Finden Sie schnell intainer für Ihr Unternehmen: 361 Ergebnisse

20' Open Top Container

20' Open Top Container

20' Open Top x 8’ x 8’6″ Container, neuwertig mit 5 Jahre gültiger CSC, erhöhte Türgriffe & Lockbox, Holzboden - Das Dach besteht aus einer stabilen Plane. Die Plane wird mithilfe von herausnehmbaren Querstreben und Gurten am Container befestigt. - Die komplette Öffnung des Daches ermöglicht das einfache Beladen von oben mit einem Kran oder einer Laufkatze. - Auch ist der Container für die Lagerung und den Transport von Schüttgut geeignet. Für Cargo bzw. Ladung, das / die höhere Wände benötigt, hat iCON auch High Cube Modelle im Programm. - Bei vielen Ausführungen ist der Querträger über der Tür rausschwenkbar, wodurch die Ladung besonders bequem in den Seecontainer gebracht werden kann. - Die Flügeltüren können mithilfe von Verriegelungsstangen geschlossen werden. - Die Griffe sind extra hoch angebracht, um häufiges Öffnen und Schließen zu vereinfachen. - Hinzu kommt die serienmäßige Lockbox, die das unbefugte Öffnen des 20 Fuß Open Top Containers weiter erschwert. In der Lockbox kann ein spezielles Schloss angebracht werden, das schwieriger zu knacken ist als konventionelle Vorhängeschlösser. So ist die Ladung zu jeder Zeit gut geschützt. - Für den Transport des Containers sind Gabelstaplertaschen eingearbeitet.
ISO Container

ISO Container

Der Isoliercontainer ist optimal geeignet um Lebensmittel wie Trockenfrüchte, Getränke oder frisch produzierte Produkte zu lagern. Der Innenraum des Containers gilt, insbesonders durch die mit Spezialschaum isolierten Seitenwände, als temperaturfreundlich. So können Server, Kompressoranlagen, Pumpenanlagen oder Industriemaschinen problemlos im Inneren aufgestellt werden. Die Isolierung unterbindet die Kondenswasserbildung und schützt den Inhalt des Containers vor Wasser. Isoliercontainer sind zudem wind und wasserdicht und können ohne Bedenken im Freien aufgestellt werden. Sonnenstrahlen, Kälte und verschiedene Außentemperaturen erweisen sich nicht als kritisch. Optional können die Isolierer mit Kühleinheiten oder Heizanlagen ausgestattet werden um eine gewisse Temperatur im Kühlraum zu erreichen. Kühlcontainer eignen sich ideal als Isos, da die Containerbox die gleichen Eigenschaften besitzt. Lediglich das Kühlaggregat ergänzt den Kühlcontainer zusätzlich. Durch den Ausbau der Kühlmaschine aus dem Reefercontainer kann durch die Schließung der Öffnung ein Isocontainer gebaut werden. So kann jede beliebige Größe gebaut oder umgebaut werden. Egal ob 10 Fuß , 20 Fuß oder 40 Fuß. Wir können in verschiedenen Größen nach Wunsch liefern. Ob Kauf oder Miete, die MT Container GmbH ist Ihr richtiger Ansprechpartner bei Isoliercontainern. Eigenschaften: •Stahlrahmen und Polyurethan-Isolierung •gültige CSC Plakette / wind und wasserdicht •hitze – und kältebeständig •mit Stapler und Hubwagen befahrbar •optional mit Strom und LED-Licht •T-Grating Boden mit Luftkanal Einsatzbereiche: •Lagerraum für sensible Ware •Eignen sich für Umbau und Modifikation •keine Schwitzwasserbildung durch Isolierung •weltweit als Transportcontainer einsetzbar •wärme- und kältegeschützte Lagerung Breite außen: 2.438 mm Breite der Türöffnung: 2.291 mm Breite innen: 2.190 mm Gesamtgewicht: 10.160 kg Höhe außen: 2.591 mm Höhe der Türöffnung: 2.259 mm Höhe innen: 2.291 mm Leergewicht: 1.900 kg Länge außen: 3.050 mm Länge innen: 2.383 mm Paletten Stellplätze: 4 Typ: 10 Fuss ISO Container Zuladung: 8.260 kg
40'HC Open Hard Top Container

40'HC Open Hard Top Container

Über das Dach beladbar. Dachöffnung LxB ca. 11.674 x 2.182mm. Dachpanele (2 Stück) abnehmbar. Innenhöhe geschlossen 2.646mm. Rauminhalt ca. 75 Kubikmeter. Ideal für sehr sperrige/schwere Güter.
Open Top Container

Open Top Container

Unsere Open-Top-Container bieten Ihnen erweiterte Möglichkeiten beim Transport und beim schnellen und unkomplizierten Verladen Ihrer Güter. Die MT Container GmbH in Hamburg stellt Open-Top-Container für Industrieunternehmen ebenso wie für Logistikdienstleister zum Kauf und zur Miete zur Verfügung. WODURCH ZEICHNEN SICH OPEN-TOP-CONTAINER AUS? Vom Aufbau her ähnelt der Open-Top-Container einem Standardcontainer und ist in den üblichen Abmessungen als 20ft oder 40ft Container verfügbar. Die Wände aus gesicktem Stahl gewährleisten Stabilität, die durch die Dachspriegel zusätzlich erhöht wird. Der Holzboden ist langlebig und belastbar. Die Vorteile eines Open-Top-Containers liegen in der besseren und flexibleren Handhabung beim Beladen mit Gütern. Im Gegensatz zum Standardcontainer ist der Open-Top-Container oben offen. Eine Plane bietet Schutz gegen Witterung, Diebstahl oder Herausfallen der Ware. Die Spriegel des Daches können ebenso wie die Plane beim Beladen komplett abgenommen werden. Der obere Türquerträger ist ausschwenkbar. Daher kann das Verladen von sperrigem Stückgut bei diesem Containertyp von oben per Kran oder Laufkatze erfolgen.Open-Top-Container in speziellen Abmessungen erweitern Ihre Möglichkeiten. Zum Beispiel eignet sich die Ausführung als High Cube besonders gut für Transportgut in geringer Überhöhe. Zu beachten ist dabei jedoch, dass die Dachspriegel die Stabilität des Containers erhöhen und daher zum Transport wieder eingesetzt werden sollten. Als Alternative kommt bei sehr hohem Stückgut ein Flatrack in Betracht. OPEN-TOP-CONTAINER MIETEN ODER KAUFEN Die MT Container GmbH verfügt im eigenen Container-Depot in Hamburg über eine große Zahl an neuen und gebrauchten Open-Top-Containern zum Kauf oder zur Miete. Wir sind aufgrund unserer zentralen Lage im Hafen für eine Spedition per LKW, per Bahn oder Schiff gleichermaßen gut zu erreichen. Gerne können Sie uns Ihre Fragen stellen oder ein unverbindliches Angebot anfordern. Wir beraten Sie außerdem bei Bedarf zu möglichen Alternativen wie Flatracks oder Hardtop-Containern. EIGENSCHAFTEN •Stahlwände und Holzboden •Abnehmbare Dachplane •Einfache Beladung mit Kran •Türquerträger schwenkbar •Erweiterter Zugang zum Innenraum •Installierte Zurringe zur Befestigung der Ladung EINSATZBEREICHE •Be- und Entladung per Kran oder Laufkatze durch die Dachöffnung •Ideal für überdeminsionale Ladung Breite außen: 2.438 mm Breite der Türöffnung: 2.338 mm Breite innen: 2.332 mm Gesamtgewicht: 32.500 kg Höhe außen: 2.591 mm Höhe der Türöffnung: 2.280 mm Höhe innen: 2.311 mm ISO Bauartschlüssel: 22 U1 ISO Gruppenschlüssel: 22 UT Leergewicht: 2.450 kg Länge außen: 6.058 mm Länge innen: 5.898 mm Typ: 20 FUSS OPEN TOP CONTAINER Volumen: 32,5 m³ Zuladung: 30.050 kg
40'HC Side Door Container

