Finden Sie schnell it dienstleistungen für Ihr Unternehmen: 1689 Ergebnisse

Software zur Prozessoptimierung ClearVu Analytics (CVA)

Software zur Prozessoptimierung ClearVu Analytics (CVA)

Effiziente Datenanalyse, Modellbildung und Prognosen ClearVu Analytics (CVA) unterstützt Sie zielgerichtet und effizient bei Ihrer Prozessoptimierung. Ob Ihre Analysedaten aus Produktion, Labor, Qualitätskontrolle oder anderen Bereichen stammen, immer steht Ihre Anwendung im Fokus der Analyse und Optimierung. Wesentliche Vorteile für Ihre Anwendung mit ClearVu Analytics (CVA): • neuartiger Ansatz zur automatischen Modellierung • selbstständige Datenanalyse und Modellbildung • optimales Modell, identifiziert durch eine Vielzahl statistischer Verfahren • stabile Grundlage für weitere Optimierungsschritte durch das bereitgestellte Modell Das von ClearVu Analytics bereitgestellte optimale Modell bietet Ihnen eine zuverlässige Basis für Ihre weiterführenden Analyseschritte. Sie erstellen damit zum Beispiel Prognosen, ermitteln Parametersensitivitäten, analysieren die Robustheit gegenüber Parameterschwankungen, optimieren Parametereinstellungen u.v.m. Vertiefte Kenntnisse der Statistik sind für Sie als Anwender nicht erforderlich. Mit ClearVu Analytics erkennen Sie Zusammenhänge, ziehen selbständig Rückschlüsse und ermitteln wichtige zusätzliche Optimierungsmöglichkeiten. Komponenten (abhängig von Version): • Explore and Configure (Explorative Datenanalyse und Systemkonfiguration) • Modeling (Automatische Erstellung von optimalen datenbasierten Modellen) • Design of Experiments (Planung von Experimenten) • Optimize ((Mehrkriterielle) Optimierung auf erstellten Modellen) • Interactive (Interaktive Sensitivitätsanalyse und Prognose für Modelle) • Excel-AddIn (Versuchsplanung und Modellierung in Excel) • Command-Line (Batch Fähigkeit) Version: Basic Komponenten: Explore and Configure, Modeling
2. IT-Basisschutz "REMOTE"

2. IT-Basisschutz "REMOTE"

Das IT-Basisschutz Paket "Remote" erweitert Ihre IT-Sicherheitsmaßnahmen und bietet zusätzliche Unterstützung für eine effiziente und sichere IT-Infrastruktur. Es umfasst folgende Leistungen: - Desktop Management für 5 Geräte: Wir übernehmen die Verwaltung und Wartung von bis zu fünf Desktop- oder Laptop-Geräten. Dies beinhaltet Software-Updates, Systemkonfigurationen und Leistungsüberwachung, um einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen. - Managed Antivirus: Professionell verwalteter Antivirenschutz schützt Ihre Geräte vor Viren, Malware und anderen Cyber-Bedrohungen. Wir sorgen für kontinuierliche Aktualisierung und optimale Konfiguration der Antivirensoftware. - Patch-Management: Regelmäßige Prüfung und Installation von sicherheitsrelevanten Updates für Betriebssysteme und Anwendungen. So werden Sicherheitslücken geschlossen und die Stabilität Ihrer Systeme gewährleistet. - Fortlaufende Dokumentation: Wir führen eine kontinuierliche Dokumentation Ihrer IT-Umgebung, einschließlich Hardware-, Software- und Netzwerkkonfigurationen. Dies erleichtert Fehlerbehebungen und zukünftige Erweiterungen. - Hardware-Firewall inklusive Management: Bereitstellung und Verwaltung einer Hardware-Firewall zum Schutz Ihres Netzwerks vor unbefugtem Zugriff und Bedrohungen aus dem Internet. Wir übernehmen die Konfiguration, Überwachung und Wartung der Firewall. - Remote-Kontingent von 90 Minuten pro Monat: Sie erhalten monatlich 90 Minuten Remote-Unterstützung durch unser IT-Support-Team. Dies ermöglicht schnelle Hilfe bei Problemen, ohne dass ein Techniker vor Ort sein muss. Vorteile des "Remote" Pakets: - Umfassende Sicherheit: Durch die Kombination von Managed Antivirus, Patch-Management und einer professionell verwalteten Hardware-Firewall ist Ihre IT-Infrastruktur optimal geschützt. - Schnelle Unterstützung: Das Remote-Kontingent ermöglicht zügige Problemlösungen und minimiert Ausfallzeiten. - Effizientes Management: Durch das Desktop Management und die fortlaufende Dokumentation behalten Sie stets den Überblick über Ihre IT-Systeme. - Kosteneffektivität: Die Remote-Unterstützung spart Zeit und Ressourcen, da viele Probleme ohne Vor-Ort-Besuch gelöst werden können. Für wen ist das Paket geeignet? Das IT-Basisschutz Paket "Remote" ist ideal für Unternehmen, die neben einer soliden Grundsicherung ihrer IT-Systeme auch erweiterten Netzwerkschutz und schnelle Remote-Unterstützung wünschen. Es ermöglicht Ihnen, sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, während wir uns um die Sicherheit und Leistungsfähigkeit Ihrer IT kümmern.
Freiformflächenrückführung

