustandes von Brennstoff, Schmier- und Hydrauliköl ist ein tragbares Labor mit einer breiten Palette an Testgeräten von Martechnic® zusammengestellt worden. Mittels schneller und einfacher Prüfvorgänge und direkter Testergebnisse kann man ein effektives Ölmanagement etablieren, einschließlich wirksamer Entscheidungen und entsprechenden Maßnahmen. Kundespezifische Ausführungen des Testkabinetts können nach individuellen Anforderungen, einem spezifischen Anwendungsbereich und in allen möglichen Kombinationen angeboten werden. Merkmale: Messbare Parameter Grundversion: • Wasser-in-Öl • Basenzahl • Ölviskosität • Ölviskosität und Dichte • Salzwasserkontamination • Tüpfelprobe • Kompatibilitätstest Option I: • Flammpunkt Check • Stockpunkt Check Option II: • MT Cat Fines Check • Total Iron Check Vorteile: • Verschiedene Tests für eine umfassende Ölzustandsbeurteilung • Einfache und schnelle Messverfahren • Akkurate und effiziente Testergebnisse • Zur Wandmontage vorbereitet • Leuchtmittel und Arbeitsfläche sind fest installiert Regular comprehensive analysis of fuel, lube and hydraulic oil condition can be conducted with portable Fuel and Lube Oil Test Cabinet which contains a selected variety of test devices designed for quick and precise assessment of crucial oil parameters. With the help of on-site oil tests and direct availability of test results, it is possible to establish an effective condition monitoring practice including proper decision-making, maintenance and services. Customized versions of the Test Cabinet are available depending on individual requirements, a specific field of application and in all possible combinations. Features: Parameters to measure Basic Version: • Water-in-oil • Base Number • Oil Viscosity • Heated Electronic Falling Ball Viscosity • Salt Water Contamination • Spot Test • Compatibility Check Option I: • Flash Point Check • Pour Point Check Option II: • MT Cat Fines Check • Total Iron Check Benefits: • Various tests for comprehensive oil condition assessment • Easy and quick test procedures • Accurate and efficient test results • Compact and fastenable to a wall • Built-in lighting and test desk
Tieflochbohrungen / Automobilindustrie

Tieflochbohrungen / Automobilindustrie

Ventile, Kühlbohrungen und Kraftsstoffrails – Zulieferer der Automobilindustrie. In der Medizintechnik sind Bohrungen mit äußerster Präzision erforderlich. Ein moderner Maschinenpark, der hohe Ausbildungsstand und die Gewissenhaftigkeit unserer Mitarbeiter gewährleisten diese sehr genaue Bohrungen, exakte Verläufe und eine sehr enge Bohrtoleranz. Daher eignen sich unsere Leistungen im Bereich Tiefbohren für medizinische Instrumente, Implantate, Schrauben, Nägel und andere Kleinteile, die in der Medizintechnik verwendet werden. Wir arbeiten für bekannte Unternehmen im Bereich der Medizintechnik. Vertrauen Sie auf das Know-how unserer Mitarbeiter. Die TiXbo Hamburg ist ISO 9001/2008 zertifiziert, wir arbeiten nach Ihren Standards und für Ihre Zwecke. Schnell, sauber und exakt.
Filter Separator | Koaleszenzabscheider | Coalescer Filter | für Industrieöle und Kraftstoffe

Filter Separator | Koaleszenzabscheider | Coalescer Filter | für Industrieöle und Kraftstoffe

