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Andere führen leicht gemacht | FÜHRUNG . SPÜRBAR . ANDERS Modul 2

Andere führen leicht gemacht | FÜHRUNG . SPÜRBAR . ANDERS Modul 2

FÜHRUNG . SPÜRBAR . ANDERS dafür stehen wir bei JM Blickwinkel! Seit 2019 bieten wir unseren Kunden Führungskräftetrainings an, die es ihrer Führungsmannschaft erlauben ihre Mitarbeiter zu motivieren, zu begeistern und sie zu Höchstleistungen zu befähigen. Hierbei greifen wir auf unsere jahrelange Erfahrung im Aufbau und der Leitung nationaler und internationaler Unternehmen zurück. Seien es in Startups, traditionellen Mittelständlern oder multinationalen Konzernen, unser Trainer-Team besteht aus exzellenten Führungskräften mit einer breiten Branchenerfahrung. Unsere Trainings unterstehen einer stetigen Optimierung, in die wir stets die neusten Erkenntnisse aus der Wissenschaft und der Zusammenarbeit mit unseren diversen Kunden einfließen lassen. Der Fokus unserer Trainings liegt auf den Methoden der Wissensvermittlung. Ganz getreu dem Motto „Skills > Wissen“ haben wir den Anspruch, dass jeder Teilnehmer, der ein Training bei uns absolviert, ein und dasselbe Training kein zweites Mal benötigt, da die Techniken zum festen Bestandteil des eigenen Führungsrepertoires geworden sind. Trainingsinhalt: Bei genauerer Betrachtung der Arbeitswelt lässt sich erkennen, dass Führungskräfte in der Regel durch eines der folgenden drei Szenarien in ihre Führungsrolle geraten sind: 1. Sie wurden von der Kollegin / vom Kollegen zur Führungskraft befördert 2. Sie haben ein bestehendes Team übernommen 3. Aufbau des eigenen Unternehmens / Abteilung Während es noch recht normal ist, dass man neuen Führungskräften zeigt, was sie operativ zu erledigen haben, wird ihnen in den allerwenigsten Fällen gezeigt, wie man eigentlich Menschen führt. Wie man seine Mitarbeiter so erreicht, dass sie mit Leidenschaft ihrer Arbeit nachgehen und zwischen einem selbst und ihnen ein belastbares Vertrauensverhältnis entsteht. In diesem Kurs lernst du: 1. Die ersten Schritte beim Übernehmen einer neuen Führungsrolle 2. Die Aufgaben und Rollen einer Führungskraft 3. Wie du Vertrauen zu deinen Mitarbeitern aufbaust 4. Situatives Führen als Werkzeug für die individuelle Mitarbeiterentwicklung Das zeichnet unsere Trainings besonders aus: 1. Echtes Verständnis statt vorgefertigter Phrasen Warum werden die wenigsten Führungsinstrumente von den Führungskräften in ihrer täglichen Arbeit eingesetzt? Weil sie sich verstellen müssen und nicht mehr sie selbst sein können. In unseren Trainings lernen die Teilnehmer deshalb die psychologischen Funktionsweisen der Techniken kennen und übersetzen diese unter der Anleitung unserer erfahrenen Trainer in ihre eigene Sprache. 2. Trainer, die noch aktiv im Geschäft sind Jeder unserer Trainer bekleidet zeitgleich eine leitende Position, in der er Verantwortung für Mitarbeiter und Ergebnisse trägt. Somit vermitteln wir kein altes, nicht mehr marktgerechtes Wissen, sondern Techniken und Inhalte, die sich tagesaktuell erprobt und bewiesen haben 3. Nachhaltige Trainingsergebnisse Wir unterstützen dich und dein Team dabei die neuen Fähigkeiten nicht nur zu erwerben, sondern diese auch nachhaltig in das Tagesgeschäft einzubringen und weiterzuentwickeln. Hierfür bieten wir dir eine Reihe an Tools, um die Wirtschaftlichkeit deines Trainings sicherzustellen 4. SPASS! Wer sagt, dass lernen keinen Spaß machen darf? Spaß ist bekanntlich einer der größten Treiber für Lernerfolg und wir gestalten unsere Trainings so, dass die Teilnehmer gerne wieder kommen Dieses Training ist besonders geeignet für: 1. Führungskräfte, die nachhaltig die Performance ihrer Mitarbeiter steigern möchten 2. Führungskräfte, die die Mitarbeiterbindung in ihrem Unternehmen / ihrer Abteilung steigern wollen 3. Führungskräfte, die diverse Teams mir variierenden Anforderungen führen 4. Fachkräfte, die den nächsten Karriereschritt zur Führungskraft machen wollen
Beratung & Coaching

Beratung & Coaching

Wir unterstützen technisch und konzeptionell bei allen Aufgaben des digitalen Online-Lernens, bis hin zum kompletten Aufbau einer virtuellen Bildungsakademie. Leistungen Minervis bietet Unterstützung beim Auf- und Ausbau von Online-Lehrvorhaben, wie E-Learning, Blended Learning und Webinare für Organisationen und Dozenten an. Viele Geschäfts- oder Arbeitsprozesse profitieren heutzutage von unterstützender Software. Die Herausforderung besteht darin für individuelle und organisationsspezifische Belange die richtigen Programme zu finden, anzupassen oder neu zu entwickeln. Dies gelingt besonders gut mit einer sozio-technischen Perspektive auf die zu gestaltenden Prozesse.
Honeywell Thor VM1A

