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Medizintechnik

Medizintechnik

SAUTER METALL kann mit seinen Produkten diesen Ansprüchen gerecht werden und liefert Ihnen die Qualität, die Sie für ihre medizintechnischen Produkte benötigen. Medizintechnik Die Medizintechnik ist eine hoch innovative, stetig im Wandel befindende Branche, mit extrem hohen Anforderungen an Material und Verarbeitung. SAUTER METALL kann diesen Ansprüchen gerecht werden und liefert Ihnen die Qualität, die Sie für ihre medizintechnischen Produkte benötigen.
Arbeitsmedizin

Arbeitsmedizin

Menschen werden im Berufsleben stark beansprucht Sie sind physischen, psychischen, chemischen, biologischen und vielen anderen Belastungen ausgesetzt. Hitze, Kälte, Staub und Lärm setzen ihnen zu. Auch gesundheitsschädliche Stoffe haben ihre Wirkungen. Damit in den Unternehmen und Behörden die Führungskräfte rechtssicher und kompetent beraten werden, müssen neben den Fachkräften für Arbeitssicherheit auch Betriebsärzte bestellt werden. (siehe §2 des Arbeitssicherheitsgesetzes (ASiG), Bestellung von Betriebsärzten) Die gesetzlich geforderten „Betriebsärzte“ in Form externer Betreuungsverhältnisse stellen wir in allen Regionen Deutschlands. Welche Aufgaben hat der Betriebsarzt Beurteilung der Arbeitsbedingungen in Kooperation mit der Fachkraft für Arbeitssicherheit (Gefährdungsanalysen) Beratung zu Arbeitsplatzgestaltung, Arbeitsumgebung sowie Arbeitsabläufen Präventionsmaßnahmen zu berufsbedingten Gesundheitsgefahren erarbeiten Beratung bei der Beschaffung von Arbeitsmitteln, Maschinen und persönliche Schutzausrüstungen, deren Überprüfung sowie Auswahl/Erprobung Schulungen und Unterweisungen Ihrer Mitarbeiter in allen Fragen des Gesundheitsschutzes Beratung zu Notfallorganisation und Erste Hilfe-Maßnahmen Durchführung von arbeitsmedizinischen Vor- und Nachsorgeuntersuchungen sowie Beratungsdienstleistung für Arbeitnehmer und Arbeitgeber Die Eignung von Mitarbeitern für bestimmte Tätigkeiten feststellen Durchführung regelmäßiger Begehungen zur Verbesserung des Gesundheitsschutzes Betriebliche Gesundheitsförderung sowie Beratung zu Wiedereingliederungsmaßnahmen Suchtberatung Gewinnoptimierung durch Gesundheitsschutz? Welche Vorteile hat eine optimale Organisation in den Bereichen Arbeits- und Gesundheitsschutz: verbesserte, gefährdungsfreie und ergonomisch optimierte Arbeitsplätze führen zu hoher Effizienz und Qualität persönliches Wohlbefinden der Mitarbeiter ist eine der wichtigsten Grundlagen zur Steigerung der Motivation, Kreativität, Produktivität und Qualität weniger betriebsbedingte Erkrankungen tragen zum wirtschaftlichen Erfolg Ihres Unternehmens bei Besseres Unternehmensimage: Termin- und Qualitätssicherheit durch verbesserte Personalplanung mit weniger krankheitsbedingten Ausfällen business team working together in the office, teamwork background banner Umstellung der „G-Untersuchungen“ Seit vielen Jahren führen wir mit unseren Partnern und Betriebsärzten arbeitsmedizinische Vorsorgen und Eignungsuntersuchungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch. Auf den dafür erstellten Untersuchungsbescheinigungen wurden die Untersuchungen nach den berufsgenossenschaftlichen Grundsätzen („G-Untersuchungen“) aufgeführt. Durch Veränderungen in der arbeitsmedizinischen Vorsorgeverordnung werden die Untersuchungsbescheinigungen der geltenden Verordnung angepasst. Aus den ehemaligen „G-Untersuchungen“ werden nun „Anlässe für eine arbeitsmedizinische Vorsorge“ Die Eignungsuntersuchungen nach G25 (Fahr-und Steuertätigkeiten) und G41 (Absturzgefahr) bleiben davon unberührt. Hier wird auch die Eignung beurteilt, im Gegensatz dazu wird bei den Anlässen ausschließlich der Teilnahme bescheinigt. Dieses war laut Gesetzgeber notwendig, weil die berufsgenossenschaftlichen Grundsätze nicht ausreichend zwischen Eignung und arbeitsmedizinischer Vorsorge unterschieden haben. Ebenso waren diese Grundsätze keine rechtliche Grundlage für die Untersuchungen. Wir machen es Ihnen einfach und übersichtlich Wir haben die Untersuchungsbescheinigungen zum 01.01.2016 angepasst. Um es für Sie übersichtlicher zu gestalten, stellen wir Ihnen eine Tabelle zur Verfügung, in der die neuen Anlässe den ehemaligen G-Untersuchungen zugeordnet werden. Gerne erhalten Sie diese Tabelle von uns. Nutzen Sie dazu einfach unserer Kontaktformular mit dem Stichwort „Transferlist G Untersuchungen“. Selbstverständlich steht Ihnen unser Team gerne für Fragen zur Verfügung. 679564 Aus- und Weiterbildung im Bereich Gesundheitsschutz Als Partner von Industrie, Handel, Gewerbe, Medizin, Kommunen und Dienstleistung unterstützen wir die Aus- und Weiterbildung von Führungskräften und Fachpersonal in allen erforderlichen Bereichen der Arbeitssicherheit in unseren Zentren für Arbeits- und Gesundheitsschutz in Heidenheim an der Brenz und Ravensburg. Unsere Trainer sind nicht nur fachlich sehr gut ausgebildet, sondern beherrschen die Pädagogik und Didaktik perfekt. Ausbildung bei Ihnen direkt vor Ort Ausbildung direkt bei Ihnen vor Ort? Kein Problem! Alle unsere Schulungen können wir selbstverständlich auch als Inhouse-Seminar in Ihrem Unternehmen durchführen. Gerne können Sie mit uns auch einzelne Details der Inhalte und des Ablaufs durchsprechen. Ihre individuellen Wünsche setzen wir individuell auf Sie abgestimmt um.. Wir helfen Ihnen weiter. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne umfangreich!
Apparative Verfahren