Koaleszer-Filter mit Feinfilter, Trocknung und Reinigung von Schmierstoffen und Brennstoffen/Diesel, Koaleszenzfilter, Dieselentwässerung, Dieseltrocknung, Kraftstofftrocknung CJC® Filter Separatoren, Koaleszenzabscheider kombiniert mit Feinfilter, optimale Wasserabscheidung aus Ölen, Fluiden, Diesel und anderen Brennstoffen bei gleichzeitiger Reinigung und Pflege. Koaleszenz eignet sich besonders zur effizienten Abscheidung von freiem Wasser aus Mineralölen und synthetischen Fluiden mit einem guten Demulgiervermögen (< 20 Minuten). Um die Koaleszenzleistung zu optimieren, werden feste und weiche Verunreinigungen im Öl (Partikel und Alterungsprodukte) durch die vorgelagerte Feinfiltration entfernt. Die eigens für CJC® Filter Separatoren entwickelte Feinfilterpatrone erfüllt die Funktion eines Feinfilters und gleichzeitig eines Koaleszenzfilters. Während das Öl durch das Zellulosegeflecht strömt, verbinden sich winzige Wasseranteile zu Tröpfchen. Diese Wassertröpfchen werden über einen zweiten nachgeschalteten Koaleszenzabscheider separiert und in einen Absetzungsbereich abgeleitet. Warum Sie sich für CJC® Filter Separatoren entscheiden sollten: • Höchste Öl- und Fluidreinheiten für optimal Verschleißschutz o Koaleszierung für große Mengen an freiem Wasser o Feinfiltration von Partikeln, Oxidationsrückständen und Mikroorganismen (Dieselpest) o Kontinuierliche Reinigung im Nebenstrom oder Batch-Betrieb (24/7) o Fein- und Mikrofiltration (3 µm absolut, < 1 µm nominal) • Lange Filterstandzeiten und Schonung teurer Druckfilter o hohe Aufnahmekapazitäten durch Tiefenfilter o 120-150 m² Filteroberfläche pro Gramm o Hervorragendes Euro-pro-Kilogramm-Schmutz-Verhältnis • Filtermaterial aus 100 % Naturfasern – 0 % Metalle, 0 % Plastik o entspricht Forderungen des Kreislaufwirtschaftsgesetzes o einfach zu entsorgen gemäß Abfallschlüssel 150202 • Modulares Design • Geringer Energieverbrauch (0,06 bis max. 1,5 kW) • Einfache Installation und Bedienung • Besonders wartungsarm Ideal geeignet für: • Schmieröl (Papiermaschinen, Turbinen, Thruster, Walzwerke etc.) • Hydrauliköl (Pressen, Werkzeugmaschinen, Mobilhydraulik etc.) • Diesel (Schiffsmotoren, Bunkerschiffe, Lagertanks etc.) So profitieren Sie durch die Installation eines CJC® Filter Separators: • Längere Lebensdauer für Öl, Fluid bzw. Kraftstoff • Optimaler Verschleiß- und Korrosionsschutz • Weniger Ausfälle und Störungen, weniger Wartungsaufwand • Dauerhaft hohe Ölreinheit bzw. Kraftstoffreinheit • Entlastung der teuren Hauptstromfilter Verunreinigungen: Wasser (freies), Partikel, Oxidationsrückstände (Varnish, Säuren) Filtermaterial: 100 % Naturfasern Filterfeinheit: 3 µm absolut, 1 µm nominal Betriebsdruck, max.: 2 bar Installation: Nebenstrom oder Batch-Betrieb
Eiche oder Esche, vorgelagert

Eiche oder Esche, vorgelagert

Holzart: Eiche oder Esche nach Verfügbarkeit; Restfeuchte ca. 30 %; Einwegpalette mit 2,0 RM; LKW-Ladung: 22 Paletten = 44,0 RM = Mindestabnahme Artikelnummer: 320213 Holzart: Eiche oder Esche nach Verfügbarkeit Restfeuchtigkeit: ca. 30 % Scheitlänge: 25, 33 oder 50 cm. Paletteninhalt: 2,0 RM Palettenmaß: ca. 123 x 107 x 190 cm (BxTxH) Palettengewicht: ca. 1100 kg Mindestabnahme: 1 LKW = 22 Paletten = 44,0 RM (inkl. bundesweiter Anlieferung ohne Abladen) Holzart: Eiche oder Esche Artikelnummer: 320213 Restfeuchtigkeit: ca. 30 % Länge: 25, 33 oder 50 cm
Nadelholz-Briketts, Rund ohne Loch

Nadelholz-Briketts, Rund ohne Loch

Holzart: Kiefer; Einwegpalette mit 96 Paketen; LKW-Ladung: 25 Paletten = 2400 Pakete = Mindestabnahme Artikelnummer: 420212 Holzart: Kiefer Restfeuchte: unter 5 % Brikettgröße: 95 x 300 mm Paletteninhalt: 96 Folienpakete zu 10 kg Palettenmaß: 800 x 1200 x 1700 mm (BxLxH) Palettengewicht: ca. 960 kg Mindestabnahme: 1 LKW = 25 Paletten = 2400 Pakete Holzart: Kiefer Länge: 300 mm Durchmesser: 95 mm Restfeuchte: < 5 % Artikelnummer: 420212
Anfeuerholz

Anfeuerholz

Länge: 180 - 200 mm; Restfeuchte: < 15 %; naturbelassen Artikelnummer: 510210 Holzart: Kiefer Restfeuchte: ≤ 15 % Größe: 20 cm Paletteninhalt: 96 Säcke zu 5 dm³ Palettenmaß: 800 x 1200 x 1400 mm (BxLxH) Palettengewicht: ca. 400 kg Mindestabnahme: 1 LKW = 60 Paletten = 5760 Säcke (bundesweite Anlieferung ohne Abladen) Holzart: Kiefer Restfeuchte: ≤ 15 % Länge: 20 cm Artikelnummer: 510210
Laubholz, Mix, trocken