Honeywell Thor VM1A

Clevere Smart Dock hält die Support- und Wartungskosten niedrig und sorgt gleichzeitig für maximale Effizienz In Warenlagern, Fabriken, Häfen spielen mobile Fahrzeugterminals bezogen auf das wachsende Logistikaufkommen eine enorm wichtige Rolle. Der Warenein-und ausgang muss 24/7 ohne Probleme und Verzögerungen reibungslos ablaufen. Des Weiteren müssen, die im Betrieb eingesetzten mobilen Fahrzeugcomputer (Staplerterminal) die Anforderugnen der Anwender und der IT-Infrastruktur erfüllen. Der neue mobile Farzeugcomputer VM1A erweitert die Thor-Serie von Honeywell und punktet mit der gleichen einfachen Bedienung und unkomplizierten Wartung wie die Modell Thor VM1 oder CV41. Auch dieses Gerät ist mit der Mobility Edge Plattform ausgestattet und sichert eine schnelle Konfiguration und ist schnell für den Berieb einsatzbereit. Vorteilhaft ist, dass der Fahrzeug-Terminal von Android O bis auf Android R aktualisiert werden kann und unterstützt zudem sämtliche Sicherheitsaktualisierungen. Der Thor VM1A ist eine optimale Investition, die Ihre Gesamtbetriebskosten reduziert. Die innovativen Unternehmenskonfigurations- und Softwareunterstützungs-Tools vereinfachen zudem Routineaufgaben, z.B. die Einrichtung neuer Geräte und das Aufspielen von Sicherheits- und Softwareaktualisierungen. Abmessungen: 268 x 214 x 43 mm Gewicht: 2,1 kg Display: 8″ LED Display mit Hintergrundbeleuchtung (Touchscreen)
Zebra ET40/ET45

Zebra ET40/ET45

Robustes Tablet für Unternehmen mit optimalem Preis-Leistungs-Verhältnis • Zuverlässiges und langlebiges Tablet, aber dennoch preisgünstig • Robuste Bauweise: Übersteht selbst Stürze auf Fliesen und Beton • Großes Display aus Corning Gorilla Glas: 8 Zoll (Zebra ET40) bzw. 10 Zoll (Zebra ET45) • Sehr schnelle WLAN- und Mobilfunkgeschwindigkeit mit WiFi6 und 5G (Zebra ET40 = nur WLAN, Zebra ET45 = WLAN und Mobilfunk)
Telefontraining und Verkaufstraining

Telefontraining und Verkaufstraining

Online- und Präsenztrainings für Kundenservice, Vertrieb, Empfang, Hotlines und Service Centers in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Telefontraining für das Kundenservice, den Empfang, das Sekretariat, das Call Center, die Hot Line, den Help Desk, den Vertrieb - das ist seit über 25 Jahren unsere Kernkompetenz. Wir gestalten Ihr firmeninternes Seminar nach Ihren individuellen Anforderungen.
Kommunikationsberatung – Effektive Kommunikation für nachhaltigen Erfolg

Kommunikationsberatung – Effektive Kommunikation für nachhaltigen Erfolg

Unsere Kommunikationsberatung bei bietet maßgeschneiderte Lösungen, um Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Kommunikationsstrategie zu optimieren. Wir verstehen die Bedeutung von effektiver Kommunikation in einer sich ständig wandelnden Geschäftswelt und bieten Unterstützung in verschiedenen Aspekten der Kommunikation. Unsere Dienstleistungen in der Kommunikationsberatung umfassen: 1. Kommunikationsstrategie: Wir helfen Ihnen dabei, eine klare und zielgerichtete Kommunikationsstrategie zu entwickeln, die zu Ihren Unternehmenszielen passt. Wir definieren Zielgruppen, Botschaften und Kanäle und erarbeiten einen Fahrplan für die Umsetzung. 2. Interne Kommunikation: Wir unterstützen Sie bei der Optimierung Ihrer internen Kommunikationsprozesse, um sicherzustellen, dass Informationen effektiv an Mitarbeiter weitergegeben werden. Eine transparente interne Kommunikation stärkt das Engagement und die Zufriedenheit der Mitarbeiter. 3. Externe Kommunikation: Wir helfen Ihnen, Ihre Botschaften gezielt an Kunden, Partner und die Öffentlichkeit zu kommunizieren. Eine effektive externe Kommunikation stärkt Ihr Markenimage und Ihre Beziehungen zu externen Stakeholdern. 4. Krisenkommunikation: In Zeiten von Krisen und Herausforderungen ist eine schnelle und angemessene Kommunikation entscheidend. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung von Krisenkommunikationsplänen und helfen Ihnen, in herausfordernden Situationen angemessen zu reagieren. Unsere Kommunikationsberatung basiert auf bewährten Methoden und langjähriger Erfahrung in der Gestaltung von Kommunikationsstrategien. Wir verstehen, dass effektive Kommunikation ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Unternehmen ist. Unsere Leistungen tragen dazu bei, die Qualität Ihrer Kommunikation zu steigern, Missverständnisse zu minimieren und das Vertrauen Ihrer Stakeholder zu stärken. Wir helfen Ihnen, die richtigen Botschaften zur richtigen Zeit an die richtigen Menschen zu senden. Markus Heim – Der Potenzialerwecker steht Ihnen als vertrauenswürdiger Partner zur Seite, um Ihre Kommunikation zu optimieren und nachhaltigen Erfolg zu erzielen. Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, Ihre Kommunikationsziele zu erreichen und Ihr Unternehmen auf den Weg zum Erfolg zu führen.
Kommunikationsmeister: Maßgeschneidertes Training für Effektive Interaktion - Kommunikationstraining

