Finden Sie schnell komnikation für Ihr Unternehmen: 7 Ergebnisse

Kommunikationstechnik

Kommunikationstechnik

IP-Telefonie (VOIP), Strukturierte Verkabelung, Netzwerktechnik, SAT-Anlagen / IP-TV IP-Telefonie (VOIP) IP Telefonanlagen kommunizieren über das VOIP (Voice over IP) Protokoll und stellen die moderne alternative zum klassischen PSTN Festnetztelefon her. Beim IP Telefon wird die Möglichkeit geschaffen über das Internet zu telefonieren. Der größte Unterschied zwischen der der VOIP Telefonie und der klassischen Telefonanlage ist, dass unterschiedliche Netzwerke verwendet werden. VOIP nutzt das Internet, hingegen nutzt das klassische Telefon das öffentlich vermittelnde Telefonnetzwerk – auch PSTN (engl. Für Public Switched Telephone Network). Beim Telefonieren über PSTN wird für diese Gesprächsverbindung eine Standleitung aufgebaut. Bei VOIP Telefonie wird das Internet benutzt, sprich es funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie das Öffnen einer Website – es wird der günstigste und schnellste Internetknoten gesucht um die Datenpakete zu schicken. Diese Herangehensweise macht IP Telefonie aus kostentechnischer Sicht deutlich preisattraktiver, da keine Standleitung aufgebaut werden muss. Auf folgenden Geräten ist die VOIP Software verfügbar: Laptop oder PC VOIP Endgeräte Smartphone APP Die Vorteile auf einem Blick: Telefonieren kostenlos Unternehmensintern Da Firmenintern alle im gleichen Netzwerk sind, fallen hierzu keine zusätzlichen Netzwerkgebühren an, sondern bedienen sich gleich der bestehenden Infrastruktur. Auch wenn eine Global Infrastruktur vorhanden ist, können diese Telefonate kostenfrei getätigt werden. Telefonate ins Festnetz oder Mobil Natürlich können VOIP Lösungen auch externe Nummern wie ein Festnetz oder Mobiltelefon anwählen. Sind jedoch unterm Strich kostengünstiger aufgrund der VOIP Infrastruktur. Mobile Lösung smart gemacht Nutze die Smartphone APP um beispielsweise von unterwegs aus mit deiner Büronummer anzurufen oder Anrufe von deiner Büronebenstelle entgegen zu nehmen obwohl man unterwegs ist. Keine langfristigen Verträge und geringe Anschaffung Im Vergleich zu herkömmlichen Telefonanlagen sind die Anschaffungskosten geringer und es gibt keine Vertragsbindung. Zudem auch die monatlichen Gebühren geringer ausfallen, da nach dem Pay as you use Modell abgerechnet wird. Strukturierte Verkabelung Die strukturierte Netzwerkverkabelung bildet das Kernstück einer modernen Gebäudeinfrastruktur. Sie dient vor allem zur Übertragung wichtiger Daten innerhalb und außerhalb eines Gebäudes. Entsprechend wichtig ist hierbei die Topologie und die richtige Auswahl der Kabeltypen um ein performantes Netzwerk aufbauen zu können. Vorrangig geht es hierbei um die Planung, Umsetzung und das Betreiben eines zukunftssicheren und flexiblen Netzwerks. Im Vergleich zu „unstrukturierten“ Installationen ist man als Betreiber nicht an ein bestimmtes Szenarium gebunden – sondern kann flexibel und kostengünstig umgerüstet werden. Man unterscheidet bei der strukturierten Netzwerkverkabelung drei Ebenen: die Geländeverkabelung, die Gebäudeverkabelung und die Stockwerksverkabelung. Bei der Geländeverkabelung, geht es darum zwei örtlich voneinander getrennte Gebäude zu verbinden bzw. größere Distanzen abzudecken. Hierbei kommt oft eine Glasfaserleitung in Betracht (Multimode oder Singlemode) hierbei können Distanzen über mehrere Kilometer abgedeckt werden. Bei der Gebäudeverkabelung, verbindet man einzelne Stockwerke innerhalb des Gebäudes miteinander. Beispielweise werden hierbei Stockwerksswitches bedient. Bei der Stockwerksverkabelung, werden durch die Stockwerksverteiler oder Switches die Endpunkte (Anschlussdosen, Netzwerkdosen) versorgt. Hierbei kann es sein, dass sich im Stockwerk noch ein Netzwerkschrank befindet und die einzelnen Leitungen noch auf einem Patchpanel aufgelegt sind. Denn wirklichen Abschluss findet man in den Netzwerkdosen, welche entweder in einer Bodendose, einem Kabelkanal oder in der Wand montiert sind. Die Verbindung zwischen den Endpunkt und dem Stockwerksverteiler ist üblicherweise ein Twisted Pair (CAT Kabel) der Kategorie 6 und höher. Die Länge hierfür begrenzt sich auf maximal 100m – da bei längeren Leitungen die Messwert nicht mehr akzeptabel sind und Datenübertragungsfehler nicht ausgeschlossen werden können. Daher ist es immer erforderlich ein entsprechendes Netzwerkmessprotokoll zu erstellen. Welches die Funktion der strukturierten Verkabelung wiederspiegelt. Die Vorteile im Überblick: Reserven werden schon in der Planung berücksichtigt Berücksichtigung von zukünftigen Techniktrends Kostengünstige Erweiterung des Systems Einfach Anbindung von aktiven Netzwerkkomponenten Netzwerktechnik Steht in einem Gebäude die strukturierte Verkabelung, bildet diese die Basis für ein funktionierendes Netzwerk. Auf Grund dessen können Server und Clients in diesem Netzwerk miteinander kommunizieren und Daten austauschen. Im Regelfall werden Netzwerke dazu verwendet Informationen auf verschiedenen Endgeräten zur Verfügung zu stellen oder abzugreifen.
Kommunikationsberatung