Laubholz, Mix, trocken

Holzart: Schwarz-/Rot-Erle, Birke; Restfeuchte < 22 %; Einwegpalette mit 1,0 RM; LKW-Ladung: 60 Paletten = 60 RM = Mindestabnahme Artikelnummer: 350212 Holzart: MIX aus Schwarz-/Rot-Erle, Birke Restfeuchtigkeit: unter 22 % Scheitlänge: 25 cm Paletteninhalt: 1,0 RM Palettenmaß: 840 x 1150 x 1040 mm (BxHxT) Palettengewicht: ca. 400 kg Mindestabnahme: 1 LKW = 60 Paletten = 60,0 RM (bundesweite Anlieferung ohne Abladen) Holzart: MIX aus Schwarz-/Rot-Erle, Birke Restfeuchtigkeit: < 22 % Artikelnummer: 350212 Länge: 25 cm
Laubholz, Mix, trocken

Laubholz, Mix, trocken

Holzart: Schwarz-/Rot-Erle, Birke; Restfeuchte < 22 %; Einwegpalette mit 1,8 RM; LKW-Ladung: 30 Paletten = 54 RM = Mindestabnahme Artikelnummer: 350213 Holzart: MIX aus Schwarz-/Rot-Erle, Birke Restfeuchtigkeit: unter 22 % Scheitlänge: 25 cm Paletteninhalt: 1,8 RM Palettenmaß: 870 x 1180 x 2070 mm (BxHxT) Palettengewicht: ca. 720 kg Mindestabnahme: 1 LKW = 30 Paletten = 54,0 RM (bundesweite Anlieferung ohne Abladen) Holzart: MIX aus Schwarz-/Rot-Erle, Birke Länge: 25 cm Artikelnummer: 350213 Restfeuchtigkeit: < 22 %
Laubholz, Mix, vorgelagert

Laubholz, Mix, vorgelagert

Holzart: Schwarz-/Rot-Erle, Birke; Restfeuchte ca. 30 %; Einwegpalette mit 2,0 RM; LKW-Ladung: 23 Paletten = 46,0 RM = Mindestabnahme Artikelnummer: 360213 Holzart: MIX aus Schwarz-/Rot-Erle, Birke Restfeuchtigkeit: ca. 30 % Scheitlänge: 25, 33 oder 50 cm Paletteninhalt: 2,0 RM Palettenmaß: ca. 123 x 107 x 190 cm (BxTxH) Palettengewicht: ca. 1000 kg Mindestabnahme: 1 LKW = 23 Paletten = 46,0 RM (inkl. bundesweiter Anlieferung ohne Abladen) Holzart: Schwarz-/Rot-Erle, Birke Länge: 25, 33 oder 50 cm Artikelnummer: 360213 Restfeuchtigkeit: ca. 30 %
Laubholz, Mix, trocken, in Säcken

Laubholz, Mix, trocken, in Säcken

Kaminholz; Holzart: Schwarz-/Rot-Erle, Birke; Restfeuchte < 22 %; Einwegpalette mit 72 Sack; LKW-Ladung: 32 Paletten = 2304 Sack = Mindestabnahme Artikelnummer: 350211 Holzart: MIX aus Schwarz-/Rot-Erle, Birke Restfeuchtigkeit: unter 22% Scheitlänge: 25 cm Paletteninhalt: 72 Säcke zu 12,5 dm³ (ca. 9 kg) Palettenmaß: 800 x 1200 x 1800 mm (BxHxT) Palettengewicht: ca. 900 kg Mindestabnahme: 1 LKW = 32 Paletten = 2304 Säcke (bundesweite Anlieferung ohne Abladen) Holzart: MIX aus Schwarz-/Rot-Erle, Birke Länge: 25 cm Restfeuchtigkeit: < 22% Artikelnummer: 350211
Hartholz-Briketts, in Blockform

Hartholz-Briketts, in Blockform

Holzart: Esche, Eiche; Einwegpalette mit 96 Pakete; Ladung: 25 Paletten = 2400 Pakete = Mindestabnahme Artikelnummer: 410210 Holzart: Eiche Restfeuchte: unter 5 % Brikettgröße: 155 x 60 x 90 mm Paletteninhalt: 96 Folienpakete zu 10 kg Palettenmaß: 800 x 1200 x 1420 mm (BxLxH) Palettengewicht: ca. 960 kg Mindestabnahme: 1 LKW = 25 Paletten = 2400 Pakete (bundesweite Anlieferung ohne Abladen) Holzart: Eiche Länge: 155 mm Breite: 90 mm Höhe: 60 mm Restfeuchte: < 5 % Artikelnummer: 410210
Birke, vorgelagert

Birke, vorgelagert

Holzart: Birke; Restfeuchte ca. 30 %; Einwegpalette mit 2,0 RM; LKW-Ladung: 23 Paletten = 46,0 RM = Mindestabnahme Artikelnummer: 330217 Holzart: Birke Restfeuchtigkeit: ca. 30 % Scheitlänge: 25, 33 oder 50 cm Paletteninhalt: 2,0 RM Palettenmaß: ca. 123 x 107 x 190 cm (BxTxH) Palettengewicht: ca. 1000 kg Mindestabnahme: 1 LKW = 23 Paletten = 46,0 RM (inkl. bundesweiter Anlieferung ohne Abladen) Holzart: Birke Restfeuchtigkeit: ca. 30 % Scheitlänge: 25, 33 oder 50 cm Artikelnummer: 330217
Drip Sampler Pressure Plus