40'HC Side Door Container

Der Gigant unter den seitlich beladbaren Containern. Seitliche Öffnungslänge von 11.836mm, Öffnungshöhe von 2.297mm. Innenhöhe 2.453mm. Gut geeignet zur Lagerung sperriger Güter.
ISO Container

ISO Container

Der Isoliercontainer ist optimal geeignet um Lebensmittel wie Trockenfrüchte, Getränke oder frisch produzierte Produkte zu lagern. Der Innenraum des Containers gilt, insbesonders durch die mit Spezialschaum isolierten Seitenwände, als temperaturfreundlich. So können Server, Kompressoranlagen, Pumpenanlagen oder Industriemaschinen problemlos im Inneren aufgestellt werden. Die Isolierung unterbindet die Kondenswasserbildung und schützt den Inhalt des Containers vor Wasser. Isoliercontainer sind zudem wind und wasserdicht und können ohne Bedenken im Freien aufgestellt werden. Sonnenstrahlen, Kälte und verschiedene Außentemperaturen erweisen sich nicht als kritisch. Optional können die Isolierer mit Kühleinheiten oder Heizanlagen ausgestattet werden um eine gewisse Temperatur im Kühlraum zu erreichen. Kühlcontainer eignen sich ideal als Isos, da die Containerbox die gleichen Eigenschaften besitzt. Lediglich das Kühlaggregat ergänzt den Kühlcontainer zusätzlich. Durch den Ausbau der Kühlmaschine aus dem Reefercontainer kann durch die Schließung der Öffnung ein Isocontainer gebaut werden. So kann jede beliebige Größe gebaut oder umgebaut werden. Egal ob 10 Fuß , 20 Fuß oder 40 Fuß. Wir können in verschiedenen Größen nach Wunsch liefern. Ob Kauf oder Miete, die MT Container GmbH ist Ihr richtiger Ansprechpartner bei Isoliercontainern. Eigenschaften: •Stahlrahmen und Polyurethan-Isolierung •gültige CSC Plakette / wind und wasserdicht •hitze – und kältebeständig •mit Stapler und Hubwagen befahrbar •optional mit Strom und LED-Licht •T-Grating Boden mit Luftkanal Einsatzbereiche: •Lagerraum für sensible Ware •Eignen sich für Umbau und Modifikation •keine Schwitzwasserbildung durch Isolierung •weltweit als Transportcontainer einsetzbar •wärme- und kältegeschützte Lagerung Breite außen: 2.438 mm Breite der Türöffnung: 2.290 mm Breite innen: 2.294 mm Gesamtgewicht: 30.480 kg Höhe außen: 2.591 mm Höhe der Türöffnung: 2.264 mm Höhe innen: 2.263 mm Leergewicht: 2.700 kg Länge außen: 6.058 mm Länge innen: 5.456 mm Paletten Stellplätze: 10 Typ: 20 Fuss ISO Container Zuladung: 27.800 kg
20'HC Side Door Container

20'HC Side Door Container

Die erweiterte, höhere, Version des "Side Door" Containers. Seitliche Öffnungslänge von 5.837mm, Öffnungshöhe von 2.446mm. Gut geeignet zur Lagerung sperriger Güter.
20' Double Door Container

20' Double Door Container

Öffnungen an beiden Enden. Ideal zum Erreichen verschiedener Lagermaterialien. Ausstattung mit Lockbox und Bambus- oder Hartholzboden. Geeignet als Tunnel an Baustellen.
20'Open Top Container

20'Open Top Container

Der Klassiker unter den "Open Top" Containern, mit Plane und Spriegel. Ausstattung mit Lockbox und Bambus- oder Hartholzboden.
40'Double Door Container

40'Double Door Container

Ideal geeignet für Lagerung unterschiedlicher Güter, Zugang von beiden Enden. Ausstattung mit Lockbox und Bambus- oder Hartholzboden.
40'Open Top Container

40'Open Top Container

Die Standardausführung unter den "Open Top" Seecontainern mit Plane und Spriegel. Ausstattung mit Lockbox und Bambus- oder Hartholzboden.
40'High Cube Kühlcontainer

40'High Cube Kühlcontainer

Der Großraum-Kühlcontainer. Ausstattung mit Regulierung der Athmosphäre im Container, dadurch längere Haltbarkeit von z.B. Frucht und Gemüse. Ca. 67 Kubikmeter Raumvolumen.
Kühlcontainer

