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Eine Hausverwaltung, die sich um mehr als das nötige kümmert ist, was wir bieten wollen.

Eine Hausverwaltung, die sich um mehr als das nötige kümmert ist, was wir bieten wollen.

Um unseren Rundum-Service zu ergänzen, arbeiten wir in Kooperation mit der Hausverwaltung Bettina Kuri. Sie bieten jahrelange Erfahrung, Kompetenz und absolute Zuverlässigkeit. Von der reinen Abrechnung der Haus-Nebenkosten und den Verbrauchskosten, über die reine WEG-Verwaltung bis hin zur kompletten Mietverwaltung finden Sie in der Hausverwaltung einen zuverlässigen Ansprechpartner.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Sie wollen Ihren Vorsprung ausbauen? Dann machen Sie sich mit unseren Experten auf Ihren Erfolgsweg. Im Rahmen unserer Unternehmensberatung analysieren wir Unternehmensbereiche mit Problemstellungen und erarbeiten individuelle Lösungen für eine erfolgreiche Zukunft. Dafür nutzen wir zukunftsorientierte Instrumente, die eine gründliche und weitsichtige Planung ermöglichen. Wir sorgen für Ihren Wettbewerbsvorteil.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Langjähriges Know-how ermöglicht uns, unsere Mandanten bei wesentlichen unternehmerischen Prozessen und Entscheidungen optimal zu beraten. Wir unterstützen Sie bei steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Problemen. Damit Sie Ihre Unternehmensziele erreichen! Besondere Kompetenz vermitteln wir in folgenden Bereichen ... Unternehmenskauf Unternehmensbewertung (Ertragswert-, Discounted Cash Flow-Verfahren) Letter of Intent Due Diligence Kauf- und Übertragungsverträge Unternehmensübernahme nach dem neuen WpÜG Arbeitsrechtliche Beratung Unternehmensnachfolge und –umwandlung Einkommenssteuer (ausgelöst durch Erbauseinandersetzungen) Erbfolgegestaltung Erbschaftssteueroptimierung Rechtsformwahl Unser erfahrenes Team begleitet Sie zu Ihrem Erfolg! Durch unsere kompetente Unternehmensberatung werden Problembereiche unmittelbar identifiziert, klar definiert und sorgfältig analysiert. Starke Konkurrenz erfordert eine eingehende Auseinandersetzung mit betriebswirtschaftlichen Prinzipien. Mit der Erarbeitung individueller Lösungen im wirtschaftlichen und rechtlichen Kontext sorgen wir für Ihren Wettbewerbsvorteil. Mit unserer Beratung stehen wir Ihnen als vertrauensvoller Begleiter zur Seite! Ihre Visionen und Ziele und unser fundiertes Wissen sowie jahrelange Erfahrung formen Ihren Unternehmenserfolg. Gemeinsam planen wir grundlegende unternehmerische Entscheidungen und finden die lukrativsten Lösungen für Ihr Unternehmen. Vorsicht ist besser als Nachsicht! Deshalb ist gründliche und weitsichtige Planung besonders wichtig. Dazu bedarf es zukunftsorientierter Instrumente, die wir Ihnen gerne zur Verfügung stellen. Im Rahmen der betriebswirtschaftlichen Beratung bieten wir Ihnen folgende Leistungen an: Beratung bei Kalkulationsfragen Erarbeitung von Strategien und Geschäftsplänen Budgetierung mit Soll/Ist-Vergleichen Unternehmensbewertungen Erstellung und Adaptierung von Businessplänen Consulting bei Outsourcing-Vorhaben Organisationsberatung Unternehmensplanung: Strategische Vergleichs- und Planungsrechnungen in Zusammenhang mit Finanzierungs- und Investitionsentscheidungen sowie Personaleinstellungen Steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung in Zusammenhang mit Investitionsentscheidungen Break-Even-Berechnung Bilanz- und Erfolgsanalysen Beantragung von Fördermitteln in Zusammenhang mit Unternehmensgründungen Erstellung von Existenzgründungsgutachten Unternehmensbewertung Zur Optimierung der Finanzen des Mandanten zählt nicht nur die steuerliche Situation sondern auch die Erfüllung der Kriterien der Banken, die für die Höhe der Zinsen entscheidend sein können. Die Bewertung von kleinen und mittleren Unternehmen wird in der Praxis immer wichtiger. Dabei hängt der Wert des Unternehmens wesentlich von Anlass, Ziel und Funktion der Bewertung ab. Das Ergebnis der Unternehmensbewertung ist wichtige Entscheidungsgrundlage für Kauf und Verkauf von Unternehmen und Unternehmensteilen, Ein- und Austritt von Gesellschaftern, Abfindungen im Familienrecht, Zugewinnausgleich und Erbauseinandersetzung.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Erfolgreich sein, erfolgreich bleiben - wir begleiten Sie gerne auf Ihrem Erfolgsweg. Im Rahmen unserer individuellen Unternehmensberatung analysieren wir Unternehmensbereiche mit Problemstellungen und erarbeiten für Sie individuelle Lösungen. Dies geschieht unter Beachtung wesentlicher betriebswirtschaftlicher Prinzipien.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Wir bieten umfassende Unternehmensberatung und sorgen für rasche Identifikation, klare Definition und detaillierte Analyse von Problembereichen.
Hausverwaltung nach dem Wohnungseigentumsgesetz

