Finden Sie schnell hofmanagement für Ihr Unternehmen: 23 Ergebnisse

Realisierung von Bauprojekten

Realisierung von Bauprojekten

Ausarbeitung aller für die Realisierung erforderlichen Unterlagen, Kosten-, Termin- und Qualitätsmanagement, Vorabnahmen, Endabnahme, Mangelfeststellung und Baufertigstellungsmeldung. Die Realisierung wird in vier wesentliche Phasen gegliedert: 1.Bestimmung und Leistungsbeschreibungen der Einzelgewerke, 2.Ausschreibung, Angebotseinholung, Vergabe an Subunternehmen (inkl. Verträge), 3.Errichtung des Industriebaus oder Gewerbebaus mit regelmäßiger Kosten-, Termin- und Qualitätskontrolle, 4.Abnahme, Übergabe, Endabrechnung, Baufertigstellungsmeldung, Inbetriebnahme. Wenn wir für Sie als Totalunternehmer tätig sind übernehmen wir in allen vier Phasen die volle Haftung für Ihren Industriebau. Unsere Dienstleistungen: Ausarbeitung aller für die Realisierung erforderlichen Unterlagen, Kosten-, Termin- und Qualitätsmanagement, Vorabnahmen, Endabnahme, Mangelfeststellung und Baufertigstellungsmeldung – jeweils angepasst an die Größe, den Umfang und die Komplexität Ihres Bauvorhabens, wie: Erstellen der Ausführungspläne für Bau- und Haustechnikgewerke, Detailstatik, Schalungs-, Bewehrungs-, Stahlbau- und Holzbauplanung, Erstellen von Leistungsverzeichnissen, Aussendung, Anbotseinholung, Anbotsprüfung, Auswertung, Vergabevorschläge, Vergabeverhandlungen, Vertragswesen, Feinterminplanung, Koordination und Einweisung der Professionisten. Laufende Herstellungsüberwachung, und Baustellenkoordination, Prüfung von Nachtrags- und Zusatzleistungen, Kostenverfolgung und regelmäßiger Soll-Ist-Vergleich Terminüberwachung und regelmäßiger Soll-Ist-Vergleich, Qualitätskontrolle, Probebetrieb in Ihrem Industriebau, Abnahmen und Übergaben, Endabrechnung und Auflistung der Gewährleistungsfristen und Haftrücklässe, Baufertigstellungsmeldung und Endbericht. Die Umsetzung ist mit der Baufertigstellungsmeldung, der Endabrechnung, ggf. der behördlichen Nachführung von Änderungen, Mangelsanierung der Ausführungsfirmen und der Inbetriebnahme abgeschlossen. Ihr Projekt ist abgeschlossen – viel Erfolg, Freude und gute Geschäfte wünscht Ihr Partner Ecoprojekt! Ecoprojekt übernimmt als Totalunternehmer Entwurf, Planung, Bewilligung, Bauleitung und Ausführung. Der Vorteil ist eine Generalhaftung Ihres gesamten Bauvorhaben zu einem Fixpreis und Fixtermin. Ecoprojekt bietet Ihnen auch die Möglichkeit eines offenen Totalunternehmer an. Damit haben Sie Mitsprache bei der Vergabe der Einzelgewerke und Kostenoffenlegung. Als Totalunternehmer stehen wir Ihnen auch nach Ihrem fertiggestellten Bauprojekt gerne zur Verfügung.
Qualität und Umwelt

