Finden Sie schnell kegelzahnrad kaufen für Ihr Unternehmen: 328 Ergebnisse

Typ R/RL: Kegelradgetriebe mit Abtriebsritzelwelle

Typ R/RL: Kegelradgetriebe mit Abtriebsritzelwelle

TypR: Rad und Ritzel sind vertauscht, der Abtrieb dreht schnell, der Antrieb langsam. Die Kegelradgetriebe der Bauform F entspricht Bauform V, nur werden hier Rad und Ritzel in der Einbauposition getauscht. Damit wird die durchgehende Welle zur schnelldrehenden Welle an den Seiten A und B und die Welle an Seite C dreht langsamer. Auf Grund der geringen Abmessungen der Kegelritzel sind diese Kegelradgrtiebe nur mit dem Übersetzungsverhältnis 1,5 : und 2:1 herstellbar. Sofern nur ein Wellenzapfen an Seite A oder B benötigt wird und die geometrische Lage oder Abmessung des Wellenzafpens keine Rolle, so sind andere die oben angeführten Typen zu bevorzugen. 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm mit jeweils 15 Grundbauarten Bis zu 2.000 U/min am Antrieb Maximal 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1,5:1 bis 2:1 Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse
PowerGear HS - HighSpeed Winkelgetriebe

PowerGear HS - HighSpeed Winkelgetriebe

PowerGear HS - Das leistungsfähige HighSpeed-Winkelgetriebe Entwickelt für ganz spezielle Anforderungen – keine Adaption, keine Kompromisse: In der völlig neu entwickelten PowerGearHS-Baureihe steckt die jahrzehntelange Engineering-Kompetenz von Nidec Graessner. So wurde jede einzelne Komponente konsequent auf die hohen Anforderungen bei höchsten Drehzahlen entwickelt und ausgelegt.
Kegelräder

Kegelräder

Geradverzahnungen, Palloid- und Zyklo-Palloid-Verzahnungen, gefräst oder hartgeschält, spiralverzahnt, geradeverzahnt Wir fertigen Kegelräder mit : Geradverzahnungen, Palloid- und Zyklo-Palloid-Verzahnungen, gefräst oder hartgeschält auf präzisen Klingelnberg-Verzahnungsmaschinen in höchster Genauigkeit für Ihre vielfältigsten Einsatzfälle. Spiralverzahnte Kegelräder: gefräst und hartgeschält nach Klingelnberg System Zyklo-Palloid gefräst von Modul 0,5 bis 7 mm hartgeschält ab Modul 1 bis 7 mm Größere Module auf Anfrage Durchmesser von 20 bis 450 mm Zahnbreite bis 80 mm Zähnezahlen von 5 bis 120 Geradverzahnte Kegelräder: gefräst Außendurchmesser bis 265 mm Modul bis 6 Größere Module auf Anfrage
Kegelräder

Kegelräder

Gerade oder bogenverzahnt, Gleason oder Klingelnberg Hypoid- sowie Zyklopalloid-Verzahnung. Modul 1 - Modul 10 , bis Ø 1.000 mm Zahnflanken werden geläppt oder geschliffen.
Stirnradflachgetriebe und Kegelstirnradgetriebe

Stirnradflachgetriebe und Kegelstirnradgetriebe

Baureihe FZ/KS 50 - FZ/KS 12000 Dieses Programm hochmoderner Getriebebaureihen mit Drehmomenten von 200 bis 200.000 Nm und vielfältigsten Ausführungen hat sich in sämtlichen Industrie-zweigen bewährt. Das Standardprogramm beinhaltet Stirnradflachgetriebe (FZ) und Kegelstirnrad-getriebe (KS). Aus unserem bewährten Baukastensystem können Hohlwellen-, Vollwellen oder Schrumpfscheibenverbindungen gewählt werden, ebenso sind für alle gängigen Normmotoren die passenden Anschlüsse vorhanden. Schaltgetriebe mit bis zu 4 Gängen können vorteilhaft kombiniert werden mit der FZ- und KS-Baureihe. Optimale Lösungen stellen auch Kegelstirnradgetriebe mit integrierter Schaltstufe dar. Integrierte Kühlkonzepte und Überwachungseinrichtungen für den langjährigen, sicheren Mehrschichtbetrieb werden speziell für die jeweilige Getriebebaugröße und die Anforderungen im Betrieb ausgelegt.
Spielarmes Kegelradgetriebe

