Finden Sie schnell kiesstein für Ihr Unternehmen: 140 Ergebnisse

Kies, Grobe Gesteinskörnung 2-4 mm

Kies, Grobe Gesteinskörnung 2-4 mm

Gesteinskörnungen für Beton und Mörtel
Kiesbett - Plattenlager

Kiesbett - Plattenlager

Minimale Aufbauhöhen mit optimaler Fugenbilderhaltung , durch Verhindern von Verrutschen der Platten. Für die Verwendung auf verdichteten Kiesschüttungen. In unterschiedlichen Fugenbreiten erhältlich. Durch ihre große, stabile Auflagefläche und relativ geringe Aufbauhöhe sind die VOLFI Kiesbettlager ideal für die Verlegung von Platten im Kiesbett geeignet. Der große Durchmesser und die vergleichsweise weit auseinander liegenden Fugenstegen schützen den Plattenverbund bestmöglich vor Verrutschen der Fugen. Optimal um ein lange anhaltendes, ansprechendes Ergebniss zu erzielen. Für Flächen auf denen keine kieslose Verarbeitung möglich und/oder erwünscht ist. Die Kiesbettlager sind mit 4 Fugenstegen für die Verlegung im Kreuzverband , 3 Fugenstegen für die Verlegung im Läuferverband und mit 2 Fugenstegen zur Plattenunterstützung oder Verlegung im Randbereich erhältlich. *Auch erhältlich als Volfiplatte (VP-N) mit Noppenboden. Durchmesser in mm: 140 Fugensteghöhe in mm: 10 Bezeichnung: VS-U Aufbauhöhe in mm: 2 Fugenbreite in mm: 2
Quarzkiese

Quarzkiese

Eine zusätzliche Siebanlage für Quarz ist im Jahre 2000 in die bestehende Waschanlage integriert worden. Sie ermöglicht die Herstellung hochwertiger Quarzsande und Quarzkiese. Das Quarzmaterial wird sauber in unter der Siebanlage angeordneten Betonboxen bevorratet. In modernen Bauelementen findet der Quarz als Vorsatzmaterial Verwendung in Pflastersteinen, Gehwegplatten und Wand- und Fertigelementen. Quarzsande werden von unseren Kunden auch als Spielplatzsand, für Reitplätze und Beachvolleyballplätze eingesetzt. Quarzkiese sind in folgenden Qualitäten und Größen verfügbar: Sorten Fremdüberwacht nach: Feine Gesteinskörnung Quarzsand 0/1 DIN EN 12620:2002 (Ausgabe Juli 2008) Umweltverträglichkeit als Spielsand Feine Gesteinskörnung Sand 0/2 DIN EN 12620:2002 (Ausgabe Juli 2008) Umweltverträglichkeit als Spielsand Grobe Gesteinskörnung Quarz 0,8/2,5 DIN EN 12620:2002 (Ausgabe April 2003) Sorten Fremdüberwacht nach: Grobe Gesteinskörnung Quarz 2/4 DIN EN 12620:2002 (Ausgabe Juli 2008) Grobe Gesteinskörnung Quarz 4/6 DIN EN 12620:2002 (Ausgabe Juli 2008) Grobe Gesteinskörnung Quarz 6/8 DIN EN 12620:2002 (Ausgabe Juli 2008) Grobe Gesteinskörnung Quarz 8/12 DIN EN 12620:2002 (Ausgabe Juli 2008) Sorten Fremdüberwacht nach: Grobe Gesteinskörnung Quarz 12/16 DIN EN 12620:2002 (Ausgabe Juli 2008) Grobe Gesteinskörnung Quarz 16/32 DIN EN 12620:2002 (Ausgabe Juli 2008) Grobe Gesteinskörnung Quarz 32/64
veriso Schaumglasschotter

veriso Schaumglasschotter

HOCHWERTIGE TECHNOLOGIE FÜR MEHR INNOVATION IN DER BAUWIRTSCHAFT WEIL UNSER BLICK DER ZUKUNFT GEHÖRT Veriso GmbH & Co. KG produziert hochwertige Baustoffmaterialien, die vorwiegend aus Altglas gewonnen werden. Wir bieten unseren Kunden ökologisch sinnvolle Baustoffe, die die Anforderungen an ein solides Fundament mit besten Materialeigenschaften erfüllen. Mit unseren 3 Standorten in Deutschland zählen wir zu Deutschlands führenden Produzenten und Anbietern im Bereich Schaumglasschotter. VERISO SCHAUMGLASSCHOTTER Bei veriso Schaumglas handelt es sich um einen Baustoff für Bodenaufbauten, der Energie spart, leicht und lastabtragend ist, wärmedämmende Eigenschaften besitzt und zu einem behaglichen Raumklima beiträgt. Er ist zudem umweltverträglich und preiswert. Seine Materialeigenschaften schaffen ein solides Fundament bei Bodenaufbauten. Eine weitere nützliche Eigenschaft ist die Drainagefunktion der kapillarbrechenden Schicht. Als leichter lastabtragender Dämmstoff überzeugt seine wärmedämmende Eigenschaft als Außendämmung gegen das Erdreich. Der einfache und wärmebrückenfreie Bodenaufbau ist mit veriso Schaumglas ein einfaches Unterfangen. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen oder Angebote!
Siemes Sand und Kies ist Mitglied der Initiativorganisation Zukunft Niederrhein.