Kühlcontainer

Wir von der MT Container GmbH sind Ihr Ansprechpartner für den Kauf von Kühlcontainern und Kühlzellen. In welchen Bereichen können Sie Kühlcontainer einsetzen? Die Einsatzgebiete für Kühlcontainer sind vielfältiger, als Sie vielleicht denken. Denn die Reefer können nicht nur leicht verderbliche Lebensmittel beherbergen, bei denen die Kühlkette bei Transport und Lagerung aufrechterhalten werden muss. Grundsätzlich können die Kühlcontainer in unterschiedlichen Bereichen arbeiten – von etwa – 25°C als Tiefkühlcontainer bis hin zu 30°C im Plusbereich garantieren diese stets gleichbleibende Temperaturen und ein konstantes Klima. Beides kann optimal auf die im Inneren befindlichen Güter abgestimmt werden. Denn auch dann, wenn keine Kühlung erforderlich ist, können Luftfeuchtigkeit und Temperatur im Isoliercontainer eine große Rolle spielen. Entsprechende Sensoren stellen sicher, dass im Innenraum stets optimale Bedingungen herrschen. Typische Nutzungsszenarien sind • Lagerung und Transport temperaturempfindlicher Lebensmittel und Getränke • Testumgebung für technische Anlagen • temporäre oder dauerhafte Erweiterung Ihrer vorhandenen Kühlanlage ohne aufwändige Baumaßnahmen • Einsatz als Schockfroster zum sehr schnellen Gefrieren schon bei Verladen Isoliercontainer können Sie auch ohne Kühlaggregat betreiben. Dabei handelt es sich meist um ehemalige Porthole Units, deren Öffnungen verschlossen worden sind. Sie sind zwar mangels Aggregat nicht als Tiefkühlcontainer einsetzbar, gewährleisten aber eine gleichbleibende Temperatur und ein konstantes Klima in ihrem Inneren. Da diese Conair-Container nicht mehr gebaut werden, können Sie bei uns in Hamburg gut erhaltene und frisch gewartete Gebrauchtcontainer oder Neucontainer zu attraktiven Preisen kaufen. Weshalb Sie Kühlcontainer kaufen sollten Die Gründe, die für den Erwerb von Reefers sprechen, sind vielfältig. Die Kühlzellen sind mobil und flexibel. Sie können von Ihnen überall dort als Kühllager eingesetzt werden, wo sie gerade benötigt werden. Dabei verbrauchen sie nicht mehr Platz und Energie als nötig. Beim Kauf von Kühlcontainern überwiegen bei einer dauerhaften Nutzung ganz deutlich die finanziellen Vorteile gegenüber der Miete. Schon für mehrere tausend Euro erhalten Sie bei uns top erhaltene und gewartete Gebrauchtcontainer oder fabrikneue Kühlzellen. Wenn Sie also die regelmäßige und langfristige Nutzung planen, empfehlen wir Ihnen ganz klar, die Kühlcontainer zu kaufen. Denn so können Sie sicher sein, die optimal auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Kühlanlagen immer zu Ihrer Verfügung zu haben. Sollten Sie dennoch einmal – etwa bei Auftragsspitzen – eine höhere Lagerkapazität benötigen, können Sie zusätzlich unsere Vermietung in Anspruch nehmen. Ausstattung der Kühlcontainer Wir verkaufen Kühlcontainern in allen gängigen Maßen – ob Sie auf 10ft, 20ft, 40ft Container oder auch eine Ausführung als High Cube setzen sollten, hängt ganz von Ihrem individuellen Platzbedarf ab. Wir liefern alle Kühlcontainer nach Vereinbarung mit Ihrer Wunschausstattung. Dazu gehören elektrische Anlagen wie Steckdosen und Beleuchtung, aber auch der Streifenvorhang (PVC), der beim Öffnen den Innenraum vor einer Temperaturveränderung schützt. Eine Rampe erleichtert das Beladen. Containerhandel mit Erfahrung Seit vielen Jahren bietet die MT Container GmbH in Hamburg alle denkbaren Leistungen rund um Containerverkauf an. Unsere Mitarbeiter sind erfahren genug, um Ihnen für jeden Bedarf das passende Containermodell empfehlen zu können. Als Meisterbetrieb nehmen wir Reparaturen und Wartung von mobilen Kälteanlagen vor und setzen gebrauchte Container oder das defekte Kühlaggregat selbst wieder instand. Das bedeutet für Sie: Bei uns befinden Sie sich in besten Händen, wenn Sie einwandfreie Container gebraucht kaufen möchten. Bei uns finden Sie Kühlcontainer und Aggregate aus der Herstellung bekannter Marken wie Carrier, Thermo King, Seacold, Mitsubishi oder Daikin Auch Container, die aus einem früheren Baujahr stammen, können wir Ihren aufgrund unserer Erfahrung und unserer Eigenschaft als Meisterbetrieb in einer Top-Qualität anbieten. Weil wir großen Wert darauf legen, dass unsere Kunden ihre Kühlcontainer in optimaler Weise und fachgerecht nutzen können, bieten wir nicht nur kompetente Beratung an. Bei Bedarf erfolgen im Rahmen des Kaufes entsprechende Schulungen zu jedem Containertypen. Außerdem bieten wir Ihnen diese Container zum Kauf an Wir handeln nicht nur mit neuen und gebrauchten Kühlcontainern. Sie können bei uns auch viele andere Arten von Containern, zum Beispiel Überseecontainer, sowie das passende Zubehör kaufen.
Container-Vermietung

Container-Vermietung

Wir vermieten Kühlcontainer (RF) 20′, 40′ und 40′ HC, Seecontainer, Lagercontainer und alle Typen von Containern.
40'HC Double Door Container

40'HC Double Door Container

Die höhere Variante des "Double Door" Containers. Ausstattung mit Lockbox und Bambus- oder Hartholzboden. Der Innenraum ist mit 11.978x2.350x2.698mm (LxBxH) und ca. 76 Kubikmetern großzügig bemessen.
HARDTOP CONTAINER

HARDTOP CONTAINER

Hardtop-Container eignen sich perfekt für Ladegut in Überhöhe sowie in allen Situationen, in denen das Beladen per Kran ermöglicht werden soll. Gleichzeitig bietet dieser Containertyp alle Vorteile, die ein geschlossener Standardcontainer auch besitzt. WORIN BESTEHT DIE BESONDERHEIT DER HARDTOP-CONTAINER? Zwei Merkmale sind typisch für die Konstruktion dieser Container: • Das Stahldach kann vom Container abgenommen werden. Je nach Modell verfügen die Dächer über Aufnahmepunkte für Gabelstapler. Dadurch ist ein besonders komfortables Anheben dieser Stahldächer möglich, deren Gewicht etwa 450 kg beträgt. • Der obere Türquerträger ist ausschwenkbar. Dadurch ist er beim Beladen oder Entladen auch von größerem Stückgut mit Hilfe eines Staplers nicht im Weg. Aufgrund dieser besonderen Bauweise kann der Hardtop-Container nach oben hin offen gelassen werden. Das Containerdach findet in diesem Fall Platz im Container; es kann an der seitlichen Innenwand befestigt werden. Die Innenmaße verringern sich dadurch um etwa 13 cm in der Breite. Die Ladungssicherung kann über Zurrringe erfolgen, die sich an den Eckpfosten, Längsträgern und Seitenwänden befinden. WANN IST EIN HARDTOP-CONTAINER GEEIGNET? Dieser Containertyp ist äußerst vielseitig einsetzbar – als Seecontainer ebenso wie als Lagercontainer. Durch die Verriegelung des Daches ist die sichere Lagerung auch von wertvoller Ware ebenso gut möglich wie der Transport. Seine Vorteile kann der Hardtop-Container vor allem bei sperrigem Stückgut ausspielen. Da die Beschränkungen durch die enge Türöffnung eines Standardcontainers wegfallen, kann die Beladung per Kran, Laufkatze oder Stapler erfolgen. EIGENSCHAFTEN •Stahlwände und Holzboden •abnehmbaren Stahldach •Dach mit Stapler einfach anzuheben •Türquerträger ausgeschwenkbar •Einfach Be- und Entladung von Oben •Zurringe zur Ladungssicherung EINSATZBEREICH •für extrem schwere Ladung •für hohe und überdimensionale Ladung •Beladung per Kran oder Laufkatze über die Dachöffnung •Bepackung durch die Türöffnung ebenfalls möglich Breite außen: 2.438 mm Breite der Türöffnung: 2.340 mm Breite innen: 2.352 mm Gesamtgewicht: 32.500 kg Höhe außen: 2.896 mm Höhe der Türöffnung: 2.581 mm Höhe innen: 2.620 mm ISO Bauartschlüssel: 45 U6 ISO Gruppenschlüssel: 45 UP Leergewicht: 5.200 kg Länge außen: 12.192 mm Länge innen: 12.032 mm Typ: 40 FUSS HC HIGH CUBE HARD TOP CONTAINER Volumen: 76,3 m³ Zuladung: 27.300 kg
Platform-Container

