Finden Sie schnell it outsourcing für Ihr Unternehmen: 20 Ergebnisse

IT Outsourcing

IT Outsourcing

MIT SICHEREM GEFÜHL AUSLAGERN Viele Prozesse in Unternehmen werden anhand der IT durchgeführt. Unternehmen können sich heute keinen Ausfall Ihrer IT mehr erlauben, aber jede IT Landschaft benötigt eine gezielte, allumfängliche Betreuung. In der Regel ist die Informationstechnologie nicht das Kerngeschäft des Unternehmens und die eigenen Mitarbeiter verfügen meist gar nicht über alle relevanten Kenntnisse eines komplexen IT-Netzwerkes und –Serversystems. Hier kommt IT-Outsourcing als ideale Lösung ins Spiel.
IT Outsourcing

IT Outsourcing

Die IT ist das Herzstück eines jeden modernen Unternehmens. Die IT-Branche ist voller Innovationen und generiert stetig neue Anforderungen an Unternehmen. Den Überblick zu behalten und Änderungen an der Infrastruktur rechtzeitig vorzunehmen kann eine grosse Herausforderung darstellen. Ein IT Outsourcing bietet Ihnen Entlastung in vielen Hinsichten – wir helfen Ihnen gerne dabei!
Outsourcing, Ausschreibungen – make it better or buy

Outsourcing, Ausschreibungen – make it better or buy

Wenn aus wirtschaftlichen oder strategischen Gründen externe Dienstleister für Sie die logistischen Prozesse ausführen sollen, unterstützen wir Sie in der Entscheidungsfindung und der Auswahl. Mit einer Aufnahme aller Logistikprozesse und deren Kosten verschaffen Sie sich Sicherheit, ob sich ein Outsourcing wirklich für Ihr Unternehmen rechnet oder ob Sie die Aktivitäten – optimiert – in Eigenregie führen. Entscheidungsvorbereitung Make or Buy Professionelle Ausschreibung Bewertungs- und Auswahlverfahren Wenn Sie als Händer am Anfang eines Geschäftesaufbaus stehen, liegen Überlegungen zum externen Fullfillment nahe – Sie minimieren Ihr finanzielles Riskio und vermeiden Bindung liquider Mittel.
Outsourcing

Outsourcing

Maßgeschneiderte Produktionsdienstleistungen Outsourcing: Unsere "One stop shopping" Services. Geben Sie Ihre gesamte Wertschöpfungskette vom Wareneinkauf bis zum Versand in zuverlässige und professionelle Hände. Wir produzieren und fertigen in Ihrem Auftrag Teil- und Komplettmontagen von mechanischen, elektrischen oder elektromechanischen Komponente in unseren eigenen Produktions- und Lagerhallen. So gewinnen Sie ein Maximum an Flexibilität und Effizienz. Sie machen die Vorgaben und bestimmen den Umfang und die Wertschöpfungstiefe. Alles ist möglich: Von der einfachen Komplettierung bis zur Komplettübernahme gesamter Produktionsbereiche. Die Durchführung der geforderten Qualitäts- oder Sicherheitsprüfungen, wie z.B. Funktions-, Maß- und Drehmomentprüfungen gehören dabei zu unserem Dienstleistungsportfolio. Darüber hinaus können wir Ihnen die Planung, Disposition, Kommisionierung und Lagerung von Komponenten und Standardartikeln, sowie die Verpackung und Belabelung der zu versendenden Waren anbieten. Unser kompetentes Team aus Projektmanagern, Ingenieuren und Technikern erarbeitet für Sie maßgeschneiderte Produktions- und Logistiklösung und findet die optimale Balance zwischen Qualität, Kostenreduzierung und Prozessoptimierung. Sprechen Sie uns gerne an.
OUTSOURCING und IT-SUPPORT - IHRE MEHRWERTE