Kommunikationsmeister: Maßgeschneidertes Training für Effektive Interaktion - Kommunikationstraining

Das Kommunikationstraining von COGITO® Training & Coaching ist Ihre Tür zu einer effektiven und überzeugenden Kommunikation in allen Bereichen des beruflichen Lebens. Unsere maßgeschneiderten Seminare und Trainings bieten praxisnahe Werkzeuge, um Ihre Kommunikationsfähigkeiten zu stärken und Ihre Ziele zu erreichen. Egal, ob Sie in der Führungsebene agieren, im Vertrieb tätig sind oder die Teamdynamik verbessern möchten – dieses Training ermöglicht es Ihnen, Ihr Kommunikationspotenzial voll auszuschöpfen. Wir legen den Fokus darauf, klare Botschaften zu senden, zuzuhören und zu verstehen, Konflikte zu lösen und langfristige, erfolgreiche Beziehungen aufzubauen. Unsere erfahrenen Trainer begleiten Sie durch interaktive Seminare, in denen Sie praxisorientierte Techniken erlernen, um Ihre Kommunikation auf das nächste Level zu heben. Schärfen Sie Ihr Verständnis für nonverbale Signale, entwickeln Sie Ihr Gespür für den richtigen Ton und perfektionieren Sie Ihre Fähigkeiten, um in jeder Situation souverän und überzeugend aufzutreten. Mit dem "Kommunikationsmeister"-Training erhalten Sie nicht nur Werkzeuge für die Gegenwart, sondern auch für die Zukunft. Es ist die Investition in eine lebenslange Fähigkeit, die Ihnen in allen beruflichen und persönlichen Bereichen von Nutzen sein wird. Melden Sie sich noch heute an und entdecken Sie, wie effektive Kommunikation Ihr Schlüssel zum Erfolg sein kann!
Schulungen. Seminare. Coaching. Workshops.

Schulungen. Seminare. Coaching. Workshops.

Digitale Bildung zur Optimierung der Personalentwicklung. Social Media Schulungen. Online-Marketing & Online-PR. Kundendialog in sozialen Medien. Community Management. Digitale Kommunikation.
Kommunikationstraining vom 12.-13.02.2024 in Berlin: Konstruktive Gespräche führen - überzeugen statt überreden

Kommunikationstraining vom 12.-13.02.2024 in Berlin: Konstruktive Gespräche führen - überzeugen statt überreden

2-tägiges Praxistraining: Inhouse Seminar Kommunikation und Gesprächsführung - Gespräche zielorientiert vorbereiten und durchführen. Wertschätzend und positiv formulieren Steigern Sie Ihre Kommunikationskompetenz und Ihre Kommunikationsfähigkeit - Jetzt noch schnell anmelden Im Kommunikationstraining setzten Sie sich mit theoretischen sowie praktischen Grundlagen der Kommunikation auseinander und Ihrem eigenen Kommunikationsverhalten. Lernen Sie verschiedene Techniken und Werkzeuge kennen, die Sie im beruflichen Alltag einsetzen können. In der Gruppe werden Lösungen zu eigenen Praxisfällen erarbeitet. Dadurch erhalten Sie praktische Anhaltspunkte, wie Sie Ihre Kommunikation verbessern können. Lernen Sie auch, wie Sie mit schwierigen Situationen souverän umgehen. - Grundlagen der Kommunikation - Kommunikationsmodelle - Missverständnisse erkennen - Teamkommunikation gestalten - Körpersprache und Stimme - sicher auftreten und überzeugen - den richtigen Ton anschlagen - Kooperativ und konstruktiv kommunizieren - Fragetechniken - Deeskalation - Aktives Zuhören
Schulungen und Trainings

Schulungen und Trainings

Die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens hängt in hohem Maße von der Kompetenz und Leistungsfähigkeit seiner Mitarbeiter ab. Nur wenn Ihre Mitarbeiter die tägliche Arbeit, die dazugehörigen Werkzeuge und Methoden perfekt beherrschen, ist der Erfolg sichergestellt. Viele Stunden unnötiger Arbeit, Fehlersuche mit anschließender Korrektur, Ärger, Frust, verärgerte Kunden, Reklamationen und so manch andere Probleme ließen sich vermeiden, wenn Mitarbeiter optimal auf Ihre Tätigkeit geschult sind. Auf Ihre Anforderungen abgestimmt Wir bieten neben Beratung rund um die Themen Lebensmittel und Lebensmittelsicherheit bebenso Schulungen an, welche spezifisch an Ihr Unternehmen und an Ihren Arbeitsalltag angepasst sind. Durch Beispiele und Übungen aus der Praxis wird das Schulungsthema lebendig, praxis- und mitarbeiternah erarbeitet. Auf diese Weise kann das Erlernte schnellstmöglich und wirksam im täglichen Arbeitsablauf umgesetzt werden. Auch bei der Erstellung und Optimierung der Schulungsplanung, Mitarbeitergesprächen oder Entwicklung/Erstellung eines Skilboards können wir Ihnen unsere Unterstützung anbieten. Folgende Schulungsthemen bieten wir Ihnen standardmäßig an (weitere Themen gerne auf Anfrage): Hygieneschulung (entsprechend Anforderungen von LMSVG, IFS, FSSC & ISO 2200,... ) HACCP-Schulung Schulung in allen Qualitätsmanagement-belangen International Food Standard Projektmanagement Problemlösungsmethoden Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse (FMEA) Kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP) Lebensmittelrecht Lebensmittelhygiene ............ uvm.
Kommunikationsberatung