Qualität und Umwelt

Fokusierte Qualitätsziele und stetiger Bedacht auf schonenden Umgang mit Ressourcen war für Graf von Anfang an die Basis des unternehmerischen Handelns. Über die Jahre entstand ein High-Tech Maschinenpark, der stets erweitert wurde, um neue Technologien in hoher Qualitätslage und umweltschonend abzudecken. Qualitätsmanagement: Der Einsatz von modernen Fertigungseinrichtungen ermöglicht die Etablierung eines Produktionszentrums mit umfassenden Möglichkeiten der Lohnfertigung im Bereich elektronischer und elektromechanischer Baugruppen und Geräte. Durch technisch fundierte Dialogfähigkeit wird eine bestmögliche unmissverständliche Interpretation und Ausführung der Kundenforderungen sichergestellt. Ergänzend zu diesem Grundsatz unterstreicht Liefertreue und höchster, gelenkter Fertigungsstandard die hohe Verantwortung gegenüber dem Kunden. Mit der Zertifizierung nach prozessorientierten Managementsystemen wird unsere Ausrichtung nach hohem Qualitätsanspruch im Sinne der Null-Fehler-Strategie dokumentiert. -ISO 9001:2008 -ISO 13485:2012 + AC:2012 (Medizintechnik) Wir verpflichten uns damit, für die Einhaltung der Kundenvorgaben sowie der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen zu sorgen. Um den hohen Qualitätsansprüchen, sowie den gesetzlichen Forderungen gerecht zu werden, werden fachlich richtig ausgewählte Mitarbeiter ständig weitergebildet und geschult. Alle Mitarbeiter sind dadurch mit dem Qualitätsgedanken identifiziert bzw. arbeiten ständig an der Verbesserung der Qualität unserer Produkte und Prozesse auch eigenverantwortlich mit. Umweltpolitik: Der umweltschonende Umgang mit Ressourcen und Materialien wird allen Mitarbeitern des Unternehmens im Schulungsprozess als ideologischer Grundsatz weiter vermittelt. Die Fertigungsverfahren bei Graf Elektronik GmbH beruhen auf Basis der RoHS Richtlinie. Da Graf Elektronik GmbH die für das Produkt notwendigen Komponenten in der Regel nach Kundenvorgaben beschafft, bedarf es einer entsprechenden Vorauswahl durch den Entwickler bzw. entsprechender Vorabstimmung. Bei Eigenentwicklungen werden RoHS konforme Bauteile vorausgesetzt. Die im Unternehmen entstehende Abwärme wird beispielsweise in Rückspeise-, oder Wärmetauschverfahren in den Erzeugungsprozess recycliert. Papier, Kunststoff, Metall, Elektronikschrott, etc. werden in entsprechenden Trennstoffbehältern fachgerecht gesammelt (Ökoprofit-Unternehmen) und der Wiederverwertung zugeführt. Für den Prozess mitverantwortliche Hilfsstoffe, wie z.B. Stickstoff werden umweltschonend und wirtschaftlich durch den Einsatz von entsprechenden Generatoren autark im Haus erzeugt. REACH, RoHS und WEEE, Conflict Minerals: Als EMS-Anbieter kann Ihnen Graf Elektronik GmbH bei der Einhaltung der Umweltschutzbestimmungen für elektronische Bauelemente und die Elektronikfertigung helfen. Wir beraten Sie gerne, damit Sie auf bevorstehende Änderungen optimal vorbereitet sind. RoHS und WEEE sind nur der Anfang einer strengeren und konsequenteren rechtlichen Regelung, die weltweit entweder bereits erlassen wurde oder vorbereitet wird. Graf Elektronik GmbH hat die nötige Fachkompetenz und die Ressourcen, um Sie bei der Einhaltung der neuen Umweltbestimmungen zu unterstützen. REACH: REACH ist die Verordnung der Europäischen Gemeinschaft über Chemikalien und ihre sichere Verwendung (Directive EC 1907/2006). Sie befasst sich mit der Registrierung, Bewertung, Zulassung und Beschränkung chemischer Stoffe. Das Gesetz ist in Kraft getreten am 1. Juni 2007. Das Ziel von REACH ist es, den Schutz der menschlichen Gesundheit und der Umwelt durch die bessere und frühere Identifizierung der Eigenschaften von chemischen Substanzen zu verbessern. Die REACH-Verordnung soll auf die Industrie eine größere Verantwortung übertragen, um die Risiken von Chemikalien zu verwalten und Sicherheitsinformationen über die Stoffe transparent zur Verfügung zu stellen. Chemikalien-Hersteller und -Importeure sind verpflichtet, Informationen über die Eigenschaften der chemischen Stoffe, die ihre sichere Handhabung ermöglichen, bereit zu stellen und die Informationen in einer zentralen Datenbank der Europäischen Chemikalienagentur (ECHA) in Helsinki registrieren zu lassen. Die Verordnung fordert auch die fortschreitende Substitution der gefährlichsten Chemikalien, wenn geeignete Alternativen identifiziert wurden. Nach eingehender Prüfung unseres Produktportfolios haben wir festgestellt, dass GRAF Elektronik GmbH als nachgeschalteter Anwender von Zukaufteilen von der REACH-Verordnung nicht betroffen ist. Eine Registrierungspflicht gilt z.B. nur für Produkte, die verbotene Stoffe bei ordnungsgemäßer Verwendung während ihres Lebenszyklus (Entsorgung nicht eingeschlossen) freisetzen und die in der REACH-Verordnung vorgegebenen Mengen überschreiten. Wir gehen daher davon aus, dass wir keiner Registrierungspflicht unterliegen.
Planungs- und Baustellenkoordination

