Finden Sie schnell hofmanagement für Ihr Unternehmen: 15 Ergebnisse

Produktionsbegleitung - Produktbegleitung in der Hochlaufphase

Produktionsbegleitung - Produktbegleitung in der Hochlaufphase

Sie haben ein neues Schweißsystem von Fronius erworben und wollen es nun optimal in Ihren Produktionsbetrieb integrieren? Im Rahmen der Produktionsbegleitung durch Fronius Experten wird Ihr neues System in der Hochlaufphase laufend überwacht und individuell für Ihre Bedürfnisse optimiert. Der qualifizierte Fronius Mitarbeiter stellt Ihnen dabei vor Ort sein Fach-Know-how zur Verfügung. Die Leistung im Detail: / Visuelle und softwaregestützte Überwachung Ihres Schweißprozesses / Analyse und Anpassung von Prozessparametern in Ihrer Produktion: / Optimierung von Schweißparametern / Optimierung von Schweißgeschwindigkeiten / Optimierung von Brennerstellungen / Fehlererkennung und Fehlerbeseitigung im Schweißprozess / Einweisung Ihrer Anlagenbediener in die Anlage und deren Besonderheiten, um Störquellen zu erkennen, bevor sie entstehen Die Vorteile auf einen Blick: / Schnelle und effiziente Anpassung des neuen Schweißsystems an die laufende Produktion / Vermeidung von Nacharbeiten / Optimierung von Taktzeiten
Speicherlösungen

Speicherlösungen

Speicher als Eigenverbrauchsoptimierung Die Idee der Batterie als Energiespeicher zu nutzen existiert schon seit jeher. Heute ist die Technik soweit fortgeschritten, dass es in Kombination von Energieerzeuger (PV) und Energiespeicher (Batterie) eine vielzahl von Speichersystemen auf dem Markt gibt. Der Grundgedanke besteht darin, dass mit dem selbsterzeugten Strom der eigene Haushalt oder möglichst ein grosser Anteil davon selbst versorgt werden kann. Man spricht auch von der “Eigenverbrauchsoptimierung”. Als Schnittstelle zwischen der PV-Anlage und dem öffentlichen Netz bietet das Sunny Backup-System zwei Möglichkeiten: die Zwischenspeicherung von Solarstrom zur Erhöhung des Eigenstromverbrauchs und eine sichere Stromversorgung bei einem Netzausfall. Mit dem Sunny Backup steht der gespeicherte Sonnenstrom immer dann zur Verfügung, wenn die Verbraucher sie benötigen – auch nach Sonnenuntergang. Der natürliche Eigenverbrauch bezieht sich auf die Energie welche ich im Laufe eines Tages mit einer PV-Anlage selbstdeckend versorgen kann, ohne dabei eine Batterie in Anspruch zu nehmen. Der optimierte Eigenverbrauch ist in Zusammenhang mit einem Speichermedium. Die produzierte Energie von einer PV-Anlage wird ins Speichermedium gespiesen und so in Ertragsschwachen Stunden (Abend-Nachtstunden) verbraucht. Unten ein exemplarischer Tagesverlauf eines Speichersystems mit PV-Anlage. Diese Art des Selbstverbrauchs oder Eigenverbrauch muss in Zukunft das Ziel sein. In der Schweiz ist es heute nur in einzelnen Fällen möglich diese Art des Energiemanagements oder auch Smart Metering zu nutzen. Es fehlen die rechtlichen Grundlangen. SMA bietet schon heute 3-phasige Batteriesysteme welche von den kleinen Systemen Sunny Backup S,M,L bis hin zu grossen modular aufgebauten Clustersystemen an. Die Systeme werden in Zukunft noch effizienter sein. Besonders in Sachen Batterien wird auf die Lithium-Ionen-Batterien vermehrt wert gelegt. Diese sind zyklenfest und zeichnen sich durch geringe Speicherverluste aus.
Simulation & Berechnungen

Simulation & Berechnungen

Der Schwerpunkt unserer Erfahrungen für Berechnungen und FEM Nachweise liegt in folgenden Bereichen: - Apparate- und Anlagenbau - Rohrleitungsbau - Stahl- und Metallbau - Transport- und Hebetechnik
Wärmemanagement

Wärmemanagement

Für viele Bauteile ist die richtige Temperature gerade für die Lebensdauer wichtig. CFD hilft hierbei, die Temperaturverteilung zu beurteilen.
Management auf Zeit

Management auf Zeit

Krisensituationen in der Linie oder in Projekten bewältigen. Operatives Geschäft in Übergangssituationen sichern. Veränderungen konkretisieren und umsetzen.
Vendor-Managed-Inventory-System  VMI