Hausverwaltung nach dem Wohnungseigentumsgesetz

Wir verwalten gerne Ihr Objekt. Egal ob nur wenige Wohnungen oder ein großes Objekt. Egal ob Altbau oder Neubau, gerne auch Objekte, die von einem Bauträger gebaut wurden. Wir leisten neben den gesetzlichen Vorgaben einer Hausverwaltung zusätzliche Leistungen. Diese Leistungen sind in unserem Grundpreis bereits enthalten. - Service-Hotline - Rückrufservice - Eigentümerversammlungen finden normalerweise vor den Sommerferien statt, sofern alle Unterlagen vorliegen. - Wir führen die Beschlusssammlung kostenlos durch. - Rahmenverträge für Gebäudeversicherungen - Rahmenverträge für Strom und Gas Wir verwalten Objekte in der Region Stuttgart, im Rems-Murr-Kreis, auf den Fildern, im Kreis Esslingen, im Kreis Göppingen sowie im Ostalbkreis. Eigentümerversammlungen bis 15 Teilnehmer können wir in unserem Konferenzraum durchführen. Konferenzraum der Verwaltung
Die Hausverwaltung Krukenberg stellt sich vor

Die Hausverwaltung Krukenberg stellt sich vor

Wir freuen uns, dass Sie sich näher für das Team hinter der Hausverwaltung Krukenberg interessieren. Auf dieser Seite möchten wir uns Ihnen genauer vorstellen.
Wohnungsverwaltung - Wir sind coole Socken

Wohnungsverwaltung - Wir sind coole Socken

SIE ENTWICKELN QUARTIERE, GESTALTEN WOHN(T)RÄUME, unterstützen bei der Umzugsplanung, rechnen Betriebskosten ab und haben immer ein offenes Ohr. Bei der Fülle an Aufgaben vereint diese 20 Menschen eins – sie sind alle coole Socken
Ihre Mietverwaltung in Köln

