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KOMMUNIKATIONS- UND SICHERHEITSTECHNIK

KOMMUNIKATIONS- UND SICHERHEITSTECHNIK

Moderne Kommunikations- und Sicherheitstechnik regelt, verbindet, übermittelt Sprache und Daten, schützt Personen, Daten, Einrichtungen und Areale.
KOMMUNIKATIONSANLAGEN

KOMMUNIKATIONSANLAGEN

TK-Anlagen K-Anlageninstallation Digitale Telefonanlagen Netzwerkinstallation
IT Schulungen​

IT Schulungen​

Unsere IT-Schulungen bieten ein-/mehrtägige Trainings zu einer Vielzahl von Themen, um Ihre Mitarbeiter auf den neuesten Stand der Technik zu bringen und deren Fachkenntnisse zu erweitern. Wir decken Themen wie ESG (Environmental, Social, and Governance), SQL, Data Warehouse, Data Governance und viele weitere ab. Unsere Schulungen sind praxisorientiert und werden von erfahrenen Fachleuten geleitet, die tiefgehendes Wissen und praktische Erfahrungen in ihren jeweiligen Bereichen mitbringen. Egal ob für Einsteiger oder Fortgeschrittene, unsere Schulungen sind darauf ausgelegt, das Wissen Ihrer Mitarbeiter zu vertiefen und sie in die Lage zu versetzen, die IT-Herausforderungen Ihres Unternehmens erfolgreich zu meistern.​
TRAINING & SCHULUNGEN

TRAINING & SCHULUNGEN

Training und Schulungen sorgen bei uns für maximale Ergebnisse Weiterbildungsmaßnahmen für Mitarbeiter machen sich bezahlt und sind als wertvolle Investition in die Zukunft anzusehen … denn als Unternehmer in einer sich schnell wandelnden Branche wissen wir aus erster Hand, dass nur konkret anwendbares Wissen die Mitarbeiter – und somit das Unternehmen – weiterbringt. Viel Wissen für mächtige Werkzeuge Bei einem mächtigen Werkzeug wie der PENTA-NC Software ist es wichtig, dass der Anwender genau weiß, welche der vielen Funktionen er wie am besten einsetzt Die Erfahrung zeigt: Je näher die Schulung auf die Arbeitsumgebung des Mitarbeiters eingeht, desto besser. Darum schulen wir in kleinen Gruppen und trainieren nur, was tatsächlich benötigt wird. Wir verwenden, wenn möglich, konkrete Echtdaten des Unternehmens. Für jeden Teilnehmer steht dabei ein eigener Arbeitsplatz zu Verfügung. Denn Schulung heißt für uns: aktives Arbeiten und gleichzeitig begreifen. Dies macht das Training sehr effizient und praxisorientiert. Auf Wunsch führen wir die Schulungen bei uns, bei unserem Kunden (Maschinenherstellern) oder auch bei Endkunden vor Ort durch. Trainingspc´s stellen wir, der Inhalt der Schulung kann individuell zusammengestellt werden. Auch die Dauer der Schulung ist variabel.
Kommunikationstechnik

