Finden Sie schnell gummiketten für Ihr Unternehmen: 20 Ergebnisse

Gleisbau

Gleisbau

Unsere Abteilung Gleisbau – seit fast 100 Jahren eine der Säulen unseres Unternehmens. Denn was wäre unsere Verkehrsinfrastruktur ohne das Eisenbahnnetz? Dementsprechend haben wir uns dem Ausbau, Erhalt und der Sicherung des Netzes verschrieben. Gemeinsam im Team und immer flexibel realisieren unsere hochqualifizierten Ingenieure, Projektleiter und unser ausgebildetes Fachpersonal an der Strecke jeden Auftrag. In 10 Jahrzehnten Tätigkeit für die Deutsche Bahn und privaten Auftraggebern haben wir uns einen Namen gemacht: Immer pünktlich, immer zuverlässig und technisch immer auf dem neuesten Stand! Dazu haben wir an unsere Arbeit höchste Ansprüche und lassen uns regelmäßig zertifizieren, so dass die Aufträge garantiert auf höchstem Niveau bearbeitet werden. Unser Leistungsspektrum: Konventionelle Gleiserneuerungen. Maschinelle Gleiserneuerung mit Großmaschinentechnik. Erneuerung und Instandsetzung von Weichen. Erneuerung und Instandsetzung von Gleisen und Weichen in Industrieanlagen. Neubau und Instandsetzung von Bahnübergängen, Entwässerungsanlagen und Brückenbalken.
Gleisbau

Gleisbau

Neubau Weichentechnik Instandsetzung, Wartung und Rückbau Vermessung von Gleisen und Weichen sowie Gleisbegehungen Kranbahnen Waggonwaagen Gleisübergänge
Gleisbau

Gleisbau

GELSEN-LOG. Instandsetzung von Schwellen, Weichen und zwei Bahnübergängen DB Fahrzeuginstandhaltung Umbau Triebfahrzeughalle und Erweiterung Gleisanlage KSW Kreisbahn Siegen-Wittgenstein Gleisbauarbeiten Neunkirchen Schaefer Kalk Gleisbauarbeiten Limburg Regionalverkehr Ruhr-Lippe Gleisbauarbeiten Hamm Westerwaldbahn Steinebach/Sieg Instandsetzung Strecke zwischen Betzdorf und Daaden Rhein-Sieg-Verkehrsgesellschaft Erneuerung Gleisoberbau Lappwaldbahn Service GmbH Gleisbauarbeiten bei der Erneuerung von Brücken
Gleisbau

Gleisbau

für Werksbahnen, Straßenbahnen, Regionalbahnen, Kranbahnen Neubau und Erweiterung von Gleisanlagen Ausführung von Betonarbeiten (Gleistragplatten), Wege- und Straßenbau, Kabelleitungsbau in Zusammenhang mit Gleisanlagen Wartung der Gleisanlagen Spezialgleisbau an Kranbahnen Mitglied in der Überwachungsgemeinschaft Gleisbau e.V. Präqualifiziert nach Richtlinien der Deutschen Bahn AG Die Firmen "Herbert Atrops GmbH & Co. KG" und "Brall Nachfolger GmbH & Co. KG" sind beim Germanischen Lloyd zertifiziert. Zertifikat Din ISO 9001:2008 Zertifikat BS OHSAS 18001:2007 Gleisbau früher Gleisbau heute Fotos: Nicole Fenneker, Die Glocke
Flexible Lamellenschienen

Flexible Lamellenschienen

Flexible Kupferlamellenschienen (Flexicobre), montiert aus Bändern (Cu-ETP), geschützt durch PVC-Extrusion
Rollenbahnen

Rollenbahnen

Rollenbahnen eignen sich sehr gut für den Transport von Fördergütern über kurze Distanzen. Die robusten und wartungsarmen MARA-Rollenbahnsysteme werden bevorzugt im Transport von Stückgütern verwendet. Wir planen individuell nach Ihrem Bedarf wirtschaftliche und effiziente Rollenbahnsysteme. Ihre Mara-Vorteile • Umfangreiche Auswahl angetriebener und nicht-angetriebener Rollbahnen • Funktionale Kurven- und Ein-/Ausschleuserlösungen • Vielfältige Optionen unterschiedlicher Tragrollen • Hochwertige Rollenbahnprofile • Leistungsfähige Antriebsvarianten
Trassenpflege