Ihre Mietverwaltung in Köln

Die Mietverwaltung von Wohnimmobilien und Zinshäusern ist seit den frühen Anfängen ein großer Eckpfeiler unseres Leistungsspektrums und hat über die Jahre wesentlich zu unserer Unternehmensidentität beigetragen. In diesem Bereich sind wir historisch zuhause, hier kommen wir her, hier werden wir bleiben! Den Wandel der Zeit haben wir über die Jahre miterleben und mitgestalten können. Die einst klassische und einfach gehaltene Hausverwaltung ist heute zu einem unverzichtbaren Begleiter auf dem Weg zu einer erfolgreichen Immobilienanlage geworden. Die Ansprüche an einen professionellen Immobilienverwalter sind zurecht gewachsen, auf Eigentümer- und auch auf Mieterseite. Wir verstehen uns als professioneller Partner für beide Seiten. Zuallererst für den Eigentümer als unseren Auftraggeber, um die uns anvertraute Immobilie nach seinen Vorstellungen zu bewirtschaften und individuell zu entwickeln. Zu unserem Kundenkreis zählen wir vor allem private Anleger, lokale Unternehmerfamilien (Family Offices), Erbengemeinschaften und langfristig orientierte Investoren. Nicht wenige Kunden betreuen wir mittlerweile schon in nachfolgenden Generationen.
Wohngebäudeversicherung

Wohngebäudeversicherung

Unwetter, Erdbeben, Brände, Überschwemmungen, poröse Rohre etc.: Selbst das beste Objekt kann dadurch stark beschädigt werden. Eine Feuerversicherung zum Neuwert ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Jedoch stellen auch alle anderen möglichen Schäden ernst zu nehmende Risiken dar, die der Hausverwalter und/oder die WEG (Wohnungseigentümergemeinschaft) auf jeden Fall absichern muss. Mit einer Gebäudeversicherung lässt sich sprichwörtlich alles unter einen Hut bringen, denn diese umfasst sowohl Schäden durch Feuer (Brand, Blitzschlag, Explosion) als auch durch Leitungswasser (Bruch- und Frostschäden an Rohren) sowie Sturm und Hagel. Zudem sind Elementarschäden zusätzlich versicherbar. Bei diesem wichtigen Zusatz sollte auf keinen Fall gespart werden, um das Wohl der Gemeinschaft nicht zu gefährden. Überschwemmung, Überflutung, Vulkanausbruch, Erdbeben, Erdsenkung, Erdrutsch und Schneedruck stellen somit keine finanziellen Risiken mehr für die Eigentümer dar. Ersetzt wird der Neuwert der zerstörten Gegenstände. Bei beschädigten Sachen werden die notwendigen Reparaturkosten erstattet.
Umziehen mit Menschen mit Beeinträchtigung

Umziehen mit Menschen mit Beeinträchtigung

Umziehen ist für jeden eine Herausforderung. Aber für Menschen mit Behinderungen kann es besonders schwierig sein. Sie müssen sicherstellen, dass sie eine neue Wohnung finden, die ihren speziellen Bedürfnissen entspricht. Sie müssen auch sicherstellen, dass sie den Umzug sicher und stressfrei bewältigen können. Privatumzüge
Durch Vergleichsrechner beim Gebäudeversicherung Preisvergleich sparen

Durch Vergleichsrechner beim Gebäudeversicherung Preisvergleich sparen

Tarifvergleich Dieser Tarifrechner wird zurzeit überarbeitet! Nutzen Sie bitte vorübergehend zur Angebotserstellung unser Angebotsformular. Hier können Sie online kostenlos und unverbindlich Angebote über unser Angebotsformular anfordern.
Unverzichtbarer Vermögensschutz: eine Wohngebäudeversicherung

Unverzichtbarer Vermögensschutz: eine Wohngebäudeversicherung

Ein Sturm- oder Hagelschaden an Ihrem Eigenheim kann schnell in den fünf- bis sechsstelligen Bereich gehen. Solche Schäden – auch durch Feuer und Leitungswasser – erstattet Immobilieneigentümern ihre Wohngebäudeversicherung. Selbst Schäden durch grobe Fahrlässigkeit – wenn z.B. versehentlich nicht gelöschte Kerzen den Weihnachtsbaum in Brand setzen – können durch eine Wohngebäudeversicherung abgedeckt werden.
Risiko-Lebensversicherung