Platform-Container

Mit einem Platform-Container sind Sie bestens ausgerüstet für eine ganze Reihe an besonderen Anforderungen, die der Transport von Stückgut stellen kann. Für Fracht in Überbreite, Überhöhe und Überlänge bietet dieser Containertyp die ideale Lösung, bewegt sich aber mit 20ft und 40ft Länge in den Abmessungen von Standardcontainern. Die MT Container GmbH in Hamburg stellt Ihnen neben allen anderen gängigen Containertypen Plattform-Container in der benötigten Größe und Anzahl sowie in Top-Qualität zur Verfügung. WAS VERSTEHT MAN UNTER EINEM PLATTFORM-CONTAINER? Ein Plattform-Container unterscheidet sich schon auf den ersten Blick von einem Standardcontainer, denn er besitzt keine Stirn- und Seitenwände. Dadurch hebt er sich nochmals vom Flatrack-Container ab, der mit Stirnwänden ausgestattet ist. Die besonders belastbare Bodenkonstruktion aus einem Stahlrahmen mit Holzboden bietet den passenden Untergrund für schweres und sperriges Stückgut. Dank der enormen Belastbarkeit können Sie auch schwergewichtige Gegenstände auf kleiner Fläche platzieren. In seiner Grundfläche entspricht der Plattform-Container den gängigen Abmessungen von Containern und weist daher eine Länge von 20 Fuß oder 40 Fuß auf. Bei der Größe der Ladung gibt es jedoch kaum Einschränkungen. Der Plattform-Container wird allen Anforderungen gerecht. Zur Lagerung lassen sich auch mehrere Platform-Container nebeneinander platzieren. Um das Frachtgut sicher und stabil befestigen zu können, sind entlang der Längsträger zahlreiche Zurrringe angebracht. Besonders praktisch für erhöhte Fracht sind Plattform-Container mit 40 Fuß, die an beiden Stirnseiten über einen Gooseneck-Tunnel verfügen. Dadurch liegt das Frachtgut etwas tiefer, was besonders bei Überhöhe praktisch ist und entscheidende Zentimeter einsparen kann. Breite außen: 2.430 mm Höhe außen: 1.950 mm Leergewicht: 5.800 kg Länge außen: 12.190 mm Typ: 40 Fuss Plattform Zuladung: 39.200 kg
Container – Depot

Container – Depot

Wir verfügen über einen eigenen Container-Terminal Wir bieten ein breites Service-Spektrum rund um den Container an: • Lagerung • Boxen-Reparatur • Reinigung • Neulackierung • Umlieferung Auf unserem Terminal gelingt es uns zeitsparend und effizient, gleichzeitig Boxen- und Kühlaggregatreparaturen durchzuführen.
Seecontainer

Seecontainer

Seecontainer sind wahre Allrounder und dienen als Basis für viele andere Containertypen, Spezialcontainer und Containerumbauten. WAS SEECONTAINER AUSZEICHNET Erst vor wenigen Jahrzehnten haben Überseecontainer die Schiffstransporte von Waren in ein neues Zeitalter geführt. Wo zuvor Stückgut transportiert wurde, kam mit den Seecontainern Effizienz auf. Denn diese Container mit standardisierten Abmessungen lassen sich perfekt stapeln. Auch der Güterverkehr auf dem Festland setzt längst auf Seecontainer. Container sind aufgrund ihres Offshore-Einsatzes enorm robust konstruiert. Denn ihre Verarbeitung muss auch härtesten Witterungsbedingungen auf rauer See trotzen, ohne dass die Güter innerhalb des Containers zu Schaden kommen. Die Standard-Seecontainer besitzen eine Doppelflügeltür an einer der beiden Stirnseiten. Diesen Containertyp bezeichnet man auch als Box oder als Dry-Van-Container. Oft kommen Überseecontainer aber auch in einer dieser Varianten vor: Double Door: Dieser Containertyp zeichnet sich durch Doppelflügeltüren an beiden Stirnseiten aus. Side Door: Diese Art von Container besitzt zusätzliche Türen an einer der Längsseiten. Weitere Bauformen des Seecontainers sind der Hardtop-Container, der Open-Top-Container und der Flat-Rack. Wenn Sie Seecontainer kaufen möchten, werden Sie in Deutschland fast ausschließlich gebrauchte Container finden. Neue Boxen müssen bereits eine erste Seereise antreten, um ihr Produktionsland China zu verlassen, und gelten danach lediglich als neuwertig. Denn um die Transportkosten zu senken, erfolgt die Verschiffung nicht als Leercontainer, sondern mit Ware befüllt. EIGENSCHAFTEN •Stahlrahmen und Holzboden •gültige CSC Plakette / wind und wasserdicht •in Wunschfarbe lackierbar / RAL Ton •mit Stapler und Hubwagen befahrbar •Stahltüren mit Containerschloss verriegelbar •Verschiedene Größen EINSATZBEREICHE •Dry Cargo Transport •Einsatz im Seeverkehr •ideale günstige Lagermöglichkeit •Ausbau und Umbau möglich Breite außen: 2.438 mm Breite der Türöffnung: 2.335 mm Breite innen: 2.345 mm Gesamtgewicht: 30.480 kg Höhe außen: 2.891 mm Höhe der Türöffnung: 2.585 mm Höhe innen: 2.690 mm Leergewicht: 2.420 kg Länge außen: 6.058 mm Länge innen: 5.910 mm Typ: 20 Fuss HC High Cube Seecontainer Volumen: 37,28 m³ Zuladung: 28.060 kg
Flat Rack Container

Flat Rack Container

Flatrack-Container entsprechen in ihren Abmessungen einem Standardcontainer. Als Spezialcontainer ermöglichen aufgrund Ihrer besonderen Konstruktion jedoch auch den Transport von Stückgut in Überbreite oder Überhöhe, zum Beispiel von schweren Maschinenteilen. WAS SIND FLAT RACK-CONTAINER? Flatracks besitzen in der Standard-Ausführung Stirnwände, aber keine Seitenwände und kein Dach. Trotzdem sind sie grundsätzlich wie ISO-Container stapelbar und damit für viele Transportvorhaben nutzbar. Die Modellpalette ist groß • Zur seitlichen Begrenzung dienen bei einigen Flatrack-Typen Rungen. • Die Stirnwände sind bei collapsible flatracks einklappbar. Das ermöglicht ein platzsparendes Stapeln leerer Flatrack-Container. • Als Kombicontainer lassen sie sich bei Bedarf mit Seitenwänden ausstatten. In den Abmessungen entsprechen die Flatrack-Container Standardcontainern. Gängig sind 20ft und 40ft. Wir können auch Modelle mit 45ft oder als High Cube zur Verfügung stellen. Flatracks erfüllen noch eine weitere Funktion. Dadurch, dass ihre Bodenkonstruktion auf besonders hohe Belastungen ausgelegt ist, können sie auf Vollcontainerschiffen als künstliche Decks eingesetzt werden. Die statische Nutzlast bei einem Flatrack mit Containerabmessungen von 40 Fuß entspricht etwa 50.000 kg. WAS IST BEIM TRANSPORT PER FLATRACK ZU BEACHTEN? Aufgrund der offenen Konstruktion müssen die zu befördernden Güter gesichert und am Container befestigt werden. Zu diesem Zweck verfügen die Flatracks über Zurrringe in den Eckpfosten und am Boden. Bei besonders schwerem Stückgut ist auf eine möglichst gleichmäßige Verteilung der Belastung auf die gesamte Bodenkonstruktion zu achten. Ebenso wie Open-Top-Container oder Kühlcontainer gelten Flatracks als Spezialcontainer. Das bedeutet höhere Frachtkosten beim Transport auf dem Schiff. Ein Stapeln ist aufgrund der Abmessungen oder des Gewichts häufig nicht möglich, was die Belegung eines Einzelplatzes notwendig macht. KAUFEN ODER MIETEN SIE FLATRACK-CONTAINER IN UNSEREM DEPOT Bei der MT Container GmbH in Hamburg können Sie Flatracks kaufen oder mieten, die genau zu Ihrem Transport-Vorhaben passen. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Stückgut mit großen Abmessungen oder hohem Gewicht sicher transportieren möchten. Da leere Flatracks häufig nur in Seehäfen verfügbar sind, organisieren wir bei Bedarf auch Containertransporte zur Überführung in Binnenhäfen für Sie. Breite außen: 2.438 mm Breite innen: 2.438 mm Gesamtgewicht: 45.000 kg Höhe außen: 2.233 mm Höhe innen: 2.233 mm ISO Bauartschlüssel: 22 P3 ISO Gruppenschlüssel: 22 PC Leergewicht: 2.900 kg Länge außen: 6.038 mm Länge innen: 6.038 mm Typ: 20 FUSS FLAT RACK CONTAINER Zuladung: 42.100 kg
Seecontainer

