Finden Sie schnell kommunikationsfähigkeit für Ihr Unternehmen: 277 Ergebnisse

KOMMUNIKATIONSANLAGEN

KOMMUNIKATIONSANLAGEN

TK-Anlagen K-Anlageninstallation Digitale Telefonanlagen Netzwerkinstallation
KOMMUNIKATIONS- UND SICHERHEITSTECHNIK

KOMMUNIKATIONS- UND SICHERHEITSTECHNIK

Moderne Kommunikations- und Sicherheitstechnik regelt, verbindet, übermittelt Sprache und Daten, schützt Personen, Daten, Einrichtungen und Areale.
Kommunikationsdesign für technische Unternehmen

Kommunikationsdesign für technische Unternehmen

Im Kompetenzteam Medien führen wir Funktion und Optik zu einem ansprechenden Ergebnis zusammen. Unser Ziel: Mit Einsatz moderner graphischer Elemente Information, Wissen und Emotionen zu vermitteln – digital und analog. Dabei arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen, denn sie geben wertvollen Input und Kerninformationen zu komplexen Themen. So können wir unsere Kunden ziel- und lösungsorientiert beraten und auf alle Bedürfnisse eingehen. Unser kontinuierliches Trendmonitoring garantiert zeitgemäße Ergebnisse und Lösungen, die sich einprägen. Unsere Leistungen im Überblick - Präsentationen - Web Design und Pflege - Grafik Design - Print - Newsletter und Mailings - Visualisierung - Give Aways - Fotografie - Film und Animation - Scribble
WLAN-/Datennetzwerke: Optimierung und Erweiterung

WLAN-/Datennetzwerke: Optimierung und Erweiterung

Netzwerkoptimierung für Industrie, Unternehmen, Produktion, Schule, Krankenhaus, Freizeitpark, Stadion, Lager und Logistik inkl. Fehlersuche/Fehleranalyse und Fehlerbehebung in WLAN-Installationen Analyse der Anforderungen, Überprüfung der Ausleuchtung, Optimierung der Technik/Behebung der Fehler, ggf. Erweiterung, Abschlussprüfung Ausleuchtung, Dokumentation
Organisationsstrategie

Organisationsstrategie

Rentabilität steigern ✔ Strukturierung und Verschlankung von gewachsenen Prozessen ✔ Steigerung Ihrer Wettbewerbsfähigkeit und damit Ermöglichung von nachhaltigem Wachstum unter Betrachtung von Werten, Kultur und Unternehmenszielen ✔ Für mittelständische Unternehmen mit komplexen und disruptiven Geschäftsmodellen Carsten Arns, Senior Manager: "In über 20 Jahren Berufserfahrung habe ich internationale Unternehmen als HR Verantwortlicher bei der Integration des strategischen HRs, des Projekt Managements und des Change Managements begleitet. Meine Schwerpunkte liegen auf den Bereichen der Organisations- und Personalentwicklung, des Human Resources und des Change Managements. Gemeinsam mit Ihnen erarbeite ich ganzheitliche Organisationsstrategien, die nachhaltig die Rentabilität Ihres Unternehmens steigern."
Organisation und Koordination

Organisation und Koordination

Die erste Begeisterung für die Organisation einer Veranstaltung flacht sehr schnell ab, wenn das Ausmaß erst richtig erkannt wurde. Verzichten Sie auf Stress und schlaflose Nächte, denn wir übernehmen die Organisation für Sie. Ihre Veranstaltung ist bei uns in guten Händen. Wir betreuen Sie auch vor Ort und übernehmen auf Wunsch nicht nur die Regie unserer eigenen Gewerke sondern auch die der weiteren beteiligten Firmen wie etwa den Dekorateuren, des Caterings, und vielen weiteren.
Kommunikation

Kommunikation

Langlebige Lösungen für leichte Stromversorgungen mit niedriger Kapazität. Schnurlose Telefone | E-Book-Lesegeräte | GPS-Geräte | Smartphones | Tablets | Navigationsgeräte u. ä.
Steuerungssoftware Kommunikation

Steuerungssoftware Kommunikation

Kommunikation RS232, RS485, Modbus, CAN, USB, Ethernet
Streaming- und Videokonferenzlösungen

Streaming- und Videokonferenzlösungen

Wir bieten alle Möglichkeiten mit modernen Videokonferenz- und Streaminglösungen. Von der einfachen Kamera bis zum komplett ausgestatteten Raum. in der aktuellen Situation wurde schlagartig klar, welche immensen Möglichkeiten moderne Videokonferenz- und Streaminglösungen bieten, um Kommunikation, Dienstleistungen, Handel, Erziehung, Bankenwesen, Sport und Kultur aufrecht zu erhalten. Rasend schnell werden momentan Infrastrukturen aufgebaut und die neue Technik genutzt. Gerade heute sind flexible, sicheren und preiswerten Streaming-Lösungen notwendig! Lassen Sie sich beraten – wir finden mit Ihnen gemeinsam die perfekte Lösung! Artikel: Ich interesiere mich für Streaminglösungen
Onlinekommunikation, Projektkommunikation

Onlinekommunikation, Projektkommunikation

Beschreibung: Kommunikationsplan, Informationsmaterial, Schulungsunterlagen – Wir sorgen mit kommunikativer Begleitung dafür, dass Ihr Projekt ein Erfolg wird Angestrebtes Ziel: Unzureichende Kommunikation kann Projekte gefährden. Wir bieten Ihnen eine professionelle Begleitung durch Kommunikationsexperten und erfahrene Redakteure, um alle Stakeholder während des Projektverlaufs mitzunehmen. Ausgangspunkt ist ein gemeinsam erarbeiteter Kommunikationsplan, der im Projektverlauf in regelmäßigen Abständen überprüft und angepasst wird. Darauf aufbauend entwickeln wir maßgeschneiderte Materialien wie Mailing-Vorlagen, Blogbeiträge für Ihr Intranet, Schulungsunterlagen, Fragebögen, etc. Bei Bedarf coachen und schulen wir auch Ihre Mitarbeiter/innen in den nötigen redaktionellen Prozessen.
Business Coaching von Ulrich Kern - Führungskompetenzen stärken & Unternehmenswachstum fördern | Frankfurt