Vendor-Managed-Inventory-System VMI

Unser RFID-basiertes Vendor-Managed-Inventory-System optimiert Ihre Lagerbestände und sorgt für effizientes Warenbestandsmanagement. Neben üblichen VMI-Systemen die auf Bestands- oder Verbrauchsmeldungen basieren, praktizieren wir mit unseren Kunden auch ein RFID-basiertes VMI. Reduzierte Kosten, optimale Warenmengen, permanente Inventur: Das bieten wir Ihnen mit diesem System. Mit unserem automatisierten und vollständig von uns durchgeführten Warenbestandsmanagement in Ihrem Lager sorgen wir für eine effiziente Bestandsverwaltung. Gemeinsam mit Ihnen legen wir die Soll- und Mindestbestände fest. In deren Grenzen managen unsere Kundenbetreuer anschließend Ihren Lagerbestand eigenverantwortlich. Wie funktioniert das effiziente Warenbestandsmanagement? • Basis unseres Managementsystems sind unsere mit RFID ausgestatteten Packeinheiten. Diese sorgen dafür, dass jede Verpackungseinheit an jeder Stelle der Logistikkette eindeutig und aus Distanz identifiziert werden kann. Das ermöglicht es uns, den Hülsenbestand in Ihrem Lager automatisch über RFID-Lesegeräte zu ermitteln und online an unseren Bestandsmanager zu senden. Als Kunde profitieren Sie nicht nur von einer sinkenden Fehlerquote und reduzierten Kosten, sondern auch davon, dass Inventurtermine nahezu überflüssig werden. Ihre Vorteile: • Keine Out-Of-Stock-Situationen und fehlerhafte Mengenangaben mehr • Deutlich reduzierte Kosten und reduzierter Aufwand bei Warenbestellung und Verwaltung • Geringere Fehlerquote dank permanenter Inventur • Überwachung und Disponierung funktionieren autark
Optimierung / Retrofit

Optimierung / Retrofit

Sie möchten Ihr Gebäude und/oder Ihren Betrieb optimieren und suchen effizientere Lösungen, um für die Zukunft fit zu sein? Rufen Sie uns an. Optimierung umfasst folgende Teilbereiche: Beratung, Bestandsanalyse, Maßnahmen & Ideen, Detailplanung, Realisierung & Inbetriebnahme, Produktion & Nutzung Sie benötigen nur in einem einzelnen Bereich Unterstützung? Kein Problem, gerne beraten wir Sie auch in einzelnen Teilbereichen.
Eventmanagement aus einer Hand, Firmen- und Privatanlässe

Eventmanagement aus einer Hand, Firmen- und Privatanlässe

Gewerbemessen, Ausstellungen, Pharmakongresse, Veranstaltungen, Jubiläen und vieles mehr Firmen- und Privatanlässe bis 1000 Personen Games, Formel 1 Simulatoren, Kinderhüpfburgen und andere Attraktionen Individuelle bautechnische Lösungen an Ihrer Eventlocation Vom Eventmanagement über die technische Umsetzung bis zum Catering Begeistern Sie Ihre Besucher mit unserem Angebot
Adressverwaltung

Adressverwaltung

Die Adressverwaltung ist das zentrale Informations- und Kommunikationssystem zu Lieferanten und Kunden. Automatische Adressübernahme ab TwixTel/search Suchfunktionen nach allen Datenfeldern Umfangreiche Selektionsmöglichkeiten Korrespondenz
Verwaltung von Abwesenheiten

Verwaltung von Abwesenheiten

Vorgesetzte und Administrierende können beantragte Absenzen per Knopfdruck nach Prüfung genehmigen oder ablehnen. Aktive Abwesenheitsverwaltung, unabhängig von Prozentangaben. Automatische Ferienkürzungsberechnung bei Krankheit, Unfall, Schwangerschaft und Militärdienst – volle Kontrolle über Abwesenheiten.
Agentur für kreative Eventorganisation

Agentur für kreative Eventorganisation

Wir sind Ihr Eventorganisator, wenn es darum geht, den aussergewöhnlichen Firmenevent, Kundenevent oder Mitarbeiterevent zu organisieren. Für diesen Event für Kunden oder Ihr Jubiläum benötigen Sie einen erfahrenen Organisator im Eventmanagement und -Marketing. Full-Service heisst für uns Planung und Management von Location, Eventtechnik, Mobiliar, Dekoration, Moderation, Catering und Unterhaltung. Dabei immer mit Blick auf den roten Faden, die kreativen Ideen und das Gesamterlebnis, sprich das Eventkonzept. Wir freuen uns auf Ihr herausforderndes Projekt. Wie bei jedem erfolgreichen Projekt steht auch bei der Event-Planung die tragende Idee am Anfang: das kreative Konzept, gefolgt von einer seriösen Planung und einer zeit- und budgetverlässlichen Durchführung.
Steigschutz