Planungs- und Baustellenkoordination

Wir übernehmen für Sie gerne die Planungs- und Baustellenkoordination in Oberösterreich, Niederösterreich, Wien, Burgenland, Steiermark und Salzburg Stadt! Lt. BauKG (Bauarbeitenkoordinationsgesetz) ist jeder Bauherr verpflichtet einen Baustellenkoordinator einzusetzen, welcher zwischen den ausführenden Unternehmen vermittelt und die Grundsätze der Gefahrenverhütung auf der Baustelle sicherstellt. Der Baustellenkoordinator hat die Aufgabe: -> die Umsetzung der Grundsätze zur Gefahrenverhütung und die Umsetzung der einschlägigen Bestimmungen über Sicherheits- und Gesundheitsschutz zu koordinieren, -> darauf zu achten, dass Arbeitgeber und Selbständige den Sicherheits- und Gesundheitsschutzplan (SiGe-Plan) anwenden, -> SiGe-Plan und Unterlagen für spätere Arbeiten bei eingetretenen Änderungen anpassen, -> für Zusammenarbeit und Informationsfluss zwischen allen Beteiligten auf der Baustelle zu sorgen Eine ordentliche Baustellenkoordination bewirkt: -> Präventive Arbeitssicherheit wird umgesetzt und kontrolliert -> Zeitersparnis durch weniger Störfälle auf der Baustelle -> Erhöhung der Produktivität aller beteiligten Unternehmen -> Rechtssicherheit aller Mitarbeiter am Bau durch Fachberatung vor Ort -> Reduzierung der Arbeitsunfälle und der damit verbundenen Kosten für den Unternehmer Entsprechend des Baustellenumfanges und der zu erwartenden Gefahren steht der Baustellenkoordinator als kompetenter Ansprechpartner für eine sichere Bauabwicklung für alle ausführenden Unternehmen auf der Baustelle zur Verfügung. Das Team von Übleis Sicherheitstechnik übernimmt für Sie gerne die Baustellen-Vorankündigung, erstellt den SiGe-Plan und sorgt bei regelmäßigen Baustellenbesichtigungen für dessen ordnungsgemäße Umsetzung.
Objektbetreuung

Objektbetreuung

Die Objektbetreuung von SUREIN umfasst eine Vielzahl von Dienstleistungen, die darauf abzielen, den Wert und die Funktionalität von Gebäuden zu erhalten. Dazu gehören die regelmäßige Reinigung von Stiegenhäusern, die Pflege von Außenanlagen und die Durchführung kleinerer Reparaturen. Diese umfassenden Dienstleistungen stellen sicher, dass die Immobilien stets in einem optimalen Zustand sind und die Bewohner oder Nutzer sich wohlfühlen. SUREIN bietet maßgeschneiderte Lösungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse jedes Kunden abgestimmt sind. Ein wesentlicher Vorteil der Objektbetreuung durch SUREIN ist die Kontinuität der Betreuung. Die gleichen Mitarbeiter kümmern sich regelmäßig um die Objekte, was eine gleichbleibend hohe Qualität der Dienstleistungen gewährleistet. Dies reduziert den Bedarf an ständigen Einweisungen und sorgt dafür, dass alle Arbeiten effizient und professionell ausgeführt werden. Die Kunden können sich darauf verlassen, dass ihre Immobilien in guten Händen sind und stets den höchsten Standards entsprechen.
Wirtschaftlichkeitsberechnung

Wirtschaftlichkeitsberechnung

Sie haben eine neue Idee für den Ausbau Ihrer Energieanlage oder müssen erweitern bzw. erneuern? Wir bieten Ihnen die Analysen und auch für eigene Berechnungen das entsprechende Softwareprogramm an. Erstellung von Energiekonzepten mit Wirtschaftlichkeitsberechnungen zu: Eigenerzeugung mit KWK, BHKW, ORC-Anlagen Einsatz erneuerbarer Energieträger, Biomasseanlagen Energieträgerwechsel Ersatz oder Erneuerung von Altanlagen Energiebezug vs. Eigenanlage Ausnutzung von Abwärmepotentialen Bessere Ausnutzung von Energieanlagen Wärmelieferungen aus Energieanlagen Pachtmodelle und Beteiligungsmodelle für Energieanlagen Bei Fragen dazu stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Almrosenhonig

Almrosenhonig

Almrosenhonig ist ein exklusiver Honig, der von Bienen in den malerischen Almwiesen gesammelt wird, wo die Luft von den zarten Düften der Alpenblumen erfüllt ist. Die Alpenrosen, auch als Rhododendron genannt, blühen in den höheren Lagen der Alpen und verleihen diesem Honig seine unvergleichliche Qualität. Tauchen Sie ein in den einzigartigen Geschmack und das herrliche Aroma von Almrosenhonig!
Schaltschrank-Kühlung