Kommunikationstechnik

IP-Telefonie (VOIP), Strukturierte Verkabelung, Netzwerktechnik, SAT-Anlagen / IP-TV IP-Telefonie (VOIP) IP Telefonanlagen kommunizieren über das VOIP (Voice over IP) Protokoll und stellen die moderne alternative zum klassischen PSTN Festnetztelefon her. Beim IP Telefon wird die Möglichkeit geschaffen über das Internet zu telefonieren. Der größte Unterschied zwischen der der VOIP Telefonie und der klassischen Telefonanlage ist, dass unterschiedliche Netzwerke verwendet werden. VOIP nutzt das Internet, hingegen nutzt das klassische Telefon das öffentlich vermittelnde Telefonnetzwerk – auch PSTN (engl. Für Public Switched Telephone Network). Beim Telefonieren über PSTN wird für diese Gesprächsverbindung eine Standleitung aufgebaut. Bei VOIP Telefonie wird das Internet benutzt, sprich es funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie das Öffnen einer Website – es wird der günstigste und schnellste Internetknoten gesucht um die Datenpakete zu schicken. Diese Herangehensweise macht IP Telefonie aus kostentechnischer Sicht deutlich preisattraktiver, da keine Standleitung aufgebaut werden muss. Auf folgenden Geräten ist die VOIP Software verfügbar: Laptop oder PC VOIP Endgeräte Smartphone APP Die Vorteile auf einem Blick: Telefonieren kostenlos Unternehmensintern Da Firmenintern alle im gleichen Netzwerk sind, fallen hierzu keine zusätzlichen Netzwerkgebühren an, sondern bedienen sich gleich der bestehenden Infrastruktur. Auch wenn eine Global Infrastruktur vorhanden ist, können diese Telefonate kostenfrei getätigt werden. Telefonate ins Festnetz oder Mobil Natürlich können VOIP Lösungen auch externe Nummern wie ein Festnetz oder Mobiltelefon anwählen. Sind jedoch unterm Strich kostengünstiger aufgrund der VOIP Infrastruktur. Mobile Lösung smart gemacht Nutze die Smartphone APP um beispielsweise von unterwegs aus mit deiner Büronummer anzurufen oder Anrufe von deiner Büronebenstelle entgegen zu nehmen obwohl man unterwegs ist. Keine langfristigen Verträge und geringe Anschaffung Im Vergleich zu herkömmlichen Telefonanlagen sind die Anschaffungskosten geringer und es gibt keine Vertragsbindung. Zudem auch die monatlichen Gebühren geringer ausfallen, da nach dem Pay as you use Modell abgerechnet wird. Strukturierte Verkabelung Die strukturierte Netzwerkverkabelung bildet das Kernstück einer modernen Gebäudeinfrastruktur. Sie dient vor allem zur Übertragung wichtiger Daten innerhalb und außerhalb eines Gebäudes. Entsprechend wichtig ist hierbei die Topologie und die richtige Auswahl der Kabeltypen um ein performantes Netzwerk aufbauen zu können. Vorrangig geht es hierbei um die Planung, Umsetzung und das Betreiben eines zukunftssicheren und flexiblen Netzwerks. Im Vergleich zu „unstrukturierten“ Installationen ist man als Betreiber nicht an ein bestimmtes Szenarium gebunden – sondern kann flexibel und kostengünstig umgerüstet werden. Man unterscheidet bei der strukturierten Netzwerkverkabelung drei Ebenen: die Geländeverkabelung, die Gebäudeverkabelung und die Stockwerksverkabelung. Bei der Geländeverkabelung, geht es darum zwei örtlich voneinander getrennte Gebäude zu verbinden bzw. größere Distanzen abzudecken. Hierbei kommt oft eine Glasfaserleitung in Betracht (Multimode oder Singlemode) hierbei können Distanzen über mehrere Kilometer abgedeckt werden. Bei der Gebäudeverkabelung, verbindet man einzelne Stockwerke innerhalb des Gebäudes miteinander. Beispielweise werden hierbei Stockwerksswitches bedient. Bei der Stockwerksverkabelung, werden durch die Stockwerksverteiler oder Switches die Endpunkte (Anschlussdosen, Netzwerkdosen) versorgt. Hierbei kann es sein, dass sich im Stockwerk noch ein Netzwerkschrank befindet und die einzelnen Leitungen noch auf einem Patchpanel aufgelegt sind. Denn wirklichen Abschluss findet man in den Netzwerkdosen, welche entweder in einer Bodendose, einem Kabelkanal oder in der Wand montiert sind. Die Verbindung zwischen den Endpunkt und dem Stockwerksverteiler ist üblicherweise ein Twisted Pair (CAT Kabel) der Kategorie 6 und höher. Die Länge hierfür begrenzt sich auf maximal 100m – da bei längeren Leitungen die Messwert nicht mehr akzeptabel sind und Datenübertragungsfehler nicht ausgeschlossen werden können. Daher ist es immer erforderlich ein entsprechendes Netzwerkmessprotokoll zu erstellen. Welches die Funktion der strukturierten Verkabelung wiederspiegelt. Die Vorteile im Überblick: Reserven werden schon in der Planung berücksichtigt Berücksichtigung von zukünftigen Techniktrends Kostengünstige Erweiterung des Systems Einfach Anbindung von aktiven Netzwerkkomponenten Netzwerktechnik Steht in einem Gebäude die strukturierte Verkabelung, bildet diese die Basis für ein funktionierendes Netzwerk. Auf Grund dessen können Server und Clients in diesem Netzwerk miteinander kommunizieren und Daten austauschen. Im Regelfall werden Netzwerke dazu verwendet Informationen auf verschiedenen Endgeräten zur Verfügung zu stellen oder abzugreifen.
Onlinekommunikation, Projektkommunikation

Onlinekommunikation, Projektkommunikation

Beschreibung: Kommunikationsplan, Informationsmaterial, Schulungsunterlagen – Wir sorgen mit kommunikativer Begleitung dafür, dass Ihr Projekt ein Erfolg wird Angestrebtes Ziel: Unzureichende Kommunikation kann Projekte gefährden. Wir bieten Ihnen eine professionelle Begleitung durch Kommunikationsexperten und erfahrene Redakteure, um alle Stakeholder während des Projektverlaufs mitzunehmen. Ausgangspunkt ist ein gemeinsam erarbeiteter Kommunikationsplan, der im Projektverlauf in regelmäßigen Abständen überprüft und angepasst wird. Darauf aufbauend entwickeln wir maßgeschneiderte Materialien wie Mailing-Vorlagen, Blogbeiträge für Ihr Intranet, Schulungsunterlagen, Fragebögen, etc. Bei Bedarf coachen und schulen wir auch Ihre Mitarbeiter/innen in den nötigen redaktionellen Prozessen.
Kommunikationsdesign für technische Unternehmen

Kommunikationsdesign für technische Unternehmen

Im Kompetenzteam Medien führen wir Funktion und Optik zu einem ansprechenden Ergebnis zusammen. Unser Ziel: Mit Einsatz moderner graphischer Elemente Information, Wissen und Emotionen zu vermitteln – digital und analog. Dabei arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen, denn sie geben wertvollen Input und Kerninformationen zu komplexen Themen. So können wir unsere Kunden ziel- und lösungsorientiert beraten und auf alle Bedürfnisse eingehen. Unser kontinuierliches Trendmonitoring garantiert zeitgemäße Ergebnisse und Lösungen, die sich einprägen. Unsere Leistungen im Überblick - Präsentationen - Web Design und Pflege - Grafik Design - Print - Newsletter und Mailings - Visualisierung - Give Aways - Fotografie - Film und Animation - Scribble
Kommunikationsberatung