Risiko-Lebensversicherung

Die Risikolebensversicherung dient zu Absicherung von Hinterbliebenen und zur Besicherung von Krediten. Mit geringen Beiträgen ist so ein wichtiger Schutz für die Familie möglich. Ein wichtiges Kriterium ist die Unterscheidung zwischen Nichtrauchern und Raucher, deren Todesfallrisiko statistisch doppelt so hoch liegt und demnach zu entsprechend erhöhten Prämien führt. Als Versicherungsnehmer sollten Sie sich nur dann für einen Nichtrauchertarif entscheiden, wenn Sie mindestens seit 12 Monaten rauchfrei leben und während des Versicherungszeitraums nicht wieder rauchen werden, da ansonsten der Versicherungsschutz entfällt. Mit medizinischen Tests kann exakt ermittelt werden, ob Sie in den letzten 6 Monaten geraucht haben. Der Unterschied zum (mitversicherten) Passivrauchen ist hierbei sicher festzustellen.
Immobilienverkauf ist Vertrauenssache - Ihre Werte sind bei uns in besten Händen.

Immobilienverkauf ist Vertrauenssache - Ihre Werte sind bei uns in besten Händen.

Wir wissen: Ihr Eigentum hat für Sie einen emotionalen Wert, den man nicht in Zahlen messen kann. Wenn Sie über einen Verkauf Ihrer Immobilie oder Ihres Baugrundstücks nachdenken, sollten Sie deshalb einen ehrlichen und kompetenten Ansprechpartner an Ihrer Seite haben. Hier sind wir gerne jederzeit, mit Rat und Tat, für Sie da. Mit Sachverstand, dem notwenigen Know-How und unter Berücksichtigung aller wertbildenden Faktoren erstellen wir, für Sie, eine aussagekräftige und zuverlässige Marktwertermittlung. Ein Gespräch ist ein guter Anfang - wir freuen uns auf Sie.
Möglichkeiten zur Dämmung

Möglichkeiten zur Dämmung

Grundsätzlich besteht die Möglichkeit ein Gebäude mittels Außendämmung, Kerndämmung oder Innendämmung vor vermeidbarem Wärmeverlust zu schützen.
Immobilienverkauf – Die Aufgaben sind vielfältig

Immobilienverkauf – Die Aufgaben sind vielfältig

Ein Immobilienmakler führt eine objektive und professionelle Wertermittlung durch. Er organisiert alle notwendigen Dokumente, erstellt Grundrisse und ein attraktives Verkaufsexposé mit hochwertigen Fotos. Wenn nötig, rät er dem Eigentümer zu Reparaturarbeiten und hilft dabei, die Immobilie für Interessenten attraktiv zu präsentieren. Er inseriert in passenden Portalen und überprüft potenzielle Käufer im Vorfeld. Die Besichtigungen führt er souverän durch und steht den Interessenten Frage und Antwort. Er prüft die Bonität der potenziellen Käufer und führt Preisverhandlungen im Sinne des Verkäufers. Kommt eine Einigung zustande, organisiert der Makler einen Notartermin und setzt einen rechtskräftigen Kaufvertrag sowie ein Übergabeprotokoll auf. Er steht dem Verkäufer bis zur Schlüsselübergabe zur Seite.
Fehler beim Immobilienverkauf vermeiden

Fehler beim Immobilienverkauf vermeiden

Sie möchten Ihr Haus privat verkaufen? Beim Privatverkauf von Immobilien ist es ganz wichtig, das Objekt richtig zu präsentieren. Sie wissen: Eine Immobilie ist immer so gut, wie sie präsentiert wird. Viele Kleinigkeiten können beim Haus- oder Wohnungsverkauf falsch gemacht werden. Ein Fehler beim Immobilienverkauf ist meistens mit großen finanziellen Verlusten verbunden. Damit wir gemeinsam von Anfang an alles richtig machen, fordern Sie jetzt die kostenlose Broschüre „Zeigen Sie Ihr Haus von der Schokoladenseite“ an und vermeiden Sie Fehler beim privaten Hausverkauf. Ein privater Verkauf einer Immobilie muss gründlich geplant werden. Schließlich kommt ein Verkauf eines Hauses oder einer Wohnung nicht jeden Tag vor. Selten kennt man den genauen Wert einer Immobilie. Und genau durch schlechte Marktkenntnis kann man enorme finanzielle Einbußen erleiden. Bestellen Sie noch heute Ihr Gratisexemplar: Fehler vermeiden beim privaten Immobilienverkauf, egal ob Hausverkauf, Wohnungsverkauf oder Grundstücksverkauf. Jetzt Broschüre "Fehler vermeiden beim privaten Immobilienverkauf" anfordern! Ja, ich möchte die Broschüre "Fehler vermeiden beim privaten Immobilienverkauf" anfordern.*
Immobilienverkauf und Marktpreise

