Finden Sie schnell innenverzahnung für Ihr Unternehmen: 84 Ergebnisse

Zahnräder mit Innenverzahnung / innenverzahnte Zahnräder Zahnkränze Zahnscheiben

Zahnräder mit Innenverzahnung / innenverzahnte Zahnräder Zahnkränze Zahnscheiben

Das Zahnradwerk Pritzwalk in Brandenburg fertigt seit 1969 Verzahnungsartikel und beliefert Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Wir fertigen Antriebsteile für Getriebe und Übertragungselemente. ZWP gehört zu Deutschlands größten unabhängigen Lohnfertigern für Getriebeteile. Wir beliefern renommierte Unternehmen mit unseren Produkten aus unterschiedlichen Branchen. Zahnräder, Hohlräder oder Zahnwellen sind wichtige Bestandteile eines Getriebes. Hier ein Auszug über unsere Produktionsmöglichkeiten auch mit Innenverzahnung: Innenverzahnte Zahnkränze gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zahnräder innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Weitere Herstellungsarten auf Anfrage. Aufgrund der eigenen Härterei können Teile im Unternehmen einsatzgehärtet werden. Dies spart Zeit und Kosten. Wir stellen nach Kundenzeichnung her. Renommierte Unternehmen beliefern wir bereits und exportieren weltweit. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
ZAHNRÄDER

ZAHNRÄDER

Zahnräder sind das Standardelement in der Antriebstechnik. Zahnräder oder Stirnräder sind präzise gefertigte Komponenten Auf einer Welle montiert oder auf einer Achse durch Kugellager befestigt werden Drehrichtungen, Kräfte und Momente übertragen. Der Grad der Genauigkeit bei der Herstellung von Zahnrädern entscheidet über Geräusch-, Verschleiß- und Vibrationsverhalten. Unterschiedliche Materialien, Varianten, Qualitäten und Fertigungsverfahren machen Zahnräder zur Sache von Spezialisten. Dies gilt sowohl für Standardzahnräder als auch für nach Zeichnung gefertigte individuelle Kundenlösungen.
Zahnrad

Zahnrad

konisch und ballig verzahnt
Innenverzahnungen stoßen Modulgröße 0,25 - 1,0

Innenverzahnungen stoßen Modulgröße 0,25 - 1,0

Auf unseren vollautomatischen Verzahnungs-Maschinen – M&Z, Affolter, Lambert, Mikron – fertigen wir Ihre Verzahnungsteile in höchster Präzision.
Stirnräder

Stirnräder

Von M0,2 bis M20 gerade- und schrägverzahnt Zahnflanken geschliffen
Zahnräder

Zahnräder

BEA ist ein seit über 60 Jahren international operierendes Unternehmen in der Antriebstechnik. Zahnräder aus Stahl Zahnräder gehärtet Zahnräder aus Thermoplastik Zahnräder aus Edelstahl
Zahnräder

Zahnräder

Zahnräder, Spindeln und andere Sonderteile Wir liefern: •Spezial-Drehteile nach Zeichnung in allen Größen und Qualitäten. •Zahnräder •Zahnstangen •Spindeln Alles ist lieferbar in hochwertigster Qualität.
Zahnräder