Drip Sampler Pressure Plus

Probennehmer mit optimiertem Staudruck/ Drip Sampler with Optimized Back Pressure For the Englisch version see below. Unter Berücksichtigung des tatsächlichen Ölflusses in einer Bunkerleitung (keine laminare, sondern eine turbulente Strömung) und der auftretenden Herausforderungen in der Druckeinstellung hat Martechnic® in enger Zusammenarbeit mit dem Germanischen Lloyd eine verbesserte Version des Probenahmegerätes – Drip Sampler Pressure Plus - entwickelt. Der neue Inline-Probennehmer hilft den Ausgangsdruck zu optimieren, da ein maximaler Staudruck geliefert wird, und ermöglicht eine effektive kontinuierliche Probennahme. Das praktische Design des Drip Samplers Pressure Plus erlaubt eine einfache Installation durch die Drei-Loch-Verbindung an angeschweißtem Flansch. Im Sommer 2013 wurde der DRIP SAMPLER PRESSURE PLUS ein integraler Teil der DIN 86210. Eine sichere Entnahme von repräsentativen Brennstoffproben im Bezug auf den Schutz vor Manipulation oder externen Verschmutzung einer Ölprobe während der Bunkerlieferung wird durch eine Kombination von Drip Sampler und luftdicht verschlossenen mit einzelner nummerierten Siegelstreif Cubitainer (5 oder 10 l) erreicht. Merkmale: • Material: hochwertiger Edelstahl (SUS304/1Cr18Ni9) • Größe: in drei Größen erhältlich, um den Umfang von DN 80 bis DN 300 abzudecken Vorteile: • Repräsentative Brennstoffproben • Optimierter Staudruck • 3-Loch-Verbindung an angeschweißtem Flansch um die richtige Fluss-Richtung für die Probennahme sicher zu stellen Taking into account the actual oil flow in a bunker line (not laminar, but on the contrary of turbulent nature) and the occurred challenges in pressure adjustments, Martechnic® in cooperation with German Lloyd has designed and developed an improved version of its sampling device - Drip Sampler Pressure Plus. The new in-line Drip Sampler Pressure Plus helps to optimize the outlet pressure by providing maximum back pressure, therefore ensuring effective continuous sampling of bunker fuel. The practical design of the Drip Sampler Pressure Plus enables simple installation by means of the three-hole bore connection on welded flange. In summer 2013 the DRIP SAMPLER PRESSURE PLUS has become integrated part of DIN 86210. Safe collection of representative fuel oil samples and reliable protection from tampering or any external contamination during the bunkering process are achieved through an assembly of Drip Sampler and the attached cubitainer (5 or 10 l) which is airtight sealed with a uniquely numbered seal strip. Features: • Material: stainless steel (SUS304/1Cr18Ni9) • Size: available in three sizes to cover range from DN 80 to DN 300 Benefits: • Representative fuel oil samples • Optimized back pressure • Three-hole bore connection on welded flange to secure right sampling direction
Hartholz-Briketts, 8-eckig, mit Loch

Hartholz-Briketts, 8-eckig, mit Loch

Holzart: Eiche, Buche; Einwegpalette mit 96 Pakete; LKW-Ladung: 23 Paletten = 2208 Pakete = Mindestabnahme Artikelnummer: 440212 Holzart: Eiche, Buche Restfeuchte: unter 5 % Brikettgröße: 65 x 65 x 280 mm Paletteninhalt: 96 Folienpakete zu 10 kg Palettenmaß: 800 x 1200 x 1550 mm (BxLxH) Palettengewicht: ca. 960 kg Mindestabnahme: 1 LKW = 23 Paletten = 2208 Pakete (bundesweite Anlieferung ohne Abladen) Holzart: Eiche, Buche Länge: 280 mm Breite: 65 mm Höhe: 65 mm Restfeuchte: < 5 % Artikelnummer: 440212
Nadelholz-Briketts, in Blockform

Nadelholz-Briketts, in Blockform

Holzart: Lärche, Fichte; Einwegpalette mit 96 Pakete; LKW-Ladung: 25 Paletten = 2400 Pakete = Mindestabnahme Artikelnummer: 430210 Holzart: Lärche / Fichte / Kiefer Restfeuchte: unter 5 % Brikettgröße: 155 x 60 x 90 mm Paletteninhalt: 96 Folienpakete zu 10 kg Palettenmaß: 800 x 1200 x 1420 mm (BxLxH) Palettengewicht: ca. 960 kg Mindestabnahme: 1 LKW = 25 Paletten = 2400 Pakete (bundesweite Anlieferung ohne Abladen) Holzart: Lärche / Fichte / Kiefer Länge: 155 mm Breite: 90 mm Höhe: 60 mm Restfeuchte: < 5 % Artikelnummer: 430210
Hartholz-Briketts, Rund ohne Loch