Spielarmes Kegelradgetriebe

Spielarmes Kegelradgetriebe WG 044 Baureihe Mit diesem spielarmen Winkelgetriebe wird der Hebelarm eines medizinischen Trainingsgerätes bewegt. Kegelradgetriebe Baureihe: WG 044-01/000 Aluminiumausführung WG 044-02/000  Edelstahlausführung WG 44-03/000 Stahlausführung WG 44-04/000 Gussausführung
Winkelgetriebe EtaCrown®

Winkelgetriebe EtaCrown®

Dass Winkelgetriebe keine Schnecken sein müssen, beweist ebmpapst Zeitlauf seit Jahren mit der Eigenentwicklung EtaCrown. Die Antriebstechnik des intelligenten und innovativen Winkelgetriebes EtaCrown® von ebm-papst ZEITLAUF bietet ein hervorragendes Mehr an Vorteilen: Mehr Leistungsausbeute Mehr Effizienz Mehr Produktivität Mehr Drehmoment Mehr Kostenersparnis
Kegelrad

Kegelrad

Kegelräder im Lohn hobeln, fräsen oder in der Komplettfertigung.
Kegelrad-Planetengetriebe PBE-Baureihe

Kegelrad-Planetengetriebe PBE-Baureihe

Kombiniert ein Planetengetriebe der PE-Baureihe mit einer Winkelvorstufe Die Kegelrad-Planetengetriebe-Baureihe ist modular aufgebaut und ist zielgerichtet auf die vielfältigen Anforderungen unserer Kunden entwickelt und konstruiert. Das Zusammenspiel von geschliffenen Verzahnungsteilen und präzisen Getriebebauteilen stellt die Leistungsfähigkeit und hohe Verfügbarkeit sicher. Das bestehende Kegelrad-Planetengetriebe-Programm umfasst vier Baugrößen in jeweils ein-, zwei- oder dreistufiger Ausführung. Dadurch sind Gesamtübersetzungen von i = 3:1 bis i = 512:1 realisierbar. Zusätzlich ist jede Getriebe-Variante in spielreduzierter Präzisionsausführung verfügbar.
Winkelgetriebe

Winkelgetriebe

Winkelplanetengetriebe Baugröße 60mm,80mm,120mm,160mm Wir sind Werkvertreter der Fa. ZD Motor in Deutschland. ZD Motor ist ein Unternehmen, dass im August 1998 gegründet wurde und sich auf die Entwicklung und Produktion, den Vertrieb und die Dienstleistung im Bereich der Antriebstechnik, insb. der Präzisionsgetriebe, Planetengetriebe, Getriebemotoren, sowie Motoren und Motorsteuerungen spezialisiert. Selbstverständlich sind alle Produkte auch schnell lieferbar. Unternehmensdaten Mitarbeiter: 1600 Gründungsjahr: 1998 Zertifizierungen: ROHS, CE, CCC, ISO
Winkelgetriebe

Winkelgetriebe

Winkelgetriebe für Kreiselegge
Winkelgetriebe

Winkelgetriebe

Intelligent um die Ecke gedacht. Winkelgetriebe Intelligent um die Ecke gedacht. Als robuste Winkelgetriebe sind an Rollenbahnen-Kegelradgetriebe perfekt geeignet. Gleiches gilt, wenn es um einen präzisen Betrieb in der Bearbeitungsstation geht. So ist das Kegelradgetriebe mit seinen vielen Vorteilen in den meisten Anwendungen nicht mehr wegzudenken. Alternativ können Kegelstirnradgetriebe oder Stirnradschneckengetriebe eingesetzt werden, die oft aber einen schlechteren Wirkungsgrad haben oder deutlich größer sind.
Winkel-, Kegelrad,- Hypoidgetriebe