Freiformflächenrückführung

Schnelle und direkte Umsetzung von STL in CAD • Das CAD-Modell enthält 100% Freiformflächen • Keine Regelgeometrieen, wie Ebenen, feste Radien... • Oberflächenfehler können korrigiert werden • Echte IST-Geometrie als CAD-Volumendaten (STEP) • Realistische Darstellung von organischen Formen Flächenrückführung Die Flächenrückführung beginnt für uns schon beim ersten Gespräch mit Ihnen, indem wir die Ausgangssituation, technische Anforderungen und Funktionen, Ihre Wünsche, Vorstellungen und Ziele in Erfahrung bringen. Aufgrund dieser Informationen erstellen wir Ihnen ein Festpreisangebot, mit dem Sie kalkulieren können. Bei der Bearbeitung lassen wir alle erfragten Informationen mit unserem Know-How aus Praxis und Theorie zusammenfließen um ein optimales Ergebnis zu erzielen.
Software und Programmierung

Software und Programmierung

Embedded Systems Programmierung von Microcontrollern und FPGAs von Atmel, TI, Microchip, Xilinx und anderen Entwicklung von C/C++ und .Net Anwendungen Programmierung von individuellen API's oder HMI's Vollautomatisierung von Messplätzen Automatisierung von Messplätzen mit graphischen Benutzeroberflächen mittels LabView und .Net. TCP/IP Programmierung Kundenspezifische Netzwerkprogrammierung von der Implementierung eines Webserver in embedded Systems bis hin zu komplexen Netzwerklösungen
3D Cloud Speicher

3D Cloud Speicher

Speicherung Ihres Objektes für weitere 12 Monate Grundriss für Makler Wir erstellen für Sie einen Grundriss Ihres Objektes. Die ideale Ergänzung für Makler und Architekten Mit der 3D-Technologie von Matterport Objekte neu erkunden und virtuell die Türen öffnen Wir erstellen für Sie einen Digitalen Zwilling Ihres Objektes der realen Welt. Mit Hilfe der künstlichen Intelligenz erstellen wir dimensional passgenaue Abbilder in Form von 3D Modellen. Aktualisierungen der Objekte sind natürlich auch im Nachhinein möglich. Dank dieser Technologie wird ein echter Standort als Zwilling für Branchen, der Immobilienbranche, dem Baugewerbe, dem Gastgewerbe oder dem Versicherungswesen, virtuell zur Verfügung gestellt und erleichtert es so, mit Kunden zu interagieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen Außenbereich, ein komplettes Gebäude oder nur um einen Raum handelt mit der Matterport - Technologie werden alle Bereiche erfasst. Mit Matterport eröffnen sich für Sie neue Möglichkeiten zur Präsentation Ihres Objektes Floorplan Bei dem Floorplan handelt es sich um eine Darstellungsweise die es ermöglicht, Stockwerk für Stockwerk des Objektes von oben zu betrachten und die Besonderheiten direkt aufzeigt. Ebenso können hier Mattertags hinterlegt werden, um bestimmte Bereiche näher zu kennzeichnen. 3D Dollhouse Wir erstellen Ihnen ein 3D Modell Ihres Objektes, wie in einer Puppenhaus - Ansicht, eben dem Dollhouse. Auf diese Weise schauen Sie von außen in Ihr Objekt hinein. Diese Darstellungsweise ist gerade bei mehrstöckigen Projekten sehr interessant, da Sie auf diese Weise Ihrem Kunden einen bestmöglichen Einblick gewähren können. Natürlich können Sie das Objekt drehen, wenden oder herein- und herauszoomen oder an beliebiger Stelle in den Innenber ich wechseln. Google Street View Wir können die für Sie erstellten virtuellen Rundgänge auch bei Google als Tour sichtbar machen. Ihr Objekt wird somit bei Google Street View, Google Maps und Google My Business präsentiert. Auf diese Weise wird Ihr Unternehmen im Internet deutlich sichtbarer. Dank einer Kooperation zwischen Matterport und Google ist es möglich geworden, die Welt ein Stück mehr virtuell begehbar zu machen und Sie können davon profitieren. 2D Grundriss Die Kamera ist in der Lage, Räume während des Scans automatisch zu vermessen. Dadurch ist es möglich, bei Bedarf auch einen Grundriss des Objektes zu erstellen. Auf dieses Weise lassen sich eventuell fehlende Zeichnungen neu erzeugen und für Makler oder auch für Architekten nutzbar zu machen. Die Genauigkeit liegt bei über 99 %. Printfertige Fotografie Mit Matterport können sämtliche Blickwinkel Ihres 360° Rundganges als hochauflösendes Foto mit maximal 36 Megapixel exportiert werden. So erhalten Sie nicht nur einen modernen 360° Rundgang, sondern auch Bildmaterial zur weiteren Verwendung in exzellenter Qualität. Je nach ausgewähltem Paket sind schon eine Anzahl von Bildern im Preis enthalten. 360° Rundgang Wir haben uns entschieden, neben der klassischen Erstellung von 360° Rundgängen, ebenfalls Matterport 360° Rundgänge in unser Portfolio mit aufzunehmen. Beide Varianten der 360° Rundgänge, egal ob klassisch oder mit Matterport, haben Ihre Berechtigung. Je nach Bedarf sollte hier entschieden werden. Wir beraten Sie gerne zu diesem Thema.
Unser Hydraulik-Service: Wenn es nicht nur schnell gehen, sondern auch exzellent werden muss