OUTSOURCING und IT-SUPPORT - IHRE MEHRWERTE

Wir kompensieren für Sie fehlendes Fachpersonal und bieten 100+ IT-Expert*innen aus verschiedenen Fachteams sowie 500+ IT-Expert*innen aus unserem Partnernetzwerk. Unternehmen profitieren durch die externe Arbeitsentlastung und die Konzentration auf Ihre Kerngeschäfte. Gewinnen Sie mit unserer Helplink-Dienstleistung mehr Flexibilität, höhere Effizienz und skalierbare Kapazitäten für Ihre eigenen IT-Prozesse. Outsourcing gibt Freiraum, sich auf das eigene Kerngeschäft besser konzentrieren zu können und eigene IT-Mitarbeitende für andere neue Projekte einsetzen zu können. Helplink bedeutet Zeit zu gewinnen und inhouse Kosten zu sparen. Nutzen Sie unsere partnerschaftliche, vertrauensvolle und zuverlässige Zusammenarbeit. Wir übernehmen Verantwortung. Ihr Handlungsbedarf ist bei uns in den besten Händen. Erleben Sie die Verbindlichkeiten unseres vorausschauenden Supports, unsere professionelle Beratung und die eingesetzten Technologien und Monitoring-Instrumente. Individuelle Beratung für Ihre Herausforderungen.
IT Service

IT Service

Wir betrachten unsere Kunden ganzheitlich um die beste Lösung zu optimierten Kosten zu erzielen.
Outsourcing & Outtasking

Outsourcing & Outtasking

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Outsourcing & Outtasking" Expertise für Ihre Projekte. IT-Systeme und Software-Lösungen werden stetig weiterentwickelt. Gerade KMUs haben damit zu kämpfen, immer auf dem aktuellsten Stand der Technik zu bleiben. Und zugleich effektiv zu arbeiten. Durch IT Outsourcing und IT Outtasking können Unternehmen aller Größen IT Aufgaben, die nicht zum eigenen Kerngeschäft gehören, auslagern und zugleich ressourcenschonender und effizienter arbeiten. Werden einzelne Unternehmensleistungen und Prozesse nach außen verlagert - etwa an Zulieferer oder andere Partner - spricht man vom Outsourcing. Die ausgelagerten Bereiche werden nicht mehr vom Unternehmen selbst übernommen. Beim Outtasking handelt es sich um eine besondere Form des Outsourcings. Während beim Outsourcing komplette Aufgabenkomplexe abgegeben werden, sind es beim Outtasking nur einzelne Aufgabenbereiche. Die ausgelagerten “tasks” werden vor der Auslagerung klar durch das Unternehmen definiert und an den jeweiligen Dienstleister, der die Aufgaben übernehmen soll, kommuniziert. Ein Consulting Profi mit Fokus auf Outsourcing und Outtasking hilft Ihnen dabei, für die zu auslagernden Prozesse und Aufgaben den geeignetsten Dienstleister zu finden. Zugleich sorgt Ihr Experte dafür, dass Sie jederzeit die volle Prozess- und Personalkontrolle haben. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Outsourcing & Outtasking" Fokus mit? Mit Outsoucing und Outtasking im IT-Umfeld können Unternehmen Aufgaben, die nicht zum eigenen Tätigkeitsfeld gehören, einfach auslagern. Ein Berater oder eine Beraterin mit Outsourcing-Fokus hilft dabei, entsprechende Aufgabenkomplexe auszumachen und den passenden Dienstleister zur Erledigung einzelner Tasks oder gesamter Prozesse zu finden. Damit das gelingt sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext Outsourcing und Outtasking unterstützen: - mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Dienstleistungsbranche mitbringen. - über IT-Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Server, ERP-Systeme, Support und Cloud-Lösungen verfügen. - Erfahrung in der Bearbeitung von IT-Angebotserstellungen für Outsourcing-Projekte vorweisen. Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem Fokus auf Outsourcing und Outtasking sind: - eine strukturierte und analytische Arbeitsweise - ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten - verhandlungssichere Englischkenntnisse Was sind typische Projekte auf denen ein "Outsourcing & Outtasking" Skill gefordert wird? IT Consultants mit speziellen Fähigkeiten im Outsourcing und Outtasking kümmern sich um die Auslagerung spezieller IT-Aufgaben an erfahrene Dienstleister. Dazu sollte der Experte Fachwissen im IT-Bereich mitbringen und sich mit den Bedürfnissen von Unternehmen aller Größen auseinandersetzen können. Welche Aufgaben lassen sich abgeben? Welche lassen sich intern bearbeiten? Bei der Beantwortung dieser Fragen hilft Ihr Experte oder Ihre Expertin aus dem White Label Advisory Netzwerk. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz dabei erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im Outsourcing und Outtasking-Kontext für Beratungen sein können: - Verantwortung für das Programm-Management und die Provider-Verhandlungen eines multinationalen Outsourcing-Vorhabens. | Branche: Maschinen- & Anlagenbau - Neuorganisation und Prozessoptimierung des internen Provider- und Contract-Managements der ausgelagerten Cloud-Leistungen. | Branche: Medien & Entertainment - Entwicklung und Umsetzung einer Multi-Provider-Strategie für die Beschaffung und Auslagerung von IT-Hardware und IT-Programmierungsleistungen. | Branche: Transport & Logistik Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Outsourcing & Outtasking" Fähigkeiten relevant? Die Bereiche die heutzutage aus dem eigenen Unternehmen ausgelagert werden können, sind nahezu grenzenlos. Von Just-in-Time-Lieferungen durch Zulieferer bis hin zur kompletten Auslagerung der IT-Infrastruktur ist alles möglich. Die Branchen hängen ganz davon ab, welche Aufgaben oder Prozesse ausgelagert werden sollen.
IT Sicherheit