Kommunikationsberatung

Wertangebot Warum sollten Menschen ihr Geld ausgerechnet bei Ihnen ausgeben? Was ist Ihr Wertangebot? Das ist die essenzielle Frage, die Sie überzeugend beantworten können sollten. Wenn Sie – wie die meisten anderen – keine Unique Selling Proposition (USP) haben, müssen Sie sich etwas anderes einfallen lassen. Was das sein kann, erarbeite ich gerne mit Ihnen (und Ihrem Team) im Rahmen von Workshops. Kommunikationskonzept Falls Sie bereits ein klares Bild von Ihrem Wertangebot haben, und wissen, warum die Menschen zu Ihnen kommen werden, müssen wir Ihr Angebot nur noch bekannt machen 😉 Und die Kunden mobilisieren. Dafür suchen wir gemeinsam den strategischen Hebel und bedienen ihn. Wir besprechen vorhandene Ressourcen (Zeit, Geld) und erarbeiten realistische Kommunikationsziele. Das Kommunikationskonzept schreibt fest wem welche Inhalte mit welcher Intention zu welchem Zeitpunkt über welche Medien zugänglich gemacht werden. Wieviel Budget dafür zur Verfügung steht und woran die Zielerreichung gemessen wird. Darauf aufbauend wird ein Maßnahmenplan erstellt. Damit jedeR weiß, was er/sie wann zu tun hat. Umsetzung Im Netzwerk der Guten Agentur sind alle Kommunikations-SpezialistInnen vertreten. Ich empfehle Ihnen nur PartnerInnen, mit denen ich über einen längeren Zeitraum beste Erfahrungen gemacht habe. Wenn gewünscht, übernehme ich als externe Werbeleiterin die Koordination, Abwicklung und Qualitätskontrolle.
LED Innenanzeige zur Fahrgastinformation

LED Innenanzeige zur Fahrgastinformation

Die LED Innenanzeige (ILED) ist ein LED-Matrix Display als Bestandteil von Fahrgastinformationssystemen. Merkmale: • 4 mm Dotabstand; Punktfarbe abhängig vom verwendeten Modul (grün, rot, amber) - Matrix 160 x 16 à 640 x 64 mm2 sichtbare Fläche - Matrix 160 x 32 à 640 x 128 mm2 sichtbare Fläche - Matrix 256 x 16 à 1024 x 64 mm2 sichtbare Fläche • ein- oder zweizeilige Darstellung (variable Fontgröße) • IBIS (VDV300), 5-Bit Adresse - intern (DIP-Switch) oder extern kodiert • USB (Device, Self-Powered) - Optional • Ethernet (DHCP, MAC im EEPROM) - Optional • SD-Card Schacht für Software, Fonts und fixe Texte - Optional • Helligkeitssensor • DIP-Switch/Jumper für direkte Konfiguration (Service Mode, In System Programming)
Social Media Beratung für Instagram, Facebook, TikTok, LinkedIn