Trassenpflege

Bei uns liegen Ihre Leitungen richtig. Wir wissen, wo Ihre Leitungen sind. Unsere eigens entwickelte Software erfasst den Verlauf und Pflegezustand Ihrer Leitungen digital. So gewährleisten wir einen schnellen und zielgerichteten Einsatz. Das gibt Ihnen die Kontrolle über den Zustand ihrer Leitungen und die mit der Pflege verbundenen Kosten. Metergenau und auf den Euro nachvollziehbar und fair.
Kettenräder

Kettenräder

Kettenräder in versch. Ausführungen Wir als TKH GmbH liefern Kettenräder aus PA6 in verschiedenen Ausführungen für unterschiedliche Scharnierbandketten. Sie wählen zwischen zweiteiligen oder einteiligen Varianten. Nähere Informationen können Sie unserem Lieferprogramm entnehmen.
Transportböden

Transportböden

Individuell gefertigte Transportböden in jeder statisch noch möglichen Größe und Ausführung. Auch in Schwergutausführung. Hitzebehandeltes Holz: mit IPPC Kennzeichnung
Stanzteile

Stanzteile

Unsere Stanzabteilung fertigt Stanzsteifen und -teile für die unterschiedlichsten technischen Anwendungen. Hierbei achten wir auf den optimalen Materialeinsatz und wählen für Ihr Projekt das optimale Fertigungsverfahren, sowie die passende Maschine. Verarbeitet werden alle gängigen Materialien wie: Aluminium, Bronze, Messing, Kupfer, Edelstahl, Federstahl, Kaltband, Warmband... Nachgeschaltete Oberflächenveredelung (z.B. Zink, Zinn, Gold, Silber, etc.) oder Veredelung von Stanzstreifen mit anschließender Seperierung, runden unser Stanzportfolio ab. Auch nachträgliche Bearbeitungen, wie z.B. das Anschweißen von Stiften bieten wir in House an.
Anschlagmittel und Zurrsysteme

Anschlagmittel und Zurrsysteme

Sie können bei uns alle erforderlichen Ladungssicherungsprodukte samt Zubehör erhalten. Wir bieten Ihnen eine große Auswahl von Verzurrsystemen in den verschiedenen Farben und Ausführungen. Ob Langhebel-, Druck- oder Zugratschen, Sie bestimmen die notwendige Vorspannkraft. Bei den Verzurrgurten gibt es große Qualitätsunterschiede. Wir bieten Ihnen, wenn gewünscht, Zurrgurte Made in Germany mit GS-Zeichen. Für die Kettengehänge samt Zubehör für Absetzkipper verwenden wir Automatikhaken, deren Einzelteile nachkaufbar sind. D.h., Sie müssen nicht immer den ganzen Reparatursatz kaufen, obwohl nur z.B. die Feder defekt ist. Bei uns erhalten Sie auch das beliebte „Safety-Fix“-System, mit dem die Absetzkipper auf Ihren Fahrzeugen und Anhängern schnell und Fahrpersonal-schonend verzurrt werden können.
Halsketten , individuell gefertigt

Halsketten , individuell gefertigt

Individuelles Schmuck-Design - Unikatschmuck - Arbeiten nach Kundenwunsch - Keine Goldschmiedearbeiten! Handgefertigte Ketten, Armbänder und Ohrschmuck aus Edelsteinen, Perlen, Silber etc.
Pellets