Kommunikationsberatung

Wir erarbeiten für Sie Konzepte, wie sich komplexe Inhalte am besten an Ihre Zielgruppe vermitteln lassen.
Kommunikationsberatung

Kommunikationsberatung

WOLFFBERG kommuniziert Ihre strategisch bedeutsamen Entscheidungen nach innen und außen. Wirksam argumentiert und für alle nachvollziehbar, die Einfluss haben. Wir machen Inhalte zu Erfolgsfaktoren.
Kommunikationsberatung

Kommunikationsberatung

Unternehmenspositionierung Kommunikationsziele erarbeiten Kernbotschaften entwickeln Realisationskonzept, Massnahmenplan Zeit- und Kostenplan Erfolgskontrolle
Krisenkommunikation

Krisenkommunikation

Auf Krisen kann man sich nicht vorbereiten. Sonst wären sie keine. Aber man kann sich darauf vorbereiten, mit dem Unerwarteten konfrontiert zu werden. Wird Krisenkommunikation als minutiöse Detailplanung für vorhersehbare Katastrophen verstanden, wird man von der unvorhersehbaren umso mehr aus einer falschen Sicherheit gerissen. Krisen-PR bedeutet daher in erster Linie, die Mechanik bzw. Dramaturgie von Krisen und Skandalen zu begreifen.
Krisenkommunikation

Krisenkommunikation

Wir sind vor und in der Krise an Ihrer Seite als Berater und Sparringspartner. Profitieren Sie von unserer jahrzehntelangen Erfahrung als Medien- und Kommunikationsberater. Sichern Sie Unternehmenswerte mit passgenauen Managementsystemen für den Not- und Krisenfall. Wir schulen ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiten für die Arbeit im Krisenstab, machen sie in Medientrainings fit für den medienöffentlichen Auftritt und beüben Ihre Notfallorganisation mit realitätsnahen Krisenübungen. Unsere Rufbereitschaft ist rund um die Uhr, 7 Tage die Woche, besetzt mit Kommunikations- und Medienprofis, die im Ereignisfall Ihre Unternehmenskommunikation wirksam unterstützen. Zahlreiche Unternehmen, meistens Störfallbetriebe, vertrauen bereits auf unsere Expertise für erfolgreiche Krisenkommunikation.
Rhetorik-Seminare, Coaching und Kommunikationstraining in Paderborn.

Rhetorik-Seminare, Coaching und Kommunikationstraining in Paderborn.

In Paderborn bin ich auch oft unterwegs: Weiterbildungen, Praxisübungen, Workshops, Schulungen in Unternehmen und Bildungseinrichtungen, Coaching und Einzeltraining mit konkreter rhetorischer Beratung. Rhetorik-Seminare und Kommunikationstraining in Paderborn.
Coaching & Consulting

Coaching & Consulting

Holen Sie sich den entscheidenden Wettbewerbsvorteil Interkulturelles Consulting Wer am falschen Faden zieht, zerstört das ganze Gewebe. (Konfuzius) Bei Schwierigkeiten im multikulturellen oder internationalen Umfeld sollte daher immer auch der kulturelle Aspekt beleuchtet werden. Oft sind interkulturelle Missverständnisse und Unterschiede im Kommunikationsverhalten die Ursache für viele Probleme. Meine interkulturelle Beratung identifiziert potentielle Spannungsfelder und entwickelt und begleitet kultursensitive Maßnahmen zur Optimierung der Zusammenarbeit. Nimmt Ihre Internationalisierung Fahrt auf oder haben Sie Niederlassungen oder verbundene Unternehmen im Ausland? Eine kultursensitive Begleitung beim Eintritt in neue Märkte, bei Umstrukturierungen, Prozessveränderungen oder strategischen Umorientierungen ist oft der Schlüssel zum Erfolg. Jetzt anfragen Inhalte Meine interkulturelle Beratung deckt unterschiedlichste Bereiche ab, wie z.B. Begleitung beim Eintritt in neue Märkte Interkulturelle Personalentwicklung Begleitung von Umstrukturierungen und Neuausrichtungen Analyse von kulturellen Spannungsfeldern Begleitung beim Aufbau von Auslandsniederlassungen Entsendungsberatung und -vorbereitung Interkulturelles Troubleshooting Ihr Nutzen Produktivität steigern Die Berücksichtigung interkultureller Aspekte erhöht die Produktivität in der Zusammenarbeit maßgeblich. Kosten sparen Die Vermeidung interkultureller Missverständnisse und Fehlerquellen sorgt für signifikante Kosteneinsparungen. Mitarbeiterzufriedenheit erhöhen Die Mitarbeiterzufriedenheit steigt, da nervenaufreibende interkulturelle Konflikte vermieden werden. Potential ausschöpfen Sie können das Potential der internationalen Zusammenarbeit voll ausschöpfen und die Synergien der Diversität nutzen. Frau Leopold begleitet uns bereits seit einigen Jahren mit ihrem profunden interkulturellen Know-how. Ihre Analysen, Inputs, Workshops und Trainings haben sich als sehr hilfreich erwiesen, speziell auch in Bezug auf die produktive Zusammenarbeit mit Kollegen/innen unserer USA-Niederlassung. Auch auf anderen Märken, wie z.B. in China hat uns Astrid Leopold erfolgreich begleitet. Ing. Volker Fuchs CEO, TEST-FUCHS GmbH Case Studies Das könnte Sie auch interessieren – The International Profiler Interkulturelle Kompetenzanalyse mit TIP Gezielte interku...
Team-Training, Kommunikations-Consulting, ... - Doris Taferner