Unser Hydraulik-Service: Wenn es nicht nur schnell gehen, sondern auch exzellent werden muss

Wir reparieren alle Arten von Zylindern, egal ob Standard-, Norm- oder Sonderzylinder, leichte oder schwere Ausführung, einfach- oder doppelwirkend!
Web-/Video-/Audio-Konferenzen

Web-/Video-/Audio-Konferenzen

Der Einsatz von Videokonferenzen ist seit Jahren geübte Praxis – und doch nicht veraltet. Es ist so wie mit dem Automobil – vor mehr als hundert Jahren erfunden, erfindet es sich in der Kunst der Fortbewegung stets neu. Wie das eine dem Wunsch nach schneller Mobilität über weite Distanzen hinweg Rechnung trägt, so ist das andere für Kommunikation über weite Distanzen unverzichtbar geworden. Und doch hat sich vieles gewandelt. War die Videokonferenz vor Jahren ein Privileg, das einer kleinen Schar von Nutzern vorbehalten war, die im Handwählverkehr über mehrfach gebündelte ISDN-Leitungen miteinander konferierten, sind es heute eine ganze Reihe von Diensten geworden, die aus dem privaten und beruflichen Alltag nicht mehr wegzudenken sind. Diese sogenannten „kommunikativen Weitverkehrsdienste“ arbeiten zwar alle mit Kamera, Lautsprecher, Mikrofon und Übertragung von Bild- und Tonsignalen übers das Netzwerk – und doch sind sie ganz verschieden. Mit Einzug der Smartphones in unser gesamtes Leben haben wir anhand von app-basierenden Diensten die schnelle und unkomplizierte Bildkommunikation von Nutzer zu Nutzer kennengelernt. Hier helfen Skype, FaceTime und viele andere, uns mobil zu verbinden. Wer aber schon mal versucht hat, diese Dienste in Konferenzen und Teamsitzungen anzuwenden, hat Bekanntschaft gemacht mit den unnachgiebigen Grenzen der Physik des Schalls, der Optik und der elektronischen Signalübertragung. Diese Dienste und deren professionellen Verwandten wie Skype for Business, WebEx, TeamViewer und andere sind für diese Herausforderungen nicht ohne die Erfüllung von bestimmten Voraussetzungen einsetzbar. Die Qualität einer Tonwiedergabe bzw. einer Aufnahme ist immer nur so gut wie der Raum, in dem sie erfolgt. Die Bildqualität einer Kamera, eines Displays und Projektors ist immer nur so gut wie die Lichtsituation es zulassen. Daher hängt die qualitative Bild- und Tonübertragung nicht nur von hochwertigen, technischen Komponenten ab wie leistungsfähige Mikrofone und nachtsichtfähige Kameras, sondern auch vom Umfeld, in dem wir sie einsetzen. Um beste Ergebnisse beim Einsatz zu erzielen rücken der Raum, die Auswahl und die Abstimmung der technischen Komponenten aufeinander in den Mittelpunkt. Oder – um das Beispiel von oben aufzugreifen – es nützt nix wenn Sie den stärksten Motor und die besten Reifen haben, aber Ihr Fahrwerk, die Straße und die technische Abstimmung unzureichend sind. So sind eine Reihe von Bedingungen zu beachten, um Videokonferenztechnik in Ihren zahlreichen technischen Spielarten zum Erfolg zu führen. Beim Bild sind dies gleichmäßige Lichtverteilung im Raum Wahl eines geeigneten Hintergrundes richtige Farbtemperatur des Lichts passende Wahl der Möbeloberflächen Beachtung der Blickwinkel die richtige Platzierung von Display und Kamera sowie der Teilnehmer Beim Ton zu beachten richtige Absorption im Raum gleichmäßige Schallverteilung unter Berücksichtigung der eingesetzten Mikrofone das Vermeiden von Nebengeräuschen die Wahl einer „leisen“ Möblierung (Tische und Stühle) die ortsrichtigen Anordnung von Mikrofonen und Lautsprechern eine leistungsfähige Klangregelung mit Rückkopplungskontrolle Die Liste der Bedingungen ließe sich weiterfortführen, aber oft scheitert es schon an den oben genannten Punkten. So ist das Ergebnis trotz teurer Technik oftmals mäßig und die Akzeptanz bei den Nutzern bleibt aus. Es gibt unter dem Gesichtspunkt des Erfolges noch andere Bedingungen, auf die hier nicht näher eingegangen werden konnte: Wirtschaftlichkeit bei der Auswahl der Anlagentechnik und den Übertragungskosten, Multipoint-Lösungen von der eigenen IT gehostet oder Cloud-basierende Lösungen, Einbindung verschiedener Endgeräte und Zusammenschaltung zu gemeinsamen Konferenzen .
Unser kompetenter IT-Support hilft Ihnen weiter.