Hartholz-Briketts, Rund ohne Loch

Holzart: Buche; Einwegpalette mit 96 Paketen; LKW-Ladung: 24 Paletten = 2304 Pakete = Mindestabnahme Artikelnummer: 420210 Holzart: Buche Restfeuchte: unter 5 % Brikettgröße: 85 x 260 mm Paletteninhalt: 96 Folienpakete zu 10 kg Palettenmaß: 800 x 1200 x 1420 mm (BxLxH) Palettengewicht: ca. 960 kg Mindestabnahme: 1 LKW = 24 Paletten = 2304 Pakete (bundesweite Anlieferung ohne Abladen) Holzart: Buche Länge: 260 mm Durchmesser: 85 mm Restfeuchte: < 5 % Artikelnummer: 420210
Rinden-Briketts, rund, ohne Loch

Rinden-Briketts, rund, ohne Loch

Holzart: Rinde; Einwegpalette mit 84 Paketen; LKW-Ladung: 28 Paletten = 2352 Pakete = Mindestabnahme Artikelnummer: 440211 Holzart: Rinde Restfeuchte: unter 5 % Brikettgröße: Ø 95 x 260 mm Paletteninhalt: 84 Folienpakete zu 10 kg Palettenmaß: 800 x 1200 x 1420 mm (BxLxH) Palettengewicht: ca. 840 kg Mindestabnahme: 1 LKW = 28 Paletten = 2352 Pakete (bundesweite Anlieferung ohne Abladen) Holzart: Rinde Länge: 260 mm Druchmesser: 95 mm Restfeuchte: < 5 % Artikelnummer: 440211
Buche, vorgelagert

Buche, vorgelagert

Holzart: Buche; Restfeuchte ca. 30 %; Einwegpalette mit 2,0 RM; LKW-Ladung: 22 Paletten = 44,0 RM = Mindestabnahme Artikelnummer: 340214 Holzart: Rotbuche oder Hainbuche nach Verfügbarkeit Restfeuchtigkeit: ca. 30 % Scheitlänge: 25, 33 oder 50 cm. Paletteninhalt: 2,0 RM Palettenmaß: ca. 123 x 107 x 190 cm (BxTxH) Palettengewicht: ca. 1100 kg Mindestabnahme: 1 LKW = 22 PAL = 44,0 RM (bundesweite Anlieferung ohne Abladen) Holzart: Rotbuche oder Hainbuche nach Verfügbarkeit Länge: 25, 33 oder 50 cm Restfeuchtigkeit: ca. 30 % Artikelnummer: 340214
Buche, trocken

Buche, trocken

Holzart: Buche; Restfeuchte < 22 %; Einwegpalette mit 1,0 RM; LKW-Ladung: 50 Paletten = 50 RM = Mindestabnahme Artikelnummer: 330212 Holzart: Buche Restfeuchtigkeit: unter 22 % Scheitlänge: 25 oder 33 cm Paletteninhalt: 1,0 RM Palettenmaß: 800 x 1200 x 1050 mm (BxLxH) Palettengewicht: ca. 450 kg Mindestabnahme: 1 LKW = 50 Paletten = 50 RM (bundesweite Anlieferung ohne Abladen) Holzart: Buche Länge: 25 oder 33 cm Restfeuchtigkeit: < 22 % Artikelnummer: 330212
Holzanzünder

Holzanzünder

Naturbelassene Holzwolle; Brenndauer bis zu 10 Minuten; Ruß- und rückstandsfreier Abbrand; Sehr lange Haltbarkeit Artikelnummer: 710210 Holzart: in Bienenwachs getränkte Holzwolle Paletteninhalt: 170 Packungen Mindestabnahme: 1 Palette = 170 Packungen (bundesweite Anlieferung ohne Abladen) Holzart: in Bienenwachs getränkte Holzwolle, Kiefer Artikelnummer: 710210
Compa Dens Check