Kommunikationsberatung

Wertangebot Warum sollten Menschen ihr Geld ausgerechnet bei Ihnen ausgeben? Was ist Ihr Wertangebot? Das ist die essenzielle Frage, die Sie überzeugend beantworten können sollten. Wenn Sie – wie die meisten anderen – keine Unique Selling Proposition (USP) haben, müssen Sie sich etwas anderes einfallen lassen. Was das sein kann, erarbeite ich gerne mit Ihnen (und Ihrem Team) im Rahmen von Workshops. Kommunikationskonzept Falls Sie bereits ein klares Bild von Ihrem Wertangebot haben, und wissen, warum die Menschen zu Ihnen kommen werden, müssen wir Ihr Angebot nur noch bekannt machen 😉 Und die Kunden mobilisieren. Dafür suchen wir gemeinsam den strategischen Hebel und bedienen ihn. Wir besprechen vorhandene Ressourcen (Zeit, Geld) und erarbeiten realistische Kommunikationsziele. Das Kommunikationskonzept schreibt fest wem welche Inhalte mit welcher Intention zu welchem Zeitpunkt über welche Medien zugänglich gemacht werden. Wieviel Budget dafür zur Verfügung steht und woran die Zielerreichung gemessen wird. Darauf aufbauend wird ein Maßnahmenplan erstellt. Damit jedeR weiß, was er/sie wann zu tun hat. Umsetzung Im Netzwerk der Guten Agentur sind alle Kommunikations-SpezialistInnen vertreten. Ich empfehle Ihnen nur PartnerInnen, mit denen ich über einen längeren Zeitraum beste Erfahrungen gemacht habe. Wenn gewünscht, übernehme ich als externe Werbeleiterin die Koordination, Abwicklung und Qualitätskontrolle.
Medientraining

Medientraining

Unser Medientraining bietet Ihnen das nötige Rüstzeug für ein sicheres Auftreten vor der Kamera oder einem Live-Publikum. Ob Unternehmenssprecher, Führungskraft, Branchenexperte oder öffentlicher Vertreter – die Fähigkeit, klar und überzeugend zu kommunizieren, ist enorm wichtig. Wir schulen Sie in Interviewtechniken, professioneller Körpersprache, passender Stimmlage und Krisenkommunikation, um Ihre Kommunikationsfähigkeiten gezielt zu optimieren. Unser Training bereitet Sie auf Interviews, Pressekonferenzen und den Umgang mit kritischen Situationen in der Öffentlichkeit vor. Mit praxisnahen Übungen und individuellem Feedback helfen wir Ihnen, Ihre Botschaften effektiv zu vermitteln und Ihre Zielgruppe zu überzeugen. Unser Ziel ist es, Ihnen die Sicherheit und das Selbstvertrauen zu geben, um vor der Kamera oder einem Live-Publikum souverän aufzutreten.
Steuerungssoftware Kommunikation

Steuerungssoftware Kommunikation

Kommunikation RS232, RS485, Modbus, CAN, USB, Ethernet
Sicherheitsunterweisung Schulung

Sicherheitsunterweisung Schulung

Die allgemeine jährliche Sicherheitsunterweisung hilft Ihnen, Ihren Mitarbeitern die wichtigsten Grundlagen des Arbeitsschutzes für Ihren Arbeitsalltags mit auf den Weg zu geben und sie dadurch für mögliche Gefahren zu sensibilisieren. Denn zu einem funktionierenden Arbeitsschutz im Betrieb kann jeder Mitarbeiter beitragen. Welche Themen beinhaltet eine Sicherheitsunterweisung? Die Inhalte einer Sicherheitsunterweisung sind von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich. Als allgemeinen Rahmen empfiehlt es sich, die Rechtsgrundlage zu nennen inkl. Arbeitgeber- und Arbeitnehmerpflichten und deren jeweilige Rechte, Rechte und Pflichten der Berufsgenossenschaft, sowie Erste-Hilfe und Brandschutz. Darüber hinaus können folgende Themen unterwiesen werden: Umgang mit Arbeitsmitteln, Geräten und Anlagen Ergonomie am Arbeitsplatz Infektionsschutz Gestaltung sicherer Arbeitsorganisation Persönliche Schutzausrüstung Umgang mit Gefahrstoffen Hautschutz uvm. Wie kann eine Sicherheitsunterweisung durchgeführt werden? Präsenzveranstaltung Digitale Unterweisung Per E-Learning Moderiertes Webinar Rechtliche Grundlage Arbeitsschutzgesetz §12 DGUV Vorschrift 1 “Grundsätze und Prävention” Betriebssicherheitsverordnung §12 Gefahrstoffverordnung §14
Integration und Schnittstellen

Integration und Schnittstellen

Unser modernes System ermöglicht den einfachen Austausch von Informationen, welche aus Drittsystemen ins ClickTime integriert oder von ClickTime in andere Systeme eingelesen werden. Integration und Schnittstellen im Überblick Schnittstelle zu Lohnsystem für Auszahlungen Unser System enthält eine einfache Integration und für Schnittstellen in beliebige Lohnsysteme, um z.B. Stunden von Stundenlöhnern, Sonntagseinsätzen, Piketteinsätzen etc. zu übermitteln und für die Auszahlung bereitzustellen. Das einfache Mapping erlaubt eine hohe Flexibilität bezüglich Datenstrukturen und Datenformaten, um sich leicht anzupassen. Übernahme Mitarbeiter bei grösseren Kunden Wenn bei einer grösseren Anzahl von Mitarbeitern die Stammdaten automatisch importiert werden, bietet auch ClickTime die entsprechende Lösung. Dabei werden einerseits die Stammdaten der Mitarbeitenden übernommen und andererseits die Anstellungen, welche auf der Zeitachse sind. Unsere Standardintegration kann sich flexibel an Drittsysteme anpassen. Rückstellungen Falls für Urlaubsaldi und Gleitzeit bzw. Überzeit regelmässig Rückstellungen gebildet werden, können die notwendigen Saldi ins Excel exportiert werden. Bei grösseren Mengen oder häufiger Nutzung können spezifische Export-Dateien für Drittsysteme erstellt werden. Übermittlung von Projektdaten Wenn bei der Zeiterfassung gleichzeitig die Auftragsdaten zugeordnet werden, können bei vielen neuen Aufträgen die Daten automatisch ins ClickTime importiert werden. Dazu werden vom ERP-System regelmässig die Änderungen übernommen. Übermittlung von Zeiten zum ERP / Projektsystem Wenn Zeiten auf Projekte oder Kostenstellen erfasst werden, können diese anschliessend auch wieder zurück ins ERP / Projektsystem geschrieben werden. Diese werden z.B. für die Abrechnung von Leistungen oder die Nachkalkulation verwendet. Anbindung von Drittsystemen Die Daten von ClickTime können je nach Bedarf auch in anderen Drittsystem wiederverwendet werden wie z.B. in einem BI System. Mit der Flexibilität von ClickTime können somit jegliche Drittsysteme angebunden werden, falls dies Sinn macht und einen Mehrwert ergibt.
Medientechnik