Immobilienverkauf und Marktpreise

Wertermittlung Die Ermittlung des realistischen Preises ist essentiell für jeden Immobilienverkauf. Es ist ein Irrglaube zu denken, es sei sinnvoll, beim Immobilienverkauf mit einem möglichst hohen Fantasie-Preis einzusteigen. Der Gedanke "runtergehen kann ich immer noch" zählt heute nicht mehr. Auch die potentiellen Käufer benutzen heute die großen Immobilienportale um Preise zu vergleichen. Viel erfolgreicher ist es, von Anfang an einen realistischen Preis festzulegen, der der Lage, der Größe und dem Zustand des Objekts entspricht. Für die marktgerechte Bewertung Ihrer Immobilie sollten Sie einen Fachmann hinzuziehen. 111 Immobilien hat große Erfahrung in der Wertermittlung. Wir arbeiten seit 1995 in München und dem Umland und haben dementsprechend bereits sehr viele Immobilien bewertet und erfolgreich vermittelt. 111 Immobilien bestimmt den realistischen Wert Ihrer Immobilie. Dies geschieht durch eine umfangreichen Marktanalyse (Kurzbewertung) und beruht auch auf unserer Datenbank für bereits verkaufte Immobilien. Die so ermittelten Immobilienwerte werden bei einer ersten Besichtigung Ihrer Immobilie mit Ihnen besprochen und für den Verkauf gemeinsam festgelegt. Nichts geschieht ohne Ihr Einverständnis. Falls Sie ein ausführlicheres Gutachten, beispielsweise für Erbauseinandersetzungen für ein Gericht o.ä. benötigen, helfen wir Ihnen auch gerne mit einem staatlich vereidigten und vor dem Oberlandes-Gericht-München zugelassenen Gutachter weiter. Wir ermitteln den bestmöglichen Preis für Ihr Objekt Unser innovatives Wertermittlungs-Tool macht es möglich
Immobilien verkaufen mit kompetenter fachlicher Unterstützung

Immobilien verkaufen mit kompetenter fachlicher Unterstützung

Wer eine Immobilie viele Jahre selbst genutzt hat, wird bei einem anstehenden Verkauf des Objekts mit zahlreichen anfallenden Aufgaben und Formalitäten konfrontiert. Oft kommt eine starke emotionale Bindung hinzu, da es meist schwerfällt, sich vom betreffenden Objekt zu trennen. Betrachtet man zudem die Kenntnisse, die für die individuelle Vermarktung einer Immobilie nötig sind, ergibt sich nur selten eine gute Basis für einen erfolgreichen Verkauf in Eigenregie. Verlassen Sie sich daher besser auf die Erfahrung und Marktkenntnis, die wir als Ihre erfahrenen Immobilienmakler mitbringen. Wir übernehmen für Sie alle anfallenden Aufgaben von der Wertermittlung über die zielgruppenorientierte Vermarktung und die Durchführung von Besichtigungen bis hin zur Besorgung von Unterlagen. Darüber hinaus führen wir Kaufpreisverhandlungen und bereiten in Zusammenarbeit mit dem Notar den Vertragsabschluss vor. Wir informieren Sie regelmäßig über aktuelle Fortschritte und Maßnahmen im Verkaufsprozess.
Schritte zum erfolgreichen Immobilienverkauf