Winkel-, Kegelrad,- Hypoidgetriebe

Branchen • Automobilindustrie • Luftfahrt • Nutzfahrzeuge • Sonderfahrzeuge • E-Mobilität (alle Leistungsklassen) • Rennsport • Werkzeugmaschinen • allgemeine Produktentwicklung • ...
Palloid-Kegelräder / Palloid-Kegelradsätze

Palloid-Kegelräder / Palloid-Kegelradsätze

Ein Kegelradgetriebe ist eine Getriebebauform. Sie dient zur Übertragung von Drehbewegungen und Drehmomenten. Charakteristische Merkmale sind winklig zueinander stehende An- und Abtriebswellen, deren Achsen einen gemeinsamen Schnittpunkt besitzen. Die Kraftübertragung erfolgt durch Kegelräder. Der Achsenwinkel ist beliebig wählbar, beträgt jedoch meist 90°. Der Vorteil der Bogenverzahnung von Palloid-Kegelrädern gegenüber geradverzahnten Kegelrädern liegt in der größeren und ruhigeren Leistungsübertragung. Einsatzgebiete: Allgemeiner Maschinen- und Anlagenbau
Getriebezahn- & Kegelräder

Getriebezahn- & Kegelräder

In einem Getriebe greift eine Vielzahl von Zahnrädern ineinander, um die Leistung effizient an die Räder zu verteilen. Die Auswahl geeigneter Werkstoffe ist hierbei entscheidend. Diese werden vor der Auslieferung mittels geeigneter Wärmebehandlung optimiert, um kundenseitig die beste mechanische Verarbeitung zu gewährleisten. Ein weiteres Element im Antriebstrang von Fahrzeugen bildet das Differential. Die hierfür benötigten Kegelräder werden für die Umformung beim Kunden auf dessen Wunsch wärmebehandelt und gewichtsgenau als Kurzstück bei der Lech-Stahl Veredelung hergestellt.
Kegelräder Geradzahn

Kegelräder Geradzahn

Kegelräder Geradzahn Material ETG 100 oder POM Bohrung in H7 Diese Kegelräder laufen nur paarweise im angegebenen Übersetzungsverhältnis und nicht in sich bei einem Achswinkel von 90°. Um normale Profilwerkzeuge verwenden zu können, ist die Durchmesserteilung m stets zweckmäßig der für Zahnräder genormten Modulreihe DIN 780 zu entnehmen. Zahnbreite max. 0,4 · Spitzenentfernung Ra (Teilkegellänge) Für Kegelräder, deren Achswinkel größer oder kleiner als 90°ist, gilt für die Berechnung der Teilkegelwinkel die Formel:
Kegelräder

Kegelräder

Wir fertigen Kegelräder mit Geradeverzahnungen. Auf Wunsch führen wir thermische und galvanische Behandlungen durch. Zudem können wir die Kegelräder auf verschiedenste Arten polieren und schleifen (rundschleifen, gleitschleifen). Der Modulbereich geht bis 0.75. Die Verzahnungsqualität richtet sich nach Kundenwunsch. Die Anwendungsgebiete unserer Kegelräder befinden sich in der Kraft und Bewegungsübertragung.
Ausgleichskegelrad

Ausgleichskegelrad

Rohteil: Schmiederrohling Material: 20CrMo4 Bearbeitungszeit: 5,7 Sek. Werkstückabmessungen: Ø 51 mm x 20 mm Highligts: Komplettbearbeitung inkl. Nadelmarkierung
Stirnradsätze