Siemes Sand und Kies ist Mitglied der Initiativorganisation Zukunft Niederrhein.

Mit einer branchenorganisatorischen Rolle sind mehrere Unternehmen aus der Sand- und Kiesgewinnung am Niederrhein vereint. Sie geben Informationen und geben einen anderen Blick auf die Gewinnung von Sand und Kies in der Region. Zukunft Niederrhein ist sehr aktiv und kooperiert in zahlreichen Projekten, um die Beziehung zwischen den beteiligten Unternehmen, Kommunen und Anwohnern zu fördern.
Teunesen transportiert Sand und Kies mit Scania Hybrid

Teunesen transportiert Sand und Kies mit Scania Hybrid

Alle Kieselsteine tragen bei, mit Hybridtransport – Die Botschaft auf den Lastwagen lässt nichts zu wünschen übrig. Rowill Transport aus Heijen transportiert Sand und Kies von Teunesen mit zwei Scania R360, als 4×2-Zugmaschinen mit Hybridantrieb. Damit ist Teunesen das erste Sand- und Kiesunternehmen, das einen Hybrid-Lkw für den Transport einsetzt. Damit erfüllt Rowill die Forderung von Teunesen, die CO2-Emissionen aus dem Verkehr in Heijen und Umgebung zu minimieren. Neben den beträchtlichen CO2-Einsparungen war es für Rowill wichtig, dass der Elektroantrieb in das Budget und die Transportplanung des Unternehmens passt. Teunesen schlug vor, den letzten Teil der Strecke von den Produktionsstätten bis zur Entladung der verschiedenen Sand- und Kiesmischungen an den Schiffsverladestellen vollständig elektrisch zu betreiben. Für Rowill war es wichtig, dass die benötigte Energie aus dem gewonnen wird, was das Fahrzeug auf dem Weg zum Kunden durch Bremsenregeneration zurückgewinnen kann. Der 4×2-Zugmaschine mit Hybridantrieb gelingt dies, weshalb diese Lösung gewählt wurde. „Der Vorteil ist, dass ein Teil der Fahrten nicht auf der Autobahn, sondern mittendurch auf Landstraßen stattfindet“, sagt William Heemstra von Rowill. „Das bedeutet, dass es viel mehr Momente gibt, in denen wir Bremsenergie zurückgewinnen können.“ Rowill erstellte eine Bestandsaufnahme aller Be- und Entladestellen, die mit den beiden Hybridmaschinen angefahren werden sollten, woraufhin Scania ein Berechnungsmodell einsetzte. Dabei zeigte sich, dass genügend kinetische Energie in Strom umgewandelt werden kann, um das Fahrzeug während der Fahrt elektrisch zu unterstützen. Auch die letzte Strecke zum Kunden und das Entladen auf dem PTO (Power Take Off) kann vollständig elektrisch erfolgen. Roy Vergeer von Rowill: „Wir fahren mit unseren Fahrzeugen im Durchschnitt 120.000 Kilometer im Jahr. Das macht einen Hybrid-Lkw interessant. Vor allem wegen der häufigen Beschleunigungs- und Bremsvorgänge könnte eine Hybrid-Zugmaschine eine Menge Kraftstoff sparen. Wir streben mindestens 30 bis 40 Prozent an“. Obwohl die Kraftstoffpreise für konventionelle Lkw derzeit hoch sind, bleibt es eine Herausforderung. Vieles wird vom Fahrverhalten der Lkw-Fahrer abhängen. Sie werden zunehmend auch zu Energiemanagern. Scania wird die Fahrer zwei Jahre lang begleiten.“ Der Einsatz der Hybrid-Lkw passt zu Teunesen´s Firmenpolitik, , so nachhaltig und effizient wie möglich zu produzieren und zu transportieren.
Schwerbeton