IT Sicherheit

Wir bieten alle Grundelemente der IT-Sicherheit bis hin zu individuellen Lösungen
Outsourcing Beratung Indien

Outsourcing Beratung Indien

Ein besonderer Fokus ist der Aufbau von internen IT-/Entwicklungsabteilungen bzw. von Organisationen im Bereich der Softwareentwicklung in (Süd-)Indien, insbesondere im Raum Bangalore und Chennai. Durch unsere vorherige berufliche Tätigkeit, durch das Studium sowie Mentorentätigkeit für Startups in Indien, besitzen wir ein gutes Netzwerk an Kontakten. Kernkompetenz ist die Auswahl geeigneter indischer Mitarbeiter.
Outsourcing  outsourcing

Outsourcing outsourcing

Outsourcing Services Indien: Wir betreiben für Unternehmen interne Abteilungen im Bereich IT, Produktentwicklung, Softwareentwicklung und Finanzbuchhaltung in Südindien. Outsourcing-Services in Indien
Outsourcing Services Indien

Outsourcing Services Indien

Outsourcing Services Indien: Wir betreiben für Sie interne Abteilungen im Bereich IT, Produktentwicklung, Softwareentwicklung und Finanzbuchhaltung in Südindien. Outsourcing von Services nach Indien - unsere Kernkompetenz ist das Recruitment hervorragender indischer Mitarbeiter!
Support

Support

Der Support von Synprovis ist ein zentraler Bestandteil des Dienstleistungsangebots und zeichnet sich durch Kundennähe und Effektivität aus. Synprovis bietet direkten, persönlichen Support ohne Zwischenhändler, was eine schnelle und zielgerichtete Unterstützung gewährleistet. Kunden mit einem Wartungsvertrag profitieren von einem kompetenten Support, der sowohl während der Einführungsphase als auch im laufenden Betrieb zur Verfügung steht. Synprovis legt großen Wert darauf, den Kunden bei der Nutzung der Software Improve optimal zu unterstützen. Der Support umfasst nicht nur technische Hilfe, sondern auch Beratung zur optimalen Nutzung der Software. Durch den engen Kontakt zu den Kunden kann Synprovis schnell auf individuelle Bedürfnisse eingehen und Lösungen anbieten, die den spezifischen Anforderungen gerecht werden. Dieser kundenorientierte Ansatz trägt dazu bei, dass die Kunden die Software effizient nutzen und ihre Geschäftsziele erreichen können.
IT-Outsourcing