Medientechnik

Der Einsatz audiovisueller Medien garantiert Ihnen eine erfolgreiche Präsentation in Ihren Besprechungen, Vorträgen oder in Seminaren. Entscheidend sind nicht die räumlichen Voraussetzungen, denn jeder Kunde erhält eine passende Lösung, die individuell auf ihn zugeschnitten ist. Statten Sie also Ihren Konferenzraum mit hochwertiger und stilvoller Medientechnik aus. Ein bleibender Eindruck bei Ihren Kunden ist Ihnen garantiert! Durch unser breitgefächertes Leistungsspektrum in unserem Bereich Informationstechnik profitieren Sie von der jahrelangen Erfahrung unserer Mitarbeiter. Planen und beraten Sie mit uns Ihre individuell maßgeschneiderten Konferenzräume, Sitzungssäle, Steuerungszentralen, Schulungsräume oder Eigenheime. Die Beratung steht für uns an erster Stelle, denn Sie geben uns den Ton an! Auch die Installation, die Systempflege und der Rundumservice gehören unter unser Dach, denn bei AllTec hat alles System. Audio / Beschallung Mit Produktlösungen namhafter Hersteller realisieren wir für Sie alle Arten von Beschallungsanlagen - ob Theater, Hochschulen, Brandsicherheitswachen, Musikschulen, Tonstudios, Öffentliche Einrichtungen o. ä. mit Mikrofonierung sowie Beschallung. Video / Projektion LCD-Displays, Projektoren, Beamer, Motor-Leinwände sind heute wichtige Bestandteile einer modernen Präsentations- und Konferenztechnik. Gern beraten wir Sie zu Produktlösungen aus dem Bereich Video und Projektion, um eine für Ihren Einsatzzweck optimale Lösung zu finden. Mediensteuerung Das Gebiet Präsentationstechnik (für Powerpoint Präsentationen, Videosequenzen, Folien, Excel Charts, DVD Filme etc.) wird immer umfangreicher und damit auch immer komplexer. Die Lösung zur Vernetzung und Steuerung aller eingesetzten Medien ist eine Mediensteuerung. Die Bedienung der kompletten Technik erfolgt über ein Touchpanel. Über dieses sind Sie in der Lage, mit einem Fingerdruck Ihre Leinwand, Beamer oder Ihre sonstigen technischen Geräte komfortabel zu steuern. Inbesondere für Konferenzräume bietet sich hier ein eindeutiger Mehrwert durch komfortable Bedienung und professionelle Darstellung.
Serie WS 210V CM

Serie WS 210V CM

Vandalengeschützte Notrufsprechstellen mit integrierter Farbvideokamera und Ruftasten. →Vandalengeschützt →Stocherschutz und Spezialschrauben →Frontplatte aus 3 mm V-2A Stahl →Beleuchtete Ruftasten und Beschriftungsfelder →OpenDuplex und IVC für natürliche, freisprechende Kommunikation mit hoher Lautstärke →Permanente Leitungs- und Funktionsprüfung →Erweiterungsmodule für noch mehr Funktionen
Souveräner Umgang mit Herausforderungen – So schockt dich nichts mehr | FÜHRUNG . SPÜRBAR . ANDERS Modul 4

Souveräner Umgang mit Herausforderungen – So schockt dich nichts mehr | FÜHRUNG . SPÜRBAR . ANDERS Modul 4