Schaltschrank-Kühlung

Effiziente Kühlung von Leistungskomponenten bzw. Leistungselektronik in Schaltschränken mittels Wasser oder anderen Kühlmedien für den Automotivebereich sowie den Maschinen- und Anlagenbau. ie effiziente Kühlung von Leistungskomponenten bzw. Leistungselektronik in Schaltschränken mittels Wasser oder anderen Kühlmedien für den Automotivebereich und den Maschinen- und Anlagenbau punktet mit hoher Individualität, einer kompakten Ausführung sowie hoher Zuverlässigkeit. Der mechanische Aufbau des Schaltschrankkühlsystems kann in einem Schaltschrank realisiert werden und bildet so ein stimmiges Erscheinungsbild in Ihrem Gesamtsystem. Über weitere Anwendungen der Schaltschrankklimatisierung, wie beispielsweise bei Prüfständen oder Spritzgussmaschinen, steht Ihnen unser Team gerne beratend zur Verfügung.
Risikomanagement für Technik und Unternehmen: Täglicher Betrieb kritischer Infrastruktur

Risikomanagement für Technik und Unternehmen: Täglicher Betrieb kritischer Infrastruktur

Sie kennen die kritischen Erfolgsfaktoren Ihres Unternehmens! Sie kennen Ihre Umsatzbringer und Kernprozesse, die das langfristige Bestehen und Wachstum Ihres Unternehmens sichern. Diese Erfolgsfaktoren und Kernprozesse wollen Sie schützen. Vor Risiken, die von außen auf Ihr Unternehmen wirken, sowie vor Risiken, die in Ihrem Unternehmen entstehen. NablaZero ist Ihr Partner in Sachen Risikomanagement. Sowohl im technischen Bereich, wie auch auf betriebswirtschaftlicher Ebene. Wir sind Spezialisten mit langjähriger Erfahrung in Technologieunternehmen und bei Infrastrukturbetreibern. Wir sind in der Technik zu Hause und verfügen über einem soliden wirtschaftlichen und mathematischen Background.
Google AdWords SEM Kampagnen

Google AdWords SEM Kampagnen

Global Site Position, zertifzierter Google AdWords Partner, bietet seit mehr als 18 Jahren SEA & SEM Lösungen mit kundenspezifische AdWords Kampagnen mit Branchen Know-How und weltweiten Referenzen an Als Suchmaschinen Marketing (PPC: Pay-Per-Click) bezeichnet man unter anderem bezahlte Anzeigen in den Ergebnisseiten von Suchmaschinen, wie zum Beispiel Google AdWords und Bing/Yahoo Ads, über die man sich zu bestimmten Suchbegriffen eine Top Position auf den vorderen Ergebnisseiten erkaufen kann. Search Engine Marketing (SEM) mit Search Engine Advertising (SEA) ist neben der Suchmaschinen Optimierung (SEO) eine sehr effiziente Form des Online Marketings. Durch die Möglichkeit der schnellen Umsetzung von PPC Kampagnen, ist diese Form besonders für gezielte Aktionen und Zielgruppen geeignet.
Öffentliche Verwaltung

Öffentliche Verwaltung

Das Branchencenter Öffentliche Verwaltung ist spezialisiert auf die Beratung von Gebietskörperschaften, öffentlichen Unternehmen und ausgegliederten Rechtsträgern aller Branchen. Zu unseren Kunden zählen auch Universitäten, Fachhochschulen, Forschungseinrichtungen der öffentlichen Hand, Verbände, Vereine, Kammern und kirchliche Körperschaften öffentlichen Rechts. Wir bieten auch Beratungsleistungen für Ministerien und oberste Bundes- und Landesbehörden an, die komplexe Fragestellungen im nationalen, europarechtlichen oder internationalen Kontext erfordern. Wirtschaftlichkeit, Effektivität, Sparsamkeit, Transparenz und Bürgernähe sind die wichtigsten Ziele der öffentlichen Verwaltung und ausgegliederten Rechtsträger. Daher ist es entscheidend, aktuelle Themen auf allen Entscheidungsebenen kontinuierlich zu beobachten. Die Entscheidungen der zuständigen Gremien müssen mit den spezifischen Anforderungen, Haushaltsrestriktionen und Aufsichtsbehörden in Einklang gebracht werden. Auch im Bereich der wirtschaftlichen Betätigung der öffentlichen Hand gibt es komplexe Herausforderungen, bei denen rechtliche und politische Rahmenbedingungen mit betriebswirtschaftlichen Vorstellungen abgestimmt werden müssen. Oftmals ergibt sich ein Gestaltungsbedarf aus dem Spannungsverhältnis zwischen dem Auftrag zur Daseinsvorsorge und dem Gebot wirtschaftlichen Handelns. Dabei spielen auch die von der EU gesetzten Rahmenbedingungen und die Rechtsprechung des Europäischen Gerichtshofes eine Rolle. Die Anforderungen an das interne und externe Berichtswesen nehmen ebenfalls zu. Unsere Experten verfügen über umfassende Branchenexpertise und praxisbezogene Erfahrung, um Sie professionell und kompetent in diesen Bereichen zu unterstützen.
Automatisierungen