Zahnräder

Zahnräder sind das Standardelement in der Antriebstechnik. Zahnräder oder Stirnräder sind präzise gefertigte Komponenten. Zahnräder – gefräst oder geschliffen: Unser Fertigungsprogramm umfasst Zahnräder für unterschiedliche Einsatzgebiete. Wir fertigen für Sie Zahnräder nach Ihren Anforderungen, entweder in gefräster oder in geschliffener Ausführung. So bieten wir Zahnräder in unterschiedlichen Modulen und verschiedenen Durchmessern: gefräst, schälwälzgefräst, gerad- oder schrägverzahnt, mit balligen Flanken oder geschliffen. Alle geschliffenen Zahnräder entsprechen der Verzahnungsqualität DIN 3962/67 4 bis 7. Sonderprofilformen können nach Ihren Vorgaben ebenfalls realisiert werden. Stirnräder – gefräst: Flankengenauigkeiten in der Qualitätsstufe bis DIN 3962/67 - 7 werden im Hause WIAG Antriebstechnik auf den neuesten Maschinen produziert. Die große Fertigungstiefe und die Zusammenarbeit mit Partnern bei Prozessen wie Wärme- und Oberflächenbehandlungen, decken eine große Vielfalt an Zahnrädern und Stirnrädern ab. Die Schnittstelle zur Welle kann eine zylindrische Bohrung mit und ohne Passfedernut, eine Steckverzahnung, ein Vier- oder Sechskant oder ein Polygon oder ähnliches sein. Stirnräder – geschliffen: In Industrien wie z.B. der Pumpenherstellung sind Anforderungen wie geräusch- und verschleißarmer Lauf und Fördermengen entscheidend. Die präzisen Geometrien der einzelnen Zähne sind extrem wichtig und lassen sich durch herkömmliches Abwälzfräsen nicht mehr herstellen. Diese Stirnräder werden im Hause WIAG Antriebstechnik vorgefräst, wärmebehandelt, verzahnungs- sowie rundgeschliffen. Flankengenauigkeiten bis zur Qualitätsstufe 4 sorgen dafür, dass die benötigten und erwarteten Parameter erreicht werden.
Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe werden in verschiedensten Ausführungen entwickelt und gefertigt. Gerne übernehmen wir auch den Service Ihrer Antriebstechnik, inkl. hauseigener Ersatzteilfertigung. Bei uns finden Sie keine Lösung von der Stange - wir entwickeln und fertigen Ihr Wunschgetriebe. Geht nicht gibt's nicht. Keine Kompromisse.
Stirnzahnräder

Stirnzahnräder

Stirnzahnräder aus Stahl, Verzahnung gefräst, gerade verzahnt, Eingriffswinkel 20°. Verschiedene Module. Als Modul 1, Modul 1,5, Modul 2, Modul 2,5, Modul 3. Werkstoff: Stahl 1.0503 (C45). Ausführung: Verzahnung gefräst, gerade verzahnt. Eingriffswinkel 20°, blank. Hinweis: Bis 70 Zähne mit einseitiger Nabe ab 72 Zähne als Scheibe. Auf Anfrage: Stirnzahnräder mit Fertigbohrung und Nut. Artikelnummer: 22400
Zahnrad

Zahnrad

Gießen non normalem Sand-Guss bis hin zum Edelstahlfeinguss inklusive CNC-Verarbeitung auch Aluminium-Druckguss und SHELL-Guss mit verschiedensten Materialien. Hier Stahl-Guss inkl. Zahnhärtung
Stirnräder

Stirnräder

Stirnräder mit Normalverzahnung werden mit denselben Maschinen auf ähnliche Weise wie Kettenräder hergestellt. Deshalb bieten wir Ihnen gerne auch geradverzahnte Stirnräder bis Modul 32 an, auch aus Sondermaterialien und mit gehärteten Zähnen.
Zahnräder

Zahnräder

SPEZIFIKATIONEN Modulgrösse in Stahl max. 2.5 Modul in NE-Metallen max. 2.5 Werkstückdurchmesser 0.2mm - 100mm Verzahnungslänge max. 200mm Werkstücklänge max. 330mm
Ritzelwelle

Ritzelwelle

Ritzelwelle aus 16MnCr5, plasmanitriert, Verzahnung in Qualität 8, Modul 3
VHM Stosswerkzeuge für Innenverzahnungen

VHM Stosswerkzeuge für Innenverzahnungen

Gesamte Innenverzahnung; Mit einem Segment; Oder Zahn um Zahn herstellbar Innenverzahnungen werden meistens mittels Stosswerkzeugen gefertigt. Diese können in verschiedenen Ausführungen eingesetzt werden. Zum Beispiel kann die komplette Innenverzahnung, nur ein Segment oder Zahn um Zahn aufgeschliffen werden. Die Werkzeuge können auch mit einem oder mehreren Vorschneidern ausgelegt werden. Bei allen Varianten ist es möglich das Profil mit oder ohne Überschnitt zu fertigen. Artikel: 35053
Gummi-Transportbänder

Gummi-Transportbänder

Gummi – Transportbänder / EP-Einlagen (» mehr) Gummi – Transportband mit Stahlseileinlage (» mehr) Gummi – Gewebe – Treibriemen (» mehr) PVC-PU Transportbänder
Innenrollo