FÜHRUNG . SPÜRBAR . ANDERS dafür stehen wir bei JM Blickwinkel! Seit 2019 bieten wir unseren Kunden Führungskräftetrainings an, die es ihrer Führungsmannschaft erlauben ihre Mitarbeiter zu motivieren, zu begeistern und sie zu Höchstleistungen zu befähigen. Hierbei greifen wir auf unsere jahrelange Erfahrung im Aufbau und der Leitung nationaler und internationaler Unternehmen zurück. Seien es in Startups, traditionellen Mittelständlern oder multinationalen Konzernen, unser Trainer-Team besteht aus exzellenten Führungskräften mit einer breiten Branchenerfahrung. Unsere Trainings unterstehen einer stetigen Optimierung, in die wir stets die neusten Erkenntnisse aus der Wissenschaft und der Zusammenarbeit mit unseren diversen Kunden einfließen lassen. Der Fokus unserer Trainings liegt auf den Methoden der Wissensvermittlung. Ganz getreu dem Motto „Skills > Wissen“ haben wir den Anspruch, dass jeder Teilnehmer, der ein Training bei uns absolviert, ein und dasselbe Training kein zweites Mal benötigt, da die Techniken zum festen Bestandteil des eigenen Führungsrepertoires geworden sind. Trainingsinhalt: Als Führungskraft wirst du in deiner Arbeit immer wieder mit Herausforderungen konfrontierst, die du nicht kommen siehst. Seien es Mitarbeiter, die plötzlich Probleme bereiten, das Privatleben, das auf einmal aus den Fugen gerät oder unerwartet eintreffende Krisen, die dich auf dem falschen Fuß erwischen. Einen kühlen Kopf zu bewahren und den Herausforderungen selbstbewusst und konstruktiv zu begegnen, kann in solchen Momenten über Erfolg und Misserfolg entscheiden. Die Inhalte dieses Kurses werden dir dabei helfen Konflikten und Herausforderungen zukünftig souverän zu begegnen und ihnen selbstbewusst direkt in die Augen zu blicken. In diesem Kurs lernst du: 1. Wie du das Spannungsfeld zwischen Privatleben und Berufsleben erfolgreich meisterst 2. Wie du souverän und zielgerichtet mit Herausforderungen und Konflikten umgehst 3. Wie du auch in der Krise einen kühlen Kopf bewahrst Das zeichnet unsere Trainings besonders aus: 1. Echtes Verständnis statt vorgefertigter Phrasen Warum werden die wenigsten Führungsinstrumente von den Führungskräften in ihrer täglichen Arbeit eingesetzt? Weil sie sich verstellen müssen und nicht mehr sie selbst sein können. In unseren Trainings lernen die Teilnehmer deshalb die psychologischen Funktionsweisen der Techniken kennen und übersetzen diese unter der Anleitung unserer erfahrenen Trainer in ihre eigene Sprache. 2. Trainer, die noch aktiv im Geschäft sind Jeder unserer Trainer bekleidet zeitgleich eine leitende Position, in der er Verantwortung für Mitarbeiter und Ergebnisse trägt. Somit vermitteln wir kein altes, nicht mehr marktgerechtes Wissen, sondern Techniken und Inhalte, die sich tagesaktuell erprobt und bewiesen haben 3. Nachhaltige Trainingsergebnisse Wir unterstützen dich und dein Team dabei die neuen Fähigkeiten nicht nur zu erwerben, sondern diese auch nachhaltig in das Tagesgeschäft einzubringen und weiterzuentwickeln. Hierfür bieten wir dir eine Reihe an Tools, um die Wirtschaftlichkeit deines Trainings sicherzustellen 4. SPASS! Wer sagt, dass lernen keinen Spaß machen darf? Spaß ist bekanntlich einer der größten Treiber für Lernerfolg und wir gestalten unsere Trainings so, dass die Teilnehmer gerne wieder kommen Dieses Training ist besonders geeignet für: 1. Führungskräfte, die nachhaltig die Performance ihrer Mitarbeiter steigern möchten 2. Führungskräfte, die die Mitarbeiterbindung in ihrem Unternehmen / ihrer Abteilung steigern wollen 3. Führungskräfte, die diverse Teams mir variierenden Anforderungen führen 4. Fachkräfte, die den nächsten Karriereschritt zur Führungskraft machen wollen
Handheld Nautiz X6 - Phablet

Handheld Nautiz X6 - Phablet

Kleines Profil, große Wirkung Der neue Nautiz X6 von der Handheld Group ist ein Produkt, das die Eigenschaften eines Tablets und eines robusten Handhelds effizient vereint – ein robustes Phablet. Der 6 Zoll große Display und das schlanke aber robuste Design trotzt jeglichen Witterungen und Arbeitsumgebungen. Der kapazitive Multi-Touch Display besteht aus gehärtetem Gorilla Glas und ist gegen Sonneneinstrahlung geschützt und problemlos lesbar. Das Gerät ist trotz seiner enormen Ausstattung enorm schlank und leicht in der Handhabung. Somit ist das Nautiz X6 ein Allround-Talent. Mit seinem überlegenen u-blox NEO-M8N Chipsatz, der eine höchst exakte Navigation über GPS oder Galileo ermöglicht, ist das ultrarobuste Android-Phablet ideal für anspruchsvolle Einsätze unter rauen Bedingungen geeignet. Die Ein-Tasten-Scan-Funktion ermöglicht Ihnen eine lückenloses Tracking im Lager und liest zudem auch NFC-Tags. Außerdem ist der Nautiz X6 mit einer Front- und Rückkamera ausgestattet, welche für hochauflösende sorgt. Das robuste Android Phablet lässt sich optimal in Ihrem Arbeitsalltag integrieren, egal ob in Versorgungsunternehmen, in der Gastronomie, im Lager, oder im Außendienst – dieses Gerät ist immer der optimale Begleiter. Grösse: 192 mm x 91 mm x 14.5 mm Gewicht: 380 g mit Extended Akku Prozessor: Qualcomm®Snapdragon 626 MSM8953 Pro, Octa-Core mit 2.2 GHz Betriebssystem: Android 8.0 Oreo Display: 6 Zoll
Business Coaching von Ulrich Kern - Führungskompetenzen stärken & Unternehmenswachstum fördern | Frankfurt

Business Coaching von Ulrich Kern - Führungskompetenzen stärken & Unternehmenswachstum fördern | Frankfurt

Die Herausforderungen als Unternehmer oder Führungskraft sind vielfältig. Ein Business Coaching kann Ihnen helfen, Ihre Leistung zu verbessern, Ihre Ziele zu erreichen und mit mehr Klarheit und Fokus voranzukommen. Professionelles Coaching für Unternehmer und Führungskräfte hat weitreichende Vorteile, die allen Beteiligten in einem Unternehmen zugute kommen, von der Führungskraft bis zu jedem einzelnen Mitarbeiter – unabhängig von seinem jeweiligen Aufgabengebiet. Sie lernen, wie Sie Ihre einzigartigen Potentiale entfalten und Ihre Stärken und Talente effizient einsetzen können. Wenn sich Unternehmer und Führungskräfte verbessern und weiterentwickeln, folgen ihre Organisationen in der Regel automatisch diesem Beispiel. Wie läuft ein Business Coaching ab? Der Ablauf des Business Coachings wird konkret auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt. Ihr Erfolg als Klient steht dabei im Mittelpunkt. Die Inhalte werden so kombiniert, dass Sie aufgrund der neu gewonnenen Erkenntnisse ihr berufliches und persönliches Leben entsprechend Ihren Wünschen, Vorstellungen und Zielen langfristig und nachhaltig auf Erfolg ausrichten können. Wie Sie als Unternehmer oder Führungskraft von Coaching profitieren können Hier sind einige Möglichkeiten, wie Business Coaching einem Unternehmen genauso helfen kann, wie es ihren einzelnen Führungskräften hilft: - Identifiziert individuelle und kollektive Stärken/Schwächen - Bereitet wirkungsvoll auf Veränderungen vor - Verbessert die Zielsetzungsfähigkeiten - Steigert das Vertrauen in die Führung - Deckt blinde Flecken auf - Sorgt für eine bessere Unternehmenskultur - Fördert eine größere Bandbreite an Möglichkeiten Business Coaching ist nicht nur für den persönlichen Nutzen gedacht – auch wenn manche das glauben mögen. Wenn Unternehmer und Führungskräfte an Stärke und Effektivität gewinnen, gedeihen ihre Unternehmen entsprechend. Schließlich geht es im Geschäftsleben um Beziehungen und Menschen, ganz gleich, wie sehr sich die Technologie weiterentwickeln mag. Unabhängig davon, ob Sie für sich selbst oder für andere in Ihrem Unternehmen ein Coaching für Führungskräfte in Erwägung ziehen, ist es eine Investition in das allgemeine Wohlbefinden Ihres Unternehmens.
Datenschutzkonforme Telefonie Alternative zu MS Teams