Automatisierungen

AAE Consulting steht für 135 Jahre geballte Erfahrung in Kraftwerksbau, Ökostromerzeugung, Netzbetrieb und Stromhandel und verfügt über eigens entwickelte und erprobte Automatisierungs- und Steuerungstechnologie. Feasibility-Consulting Wind-, Wasser und Sonnenkraftwerke sowie Konzeption von Ladeparks für eMoblität. Machbarkeitsstudien Projektentwurf für Einreichplanung Finanzierungs- und Beteiligungsmodelle Beratung bei Förderansuchen Revitalisierung & Renaturierung Konzeption von Laufwasser-, Pump- und, Speicherkraftwerken, Stauseen, Wind- und Sonnenkraftwerken Automatisierung von Neuanlagen Revitalisierung durch Optimierung von bestehenden Anlagen Ökologische Planung für Stauseen und Gewässer Wartung & Service Einfache Kontrolle und Bedienung für Kraftwerksbetreiber über eine moderne Fernwartung Kostengünstig Maßgeschneiderte Software Vor-Ort Wartung durch das AAE-Serviceteam Fernüberwachung via AAE-Leitwarte Wir entwickeln Kraftwerksprojekte und helfen Ihnen, diese wirtschaftlich umzusetzen!
Heizung

Heizung

Ob Sommer oder Winter. Wir haben die perfekte Lösung für Ihre Wohlfühltemperatur. Wir bieten Ihnen die richtige Lösung für Ihren Lebensraum. Von der klassischen Klimaanlage über ein konventionelles Heizsystem bis hin zu Infrarotheizungen. Wir kümmern uns um Ihren tropfenden Wasserhahn und sind auch der richtige Ansprechpartner bei einem Rohrbruch. Gerne stehen wir Ihnen bei einer Verstopfung Ihres Ablaufs zur Verfügung.
Finanzierungen und Leasing

Finanzierungen und Leasing

Sind Sie auf der Suche nach einem Kredit für eine Immobilie (auch Gewerbe), Kleinkredit oder Leasing, dann buchen Sie eine Finanzierungsberatung. Mein Kollege, ein erfahrener Vermögensberater, wird mit Ihnen die notwendigen Daten erheben, für Sie bei verschiedenen Banken Vorgespräche führen und Ihnen das Ergebnis in einem weiteren Termin mitteilen. Wenn Sie sich für eines der Kreditangebote näher interessieren, werden Sie, unterstützt durch meinen Kollegen, einen Termin auf der Bank absolvieren und sämtliche Details klären. Kosten entstehen erst bei Kreditabschluss und sind von Art und Höhe der Finanzierungssumme abhängig. Über die Höhe werden Sie selbstverständlich umfassend aufgeklärt.
des Ausseer Lebkuchen