Innenrollo

Das Rollo ist der Klassiker unter den Sicht- und Sonnenschutzprodukten und ist aufgrund seiner leicht bedienbaren Technik und der besonderen Anpassungsfähigkeit schon seit Jahrzehnten beliebt. Eine Rolloanlage besteht aus einem rechteckigen Stoff, der auf eine Welle gewickelt ist. Mit Hilfe verschiedener Bedienvarianten lässt sich der Rollostoff leicht von der Welle abrollen und auf die gewünschte Höhe positionieren. Erleben Sie die Vielfalt an Modellen und Möglichkeiten des Rollos von erfal und profitieren Sie von flächiger Lichtregulierung und hohem Bedienkomfort. Durch eine große Auswahl an Farben, Mustern, Geweben und Volants setzen Sie in Ihren Räumen wirkungsvolle Akzente. Anwendungsbereiche: rechteckige Fenster Dachfenster (z.B Velux®, Roto®, Braas®); große Fenster und Glasfronten; in Schlafräumen mit abdunkelnden Stoffen; auch als Filmleinwand verwendbar Für die perfekte Arbeitsplatzbeschattung sind auch schwer entflammbare Stoffe nach DIN 4102 erhältlich.
PTFE-Dichtringe, hochresistent

PTFE-Dichtringe, hochresistent

Werkstoffe: PTFE (FDA 21 CFR 177.1550) Temperaturbereich: -200°C bis +220°C, gekammert bis +270°C Betriebsdruck: temperaturabhängig
Gummi-Stahl-Dichtungen

Gummi-Stahl-Dichtungen

Hier handelt es sich um fertig konfektionierte Dichtungen für gängige Flanschsysteme. Gummi-Stahl-Dichtungen Hier handelt es sich um fertig konfektionierte Dichtungen für gängige Flanschsysteme. Dieser Typ Dichtung hat in der Mitte eine einvulkanisierte Stahleinlage, um eine Eigenstabilität des Bauteils zu erreichen. Gummidichtungen ohne diese Einlage können nur horizontal eingebaut werden, da Sie in vertikalen Einbauräumen nicht formstabil sind und bei der Montage zusammenfallen. Wir vertreiben diese Dichtungsart folgender Hersteller: Klinger Kroll + Ziller
Sigraflex-Hochdruck ohne Innenbördel für Nut und Feder

Sigraflex-Hochdruck ohne Innenbördel für Nut und Feder

Zertifizierte Dichtungen nach TA-Luft • Graphit mit mehrlagiger Edelstahlfolieneinlage • hohe Steifigkeit • niedrige Gasdurchlässigkeit • flüssigkeitsdicht • hohe mechanische Festigkeit Der gesamte Verbund ist kleberfrei ausgeführt
Centellen WS3820

Centellen WS3820

Universalqualität mit hohen mechanischen Festigkeitswerten - Gasdichtheit erfüllt die Anforderungen an Dichtungen für die Gasversorgung Centellen WS3820 - Universalqualität mit hohen mechanischen Festigkeitswerten - Gasdichtheit erfüllt die Anforderungen an Dichtungen für die Gasversorgung - beständig gegen: - Öle und Lösungsmittel auf Kohlenwasserstoffbasis - wässrige Lösungen, Wasser und Dampf bis 200 °C - schwache Laugen und organische SäurenDichtung aus Centellen - Alkohole - Glykole - bedingt beständig gegen: - Ketone und Ester - chlorierte Lösungsmittel - starke Laugen und anorganische Säuren - nicht geeignet für: - Flusssäure und konzentrierte Salpetersäure - Freigaben: DVGW,KTW, WrC, BAM, TA-Luft Dichte: 1,8 g/cm³ Gasdichtheit n. DIN 3535/6: 0,2 cm³/min Zugfestigkeit n. DIN 52910: 11 N/mm² (quer) Druckstandfestigkeit n. DIN 52913: 30 N/mm² (16h, 175°C) Farbe: grün Format: 1000 x 1500 mm Dichte: 1,8 g/cm³ Gasdichtheit n. DIN 3535/6:: 0,2 cm³/min Zugfestigkeit n. DIN 52910:: 11 N/mm² (quer)
Drehverbindungen