Datenschutzkonforme Telefonie Alternative zu MS Teams

DSGVO konformes Messenger Tool. Telefonie, Video, Dateisharing. Arbeiten Sie wie gewohnt mit Ihren Kunden und Lieferanten zusammen ohne das Ihr Gegenüber dieses Tool installieren muss Als Pendant zu MS Teams setzen wir zur Unternehmenskommunikation auf den, nach ISO-27001-Zertifizierten, Cloudbasierten Service „Alcatel-Lucent Rainbow™“. Lokales Hosting und Cloud-Management ermöglicht Ihnen zum einen die Voraussetzungen nach geltendem Datenschutzrecht zu erfüllen, sowie weitergehende strenge Vereinbarungen zur Vertraulichkeit von Daten einzuhalten. Audio, Video, Chat und Desktopsharing uvm. Ihre Mitarbeiter können sämtliche Aktivitäten unmittelbar per Chat, Audio- oder Videoanruf erledigen: von der Projektdatenbearbeitung über die Beantwortung von Kundenfragen bis hin zur Bereitstellung von individuellen Lösungen. Außerdem können sie jederzeit ohne Vorbereitungsmaßnahmen Projektgruppen erstellen und Dateien mit den anderen Mitgliedern teilen oder Webkonferenzen abhalten. Dazu nutzen sie Datei oder Bildschirmfreigaben, profitieren von Video und Audiokonferenzen (Kollaboration) mit bis zu 300 Teilnehmern. Nutzen auch Sie die Plattform-übergreifende Instant-Messaging Lösung auf Ihren Mobilen Endgeräten; Smartphone und Tablet. Aber auch im Web, am PC sowie an Endgeräten Ihrer Alcatel-Lucent Telefonanlage. Telefonanlagen, Einrichtungen für Call-Center, Software für Telefonanlagen, Telefon-Headsets, schnurlose Headsets, Software für Telekommunikation, Telekommunikation, Telekommunikationsanlagen, Telekommunikationsendgeräte, Telekommunikationsnetze, Telekommunikations-Service, Prüfung von Telekommunikationsanlagen, Zertifizierung von Telekommunikationsanlagen, Prüfung von Telekommunikationsanlagen, Zertifizierung von Telekommunikationsanlagen, Montagen von Telekommunikationsanlagen, Reparaturen von Telekommunikationsanlagen, Voice-over-IP-Systeme: Voice-over-IP-Telefone (Endgeräte), Internettelefonie, Video-Konferenz-Anlagen, MS Teams
Aufzugsnotruf

Aufzugsnotruf

Notrufzentrale zur Erfüllung der ges. Forderungen ab 01.01.2021 (verpflichtende 2-Wege Sprechverbindung zu einer ständig besetzten Stelle (24h))
CNC Drehteile aus Kupfer

CNC Drehteile aus Kupfer

Wir bieten Ihnen alle Leistungen von einem metallverarbeitenden Unternehmen. Dazu gehören CNC-Drehteile, Fräse-Bearbeitung, Blech-Bearbeitung und Stanz-Bearbeitung. Technologie: CNC Drehen & Fräsen teile Werkstoff: Kupfer Oberflache: Ohne Verwendungszweck: Kommunikation
Awareness-trainings

Awareness-trainings

Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Mitarbeiter für die sich ständig verändernden Cyber- und Datenschutzbedrohungen zu sensibilisieren und Ihr Unternehmen von innen heraus vor solchen Gefahren zu schützen
Notrufzentrale

Notrufzentrale

Unser Fachpersonal nimmt eingehende Meldungen entgegen und veranlasst umgehend, die mit dem Kunden vereinbarten Schritte.
manuelle  Konfektionierung, Konfektionierungsservice, individuelle Konfektionierung

manuelle Konfektionierung, Konfektionierungsservice, individuelle Konfektionierung

Konfektionierung, manuelle Beschreibung: Die manuelle Konfektionierung ist eine unserer Kernkompetenzen. Wir übernehmen das sorgfältige Verpacken, Abfüllen, Etikettieren und Zusammenstellen von Produkten in Handarbeit. Unsere Dienstleistungen sind besonders für kleinere Produktionsserien und individuelle Anforderungen geeignet. Ob Beipackzettel, Werbematerialien oder andere Komponenten – wir sorgen für eine schnelle und zuverlässige Konfektionierung, die höchsten Qualitätsansprüchen genügt. Keywords: manuelle Konfektionierung Konfektionierungsservice Handkonfektionierung Verpackungsservice individuelle Konfektionierung Kleinserienverpackung Etikettierung von Hand Zusammenstellung von Produkten Beipackzettel konfektionieren Werbematerialien verpacken Konfektionierung Leer Abfüllservice Handarbeit Verpackung Qualitätskonfektionierung zuverlässige Konfektionierung
Konfektion & Versand