des Ausseer Lebkuchen

Bereits Ende des 16. Jahrhunderts scheint in der Ausseer Geschichte der erste Lebzelter auf. Verhältnismäßig früh wurde Lebkuchen aus den noch heute verwendeten Grunddaten – Honig, Roggenmehl, Nüsse, Früchte, Gewürze – hergestellt und in kunstvoll geschnitzten Formen aus Birnenholz – Model genannt- gebacken. Es gab für die verschiedenen Anlässe im kirchlichen Festkreis und im bürgerlichen Leben eigene Model, wobei die Haltung und die Kleidung der Menschenabbildungen jeweils der Zeit entspricht, in der das Kunstwerk entstand. Als Vorlage für die mannigfaltigen Bildmotive dienten den Modelstechern Gemälde, Stiche, Holzschnitte, Ofenkacheln, Porzellanarbeiten und Spielkarten. Nicht nur berufsmäßige Modelstecher fertigen Lebzeltmodel an, sondern auch die Lebzelter selbst schufen mitunter beachtenswerte Abdruckformen. Lehrlinge und Gesellen lernten also nicht nur die Herstellung der Leckerein aus Lebkuchenteig, sondern wurden auch in die Kunst des Modelstechens und in die Bereiche Imkerei und Wachszieherei eingeschult. In den Lebzeltereien wurde der Honig für die Produktion selbst erzeugt, die dabei anfallenden Nebenprodukte wie Wachs wurden ebenfalls zu Verkaufsartikel verarbeitet. Viele Lebzelter und Zuckerbäcker aus dem Ennstal, der Steiermark, anderen österreichischen Bundesländern, aber auch aus den deutschen Landen, wo der Lebkuchen auch seine Herkunft findet, schafften die Tradition des Ausseer Lebkuchens. So übernahm Gustav Lewandofsky, ein gebürtiger Wiener, im Jahr 1892 das Geschäft seiner Gattin in Aussee. Lewandofsky war gelernter Zuckerbäcker und hatte sich auf seiner Wanderschaft in Ungarn zum Lebzelter ausbilden lassen. Bald war der Ausseer Lebkuchen in der ganzen Umgebung als besondere Spezialität bekannt. Bereits in dieser Zeit wurde an Expansion gedacht und ein Ausseer – Lebkuchen -Verkaufsladen entstand in Wien. Die besten Verkaufserfolge wurden vor Nikolo und vor Weihnachten sowie auf Jahrmärkten in der näheren und weiteren Umgebung erzielt. Lewandofskys Sohn Gustav II. führte den erweiterten Betrieb mit der Kurhauskonditorei von 1940 bis 1972. In dieser Zeit hat sich vor allem die Form des Lebkuchens stark geändert. So entstanden in dieser Zeit Model mit dem Ausseer Marktwappen in runder und rechteckiger Form und sowie Kreationen mit Schokoladenüberzug, der in Schachteln oder in durchsichtigen Hüllen verpackt wurde. Die bestehenden Model aus dem 18. Jahrhundert wurden gelegentlich als Geschenke in Wachsabguß an Freunde und Bekannte abgegeben. Im heutigen Verkaufsraum der Ausseer Lebzelterei und im Ausseer Heimatmuseum sind diese Wachsabgüsse ebenfalls zu sehen. 1972 übergab Gustav II. Lewandofsky den gesamten Betrieb an den heutigen Besitzer Hugo Rubenbauer. “Die mehr als 400 Jahre alte Tradition des schmackhaften Ausseer Lebkuchen ist somit auch weiterhin gesichert.” Ausseer Erfolgsgeheimnis Unser leckeres Erfolgsgeheimnis: Handwerk und keine Massenware. Überzeugen Sie sich am besten selbst! Kosten Sie über 5 Jahrhunderte Tradition und verwöhnen Sie sich mit dem natürlichen Geschmackserlebnis unserer feinen Ausseer Lebkuchen! Ihr Hugo Rubenbauer. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Teigwaren Holzmann

Teigwaren Holzmann

Herstellung Sortiment Neben hochwertigen Zutaten liegt der Schlüssel zu bester Nudel-Qualität nämlich in der Trocknung. Deshalb lassen wir unseren Nudeln in Hausmacher-Qualität auch besonders viel Zeit dazu: auf Blechen liegend bzw. hängend können unsere Nudeln 2 bis 3 Tage lang unter streng kontrollierter Temperatur und Luftzufuhr schonend trocknen und dabei reifen. Und das beste daran: Die komplette Strom- und Wärmeenergie für den Produktionsprozess wird am Betrieb selbst - mittels Photovoltaik und Biogas - erzeugt. Nudeln aus dem Hause Holzmann - ein nachhaltiger Genuss! Für Neugierige: Viele interessante Details über unsere Nudeln, unseren Hof und unsere Philosophie gibt es in folgendem Video. Eierhof & Teigwaren Holzmann Österreichs einzige Nudeln mit dem AMA-Gütesiegel - mit der Kraft der Sonne getrocknet!
Wohnraumlüftung

Wohnraumlüftung

Die Energiekosten sind in den letzten Jahren ständig gestiegen und sie werden auch weiterhin steigen. Dafür sorgen die abnehmenden Vorräte an Öl und Gas. Durch eine bessere Wärmedämmung der Bauteile eines Hauses lassen sich die Wärmeverluste nahezu beliebig verringern. Was jedoch stets gleich bleibt ist der Lüftungswärmebedarf. Er wird auf der Basis der Fugendurchlässigkeit von Fenstern und Außentüren bzw. auf Basis eines Mindestluftwechsels ermittelt. Wird der vorgesehene Mindestluftwechsel , z.B. durch eine schlechte Bauausführung überschritten, so wird mehr Energie verbraucht als notwendig. Heute stellt man sehr hohe Anforderungen an die Dichtigkeit einer Gebäudehülle. Das führt automatisch zu einem unzureichenden Luftwechsel. Die Folge davon ist die Zunahme der Feuchte und Schadstoffkonzentration in der Luft durch Atmung und Ausdünstungen aus Möbeln, Teppichen, Farben etc. In der weiteren Folge: Erkrankungen, Schimmelpilze, Bauschäden. Schematische Darstellung Wohnraumlüftung Erklärung eines Enthalpiewaermetauscher Die Zufuhr von Frischluft kann entweder, wie bisher allgemein praktiziert, durch gezieltes Öffnen der Fenster, ggf. auch der Türen, oder aber über eine kontrollierte Wohnraumlüftung erfolgen. Grundsätzlich ist an einer Lüftung durch Öffnen der Fenster nichts auszusetzen. Es muss nur regelmäßig und über einen genauen Zeitraum erfolgen und genau hier liegt das Problem. Wer steht schon nachts mehrmals auf um zu Lüften? Einige „Kaltschläfer“ lösen dieses Problem, indem sie das Fenster ständig geöffnet halten. Diese Methode stellt jedoch, insbesondere unter dem Aspekt der Energieeinsparung, aber auch im Hinblick auf die Anforderungen vieler Nutzer an Komfort, Lärmschutz und effektive Lüftung, keine ideale Lösung dar. Besser werden diesen Anforderungen mechanische Lüftungseinrichtungen gerecht, wobei Systeme der Wohnungslüftung mit Wärmerückgewinnung und Filterung der Außenluft die konsequentesten Lösungen darstellen. Hier bietet eine kontrollierte Wohnraumlüftung eine optimale Lösung. Das Haus wird be- und entlüftet. Im Lüftungsgerät wird mittels Gegenstromwärmetauscher der Abluft die Energie entzogen und auf die Zuluft übertragen. Die verbrauchte Luft wird über den Fortluftkanal ins Freie abgeführt.
Manstein Verlag