IT-Outsourcing

... Ihr entscheidender Wettbewerbsvorteil Der effiziente Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur ist ein ausschlaggebendes Kriterium für die optimale Unterstützung Ihrer Geschäftsprozesse. Dabei stellt sich die Frage: Im Eigenbetrieb oder im Outsourcing? Mit den Antworten auf diese Fragen entscheiden Sie nicht nur über Kosten, Nutzen oder Technik, sondern geben maßgeblich die Richtung für die IT im Unternehmen und den zukünftigen Weg in Punkto Schnelligkeit und Nachhaltigkeit beim Thema Transformation und Digitalisierung vor. – Ein Wettbewerbsvorteil für Ihr Unternehmen! Doch eine einheitliche digitale Strategie, die für alle passt, gibt es nicht. Jedes Unternehmen, jede Organisation ist individuell und muss somit auch seinen eigenen Weg für sich finden. Ein passender, zuverlässiger und kompetenter IT-Partner an der Seite ist daher eine Richtungsentscheidung in die Zukunft. Die SOHNIX AG als langjährig erfolgreicher IT-Dienstleister für Unternehmen und Behörden ist der Partner an Ihrer Seite auf diesem Weg. Wir bieten Ihnen ein umfangreiches und wenn gewünscht ganzheitliches Angebot an IT-Outsourcing. Dabei haben Sie als unser Kunde die Wahl wie, in welche Richtung und mit welchen Tempo Sie den schrittweisen Übergang in Ihre digitale Zukunft gehen wollen. Wir unterstützen Sie dabei von der Beratung über die Planung und Realisierung bis hin zur Übernahme der Betriebsverantwortung für Ihre IT-Infrastruktur. Unser Outsourcing-Angebot Wir bieten Ihnen unter anderem: das Management sowie den Betrieb von IT-Basis-Infrastrukturen und –Diensten wie: Serversysteme Storagesysteme Datenbanksysteme Middleware (DNS, AD, Date- und Druck) unternehmenskritischen Anwendungen/ Fachverfahren Netzwerkinfrastrukturen, Netzen oder Unternehmens-VPNs ein IT-Service-Management unterstützt durch ein Service-, Technik- und Support-Team verlässliche und meßbare Leistungszusagen basierend auf fest vereinbarten Servicelevel umfangreiche und lückenlose Überwachung durch ein zentrales Monitoring ein User-Helpdesk mit hoher Fachkompetenz bei der Unterstützung Ihrer Anwender schneller Problembehandlung auch bei komplexen Fachanfragen durch bspw. IT-Administratoren 1st – 3rd Level Somit gewährleisten wir für Ihre eingesetzten Systeme und Anwendungen einen störungsfreien Ablauf und Betrieb. Wichtigste Punkte IT-Beratung/ Consulting Ausrichtung nach BSI IT-Grundschutz IT-Service-Management Zentrales Monitoring SOHNIX-eigenes Helpdesk Verlässlichkeit Leistungsgarantie termintreue Förderpartner go-digital
IT-OUTSOURCING

IT-OUTSOURCING

Welchen Stellenwert hat die Informationstechnologie in Ihrem Unternehmen? Sicherlich sind Sie auch zu der Überzeugung gekommen, dass ein heutiger Betrieb nicht mehr „ohne“ IT funktionieren kann. Die IT muss heute und in Zukunft messbare und nachhaltige Mehrwerte für das Unternehmen schaffen – bei eingeschränkten internen Ressourcen. Jedes Unternehmen hat ein Kerngeschäft. Unseres sind vielfältige IT-Dienstleistungen mit einer hohen Flexibilität, einem motivierten Team und verfügbaren Rechnerleistungen. Neben klar definierten und zugesicherten Service-Level-Agreements bieten wir Ihrem Unternehmen individuelle Lösungen in einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit an.
IT-Outsourcing

IT-Outsourcing

kann von einzelnen Anwendungen bis hin zur gesamten IT-Infrastruktur alles in der Cloud gemanagt werden. Das sind Ihre Vorteile: Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs rund um die Uhr. Volle Kostenkontrolle und Planbarkeit durch monatlichen Pauschalpreis. Keine Beschäftigung eigener IT-Fachleute notwendig. Flexible, zukunftssichere IT-Infrastruktur. Keine Hardwarebeschaffung und -wartung. Zuverlässige Backups und Virenchecks. Hohe Sicherheit dank Datenspeicherung im Bremer Rechenzentrum. Nutzen Sie unseren kostenlosen Check für Ihre vorhandene Infrastruktur!
IT-Outsourcing: Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft

IT-Outsourcing: Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft

In Zeiten der digitalen Transformation unterstützt IT-Outsourcing die geänderten Ansprüche an IT-Abteilungen. Waren diese früher primär für den klassischen IT-Betrieb zuständig – Stichwort „Plan, Build, Run“ -, sind sie heute interner Dienstleister für die Anforderungen der Fachabteilungen. Daher werden von den IT-Mitarbeitern neue Denkweisen und Impulse erwartet. Sie nehmen immer mehr die Rolle von Strategen und Ideengebern ein. Allerdings stehen viele Unternehmen vor der Herausforderung, dass die eigene IT-Abteilung zu stark in das Tagesgeschäft involviert ist. Dadurch kann sie dem Bedarf an Innovation oftmals nicht gerecht werden. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihren klassischen IT-Betrieb zu uns auszulagern. IT-Outsourcing sorgt dafür, dass Sie als Unternehmen wettbewerbsfähig bleiben und schnell auf wechselnde Anforderungen des Marktes reagieren können. Außerdem können Sie Ihre Time-to-Market-Zeiten reduizeren. Befreien Sie Ihre IT-Abteilung von zeitaufwändigen, administrativen Aufgaben, ohne die Kontrolle zu verlieren. Durch die entstehende Entlastung können sich Ihre Mitarbeiter wieder auf das Kerngeschäft konzentrieren: Ihr Unternehmen nach vorne bringen In Zeiten der Digitalisierung sind Schnelligkeit und Agilität die Erfolgsfaktoren. Setzen Sie auf IT-Outsourcing und sichern Sie sich zufriedene interne sowie externe Kunden Skalierbare Infrastruktur Beugen Sie Überkapazitäten, aber auch fehlenden Kapazitäten vor, indem Sie skalierbare IT-Ressourcen aus der ahd Cloud beziehen. Nachfrage bedienen Sowohl Ihre internen als auch Ihre externen Kunden haben gezielte Anforderungen. Wir verhelfen Ihnen durch IT-Outsourcing-Lösungen zu der Flexibilität und dem Freiraum, diesen gerecht zu werden! Frischer Wind Es ist sinnvoll, externe Spezialisten zu involvieren, da diese nicht der eigenen „Betriebsblindheit“ verfallen sind. Neue Perspektiven stellen immer eine Chance dar. 24×7 Technische Probleme können immer auftreten – egal zu welcher Uhrzeit und an welchem Wochentag. Unser 24×7 Kunden-Support unterstützt Sie in der heutigen vernetzten und mobilen Arbeitswelt. Warum sollten Sie auf IT-Outsourcing setzen? Hohe Flexibilität Reagieren Sie einfach, schnell und effizient auf neue Marktanforderungen oder Kundenwünsche – wir schaffen Ihnen den nötigen Freiraum dafür! Außerdem können wir Ihre IT-Infrastruktur flexibel an die aktuellen und kommenden Entwicklungen Ihres Unternehmens anpassen. Externe Spezialisten Unsere Mitarbeiter sind technisch immer auf dem neuesten Stand. Dank etablierter Betriebsprozesse nach ITIL v3 (inklusive Self Service, SLA Reporting, etc.) bieten wir Ihnen eine hohe Servicequalität. Mithilfe einer breiten Wissensbasis – wie z.B. Dokumentationen in Betriebshandbüchern, internem Wissenstransfer oder regelmäßiger Technologieschulungen direkt beim Hersteller – sind unsere Mitarbeiter stets optimal ausgebildet. Kostenreduktion Dank eines transparenten, modularen, user- bzw. nutzungsbasierten Abrechnungsmodells steigt die Planbarkeit Ihrer monatlichen Kosten. Die hohen Investitionskosten der zyklischen Neuanschaffungen und Migration von Hardware entfällt. Außerdem verringert IT-Outsourcing die Vereinheitlichung und Standardisierung Ihrer IT die Wartungsaufwände und Kosten für den Betrieb der eingesetzten Infrastruktur. So können wir Sie beim IT-Outsourcing unterstützen: Managed Services Im Gegensatz zum klassischen Outsourcing sind unsere Managed Services modular aufgebaut. Sie entscheiden, welche IT-Dienste und in welchem Umfang ausgelagert werden. Durch eine gezielte Analyse und Priorisierung unterschiedlicher Aufgaben Ihrer IT lassen sich im ersten Schritt auch sekundäre und kleinere IT-Bereiche in die ahd Cloud überführen und durch uns managen. Hier mehr erfahren IT-Support Entlasten Sie Ihre IT-Abteilung dann, wenn Sie es am meisten brauchen
Hosting und IT-Outsourcing