Konfektion & Versand

Bei Verpackungs- und Konzeptionsfragen unterstützen wir Sie gerne bei KONFEKTIONIERUNGEN von Displays, Mischdisplays und Gift-Sets. Dazu zählen z. B.: Display Aufsetzen, Aufbauen, Bestücken und Transportsichern Bundles Sleeven Produkte Einschweißen und Schrumpfen in hoch transparent Folie Flyer oder Proben Anbringen Etikettierarbeiten Ware Kodieren, Auspreisen und Kennzeichnungen Displays Bestücken Transport und Versandschutz Einlegen und Verschließen Palettenlabel mit SSCC/NVE Nummer Auszeichnen ON-PACK/IN-PACK DISPLAY- Aufbau und Bestücken mit Auspreisen inkl. Qualitäts- und Wareneingangskontrolle EAN- und Preiskontrolle der zu bestückenden Waren Konfektionieren in allen Verpackungen wie Beuteln, Dosen, Kartons usw. Beilegen oder Austauschen von Gebrauchsanweisungen, Aufbauanleitungen, Werbematerial oder Gewinnspielen. Klebe- und Steckarbeiten Set- und Mischkarton-Fertigung Umpacken, neu Kombinieren, Reinigen oder Korrigieren, Einschweißen, Folieren oder Versiegeln Etikettieren und Kennzeichnen Banderolieren, Verpacken, Labeln … Unser Entwicklungsteam steht jederzeit bereit, Ihre Vorstellungen praxisgerecht zu realisieren.
Konfektionierung von Drucksachen

Konfektionierung von Drucksachen

Konfektionierung für Drucksachen: Sorgfältige Verpackung, Beilagen, Banderolen, CD-Einklebung. Präzise, fachkundige Zusammenstellung/Aufbereitung. termingerechte, qualitativ hochwertige Umsetzung. Unser Konfektionierungsservice für Drucksachen umfasst eine umfassende Palette an Dienstleistungen, die speziell darauf ausgerichtet sind, Ihre Druckerzeugnisse nicht nur zu verarbeiten, sondern sie in Kunstwerke zu verwandeln. Mit einem tiefen Verständnis für Materialien und Techniken sorgen wir für eine sorgfältige Verpackung, das Einlegen von Beilagen und Banderolen sowie das professionelle Einkleben von CDs in Ihre Druckerzeugnisse. Qualität und Präzision: Jeder Schritt in unserem Prozess ist darauf ausgelegt, die Integrität Ihres Produkts zu wahren. Wir verwenden hochwertige Materialien für die Verpackung, um sicherzustellen, dass Ihre Druckerzeugnisse während des Transports und der Lagerung geschützt sind. Unsere Mitarbeiter sind geschult, um mit größter Sorgfalt und Präzision zu arbeiten, sodass jedes Detail Ihrer Druckerzeugnisse perfektioniert wird. Individuelle Lösungen: Wir verstehen, dass jedes Projekt einzigartig ist. Deshalb bieten wir maßgeschneiderte Lösungen an, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Ob es sich um spezielle Papierarten, einzigartige Beilagen oder ungewöhnliche Verpackungsstile handelt, wir sind bereit, jede Herausforderung anzunehmen. Kundenservice und Beratung: Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Sie bei der Auswahl der besten Optionen für Ihre Druckerzeugnisse zu beraten. Wir bieten umfassende Beratungsdienste, um sicherzustellen, dass das Endergebnis Ihren Erwartungen entspricht. Termingerechte Lieferung: Wir verstehen, wie wichtig Zeitpläne in der Geschäftswelt sind. Deshalb verpflichten wir uns, Ihre Projekte termingerecht zu realisieren, ohne dabei Kompromisse bei der Qualität einzugehen. Flexibilität und Skalierbarkeit: Egal, ob es sich um kleine oder große Auflagen handelt, unser Service ist darauf ausgerichtet, flexibel auf Ihre Bedürfnisse zu reagieren. Wir können große Aufträge genauso effizient bearbeiten wie kleinere, spezialisierte Projekte.
Konfektionieren:

Konfektionieren:

Sortieren, Entgraten, Verpacken und Bestücken. .
Callcentermanagement - Beratung

Callcentermanagement - Beratung

Nichts geht über gute Beziehungen. Das betrifft auch und gerade die Beziehungen zwischen Unternehmen und ihren Kunden. Ein optimal geplantes Callcenter oder Customer Care Center unterstützt Sie bei einem hoch effizienten Kundenbeziehungs-Management. Unsere Callcenter-Experten begleiten Sie in jeder Phase bei der Planung und Einrichtung Ihres Callcenters. Sie erstellen eine Bedarfsanalyse, konzipieren die informations- und kommunikationstechnologische Infrastruktur und beraten Sie bei Standortfragen, Virtualisierungen, Baumaßnahmen sowie zu Klima- und Sicherheitssystemen. Bei der Ausstattung des Callcenters achten wir darauf, dass alle Komponenten technisch die erforderliche Leistung erbringen und – soweit dies erforderlich ist – miteinander kommunizieren können. Dabei steht auch der Aspekt der Skalierbarkeit im Vordergrund. Selbstverständlich beraten wir Sie auch bei der Vertragsgestaltung mit Ihren Telekommunikations-Providern. Ein ausgefeiltes Vertragsmanagement bietet Ihnen ein Höchstmaß an Flexibilität, damit Sie Ihre Verträge schnell an veränderte Anforderungen anpassen können.
Dialogmarketing