Apparative Verfahren

Das apparative Werkzeug der Marktpsychologie Die Psychologie hat ein breites Instrumentarium an apparativen Verfahren entwickelt, die es erlauben, auch solche Untersuchungsgegenstände, die der herkömmlichen Befragung nicht zugänglich sind, objektiv und valide zu erfassen: • Eye-Tracking zur Erfassung von Wahrnehmungsmustern • Reaktionszeitbasierte Verfahren zur Analyse impliziter Prozesse • Physiologische Messverfahrung zur Erhebung von Aktivierungsmustern Wir setzen modernste psychologische Technik ein. Eye Tracking Die Diagnose des Orientierungs- und Suchverhaltens Eye Tracking ist die ideale methodische Ergänzung, um ein ganzheitliches Bild von den Wahrnehmungs- und Orientierungsprozessen der Verbraucher zu erhalten. Am POS bei der Suche am Regal, bei der Betrachtung von Produkten, von Anzeigen oder bei der Orientierung im Internet – Eye Tracking liefert wesentliche Erkenntnisse über die Impactstärke und Relevanz von gestalteten Tools. Mobiles Eye Tracking erlaubt einen Einblick in die Wahrnehmung der Kunden am POS, die teils implizit und teils explizit entstehen kann. Die Ergebnisse liefern eine wichtige Entscheidungshilfe, z. B. für: • Fragen der Platzierung und Layout-Gestaltung • den effektiven Einsatz von Werbemitteln und Regalmaterialen Reaktionszeitbasierte Tests Reaktionsschnelligkeit bei intuitiven Entscheidungen Schon bevor unser Gehirn denkt, hat es in wenigen Sekunden mit impliziter Heuristik eine Entscheidung getroffen. Die Messung von Reaktionszeiten von weniger als 2 Sekunden zeigt eine solche implizite Entscheidung an. Die positive Wirkung und die Akzeptanz von Werbung, Marken, Produkten, Dienstleistungen, Verpackungen kann valide ermittelt werden.
CeraVe Feuchtigkeitscremes

CeraVe Feuchtigkeitscremes

CeraVe ist bekannt für seine dermatologisch geprüften Feuchtigkeitscremes, die die Hautbarriere stärken und intensiv pflegen. Saros Lab vertreibt CeraVe Produkte, die sich ideal für trockene und empfindliche Haut eignen. Diese Cremes sind mit essentiellen Ceramiden und Hyaluronsäure angereichert, um die Haut langanhaltend mit Feuchtigkeit zu versorgen.
Poolsalz

Poolsalz

Unsere Produkte helfen, dass Sie in optimal aufbereitetem Wasser baden können. Der Einsatz von unseren Produkten garantiert ein kristallklares und hygienisches Beckenwasser. -Hohe Reinheit -Desinfektion von Wasser in Schwimmbecken -Rückstandsfrei löslich -Kein zusätzliches Chlor -Frei von Mikroplastik
Laborinterne Werkstatt für unsere Werkstoffprüfung