Schwerbeton

Schwerbeton ist ein Beton, dessen Trockenrohdichte von 2800 kg/m³ bis 4500 kg/m³ reicht. • Schwerbeton Kompakter als Beton Unser Schwerbeton Anders als bei der Verwendung des Schwerbetons als Strahlenschutz gilt unser Interesse, eine kostengünstige kompakte Ballastierung herzustellen. Aus diesem Grund haben wir uns auf die ideale Dichte des Schwerbetons konzentriert. Für unsere Produkte und Anwendungen haben wir eine Rezeptur entwickelt, um einen Schwerbeton mit einer Dichte von ca. 4,1kg/dm³ herstellen zu können. Wir produzieren eine betonhomogene Masse ohne Zugabe von Schrott. Dadurch liegt in einer Serienproduktion der Schwerpunkt des Gewichtes in dem berechneten Punkt. Durch die Zugabe von Stahlschrott können höhere Dichten erreicht werden. • Unsere Dichte bis zu 4,15 kg/dm³ Wir bieten mit Stahlbeton (2,4kg/dm³) eine kostengünstige Alternative zu sonstigen Ballastierungssystemen. Sollte der Einbauraum eine höhere Dichte verlangen, können wir dieses bis zu einer Dichte von 4,15 kg/dm³ auch ohne Stahlschrottzugabe bieten. Unser computergesteuertes Mischwerk ermöglicht uns, auch Zwischendichten herzustellen. Somit können wir Ihnen das wirtschaftliche optimale Produkt in Volumen und Dichte bieten. • Dickbeschichtung Um unseren Gewichten aus festem Schwerbeton einen zusätzlichen Anfahr- und Stoßschutz an exponierten Stellen zu schützen, haben wir eine zum Patent angemeldete Dickbeschichtung entwickelt. Diese Beschichtung verhindert das Ausbrechen von Material im Fall eines Anstoßes. Diese Beschichtung wird in einem eigenen Prozess auf die Ballastierungen aufgebracht. Das System ermöglicht unterschiedliche Oberflächenstrukturen zu erzeugen und kann in Ihrer Farbe lackiert werden. In dem Video simulieren wir ein 8 t schweres Fahrzeug, das mit einer Geschwindigkeit von 3km/h gegen einen Punkt stößt!
Betonarbeiten

Betonarbeiten

Egal, ob KITA, Einfamilienhaus, Zweifamilienhaus, Wohnkomplex oder öffentliche Bauten, wenn es Ihnen um moderne, aber dennoch nachhaltige Funktionalität geht, dann sind wir Ihr Partner! Spezialisiert haben wir uns auf das Teilgebiet Hochbau des Bauwesens und beschäftigen uns daher zurzeit primär mit Klinker-, Maurer-, Verfugungs- und Betonarbeiten. Betonarbeiten Im Baudienstleistungssektor kommt es auf die Details an, denn ohne Beton, gäbe es keine Stabilität! Zu den gängigsten Betonarten gehören Stahlbeton, Spannbeton und Sichtbeton. Als Baumaterial bietet Stahlbeton durch die Verstärkung von Stahl eine höhere Stabilität.
Portalfräse T-Rex Servo-2040 mit Servomotoren und Bedienpult

Portalfräse T-Rex Servo-2040 mit Servomotoren und Bedienpult

Mit der Servomotoren Fräsmaschine T-Rex Servo-2030 kaufen Sie ausgereifte Technologie und langbewährte Technik kombiniert mit zukunftsweisender Servomotoren Technik. Die Servo CNC Fräse T-Rex Servo-2040 mit schrägverzahnten Zahnstangen und HIWIN / THK / PMI Linearschlitten hat ein massives Rahmengestell aus Stahl. Die Portalfräsmaschine erfreut sich mit ihrer robusten Bauweise, der hohen Stabilität und der umfangreichen Grundausstattung großer Beliebtheit. Durch die robuste Stahlrahmenkonstruktion können Schwingungen während des Bearbeitungsprozesses gedämpft werden. Somit erhält das bearbeitete Werkstück saubere Schnittkanten und Oberflächen. Weitere Vorteile der Servomotoren Fräse T-Rex Durch die verbauten Servomotoren wird eine hohe Effizienz in die Fertigung gebracht. Zudem hat man eine hohe Zeitersparnis beim Aufspannen, der Bearbeitung und der Wartung. Eine 200 mm hohe Durchfahrhöhe zwischen Vakuumtisch und Z-Achse ermöglicht ebenfalls eine einfache Bearbeitung von höheren Plattenmaterialien, da sie ohne Mühe unter die Brücke passen. Vielseitige Anwendungsmöglichkeiten Die Servo Fräse T-Rex Servo-2040 ist nicht nur zum präzisen Fräsarbeiten geeignet, sondern auch zum, Bohren, Schneiden oder Gravieren einsetzbar. Massive Bauteile und die hohe Qualität bei der Verarbeitung der mechanischen Komponenten ermöglichen die Anfertigung von Werkstücken aus den verschiedenen Materialien! Durch die eingebauten schrägverzahnten Zahnstangen erreichen die T-Rex Servo-Fräsen eine fantastische Genauigkeit und immense Geschwindigkeit und sind zudem, was Sondergrößen angeht, sehr flexibel und können auch auf Kundenwunschmaß gefertigt werden. Ein CE-konformes Inbetriebnehmen unserer CNC Fräsmaschinen erfordert eine Montage von Schutz-Einhausung und Absaugstutzen. Maschinenmaße: 4780x2850x2100 mm Maschinengewicht: 2250 kg Aufspannfläche: 4030x2020 mm Verfahr-Bereich: 4000x2000x200 mm Z Durchlasshöhe max.: 220 mm (optional 320/420 mm) max. Eil-Fahrt diagonal: 50.000 mm pro Min max. Arbeitsgeschwindigkeit. diagonal: 35.000 mm pro Min Antrieb: Servomotoren 750 Watt Yaskawa Breite Linearführungen: 20 mm (optional 25 mm)
Gravierfräser