Compa Dens Check

Dichte-, Kompatibilitäts- und Stabilitätsbestimmung - Dreifachtest/ Density, Compatibility and Stability Determination - Triple Test Kit For the Englisch version see below. Zur Sicherung eines kontinuierlich wirksamen Betriebes des Motorsystems muss die Qualität des gelieferten Treibstoffes regelmäßig überprüft werden. Da der Brennstoff nach Gewicht bezahlt und in Volumen geliefert wird, hilft die vor-Ort-Dichtemessung die auftretenden Abweichungen zwischen den ursprünglich angegebenen und tatsächlichen Volumen des Brennstoffes sofort zu erkennen. Für den Erhalt des schwefelarmen Treibstoffes besteht das Schweröl in der Regel aus einer Mischung von verschiedenen Brennstoffgemischen. Falls das Schweröl nicht stabil ist, können diverse Temperatur-, Transport- und Lagerungsbelastungen die Asphaltablagerung verursachen. Außerdem können Probleme mit der Kompatibilität von Treibstoffen entstehen aufgrund aktueller Trends, verschiedene Ölsorten, d.h. unterschiedlicher Herkunft, direkt an Bord nach der Lieferung zu mischen. Mithilfe des Prüfgerätes „Compa Dens Check“ ist es möglich, die Dichte, Kompatibilität und Stabilität schnell und akkurat zu messen. Der Dichtewert einer auf 50 °C erwärmten Ölprobe wird durch Verwendung des entsprechenden Aräometers bestimmt und automatisch auf die Standardtemperatur von 15 °C bezogen. Zur Ermittlung der Komptabilität wird ein Tropfen der auf 95 °C erwärmten Mischung von Ölproben auf das Chromotographiepapier aufgetragen. Sobald der gebildete Tropfen ausgetrocknet ist, kann das Endergebnis in Anlehnung an ASTM D 4740-04 (2014) ausgewertet werden. Merkmale: • Dichte Messbereich: 0,82 – 1,05 g/ml Messzeit: ca. 2 Min. Ölprobe: 120 ml Toleranz: +/- 3 % • Stabilität/ Kompabilität Messbereich: alle Schweröltypen + Marine Gasöl (MGO) Messzeit: ca. 20 Min. Ölprobe: Stabillität - 100 ml/ Kompatibilität - 2 x 50 ml Toleranz: go/ no go Vorteile: • Schnelle und regelbare Erwärmung • Akkurate und verlässliche Analysen • 4 verschiedene Aräometer mit automatisch umgewandelten Dichtewert von 50 ˚C bis 15˚ C • Direkt sichtbare Kompabilität/ Inkompabilität der Testergebnisse • Einfach zu bedienen auch für nicht geschultes Personal To ensure continuous effective operation of the engine system it is necessary to regularly check the quality of bunker fuel delivered on board a vessel. Since marine fuel is paid for by weight and normally delivered by volume, quick on-site measurement of fuel oil density helps to immediately detect any possible occurring discrepancies between the originally declared and actual volumes of bunker fuel. As a rule in the process of production of low-sulfur bunker fuel different fuel oil types are mixed and blended. Due to various temperature stresses as well as transportation and storage conditions, asphaltenes present in bunker fuel can precipitate causing sludge formation and as a result indicating fuel instability. Besides, the current trend to mix different oil grades which often have divergent compositional structures (i.e. different origin) on board directly after delivery can cause incompatibility problems. With the help of the portable test kit “Compa Dens Check” it is possible to measure density, compatibility and stability of bunker fuel in a quick, yet highly accurate manner. The density of the oil sample which is heated up to 50 ˚C can be determined by employing the appropriate hydrometer. The measured value is automatically converted to standard temperature of 15 ˚C. For assessment of compatibility it is necessary to apply one drop of the mixture of bunker fuels which is prepared and heated up to 95 ˚C on chromatographic paper. As soon as the obtained spot dries out, the end-result can be directly analyzed in accordance with ASTM D 4740-04 (2014). Features: • Density Measuring range: 0.82 - 1.05 g/ml Measuring time: about 2 min. Oil sample: 120 ml Accuracy: +/- 3 % • Stability/ compatibility Measuring range: all heavy fuels Measuring time: about 20 min. Oil sample: stability - 100 ml/ compatibility - 2 x 50 ml Accuracy: go/ no go Benefits: • Quick and adjustable heating • Accurate and reliable analyses • 4 various hydrometers with automatically converted density value from 50 ˚C to 15 ˚C • Directly observable compatibility/ incompatibility test-results • Easy to handle even for untrained personnel
Salz Check

Salz Check

Salz/ Frischwasser Bestimmung Test Kit (Salt Water Determination Test Kit) For the Englisch version see below. Wasser unterschiedlicher Art (frisch oder salzig) kann als Quelle der Verunreinigung von Brennstoffen und Schmierölen, z.B. im Falle einer Leckage, sein. Durch die Bestimmung der Herkunft von Wasser können weitere Entscheidungen bezüglich entsprechenden Maßnahmen effizient getroffen werden. Der einfache Test „Salz Check“ ermöglicht den sofortigen Nachweis des Salzgehalts in Flüssigkeiten. Mithilfe einer Pipette werden einige Tropfen der abgesonderten Testflüssigkeit W auf das mit einer Nadel durchgestochene Indikatorplättchen gegeben. Falls die Farbe des Indikatorplättchens sich nach weniger Minuten ändert, ist die Art des Wassers im Öl salzig. Mit einer gewissen Erfahrung im Umgang mit der Testmethode ist es auch möglich die Salzkontamination in Vol. % festzustellen. Merkmale: • Messbereich: go / no go • Messzeit: ca. 10 Min. Vorteile: • Schnelles Ergebnis • Nur ein Reagenz nötig • Einfach zu bedienen auch für nicht geschultes Personal Water of different nature (fresh or salty) can be the source of contamination of fuel and lubricating oil, e.g. in the case of leakage or ingress. By determining the nature of water, efficient decisions regarding appropriate measures can be taken promptly on site. The simple test “Salt Check” enables immediate detection of salt presence in liquids. With the help of a pipette several drops of the excreted Solution W have to be applied on the indicator pad pricked with a needle. If the indicator pad changes its color after several minutes, the water is salty. Based on certain experience with the test it is possible to roughly define vol. % of salt contamination. Features: • Measuring range: go / no go • Measuring time: about 10 min. Benefits: • Quick to apply • Only one reagent is necessary • Accurate test results • Easy to use even for untrained personnel
Probennahme-Ausstattung/ Sampling Kit