Business Coaching von Ulrich Kern - Führungskompetenzen stärken & Unternehmenswachstum fördern | Frankfurt

Die Herausforderungen als Unternehmer oder Führungskraft sind vielfältig. Ein Business Coaching kann Ihnen helfen, Ihre Leistung zu verbessern, Ihre Ziele zu erreichen und mit mehr Klarheit und Fokus voranzukommen. Professionelles Coaching für Unternehmer und Führungskräfte hat weitreichende Vorteile, die allen Beteiligten in einem Unternehmen zugute kommen, von der Führungskraft bis zu jedem einzelnen Mitarbeiter – unabhängig von seinem jeweiligen Aufgabengebiet. Sie lernen, wie Sie Ihre einzigartigen Potentiale entfalten und Ihre Stärken und Talente effizient einsetzen können. Wenn sich Unternehmer und Führungskräfte verbessern und weiterentwickeln, folgen ihre Organisationen in der Regel automatisch diesem Beispiel. Wie läuft ein Business Coaching ab? Der Ablauf des Business Coachings wird konkret auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt. Ihr Erfolg als Klient steht dabei im Mittelpunkt. Die Inhalte werden so kombiniert, dass Sie aufgrund der neu gewonnenen Erkenntnisse ihr berufliches und persönliches Leben entsprechend Ihren Wünschen, Vorstellungen und Zielen langfristig und nachhaltig auf Erfolg ausrichten können. Wie Sie als Unternehmer oder Führungskraft von Coaching profitieren können Hier sind einige Möglichkeiten, wie Business Coaching einem Unternehmen genauso helfen kann, wie es ihren einzelnen Führungskräften hilft: - Identifiziert individuelle und kollektive Stärken/Schwächen - Bereitet wirkungsvoll auf Veränderungen vor - Verbessert die Zielsetzungsfähigkeiten - Steigert das Vertrauen in die Führung - Deckt blinde Flecken auf - Sorgt für eine bessere Unternehmenskultur - Fördert eine größere Bandbreite an Möglichkeiten Business Coaching ist nicht nur für den persönlichen Nutzen gedacht – auch wenn manche das glauben mögen. Wenn Unternehmer und Führungskräfte an Stärke und Effektivität gewinnen, gedeihen ihre Unternehmen entsprechend. Schließlich geht es im Geschäftsleben um Beziehungen und Menschen, ganz gleich, wie sehr sich die Technologie weiterentwickeln mag. Unabhängig davon, ob Sie für sich selbst oder für andere in Ihrem Unternehmen ein Coaching für Führungskräfte in Erwägung ziehen, ist es eine Investition in das allgemeine Wohlbefinden Ihres Unternehmens.
Integration und Schnittstellen

Integration und Schnittstellen

Unser modernes System ermöglicht den einfachen Austausch von Informationen, welche aus Drittsystemen ins ClickTime integriert oder von ClickTime in andere Systeme eingelesen werden. Integration und Schnittstellen im Überblick Schnittstelle zu Lohnsystem für Auszahlungen Unser System enthält eine einfache Integration und für Schnittstellen in beliebige Lohnsysteme, um z.B. Stunden von Stundenlöhnern, Sonntagseinsätzen, Piketteinsätzen etc. zu übermitteln und für die Auszahlung bereitzustellen. Das einfache Mapping erlaubt eine hohe Flexibilität bezüglich Datenstrukturen und Datenformaten, um sich leicht anzupassen. Übernahme Mitarbeiter bei grösseren Kunden Wenn bei einer grösseren Anzahl von Mitarbeitern die Stammdaten automatisch importiert werden, bietet auch ClickTime die entsprechende Lösung. Dabei werden einerseits die Stammdaten der Mitarbeitenden übernommen und andererseits die Anstellungen, welche auf der Zeitachse sind. Unsere Standardintegration kann sich flexibel an Drittsysteme anpassen. Rückstellungen Falls für Urlaubsaldi und Gleitzeit bzw. Überzeit regelmässig Rückstellungen gebildet werden, können die notwendigen Saldi ins Excel exportiert werden. Bei grösseren Mengen oder häufiger Nutzung können spezifische Export-Dateien für Drittsysteme erstellt werden. Übermittlung von Projektdaten Wenn bei der Zeiterfassung gleichzeitig die Auftragsdaten zugeordnet werden, können bei vielen neuen Aufträgen die Daten automatisch ins ClickTime importiert werden. Dazu werden vom ERP-System regelmässig die Änderungen übernommen. Übermittlung von Zeiten zum ERP / Projektsystem Wenn Zeiten auf Projekte oder Kostenstellen erfasst werden, können diese anschliessend auch wieder zurück ins ERP / Projektsystem geschrieben werden. Diese werden z.B. für die Abrechnung von Leistungen oder die Nachkalkulation verwendet. Anbindung von Drittsystemen Die Daten von ClickTime können je nach Bedarf auch in anderen Drittsystem wiederverwendet werden wie z.B. in einem BI System. Mit der Flexibilität von ClickTime können somit jegliche Drittsysteme angebunden werden, falls dies Sinn macht und einen Mehrwert ergibt.
Datenschutzkonforme Telefonie Alternative zu MS Teams