Gravierfräser

Zum Gravieren von Kunststoffen und NE-Metallen. Gravierfräser und Gravierstichel: Zum Gravieren von Kunststoffen und NE-Metallen. Die „Schriftbreite“ muss in Eigenleistung angeschliffen werden. Gravierfräser 60°, Spitzenwinkel 60°, Zähnezahl 1, Spiralwinkel 30°r.
Zierkies/Ziersplitt

Zierkies/Ziersplitt

Bianco Gris 16–40 mm Gallets, schwarz, poliert 30–50 mm (auf Anfrage) Madagascar, gebrochen 8–16 mm Madagascar, rund 25–40 mm Niagara bleu, gebrochen 16–25 mm Niagara bleu, rund 16–25 mm Rogue Royal 8–12 mm Rogue Royal 16–25 mm Yellow Sun, gebrochen 8–16 mm Yellow Sun, gebrochen 16–32 mm
Unsere lippischen Kiese erfüllen genau diese Anforderungen.

Unsere lippischen Kiese erfüllen genau diese Anforderungen.

Abhandlung von Prof. Dr. Uhl (FH Münster) über den Bau von Retentionsbodenfiltern. Wir haben die nötige Erfahrung in der Herstellung der Substrate und können einige Referenzen aufweisen: Leopoldshöhe Kläranlage Schlangen Rödinghausen I + II Bielefeld, Werther Herford, Füllenbruchstraße Lemgo, Bergstraße Leopoldhöhe KA Greste Bielefeld KA Brake
Kieswerk und DKI-Deponie Aldenhoven

Kieswerk und DKI-Deponie Aldenhoven

Am Standort Aldenhoven betreibt die „Davids GmbH“ seit 1992 eine Sand- und Kiesgrube. Neben der Gewinnung und dem Verkauf von Kies, Sand und Erde wird eine Deponie Klasse DK I betrieben. Eigentümer der Deponie (DKI) am Standort Aldenhoven ist die Firma Davids. Die Genehmigung für den Bau und Betrieb der Deponie mit einer Gesamtkapazität von 3,5 Mio. Kubikmetern wurde im März 2019 erteilt. Die Deponie konnte mit Fertigstellung des ersten Abschnitts im Frühjahr 2021 eröffnet werden. Am selben Standort gewinnt das Unternehmen Baustoffe wie Kies, Sand und Schotter und stellt Recycling-Baustoffe für den Verkauf her.
Über sechs Jahrzehnte Kiesabbau am Niederrhein

Über sechs Jahrzehnte Kiesabbau am Niederrhein

Die Kieswerke Welbers werden seit ihren Anfängen von Mitgliedern der Familie Welbers geführt. Dabei sind uns unsere Familienwerte besonders wichtig. Auf dieser Grundlage wurde der Fokus bei uns auf nachhaltiges Wachstum und den schonungsvollen Umgang mit Ressourcen gelegt. Des Weiteren war und ist die ökologisch wertvolle Rekultivierung der Standorte stets ein zentrales Element der Unternehmensplanung. Unser Ziel ist es, mit unseren Produkten Heimat zu schaffen, mit dem Bau von Straßen und Häusern, und mit der Nachfolgenutzung Heimat zu erhalten.
Kiesteppich

Kiesteppich

Kiesteppich eignet sich sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich. Treppenstufen lassen sich ebenfalls mit Kiesteppich belegen. Er kann direkt auf dem Estrich oder alternativ auf einen festen, trockenen und staubfreien Boden verlegt werden. Kleinere Unebenheiten können mit Kiesteppich-Belag ohne Probleme ausgeglichen werden. Die Vorteile: • Sehr belastbar • Rutschhemmend • Pflegeleicht • Langlebig
Siekkrug. Das Kieswerk.

Siekkrug. Das Kieswerk.

Sand und Steine saugt der Bagger aus dem See am Siekkrug. Das Material wird gewaschen und gesiebt und bildet die breite Produktpalette am Siekkrug. Einige Sand- und Kiessorten sind DIN geprüft und insbesondere für die Betonindustrie geeignet. Kies 2-8 DIN EN 12620/13139 O-8 / 8-32 Füllkies Sand 0-2 DIN EN 12620/13139 Füllsand Füllsand gesiebt Mutterboden
Wir bewegen Kies, Sand und Beton

Wir bewegen Kies, Sand und Beton

Am Anfang war der Weserkies… Mit dem Wiederaufbau nach dem Krieg beginnt die Geschichte der Eggersmann Kieswerke. Wir sind ein bodenständiges Familienunternehmen, verbunden mit der heimischen Region und unseren engagierten Mitarbeitern. Mit Unternehmergeist und einem hohen Anspruch an die zertifizierte Qualität unserer Produkte fördern wir eine gute Zukunft für Arbeit und Wirtschaft. Eggersmann veredelt den wertvollen Bodenschatz Weserkies in synergetischer Ergänzung mit seinen Verbundpartnern zu bestem Beton. Flexibel, sicher und pünktlich für unsere Kunden. Verantwortungsvoll, nachhaltig und vertrauenswert für Natur und Mensch.
Ehemaliges Kieswerk Nievenheim