Seecontainer

Seecontainer sind wahre Allrounder und dienen als Basis für viele andere Containertypen, Spezialcontainer und Containerumbauten. WAS SEECONTAINER AUSZEICHNET Erst vor wenigen Jahrzehnten haben Überseecontainer die Schiffstransporte von Waren in ein neues Zeitalter geführt. Wo zuvor Stückgut transportiert wurde, kam mit den Seecontainern Effizienz auf. Denn diese Container mit standardisierten Abmessungen lassen sich perfekt stapeln. Auch der Güterverkehr auf dem Festland setzt längst auf Seecontainer. Container sind aufgrund ihres Offshore-Einsatzes enorm robust konstruiert. Denn ihre Verarbeitung muss auch härtesten Witterungsbedingungen auf rauer See trotzen, ohne dass die Güter innerhalb des Containers zu Schaden kommen. Die Standard-Seecontainer besitzen eine Doppelflügeltür an einer der beiden Stirnseiten. Diesen Containertyp bezeichnet man auch als Box oder als Dry-Van-Container. Oft kommen Überseecontainer aber auch in einer dieser Varianten vor: Double Door: Dieser Containertyp zeichnet sich durch Doppelflügeltüren an beiden Stirnseiten aus. Side Door: Diese Art von Container besitzt zusätzliche Türen an einer der Längsseiten. Weitere Bauformen des Seecontainers sind der Hardtop-Container, der Open-Top-Container und der Flat-Rack. Wenn Sie Seecontainer kaufen möchten, werden Sie in Deutschland fast ausschließlich gebrauchte Container finden. Neue Boxen müssen bereits eine erste Seereise antreten, um ihr Produktionsland China zu verlassen, und gelten danach lediglich als neuwertig. Denn um die Transportkosten zu senken, erfolgt die Verschiffung nicht als Leercontainer, sondern mit Ware befüllt. EIGENSCHAFTEN •Stahlrahmen und Holzboden •gültige CSC Plakette / wind und wasserdicht •in Wunschfarbe lackierbar / RAL Ton •mit Stapler und Hubwagen befahrbar •Stahltüren mit Containerschloss verriegelbar •Verschiedene Größen EINSATZBEREICHE •Dry Cargo Transport •Einsatz im Seeverkehr •ideale günstige Lagermöglichkeit •Ausbau und Umbau möglich Breite außen: 2.438 mm Breite der Türöffnung: 2.335 mm Breite innen: 2.348 mm Gesamtgewicht: 30.480 kg Höhe außen: 2.896 mm Höhe der Türöffnung: 2.585 mm Höhe innen: 2.699 mm Leergewicht: 4.000 kg Länge außen: 12.192 mm Länge innen: 12.032 mm Typ: 40 Fuss HC High Cube Seecontainer Volumen: 76,3 m³ Zuladung: 26.480 kg
Seecontainer

Seecontainer

Seecontainer sind wahre Allrounder und dienen als Basis für viele andere Containertypen, Spezialcontainer und Containerumbauten. WAS SEECONTAINER AUSZEICHNET Erst vor wenigen Jahrzehnten haben Überseecontainer die Schiffstransporte von Waren in ein neues Zeitalter geführt. Wo zuvor Stückgut transportiert wurde, kam mit den Seecontainern Effizienz auf. Denn diese Container mit standardisierten Abmessungen lassen sich perfekt stapeln. Auch der Güterverkehr auf dem Festland setzt längst auf Seecontainer. Container sind aufgrund ihres Offshore-Einsatzes enorm robust konstruiert. Denn ihre Verarbeitung muss auch härtesten Witterungsbedingungen auf rauer See trotzen, ohne dass die Güter innerhalb des Containers zu Schaden kommen. Die Standard-Seecontainer besitzen eine Doppelflügeltür an einer der beiden Stirnseiten. Diesen Containertyp bezeichnet man auch als Box oder als Dry-Van-Container. Oft kommen Überseecontainer aber auch in einer dieser Varianten vor: Double Door: Dieser Containertyp zeichnet sich durch Doppelflügeltüren an beiden Stirnseiten aus. Side Door: Diese Art von Container besitzt zusätzliche Türen an einer der Längsseiten. Weitere Bauformen des Seecontainers sind der Hardtop-Container, der Open-Top-Container und der Flat-Rack. Wenn Sie Seecontainer kaufen möchten, werden Sie in Deutschland fast ausschließlich gebrauchte Container finden. Neue Boxen müssen bereits eine erste Seereise antreten, um ihr Produktionsland China zu verlassen, und gelten danach lediglich als neuwertig. Denn um die Transportkosten zu senken, erfolgt die Verschiffung nicht als Leercontainer, sondern mit Ware befüllt. EIGENSCHAFTEN •Stahlrahmen und Holzboden •gültige CSC Plakette / wind und wasserdicht •in Wunschfarbe lackierbar / RAL Ton •mit Stapler und Hubwagen befahrbar •Stahltüren mit Containerschloss verriegelbar •Verschiedene Größen EINSATZBEREICHE •Dry Cargo Transport •Einsatz im Seeverkehr •ideale günstige Lagermöglichkeit •Ausbau und Umbau möglich Breite außen: 2.200 mm Breite der Türöffnung: 2.100 mm Breite innen: 2.106 mm Gesamtgewicht: 6.000 kg Höhe außen: 2.260 mm Höhe der Türöffnung: 1.950 mm Höhe innen: 2.050 mm Leergewicht: 1.020 kg Länge außen: 2.438 mm Länge innen: 2.275 mm Typ: 10 Fuss Seecontainer Volumen: 11,4 m³ Zuladung: 4.980 kg
Seecontainer