Pellets

Ein Pellet ist ein kleiner Körper in Kugel- oder Zylinderform, der aus verdichtetem Material besteht. Holzpellets (Pellets) bestehen aus gedrücktem Sägemehl, das nach der Bearbeitung eine Form vom extrudierten Zylinder mit einem Durchmesser von 5-10 mm und einer Länge von 20-50 mm annimmt. Pellets werden aus dem getrockneten Restproduktion wie Holzmehl, Späne, Rinde, Zweige, Äste, etc. verarbeitet. So enspricht der Energiegehalt von 100 Kilogramm Pellets - 5 Liter des flüssigen Brennstoffs. Auf dem deutschen Markt gibt es zwei Arten von Pellets (obwohl in der Natur gibt es mehr Arten, in der Regel lassen sie nach der Verbrennung zu viele Asche, und die Effizienz ist somit zu gering). Der erste Typ sind hochwertige Holz-Pellets zur Beheizung von Wohn- und Privathäusern, die eine besondere weiße Farbe besitzen, weshalb werden sie auch "weiß" genannt. Diese Pellets werden aus Birke und Eiche hergestellt. Der zweite Art sind die industrielle Pellets, die dunkleren Braunton haben, und in der Regel einen größeren Durchmesser im Vergleich zu "weißen" besitzen. Industrielle Pellets werden aus Holz verschiedener Arten (darunter Nadelbäumen) hergestellt. VORTEILE VON PELLETS Konvinienz für Transport und Lagerung Pellets benötigen keine besondere Bedingungen für Lagerung und Transport. Sie kaufen so viel Kraftstoff wie Sie benötigen. Benutzerfreundlichkeit Pellets sind schwer zu entflammen, die Beladung wird somit erleichtert und es besteht eine Möglichkeit die Kraftstoffzufuhr zu automatisieren. Es ist möglich eine Lagerung von Pellets im Sommer für andere Zwecke zu benutzen. Pellets besitzen fast gar kein Geruch und nach der Verwendung sind leicht zu entsorgen. Recycling Durch die Verbrennung von Pellets, wird weniger als 1 % Staub und Asche entstehen. Es entsteht weiterhin eine Möglichkeit gebliebene Asche als Dünger in der Landwirtschaft zu verwenden. Ausdauer Pellets erfordern keine langwierige Genehmigungen für den Anschluss (im Gegensatz zu Strom, Gas). Ökologische Komponente Neben dem angenehmen Klang des verbrennenden Holzes im Kamin, gibt es kein unangenehmes Geruch aus dem Schornstein (wie bei der Verwendung vom flüssigen Brennstoff). Verpackung: Plastiktüten von 15 kg / BigBag ab 650 bis 1000 kg
Schotter

Schotter

Grauwacke, Hartkalkstein, Diabas, Recyling aus dem Ruhrgebiet in allen Körnungen Qualitäten von StS über FSS zu diversen Tragschichten mit Zertifikaten Sand, Kies, Splitt und Felsen aus dem Ruhrgebiet
Metallverarbeitung

Metallverarbeitung

Fertigungsverfahren • Räumen-Passfedernuten • Räumen-Innensechskante • Räumen-Sonderformen • Flachschleifen • Schweißen • Härten • Sägen
Gerätefußkappen

Gerätefußkappen

Großserienfertigung von Gerätefußkappen
Federleisten

Federleisten

Nach mehr als 3-jähriger Entwicklungsarbeit können wir ergänzend zu unserem sehr umfangreichen Endpunktlager- und Bettenzubehörprogramm nun auch Kunststofffederleisten anbieten. Diese Federleisten sind in drei verschiedenen Versionen und einer Vielzahl an Längen erhältlich. Neben einer großen Farbauswahl zur optisch ansprechenden Aufwertung des Lattenrostes bieten die Kunststofffederleisten noch weitere Vorteile. Einer der Hauptvorteile ist hierbei, dass es im Gegensatz zur Holzleiste keine Muldenbildung gibt. Die einwirkenden Kräfte werden direkt auf die Endpunktlager übertragen. Erst wenn deren Federweg ausgeschöpft ist, gibt unsere neue Leiste flexibel nach. Weitere Vorteile sind: - sehr gute Belüftung der Matratze durch zusätzliche Schlitze - sehr geringe Feuchtigkeitsaufnahme - hervorragende Rückstelleigenschaften auch nach Jahren - in vielen Farben erhältilich und schnell lieferbar und natürlich sind auch die Kunststofffederleisten, wie alle Hartmann Produkte, voll recyclebar.
Schneiden

Schneiden

Herstellen von Dehnungsfugen und von Schnittkanten bei Sanierung von Schadstellen in Beton, Asphalt und Estrich. Anwendung: Herstellen von Dehnungsfugen und Sollbruchstellen Ausschneiden alter Verfugungen Kontrollieren des Verlaufs von Rissen in Beton und Estrich Herstellen von Schnittkanten bei Sanierung von Schadstellen. Untergrund: Beton Asphalt Estrich Vorteile: Schnell, homogen, wirtschaftlich
Straßenbau.