Unser kompetenter IT-Support hilft Ihnen weiter.

So läuft alles optimal bei PC, Smartphone, Netzwerk & Co. und Sie können sich ganz auf Ihr Tagesgeschäft oder auf wichtigere Dinge im Leben konzentrieren.
Autoklinik wenns um Auto, LKW, Motorrad oder Busservice geht

Autoklinik wenns um Auto, LKW, Motorrad oder Busservice geht

Wir machen Mobil! Was unterscheidet uns von anderen Anbietern, was macht die Autoklinik einzigartig? Vielseitigster Anbieter im Gailtal • Auto & Anhänger • Motorrad & Quad • LKW und Busse • Wohnwagen „Gemeinsam sind wir stark.“. Spezialisten für jeden Bereich in einer Werkstatt vereint.
Kosteneinsparungen von bis zu 40 Prozent durch zuverlässigen IT-Support? Das geht!

Kosteneinsparungen von bis zu 40 Prozent durch zuverlässigen IT-Support? Das geht!

Als Experte für IT-Dienstleistungen haben wir reichlich Erfahrung in der Konzeption und Entwicklung von Serverstrukturen zur Verbesserung von Geschäftsprozessen. Im Bereich der Werbung zu Hause hat sich die Agentur justblue.design mit Sitz in Hamburg besonders dem Bereich des Produktdesigns verschrieben. Auf mittlerweile 50 Mitarbeiter, verteilt auf zwei Standorte, angewachsen, unterstützen wir den Kunden seit beinahe 20 Jahren bei seiner internen IT. Worin bestand die Herausforderung? Nach eingehender Betrachtung der Problematik bestand die eigentliche Herausforderung in der Modernisierung der vorhandenen Arbeitsplatz- und Serverstrukturen. Die Systemlandschaft war den aktuellen Arbeitsanforderungen nicht mehr gewachsen, was zu einer permanenten Überlastung und Überforderung der festangestellten Mitarbeiter führte. Aufgrund dieser Belastung und der zunehmend angespannten Atmosphäre unter den festangestellten Mitarbeiter kam es zu hohen Fluktuationen. Unsere Vorgehensweise Im ersten Schritt haben wir die vorhandene Arbeitsplatz- und Serverstruktur genauestens betrachtet und analysiert. Bei näherer Betrachtung wurde schnell ersichtlich, dass der vorhandene Apple-Server den modernen Anforderungen von 100 TeraByte und schneller Netzanbindung von mehr als 10 TBaseG nicht mehr gewachsen ist. Auf Grundlage dieser Erkenntnis haben wir einen Linux-Server virtualisiert und mehrere Dienste in eigenen VM´s aufgesetzt. Das ermöglichte uns zum einen eine Reduzierung der Hardware auf nur 20% wie auch eine damit verbundene Optimierung der Backup-Situation. Hier konnten anstelle von zuvor 20 benötigten Bändern eine Reduzierung auf drei Bänder für eine Vollsicherung erreicht werden. Ergebnis und Nutzen Mit der von uns durchgeführten Virtualisierung und dem Neuaufbau der Server-Strukturen konnte der Kunde eine Kostenersparnis von rund 40% realisieren. Und wir haben noch mehr zur Entlastung beitragen können. Eine eigens programmierte Plattform (über Webbrowser) hilft dem Kunden beim flexiblen Austausch bei Kundenprojekten. Eine zusätzlich entwickelte Zeiterfassung unterstützt überdies die Mitarbeiter bei der Dokumentation ihrer komplexen Kundenprojekte. Stehen Sie vor ähnlichen Herausforderungen? Dann geben Sie uns Bescheid! Beratungsgespräch vereinbare
IT-Remarketing und IT-Refurbishing für Unternehmen

IT-Remarketing und IT-Refurbishing für Unternehmen

ECOH-IT ist darauf spezialisiert, gebrauchte IT-Hardware und Software unabhängig vom Hersteller aufzukaufen und sie einer neuen Nutzung zuzuführen. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Lösungen für die Wiederverwertung und Vermarktung von IT-Geräten – von PCs und Servern bis hin zu mobilen Endgeräten. Mit einem breiten Netzwerk und fundierter Expertise sorgt ECOH-IT dafür, dass diese Geräte sowohl an Handelspartner als auch an Endnutzer weitergegeben werden. Durch modernste, zertifizierte Löschverfahren nach BSI-Standards garantiert ECOH-IT eine sichere und datenschutzkonforme Aufbereitung der Hardware, die auch direkt beim Kunden vor Ort durchgeführt werden kann. Ergänzt wird das Leistungsportfolio durch flexible Logistikservices, effiziente Lagerlösungen und die verantwortungsvolle Entsorgung ausgedienter Geräte in Zusammenarbeit mit globalen Recyclingfirmen. ECOH-IT ist ständig auf der Suche nach Unternehmen, die beim Austausch ihrer IT-Infrastruktur ihre alten Systeme zur Weitervermarktung bereitstellen möchten. Dank langjähriger Erfahrung und einem umfassenden Marktverständnis kann ECOH-IT refurbished Hardware mit Garantie, sofort verfügbare Ersatzteile oder auf Wunsch auch fabrikneue Geräte zu marktgerechten Konditionen anbieten. Unternehmen, die größere IT-Projekte planen oder umfangreiche Hardwarebeschaffungen in Erwägung ziehen, können bei ECOH-IT unverbindliche Angebote anfordern. Dabei legt das Unternehmen Wert auf faire und marktorientierte Preise, ohne sich in aggressiven Preiskämpfen mit Großanbietern zu bewegen. ECOH-IT unterstützt Unternehmen auch bei der Beschaffung von überholten Geräten, die sofort einsatzfähig sind. So können sich IT-Verantwortliche auf ihre Kernaufgaben konzentrieren, während ECOH-IT die zeitaufwendigen Prozesse rund um die Hardwarebeschaffung übernimmt. Die schlanke Unternehmensstruktur ermöglicht dabei eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung, um individuelle Kundenbedürfnisse flexibel zu bedienen.
DiPP Cloud für Start-ups