Datenschutzkonforme Telefonie Alternative zu MS Teams

DSGVO konformes Messenger Tool. Telefonie, Video, Dateisharing. Arbeiten Sie wie gewohnt mit Ihren Kunden und Lieferanten zusammen ohne das Ihr Gegenüber dieses Tool installieren muss Als Pendant zu MS Teams setzen wir zur Unternehmenskommunikation auf den, nach ISO-27001-Zertifizierten, Cloudbasierten Service „Alcatel-Lucent Rainbow™“. Lokales Hosting und Cloud-Management ermöglicht Ihnen zum einen die Voraussetzungen nach geltendem Datenschutzrecht zu erfüllen, sowie weitergehende strenge Vereinbarungen zur Vertraulichkeit von Daten einzuhalten. Audio, Video, Chat und Desktopsharing uvm. Ihre Mitarbeiter können sämtliche Aktivitäten unmittelbar per Chat, Audio- oder Videoanruf erledigen: von der Projektdatenbearbeitung über die Beantwortung von Kundenfragen bis hin zur Bereitstellung von individuellen Lösungen. Außerdem können sie jederzeit ohne Vorbereitungsmaßnahmen Projektgruppen erstellen und Dateien mit den anderen Mitgliedern teilen oder Webkonferenzen abhalten. Dazu nutzen sie Datei oder Bildschirmfreigaben, profitieren von Video und Audiokonferenzen (Kollaboration) mit bis zu 300 Teilnehmern. Nutzen auch Sie die Plattform-übergreifende Instant-Messaging Lösung auf Ihren Mobilen Endgeräten; Smartphone und Tablet. Aber auch im Web, am PC sowie an Endgeräten Ihrer Alcatel-Lucent Telefonanlage. Telefonanlagen, Einrichtungen für Call-Center, Software für Telefonanlagen, Telefon-Headsets, schnurlose Headsets, Software für Telekommunikation, Telekommunikation, Telekommunikationsanlagen, Telekommunikationsendgeräte, Telekommunikationsnetze, Telekommunikations-Service, Prüfung von Telekommunikationsanlagen, Zertifizierung von Telekommunikationsanlagen, Prüfung von Telekommunikationsanlagen, Zertifizierung von Telekommunikationsanlagen, Montagen von Telekommunikationsanlagen, Reparaturen von Telekommunikationsanlagen, Voice-over-IP-Systeme: Voice-over-IP-Telefone (Endgeräte), Internettelefonie, Video-Konferenz-Anlagen, MS Teams
Aufzugsnotruf

Aufzugsnotruf

Notrufzentrale zur Erfüllung der ges. Forderungen ab 01.01.2021 (verpflichtende 2-Wege Sprechverbindung zu einer ständig besetzten Stelle (24h))
Serie WS 210V CM

Serie WS 210V CM

Vandalengeschützte Notrufsprechstellen mit integrierter Farbvideokamera und Ruftasten. →Vandalengeschützt →Stocherschutz und Spezialschrauben →Frontplatte aus 3 mm V-2A Stahl →Beleuchtete Ruftasten und Beschriftungsfelder →OpenDuplex und IVC für natürliche, freisprechende Kommunikation mit hoher Lautstärke →Permanente Leitungs- und Funktionsprüfung →Erweiterungsmodule für noch mehr Funktionen
Medientechnik

Medientechnik

Der Einsatz audiovisueller Medien garantiert Ihnen eine erfolgreiche Präsentation in Ihren Besprechungen, Vorträgen oder in Seminaren. Entscheidend sind nicht die räumlichen Voraussetzungen, denn jeder Kunde erhält eine passende Lösung, die individuell auf ihn zugeschnitten ist. Statten Sie also Ihren Konferenzraum mit hochwertiger und stilvoller Medientechnik aus. Ein bleibender Eindruck bei Ihren Kunden ist Ihnen garantiert! Durch unser breitgefächertes Leistungsspektrum in unserem Bereich Informationstechnik profitieren Sie von der jahrelangen Erfahrung unserer Mitarbeiter. Planen und beraten Sie mit uns Ihre individuell maßgeschneiderten Konferenzräume, Sitzungssäle, Steuerungszentralen, Schulungsräume oder Eigenheime. Die Beratung steht für uns an erster Stelle, denn Sie geben uns den Ton an! Auch die Installation, die Systempflege und der Rundumservice gehören unter unser Dach, denn bei AllTec hat alles System. Audio / Beschallung Mit Produktlösungen namhafter Hersteller realisieren wir für Sie alle Arten von Beschallungsanlagen - ob Theater, Hochschulen, Brandsicherheitswachen, Musikschulen, Tonstudios, Öffentliche Einrichtungen o. ä. mit Mikrofonierung sowie Beschallung. Video / Projektion LCD-Displays, Projektoren, Beamer, Motor-Leinwände sind heute wichtige Bestandteile einer modernen Präsentations- und Konferenztechnik. Gern beraten wir Sie zu Produktlösungen aus dem Bereich Video und Projektion, um eine für Ihren Einsatzzweck optimale Lösung zu finden. Mediensteuerung Das Gebiet Präsentationstechnik (für Powerpoint Präsentationen, Videosequenzen, Folien, Excel Charts, DVD Filme etc.) wird immer umfangreicher und damit auch immer komplexer. Die Lösung zur Vernetzung und Steuerung aller eingesetzten Medien ist eine Mediensteuerung. Die Bedienung der kompletten Technik erfolgt über ein Touchpanel. Über dieses sind Sie in der Lage, mit einem Fingerdruck Ihre Leinwand, Beamer oder Ihre sonstigen technischen Geräte komfortabel zu steuern. Inbesondere für Konferenzräume bietet sich hier ein eindeutiger Mehrwert durch komfortable Bedienung und professionelle Darstellung.
PHEX DP - digitaler Empfang

PHEX DP - digitaler Empfang

Das Modell PHEX DP ist ein Digitaler Portier für Besucherregistrierung und Check-in. Besucherausweise oder Batches liefert ein integrierter Einzelticketdrucker nebst Spender für Ausweishüllen. Alternativ kann auch ein Stoffetikettendrucker für die Ausgabe selbstklebender und rückstandsfrei wieder ablösbarer textiler Namensschilder verbaut werden. Verwendung: Besuchermanagement
Polycom Soundstation VTX 1000