Hosting und IT-Outsourcing

Schwerpunkt unserer Hosting-Aktivitäten sind Hosted Virtual Server (HVS-Server), mit denen klassische Windows- oder Linux-Server, Datenbankserver und Applikationsserver in einem großen Rechenzentrum angemietet werden können.
INSTANDSETZUNG

INSTANDSETZUNG

Seit mehr als 20 Jahren unterstützen wir unsere  Firmenkunden in Hamburg und Umgebung schnell und kostengünstig in allen Belangen der IT. Wir nehmen uns gerne Ihrer alltäglichen EDV-Probleme an, damit Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Auch in Krisensituationen sind wir Ihr verlässlicher Partner, denn eine funktionierende IT-Umgebung ist heute das Herzstück jedes Unternehmens. Typische Bedarfsfelder unsere Kunden sind die Fehleranalyse und Behebung von Softwareproblemen oder Hardwaredefekten direkt vor Ort, die Wiederherstellung von Firmennetzwerken, die Datenrettung, Virenbereinigung infizierter PCs oder Notebooks, Optimierung der Datensicherung, Leistungsoptimierung von Arbeitsplätzen oder Netzwerken. Unsere Hilfe erfolgt schnell und unkompliziert, zu einem fairen Preis. Oft werden Instandhaltungsmaßnahmen leider durch vorangegangene fehlgeschlagene Eigenversuche der Benutzer erschwert. Eine falsche Softwarekonfiguration oder nicht richtig ausgeführte Hardware-Reparatur kann im schlimmsten Fall dazu führen, dass die Fehlerursache nicht mehr eindeutig zu identifizieren ist. Weitere Komponenten können beschädigt werden, Datenverlust ist die Folge. Ärgern Sie sich nicht länger über Ihre EDV-Probleme und überlassen Sie uns den Support – wir sind jederzeit für Sie da und helfen Ihnen auch an Wochenenden, Feiertagen und zu allen Tages- und Nachtzeiten, damit Ihr Systemausfall so schnell wie möglich behoben ist. Wir sind an einer langfristigen, verbindlichen Zusammenarbeit interessiert und stets bemüht, im Sinne unserer Kunden und deren Budget zu handeln. Unser wichtigstes Kriterium ist Ihre Zufriedenheit!
Die Sunato Spezialangebote  - BizTalk Support und SLAs

Die Sunato Spezialangebote - BizTalk Support und SLAs

BizTalk Support und SLAs Von 8*5 bis 24*7 – Wir stehen Ihnen zur Seite, wann immer Sie es benötigen 8x5 bis 24x7 Support für Ihre Integrationsplattform auf Basis von BizTalk und Azure Wir kümmern uns! Wenn Ihre Mitarbeiter mit anderen Aufgaben beschäftigt sind, Urlaub machen, oder krank sind, übernehmen wir! Tagsüber, in der Nacht, am Wochenende, an Feiertagen. Wir bieten proaktiven Support, Service Level Agreements und Managed Services von 8×5 bis 24×7 für Ihre Azure Integrationsplattform und BizTalk Server Lösungen.
Infrastruktur

Infrastruktur

Wir bieten die komplette Infrastruktur vom Server, Storage über Netzwerke bis hin zur Virtualisierung.