Drehverbindungen

Drehverbindungen, auch unter den Bezeichnungen Drehkränze, Drehlager oder Schwenklager bekannt, dienen als Verbindungselemente, die dazu bestimmt sind, Drehbewegungen mit einer hohen Tragkraft zu übertragen. Diese Lager müssen oft erhebliche Axialkräfte bewältigen und Kippmomente aushalten. Typische Einsatzgebiete finden sich bei Baumaschinen wie Baggern und Kranen, aber auch in der Nutzung bei Werkzeugmaschinen und ähnlichen Anwendungen.
Moosgummi Zellkautschuk Zelluläre Materialien

Moosgummi Zellkautschuk Zelluläre Materialien

Zelluläre Materialien (Zellkautschuke und Moosgummi) Wir halten verschiedenen zelluläre Materialien bei uns an Lager. Ebenfalls verarbeiten wir diese Materialien in unserem Produktionscenter. Die meisten Produkte sind geschlossenzellig und somit für die Dichtungstechnik bestens geeignet. Es sind auch verschiedene Varianten betreffend Oberfläche (mit Haut und ohne Haut) standardmässig verfügbar. Die unterschiedlichen Werkstoffe werden je nach Anwendungen eingesetzt. Verfügbare Materialien EPDM CR NBR Silikon Vorteile Sehr gutes elastisches Verhalten Sehr gute Anpassungsfähigkeit Niedriger Druckverformungsrest Benötigt geringe Flächenpressung Kann als Montagehilfe auch einseitig selbstklebend ausgerüstet werden Einsatzgebiete Maschinenbau Anlagenbau Überall wo wenig Flächenpressung aufgebracht werden kann Zur Dämpfung von Vibrationen
Klemmprofile / Scheibengummi

Klemmprofile / Scheibengummi

Klemmprofile / Scheibengummi aus Gummi direkt von fiXXProfile® für optimale Verglasung von Scheiben im Fahrzeugbau und Bootsbau ✓ Was sind Klemmprofile? Klemmprofile aus EPDM-Qualität dienen dazu, Glas- und Kunststoffscheiben in eine vorhandene Öffnung einzubauen. Diese Profile kommen im Fahrzeug-, Boots- und Maschinenbau zum Einsatz. Die Verwendung eines Gummi Klemmprofils garantiert eine feste und dauerhafte Verbindung in mobilen Baustellenkabinen, vielen Sonderfahrzeugtypen und größeren Maschinen. Für eine komplikationslose Verglasung finden Sie in unserem Shop Gummi Klemmprofile, Füllerprofile, Werkzeug und Werkzeugtaschen.
Gummi-Kunststoff-Elemente

Gummi-Kunststoff-Elemente

Ob als Baugruppe oder als chemisch-physikalische Direktverbunde – Unsere Gummi-Kunststoff-Elemente für jede Anwendung. Bei chemisch-physikalischen Direktverbunden wird die elastische Gummikomponente direkt auf das zugehörige Kunststoffteil angespritzt. Durch diese Kombination werden zusätzliche Funktionen oder Eigenschaften in Bauteile eingebunden, was beispielsweise zu einer Stabilisierung biegeschlaffer oder einer Verstärkung filigraner Komponenten führt. Zusätzlich können Montageumfänge effektiv reduziert werden, da die Produkte ohne weitere Installation direkt in das jeweilige Endprodukt eingebaut werden können. Wir bieten Ihnen mit unseren Gummi-Kunststoff-Elementen eine Verbindung zweier einzigartiger Werkstoffe, die dort ansetzen wo Einzelkomponenten nicht weiterkommen. Die Vorteile im Detail: • Formstabilität und Funktionssicherheit biegeschlaffe oder filigrane Teile • Reduzierte Montageumfänge verringern Nacharbeiten und Qualitätssicherungskosten • Verbundene Dichtungen benötigen weniger Bauraum und sind leckagefrei • Verringerung von Korrosionsneigung und Gewicht durch den Austausch von metallischen Bauteilen
Spiraldichtung mit Innen- und Außenring

Spiraldichtung mit Innen- und Außenring

1.4404/1.4404+Graphit/C-Stahl, 4,5 mm stark, i.A.a. DIN EN 12560-2 Form C/I, 2 1/2" 300-600 LBS Merkmale: Füllungen: Graphit Maß in Zoll: 1/2 Material der Spirale: 1.4404 Material des Innenring: 1.4404 Materialstärke (mm): 4,5 Material Zentrierring: C-Stahl Nenndruck in LBS: 300-600 Norm: DIN EN 12560-2 C/I Ø Außen (mm): 130,3 Ø Innen (mm): 67
RBS Gummibalgdichtung