Team-Training, Kommunikations-Consulting, ... - Doris Taferner

Doris Taferner, Dipl.Päd. Mit meiner Arbeit möchte ich dazu beitragen, Menschen in der Entwicklung ihrer Ressourcen und ihres Potenzials zu fördern und zu begleiten. Dadurch eröffnen sich neue Wege, unbeschwerter und erfolgreicher zu arbeiten. geboren 1957 verheiratet, drei erwachsene Söhne, vier Enkelkinder seit 1990 in der Erwachsenenbildung tätig seit 1996 selbständige Unternehmerin als Supervisorin (Ausbildung Europäische Akademie Hückeswagen), Mitglied der Österreichischen Vereinigung für Supervision (ÖVS) reteaming-Coach 2004 -2017 Lehrbeauftragte für Persönlichkeitsbildung und Supervision an der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik Leitung von Ausbildungslehrgängen für Supervision Lehrsupervisorin in Aus- und Weiterbildungslehrgängen Erwachsenenbildnerin im Bereich der Gemeinwesenarbeit Trainerin für Kommunikation und Teamentwicklung „Meine langjährige supervisorische und pädagogische Erfahrung im Bereich von Profit- und Nonprofit-Organisationen zeigt mir, dass selten alle Möglichkeiten der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung ausgeschöpft sind. Diese zu entdecken und zu nutzen, kann Inhalt unserer gemeinsamen Arbeit sein.”
Fortbildung Kommunikations-Management || Team-Klärung || Mediation

Fortbildung Kommunikations-Management || Team-Klärung || Mediation

Sie finden uns in Kranichfeld in Thüringen, ganz in der Nähe von Erfurt und Weimar. Wir bieten Veranstaltungen in ganz Deutschland an mit Schwerpunkt in Thüringen und Baden-Württemberg. Im Süden sind wir am Bodensee, Schwäbische Alb, Oberschwaben, Schwarzwald sowie in der Schweiz und Vorarlberg, Österreich aktiv. Selbstverständlich kommen wir gerne zu Ihnen, an den Ort Ihrer Wahl!
Consulting