Straßenbau.

Das menschliche Bedürfnis nach Mobilität wächst ständig. Der dafür benötigte Ausbau der Verkehrswege und deren Optimierung ist eine Kernkompetenz der Firma RAEDER bei gleichzeitig höchster Kundenzufriedenheit. Portfolio. Unsere Zukunft wird entscheidend durch moderne Straßen und Wege bestimmt. RAEDER beherrscht nicht nur den klassischen Asphaltstraßenbau, Betonstraßenbau und Pflasterarbeiten, sondern setzt auch auf nachhaltige und besonders verträgliche Lösungen wie zum Beispiel den Einbau von lärmoptimiertem Asphalt, flüssigkeitsdichten Beton- oder Asphaltflächen gemäß WHG oder wassergebundene Deckschichten. Halbstarre Beläge und Steinsetzarbeiten runden das Spektrum ab. Kompetenz. Ein umfangreicher, ständig wachsender Gerätepark mit modernster Technik, sowie der Einsatz von hochwertigen Materialien, sind Basis jedes Bauvorhabens. Langlebige Qualität steht dabei ebenso im Fokus, wie der immer wichtiger werdende Umweltaspekt durch ressourcenschonende Anwendungen. Die Firma RAEDER setzt Maßstäbe bei der Umsetzung dieser vielfältigen Anforderungsprofile. Jeder Untergrund und jedes Bebauungsgebiet muss einzeln analysiert und geplant werden. Dabei ist ein hohes Maß an Kompetenz und Know-How gefragt, über das RAEDER von der Angebotserstellung bis zur fertigen Realisierung vollumfänglich verfügt. Tradition heißt vor allem Verantwortung zu übernehmen. Wir von RAEDER gehen dieser Verpflichtung schon seit über 120 Jahren mit großer Begeisterung nach und schauen deshalb inzwischen auf eine Beschäftigungszahl von über 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Referenzen. MGL – ERINNERUNGSSTÄTTE BÖKELBERG. Auf dem letzten unbebauten Grundstück des Areals „Bökelberg“ ist die Miniaturversion des alten Stadions entstanden. 85 Jahre lang war hier die Borussia Mönchengladbach beheimatet. Nun erinnern eine Kunstrasenfläche… MGL. HOCKEYPARK – NEUBAU DES SPIELFELDES. Das Hockey-Stadion hat Anfang des Jahres ein neues Spielfeld erhalten. Nachdem das Stadion viele Jahre keine Hockey-Spieler mehr gesehen hat, finden nun neben diversen Events und Konzerten wieder Spiele der Hockey-Weltspitze dort statt… MONHEIM – „HASTE TÖNE“. An der Bleer Straße/Berliner Ring ist die Straße ausgebaut worden und ein Kreisverkehr entstanden. Die Besonderheit an dem Kreisverkehr ist die künstlerische Gestaltung, denn hier wurde ein überdimensional großer Plattenspieler… Beim Asphalt kommt es ganz besonders auf die Verdichtung an, damit er dauerhaft und zuverlässig miteinander verbindet: Land mit Land, Stadt mit Stadt, Haus mit Haus und Mensch mit Mensch. Straßen verbinden. Straßen verbinden. Beim Asphalt kommt es ganz besonders auf die Verdichtung an, damit er dauerhaft und zuverlässig miteinander verbindet: Land mit Land, Stadt mit Stadt, Haus mit Haus und Mensch mit Mensch.
IMPRÄGNIEREN

IMPRÄGNIEREN

Auch bei sorgfältiger Herstellungstechnik zeigen Gussstücke häufig Porosität, die die Teile für den vorgesehenen Einsatzzweck unbrauchbar machen.