Seecontainer

Seecontainer sind wahre Allrounder und dienen als Basis für viele andere Containertypen, Spezialcontainer und Containerumbauten. WAS SEECONTAINER AUSZEICHNET Erst vor wenigen Jahrzehnten haben Überseecontainer die Schiffstransporte von Waren in ein neues Zeitalter geführt. Wo zuvor Stückgut transportiert wurde, kam mit den Seecontainern Effizienz auf. Denn diese Container mit standardisierten Abmessungen lassen sich perfekt stapeln. Auch der Güterverkehr auf dem Festland setzt längst auf Seecontainer. Container sind aufgrund ihres Offshore-Einsatzes enorm robust konstruiert. Denn ihre Verarbeitung muss auch härtesten Witterungsbedingungen auf rauer See trotzen, ohne dass die Güter innerhalb des Containers zu Schaden kommen. Die Standard-Seecontainer besitzen eine Doppelflügeltür an einer der beiden Stirnseiten. Diesen Containertyp bezeichnet man auch als Box oder als Dry-Van-Container. Oft kommen Überseecontainer aber auch in einer dieser Varianten vor: Double Door: Dieser Containertyp zeichnet sich durch Doppelflügeltüren an beiden Stirnseiten aus. Side Door: Diese Art von Container besitzt zusätzliche Türen an einer der Längsseiten. Weitere Bauformen des Seecontainers sind der Hardtop-Container, der Open-Top-Container und der Flat-Rack. Wenn Sie Seecontainer kaufen möchten, werden Sie in Deutschland fast ausschließlich gebrauchte Container finden. Neue Boxen müssen bereits eine erste Seereise antreten, um ihr Produktionsland China zu verlassen, und gelten danach lediglich als neuwertig. Denn um die Transportkosten zu senken, erfolgt die Verschiffung nicht als Leercontainer, sondern mit Ware befüllt. EIGENSCHAFTEN •Stahlrahmen und Holzboden •gültige CSC Plakette / wind und wasserdicht •in Wunschfarbe lackierbar / RAL Ton •mit Stapler und Hubwagen befahrbar •Stahltüren mit Containerschloss verriegelbar •Verschiedene Größen EINSATZBEREICHE •Dry Cargo Transport •Einsatz im Seeverkehr •ideale günstige Lagermöglichkeit •Ausbau und Umbau möglich Breite außen: 2.438 mm Breite der Türöffnung: 2.335 mm Breite innen: 2.348 mm Gesamtgewicht: 30.480 kg Höhe außen: 2.591 mm Höhe der Türöffnung: 2.280 mm Höhe innen: 2.392 mm Leergewicht: 3.900 kg Länge außen: 12.192 mm Länge innen: 12.025 mm Typ: 40 Fuss Standard Seecontainer Volumen: 67 m³ Zuladung: 26.580 kg
Seecontainer

Seecontainer

Seecontainer sind wahre Allrounder und dienen als Basis für viele andere Containertypen, Spezialcontainer und Containerumbauten. WAS SEECONTAINER AUSZEICHNET Erst vor wenigen Jahrzehnten haben Überseecontainer die Schiffstransporte von Waren in ein neues Zeitalter geführt. Wo zuvor Stückgut transportiert wurde, kam mit den Seecontainern Effizienz auf. Denn diese Container mit standardisierten Abmessungen lassen sich perfekt stapeln. Auch der Güterverkehr auf dem Festland setzt längst auf Seecontainer. Container sind aufgrund ihres Offshore-Einsatzes enorm robust konstruiert. Denn ihre Verarbeitung muss auch härtesten Witterungsbedingungen auf rauer See trotzen, ohne dass die Güter innerhalb des Containers zu Schaden kommen. Die Standard-Seecontainer besitzen eine Doppelflügeltür an einer der beiden Stirnseiten. Diesen Containertyp bezeichnet man auch als Box oder als Dry-Van-Container. Oft kommen Überseecontainer aber auch in einer dieser Varianten vor: Double Door: Dieser Containertyp zeichnet sich durch Doppelflügeltüren an beiden Stirnseiten aus. Side Door: Diese Art von Container besitzt zusätzliche Türen an einer der Längsseiten. Weitere Bauformen des Seecontainers sind der Hardtop-Container, der Open-Top-Container und der Flat-Rack. Wenn Sie Seecontainer kaufen möchten, werden Sie in Deutschland fast ausschließlich gebrauchte Container finden. Neue Boxen müssen bereits eine erste Seereise antreten, um ihr Produktionsland China zu verlassen, und gelten danach lediglich als neuwertig. Denn um die Transportkosten zu senken, erfolgt die Verschiffung nicht als Leercontainer, sondern mit Ware befüllt. EIGENSCHAFTEN •Stahlrahmen und Holzboden •gültige CSC Plakette / wind und wasserdicht •in Wunschfarbe lackierbar / RAL Ton •mit Stapler und Hubwagen befahrbar •Stahltüren mit Containerschloss verriegelbar •Verschiedene Größen EINSATZBEREICHE •Dry Cargo Transport •Einsatz im Seeverkehr •ideale günstige Lagermöglichkeit •Ausbau und Umbau möglich Breite außen: 2.500 mm Breite der Türöffnung: 2.420 mm Breite innen: 2.440 mm Gesamtgewicht: 34.000 kg Höhe außen: 2.896 mm Höhe der Türöffnung: 2.584 mm Höhe innen: 2.695 mm Leergewicht: 4.860 kg Länge außen: 13.716 mm Länge innen: 13.556 mm Typ: 45 Fuss HC High Cube Pallet Wide Seecontainer Volumen: 89,2 m³ Zuladung: 29.140 kg
6' Mini Container

6' Mini Container

6' Container (1.829 x 1.960 x 1.920mm LBH) - unser kleinster Container im Portfolio Der 6 Fuß Mini Container ist aus Cortenstahl hergestellt. Der Boden ist aus Hartholz gefertigt. Der 6 Fuß Mini Container hat ein Leergewicht von 600 kg und eine maximale Zuladung von 4.400 kg. Daraus ergibt sich ein zulässiges Gesamtgewicht von 5.000 kg. Der 6 Fuß Mini Container hat folgende Außenmaße: 1.829 x 1.960 x 1.920 (LxBxH in mm). Hieraus ergibt sich ein Volumen von 5,45 cbm. Größe und Gewicht des 6 Fuß Mini Containers unterliegen bestimmten ISO-Normen. Dies und die enge Zusammenarbeit mit der Fabrik sorgen für eine gleichbleibende gute Qualität. Sollten Sie spezielle Wünsche in Bezug auf Farbe oder Ausstattung haben, können wir dies in der Regel direkt ab Fabrik berücksichtigen. Die gängigsten Modelle haben wir jedoch meistens auf Lager.
OPEN SIDE DOOR CONTAINER