Consulting

Callcenter Services und Beziehungsmarketing Telemarketing für Investitionsgüter, IT, Software und Dienstleistung Call-Center Leistungen und Services im Premium Bereich zur Gewinnung neuer Kunden. Im Hauruck-Verfahren lassen sich sicher in kürzester Zeit Tausende von Adressen abtelefonieren und beinahe ebenso viele Termine generieren. Auf den ersten Blick erscheint das verlockend. Genau das werden wir von Saupe Telemarketing nicht für Sie tun. "Denn unsere Philosophie," :Ihre Außendienstmitarbeiter oder Berater werden nach einer solchen Aktion zwar unzählige Gespräche führen, aber nicht zwangsläufig auch viele Erfolg versprechende Leads erzeugen." Das ist der Grund warum wir individuelle Callcenter Lösungen anbieten und seit vielen Jahren praktizieren. Call-Leistungen: So schaffen Sie mehr Termine für Ihren Vertrieb und Aussendienst zu wirtschaftlichen Konditionen. Call-Leisutngen zur aktiven Unterstützung Ihres Vertriebs und Aussendiensts: Unser Ziel und unsere Philosophie im Telemarketing ist es nicht, Ihre Leute auf Biegen und Brechen durch die ganze Bundesrepublik zu jagen, unser Ziel ist es, für Sie und mit Ihnen langfristige, gewinnbringende Beziehungen als Asset aufzubauen und weiter zu entwickeln. So schaffen wir für Sie eine wertvolle Substanz, von der Sie auch in Zukunft profitieren. Denn das sehen wir als unsere wesentliche Aufgabe an. Call-Center und Beziehungsmarketing: Mehrwert für Ihr B2B-Marketing Wir haben uns darauf spezialisiert, anspruchsvolle Themen in einen Gesamtprozess einzubinden. Denn auch im scheinbar „unpersönlichen“ B2B-Geschäft spielt das persönliche Beziehungsgeflecht die entscheidende Rolle. Wir verstehen uns deshalb nicht als Call-Center im klassischen Sinn. Saupe Telemarketing ist vielmehr Bestandteil eines in sich geschlossenen Beziehungsmanagement-Systems, der Start einer kontinuierlichen, für beide Seiten fruchtbaren Beziehung. Unsere Telemarketing Dienstleistungen: Aktive Call-Center und Telemarketing-Leistungen bedeutet für uns: Kundendaten und Informationen zentral zusammenführen, Informationen bündeln und verdichten, Neukundenpotenziale sichtbar machen – für eine kontinuierliche, vorausschauende und damit erfolgreiche Marktbearbeitung. Die Berater bei Saupe Telemarketing sehen ihre Aufgabe als Teil eines Gesamtprozesses: Wir sind Ihr Partner für Direktmarketing, Akquise und Consulting – wenn Sie nachhaltig Kunden gewinnen, betreuen und binden wollen. Call-Center Leistungen: Das können Sie von uns erwarten. Call-Center Leistungen ausschließlich für B2B-Marketing (Unternehmenskontakte) Inhouse: qualifizierte Callcenter-Agents im eigenen Unternehmen (Einstellungsverfahren und Tests) Ausreichend Zeit für jedes Telefonat – keine begrenzende Zeitvorgabe, keine Routine, kein Ablesen von Checklisten Langjährige Erfahrungen rund um den Verkauf komplexer technischer Produkte und Dienstleistungen Ihre Kunden erleben am Telefon ein Stück ansprechende, überzeugende Firmenkultur Erfahrungen werden zeitnah ausgewertet und in Maßnahmen umgesetzt Wir legen bei unseren Mitarbeiter/-innen Wert auf verantwortungsbewusstes Mit- und Vorausdenken und professionelles Vorgehen. Wirtschaftliche Lösungen zur Gewinnung neuer Kunden und neuer Märkte Kennen-Lern-Angebot: Testen Sie uns und geben Sie uns Ihre anspruchsvollsten Aufgaben. Das Arbeitsumfeld bei Saupe Telemarketing Unsere Mitarbeiter/-innen arbeiten meist über einen langen Zeitraum für denselben Kunden Kleine Telemarketingteams geben Raum für Kreativität Unsere Call-Agents telefonieren maximal 6 Stunden pro Tag und maximal 4-5 Tage pro Woche Bei uns gibt es kein Großraumbüro mit Telefonboxen Wir legen viel Wert auf Schulung und persönliche Entwicklung Das könnte Sie noch interessieren: Erste Schritte mit Saupe Telemarketing Saupe Telemarketing Kennenlern-Angebot Qualifizierung von Adressen Telemarketing unterstützend zum Webmarketing Hier finden Sie aktuelle Informationen zu unserer Branchen-Expertise und unseren Referenzen. Für weitere Informationen zu Call-Lenter-Leistungen für Investitionsgüter, Industrie, Handel, IT- und Sofware-Lösungen erreichen sie uns unter: +49 7351 181318-10
Informations- & Kommunikationstechnik

Informations- & Kommunikationstechnik

Unsere Leistungen im Bereich Informations- und Kommunikationstechnik bieten wir sowohl für Gebäude als auch für Industrieanlagen an. Mit dem Bedarf steigt auch die Komplexität für Lösungen dieser Art. In enger Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten bieten wir Kunden modernste Technologie für maßgeschneiderte Lösungen. Auswahl und Umfang orientieren sich stets an den individuellen Bedürfnissen. Speziell ausgebildete und zertifizierte Mitarbeiter stellen sicher, dass Kriterien und Richtlinien, wie sie in vielen Ländern von zuständigen Behörden zur Qualitätssicherung definiert werden, auch exakt eingehalten werden. Die eingebauten technischen Anlagen können rund um die Uhr zentral überwacht und gesteuert werden. In der Gebäudeleitzentrale beobachten speziell ausgebildete Mitarbeiter die Funktionen der Gebäudetechnik und können bei Abweichungen oder Störungen zeitnah eingreifen.
Content-Konzept Onlinekommunikation

Content-Konzept Onlinekommunikation

Beratung rund um die inhaltliche Ausrichtung Ihrer digitalen Kommunikationskanäle – von der Webseite bis hin zu sozialen Medien. Jedes neue „Online-Beratungsgespräch“ folgt der groben Struktur • Kennen lernen • Gemeinsames Verständnis davon „wie wir arbeiten“ sowie einer • Ca. 30-minütigen Auftragsklärung. Die Auftragsklärung ist kostenlos! Wir rechnen „minutengenau ab“; der aktuelle Angebotspreis beträgt 120 €/ Std. Werden im Gespräch Methodensteckbriefe, Checklisten, Formulare eingesetzt, so stellen wir Ihnen diese kostenfrei zur Verfügung! Beschreibung; Beratung rund um die inhaltliche Ausrichtung Ihrer digitalen Kommunikationskanäle – von der Webseite bis hin zu sozialen Medien. Angestrebtes Ziel: Digitale Kommunikationskanäle sind heute wichtiger als je zuvor - von der Webseite übers Blog bis hin zur Social Media Präsenz. Wir analysieren Ihre individuelle Ausgangssituation und entwickeln gemeinsam mit Ihnen Konzepte, wie und mit welchen Inhalten sie Ihre Kanäle nutzen und ggf. ausbauen können, um Ihre Zielgruppen zu erreichen. Voraussichtlicher Zeitbedarf - Skalierbar je nach Komplexität: 4 Std.
Training & Coaching