RBS Gummibalgdichtung

Die Dichtung RBS mit bewährter Chesterton®-Qualität ist die ideale Wahl für kleine Pumpen mit beschränktem axialen Platzangebot. Durch die robusten Gleitflächen und große Feder sorgt die Dichtung RBS für zuverlässige Abdichtung verschiedenster Flüssigkeit
Hochtemperatur-Packung P 107

Hochtemperatur-Packung P 107

Ringe aus 98 % oder 99,85 % Reingraphit (Ringe: Endlos, geschlitzt oder geteilt) Dichte: 1,20 g/cm3 bis 1,80 g/cm3 lieferbar Farbe: grau/schwarz Besondere Merkmale: • Geringer Wartungsaufwand durch hohe Standzeiten • Selbstschmierend und weich, dadurch geringer Wellenverschleiß • Sehr gute Wärmeabfuhr durch hohe radiale Wärmeleitfähigkeit bis 200 W/mk • Niedriger Lenkstrom auch bei kurzen Packungen und hohen Druckdifferenzen • Nachlegen von einzelnen Ringen möglich • Fire Safe Test bestanden
O-Ringe

O-Ringe

Unser umfangreiches O-Ring Programm besteht aus sämtlichen Standardgrößen/-materialien sowie den unterschiedlichsten Sonderausführungen Der O-Ring wird üblicherweise so genannt, weil er eine runde Form und einen runden Querschnitt hat. Er bietet dem Konstrukteur ein leistungsfähiges und wirtschaftliches Dichtelement für eine Vielzahl unterschiedlicher Anwendungsfälle für den statischen oder dynamischen Einsatz. Kostengünstige Herstellverfahren und einfache Handhabung machen den O-Ring zu der meistverwendeten Dichtung. O-Ringe werden in Formen endlos vulkanisiert. Dadurch ergeben sich relativ enge Fertigungstoleranzen für Innendurchmesser (d1) und Schnurstärken (d2). Eine Übersicht der zulässigen Abweichungen von Innendurchmesser und Schnurstärke für O-Ringe finden Sie unter Downloads. Sollten hochgenaue Präzisions-O-Ringe benötigt werden, bitten wir Sie, Ihre Toleranzen in der Anfrage anzugeben. Werkstoffe Folgende Werkstoffe sind dabei in verschiedenen Härten, Vernetzungsarten und RAL-Farben verfügbar: NBR, FKM (GLT/GFLT/GF), EPDM, VMQ, H-NBR, FVMQ, ACM, AEM, PU, CR, SBR, CSM, IIR, AFLAS, NR, FFKM Hier finden Sie eine Übersicht unserer Werkstoffe. Verfügbarkeit Unser umfangreiches O-Ring Programm besteht aus sämtlichen Standardgrößen/-materialien sowie den unterschiedlichsten Sonderausführungen. Unter Downloads finden Sie unsere aktuellen Lagerlisten. Als Oberflächenveredelungen haben wir im Programm: Silikonisierung PTFE-Beschichtung (auch farblich) Talkumierung Molykotierung Chlorierung Fluorierung Auf Anfrage können wir Materialien mit folgenden Werkstoffzulassungen liefern: DVGW/KTW DVGW/W270 DVGW/DIN EN 549 DVGW/DIN EN 681-1/2/3 DVGW/DIN EN 682 DVGW/W534 WRAS/WRC KIWA ACS FDA NSF diverse Automobil- & Werksnormen
Überschlagdichtung C 244 TPE

Überschlagdichtung C 244 TPE

Maße: 3mm Nut/2,5mm Falz, Farben: schwarz, weiß, braun Werkstoff: hochwertiges TPE (Thermoplastischs Elastomer, Basis SEBS) alterungs-, witterungs- und UV-beständig, lackverträglich mit Acryl-Lacken und allen anderen derzeit marktüblichen Beschichtungen. Farben: schwarz, weiß, braun Maße: 3mm Nut/2,5mm Falz Maße: 3mm Nut/2,5mm Falz