OPEN SIDE DOOR CONTAINER

Nutzen Sie die Vorteile der Open-Side-Container auf ihrer vollen Länge! Die Türen an den Längsseiten erleichtern Ihnen den Be- und Entladevorgang deutlich. Darüber hinaus bieten sich zahlreiche Möglichkeiten für alternative Einsatzformen des Containers im Mess- und Eventbereich. Die Expertise der MT Container GmbH hilft Ihnen dabei, den passenden Side-Door-Container zum Kauf oder zur Miete zu finden – unkompliziert und zeitnah. WAS KÖNNEN OPEN-SIDE-CONTAINER FÜR SIE LEISTEN? Als Open-Side-Container oder auch Side-Door-Container bezeichnet man die Varianten von Standardcontainern, die sich entlang ihrer Längsseite öffnen lassen. Sie verfügen über Mehrfachflügeltüren an der Seitenwand, durch die ein variables Öffnen der gewünschten Abschnitte ermöglicht wird. Dank der Seitentüren wird das Be- und Entladen gegenüber Seecontainer, die lediglich über Doppeltüren an der Stirnseite verfügen, besonders komfortabel. Durch die große Öffnung lassen sich auch eher sperrige Gegenstände problemlos verladen, die nicht durch die Türen von Standardcontainern passen. So eignet sich der SD perfekt als Lagercontainer. Auch bei kleiner dimensioniertem Transportgut kann der Open-Side-Container das Handling enorm vereinfachen. Das Beladen können Sie aufgrund des erweiterten Zugangs zum Innenraum schneller abschließen, denn Ihre Mitarbeiter können dabei parallel arbeiten. Auch dort, wo keine Laderampe vorhanden ist, können Sie beim Side-Door-Container Ladevorgänge mit dem Stapler durchführen. Nutzen Sie Open-Side-Container zum Transport von Maschinen. Auch Autos können Sie in diesen Containern transportieren – zum Beispiel, um einen wertvollen Oldtimer sicher geschützt an einen anderen Ort zu bringen. OPENSIDE CONTAINER UMBAU & SONDERANFERTIGUNG Auch auf Veranstaltungen und Events haben sich Side-Door-Container bewährt. Gerade bei häufigen Einsätzen auf Messen oder bei Konzerten und Veranstaltung entfällt ein aufwendiger Aufbau der Bühnen oder Präsentationsräumen – Sie stellen einfach Ihren Side-Door auf und schließen Sie die Türen auf. Der einmal gestaltete Innenraum geht mitsamt Mobiliar und Ausstattung auf Reisen. Ebenfalls ist es möglich den Open Side Container als Verkaufscontainer zu gestalten oder zu einer Getränkebar umzubauen. Als vorteilhaft erweist sich die Eigenschaft, die Containertüren nach dem Gebrauch durch ein Containerschloss abzuriegeln. EIGENSCHAFTEN •Stahlrahmen und Holzboden •gültige CSC Plakette / wind und wasserdicht •weltweit transportierbar •sehr flexibel durch mehrere Seitentüren EINSATZBEREICHE •ideal als Event – und Messecontainer •Lagercontainer in geschlossenen Räumen •Lagererweitung •Sperrige Waren lassen sich einfacher beladen ABMESSUNGEN DER OPEN-SIDE-CONTAINER Die Außenabmessungen der Open-Side-Container entsprechen der ISO-Norm. Daher können sie auch im Schiffsverkehr eingesetzt und generell weltweit transportiert werden. Der Innenraum ist aufgrund der stabilen Bauweise mit dickeren Außenwänden gegenüber Standardcontainern leicht verkleinert. Die meisten Open-Side-Container weisen eine Länge von 20 Fuß auf. Die Modelle in 40 Fuß Längen besitzen zur Stabilisierung eine Mittelstrebe, sodass die offene Längsseite sich in zwei Hälften aufteilt, auch bei diesen Modellen ist der Transport problemlos möglich. Breite außen: 2.438 mm Breite innen: 2.287 mm Gesamtgewicht: 24.000 kg Höhe außen: 2.591 mm Höhe innen: 2.298 mm Leergewicht: 3.200 kg Länge außen: 6.058 mm Länge innen: 5.898 mm Typ: 20 Fuss Open Side Door Container Volumen: 31 m³
OPEN SIDE DOOR CONTAINER

OPEN SIDE DOOR CONTAINER

Nutzen Sie die Vorteile der Open-Side-Container auf ihrer vollen Länge! Die Türen an den Längsseiten erleichtern Ihnen den Be- und Entladevorgang deutlich. Darüber hinaus bieten sich zahlreiche Möglichkeiten für alternative Einsatzformen des Containers im Mess- und Eventbereich. Die Expertise der MT Container GmbH hilft Ihnen dabei, den passenden Side-Door-Container zum Kauf oder zur Miete zu finden – unkompliziert und zeitnah. WAS KÖNNEN OPEN-SIDE-CONTAINER FÜR SIE LEISTEN? Als Open-Side-Container oder auch Side-Door-Container bezeichnet man die Varianten von Standardcontainern, die sich entlang ihrer Längsseite öffnen lassen. Sie verfügen über Mehrfachflügeltüren an der Seitenwand, durch die ein variables Öffnen der gewünschten Abschnitte ermöglicht wird. Dank der Seitentüren wird das Be- und Entladen gegenüber Seecontainer, die lediglich über Doppeltüren an der Stirnseite verfügen, besonders komfortabel. Durch die große Öffnung lassen sich auch eher sperrige Gegenstände problemlos verladen, die nicht durch die Türen von Standardcontainern passen. So eignet sich der SD perfekt als Lagercontainer. Auch bei kleiner dimensioniertem Transportgut kann der Open-Side-Container das Handling enorm vereinfachen. Das Beladen können Sie aufgrund des erweiterten Zugangs zum Innenraum schneller abschließen, denn Ihre Mitarbeiter können dabei parallel arbeiten. Auch dort, wo keine Laderampe vorhanden ist, können Sie beim Side-Door-Container Ladevorgänge mit dem Stapler durchführen. Nutzen Sie Open-Side-Container zum Transport von Maschinen. Auch Autos können Sie in diesen Containern transportieren – zum Beispiel, um einen wertvollen Oldtimer sicher geschützt an einen anderen Ort zu bringen. OPENSIDE CONTAINER UMBAU & SONDERANFERTIGUNG Auch auf Veranstaltungen und Events haben sich Side-Door-Container bewährt. Gerade bei häufigen Einsätzen auf Messen oder bei Konzerten und Veranstaltung entfällt ein aufwendiger Aufbau der Bühnen oder Präsentationsräumen – Sie stellen einfach Ihren Side-Door auf und schließen Sie die Türen auf. Der einmal gestaltete Innenraum geht mitsamt Mobiliar und Ausstattung auf Reisen. Ebenfalls ist es möglich den Open Side Container als Verkaufscontainer zu gestalten oder zu einer Getränkebar umzubauen. Als vorteilhaft erweist sich die Eigenschaft, die Containertüren nach dem Gebrauch durch ein Containerschloss abzuriegeln. EIGENSCHAFTEN •Stahlrahmen und Holzboden •gültige CSC Plakette / wind und wasserdicht •weltweit transportierbar •sehr flexibel durch mehrere Seitentüren EINSATZBEREICHE •ideal als Event – und Messecontainer •Lagercontainer in geschlossenen Räumen •Lagererweitung •Sperrige Waren lassen sich einfacher beladen ABMESSUNGEN DER OPEN-SIDE-CONTAINER Die Außenabmessungen der Open-Side-Container entsprechen der ISO-Norm. Daher können sie auch im Schiffsverkehr eingesetzt und generell weltweit transportiert werden. Der Innenraum ist aufgrund der stabilen Bauweise mit dickeren Außenwänden gegenüber Standardcontainern leicht verkleinert. Die meisten Open-Side-Container weisen eine Länge von 20 Fuß auf. Die Modelle in 40 Fuß Längen besitzen zur Stabilisierung eine Mittelstrebe, sodass die offene Längsseite sich in zwei Hälften aufteilt, auch bei diesen Modellen ist der Transport problemlos möglich. Breite außen: 2.438 mm Breite innen: 2.288 mm Gesamtgewicht: 30.400 kg Höhe außen: 2.591 mm Höhe innen: 2.298 mm Leergewicht: 6.100 kg Länge außen: 12.192 mm Länge innen: 12.032 mm Typ: 40 Fuss Side Door Container Volumen: 64 m³
40′ High Cube Container