Polycom Soundstation VTX 1000

Polycom Soundstation VTX 1000
Fachübersetzungen

Fachübersetzungen

Minimieren Sie Ihr Haftungsrisiko durch den Einsatz qualifizierter und zertifizierter Übersetzer Profitieren Sie von einer über 20-jährigen Erfahrung in der Fachübersetzung technischer, betriebswirtschaftlicher und juristischer Texte. Darüber hinaus liegt ein weiterer Schwerpunkt in der Übersetzung von Texten aus der Medizintechnik sowie dem Marketing – und dies in ausnahmslos allen gewünschten Sprachen. Für Sie arbeitet ein großes, globales Team von geprüften, fachlich qualifizierten, muttersprachlichen Übersetzern mit langjähriger Praxiserfahrung. Hier spielt neben zuverlässiger Sprach- und Sachkompetenz auch die interkulturelle Kompetenz der eingesetzten Übersetzer eine große Rolle. Steigern Sie Ihre Textqualität und arbeiten Sie ausschließlich mit nach DIN EN ISO 17100 und DIN EN ISO 9001 zertifizierten Agenturen zusammen. Die dadurch verpflichtenden Kontrollen in allen Stufen des Übersetzungsprozesses garantieren Ihnen eine kontinuierlich hohe Qualität. Sie bekommen Unterstützung beim Führen, Pflegen und Aufbau einer Terminologiedatenbank zur Vereinheitlichung Ihrer Konzernsprache – weltweit. Sie haben nur einen Ansprechpartner, der Ihr Projekt betreut. Durch den Einsatz von DTP-Profis bekommen Sie Ihre Dokumentationen druckreif ins Haus geliefert. Die gds Sprachenwelt ist Ihr Bindeglied für eine erfolgreiche Kommunikation mit Ihrem Kunden und der Vermarktung Ihrer Produkte im Ausland. Profitieren Sie vom Know-how der gesamten gds-Gruppe, das Sie sich auch für die vor- und nachgeschalteten Prozesse sowie über die erfolgreichen Softwaretools, die zum Einsatz kommen, zu Nutze machen können. Wir kommen aus der Praxis und kennen Ihre Bedürfnisse. Mehr Infos dazu finden Sie auf unserer Homepage unter www.gds.eu/fachuebersetzungen/fachuebersetzung Über den nachfolgenden Link können Sie auch direkt eine Übersetzung anfragen www.gds.eu/fachuebersetzungen/uebersetzungsanfrage Sie haben Fragen? Wir rufen Sie auch gerne zurück! www.gds.eu/fachuebersetzungen/fachuebersetzung/rueckruf-fachübersetzung Netzwerk: 5000 Muttersprachler CAT-Tools: Trados Studio, memoQ, Across Language Server, Transit NXT Erfahrung: über 20 Jahre Project Manager: erfahren, authentisch, flexibel, kundennah
Organisationsentwicklung

Organisationsentwicklung

Organisationsentwicklung bedeutet: Entfaltung, Förderung und Verbindung aller im Unternehmen vorhandenen Ressourcen in den Bereichen: Sozial-Kompetenz Umgang mit sich selbst, Umgang mit anderen, Qualität der Zusammenarbeit, Führungsqualität Wissens-Kompetenz Strategien, Strukturen, Fachwissen, Ziele Umsetzungs-Kompetenz Prozesssteuerung, Implementierung, Entscheidungen mit dem Ziel: den Ertrag Ihres Unternehmens zu steigern, durch Ergebnisse: Steigerung der Produktivität - engagiertere Mitarbeiter - Erhöhung der individuellen Handlungs-Kompetenzen „Handlungskompetenz wird verstanden als die Bereitschaft und Befähigung des Einzelnen, sich in beruflichen, gesellschaftlichen und privaten Situationen sachgerecht durchdacht sowie individuell und sozial verantwortlich zu verhalten.“ (Kultusministerkonferenz(KMK), 23. September 2011) 01. Analyse Darstellung des Unternehmens durch transparente Standortbestimmung aller Ebenen und die Darlegung der Zusammenhänge innerhalb und über die Ebenen hinaus. 01.Analyse Darstellung des Unternehmens durch transparente Standortbestimmung aller Ebenen und die Darlegung der Zusammenhänge innerhalb und über die Ebenen hinaus. 02. Strategieentwicklung Die Strategieentwicklung wird auf Grund der Analyse zu einem Maßnahmen-Katalog zusammengefasst. Coaching und Training 03. Konzeptentwicklung Gegliedert in Sozial-, Wissens und Umsetzungskompetenzen. Mit dem Ergebnis einer zielorientierten Umsetzungsstrategie, die für alle Beteiligten sowohl realisierbar und verständlich ist, als auch mitgetragen wird. Personalentwicklung 04. Umsetzung und Change-Management Durch die transparente Umsetzung und die Einfachheit des Prozesses erarbeiten sich die Verantwortlichen die Fähigkeit, das Unternehmen selbständig immer wieder zu analysieren und mit allen Beteiligten zusammen zu optimieren.
Souveräner Umgang mit Herausforderungen – So schockt dich nichts mehr | FÜHRUNG . SPÜRBAR . ANDERS Modul 4

Souveräner Umgang mit Herausforderungen – So schockt dich nichts mehr | FÜHRUNG . SPÜRBAR . ANDERS Modul 4

