Finden Sie schnell gravur metallschild für Ihr Unternehmen: 293 Ergebnisse

Schilder, gravierte

Schilder, gravierte

Unsere Gravur-Schilder werden auf hochmodernen u. speziell angepassten CNC-Graviermaschinen hergestellt: Fast jedes Material (Kunststoffe & Metalle) können wir sehr schnell und preisgünstig gravieren.
Edelstahlschilder

Edelstahlschilder

Unsere Edelstahlschilder sind sehr robust und halten extreme Belastungen aus. Wir fertigen sie für die Bereiche Lebensmitteltechnik, die chemische Industrie, den Schiffs- und Fahrzeugbau und sogar für den Offshore-Einsatz. Edelstahlschilder erhalten Sie von uns wahlweise als graviertes, gelasertes oder geätztes Schild.
Edelstahlschilder

Edelstahlschilder

Wir fertigen hochwertige Edelstahlschilder Edelstahlschilder zeichnen sich durch eine hohe Haltbarkeit und gleichzeitig wertige Anmutung aus. Oftmals finden Sie Ihren Einsatz in besonders beanspruchten Bereichen wie zum Beispiel bei Industrieschildern oder Kennzeichnungen. Durch unsere Graviertechnik in Kombination mit einer geschliffenen Oberfläche vermitteln Edelstahlschilder einen sehr hochwertigen Eindruck und dienen somit zusätzlich für dekorative Beschilderungen im Außen- und Innenbereich oder wertige Produktkennzeichnungen.
Edelstahlschilder

Edelstahlschilder

Edelstahlschilder sind erste Wahl, wenn es um besondere Umgebungen mit speziellen Anforderungen geht - etwa in hygienisch anspruchsvollen Anwendungsgebieten wie Kantinen oder Krankenhäusern. Weil sie Temperaturbeständig sind, nahezu resistent gegen mechanische Einflüsse und aggressive Chemikalien, sind sie auch für den Bedarf in der Industrie bestens geeignet. Edelstahl ist für Typenschilder, Hinweisschilder oder dekorative Firmenschilder besonders geeignet, da die Widerstandsfähigkeit gegen Korrosion höchsten Ansprüchen gerecht wird. Edelstahlschilder sind formschön und können in glänzender oder matter Ausführung geliefert werden. Schildergravuren sind entweder mittels Laser- oder CNC-Technik umsetzbar.
Eloxierte Schilder

Eloxierte Schilder

Schilder jeglicher Art. 0,5mm Alu eloxiert. Max. Größe 300x400mm. Seit mehr als 20 Jahren bieten wir unser Dienstleistungen (Laser- und WIG-schweißen, Lasergravuren) zahlreichen Unternehmen aus verschiedenen Branchen an - nun auch in Wolfhagen.
Individuelle Schilder

Individuelle Schilder

Verwendet werden von uns folgende Materialien und Beschriftungsverfahren Acryl mit Folienplot oder Digitaldruck Glas mit Folienplot oder Digitaldruck Aludibond (2 Aluminiumplatten weiß eloxiert mit Kunststoffkern) mit Folienplot oder Digitaldruck Aluminium in silber, edelstahlfinish und gold eloxiert mit Gravur, Folienplot oder Digitaldruck Messing mit Gravur, Folienplot oder Digitaldruck Edelstahl mit Gravur, Folienplot oder Digitaldruck Kunststoffe, vorzugsweise Astralon mit Gravur und Kömacell mit Folienplot oder Digitaldruck Emaille mit Siebdruck oder keramischer Digitaldruck
Schilder

Schilder

IHRE ZUFRIEDENHEIT IST UNSER MAßSTAB. Was können wir für Sie tun? • 2D und 3D Laserbeschriftung • Digitaldruck • CNC-Gravuren • Schilder verschiedenster Arten und Materialien • Typenschilder • Maßstäbe • Skalen
Bronzeschilder