Ehemaliges Kieswerk Nievenheim

Das Kieswerk Nievenheim der RBS ist bzw. wird ein Teil der sogenannten Nievenheimer Seenplatte auf dem Gebiet der Stadt Dormagen, Rhein-Kreis-Neuss, werden, welches ein Gebiet räumlich konzentrierter Nassabgrabungen unterschiedlichster Entwicklungsstadien ist. Die Nassabgrabung in Nievenheim zeichnet sich durch Ihre für Kiesabgrabungen unüblichen breiten Uferzonen aus. Teilbereiche des Sees werden bereits heute für den Segelsport sowie als Badesee genutzt. Der Teilbereich der RBS soll nach Beendigung der Gewinnung dem Naturschutz gewidmet werden sowie der stillen Erholung der Anwohner dienen. Bereits in den Jahren 2001 und 2002 wurden weitreichende Renaturierungsmaßnahmen durchgeführt, so dass bereits heute ein dichter Bewuchs anzutreffen ist. Ebenso wurden Wanderwege angelegt. Durch die vorhandene Abgrenzung des kompletten Abgrabungsgeländes der RBS konnte und kann sich die Natur noch in den nächsten Jahre ungestört entfalten. Erst nach Beendigung der Gewinnungstätigkeiten wird der Bereich der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden können. Durch das weitläufige Ufer, die verschiedenen Bodenstandorte, den unterschiedlich ausgeformten Wasserzonen etc. werden verschiedensten Pflanzen- und Tierarten – über wie unter Wasser – neue außergewöhnliche Lebensräume geboten. Verschiedene Dokumentationen aus den letzten Jahren zeigen dies deutlich. Neben Wildkaninchen, Kormoranen, Wildgänsen, Goldammern, Dorngrasmücken, Gelbspöttern, Schwarzkehlchen, Dachsen, Graureihern, Sturmmöwen, Flussuferläufern, Reiherenten, Haubentauchern, Süsswassermedusen, Libellen und Armleuchteralgen sind noch viele weitere Tier- und Pflanzenarten zu nennen, die außergewöhnliche Anzeichen für die exzellente Qualität der Rekultivierung in Nievenheim sind. Zur Pflege der bereits renaturierten Flächen werden in den nächsten Jahren Moorschnucken eingesetzt. Die Entwicklung der Renaturierung wird auch in den nächsten Jahren weiter dokumentiert. Im Januar 2010 wurde die außerordentliche Renaturierung des Kieswerks Nievenheim der Preis in der Sparte Ökologie des Nachhaltigkeitspreises 2010 verliehen. Die Verleihung stand unter der Schirmherrschaft von Herrn Sander, Niedersächsischer Minister für Umwelt und Klimaschutz und wurde durch den Bundesverbandes der Deutschen Kies- und Sandindustrie e.V. (BKS) in Zusammenarbeit mit der RWTH Aachen ausgerichtet.
Ehemaliges Kieswerk Nievenheim

Ehemaliges Kieswerk Nievenheim

Das Kieswerk Nievenheim der RBS ist bzw. wird ein Teil der sogenannten Nievenheimer Seenplatte auf dem Gebiet der Stadt Dormagen, Rhein-Kreis-Neuss, werden, welches ein Gebiet räumlich konzentrierter Nassabgrabungen unterschiedlichster Entwicklungsstadien ist. Die Nassabgrabung in Nievenheim zeichnet sich durch Ihre für Kiesabgrabungen unüblichen breiten Uferzonen aus. Teilbereiche des Sees werden bereits heute für den Segelsport sowie als Badesee genutzt. Der Teilbereich der RBS soll nach Beendigung der Gewinnung dem Naturschutz gewidmet werden sowie der stillen Erholung der Anwohner dienen. Bereits in den Jahren 2001 und 2002 wurden weitreichende Renaturierungsmaßnahmen durchgeführt, so dass bereits heute ein dichter Bewuchs anzutreffen ist. Ebenso wurden Wanderwege angelegt. Durch die vorhandene Abgrenzung des kompletten Abgrabungsgeländes der RBS konnte und kann sich die Natur noch in den nächsten Jahre ungestört entfalten. Erst nach Beendigung der Gewinnungstätigkeiten wird der Bereich der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden können. Durch das weitläufige Ufer, die verschiedenen Bodenstandorte, den unterschiedlich ausgeformten Wasserzonen etc. werden verschiedensten Pflanzen- und Tierarten – über wie unter Wasser – neue außergewöhnliche Lebensräume geboten. Verschiedene Dokumentationen aus den letzten Jahren zeigen dies deutlich. Neben Wildkaninchen, Kormoranen, Wildgänsen, Goldammern, Dorngrasmücken, Gelbspöttern, Schwarzkehlchen, Dachsen, Graureihern, Sturmmöwen, Flussuferläufern, Reiherenten, Haubentauchern,  Süsswassermedusen, Libellen und Armleuchteralgen sind noch viele weitere Tier- und Pflanzenarten zu nennen, die außergewöhnliche Anzeichen für die exzellente Qualität der Rekultivierung in Nievenheim sind. Zur Pflege der bereits renaturierten Flächen werden in den nächsten Jahren Moorschnucken eingesetzt. Die Entwicklung der Renaturierung wird auch in den nächsten Jahren weiter dokumentiert. Im Januar 2010 wurde die außerordentliche Renaturierung des Kieswerks Nievenheim der Preis in der Sparte Ökologie des Nachhaltigkeitspreises 2010 verliehen. Die Verleihung stand unter der Schirmherrschaft von Herrn Sander, Niedersächsischer Minister für Umwelt und Klimaschutz und wurde durch den Bundesverbandes der Deutschen Kies- und Sandindustrie e.V. (BKS) in Zusammenarbeit mit der RWTH Aachen ausgerichtet.
Kieswerk Merzenich Golzheim