Training & Coaching

Wir realisieren zahlreiche Seminare und Workshops nach individuellen Vorstellungen unserer Kunden. Wir bieten Ihnen von Inhouse-Schulungen mit geringen Teilnehmerzahlen und offenen Workshops bis zu individuellen Coaching-Maßnahmen. Unsere Trainingsschwerpunkte: Technische Seminare (Betriebssysteme, MOC Seminar , Programmiersprachen, Datenbanken, Datenkommunikation, Tools) Human Resources-Seminare (Change Management, Train the Trainer, Ganzheitliches Business Coaching,Erfolgs- und Krisen-Coaching) Unsere Seminare und Workshops zeichnet aus: Exzellente Qualität unserer Veranstaltungen aufgrund aktiver Projekterfahrung unserer Dozenten Unsere Trainer verfügen über aktuelle, hochwertige Zertifizierungen (Microsoft, Oracle, ITIL, SAP, RedHat- und SuSE-Linux, u.v.m)
Beratung, Training und Coaching

Beratung, Training und Coaching

kann Sie persönlich und Ihr Team unterstützen. Seit 2006 gebe ich meine Erfahrungen und mein Wissen gerne weiter, um gemeinsam neue Perspektiven zu entwickeln – für alle, die denken: da geht noch was! ”Zweck und Ziel der Organisation ist es, die Stärken der Menschen produktiv und ihre Schwächen unwesentlich zu machen.” Peter F. Drucker
Organisations-Beteiligung

Organisations-Beteiligung

Hasford moderiert: Beteiligung in Wirtschaft und Gesellschaft. Komplexe Themen fordern für Ideenfindung und Beschlussfindung eine partizipative Moderation. Mitarbeiter:innen-Beteiligung / Bürger:innen-Dialog / Bürger:innen-Beteiligung / Bürgerforum Themen: Smart City, Stadtentwicklung, Entwicklungs-Projekte, Leben, Wohnen und Arbeiten … Methodik: Informationen-Transfer, Bürgerversammlung, Dialog, Diskussionen zur Beteiligung, Worldcafe, Runde Tische, Krisenmanagement, Mediation / Konfliktmoderation Themen: Mitarbeiter:innen-Beteiligung, Mitarbeiter-Information und Diskussionen Methodik: Change Management, Dialog- & Beteiligungsstrategien, Krisenmanagement, Mediation / Konfliktmoderation, Workshop und Seminar Moderation (von Klein- bis Großgruppen), Stakeholderbeteiligung & Netzwerkmanagement, Workshops Meine Maxime: Klarheit > Konsequenz > Verantwortung übernehmen Meine Leistungen: Vorbereitung / Durchführung / Nachbereitung Aus Herausforderung wird Klarheit ... Veränderung, Komplexität, Dynamik ... sind Herausforderungen unserer Gegenwart in Gesellschaft, Wirtschaft und Medien. Werte- und zielgerichtete Kommunikation und Zusammenarbeit eine folgerichtige Antwort. Als Systemischer Moderator und Coach unterstütze ich Sie, diese zu identifizieren, umzusetzen und herausragend zu meistern. … aus Klarheit formt sich Konsequenz ... Als systemischer Moderator stehe ich für erfolgreiche Entwicklungen von Strategien, leite Workshops, Fachtagungen, Klausuren und Meetings. Ich begleite zielführend strittige Themen durch Diskussionen, Dialog und sorge für ausgewogene Beteiligung und Teilhabe. + Strategisch denken und entscheiden + klare Aufgaben ableiten und fokussiert arbeiten + Visionen und Werte überdenken und gemeinsam neu definieren + Erkenntnisse und Ergebnisse strukturieren und gezielt kommunizieren + Kollaborative Arbeits- und Geschäftsmodelle erarbeiten, planen und umsetzen + Aus Daten Nutzen schaffen – die digitale Transformation weiterführen + Stringent Prozesse, Leistungen und Produkte vernetzen Themen der Beteiligung: Bürgerbeteiligung
Beratung und Schulung

Beratung und Schulung

Wir unterstützen Sie beim Aufbau eines Qualitätssicherungssystems inklusive der notwendigen Einweisungen der Qualitätskontrolleure.
Training und Consulting

Training und Consulting

Training und Beratung auf den Gebieten Statistische Methoden, Fertigungsmesstechnik, Software-Handhabung Six Sigma, Design for Six Sigma (DFSS) Managementsysteme und Methoden Der Fachbereich TEQ Training der Q-DAS GmbH ist erfolgreich in Training und Beratung tätig und hat dafür eine Reihe von Lehrgängen und Seminaren entwickelt. In diesen Lehrgängen und Seminaren werden den Teilnehmern aktuell und praxisnah Wissen und Erfahrungen aus Praxis, Wissenschaft, Forschung und Normung vermittelt.
Performance Coaching