Bronzeschilder

Schilder aus abriebfesten Bronzelegierungen Individuelle Fertigung nach Zeichnung, PDF oder Grafikdatei Material: Bronzeguss Oberfläche: geschliffen, Farbgebung nach RAL-Farbangabe Grundfläche: glatt oder geriffelt
Eloxalschilder

Eloxalschilder

Im Eloxal-Unterdruckverfahren bedruckt Unsere Eloxalschilder aus Aluminium sind vor allem eines: widerstandsfähig. Zugleich bieten sie brillante und glatte Oberflächen. • lösungsmittelfest • kratzfest • Industriestandard • Fortlaufend nummeriert • Mit individueller Lasergravur
Schilder in Sonderanfertigung

Schilder in Sonderanfertigung

Lagerschilder oder Hinweisschilder zum Aufhängen unter die Decke Blocklagerschilder zur Kennzeichnung von Blocklagern, aber auch für Regale, Lagerbereiche oder Arbeitsbereiche, Produktionsbereiche Frei hängend, selbstklebend, magnetisch oder auch schraubbar Format und Größe nach Kundenwunsch Abgewinkelte Kanten ermöglichen die Lesbarkeit von unten Retroreflektierend für große Entfernungen.
Visitenkarte aus Metall

Visitenkarte aus Metall

Unsere schwarz glänzende Metallkarte kommt mit einer Dicke von 0,4 mm und einem goldenen Rahmen. Zudem besitzt sie das Standardformat von 85,5 x 54 mm. Gewicht: 17 Gramm Verpackung: Umhüllt in einer sicheren Verpackungsfolie
Individuelle Beschilderung.

Individuelle Beschilderung.

Das Verkehrszeichen 458 Planskizze nach StVO stellt exemplarisch eine Situation dar. Um individuelle auf die Situation angepasste Vorinformationen an die am Verkehr Teilnehmenden zu geben, kann jede B.A.S. Niederlassung individuell gemäß Kundenwunsch bzw. verkehrsrechtlicher Anordnung eine solche Planskizze anfertigen. In den Niederlassungen sind Schneidplotter für die entsprechenden Folien vorhanden. Die softwarebasierte Planung erfolgt gemäß den Vorgaben der Richtlinien für Umleitungsbeschilderung (RUB),der  Richtlinien für die wegweisende Beschilderung außerhalb von Autobahnen (RWB) sowie der Richtlinien für die wegweisende Beschilderung auf Autobahnen (RWBA). Beschriftungen sind vom kleinen Zusatzzeichen bis zum großen Baustelleninformationsschild möglich. In den Niederlassungen sind Schneidplotter für die entsprechenden Folien vorhanden. Die softwarebasierte Planung erfolgt gemäß den Vorgaben der Richtlinien für Umleitungsbeschilderung (RUB),der  Richtlinien für die wegweisende Beschilderung außerhalb von Autobahnen (RWB) sowie der Richtlinien für die wegweisende Beschilderung auf Autobahnen (RWBA). Beschriftungen sind vom kleinen Zusatzzeichen bis zum großen Baustelleninformationsschild möglich. RAL GÜTEZEICHEN ALS GARANTIE FÜR NORMGERECHTE ARBEIT. Zwar ist in den RUB Grundlegendes zum Einsatz von Umleitungsbeschilderungen geregelt, allerdings sind spezifische Anforderungen in der Umsetzung nicht umfassend ausgeführt. Aus diesem Grund ist das Merkblatt für den Einsatz von temporärer Umleitungsbeschilderung (M TU) erstellt worden, welches Ergänzungen für die Standardisierung enthält. Die B.A.S. ist bereits für die normgerechte Bearbeitung der Schilder mit dem RAL- Gütezeichen zertifiziert. Eine ordentliche und qualitativ hochwertige Ausführung können wir damit garantieren! WAS GILT ES BEI DER BEARBEITUNG ZU BEACHTEN? Prinzipiell muss sich bewusst gemacht werden, dass sich eine Wegweisung nicht an ortskundige Verkehrsteilnehmende richtet, sondern an ortsfremde Teilnehmende. Bezeichnungen, die regionale Kenntnisse voraussetzen, sind daher zu vermeiden. Ziel einer jeden Wegweisung ist es das Verkehrsteilnehmende die Informationen in der Zeit vom Erkennen des Zeichens bis zum tatsächlichen Passieren des Verkehrszeichens verarbeitet hat. Verkehrsinformationen müssen daher schnell und eindeutig begreifbar sein. Für die gute Lesbarkeit sorgt die Mittelschrift gemäß DIN 1451-2 – die sogenannte Verkehrsschrift. – die in jedem Fall mit einer Mindestschriftgröße von 126 mm innerorts zu verwenden ist (außerorts = 175 mm, >100km/h= 280 mm). Es gilt als Faustregel, dass nicht mehr als sieben Informationen auf einer Tafel zu finden sein sollen. Generell gilt, dass Piktogramme einer reinen textlichen Darstellung vorzuziehen sind, da sie schneller verarbeitet werden können. Unter Piktogrammen versteht man allgemein einzelne Symbole, die durch eine einfache grafische Darstellung Informationen vermitteln. Ein weiterer Vorteil ist, dass sie auch von nicht- Muttersprachlern z.B. Touristinnen und Touristen verstanden werden können. Gemäß dem M TU soll vor jeder temporärer Umleitung mindestens eine Planskizze mit einer nummerierten Umleitung aufgestellt werden. In Folge der Umleitungsführung wird dann nur noch das Verkehrszeichen 455 mit entsprechender Umleitungs-Nummerierung ohne Zusatzzeichen angeordnet. Prinzipiell muss sich bewusst gemacht werden, dass sich eine Wegweisung nicht an ortskundige Verkehrsteilnehmende richtet, sondern an ortsfremde Teilnehmende. Bezeichnungen, die regionale Kennt
Schilder und Beschilderungen