Manstein Verlag

Qualitätsjournalismus – Seriosität – Kompetenz – Präzision Kommunikation Handel Mode Hotellerie, Touristik & Gastronomie Event Kommunikation 100% Kommunikation 100% Online 100% Jobs 11. Juni 2024 25.-26. September 2024 am Erste Campus Wien November 2024 100% Handel 100% Online 24.-26. April 2024 scalaria event-resort (nur auf Einladung) 6. Juni 2024 The Social Hub am Praterstern Mode 100% Mode 100% Digital Hotellerie, Touristik & Gastronomie 100% Verpflegung 100% Digital 28. Februar 2024
BERATUNG UND PLANUNG

BERATUNG UND PLANUNG

UMBAU oder SANIERUNG EINES BESTANDS / NEUBAU MIT ARCHITEKTUR Ich kann Ihnen gerne dabei helfen! Um Ihr Traumhaus genau auf Ihren Bedarf hin perfekt auch in 3D zu planen.
Tourismusberatung

Tourismusberatung

Hotelberatung Wellness- & Spa-Entwicklung Tourismusmarketing Hotelberatung – für Wellness & Spa Entwicklung Aufwendige Architektur und Design werden wohl als attraktiv und angenehm empfunden, verschlingen jedoch viel Geld- nicht nur in der Investition sondern v.a. auch im laufenden Betrieb. In der Regel lassen sich im Ressorttourismus derlei Investitionen nur über die Hotelauslastung und ein entsprechendes Preisniveau „rechnen“. Wir verstehen unsere Aufgabe darin, unsere Kunden angesichts der herrschenden Konkurrenzsituation, der speziellen Kostenproblematik und Wirtschaftlichkeit von Spa-Anlagen höchst individuell und ganzheitlich zu beraten. Die Gäste sind mittlerweile sehr erfahren und kritisch; suchen nicht nur Schönes, Wohltuendes, die Angebote müssen auch authentisch und nachhaltig sein. Qualität ist dabei eine notwendige Grundvoraussetzung! Entwicklung eines gut abgestimmten, strategischen Gesamtkonzeptes- je nach individueller Zielsetzung. Vorprüfung auf Machbarkeit. Beratende Unterstützung bereits bei der Grob-Planung und einer seriösen Detaillierte Wirtschaftlichkeitsberechnung (Abteilungsbudget im Spa selbst bzw. wirtschaftliche Auswirkungen auf das Hotelergebnis) sowie Hilfestellung bei der Finanzierung/ Förderung. Beratung zu vertraglichen Vereinbarungen mit Spezialisten und Lieferanten (bei Bedarf). Hotelberatung im Bereich Tourismusmarketing Wer sich und sein Hotel ungenügend positioniert und zudem schlecht kommuniziert, spielt bald schon nicht mehr mit! Aus diesem Grunde ist eine zeitgemäße Hotel-Marketingberatung darauf ausgerichtet: Das ANGEBOT definiert sich durch gelebte WERTE, Sympathie und durch alle Sinne! Heute stehen WERTEGEMEINSCHAFTEN mit „Sogwirkung“ im Focus; wenn früher die richtigen Antworten gefragt waren, ist es heute wichtig, die richtigen Fragen zu stellen. Insofern gestalten unsere Kunden unser Marketing mit. Gäste nicht nur zu begeistern, sondern diese zu FANS und VEREHRERN zu machen. Hotel-Unternehmensberatung NEU! Die Vermarktung von touristischen Angeboten mit dem Focus auf „Selbstdarstellung“ ist extrem teuer geworden; der Aufbau von Beziehungen und Netzwerken steht im Mittelpunkt. Gäste werben Gäste, wenn sie vom Produkt „begeistert“ sind und die Energie fließt! Marketing 3.0. hört also zu, stellt die richtigen Fragen und bindet den Gast aktiv in den Dialog mit ein. Mit begeisterten Mitarbeitern den Erfolgskurs sichern. Die Gesellschaft ist im Wandel; Gästewünsche werden differenzierter, der Wettbewerb wird schärfer. Um in dieser Situation mit einem Hotel erfolgreich zu bleiben, müssen Sie ein „Meister des Wandels“ werden; kein Opfer der „Veränderung“. Gut 85 % Ihres Erfolges hängen davon ab, wie gut Sie und ihre Mitarbeiter miteinander können und mit anderen „ klar“ kommen. Wissen und besondere Fähigkeiten sind für Unternehmer und Führungskräfte eine Grundvoraussetzung; diese jedoch mit anderen zu teilen, motiviert und macht zum Gast hin den großen Unterschied! Erfolg oder Mittelmaß? In keiner Branche ist das persönliche Engagement derart gefordert wie in der gehobenen Hotellerie. Darum ist es von großer Bedeutung, den Mitarbeitern ein Betätigungsfeld zu bieten, welches diese aktiv in Qualitätsprozesse und Gästebegeisterung einbezieht und die eigene Persönlichkeit entfalten lässt. Dies führt zu nachhaltiger Effizienz und damit auch Lebensqualität – für den Unternehmer, seine Familie und Mitarbeiter! Reden wir darüber! Ihr Name (Pflichtfeld)
Kartonia