Schritte zum erfolgreichen Immobilienverkauf

Bewertung: Ermitteln Sie den Marktwert Ihrer Immobilie. Wir helfen Ihnen dabei, eine professionelle Bewertung durchzuführen, um den bestmöglichen Verkaufspreis festzulegen. Verkaufsstrategie: Gemeinsam entwickeln wir eine maßgeschneiderte Verkaufsstrategie für Ihre Immobilie. Dazu gehören die Auswahl der richtigen Vermarktungskanäle, die Erstellung ansprechender Exposés und die Planung von Besichtigungen. Vermarktung: Wir präsentieren Ihre Immobilie gezielt potenziellen Käufern. Dabei nutzen wir sowohl traditionelle als auch digitale Vermarktungsmethoden, um eine breite Reichweite zu erzielen. Besichtigungen: Wir organisieren und begleiten interessierte Käufer bei Besichtigungen Ihrer Immobilie. Dabei präsentieren wir alle Vorteile und Besonderheiten Ihrer Immobilie, um potenzielle Käufer zu überzeugen. Verhandlungen und Abschluss: Sobald wir Kaufinteressenten gefunden haben, unterstützen wir Sie bei den Verhandlungen und dem Abschluss des Verkaufs. Wir setzen uns für Ihre Interessen ein und sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Übergabe: Nach Abschluss des Verkaufs begleiten wir Sie bei der Übergabe der Immobilie an den neuen Eigentümer. Wir sorgen dafür, dass alle Details geregelt sind und der Übergabeprozess reibungslos verläuft.
Arbeitnehmerüberlassung/ Zeitarbeit

Arbeitnehmerüberlassung/ Zeitarbeit

Bei dieser Vertragsform stellt Ihnen ein Zeitarbeitnehmer der zeitkraft Personaldienstleistungen seine Arbeitsleistung zur Verfügung. Zum Beispiel bei Personalengpässen infolge von Auftragsspitzen, Termindruck, Urlaubszeiten oder Krankheitsfällen. Aber auch langfristige Überlassungen zur Ergänzung Ihres Know-hows, zum Beispiel bei Projekten, sind üblich. Wichtig für Sie: Berechnet wird dabei nur die effektiv geleistete Arbeitszeit. Die kosten- und zeitintensive Suche sowie die Auswahl qualifizierter Mitarbeiter übernehmen wir ebenso wie das Arbeitgeber-Risiko – so bleiben Sie flexibel und jederzeit voll leistungsfähig.
Arbeitnehmerüberlassung/ Zeitarbeit

Arbeitnehmerüberlassung/ Zeitarbeit

Bei dieser Vertragsform stellt Ihnen ein Zeitarbeitnehmer der zeitkraft Personaldienstleistungen seine Arbeitsleistung zur Verfügung. Zum Beispiel bei Personalengpässen infolge von Auftragsspitzen, Termindruck, Urlaubszeiten oder Krankheitsfällen. Aber auch langfristige Überlassungen zur Ergänzung Ihres Know-hows, zum Beispiel bei Projekten, sind üblich. Wichtig für Sie: Berechnet wird dabei nur die effektiv geleistete Arbeitszeit. Die kosten- und zeitintensive Suche sowie die Auswahl qualifizierter Mitarbeiter übernehmen wir ebenso wie das Arbeitgeber-Risiko – so bleiben Sie flexibel und jederzeit voll leistungsfähig.
Immobilien-Marketing

Immobilien-Marketing

lokalen Marktes und einer gezielten Zielgruppenanalyse können wir das Potenzial Ihrer Immobilie optimal ausschöpfen. Unser Expertenteam besteht aus erfahrenen Maklern, die über langjährige Erfahrung in der Immobilienbranche verfügen. Wir bieten Ihnen eine persönliche Betreuung und individuelle Lösungen, um Ihre Ziele zu erreichen. Dabei legen wir großen Wert auf Transparenz und Offenheit. Sie erhalten regelmäßige Updates und werden jederzeit über den Stand des Vermarktungsprozesses informiert. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und einen unverbindlichen Beratungstermin zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf, Ihnen bei der Vermarktung Ihrer Immobilie zu helfen.
Immobilienkauf