DiPP Cloud für Start-ups

Die wichtigsten Business Tools in der Cloud Für Start-ups, Existenzgründer oder Selbständige sind angebotene Business Tools oft zu mächtig, nicht schnell auf die eigenen Bedürfnisse anpassbar und zu teuer. Wir kennen dies aus eigener Erfahrung und bieten daher die 5 wichtigsten Business Tools als Paket in der DiPP Cloud an Business Model Canvas für Produktideen, Planung und Forecasting CRM, Offerten, Verträge für den Vertrieb CMS für die Homepage oder Landingpage Priorisiertes Aufgabenmanagement für anstehende oder wiederkehrende Aufgaben Die angebotenen Business Tools können mit den Anforderungen der Anwender mitwachsen. Sie können jederzeit im laufenden Betrieb sehr einfach kundenspezifisch angepasst bzw. erweitert werden, auch noch Jahre später. Auch das Hinzufügen von weiteren kundenspezifischen Business Tools ist schnell realisiert.
IT-Support für Mac & Windows

IT-Support für Mac & Windows

Ihr IT Dienstleister, wenn Sie einen verlässlichen Partner suchen, der sowohl Mac als auch Windows Systeme betreut. Was wir tun Produkte Leistunge
Die Cloud löst das IT-Infrastrukturproblem bei kleinen und mittelständischen Krankenhäusern

Die Cloud löst das IT-Infrastrukturproblem bei kleinen und mittelständischen Krankenhäusern

Aktuell wird das System aus der Cloud der Deutschen Telekom angeboten. Mit diesem Partner werden die zu Recht strengen Anforderungen an die Datenhaltung gewahrt. Die Rechenzentren der Telekom befinden sich in Deutschland, speziell ausgebildete Mitarbeiter sorgen für hohe Sicherheitsstandards und Schutz vor Hackerangriffen. So kann sogar ein kleines Krankenhaus von state oft the Art-Schutzmechanismen profitieren. „Ein Allrounder-IT-Leiter, der sowohl für Druckerinstallation und Hardwareeinkauf als auch für Konfiguration der Fachanwendungen zuständig ist, hat gar nicht die Zeit sich mit diesen Standards auseinander zu setzen“, sagt Dr. Marc Stein, „da sparen die Krankenhäuser immer noch am falschen Ende, was die ständigen Hackerangriffe bestätigen“. Cloud ist ein notwendiger Schritt für die Digitalisierung der Infrastruktur vor allem in kleinen und mittleren Krankenhäusern.
IT-Projektmanagement

IT-Projektmanagement

Wir unterstützen Sie bei der Planung, Durchführung und Überwachung Ihrer IT-Projekte. Dabei legen wir besonderen Wert auf eine effiziente Projektorganisation sowie eine transparente Kommunikation mit allen Beteiligten. Unsere IT-Experten sorgen dafür, dass Ihre Projekte erfolgreich umgesetzt werden und Ihre Anforderungen erfüllt werden. Kontaktieren Sie uns, um mehr über unser IT-Projektmanagement zu erfahren!
kasse4all - Das Kassensystem für Einzelhandel, Filialisten, Dienstleister

kasse4all - Das Kassensystem für Einzelhandel, Filialisten, Dienstleister

Ob Einzelhändler oder Dienstleister: Mit kasse4all erhalten Sie ein passgenaues Produkt, das Ihnen ein sicheres Kassieren in Ihrem Betrieb garantiert - zu einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis.
Enterprise Search – „Ihre Unternehmens-Suchmaschine“

Enterprise Search – „Ihre Unternehmens-Suchmaschine“

Suchbegriff eingeben & sofort die gewünschten Unterlagen & unternehmensbezogenen Daten erhalten... Was aus der tägl. Nutzung des Internets nicht mehr wegzudenken ist, ist auch im Unternehmen möglich! Ihre individuelle Suchmaschine bietet Ihnen auf dem kurzen Dienstweg eine Übersicht über alle unternehmensinternen Daten, verbunden mit einer einfachen Auffindbarkeit von Dokumenten und dem unkomplizierten Austausch innerhalb Ihres Unternehmens.
SOPHOS: Führend in der Cybersecurity-Branche