Kieswerk Merzenich Golzheim

Annahme von Bodenaushub An dem Kieswerkstandort Merzenich Golzheim bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit der Annahme von Erdaushub an. Die dazu gesetzlichen Rahmenbedingungen und Richtlinien werden in Deutschland durch entsprechende Länder-Gesetzgebungen vorgegeben. Über die geltenden behördlichen Genehmigungen für die spezifischen Annahmebedingungen und Verfahrensweisen für den Kieswerkstandort sollte sich der Kunde informieren, um eine reibungslose und schnelle Abwicklung zu ermöglichen.
Kalksteinsplit 0/45

Kalksteinsplit 0/45

Baustoffe, Kalksteinsplit 0/45
Effizient bauen mit Kies und Sand – denn es gibt zu wenig Recyclingmaterial

Effizient bauen mit Kies und Sand – denn es gibt zu wenig Recyclingmaterial

Die Politik plant mehrere 100.000 Wohnungen zu bauen, viele davon als sozialer Wohnungsbau. Das heißt, es muss schnell, günstig und langlebig gebaut werden. Erfahrungsgemäß ist dafür Beton der Baustoff der Wahl. Wussten Sie übrigens, dass 70 % des verwendeten Bauholzes in NRW importiert werden muss? Für Beton muss aber nichts importiert werden. Kies und Sand sind heimische, regionale Rohstoffe. Selbstverständlich sollte nach Möglichkeit Recyclingmaterial verwendet werden. Mit sogenanntem Recyclingbeton (R-Beton) kann man technisch gesehen auch die meisten Bauprojekte realisieren. Allerdings gibt es aktuell (noch) gesetzliche Einschränkungen, sodass z. B. Ingenieurbauwerke (Straßen, Brücken, Tunnel) nicht mit R-Beton realisiert werden dürfen. Eine Überarbeitung entsprechender Richtlinien ist in Arbeit. Allerdings muss man zwei entscheidende Punkte berücksichtigen: Mehr heterogenes Recyclingmaterial im Feststoffanteil/Gesteinskörnung im Beton) erfordert mehr „Kleber“, damit der Beton auch hält. Dieser Kleber, in erster Linie Zement, hat in der Regel einen recht hohen CO Anteil. Mehr Kleber bedeutet also eventuell auch mehr CO . Der zweite Punkt ist jedoch entscheidend: Es steht einfach nicht ausreichend Ausgangsmaterial für das Recycling zur Verfügung. So können aktuell nur 15 % des Bedarfs gedeckt werden. Mittelfristig, also laut Expertenschätzung in den nächsten Jahren bzw. Jahrzehnten, höchstens 20 bis bestenfalls 25 %.
sina Aquarienkies

sina Aquarienkies

naturbelassener Kies diverse Körnungen verschiedene natürliche Farben sina Aquarienkies ist ein idealer Bodengrund und er eignet sich bestens zur Gestaltung von Unterwasserlandschaften. Hier fühlen sich Fische wohl, da sina Aquarienkies ihrer natürlichen Umgebung entspricht. Sina Aquarienkies ist vorgewaschen. Wir empfehlen, ihn vor Gebrauch mehrmals gründlich durchzuspülen. sina Aquarienkies gibt es in den Größen: Beutel 5kg Ventilsäcke 25kg Natur 0-1mm 2-3mm 5-8mm Dunkel 1-2mm 2-4mm Weiß 0-1mm 1-2mm 2-3,5mm Lohnabfüllung Eigenmarke Sina Private Label Service
Straßenbau.

Straßenbau.