FÜHRUNG . SPÜRBAR . ANDERS dafür stehen wir bei JM Blickwinkel! Seit 2019 bieten wir unseren Kunden Führungskräftetrainings an, die es ihrer Führungsmannschaft erlauben ihre Mitarbeiter zu motivieren, zu begeistern und sie zu Höchstleistungen zu befähigen. Hierbei greifen wir auf unsere jahrelange Erfahrung im Aufbau und der Leitung nationaler und internationaler Unternehmen zurück. Seien es in Startups, traditionellen Mittelständlern oder multinationalen Konzernen, unser Trainer-Team besteht aus exzellenten Führungskräften mit einer breiten Branchenerfahrung. Unsere Trainings unterstehen einer stetigen Optimierung, in die wir stets die neusten Erkenntnisse aus der Wissenschaft und der Zusammenarbeit mit unseren diversen Kunden einfließen lassen. Der Fokus unserer Trainings liegt auf den Methoden der Wissensvermittlung. Ganz getreu dem Motto „Skills > Wissen“ haben wir den Anspruch, dass jeder Teilnehmer, der ein Training bei uns absolviert, ein und dasselbe Training kein zweites Mal benötigt, da die Techniken zum festen Bestandteil des eigenen Führungsrepertoires geworden sind. Trainingsinhalt: Als Führungskraft wirst du in deiner Arbeit immer wieder mit Herausforderungen konfrontierst, die du nicht kommen siehst. Seien es Mitarbeiter, die plötzlich Probleme bereiten, das Privatleben, das auf einmal aus den Fugen gerät oder unerwartet eintreffende Krisen, die dich auf dem falschen Fuß erwischen. Einen kühlen Kopf zu bewahren und den Herausforderungen selbstbewusst und konstruktiv zu begegnen, kann in solchen Momenten über Erfolg und Misserfolg entscheiden. Die Inhalte dieses Kurses werden dir dabei helfen Konflikten und Herausforderungen zukünftig souverän zu begegnen und ihnen selbstbewusst direkt in die Augen zu blicken. In diesem Kurs lernst du: 1. Wie du das Spannungsfeld zwischen Privatleben und Berufsleben erfolgreich meisterst 2. Wie du souverän und zielgerichtet mit Herausforderungen und Konflikten umgehst 3. Wie du auch in der Krise einen kühlen Kopf bewahrst Das zeichnet unsere Trainings besonders aus: 1. Echtes Verständnis statt vorgefertigter Phrasen Warum werden die wenigsten Führungsinstrumente von den Führungskräften in ihrer täglichen Arbeit eingesetzt? Weil sie sich verstellen müssen und nicht mehr sie selbst sein können. In unseren Trainings lernen die Teilnehmer deshalb die psychologischen Funktionsweisen der Techniken kennen und übersetzen diese unter der Anleitung unserer erfahrenen Trainer in ihre eigene Sprache. 2. Trainer, die noch aktiv im Geschäft sind Jeder unserer Trainer bekleidet zeitgleich eine leitende Position, in der er Verantwortung für Mitarbeiter und Ergebnisse trägt. Somit vermitteln wir kein altes, nicht mehr marktgerechtes Wissen, sondern Techniken und Inhalte, die sich tagesaktuell erprobt und bewiesen haben 3. Nachhaltige Trainingsergebnisse Wir unterstützen dich und dein Team dabei die neuen Fähigkeiten nicht nur zu erwerben, sondern diese auch nachhaltig in das Tagesgeschäft einzubringen und weiterzuentwickeln. Hierfür bieten wir dir eine Reihe an Tools, um die Wirtschaftlichkeit deines Trainings sicherzustellen 4. SPASS! Wer sagt, dass lernen keinen Spaß machen darf? Spaß ist bekanntlich einer der größten Treiber für Lernerfolg und wir gestalten unsere Trainings so, dass die Teilnehmer gerne wieder kommen Dieses Training ist besonders geeignet für: 1. Führungskräfte, die nachhaltig die Performance ihrer Mitarbeiter steigern möchten 2. Führungskräfte, die die Mitarbeiterbindung in ihrem Unternehmen / ihrer Abteilung steigern wollen 3. Führungskräfte, die diverse Teams mir variierenden Anforderungen führen 4. Fachkräfte, die den nächsten Karriereschritt zur Führungskraft machen wollen
Qualitative Methoden