SOPHOS: Führend in der Cybersecurity-Branche

Sophos ist ein führendes Unternehmen im Bereich der IT-Sicherheit. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Großbritannien, ist weltweit tätig und bietet eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen an, um Unternehmen und Privatanwender vor Cyber-Bedrohungen zu schützen. Sophos ist bekannt für seine innovativen Ansätze im Bereich der Cybersicherheit und seine Fähigkeit, komplexe Bedrohungen zu erkennen und zu bekämpfen. Das Produktportfolio von Sophos umfasst unter anderem Antivirus-Software, Firewall-Systeme, Verschlüsselungslösungen und Sicherheitsberatung. Die Antivirus-Software von Sophos ist eine der leistungsstärksten Lösungen auf dem Markt und bietet Schutz vor Viren, Malware, Spyware und anderen Bedrohungen. Die Firewall-Systeme von Sophos bieten umfassenden Schutz vor Angriffen von außen und sorgen dafür, dass Unternehmensnetzwerke sicher und geschützt sind. Ein weiteres Kernstück des Angebots von Sophos ist die Verschlüsselungslösung. Diese bietet eine sichere Möglichkeit, Daten zu speichern und zu übertragen, ohne dass sie von Unbefugten eingesehen werden können.
Computerdienstleistungen

Computerdienstleistungen

* PC/Notebook-Kaufberatung und Einrichtung ● Reparatur von Notebooks und PCs ● Verkauf von Hardware und Software ● Upgrade von Betriebssystemen und Datenübernahme ● Aufrüstung und Reparatur von Computersystemen ● Vor Ort Service, bei Bedarf auch per Ferwartung ● Abhol- und Bringservice nach Vereinbarung
Serversysteme

Serversysteme

Planung der notwendigen Hardware Planung der notwendigen Software (Betriebssystem, Dienste und Anwendungen) Planung und Umsetzung von „Virtual Server“-Lösungen Planung und Umsetzung von „Terminal Server“-Lösungen Anwendungsspezifische Serversysteme (CAD, DATEV, Exchange, ERP, PPS, Warenwirtschaft usw.) Datensicherung (Server, Datenbanken, Mail usw.)
Das Portfolio von BITS & BYTES umfasst den gesamten IT-Leistungsbereich

Das Portfolio von BITS & BYTES umfasst den gesamten IT-Leistungsbereich

Business Networks (Server- und Netzwerktechnik), Domain-Hosting (eigene Hardware), IT-Sicherheit (Firewalls, VPN), Konzeption und Konfiguration der Internet-Technik (Router, Web-/Mailserver usw.), professionelles Webdesign, Programmierung von kundenspezifischen Webapplikationen, Content-Management-Systeme und eCommerce-Lösungen. BITS & BYTES ist Ihr IT-Systemhaus und Service-Partner für intelligente IT-Lösungen.
Microsoft 365

Microsoft 365

Microsoft 365 bietet Unternehmen eine leistungsstarke Plattform für Zusammenarbeit, Produktivität und Sicherheit – perfekt zugeschnitten auf die Anforderungen der heutigen, dynamischen Arbeitswelt. UBESAFE unterstützt Sie umfassend bei der Implementierung und Optimierung Ihrer M365-Lösung, um maximale Effizienz und Sicherheit zu gewährleisten. Unsere Schwerpunkte umfassen: Microsoft Teams: Steigern Sie die Produktivität und Flexibilität Ihres Teams mit Microsoft Teams. Wir helfen Ihnen, maßgeschneiderte Lösungen für Zusammenarbeit und Kommunikation zu entwickeln und so hybride Arbeitsmodelle optimal zu unterstützen. Azure und Azure Virtual Desktop (AVD): Optimieren Sie Ihre IT-Ressourcen durch die nahtlose Integration in die Cloud. Unsere Experten beraten Sie zur sicheren Einrichtung von Azure und AVD, damit Ihre Mitarbeitenden überall sicher arbeiten können. Intune und Geräteverwaltung: Wir sorgen dafür, dass Ihre mobilen Geräte sicher verwaltet werden. Mit Intune implementieren wir Richtlinien für Gerätesicherheit und stellen sicher, dass Daten und Zugriffe optimal geschützt sind. Migrationen: Bei der Migration zu Microsoft 365 begleiten wir Sie von der Planung bis zur Umsetzung. Unsere effizienten Migrationsstrategien minimieren Ausfallzeiten und sorgen für einen reibungslosen Übergang. Sicherheitslösungen und Secure Labels: Schützen Sie Ihre sensiblen Informationen mit Microsoft Information Protection und Secure Labels. UBESAFE unterstützt Sie bei der Einführung von Klassifikationslabels, Verschlüsselung und Zugriffssteuerung, um vertrauliche Daten jederzeit zu schützen. Mit maßgeschneiderten Lösungen und einem ganzheitlichen Ansatz für moderne Sicherheitsanforderungen unterstützt UBESAFE Ihr Unternehmen auf dem Weg zu einer zukunftssicheren, cloud-basierten IT-Umgebung. Be safe, be better.
seit vielen Jahren für passgenaue und durchdachte EDV-Lösungen und zuverlässigen Service.

seit vielen Jahren für passgenaue und durchdachte EDV-Lösungen und zuverlässigen Service.