Steigschutz

MSU-Normen Henri Zenhäusern AG Wir bieten ihnen… Massaufnahme vor Ort Demontage von Steigbügeln/Steigeisen und Schachtleitern Montage von unseren Leitern durch unsere Montageequipen Fachmännische Beratung Individuelle Projektplanung Massgeschneiderte Lösungen für Spezialprojekte Nachhaltigkeit dank hochwertigem und korrosionsbeständigem Material Über 60 Jahre Erfahrung Alles aus einer Hand… Gerne beraten wir sie individuell… Einsatzgebiete Sicherheitsbesteigungselemente und Armaturen für: Kanalisationen Wasserreservoir Brücken Schächte Fassaden Notausstiege Hochkamine Industrieprojekte usw.
Aufzüge

Aufzüge

Trapo Küng ist verlässlicher und herstellerunabhängiger Partner für sämtliche Bereiche der Lifttechnik, spezialisiert auf den Industrie- und Logistikbereich, mit nationalen und internationalen Kunden in der gesamten Schweiz. Als zertifiziertes Wartungsunternehmen sorgt Trapo Küng für eine hohe Anlagenverfügbarkeit, wie sie im Güter- und Produktionssektor besonders gefragt ist. Im etwaigen Störungsfall sind wir 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr verfügbar, um die Stillstandszeit auf ein Minimum zu reduzieren. Eine effiziente Ersatzteil-Logistik ermöglicht uns auch Reparaturen entsprechend zeitnah durchzuführen. Liftanlagen werden im Gewerbebereich stark beansprucht. Um während des Lebenszyklus' einer Anlage den steigenden normativen Anforderungen, etwaigen betrieblichen Veränderungen und auch dem technischen Fortschritt gerecht zu bleiben, empfiehlt sich eine Modernisierung. Trapo Küng verfügt über das notwendige Know-how, vorhandene Werte mit neuen Technologien zu kombinieren, ohne dabei die Anforderungen eines Gewerbebetriebs – von der präzisen Kalkulation bis zur raschen Montage mit minimaler Stillstandszeit – ausser Acht zu lassen. Modernisierung von Aufzügen Vorhandene Werte mit neuen Technologien sinnvoll kombinieren – das macht für uns eine gelungene Modernisierung aus. Gemeinsam finden wir die optimale Lösung für das bestehende Gebäude und die vorhandene Anlage, unabhängig von Alter, Hersteller etc. Modernisierung von Aufzügen Wartung & Reparatur von Aufzügen Wir warten und reparieren herstellerunabhängig sämtliche Fabrikate und Aufzugstypen. Geschulte Servicetechniker verfügen über Diagnosegeräte und können jederzeit auf ein globales Netzwerk von Fremdwartungs-Experten zurückgreifen. Wartung & Reparatur Aufzüge
Schwierige Rekonstruktion

Schwierige Rekonstruktion

Während der exakte Unfallablauf mangels Augenzeugen im Dunkeln blieb, konnten die Gutachter, Pierre Schnaitmann und Hartmut Betsch, Details zum Garagentor erläutern. Die alte Mechanik hatte, außer einer Lichtschranke, keine Sicherungsvorrichtungen. Als Gutachter Schnaitmann zehn Tage nach dem Unfall vor Ort war, sei die Kupplung so eingestellt gewesen, dass man das Tor nicht von Hand habe stoppen können. Warum das Tor nach der Reparatur zunächst funktionierte, konnten die Gutachter nicht klären. Es sei aber die Aufgabe des Monteurs gewesen, die Frau des Besitzers ausdrücklich darauf hinzuweisen, dass die Anlage überaltert sei. Der Angeklagte und sein Anwalt, Marcus Ehm, wiesen den Vorwurf, der Monteur habe sich pflichtwidrig verhalten, zurück. Die Richterin folgte den Forderungen der Staatsanwaltschaft, deren Vertreterin Simone Kieninger auf eine Geldstrafe plädiert hatte: Der Monteur wurde wegen fahrlässiger Tötung zu 60 Tagessätzen à 65 Euro verurteilt. Er habe, so die Richterin, bei der Reparatur seine Sorgfaltspflicht verletzt. Zudem sei der Tod des Opfers zumindest eine mittelbare Folge des Unfalls gewesen. Quelle: Badische Zeitung
Termine für Beratung

Termine für Beratung

Über PLANTA PLANTA Projektmanagement-Systeme GmbH ist seit 1980 Hersteller von Software, mit der sich jede Projektsituation meistern lässt. Wir bieten ein sicheres Fundament, auf das Sie sich bei Ihrem Projektmanagement verlassen können. Ihr Erfolg steht bei uns an erster Stelle, deshalb wird unsere Software kontinuierlich weiterentwickelt. Die Produktentwicklung erfolgt am Stammsitz in Karlsruhe – Software made in Germany!