Social Media Beratung für Instagram, Facebook, TikTok, LinkedIn

Social Media Marketing bei Instagram, Facebook, Tik Tok, Linked In - Möglichkeiten für Unternehmen Facebook und Instagram Marketing Möglichkeiten Es gibt viele Gründe, warum ein Unternehmen oder ein Start up über Facebook und Instagram Marketing Werbung generieren sollte. Seit mehr als einem Jahrzehnt gehören Facebook und Instagram als Plattformen zum Alltag. Nach dem Durchbruch ist die Social-Media-Plattform zu einem sozialen und weltweit führenden Netzwerk gewachsen. Facebook erfreut nicht nur Familie, Freunde und Kollegen beim täglichen Austausch, sondern auch Unternehmen, um mit den Vorteilen von Facebook Marketing und Facebook Marketing Tricks ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Zwischenzeitlich nutzen mehr als 80 % der Unternehmen Social Media für Werbung, an vorderster Front steht Facebook. Nicht unbegründet, denn die Plattform bietet eine Vielzahl von Vorteilen für Marketing Werbung. Facebook an sich und die Facebook Marketing Möglichkeiten sind ein fester Bestandteil im Alltag geworden und ermöglichen eine Vielzahl an neuen Marketingansätzen sowie kreative und innovative Wege zur Vermarktung von Produkten und Services. Social Media, besonders Facebook Kampagnen, tragen zur Förderung von Image und Positionierung bei. Mögliche Ziele für Facebook und Instagram Marketing: ➯ Social Media Marketing als weitere Werbekanäle ➯ Wettbewerbsfähigkeit sichern ➯ Ausbau des Empfehlungsmarketings ➯ Verbreitung von aktuellen und Zusatzinformationen ➯ Kommunikation Mögliche Ziele für Facebook und Instagram Marketing: ➯ Social Media Marketing als weitere Werbekanäle ➯ Wettbewerbsfähigkeit sichern ➯ Ausbau des Empfehlungsmarketings ➯ Verbreitung von aktuellen und Zusatzinformationen ➯ Kommunikation Facebook Marketing ist günstig und bietet Flexibilität Im Gegensatz zu anderen Social-Media-Kanälen ist Werbung kostengünstig, sodass auch kleinere Unternehmen und solche mit einem geringeren Budget die Möglichkeit, beispielsweise mit Facebook PPC, einfach und risikolos in die Werbung zu starten. Im Idealfall ist bereits mit wenig Aufwand und geringen finanziellen Mitteln eine nicht unerhebliche Wirkung erzielt. Zudem lässt sich die Page im Nachgang jederzeit ausbauen und optimieren. Reichweite erhöhen Potenzielle Kunden finden sich nicht nur im Web, sondern immer mehr auf Social Media Plattformen wie Facebook oder Instagram. Es existiert keine andere Plattform, auf welcher mit einem kostenfreien Profil eine solch große Reichweite erreicht wird. Positionierung der Marke Die große Reichweite von Instagram Marketing ist die perfekte Voraussetzung zur Markenpositionierung sowie das Markenbewusstsein und Loyalität dafür zu generieren. Im Vergleich zu anderen Medienmöglichkeiten hat Facebook eine sehr hohe Kontaktfrequenz. Neukunden gewinnen Ein Gebot von Unternehmen ist die Gewinnung von neuen Kunden, dieses kommt jedoch oftmals zu kurz oder wird unterschätzt. Facebook Marketing ist wie geschaffen für diese Art von Akquise. Das Interesse von Neukunden zeigt gleichzeitig das Interesse an der Marke sowie dem Angebot und sollte als Chance wahrgenommen werden. Interaktion Einer der Hauptgründe, sich als Unternehmen oder Start up für Facebook Marketing zu entscheiden, liegt in der direkten Kommunikation mit dem Kunden. Dafür sind die sozialen Netzwerke wie Facebook und Instagram Marketing Möglichkeiten hervorragend geeignet, beispielsweise um Kundenumfragen zu schalten oder einen direkten Dialog aufzunehmen. Diese Art von Kommunikation, die Kommentare und das Feedback, bieten einen großen Mehrwert für Unternehmen und geben wertvolle Hinweise, welche Dienstleistungen oder Produkte für den Kunden relevant sind und wo Optimierungsbedarf sowie Potenzial besteht. SEO Optimierung Eine Unternehmensseite mit Facebook Marketing erhöht die Sichtbarkeit für Suchmaschinen, welche einen hohen Stellenwert für Social-Media-Kanäle haben. Ein optimales Profil kann die Seite in Bezug auf SEO zusätzlich nach vorne bringen und hat Einfluss auf ein positives Ranking. Erhöhter Traffic Facebook Marketing ist ideal, um Traffic mittels Sales Funnel respektive Verkaufstrichter zu generieren. Durch Klicken auf Werbung oder Inhalte auf der Webseite finden Kunden weitere Angebote, hinterlassen im Idealfall die Kontaktdaten und schließen einen Kauf ab.
Touchscreen Bediengerät B2805