Qualitative Methoden

Qualitative Forschung ist durch ein hohes Maß an Offenheit und Kommunikativität geprägt. Diese Paradigmen der qualitativen Forschung setzen wir konsequent bei allen von uns eingesetzten qualitativen Methoden um, und zwar von der Entwicklung des Untersuchungsdesigns über die Erhebung der Daten bis hin zur Auswertung und Analyse. Dabei geben wir uns nicht nur mit den gängigen Methoden wie Explorationen, Tiefeninterviews oder Gruppendiskussionen und der Sammlung relevanter Themen in einem Themenleitfaden zufrieden, sondern bemühen uns immer auch, intensiv über den Nutzen und die Angemessenheit des Einsatzes spezifischer Frage- und Analysetechniken nachzudenken: narratives Fragen, Ladderingtechniken, projektive oder assoziative Verfahren, qualitative Inhaltsanalyse oder hermeneutische Ansätze. Fokusgruppen/Gruppendiskussionen Ein effizientes Tool bei den richtigen Fragestellungen Fokusgruppen/Gruppendiskussionen zählen mit Sicherheit zu den am häufigsten eingesetzten qualitativen Erhebungsmethoden. Ihre große Stärke wird oft in der schnellen und effizienten Sammlung von Verbrauchermeinungen gesehen. Darüber hinaus bieten sie den Auftraggebern die Möglichkeit, ihre Kunden unmittelbar live zu erleben. Auch wir sehen darin ein starkes Instrument, bemühen uns aber in besonderem Maße um deren gewissenhaften und angemessenen Einsatz. Bei der Frage, ob Gruppendiskussion oder qualitative Einzelinterviews beraten wir unsere Kunden gerne. Fällt die Entscheidung für Gruppendiskussionen, legen wir nicht nur besonderes Augenmerk auf die Einhaltung hoher Qualitätsstandards bei der Rekrutierung, sondern reflektieren auch intensiv die angemessene und zielführende Gruppenstruktur (Homogenität vs. Heterogenität, theoretische relevante Merkmale der GD-Teilnehmer u. a.). Dass in die Analyse auch der gruppendynamische Kontext und daraus möglicherweise resultierende Gruppeneffekte kritisch einfließen, ist für uns selbstverständlich. Workshops Wir arbeiten gemeinsam mit Zielgruppen an Lösungen Diskussion allein führt nicht immer zum Ziel. Komplexe Probleme erfordern komplexe Lösungsstrategien. Nur wenn es gelingt, in Gruppen eine perfekte Atmosphäre zu schaffen und Gruppen zu motivieren, auch über mehrere Stunden an einem Problem intensiv zu arbeiten, gelingt es, echte Lösungsansätze zu entwickeln. Unsere erfahrenen Psychologen verfügen über die erforderlichen sozialen Kompetenzen, damit das gelingen kann. Neben offenen kreativen Techniken setzen wir auch problemlösungsorientierte Methoden ein und entwickeln damit für unsere Kunden Lösungsansätze für komplexe Category Management Konzepte oder konkrete Optimierungsansätze bei der Produktentwicklung. Explorationen/Tiefeninterviews Wie Verbraucher fühlen und denken Gefühle, Wünsche, Bedürfnisse, aber auch Vorstellungen und Meinungen werden individuell sehr unterschiedlich erlebt. In Gruppen fällt es Verbrauchern daher oft schwer, gemeinsam offen darüber zu diskutieren. Und auch im Einzelgespräch fällt es den Verbrauchern nicht selten schwer, die „richtigen Worte“ zu finden. Nur besonderes Einfühlungsvermögen, das richtige Verhalten und non-direktive Fragetechniken ermöglichen die tiefe und intensive Auseinandersetzung mit jeder einzelnen Konsumentenpersönlichkeit. Die umfassende psychologische Schulung in non-direktiver Exploration und kontinuierliche Supervision unserer Explorateure garantieren, dass dies auf hohem Niveau gelingt. Ethnographische Forschung Eintauchen in die Alltagswelt des Konsumenten Berühmte Ethnologen wie Margret Mead haben früh erkannt, dass nur die intensive Nähe zu den zu erforschenden Kulturen, in letzter Konsequenz die aktive Teilnahme an deren Alltagskultur, ein wirkliches Verständnis für die Zielgruppe ermöglicht. Dieser Erkenntnis folgend haben ethnographische Methoden wie die teilnehmende Beobachtung auch Einzug in die Marktforschung gefunden. Immer wenn es darum geht, die Alltagswelt des Konsumenten erschöpfend zu erfassen und zu verstehen, bieten sich ethnographische Methoden an wie teilnehmende oder verdeckte Fremdbeobachtung oder die Selbstbeobachtung mittels Tagebuchaufzeichnungen (offline oder online) mit anschließender Exploration. Für unsere Kunden beschreiben und erklären wir damit sowohl automatisierte, einfache, unreflektierte alltägliche Verhaltensmuster bei der Produktverwendung, als auch komplexe Informations-, Orientierungs- und Entscheidungsprozesse bei der Anschaffung von high-involvement Produkten oder bei der Inanspruchnahme von Dienstleistungen. Qualitativ online Verbraucher treffen in der virtuellen Welt Nicht nur der technologische Fortschritt, auch das Kommunikationsverhalten der Verbraucher erlaubt es, marktpsychologische Forschung virtuell zu betreiben. In Foren und Blogs tauschen sich Verbraucher genauso intensiv über Produkte, Marken und andere marktforschungsrelevante Fragestellungen aus wie im direkten Kontakt. In Online-Tagebüchern dokumentieren Konsumenten ihre Alltagswelt und erlauben es uns, virtuell an dieser teilzuhaben.
Callcentermanagement - Beratung

Callcentermanagement - Beratung

Nichts geht über gute Beziehungen. Das betrifft auch und gerade die Beziehungen zwischen Unternehmen und ihren Kunden. Ein optimal geplantes Callcenter oder Customer Care Center unterstützt Sie bei einem hoch effizienten Kundenbeziehungs-Management. Unsere Callcenter-Experten begleiten Sie in jeder Phase bei der Planung und Einrichtung Ihres Callcenters. Sie erstellen eine Bedarfsanalyse, konzipieren die informations- und kommunikationstechnologische Infrastruktur und beraten Sie bei Standortfragen, Virtualisierungen, Baumaßnahmen sowie zu Klima- und Sicherheitssystemen. Bei der Ausstattung des Callcenters achten wir darauf, dass alle Komponenten technisch die erforderliche Leistung erbringen und – soweit dies erforderlich ist – miteinander kommunizieren können. Dabei steht auch der Aspekt der Skalierbarkeit im Vordergrund. Selbstverständlich beraten wir Sie auch bei der Vertragsgestaltung mit Ihren Telekommunikations-Providern. Ein ausgefeiltes Vertragsmanagement bietet Ihnen ein Höchstmaß an Flexibilität, damit Sie Ihre Verträge schnell an veränderte Anforderungen anpassen können.
Telefonrückrufservice, Call-Back-Service

Telefonrückrufservice, Call-Back-Service

Wir sind Ihre Visitenkarte am Telefon! Neben Telefonrückrufservice bzw. Call-Back-Service bieten wir Ihnen auch das komplette Programm wie Backoffice, Chat-Service, Callcenter Dienstleistungen, Eine unserer beliebtesten Dienstleistungen ist unserer Telefonservice. Wenn Sie unseren Telefondienst für Ihr Büro buchen, sind Sie rund um die Uhr erreichbar. Wer nicht erreichbar ist, verpasst wichtige Infos, die schnell weitergegeben werden müssen. Mit unserem Telefondienst bleiben Sie immer auf dem aktuellen Stand. Auch Ihr Image als Firma oder selbstständiger Unternehmer kann davon abhängen. Wer gut erreichbar ist, hinterlässt bei Kunden und anderen Anrufern einen positiven Eindruck. Auch potenzielle Neukunden können so einfacher gewonnen werden. Schließlich sind Sie mit unseren freundlichen, kompetenten Telefonhelden stets erreichbar.
Social-Media-Recruiting