Stirnradsätze

Die Grimm AG ist Präzisionshersteller von Stirnradsätzen, Stirnrädern und Stirnradgetrieben – je nach Anforderung gerade verzahnt, schräg verzahnt oder doppelschräg verzahnt. Nach individueller Spezifikation und immer in höchster Qualität.
Kegelrad-verzahnung/ Kegelräder

Kegelrad-verzahnung/ Kegelräder

5-Achs gefräst oder gehobelt bis 750 mm Durchmesser gerade-/ schrägverzahnt bis Modul 30 metrisch oder Zollmaße Tragbildanpassung, Balligkeiten
Spiralkegelräder

Spiralkegelräder

Spiralkegelräder mit einer Schrägverzahnung oder einer Bogenverzahnung nennt man Spiralkegelräder. Wir als Zahnradhersteller produzieren Ihnen Ihre Spiralkegelräder nach Ihren technischen Zeichnungen. Hauptanwender für Spiralkegelräder mit Achsversatz ist die Automobilindustrie bei Fahrzeugen, bei denen die Achse über eine Kardanwelle (Längswelle) angetrieben wird. Dazu zählen vor allem Fahrzeuge mit Frontmotor und Hinterachsantrieb (fast alle LKW, einige PKW). Bei Nutzfahrzeugen sind häufig beim Achsantrieb Spiralkegelräder im Einsatz. Großanwender von Spiralkegelrädern sind beispielsweise Hersteller von Handbohrmaschinen und Schraubern.
Kegelräder

Kegelräder

Gerade oder schräg verzahnte Kegelräder bis zu Ø 650 mm. Maximales Modul ist 16. Spiralverzahnung palloid gefräst bis Modul 7 oder zyklo-palloid geläppt als HPG-Verzahnung bis Modul 13.
Stirnradscheibe Modul 2,5

Stirnradscheibe Modul 2,5

Stirnradscheibe ohne Nabe Material: C45 Eingriffswinkel 20° Modul 2,5 / Breite B = 25mm
Kegelräder

Kegelräder

Kegelräder sind überall dort im Einsatz, wo Drehmoment und Drehbewegung winklig übertragen werden - 90° Achswinkel zwischen Antriebswelle und Abtriebswelle.
Kegelräder

Kegelräder

Lösungen für die unterschiedlichsten Branchen und Anwendungen machen Stadler Antriebstechnik zu einem zuverlässigen Partner der Industrie, ob bei der Verzahnungstechnik oder im Getriebebau. Spiral-Kegelräder : Mit kreisbogenförmigen Zähnen Hypoid-Kegelräder: Ähnlich Spiral-Kegelrädern, Antriebsritzel jedoch nach unten oder oben achsversetzt. Dadurch größerer Ritzeldurchmesser, längere Lebensdauer, sanfterer Zahneingriff. Zerol®-Kegelräder: Zerols sind Spiral-Kegelräder mit 0° mittlerem Spiralwinkel, eine Kombination zwischen Spiral- und Geradzahn-Kegelrädern.
Kegelräder

Kegelräder

Hersteller: Kegelrad Als Hersteller von Kegelrädern fertigen wir auch spezifische Kegelräder für Ihre Produkte. Die tabellarisch aufgeführten Maße beziehen sich auf unser standardisiertes Kegelradprogramm. Jedoch sind wir in Zähnezahl und Material flexibel - sprechen Sie uns an. Das unten beispielhaft dargestellte Kegelradwinkelgetriebe besteht aus zwei Kegelrädern mit einem Achswinkel von 90°. Die Übersetzung ist 1:1, der Modul beträgt 0,5. In Abmessung des Gehäuses, Zähnezahl und Modul können wir uns Ihren Anforderungen anpassen. Kegelrad i=1:1, Material: Messing Kegelrad Winkelgetriebe: i=1:1 Kegelrad i=2:1, Material: Messing Mögliche Materialien der Kegelräder: Kunststoff, Messing, Automatenstahl, rostfreier Stahl, härtbare Stähle.
Anwendungsfelder von Stirnradgetrieben