Unsere spezielle Lösungskompetenz liegt in den Bereichen Server, Netzwerk, Software, Virtualisierung, Mailserver, Backup, Storage-Lösungen, Standortvernetzung, Helpdesk, IT-Support, IT-Service, Cloud-Lösungen und Sicherheitstechnik. Damit erstellen wir vom kleinen Netzwerk bis zur komplexen IT-Lösung die maßgeschneiderte IT-Landschaft für unsere Kunden. Die Installation oder Veränderung der IT-Systeme erfolgt dabei ohne wesentliche Ausfallzeiten im eigentlichen Geschäftsbetrieb unserer Kunden. Wir arbeiten effizient, dass auch unsere Kunden effizient arbeiten können. Lösungsorientiert, strukturiert, unkompliziert, kundenorientiert. Unsere Dienstleistungen umfassen die Gesamtheit Ihrer EDV/IT und reichen von der Konzeption über die Realisierung bis hin zur langfristigen Betreuung Ihrer PC-Netzwerke und Lösungen, die wir (falls gewünscht) auch im Sinne einer ausgelagerten IT-Abteilung für Sie übernehmen. Wir von reinheimer systemloesungen haben Freude daran, IT-Infrastrukturen zu planen, zusammenzufassen und zu installieren! Leistungen lients / Server / Virtualisierung Damit Sie bei Ihren täglichen Arbeitsabläufen nicht nach wichtigen Dokumenten suchen müssen, richten wir Ihnen auf Wunsch eine auf Ihre Ansprüche angepasste, zentral verwaltete Serverstruktur ein. Eine virtualisierte IT-Infrastruktur kann die Flexibilität und Ausbaufähigkeit ermöglichen und trotzdem zu einer deutlichen Kosteneinsparung führen. Je nach Unternehmensstruktur kann entweder die eine oder die andere Weichenstellung passend sein. Auch eine Kombination aus lokaler sowie cloud-basierter Infrastruktur stellt durchaus eine sinnvolle und zukunftsweisende Lösung dar. Mehr zum Thema Clients / Server und Virtualisierung
Computer Dienstleisung

Computer Dienstleisung

Unser Computerservice bietet umfassende Lösungen für IT-Geräte, PC-Reparaturen und -Wartung. Wir unterstützen Sie bei technischen, unsere Dienstleistungen umfassen Instandsetzung, Konfiguration, Reinigung und Updates. Sicherheit und Daten-Backup sind ebenfalls Teil unseres Angebots.
RS Turbo der Seitenbeschleuniger bis zu 120x schnellere Ladezeiten

RS Turbo der Seitenbeschleuniger bis zu 120x schnellere Ladezeiten

Der RS Turbo Cache Server - der Webseiten-Beschleuniger ist ein skalierbares, ausfallsicheres und hoch performantes Web Cluster. RS Turbo vereinigt Technologien wie Varnish, Redis, Memcached, APC, PageSpeed und beschleunigt die Auslieferung von Online Shops, CMS-Systemen, Blogs, Apps oder komplexen Web-Anwendungen. Mit der RS Turbo Cache Engine erreicht Ihre Web-Anwendung bis zu 120x schnellere Ladezeiten und die Sicherheit bester Performance bei hoher Server-Auslastung.
CHIPKARTEN MIT PHYSISCHEM ZUGANG (PKI & RFID) UND ZERTIFIKATSBASIERTE CHIPKARTEN

CHIPKARTEN MIT PHYSISCHEM ZUGANG (PKI & RFID) UND ZERTIFIKATSBASIERTE CHIPKARTEN

Eine einzige Lösung für starke Authentifizierung und Zugangskontrolle zu Anwendungen, einschließlich Fernzugriff, Netzwerkzugang, Passwortverwaltung, Netzwerkanmeldung sowie Unternehmensausweise, Magnetstreifen und Proximity. Treffe auf die höchsten Sicherheitsstandards, einschließlich FIPS 140-2 Common Criteria CC EAL5+ und eIDAS-Konformität, und ermöglichen die Einhaltung von Sicherheitsvorschriften wie HIPAA, HSPD-12, SOX, GLBA, FFIEC, Basel II, PCI und HITRUST. Als Mehrwertdistributor von Thales bieten wir für jede digitale/physische Zugangsanforderung zusammen mit dem Kartenmanagementsystem die richtigen Produkte, die PKI & RFID/FIDO sowie Token & virtuelle Smartcards kombinieren. VIRTUELLE CHIPKARTE Ermöglichen Sie die sichere Transformation in die Cloud, indem Sie auf Ihrem aktuellen PKI-Authentifizierungsrahmen für den Cloud-Zugriff aufbauen. Erhöhen Sie die Mobilität, indem Sie Benutzern den Zugriff auf Unternehmensanwendungen mit PKI-Anmeldeinformationen von jedem Gerät aus über VDI ermöglichen. Und senken Sie die Betriebskosten, indem Sie Hardware-Smartcards durch eine virtuelle Lösung ersetzen, die keine Kompromisse bei der Sicherheit eingeht. FIDO GERÄTE FIDO2-Geräte ermöglichen Ihrem Unternehmen eine starke und sichere passwortlose Authentifizierung in jeder Umgebung. Sichern Sie die Cloud-Einführung und überbrücken Sie den sicheren Zugang in hybriden Umgebungen mit einer kombinierten PKI/FIDO-Smartcard. KARTENLESER UND TOKEN Smartcard-Lesegeräte bieten ein perfektes Gleichgewicht zwischen Benutzerfreundlichkeit und einem Höchstmaß an Sicherheit. Starke Multi-Faktor-Authentifizierung in einem traditionellen Token-Formfaktor, der es Organisationen ermöglicht, ihre PKI-Sicherheitsanforderungen zu erfüllen. ON-PREM VERWALTUNGSPLATTFORMEN UND SICHERHEITSANWENDUNGEN Die umfassendsten Identitätszugriffs- und Authentifizierungsmanagementsysteme zur Verwaltung, Überwachung und Steuerung starker Authentifizierungsimplementierungen im gesamten Unternehmen. KARTENMANAGEMENT-SYSTEM Der SafeNet Authentication Client ist ein Middleware-Client, der volle Abwärtskompatibilität bietet und Funktionen früherer Middleware-Versionen enthält. Er bietet vollständige Unterstützung für alle derzeit eingesetzten eToken-Geräte und SafeNet IDPrime-Smartcards. Verfügbar für Windows, Mac und Linux, so dass Ihr Unternehmen alle Vorteile von zertifikatsbasierten Sicherheitslösungen nutzen kann. AUTHENTIFIZIERUNGS-CLIENT Ein flexibles Smartcard-Management-System für Unternehmen, die einen Kartendruck vor Ort für PKI-basierte Authentifizierung und physischen Zugang benötigen.
UI / UX as a Service