Immobilienkauf

Gesteigerte Lebensqualität, besseres Lebensgefühl, Wertzuwachs, Reale Werte bieten Sicherheit, Schutz vor Inflation, Steuervorteile und Förderungen nutzen, Alterssicherung, Immobilen bieten das Potenzial, Vermögen relativ günstig aufzubauen und zu vermehren. Viele Wohnungen in guten Lagen haben Ihren Wert in den letzten 50 Jahren vervielfacht. Hinzu kommt, dass der Wohnraumbedarf pro Kopf im gleichen Zeitraum stark gewachsen ist. Und ebenso wächst die Zahl der Single-Haushalte. Wichtigste Komponente für den Wertzuwachs bleibt allerdings die Lage.
Heizungstausch

Heizungstausch

Mit VollGas in die Zukunft. Die Austauschpflicht gilt seit Ende 2021 für alle Besitzer älterer Ein- und Zweifamilienhäuser, die ihre selbst genutzten Häuser nach dem 1. Februar 2002 übernommen haben. Das gilt auch für Erben, die schon länger im Haus wohnen, es aber erst nach dem Stichtag geerbt haben. Das GEG gibt vor, dass alle Öl- oder Gaskessel ausgetauscht werden müssen, die älter als 30 Jahre sind. Stand 2020 ist Ihre Heizung von einem Austausch betroffen, wenn das Baujahr Ihrer Ölheizung 1990 und älter ist. Heizkessel, die auf Niedertemperatur- oder Brennwerttechnik basieren, dürfen hingegen weiterhin betrieben werden und sind nicht von der Austauschpflicht betroffen. Auch wenn Sie ein altes Haus kaufen, erben oder geschenkt bekommen geht die Austauschpflicht auf Sie über! Verstreicht die Übergangsfrist von zwei Jahren nach dem Eigentumsübergang können empfindliche Bußgelder drohen! Seit 2020 wurde ein Ölheizungsverbot beschlossen: So dürfen nur noch bis Ende 2025 neue Öl-Brennwertkessel installiert werden, ab 2026 sind reine Ölheizungen verboten. Ab 2026 ist nur noch die Installation von Öl-Hybridheizungen möglich, bei denen zusätzlich zur Ölheizung ein Wärmeerzeuger auf Basis erneuerbarer Energien verbaut wird. Eine Förderung für Ölheizungen gibt es bereits jetzt nicht mehr. Schon heute gibt es besonders hohe Fördermittel für die Umstellung von Öl auf Erd- und Flüssiggas: Wer die neue Gasheizung mit erneuerbaren Energien kombiniert, bekommt bis zu 45 Prozent der Kosten vom Staat erstattet. Voraussetzungen dafür: - BAFA-Experten hinzuziehen - Kostenvoranschlag für Maßnahmen einholen - Zuschuss beantragen - Antrag VOR Beauftragung des Handwerkers stellen - Vorhaben innerhalb von 24 Monaten umsetzen Ob effiziente Brennwerttechnik oder der Einsatz regenerativer Energien (Wärmepumpe etc.) die beste Wahl für die Auswahl Ihrer neuen Heizung sind, lässt sich pauschal leider nicht beantworten, da für die korrekte Auswahl mehrere Faktoren zu berücksichtigen sind. Die Kosten für eine Modernisierung einem Einfamilienhaus, je nach Auswahl der Systems, zwischen €10.000,00 EUR bis €15.000,00 inkl. MwSt. Jetzt kostenlose Vor-Ort-Beratung sichern!
Finanzierungsberatung

Finanzierungsberatung

Bei der Finanzierungsberatung verfolgen wir prinzipiell einen ganzheitlichen Ansatz, indem unser Augenmerk nicht nur der Finanzierung an sich, sondern auch den umgebenden Randbedingungen gilt. Wichtig ist immer auch die Sicht auf das GESAMTunternehmen.
Heizungswartung