Das menschliche Bedürfnis nach Mobilität wächst ständig. Der dafür benötigte Ausbau der Verkehrswege und deren Optimierung ist eine Kernkompetenz der Firma RAEDER bei gleichzeitig höchster Kundenzufriedenheit. Portfolio. Unsere Zukunft wird entscheidend durch moderne Straßen und Wege bestimmt. RAEDER beherrscht nicht nur den klassischen Asphaltstraßenbau, Betonstraßenbau und Pflasterarbeiten, sondern setzt auch auf nachhaltige und besonders verträgliche Lösungen wie zum Beispiel den Einbau von lärmoptimiertem Asphalt, flüssigkeitsdichten Beton- oder Asphaltflächen gemäß WHG oder wassergebundene Deckschichten. Halbstarre Beläge und Steinsetzarbeiten runden das Spektrum ab. Kompetenz. Ein umfangreicher, ständig wachsender Gerätepark mit modernster Technik, sowie der Einsatz von hochwertigen Materialien, sind Basis jedes Bauvorhabens. Langlebige Qualität steht dabei ebenso im Fokus, wie der immer wichtiger werdende Umweltaspekt durch ressourcenschonende Anwendungen. Die Firma RAEDER setzt Maßstäbe bei der Umsetzung dieser vielfältigen Anforderungsprofile. Jeder Untergrund und jedes Bebauungsgebiet muss einzeln analysiert und geplant werden. Dabei ist ein hohes Maß an Kompetenz und Know-How gefragt, über das RAEDER von der Angebotserstellung bis zur fertigen Realisierung vollumfänglich verfügt. Tradition heißt vor allem Verantwortung zu übernehmen. Wir von RAEDER gehen dieser Verpflichtung schon seit über 120 Jahren mit großer Begeisterung nach und schauen deshalb inzwischen auf eine Beschäftigungszahl von über 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Referenzen. MGL – ERINNERUNGSSTÄTTE BÖKELBERG. Auf dem letzten unbebauten Grundstück des Areals „Bökelberg“ ist die Miniaturversion des alten Stadions entstanden. 85 Jahre lang war hier die Borussia Mönchengladbach beheimatet. Nun erinnern eine Kunstrasenfläche… MGL. HOCKEYPARK – NEUBAU DES SPIELFELDES. Das Hockey-Stadion hat Anfang des Jahres ein neues Spielfeld erhalten. Nachdem das Stadion viele Jahre keine Hockey-Spieler mehr gesehen hat, finden nun neben diversen Events und Konzerten wieder Spiele der Hockey-Weltspitze dort statt… MONHEIM – „HASTE TÖNE“. An der Bleer Straße/Berliner Ring ist die Straße ausgebaut worden und ein Kreisverkehr entstanden. Die Besonderheit an dem Kreisverkehr ist die künstlerische Gestaltung, denn hier wurde ein überdimensional großer Plattenspieler… Beim Asphalt kommt es ganz besonders auf die Verdichtung an, damit er dauerhaft und zuverlässig miteinander verbindet: Land mit Land, Stadt mit Stadt, Haus mit Haus und Mensch mit Mensch. Straßen verbinden. Straßen verbinden. Beim Asphalt kommt es ganz besonders auf die Verdichtung an, damit er dauerhaft und zuverlässig miteinander verbindet: Land mit Land, Stadt mit Stadt, Haus mit Haus und Mensch mit Mensch.
Straßenbau

Straßenbau

Gladbecker Expertise im Straßenbau Als professionelles Tiefbauunternehmen führen wir Straßenbauarbeiten flexibel, zügig und zuverlässig durch. Dabei sind wir auf das Anlegen von Firmengeländen (Industriebau), den kommunalen Straßenbau und Reparaturen im Industriebestand spezialisiert. Unsere Leistungen im Straßenbau bieten wir ca. 50 km um Gladbeck an und sind damit auch in beispielsweise Essen, Bottrop und Gelsenkirchen tätig. Unser Leistungsspektrum im Straßentiefbau umfasst: - Industriestraßenbau - Fahrbahnbefestigung: Asphaltbauweise Größe: von 1 bis 20.000 qm Materialarten: Asphalt, Gussasphalt, Splittmastix Verlegearten: Handeinbau und Fertigereinbau Zu unseren Leistungen in der Asphaltbauweise gehört auch die Umsetzung von Frostschutzschichten, Tragschichten, wassergebundenen Oberflächen. - Fahrbahnbefestigung: Pflasterbauweise Größe: von 1 bis 20.000 qm Materialarten: Betonpflaster, Natursteinpflaster, Klinkerpflaster, Kunststeine Verlegearten: Handeinbau und Fertigereinbau Zu unseren Leistungen in der Pflasterbauweise gehört auch die Umsetzung von Frostschutzschichten, Tragschichten. - Randeinfassung Wir setzen zuverlässig Projekte mit Rand- und Bordsteinen, Rinnen als auch Sonderbauwerke um. - Erdarbeiten Zu unseren Tätigkeiten gehören Ausschachtungen, Geländeprofilierungen und Bodentransporte. Kommunaler Straßenbau Reparaturen: Industriebestand ISO 45001:2018 ISO 9001:2015 Unsere Expertise Das Fundament für unsere Straßenbauleistungen sind ausgebildetes Fachpersonal sowie ein professionelles Projektmanagement. Unsere Mitarbeiter sind lösungsorientierte Teamplayer. Gemeinsam setzen wir die Planung, Abwicklung und das Controlling der Projekte für unsere Kunden um. Wir achten zudem auf Ressourcen- und Umweltschonung. Eine hohe Qualität sowie hohe Standards an Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz-Management garantieren wir mit unserer Arbeits- und Gesundheitsschutz Zertifizierung und unserer Auszeichnung im Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2015. Für den Leistungskomplex Straßenbau haben wir die der WAG-Zulassung für Abfüllplätze. „Alles muss im Fluss bleiben, denn ungenutzte Straßen bedeuten in der Regel erhöhte Kosten. Deshalb streben wir kurze Bauzeiten und einen flüssigen Projektablauf an.“
Baustoffe für Tiefbau