Kartonia

Verpackungslösungen für jeden Bedarf! Gemeinsam mit den TrainingsmitarbeiterInnen produzieren wir im Bezirk Rohrbach in Oberösterreich: Kartonschachteln aus robuster Graupappe, Schachteln für Gewerbe und Industrie und Verpackungen für den Privatgebrauch. Wir beraten Sie gerne persönlich Vollpappe Stülpdeckelkartone Vollpappe Stadard-Verpackung Diese Kartonschachteln sind in verschiedenen Pappestärken erhältlich und Ihren Wüschen angepasst! Projektbox (Planbox) Eine qualtitativ hochwertige Verabeitungsvariante. Rückenbreite und Farbe nach Kundenwunsch Geschenkkartone Wir verpacken Ihre Geschenke! Was immer es aucht ist, wir haben die richtige Lösung: Kreative Geschenkboxen Kaschierte Kartonschachteln Individuelle Kundenwünsche Produktverpackungen für Gewerbe und Industrie Ganz egal was sie produzieren - wir verpassen Ihren Produkten die richtige Verpackung! Aktuelle Angebote
Hypokauste

Hypokauste

Das Herzstück einer solchen Anlage ist ein Heizkamin, der bis zu 80 % der Leistung in Warmluft umwandelt. Dieses System kann mitunter sehr vielseitig sein. Das Herzstück einer solchen Anlage ist ein Heizkamin, der bis zu 80 % der Leistung in Warmluft umwandelt, welche entweder zum Beheizen der Speichermassen (keramische Züge) verwendet, oder als Konvektionswärme in den Raum geleitet wird. Wahlweise kann auch ein Wasserwärmetauscher angeschlossen werden, um einen Pufferspeicher oder einen Brauchwasserspeicher anzuspeisen.
PERSONALBERATUNG

PERSONALBERATUNG

Die Qualität unserer Personaldienstleistung ist ein Spiegel unserer Kompetenzen. Wir sind 360 °-HR-Expert*innen mit Branchenkompetenz, einem reichhaltigen Erfahrungsschatz und guter Menschenkenntnis.
Service Blechblasinstrumente

Service Blechblasinstrumente

Kleines Service - Komplettes Zerlegen des Instrumentes - Instrument durchwaschen – Entfernung aller groben Verunreinigungen - Entfetten bzw. Ölrückstände entfernen - Tauschen von Verschleißteilen, falls erforderlich (Korke, Silikone, Wasserklappenfeder) - Maschinen neu justieren - Neues Öl/Fett - Zusammenbau und Anspieltest vom Fachmann Standard Service enthält zusätzlich gegenüber „Kleines Service“ - Entkalkung in Speziallösung - Beseitigung aller organischen Rückstände mit Hochleistungsreiniger - Tiefenreinigung durch Ultraschallbad - Tauschen von Verschleißteilen - Aufpolieren der Züge - Beseitigung einfacher Beulen - Kontrolle und Optimierung des perfekten Luftflusses Großes Service enthält zusätzlich gegenüber „Kleines Service“ und „Standard Service“ - Beseitigung aufwändigerer Beulen - Reparatur von kleineren Lötstellen mit Neulackierung - Einziehen aller Lager und Gelenke - Beseitigung von Höhenspiel bei Drehventilen - Erneuerung von Schnurmechanik - Lackversiegelung Preisliste