Heizungswartung

Garant für Wirtschaftlichkeit und Langlebigkeit Eine regelmäßige Wartung senkt Heizkosten und schützt Ihre Anlage: Bei PKWs und vielen anderen hochwertigen Geräten ist eine turnusmäßige Inspektion und Wartung selbstverständlich. Nur mit regelmäßiger Prüfung und Wartung der Verschleißteile werden lange Lebensdauer und kostengünstiger Betrieb gewährleistet. Ebenso verhält es sich bei Ihrer Heizung. Inspektion und Wartung – das sind die Arbeitsschritte Grundsätzliches Ziel unserer Inspektionsarbeit ist es, erstens die Funktion der Heizung zu prüfen und zweitens das mögliche Energieeinsparpotential festzustellen. Der erste Schritt ist eine Sichtprüfung der Anlage und ihrer Bestandteile. Schon bei der Sichtprüfung gelngt es uns, erste häufige Fehlerquellen finden. Eine genaue Überprüfung erfolgt hinsichtlich Regelung und Einstellungen am Heizkessel Brenner Heizkreislauf Speicher Pumpen (insbesondere Umwälzpumpe) Verschleißteile Neben der Funktionsfähigkeit des Brenners und der richtigen Einstellung des Kessels ist es unerlässlich, dass das Heizwasser gleichmäßig zirkulieren kann. Dafür müssen auch die Pumpen einwandfrei funktionieren. Zudem sollte genügend Wasser in der Anlage sein, damit die Heizwärme in jeden Raum gelangt. Verschleißteile wie Düsen und Filter werden auf Materialfehler, Verschmutzungen und falsche Einstellungen geprüft. Die Vorteile einer regelmäßigen Heizungswartung liegen auf der Hand: zuverlässiger Heizbetrieb ohne Störungen wirtschaftlicher Betrieb mit niedrigen Heizkosten hoher Wärmekomfort Entlastung der Umwelt. Die regelmäßige Wartung schützt vor Ausfall und bewahrt vor Folgeschäden Ausgerechnet zu Weihnachten fällt plötzlich die Heizung aus! … Was sich wie ein Scherz liest, passiert in Wirklichkeit häufiger als man glauben möchte. Denn eine selten gewartete Heizung läuft mehr schlecht als recht so lange, bis sie einmal mehr Leistung bringen muss – dann ist sie überfordert und fällt im schlimmsten Fall komplett aus. Gerade an kalten Weihnachtstagen, wenn die ganze Familie drinnen gemütlich feiern möchte, ist die Heizungsbelastung und damit die Wahrscheinlichkeit für einen Heizungsausfall besonders hoch. Schlimm für die Betroffenen, denn während der Feiertage lässt sich der Schaden wahrscheinlich nicht reparieren und die Familie muss Weihnachten im Kalten verbringen. Eine sachgerechte Wartung durch CTE Haustechnik beugt Heizungsausfällen vor und senkt ganz nebenbei die Energiekosten. Die Wartung umfasst in der Regel: Reinigungsarbeiten einzelne Bauteile gängig machen Einstellungen und Regelungen neu justieren kleinere Arbeiten wie das Nachfüllen von Wasser Austausch von Verschleißteilen Inspektion und Wartung machen sich fast von selbst bezahlt Bei vielen neuen Anlagen gehört die regelmäßige Wartung zum Vertrag und ist eine Selbstverständlichkeit zur Gewährleistung eines effizienten Betriebs und für den Erhalt der Herstellergarantie. Doch auch bei alten Heizungsanlagen macht sich die regelmäßige Inspektion und Wartung durch unseren Fachbetrieb in sinkenden Heizkosten bezahlt. Mieter sind im Übrigen von den Kosten einer Heizungswartung nicht befreit. In der Regel werden die Kosten für normale Wartung, Reinigung und den Austausch der Verschleißteile vom Vermieter auf die Heiznebenkosten umgelegt. Entscheidend für die Höhe der Umlage sind die individuellen Vereinbarungen im Mietvertrag. Hauseigentümer müssen für die Heizungswartung natürlich immer selbst aufkommen.