Finden Sie schnell hydraulikmotor für Ihr Unternehmen: 5 Ergebnisse

Schutzgitter mit Hydraulikmotorflansch

Schutzgitter mit Hydraulikmotorflansch

Mit unserem CAD- Inventor System unterstützen wir Sie die optimale individuelle Lösung für Ihr Vorhaben zu finden.
Hydraulikpumpen und Hydraulikmotoren – zentrale Komponenten einer Hydraulikanlage

Hydraulikpumpen und Hydraulikmotoren – zentrale Komponenten einer Hydraulikanlage

Die Pumpe ist das "Herzstück" einer Hydraulikanlage. Sie wandelt die mechanische Leistung des Antriebsmotors in hydraulische Leistung um und erzeugt den Flüssigkeitstrom in der Hydraulikanlage. Die Wirkrichtung von Hydraulikmotoren ist genau umgekehrt, sie erzeugen aus der hydraulischen Leistung eine rotierende Abtriebsbewegung. Pumpen und Motoren müssen einwandfrei funktionieren, um die Verfügbarkeit der Anlage und die Produktivität sicherzustellen. Ausfälle und Schäden an Pumpen und Motoren können durch verschiedene Ursachen wie Feststoffe im Öl, Fehlbedienungen oder Überlastsituationen entstehen.
Kompakter Hydraulikzylinder

Kompakter Hydraulikzylinder

Verstellbare Magnetsensoren maximaler Arbeitsdruck: 160 bar (16 Mpa) Höchstdruck: 250 bar (25 Mpa) Kolbendurchmesser: 25 bis 100mm
Hydraulikzylinder Reparatur

Hydraulikzylinder Reparatur

Seit über fünf Jahrzehnten reparieren wir Hydraulikzylinder in unserer hochwertig ausgestatteten Werkstatt und Schweißerei. Wir bearbeiten und fertigen Zylinder bis 500 mm Durchmesser, mit Baulängen bis zu 10 m und Betriebsdrücken bis zu 500 bar. Außerdem fertigen wir Zylinder nach Vorgabe des Kunden. Dazu benötigen wir entweder eine Zeichnung oder ein Muster.
Zahnradpumpen

Zahnradpumpen

Zahnradpumpen werden sowohl in der Industriehydraulik als auch in der Mobilhydraulik in unterschiedlichsten Anwendungen eingesetzt. Sie sind robust, einfach aufgebaut und stellen somit eine kostengünstige Alternative dar. Des Weiteren bieten sie ein sehr breites Einsatzspektrum. Das Lieferprogramm von Hauck Hydraulik-Technik beginnt bei einem Fördervolumen von 0,33 cm/U (Baugröße 0,5) und geht im Standard bis 150 cm/U (Baugröße 4). Je nach Ausführung ist ein Druck von bis zu 275 bar möglich. Der zulässige Bereich für die Öltemperatur liegt zwischen -20°C und +80°C. Die Drehrichtung ist standardmäßig rechts mit Blick auf das Wellenende. Bei den Zahnradpumpen aus dem Lieferprogramm von Hauck Hydraulik-Technik kann mit geringem Aufwand die Drehrichtung auf links verändert werden. Diese Flexibilität bringt viele Vorteile, beispielsweise in der Lagerhaltung aber auch in Bezug auf die technischen Einsatzmöglichkeiten. Darüber hinaus gibt es reversierbare Ausführungen. Diese haben zusätzlich einen Anschluss für das Lecköl im Enddeckel. Flexibilität und breites Einsatzspektrum Die Einsatzmöglichkeiten der Pumpen werden zusätzlich durch die Möglichkeit erweitert sie zu Mehrfachpumpen, auch bestehend aus Pumpen unterschiedlicher Baugrößen, kombinieren zu können. Auch das ist bei den Zahnradpumpen aus dem Lieferprogramm von Hauck Hydraulik-Technik mit wenig Aufwand möglich. Was die konstruktive Ausführung betrifft, gibt es ein breites Spektrum an Befestigungsflanschen, Anschlüssen für die Saug- und Druckleitung (Flansche oder Verschraubungen) sowie Wellengeometrien (zylindrisch, konisch, Vielkeilwelle, Kuppelklaue). Für die Mobilhydraulik bietet das Lieferprogramm von Hauck Hydraulik-Technik eine umfangreiche Auswahl von Zahnradpumpen für verschiedene Schlepper-Typen wie IHC-Case, Renault, Massey-Ferguson, Unimog oder MB-Trac. Beispielsweise die Lenkungspumpe (Artikel 15112) oder die Pumpe für die Bordhydraulik (Artikel 13089, 13090 sowie Artikel 13085 für den Umbausatz) für Unimog und MB-Trac. Zahnradpumpen in geräuscharmer Ausführung Dort, wo es besondere Anforderungen an die Geräuschemission gibt, werden Zahnradpumpen mit Schrägverzahnung eingesetzt. Sie haben aufgrund ihres speziellen Zahnprofils im Vergleich zu einer konventionellen Außenzahnradpumpe einen deutlich reduzierten Schallpegel. Um eine hohe Lebensdauer bzw. Standzeit zu erreichen, ist eine Viskosität des Hydrauliköls von 20 cSt bis 80 cSt bei einer Öltemperatur von etwa 50°C optimal. Ein weiterer entscheidender Punkt ist der Reinheitsgrad des Öls. Ein Großteil der Schäden bei Zahnradpumpen wird durch Verunreinigungen im Öl verursacht. Um dies zu vermeiden, ist es empfehlenswert saugseitig Filter mit einer Feinheit von mindestens 125 ?m und im Rücklauf von mindestens 25 ?m vorzusehen.