Baustoffe für Tiefbau

Ob Tiefbau-Profi oder handwerklich versierter Laie, bei uns finden Sie alles, was für Straßen und Wege, für die Wasserführung mit Entwässerungsrohren und Regenwassernutzungsanlagen benötigt wird. Egal ob Vliese oder Schotter, Splitt oder qualitativ hochwertige Oberflächenbeläge – wir haben das komplette Sortiment für Ihren Nutz- oder Traumgarten: • Schüttgüter Wir bringen den gewünschten Baustoff für den Untergrund in der gewünschten Menge direkt auf die Baustelle – termingerecht und in bester Qualität: Sand, Kies und Zierkies, Split, Recyclingmaterial sowie Pflasterbettmischungen. • Entwässerung Unsere Abwassersysteme aus Rohren, Formstücken und Kontrollschächten nehmen Niederschlagswasser auf und leiten es zur Kanalisation ab. Kanalrohre erhalten Sie bei uns aus PVC, Beton oder Keramik. Wir führen ein umfangreiches Sortiment an Entwässerungsrinnen und Bodeneinläufen zur linearen und punktuellen Ableitung von Oberflächenwasser im Pflasterbereich. Für eine dezentrale Versickerung zur Unterstützung des natürlichen Wasserkreislaufs haben wir Sickerrohre plus Zubehör im Sortiment. • Regenwasser-Recycling Ihr Garten und Ihre Geldbörse werden es Ihnen danken: Für eine Regenwassernutzung über das Regenfass hinaus stehen heute bewährte Anlagen zur Verfügung, vom Vorfilter und Filter über die Zisterne bis hin zum Hauswasserwerk. • Zisternen Langlebigkeit, Funktionssicherheit und schnelle Montage sind gefragt, wenn es um Schachtsysteme für den modernen Tiefbau geht. Deshalb setzen wir auch hier auf Markenprodukte für die verschiedenen Ver- und Entsorgungsaufgaben.
In Deutschland sind wir Marktführer bei Zement und Transportbeton sowie führend bei Sand und Kies

In Deutschland sind wir Marktführer bei Zement und Transportbeton sowie führend bei Sand und Kies

Seit 150 Jahren tragen wir zum Fortschritt bei. Unsere Produkte werden für den Bau von Häusern, Verkehrswegen, Gewerbe- und Industrieanlagen verwendet. Mehr zum Bereich Beton & Fließestrich Mehr zum Bereich Zement & Bindemittel Mehr zum Bereich Mineralik
Gussasphalt

Gussasphalt

Gussasphalt ist ein hohlraumfreies und dichtes Gemisch aus Füller, Sand, Splitt und Bitumen. Er muss der Art der Nutzung, sowie den mechanischen, thermischen und klimatischen Belastungen angepasst werden.
in Salzkotten Baggerarbeiten, Sand und Kies sowie Abbrucharbeiten

in Salzkotten Baggerarbeiten, Sand und Kies sowie Abbrucharbeiten

Die Friedhelm Gees GmbH & Co. KG mit Sitz in Salzkotten ist Ihr Ansprechpartner rund um Baggerarbeiten, Abbrucharbeiten und LKW-Transporte. Darüber hinaus können wir Ihnen für Ihr Bauprojekt Sand und Kies, Schotter und Splitt sowie weitere Materialien aus unserem Kieswerk mit Lagerplatz in Delbrück-Boke anbieten. Seit 1995 ist unser Fachbetrieb eine feste Größe in der Region und steht für saubere und zuverlässige Arbeiten, höchste Flexibilität und eine termingerechte Auftragsabwicklung. Unsere Erfahrung – Ihr Vorteil Unser Leistungsspektrum im Überblick: Sand und Kies aus eigenem Kieswerk Baggerarbeiten Ausschachtungen Erdarbeiten Abbrucharbeiten Materiallieferungen Maschinentransporte Fertigdeckentransporte
Transportband,Förderband,Bauschutt,Schotter,Asphaltfräse,Wirtgen,Rabotech,CAT!

Transportband,Förderband,Bauschutt,Schotter,Asphaltfräse,Wirtgen,Rabotech,CAT!

Transportband,Förderband,Bauschutt,Schotter,Asphaltfräse,Wirtgen,Rabotech,CAT! Premium-Qualität, "Made in Germany", Neuware !!! Großer Lagervorrat!! Rufen Sie uns für ein persönliches Angebot an
Ähnliche Suchen