Dialogmarketing

Integrierte Kampagnen: Dialogmarketing mit Branchenfokus Dialogmarketing Lösungen, die sich an Ihrer Branche ausrichten. Heute sind eine Vielzahl von Marketing- und Vertriebskanälen relevant, aber nicht die gleichen und nicht alle für jedes Business und alle Zielpersonen. Zentral ist die Auswahl des für das Unternehmen wirklich nützlichen Kanals. Der strategische Ansatz unseres Call-Centers kommt in der Marketingkommunikation zum Einsatz. Ihre Kundenbeziehungen werden Ihnen Recht geben. Je zielgerichteter und konsistenter die Marketingansprache desto effektiver Ihre Marketing Aktion. Dialogmarketing schlägt ein: Branchenorientierte Kundenansprache Durch unser Know-how der angeschlossenen Werbeagentur Saupe Communication entwickeln wir die strategische Leitidee, die sich durch die gesamte Kampagne zieht. Die Berater unseres Call-Centers ermitteln Kernthemen und Trends Ihrer Branche und richten darauf das Wording der Kommunikation aus. Wir entwickeln und spezifizieren mit Ihnen die kommunikative Strategie und die geeigneten Kanäle. Laufendes Controlling und Reporting dokumentiert den Kampagnenerfolg. Profitieren Sie vom Saupe Unterschied: Wir können auf über 25 Jahre Erfahrung im B2B Investitionsgütermarketing zurückgreifen. Dialogmarketing Lösungen: Begleitung Ihrer Kampagnen durch Saupe Telemarketing Durchführung von Google AdWords Kampagnen Entwicklung von Landingpages Berechnung der Kosten (Cost-per-Click) Call-Mail-Call Kampagnen Marketing Automation Performance Marketing Kombination von E-Mail Kampagnen und Online Marketing Aktionen Marketing Management durch Saupe Communicaiton: Kampagnenplanung: Phasen, Kommunikationsthemen, Kundenkontaktpunkte (Touchpoints) Linktracking Evaluierung von Kommunikationskanälen Strategisches und operatives Management durch Saupe Communicaiton: Newsletter Social Media Kanälen Unsere Branchenkompetenzen geben Ihnen einen Eindruck über unsere individuellen Marketinglösungen. Die Saupe Vorteile: Effizientes Dialogmarketing, strategischer Anspruch und effektiv mehr Kundeninteraktion Strategisches Marketing aus einer Hand Weiterführende Informationen zum Thema Call-Center erhalten Sie in einem persönlichen Gespräch unter +49 7351 181318-10.
Umfassender Katastrophenschutz – Zuverlässige Ausrüstung und Lösungen für effektive Notfalleinsätze.

Umfassender Katastrophenschutz – Zuverlässige Ausrüstung und Lösungen für effektive Notfalleinsätze.

Unsere Katastrophenschutz-Abteilung spezialisiert sich auf die Bereitstellung der zuverlässigsten Ausrüstung und Lösungen für effektive Notfalleinsätze. Wir verstehen die kritische Bedeutung von Katastrophenvorsorge und -bewältigung, weshalb unsere Produkte darauf ausgelegt sind, unter den anspruchsvollsten Bedingungen zu funktionieren. Von mobilen Einsatzzentralen bis hin zu schnell einsetzbaren Unterkünften und Kommunikationssystemen deckt unser Sortiment alle Aspekte des Katastrophenschutzes ab. Unsere Ausrüstung wird weltweit von Rettungsdiensten für ihre Langlebigkeit und Effizienz geschätzt. Ob Sie sich auf Naturkatastrophen oder von Menschen verursachte Notfälle vorbereiten, unsere Lösungen sind darauf ausgelegt, Reaktionszeiten zu verkürzen, die Koordination zu verbessern und letztendlich Leben zu retten. Wir bieten auch umfassende Schulungen und Unterstützung an, um sicherzustellen, dass Ihr Team bestens vorbereitet ist, jede Krise zu bewältigen. Unser Engagement für Qualität und Innovation macht uns zu einem bevorzugten Partner im Katastrophenschutz und hilft Gemeinschaften weltweit, angesichts von Widrigkeiten widerstandsfähig zu bleiben.
Beratung / Beraten

Beratung / Beraten

Wir planen Konzepte für die Neu- oder Umgestaltung Ihres Lagers, mit Integration passender Automatisierungsanteile und E-Commerce-Abwicklungen, oder für die Optimierung und Digitalisierung Ihrer Logistikprozesse oder für Ihre Logistik als Ganzes! Unser methodisches und technologisches Know-How hier schafft Planungssicherheit für Ihr Unternehmen – denn dieses muss sich immer wieder neuen Marktanforderungen anpassen! Mit der Planungskompetenz von P+L an Ihrer Seite profitieren Sie von unserem unabhängigen und unbefangenen Blick auf Ihre Logistik, von unserem ausgeprägten Fachwissen als Logistikingenieur sowie der Erfahrung aus vielen erfolgreich umgesetzten Projekten. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl von Lager-, Förder-, Kommissionier- und Handhabungstechnik ebenso wie bei der Auswahl der richtigen Logistik-IT. Hierdurch bieten wir das Rüstzeug für die Systemfindung und für die Auswahl bedarfsgerechter Automatisierungstechniken mit der dazugehörigen Prozess- und IT-Landschaft. Grundlagenermittlung und Potentialanalyse ● Ist- und Bedarfsanalyse ● Definition Planungsprämissen ● Standortbewertung (Greenfield/Brownfield) ● Planungsgrundlagen ● Daten-, Prozess und Potentialanalyse Konzeptplanung ● Layouterstellung in 2D und 3D ● Lager- und Fördertechnik ● Kommissionier-Systeme ● Handhabungs-Systeme ● Robotik-Lösungen ● Werksstrukturplanung ● Produktionslogistik ● IT-Systeme ● Simulation ● Reengineering und Retrofit ● Systemvergleich ● Stufenplanung ● Budgetierung ● Ermittlung des Personalbedarfs ● Ermittlung von Business-Case und Payback