Performance Coaching

In 5 Schritten zielwirksam handeln Es gibt Situationen im Leben in dem es einfach nicht mehr weitergeht. Das Denken verengt sich. Alles Handeln scheint alternativlos. Das raubt den Schlaf und zerrt an der eigenen Kraft. Die Lösung liegt bereits in Ihnen Zu allererst will Ihr Körper- und Geistsystem sich beruhigen und entspannen. Dieser Schritt dient Ihnen eine Haltung, ein Mindset zu entwickeln, das Ihre Zuversicht stärkt. Performance Coaching: Ein beziehungsstarkes Mindset unterstützt Sie bei der Arbeit Arbeiten Sie an den Beziehungen zu sich und Anderen. Gewinnen Sie eine Einstellung, die mit Ihrem Selbstwertgefühl übereinstimmt. „Finden“ Sie Ziele, die Ihren Werten und Vorstellungen entsprechen im folgenden Schritt. Im vierten Schritt entwickeln wir Lösungen und testen diese wie zielwirksam diese für Sie sind. Zum Abschluss geht es darum zielwirksam zu handeln. Konzentration auf das Wesentliche Sie gehen den 1. Schritt in eine Zukunft, die Sie selbst gestalten. Ein Schritt hin zu mehr Autonomie und Selbstwirksamkeit. Diesen überprüfen wir gemeinsam, passen ihn gegebenenfalls an und Sie gehen den nächsten Schritt. Mit jedem einzelnen Schritt sammeln Sie Erfahrung und Kompetenz ihrer Leben erfolgreich zu gestalten. Und Ihr Coach wird überflüssig. Welche Herausforderungen können Sie mit dem Performance Coaching lösen? Krisen meistern, Optionen erweitern, zielwirksam handeln Konfliktlösung mit Kollegen, Vorgesetzten und Mitarbeitern Führen von herausfordernden Mitarbeitern Drohende Kündigung, Versetzung, Rückstufung pro-aktiv begegnen Weg vom belastenden Stress hin zur Gelassenheit Selbststeuerung/ Selbstwirksamkeit Work-/Life-Balance und Neu-Positionieren Für wen ist das Coaching gedacht? Menschen, die pro-aktiv handeln wollen und dafür die geeigneten Lösungen sucht die sich selbst und andere wirkungsvoll führen wollen die nachhaltig vertrauensvolle Beziehungen aufbauen wollen Was können Sie von Ihrem Coaching erwarten? verlässliche Gelassenheit und Achtsamkeit mit sich selbst und anderen Weiten des Lösungsraumes für Ihr Anliegen und smarte Ergebnisse Das eigene unterstützende Mindset aktivieren und nutzbar machen Mehr Vertrauen in Ihre Person gewinnen Bessere Beziehungen mit Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeitern Besserer Umgang mit Stress Entscheidungssicherheit stärken: konkrete Maßnahmen planen, verproben und umsetzen Selbstwirksamkeit erhöhen Was ist das Coaching nicht? Es ist weder ein Rhetorik- noch ein Schlagfertigkeitstraining Bei bestehender Depression bzw. Burn-Out bitte zuerst Absprache mit dem Therapeuten Auf welche Weisen arbeitet Coach Dill? Präsenz-Coaching Virtuelles Coaching via MS Teams, Zoom Walk The Talk. Natur-Spaziergänge und falls Sie wollen Schwellengänge Kezourokai. Gemeinsames Hobeln als Achtsamkeits-Coaching. (Ich bin unter anderem Zimmerer, der begeistert vom japanischen Holzbau ist) Hypbrid Coaching (Nutzen aller Arbeitsweisen, die Ihnen helfen Ihre Herausforderung zu meistern) Wie ist mein Coaching Verständnis? „Das Ende am Anfang im Sinn haben“ (S. Covey) Der Mehrwert/ Nutzen für den Kunden steht schon von Beginn an im Fokus meiner Arbeit „Höre zu um zu verstehen und nicht um Antworten zu geben“ (Stephen Covey) Neben dem Offensichtlichen gibt es oft implizites Wissen, welches im Führungskräfte Coaching zu Tage gefördert und genutzt werden will. „Bedenke das Gegenteil“ (Patanjali) Tiefes Verstehen wie die Lösung wirkt, untersützt dabei hilfreiche Lösungen zu erarbeiten „Inspect & Adapt“ (gemeinsamer Leitsatz des Qualitäts
Beratung

Beratung

Unser Beratungsservice bietet Ihnen eine umfassende Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Holzverpackung für Ihre Anforderungen. Unsere erfahrenen Mitarbeiter stehen Ihnen zur Verfügung, um Sie persönlich zu beraten und die beste Lösung für Ihren Einsatzzweck zu finden. Wir bieten eine individuelle Konstruktion jeder Holzverpackung, um ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis zu erzielen und Ihre spezifischen Anforderungen zu erfüllen. Neben der Verpackungsberatung bieten wir auch Unterstützung im Bereich der Logistik, um sicherzustellen, dass Ihre Liefertermine eingehalten werden. Unser Beratungsservice ist ideal für Unternehmen, die eine maßgeschneiderte und effiziente Lösung für ihre Verpackungs- und Logistikbedürfnisse suchen. Mit unserem Engagement für Qualität und Kundenzufriedenheit sind wir der ideale Partner für Ihre Verpackungsanforderungen.
Beratung & Schulung

Beratung & Schulung

Unsere praxisorientierten Schulungen vermitteln umfassendes Wissen in der modernen industriellen 3D Messtechnik und verschiedensten Einsatzkonzepten. Der modulare Aufbau des Angebots ermöglicht es auch, Kenntnisse gezielt in Teilgebieten zu vertiefen. Unser Ziel ist, in modern ausgestatteten Schulungsräumen, im Technologiezentrum Augsburg, und anwendungsbezogenen Schulungseinheiten Wissen effektiv zu vermitteln, damit dieses schnell und unabhängig eingesetzt werden kann. Profitieren sie von unseren umfassenden Erfahrungen, dem Fachwissen unserer hochqualifizierten Mitarbeiter und einem modernen, vielseitigen Maschinenpark, an dem das Erlernte praktisch erprobt werden kann.