Probennahme-Ausstattung/ Sampling Kit

Schnelle Probennahme/ Quick Sample Collection For the Englisch version see below. Repräsentative Proben von Brennstoff, Schmier- und Hydrauliköl können mithilfe der Probennahme-Ausstattung schnell und entsprechend internationaler Standards entnommen werden. Die einzelnen Teile der Ausrüstung bestehen aus dem Schlauch mit einem Teleskopstab und der Handpumpe, die durch einen Adapter an eine saubere Probenflasche gekoppelt ist. Dank des regulierbaren Teleskopstabes kann eine Ölprobe in die Probenflasche aus verschiedenen Teilen des Öltanks (von oben, von der Mitte oder vom Boden) gesaugt werden. Beim Auftragen der speziellen Paste auf den Magnetkopf des Teleskopstabes (vor der Verwendung der Ausstattung) kann man freies Wasser im Öltank schnell nachweisen, falls die Paste seine Farbe in rot ändert. Außerdem sammeln sich die Eisenspäne auf der Oberfläche des Magnetkopfs, falls vorhanden. Es ist deshalb möglich die laufenden Reibungsprozesse im Motor frühzeitig zu erkennen. Merkmale: • Messzeit: ca. 2 Min. • Verwendbarkeit der Probenflaschen: o Wasser o Emulsionen o Niedrigviskose Mineralöle (bis zu einer Viskosität von 1200 mm²/s bei 20°C) Vorteile: • Erweitbarer Teleskopstab für eine flexible Probennahme • Repräsentative Ölproben • Schneller Nachweis von freiem Wasser im Öltank • Festgesetzte Eisenspäne am Magnetkopf des Teleskopstabes können ein Hinweis auf Abrieb sein When employing Sampling Kit of Martechnic® representative samples of fuel, lubricating and hydraulic oil can be collected quickly, safely and in accordance with internationally recognized standards. The Sampling Kit contains a flexible tube with attached telescopic rod and a vacuum pump which is coupled with an adapter at a sample bottle. Due to the adjustable telescopic rod it is possible to draw oil samples into a sampling bottle by pumping oil from different parts of the oil tank (top, middle or bottom). When applying and spreading the special paste on the surface of the telescopic rod (prior to using the Sampling Kit for oil samples collection) the presence of free water in the oil tank can be detected in case of color change of the paste to red. Besides the magnetic head of the telescopic rod enables accumulation of iron fillings on its surface if such particles are present in the oil under examination. Therefore this helps to early detect any ongoing friction processes in the engine system and to take relevant corrective actions. Features: • Operating time: about 2 min. • Sample bottles usability: o water o emulsions o low-viscosity mineral oils (up to the viscosity grade of 1200 mm²/s at 20°C) Benefits: • Extendable telescopic rod for flexible sampling • Representative oil samples • Quick detection of free water in oil tanks • Magnetic head of the telescopic rod can indicate possible friction through accumulation of iron fillings on its surface
Drip Sampler