Schilder und Beschilderungen

Wir fertigen hochwertige Schilder und Beschilderungen aus verschiedenen Materialien, die durch ihre Langlebigkeit und hohe Sichtbarkeit überzeugen. Unsere Schilder sind ideal für den Einsatz im Innen- und Außenbereich und können individuell gestaltet werden, um Ihre Marke und Botschaften optimal zu repräsentieren. Sie sind wetterbeständig und langlebig, wodurch sie sich hervorragend für dauerhafte Installationen eignen.
Individuelle Beschilderung.

Individuelle Beschilderung.

Das Verkehrszeichen 458 Planskizze nach StVO stellt exemplarisch eine Situation dar. Um individuelle auf die Situation angepasste Vorinformationen an die am Verkehr Teilnehmenden zu geben, kann jede B.A.S. Niederlassung individuell gemäß Kundenwunsch bzw. verkehrsrechtlicher Anordnung eine solche Planskizze anfertigen. In den Niederlassungen sind Schneidplotter für die entsprechenden Folien vorhanden. Die softwarebasierte Planung erfolgt gemäß den Vorgaben der Richtlinien für Umleitungsbeschilderung (RUB),der  Richtlinien für die wegweisende Beschilderung außerhalb von Autobahnen (RWB) sowie der Richtlinien für die wegweisende Beschilderung auf Autobahnen (RWBA). Beschriftungen sind vom kleinen Zusatzzeichen bis zum großen Baustelleninformationsschild möglich. RAL GÜTEZEICHEN ALS GARANTIE FÜR NORMGERECHTE ARBEIT. Zwar ist in den RUB Grundlegendes zum Einsatz von Umleitungsbeschilderungen geregelt, allerdings sind spezifische Anforderungen in der Umsetzung nicht umfassend ausgeführt. Aus diesem Grund ist das Merkblatt für den Einsatz von temporärer Umleitungsbeschilderung (M TU) erstellt worden, welches Ergänzungen für die Standardisierung enthält. Die B.A.S. ist bereits für die normgerechte Bearbeitung der Schilder mit dem RAL- Gütezeichen zertifiziert. Eine ordentliche und qualitativ hochwertige Ausführung können wir damit garantieren! WAS GILT ES BEI DER BEARBEITUNG ZU BEACHTEN? Prinzipiell muss sich bewusst gemacht werden, dass sich eine Wegweisung nicht an ortskundige Verkehrsteilnehmende richtet, sondern an ortsfremde Teilnehmende. Bezeichnungen, die regionale Kenntnisse voraussetzen, sind daher zu vermeiden. Ziel einer jeden Wegweisung ist es das Verkehrsteilnehmende die Informationen in der Zeit vom Erkennen des Zeichens bis zum tatsächlichen Passieren des Verkehrszeichens verarbeitet hat. Verkehrsinformationen müssen daher schnell und eindeutig begreifbar sein. Für die gute Lesbarkeit sorgt die Mittelschrift gemäß DIN 1451-2 – die sogenannte Verkehrsschrift. – die in jedem Fall mit einer Mindestschriftgröße von 126 mm innerorts zu verwenden ist (außerorts = 175 mm, >100km/h= 280 mm). Es gilt als Faustregel, dass nicht mehr als sieben Informationen auf einer Tafel zu finden sein sollen. Generell gilt, dass Piktogramme einer reinen textlichen Darstellung vorzuziehen sind, da sie schneller verarbeitet werden können. Unter Piktogrammen versteht man allgemein einzelne Symbole, die durch eine einfache grafische Darstellung Informationen vermitteln. Ein weiterer Vorteil ist, dass sie auch von nicht- Muttersprachlern z.B. Touristinnen und Touristen verstanden werden können. Gemäß dem M TU soll vor jeder temporärer Umleitung mindestens eine Planskizze mit einer nummerierten Umleitung aufgestellt werden. In Folge der Umleitungsführung wird dann nur noch das Verkehrszeichen 455 mit entsprechender Umleitungs-Nummerierung ohne Zusatzzeichen angeordnet. Prinzipiell muss sich bewusst gemacht werden, dass sich eine Wegweisung nicht an ortskundige Verkehrsteilnehmende richtet, sondern an ortsfremde Teilnehmende. Bezeichnungen, die regionale Kenntnisse voraussetzen, sind daher zu vermeiden. Ziel einer jeden Wegweisung ist es das Verkehrsteilnehmende die Informationen in der Zeit vom Erkennen des Zeichens bis zum tatsächlichen Passieren des Verkehrszeichens verarbeitet hat. Verkehrsinformationen müssen daher schnell und eindeutig begreifbar sein. Für die gute Lesbarkeit sorgt die Mittelschrift gemäß DIN 1451-2 – die sogenannte Verkehrsschrift. – die in jedem Fall mit einer Mindestschriftgröße
Individuelle Beschilderung.

Individuelle Beschilderung.