Social-Media-Recruiting

Mit dem gezielten Schalten von Stellenanzeigen übertrumpfen Sie herkömmliche Suchmaschinen und erreichen passiv suchendes Fachpersonal. Der Fachkräftemangel hinterlässt schon derzeitig bei vielen Unternehmen seine Spuren. Betroffen sind vor allem betriebe in ländlichen Bereichen, oft fehlt es an Handwerkern, Pflegekräften und vielen mehr. Social Media recruiting unterstützt Unternehmen, in dem es Werbung auf Sozialen Netzwerken schaltet und die Zielgruppe mit ansprechenden Alleinstellungsmerkmalen anspricht. So kann ihr Unternehmen schnell und effektiv auf Mitarbeitermangel oder kurzfristige Pausen wie Mutterschaftszeit oder Krankheiten reagieren.
Beratung

Beratung

Unsere Projektleiter nehmen sich Ihrer Aufgabenstellung, so kompliziert sie auch scheint, gerne an. In einem persönlichen Gespräch ermitteln wir Ihren konkreten Bedarf und suchen gemeinsam nach einer Lösung. Gerne messen wir bei Ihnen vor Ort die Lärmquelle, um die effektivste Schutzmaßnahme zu bestimmen und erstellen auf Wunsch ein Aufmaß für die weitere Projektplanung.
Beratung / Beraten

Beratung / Beraten

Wir planen Konzepte für die Neu- oder Umgestaltung Ihres Lagers, mit Integration passender Automatisierungsanteile und E-Commerce-Abwicklungen, oder für die Optimierung und Digitalisierung Ihrer Logistikprozesse oder für Ihre Logistik als Ganzes! Unser methodisches und technologisches Know-How hier schafft Planungssicherheit für Ihr Unternehmen – denn dieses muss sich immer wieder neuen Marktanforderungen anpassen! Mit der Planungskompetenz von P+L an Ihrer Seite profitieren Sie von unserem unabhängigen und unbefangenen Blick auf Ihre Logistik, von unserem ausgeprägten Fachwissen als Logistikingenieur sowie der Erfahrung aus vielen erfolgreich umgesetzten Projekten. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl von Lager-, Förder-, Kommissionier- und Handhabungstechnik ebenso wie bei der Auswahl der richtigen Logistik-IT. Hierdurch bieten wir das Rüstzeug für die Systemfindung und für die Auswahl bedarfsgerechter Automatisierungstechniken mit der dazugehörigen Prozess- und IT-Landschaft. Grundlagenermittlung und Potentialanalyse ● Ist- und Bedarfsanalyse ● Definition Planungsprämissen ● Standortbewertung (Greenfield/Brownfield) ● Planungsgrundlagen ● Daten-, Prozess und Potentialanalyse Konzeptplanung ● Layouterstellung in 2D und 3D ● Lager- und Fördertechnik ● Kommissionier-Systeme ● Handhabungs-Systeme ● Robotik-Lösungen ● Werksstrukturplanung ● Produktionslogistik ● IT-Systeme ● Simulation ● Reengineering und Retrofit ● Systemvergleich ● Stufenplanung ● Budgetierung ● Ermittlung des Personalbedarfs ● Ermittlung von Business-Case und Payback
Kaltakquise

Kaltakquise

Kaltakquise: Einführung in Strategien, Tipps und bewährte Verfahren Kaltakquise, also der unmittelbare Austausch mit potenziellen Kunden, hat sich im Vertrieb als eine etablierte Methode erwiesen. Eine sorgfältig durchdachte Kaltakquise-Strategie kann zwar häufig als schwierig angesehen werden, doch sie kann sehr effektiv sein. In diesem Artikel werden die bedeutendsten Faktoren der Kaltakquise behandelt und Ihnen hilfreiche Ratschläge gegeben, wie Sie neue Kunden erfolgreich gewinnen können. Was bedeutet Kaltakquise? Kaltakquise bezieht sich darauf, dass potenzielle Kunden zum ersten Mal kontaktiert werden, ohne dass bereits Geschäftsbeziehungen vorliegen. Dies lässt sich per Telefon, E-Mail oder persönlich machen. Das Ziel besteht darin, die Aufmerksamkeit eines potenziellen Kunden zu erregen und eine Geschäftsbeziehung zu etablieren. Wieso ist Kaltakquise von Bedeutung? Kaltakquise spielt eine entscheidende Rolle im Vertriebsprozess. Durch sie können Firmen neue Märkte erschließen, neue Kunden gewinnen und den Umsatz erhöhen. 1. Vorbereitung und Planung Eine sorgfältige Vorbereitung ist die Grundlage für eine erfolgreiche Kaltakquise. Suchen Sie nach Ihrer Zielgruppe und machen Sie eine Liste von möglichen Kunden. Verwenden Sie dafür passende Schlüsselwörter wie „B2B-Vertrieb“, „Neukundengewinnung“ oder „Vertriebstechnik“. 2. Relevante und individuell angepasste Ansprache Eine individuell angepasste Ansprache steigert die Erfolgsquote deutlich. Geben Sie dem potenziellen Kunden seinen Namen und berücksichtigen Sie seine individuellen Bedürfnisse. Beispiel: „Sehr geehrter Herr Müller, als Geschäftsführer eines mittelständischen Maschinenbauunternehmens könnten unsere effizienten Produktionslösungen Ihre Produktionskosten deutlich senken.“ 3. Argumentation für den Nutzen Präsentieren Sie deutlich, welchen Nutzen Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung für einen potenziellen Kunden mit sich bringt. Frage beantworten: „Was habe ich davon?“ Beispiel: „Unsere individuell angepassten IT-Lösungen können Ihre Betriebskosten um bis zu 20 % senken und gleichzeitig die Effizienz Ihrer Abläufe erhöhen.“ 4. Vorwegnahme von Einwänden Machen Sie sich auf eventuelle Einwände gefasst und denken Sie darüber nach, wie Sie diese ablehnen können. Ein gängiger Einwand wäre: „Wir haben schon einen Anbieter.“ Ihre Antwort könnte lauten: „Ich verstehe, dass Sie mit Ihrem derzeitigen Anbieter zufrieden sind. Wir bieten Ihnen jedoch zusätzlich einen 24/7-Kundenservice und eine 100%ige Zufriedenheitsgarantie.“ Zusammenfassung Kaltakquise ist nach wie vor ein unverzichtbares Instrument im Vertrieb, das bei angemessener Anwendung enorme Erfolge erzielen kann. Sie können das Interesse potenzieller Kunden wecken und langfristige Geschäftsbeziehungen aufbauen, indem Sie sich gründlich vorbereiten, eine personalisierte Ansprache verwenden und eine klare Nutzenargumentation anwenden. Verwenden Sie die genannten Methoden und verbessern Sie Ihre Suchmaschinen-Inhalte, um Ihre Kaltakquise noch effektiver zu machen.
BERATUNG