Drip Sampler

Brennstoff- Probennahme- Vorrichtung/ Fuel Oil Sampling Device For the Englisch version see below. Das Inline-Probennahmegerät „Drip Sampler“ von Martechnic® ermöglicht eine einfache und akkurate Entnahme, gemäß der internationaleren MARPOL-Richtlinien, von repräsentativen Brennstoffproben während der Lieferung, d.h. während des Bunkervorganges. Eine praktisch ausgearbeitete Kombination von Drip Sampler, Cubitainer (5 oder 10 l) und einzelnen nummerierten Siegelstreifen ermöglicht das luftdichte Verschließen und dementsprechend einen zuverlässigen Schutz der Ölprobe vor einer Manipulation oder Verschmutzung während der Dauer der Bunkerlieferung. Außerdem wird der manuelle Ventilbetrieb nicht eingeschränkt, und eine Durchflusskontrolle erlaubt es, die erforderlichen Einstellungen vorzunehmen. Merkmale: • Material: hochwertiger Edelstahl (SUS304/1Cr18Ni9) • Größe: 4” – 12” • Gewicht: 8 – 28 kg Vorteile: • Repräsentative Brennstoffproben • Kontinuierliche Probennahme während des Bunkervorganges • Einfache Installation an allen gängigen Flanschen • Probennahme genehmigt durch MARPOL 73/78 Annex VI The in-line manual-valve setting continuous Drip Sampler of Martechnic® enables easy and accurate collection of representative fuel oil samples throughout the delivery, i.e. during the bunkering process, in accordance with the MARPOL guidelines. An effective protection of primary fuel oil samples from tampering and contamination throughout the entire bunkering is achieved through a combination of Drip Sampler, cubitainer (5 or 10 l) and a uniquely numbered seal strip which secure airtight sealing. Besides, the manual valve operation is not restricted and it is possible to control the flow rate of the sample and make any necessary adjustments. Features: • Material: stainless steel (SUS304/1Cr18Ni9) • Size: 4” – 12” • Weight: 8 – 28 kg Benefits: • Representative fuel oil samples • Continuous sampling during bunkering • Easy to install on all common flanges • Approved for sampling according to MARPOL 73/78 Annex VI
MT Sample Retention System

MT Sample Retention System

Ausrüstung entsprechend MARPOL 73/78 Annex VI/ Equipment to comply with MARPOL 73/78 Annex VI For the Englisch version see below. Eine einfache und sichere Entnahme von repräsentativen Brennstoffproben kann mit der Ausstattung „MT Sample Retention System“ direkt vor-Ort und gemäß der Richtlinien von MARPOL 73/78 Annex VI und in voller Übereinstimmung mit den festgelegten Regeln von MEPC.182(59) durchgeführt werden. Die Verwendung der Ausrüstung an Bord erlaubt es, alle internationalen Normen des Meeresumweltschutzes effizient zu befolgen. Das von Martechnic® entwickelte System ermöglicht eine externe Verschmutzung oder Manipulation der Ölprobe sowohl während des Bunkervorgangs als auch in der Handhabung, der Lagerung und/oder im Transport zum Labor zu verhindern. Die Primärproben werden durch die luftdichte Verbindung zwischen dem Probennehmer „Drip Sampler“ und Cubitainer mit einzelnen nummerierten Siegelstreifen geschützt. Die Rückstellproben werden in eine geeignete Probenflasche mit einem Label aus einem reißfesten und ölresistenten Material und einzelner nummerierten Plombe eingelagert. Merkmale: • Entspricht den MARPOL 73/78 Annex VI und den MEPC.182(59)-Richtlinien • Robust und sicher (verschließbar) zur Aufbewahrung von entnommenen Proben und Dokumenten • Kompakt Größe: 100 x 56 x 40 cm • Gewicht: ungefähr 37 kg Vorteile: • Weit-Hals-Probenflaschen sind einfach in der Handhabung • Plomben für alle Flaschen und Cubitainer • DRIP SAMPLER für die Inline-Probennahme • Leckage-Sicherung, Werkzeuge und Putz-Utensilien enthalten Die folgende Ausrüstung ist enthalten: 1 DRIP SAMPLER 6” oder 8” 2 Schraubenschlüssel um den DRIP SAMPLER zu befestigen 20 Probenflaschen 5 Cubitainer komplett mit einzeln nummerierten Plomben 1 Set Abflusshahn und Karton für Cubitainer 2 Paar ölresistente Handschuhe 1 Schutzbrille 5 ölaufsaugende Matten MT Sample Retention System designed by Martechnic® provides all necessary equipment for easy and safe on-site collection of representative fuel oil samples in accordance with MARPOL 73/78 Annex VI and in full compliance with the established rules of MEPC.182 (59). The use of the equipment on board a vessel helps to ensure observance of international regulations of marine environmental protection. MT Sample Retention System enables effective protection of the oil samples from any external contamination or tampering throughout the entire bunkering process as well as during handling, storage and/ or transport to laboratory. Primary bunker fuel samples are reliably secured by means of airtight sealing of Drip Sampler and the attached cubitainer with a uniquely numbered seal strip. With regard to retained oil samples, they are stored in proper sampling bottles with labels made of tear resistant and oil proof materials and secured with individually numbered seals. Features: • In compliance with MARPOL73/78 Annex VI and MEPC.182 (59) • Robust and safe (lockable) unit for retained samples and documentation • Compact size: 100 x 56 x 40 cm • Weight: approx. 37 kg Benefits: • Wide neck sample bottles for easy handling • Unique numbered seals for all sample bottles and cubitainers • DRIP SAMPLER for in-line sampling • Leak protection, tools and cleaning material The following equipment is included: 1 DRIP SAMPLER 6” or 8” 2 spanners to mount the DRIP SAMPLER 20 sample bottles 5 cubitainers with unique numbered sealings 1 set of pouring tap and handling box for cubitainer 2 pairs of oil resistant gloves 1 pair of safety glasses 5 oil absorbing mats