Touchscreen Bediengerät B2805

Das innovative Bediengerät B2805 bietet dem ÖPNV Fahrpersonal einen zentralen Zugang zum Integrierten Bordinformationssystem (IBIS) des Fahrzeugs. Das B2805 wird in das Armaturenbrett oder eine eigene Konsole integriert. Je nach Ausführung arbeitet das Bediengerät als eigenständige Einheit oder wird über Ethernet an einen übergeordneten Bordrechner angebunden. Hardware und Software sind modular gestaltet, wodurch eine rasche Umsetzung projektspezifischer Anpassungen möglich ist. Technischer Steckbrief: • kapazitiver 7" TFT Farb-Multitouch-Screen • integrierter Lautsprecher, max. 2 W Audioleistung • integriertes Mikrofon • integrierter Helligkeitssensor zur automatischen Regulierung der TFT Hintergrundbeleuchtung Das Steckerfeld befindet sich an der Geräterückseite und weist je nach Bedarf zum Beispiel folgende Schnittstellen auf: • 24VDC Eingang Versorgungsspannung • Ausgang externer Lautsprecher (max. 20W Audioleistung) • Eingang externes Mikrofon • LAN Anschluss in M12 Ausführung • USB • 4 potenzialgetrennte Steuereingänge (Optokoppler) • LIN-Bus Zulässige Umgebungstemperatur in Betrieb: -20 ... +85 Grad Celsius
Vermittlungs und Fünftoneinheit mit Ethernetschnittstelle VF 2571

Vermittlungs und Fünftoneinheit mit Ethernetschnittstelle VF 2571

Die Baugruppe VF 2571 ersetzt die Baugruppe VF 2002 in den akustischen Fahrgastinformationsanlagen (AFGI), und ermöglicht nun auch die Kommunikation via Ethernetschnittstelle. Diese AFGI-Anlagen werden nicht nur über 2m-Funk, sondern auch über ein Netzwerk mit Audiodaten versorgt. Die Baugruppe erhält die auszugebenden Audiodaten als UDP-Multicast, damit bei geringer Netzwerkbelastung mehrere AFGI-Anlagen gleichzeitig mit den gleichen Audiodaten versorgt werden können. Innerhalb des UDP-Multicasts wird ein Protokoll verwendet, welches die redundante Übertragung der Audiodaten ermöglicht (VoIP). Die Konfiguration (Ethernet, Funk) wird in einem EEPROM gespeichert. Relative Feuchte: 0...90% (nicht kondensierend) Breite: 5TE 25,4 mm Höhe: 3HE 128,4 mm Tiefe: 176 mm Abschirmung: 5TE, Bauweise 81, offen
Google Ads für B2B

Google Ads für B2B

Unsere Google Ads Dienstleistungen sind speziell auf die Bedürfnisse von B2B-Unternehmen zugeschnitten. Wir helfen Ihnen, Ihre Anzeigen auf spezifische Branchen, Unternehmensgrößen oder Entscheidungsträger auszurichten, um sicherzustellen, dass Ihre Anzeigen die richtigen Personen erreichen. Durch gezielte Strategien und kontinuierliche Optimierung helfen wir Ihnen, Ihre Online-Marketingziele zu erreichen und Ihre Reichweite, Sichtbarkeit und Umsätze zu erhöhen. Diese Maßnahmen sind entscheidend, um Ihre B2B-Marketingstrategie zu stärken und mehr potenzielle Kunden zu gewinnen.