BERATUNG

Wir garantieren Erfolg durch Lösungen. Wir bieten unseren Kunden nicht nur eine kompetente Beratung bei der Elektrotechnik und der Software, sondern darüber hinaus auch noch bei der Verfahrenstechnik durch enge Kooperationen mit Ingenieurbüros. Gerade am Anfang eines Projektes erzeugt diese hervorragende Zusammenarbeit einen Mehrwert für den Kunden, der sich erst in späteren Projektphasen deutlich bemerkbar macht. Wichtige Termine und Technik werden optimal aufeinander angepasst und kostenverursachende Abstimmungsprobleme werden vermieden.
2 Tages Intensiv-Workshop – Wirkung von Mensch, Technik und Kommunikationsräumen verstehen

2 Tages Intensiv-Workshop – Wirkung von Mensch, Technik und Kommunikationsräumen verstehen

Dieses Seminar ist als Intensiv-Workshop angelegt und richtet sich an Personen, die Ihr eigenes Kommunikationsverhalten im Umgang mit Technik besser werden möchten. 2 Tages Intensiv-Workshop – Wirkung von Mensch, Technik und Kommunikationsräumen verstehen. Dieses Seminar ist als Intensiv-Workshop angelegt und richtet sich an Personen, die Ihr eigenes Kommunikationsverhalten im Umgang mit Technik besser verstehen und trainieren wollen. In den aktiven Übungen wird die Wirkung von Technik, Tools und Methoden persönlich erfahrbar. Die Erkenntnisse helfen den Teilnehmern im täglichen Umfeld Tools effektiv und ergebnisorientiert einzusetzen, nachhaltig bessere Ergebnisse zu erzielen und versteckten Tücken vorzubeugen. Inhalte Können durch Üben! Trainieren! Erfahren! Fühlen! Erfahren und erleben Sie live die Unterschiede von Kommunikation beim Einsatz unterschiedlicher Methoden • Die Welt der Kurznachrichten • Onlinekommunikation mit und ohne Bild • Offline-Kommunikation • Meeting & Kollaboration • Herausforderungen beim Einsatz von Kollaboration-Tools (Online-Zusammenarbeit) • Einfluss der Technik auf die eigene Wirkung • Auswirkungen der Technik auf die persönlichen Wahrnehmungsfilter Ihr Nutzen Durch den bewussten Einsatz von Methoden, Tools und Technik können Sie: • versteckte Erfolgsbremsen erkennen und lösen • Probleme vermeiden • Voraussetzungen für begeisterte Kunden und starke Mitarbeiter schaffen • Mehr Erfolg und persönliches Wohlbefinden für sich und Ihr Umfeld sicherstellen Agenda 19.03.2020 08:30 Uhr - 09:00 Uhr - Einlass 09:00 Uhr - 10:30 Uhr - Seminarteil 1 Begrüßung, Einführung, Organisation Kennenlernrunde, Abgleich Erwartungen Die 7 Dimensionen erfolgreicher Kommunikation 10:30 Uhr - 10:45 Uhr - Kaffepause 10:45 Uhr - 12:30 Uhr - Seminarteil 2 Training: "analoges" Gespräch mit Sichtkontakt Training: "analoges" Gespräch ohne Sichtkontakt 12:30 Uhr - 13:30 Uhr - Mittagspause 13:30 Uhr - 15:00 Uhr - Seminarteil 3 gesprochenes Wort vs. geschriebenes Wort Die Welt der Kurznachrichten 15:00 Uhr - 15:15 Uhr - Kaffeepause 15:15 Uhr - 17:00 Uhr - Seminarteil 4 Praxisbeispiele - Teilnehmerthemen Tagesfeedback, Backlog-Liste 20.03.2020 08:30 Uhr - 09:00 Uhr - Einlass 09:00 Uhr - 10:30 Uhr - Seminarteil 1 Wahrnehmungsfilter Zusammenarbeit im Team 10:30 Uhr - 10:45 Uhr - Kaffeepause 10:45 Uhr - 12:30 Uhr - Seminarteil 2 Training: Kollaboration mit Tools 12:30 Uhr - 13:30 Uhr - Mittagspause 13:30 Uhr - 15:00 Uhr - Seminarteil 3 Telefonat vs. Videokonferenz Training: Videokonferenz 15:00 Uhr - 15:15 Uhr - Kafffeepause 15:15 Uhr - 17:00 Uhr - Seminarteil 4 Praxisbeispiele - Teilnehmerthemen Schlussrunde, Feedback, Verabschiedung