Laborinterne Werkstatt für unsere Werkstoffprüfung

In der laborinternen Werkstatt von SPC Werkstofflabor GmbH werden Proben mit höchster Qualität hergestellt und alle benötigten Vorrichtungen für Sonderversuche angefertigt. Unsere Werkstatt ist mit modernsten Maschinen ausgestattet, um Ihnen präzise und zuverlässige Ergebnisse zu liefern. Ob Einzelteile oder Serienbearbeitung, wir fertigen für Sie Bauteile mit höchster Qualität und Präzision. Unsere Experten stehen Ihnen bei der Herstellung von Proben und Vorrichtungen für Sonderversuche zur Seite, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.
Zertifizierung von aktiven medizinischen Implantaten

Zertifizierung von aktiven medizinischen Implantaten

Mit unserem erfahrenen Team beraten wir Medizintechnikunternehmen und erstellen Qualitätsmanagement-Systeme nach DIN EN ISO 13485 zur Erfüllung gesetzlicher und normativer Forderungen. Für Hersteller von Medizinprodukten / chirurgische Instrumente der Klassen I (inkl. Klassen Is, Im sowie neu für die MDR Klasse Ir), IIa und IIb bieten wir folgende Dienstleistungen: - Einführung der DIN EN ISO 13485 der EU-Verordnung 2017/745 MDR und der 21CFR 820 QSR - Erstellung des QM-Systems mit Arbeits- und Verfahrensanweisungen - Technische Dokumentation - Klinische Bewertung - Risikomanagement / Risikoanalyse - Grundlegende Sicherheits- und Leistungsanforderungen - Validierung von Prozessen - UDI-Kennzeichnung - Beratung bei Regulatory Affairs - Intere Audits und externe Lieferantenaudits - Begleitung und Unterstützung bei Behördeninspektionen und Audits der Benannten Stellen - Kommunikation mit den Behörden
Moor-, Fango- und Schlickaufbereitungsanlage

Moor-, Fango- und Schlickaufbereitungsanlage

Projektierung, Fertigung und Service von Peloidtechnik; Moor-, Fango- und Schlickanlagen
Gebrauchstauglichkeit

Gebrauchstauglichkeit

Gebrauchstauglichkeit von Medizinprodukten (Usability) - Formative Evaluation und Summative Evaluation Was bedeuten Gebrauchstauglichkeit bzw. Usability? Zu dieser Frage gibt es in der IEC 62366-1 eine gute Definition. Demnach beschreibt die Gebrauchstauglichkeit die Charakteristik der Benutzerschnittstelle, die die Benutzung erleichtert und dadurch Wirksamkeit, Effizienz und Benutzerzufriedenheit in der beabsichtigten Anwendungsumgebung ermöglicht. Die Benutzerschnittstelle ist der Teil des Medizinprodukts, mit dem der Anwender während der Benutzung interagiert. Die Benutzerumgebung ist die Umgebung, in der der Anwender das Medizinprodukt verwendet. Der Zweck der Anwendung eines Usability-Engineering-Prozesses besteht darin, dem Patienten, Benutzer oder Dritten Sicherheit in Bezug auf die Gebrauchstauglichkeit zu bieten. Dies wird durch die Minderung von Risiken erreicht, die durch mangelnde Gebrauchstauglichkeit im Zusammenhang mit der korrekten Anwendung und durch Anwendungsfehler verursacht werden. Für welche Medizinprodukte ist Gebrauchstauglichkeit relevant? Laut MDR und IVDR sollen vorhandene Risiken durch Anwendungsfehler so weit wie möglich reduziert werden. Dazu müssen Hersteller - "die Risiken aufgrund ergonomischer Merkmale des Produkts und der Umgebung, in der das Produkt verwendet werden soll, so weit wie möglich verringern (auf die Sicherheit des Patienten ausgerichtete Produktauslegung) sowie - die technischen Kenntnisse, die Erfahrung, die Aus- und Weiterbildung, gegebenenfalls die Anwendungsumgebung sowie die gesundheitliche und körperliche Verfassung der vorgesehenen Anwender berücksichtigen (auf Laien, Fachleute, Behinderte oder sonstige Anwender ausgerichtete Produktauslegung) [MDR / IVDR]". Die oben genannten Anforderungen gehen aus den Grundlegenden Sicherheits- und Leistungsanforderungen hervor (häufig in Anlehnung an den englischsprachigen Begriff mit GSPRs abgekürzt). Da die GSPRs für alle Medizinprodukte anwendbar sind, muss im Einzelfall geprüft werden, ob die genannten Anforderungen anwendbar sind und in welchem Umfang dies zutrifft. Gerne unterstützen wir Sie bei der Erstellung Ihrer Gebrauchstauglichkeits von Medizinprodukten.