40′ High Cube Container

40’ High Cube x 8’ x 9’6″ Container, neuwertig mit 5 Jahre gültiger CSC, erhöhte Türgriffe & Lockbox, Holzboden Der 40′ High Cube Container ist aus Cortenstahl hergestellt. Der Boden ist aus Hartholz gefertigt. Der 40′ High Cube Container hat ein Leergewicht von 3.660 kg und eine maximale Zuladung von 26.820 kg. Daraus ergibt sich ein zulässiges Gesamtgewicht von 30.480 kg. Der 40′ High Cube Container hat folgende Außenmaße: 12.192 x 2.438 x 2.896 (LxBxH in mm) und folgende Innenmaße: 12.032 x 2.350 x 2.695 (LxBxH in mm). Die Türöffnung hat eine Abmessung von 2.340 x 2.585 (BxH in mm). Hieraus ergibt sich ein Volumen von 76,20 cbm. Größe und Gewicht des 40′ High Cube Container unterliegen bestimmten ISO-Normen. Dies und die enge Zusammenarbeit mit der Fabrik sorgen für eine gleichbleibende gute Qualität. Sollten Sie spezielle Wünsche in Bezug auf Farbe oder Ausstattung haben, können wir dies in der Regel direkt ab Fabrik berücksichtigen. Die gängigsten Modelle haben wir jedoch meistens auf Lager.
20 Fuss Tankcontainer

20 Fuss Tankcontainer

Tankcontainer sind Spezialcontainer und dienen dem sicheren Transport von flüssigen und gasförmigen Ladungen per Schiff, mit dem LKW oder auf der Schiene. Die eigentlichen Tanks sind in die Containerformen so eingepasst, dass die äußeren Abmessungen mit denen von ISO-Container übereinstimmen und daher der kombinierte Transport sowie die unkomplizierte gemeinsame Lagerung mit anderen Containertypen möglich sind. Die MT Container GmbH in Hamburg bietet Ihnen CSC-Tankcontainer für Ihre Transporte oder die Lagerung von Lebensmittel und Gefahrgut zum Kauf oder zur Miete an. WAS IST BEIM TRANSPORT IN TANKCONTAINERN ZU BEACHTEN? Ob Lebensmittel oder Chemikalien – die Beförderung in Tankcontainern unterliegt strengen gesetzlichen Vorschriften, die jeweils der Sicherung beim Transport sowie der Vermeidung von Verunreinigungen dienen.Lebensmittel – wie etwa Säfte, Milchprodukte oder Speiseöle – müssen unter einwandfreien hygienischen Bedingungen transportiert werden. Bei Bedarf ist eine Isolierung, eine zusätzliche Kühlung oder das Beheizen der Container erforderlich. Für temperaturgeführte Frachten kann die Steuerung über einen Temperaturfühler erfolgen. Je nach Beschaffenheit der Flüssigkeit muss ein Rührwerk zum Einsatz kommen, das im Tank verbaut ist. Wichtig ist, dass Tankcontainer für den Lebensmitteltransport eine eindeutige Kennzeichnung aufweisen. Dadurch können Verwechselungen und damit verbundene Verunreinigungen ausgeschlossen werden. Auch beim Überführen von Gefahrgut und anderen Chemikalien sind einige Sicherheitsvorkehrungen vorzunehmen. Zu den Stoffen, die erhöhte Anforderungen an die Sicherheit stellen, gehören Brennstoffe wie Diesel, Korrosionsschutzmittel und alle weitere giftigen, explosiven oder Gewässer gefährdenden Substanzen. So dürfen bei den Tankcontainern für Gefahrgut keine Ein- und Auslassöffnungen unterhalb der Flüssigkeitsoberfläche vorhanden sein, um ein unkontrolliertes Auslaufen bei Defekten zu verhindern. An allen Tanks muss jeweils eine eindeutige Kennzeichnung angebracht sein, um auf mögliche Gefahren hinzuweisen und Verwechslungen der transportierten Waren auszuschließen. AUFBAUTYPEN UND MASSE Sie können in unserem Depot Tankcontainer mit oder ohne Schwallwände kaufen oder mieten. Durch eine oder mehrere Schwallwände werden die Tankkammern in zwei oder noch mehr Abschnitte unterteilt. Ein Aufschaukeln der Ladung beim Anfahren und bei Bremsvorgängen wird dadurch unterbunden. Falls Sie Tankcontainer ohne Schwallwand nutzen, sollten Sie darauf achten, dass diese entweder leer oder zu mindestens 80% Prozent gefüllt sind.Deshalb bieten die Container mit Schwallwand eine deutlich größere Flexibilität im Alltag, denn sie ermöglichen variable Füllmengen. Die äußeren Abmessungen der Tankcontainer entsprechen denen von ISO-Containern. Gängige Maße sind 20 ft oder 40 ft. Neben gewöhnlichen Lagertank-Containern gibt es auch sogenannte Flexitanks. Diese Tanks aus flexiblem Material finden Platz in einem ISO-Container oder einem Tankauflieger. Sie eignen sich jedoch nur für Stoffe, die nicht unter die Gefahrgutverordnung fallen. Breite außen: 2.438 mm Gesamtgewicht: 36.000 kg Höhe außen: 2.591 mm Leergewicht: 3.200 kg Länge außen: 6.058 mm Typ: 20 Fuss Tankcontainer Volumen: 20-26 m³ / 20.000 – 26.000 Liter Zuladung: 28.480 kg
Kühlcontainer 20 Fuß Reefer  Carrier 2001

Kühlcontainer 20 Fuß Reefer Carrier 2001

Ein 20' Fuß Kühlcontainer, Carrier, 2001 Kühlzelle Reefer - frisch geprüft mit PTI – ok - CSC - gültig, wind-/ wasserdicht - voll funktionsfähig, sofort einsatzbereit In dieser Anzeige wird ein 20' Fuß Kühlcontainer mit einem Carrier Aggregat vom Baujahr 2001 angeboten. Der Container befindet sich auf unserem Depot und ist von unserem Meisterbetrieb gewartet und instandgesetzt: - frisch geprüft mit PTI – ok - CSC - gültig, wind-/ wasserdicht - voll funktionsfähig, sofort einsatzbereit Allgemeine Angaben zum Kühlcontainer. Ein Kühlcontainer besteht aus zwei Teilen: Laderaum/ Behälter und Kühlaggregat Behälter / Container besteht aus Stahlrahmen mit wärmeisolierenden Wänden in Sandwich- Bauweise mit Polyurethan- Schaum. Die Wandstärke beträgt 10-12 cm. Das Kühlaggregat lässt sich Temperaturen von -30 °C bis +30 °C einstellen, ist perfekt für die Kühlware oder die Ware geeignet, die warmgehalten werden muss. Betriebsspannung CEE 380V / 50Hz, Stromverbrauch: 6-10 kW/h, Kühlmittel: R134a oder R404a Doppelflügeltür mit umlaufender Gummidichtung und 4x verzinkten Verriegelungsstangen Abmessungen 20´. Innenmaßen: L 5,710 x B 2,352 x H 2,285 m Außenmaßen: L 6,058 x B 2,438 x H 2,591 m Volumen: 33,0 m³ Durch unsere Transportpartner können wir Ihnen auch eine kostengünstige Transportlösung Deutschland und- Europaweit anbieten. Auf Wunsch werden folgende Sonderanfertigung angeboten: 1/ Lichteinbau: LED Leuchten mit separatem Stromanschluss 2/ Lamellenvorhang: spezieller PVC Vorhang ( temperaturbeständig) 3/ Antirutschboden 4/ Regalanbau 5/ Containerrampe Wichtig: Zu beachten ist auch, dass die Fläche, wo Sie den Container abstellen möchten, muss eben, gerade und fest sein. Sie können unser Container-Depot in Hamburg jederzeit besichtigen. MT Container Reiherstiegdeich 55 21107 Hamburg Deutschland