Anwendungsfelder von Stirnradgetrieben

Die Vorteile von Stirnradgetrieben sind eine hohe Effizienz und Belastbarkeit sowie die Genauigkeit bei der Übertragung von Drehmoment und Drehzahl. In der Regel bestehen sie zudem aus wenigen beweglichen Einzelteilen, was die Fehleranfälligkeit reduziert. Sie zeichnen sich durch eine einfache, kompakte Bauweise bei gleichzeitig hohem Wirkungsgrad aus. Durch Maßnahmen wie Schrägverzahnung und Sonderverzahnungen ist es möglich, Stirnradgetriebe im Betriebs- und Vibrationsverhalten zu optimieren. Dadurch kann man sie auch für Anwendungen mit besonderen Anforderungen an Geräusch- und Vibrationsanforderungen einsetzen. Stirnradgetriebe werden in Getriebekästen vieler Kfz verwendet, um die Kraft vom Motor auf die Antriebsräder zu übertragen. In vielen Arten von Maschinen und Anlagen, wie beispielsweise Druckmaschinen oder Fertigungsstraßen, werden Stirnradgetriebe eingesetzt, um die Bewegung zwischen verschiedenen Wellen oder Achsen zu übertragen. In Flug- und Raumfahrzeugen werden Stirnradgetriebe verwendet, um beispielsweise die Kraftübertragung zwischen verschiedenen Turbinen und Propellern zu optimieren. In Windkraftanlagen übertragen Stirnradgetriebe die rotierende Bewegung des Rotors in eine lineare Bewegung. Diese wird dann von einem Generator in elektrische Energie umgewandelt. In Anwendungen mit hohen Anforderungen an die Belastbarkeit und Robustheit, wie beispielsweise in Kränen, Baumaschinen oder Förderanlagen, werden Stirnradgetriebe eingesetzt, um die Kraftübertragung zwischen verschiedenen Komponenten zu optimieren. Insgesamt sind Stirnradgetriebe sehr vielseitige und zuverlässige Getriebe, die in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden, in denen es auf eine präzise und zuverlässige Kraftübertragung ankommt.
Stirnradgetriebe - GTS

Stirnradgetriebe - GTS

Produkte & Dienstleistungen einstufiges Stirnradgetriebe Stirnradgetriebe Stirnrad-Schaltgetriebe Stirnrad-Turbo-Schaltgetriebe vertikales Kegelstirnradgetriebe Kegelstirnradgetriebe Kegelradgetriebe Antriebseinheit Verteilergetriebe Triebkasten Kammwalzengetriebe Prüfstandsgetriebe Spinnpumpengetriebe Service
Zahnradgetrieben kundenspezifisch

Zahnradgetrieben kundenspezifisch

Kundenspezifische Zahnradgetrieben, Stirnradgetrieben, Winkelgetrieben nach Kundenspezifikation komplett fertig
Die neuen HT- und HP-Servo Winkelgetriebe mit Wechselflansch

Die neuen HT- und HP-Servo Winkelgetriebe mit Wechselflansch

Im Zuge der Produktpflege und –weiterentwicklung hat ATLANTA die Servogetriebe-Baureihen High Torque (Serie 98 xx xxx) High Performance (Serie 58 xx xxx) für mehr Flexibilität in der Verwendung, überarbeitet. Im Unterschied zur bisherigen Ausführung muss bei Änderung des Motortyps nicht mehr das ganze Getriebe, sondern lediglich der Flansch und ggf. die Servokupplung geändert werden – das Grundgetriebe bleibt. Was ändert sich? Lediglich die Anzahl der Artikel und der zugehörigen Artikelnummern. Aus einem Komplettgetriebe werden ein Grundgetriebe und ein Motorflansch. Neue Artikelnummer mit Wechselflansc
Ähnliche Suchen