UI / UX as a Service

Mit unserem UI / UX as a Service Angebot stellen wir Ihnen ein persönliches UX Team zur Verfügung, das alle Aufgaben rund um User-Experience, Gestaltung und Planung übernimmt. Von dediziertem Feedback bis hin zur Durchführung von Design Sprints und grafischen Prototypen stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Unser Ziel ist es, Ihre Anwendungen durch eine einheitliche Gestaltung und zuverlässige Ergebnisse zu optimieren. Dieses Service-Paket beinhaltet ein Ticket-System zum Einstellen von Fragen und Aufgaben, feste Ansprechpartner und eine Abrechnung nach Aufwand. Mit unserem Service können Sie sicherstellen, dass Ihre Anwendungen stets den neuesten UX-Trends und Best Practices entsprechen, um die Zufriedenheit Ihrer Nutzer zu maximieren. Lassen Sie sich von unserem erfahrenen Team unterstützen und profitieren Sie von einer verbesserten User-Experience.
IT-Netzwerk als Grundlage für Automation

IT-Netzwerk als Grundlage für Automation

Die Innomat-Automation AG ist ein Unternehmen, das sich auf die Lieferung und Betreuung von IT-Netzwerken für Event- und Messeareale in St. Gallen spezialisiert hat. Vor Kurzem wurde die gesamte IT-Netzwerkinfrastruktur erneuert, darunter das Netzwerk der Verwaltung und Büros, die Infrastruktur für die Ausstellungen sowie die Netzwerkinfrastruktur der Gebäudeautomation. Die Umsetzung erfolgte über ein Wochenende, sodass die Infrastruktur am Montagmorgen wieder genutzt werden konnte. Dank einer sorgfältigen Vorbereitung konnten unsere vier Mitarbeiter den engen Zeitplan nicht nur einhalten, sondern sogar übertreffen. Zu den Eckdaten gehören vier redundante Ringe über LWL, 10 VLANs und 15 Switches. Bei Interesse stehen Ihnen weitere Informationen gerne unser Herr Hans Barth unter der Telefonnummer +41 71 277 07 30 zur Verfügung. Unsere Kernbereiche umfassen Automation, Gebäudeautomation und Leittechnik.
Schwachstelle Mensch: Cybersecurity beginnt bei den Mitarbeitenden

Schwachstelle Mensch: Cybersecurity beginnt bei den Mitarbeitenden

Mittlerweile weiß jedes Unternehmen, wie groß die Bedrohung durch Cyberattacken ist. Deswegen investieren die meisten CEOs beträchtliche Summen in Firewalls, Verschlüsselung und andere Sicherheitsmaßnahmen, um sich und die Unternehmenswerte zu schützen. Doch trotz dieser Bemühungen bleibt eine entscheidende Schwachstelle oft unbeachtet: der Mensch. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Spätschicht“ geben unsere Experten deswegen am 23. April 2024 ab 19:00 Uhr in der Werkbank in Heinsberg Tipps rund um eben dieses Thema. Der menschliche Faktor in der IT-Sicherheit
Unsere Cloud Experten sind ihre ideale 24x7 Remote Team Ergänzung.

Unsere Cloud Experten sind ihre ideale 24x7 Remote Team Ergänzung.

Unsere Experten arbeiten Hand in Hand mit Ihrem Team, um eine reibungslose, effiziente und sichere IT-Umgebung zu gewährleisten, die Ihr Geschäft vorantreibt. Unser Ziel ist es, Ihr Team zu stärken und Ihre IT-Operationen zu optimieren, damit Sie sich auf das konzentrieren können, was wirklich zählt - Ihr Geschäft. Beschleunigen Sie Ihre digitale Transformation.