Das Verkehrszeichen 458 Planskizze nach StVO stellt exemplarisch eine Situation dar. Um individuelle auf die Situation angepasste Vorinformationen an die am Verkehr Teilnehmenden zu geben, kann jede B.A.S. Niederlassung individuell gemäß Kundenwunsch bzw. verkehrsrechtlicher Anordnung eine solche Planskizze anfertigen. Das Verkehrszeichen 458 Planskizze nach StVO stellt exemplarisch eine Situation dar. Um individuelle auf die Situation angepasste Vorinformationen an die am Verkehr Teilnehmenden zu geben, kann jede B.A.S. Niederlassung individuell gemäß Kundenwunsch bzw. verkehrsrechtlicher Anordnung eine solche Planskizze anfertigen. Beschriftungen sind vom kleinen Zusatzzeichen bis zum großen Baustelleninformationsschild möglich. In den Niederlassungen sind Schneidplotter für die entsprechenden Folien vorhanden. Die softwarebasierte Planung erfolgt gemäß den Vorgaben der Richtlinien für Umleitungsbeschilderung (RUB),der  Richtlinien für die wegweisende Beschilderung außerhalb von Autobahnen (RWB) sowie der Richtlinien für die wegweisende Beschilderung auf Autobahnen (RWBA).  RAL GÜTEZEICHEN ALS GARANTIE FÜR NORMGERECHTE ARBEIT. Zwar ist in den RUB Grundlegendes zum Einsatz von Umleitungsbeschilderungen geregelt, allerdings sind spezifische Anforderungen in der Umsetzung nicht umfassend ausgeführt. Aus diesem Grund ist das Merkblatt für den Einsatz von temporärer Umleitungsbeschilderung (M TU) erstellt worden, welches Ergänzungen für die Standardisierung enthält. Die B.A.S. ist bereits für die normgerechte Bearbeitung der Schilder mit dem RAL- Gütezeichen zertifiziert. Eine ordentliche und qualitativ hochwertige Ausführung können wir damit garantieren! WAS GILT ES BEI DER BEARBEITUNG ZU BEACHTEN? Prinzipiell muss sich bewusst gemacht werden, dass sich eine Wegweisung nicht an ortskundige Verkehrsteilnehmende richtet, sondern an ortsfremde Teilnehmende. Bezeichnungen, die regionale Kenntnisse voraussetzen, sind daher zu vermeiden. Ziel einer jeden Wegweisung ist es das Verkehrsteilnehmende die Informationen in der Zeit vom Erkennen des Zeichens bis zum tatsächlichen Passieren des Verkehrszeichens verarbeitet hat. Verkehrsinformationen müssen daher schnell und eindeutig begreifbar sein. Für die gute Lesbarkeit sorgt die Mittelschrift gemäß DIN 1451-2 – die sogenannte Verkehrsschrift. – die in jedem Fall mit einer Mindestschriftgröße von 126 mm innerorts zu verwenden ist (außerorts = 175 mm, >100km/h= 280 mm). Es gilt als Faustregel, dass nicht mehr als sieben Informationen auf einer Tafel zu finden sein sollen. Generell gilt, dass Piktogramme einer reinen textlichen Darstellung vorzuziehen sind, da sie schneller verarbeitet werden können. Unter Piktogrammen versteht man allgemein einzelne Symbole, die durch eine einfache grafische Darstellung Informationen vermitteln. Ein weiterer Vorteil ist, dass sie auch von nicht- Muttersprachlern z.B. Touristinnen und Touristen verstanden werden können. Gemäß dem M TU soll vor jeder temporärer Umleitung mindestens eine Planskizze mit einer nummerierten Umleitung aufgestellt werden. In Folge der Umleitungsführung wird dann nur noch das Verkehrszeichen 455 mit entsprechender Umleitungs-Nummerierung ohne Zusatzzeichen angeordnet. Prinzipiell muss sich bewusst gemacht werden, dass sich eine Wegweisung nicht an ortskundige Verkehrsteilnehmende richtet, sondern an ortsfremde Teilnehmende. Bezeichnungen, die regionale Kenntnisse voraussetzen, sind daher zu vermeiden. Ziel einer jeden Wegweisung ist es das Verkehrsteilnehmende die Informationen in der Zeit vom Erkennen des
Individuelle Beschilderung.

Individuelle Beschilderung.

Das Verkehrszeichen 458 Planskizze nach StVO stellt exemplarisch eine Situation dar. Um individuelle auf die Situation angepasste Vorinformationen an die am Verkehr Teilnehmenden zu geben, kann jede B.A.S. Niederlassung individuell gemäß Kundenwunsch bzw. verkehrsrechtlicher Anordnung eine solche Planskizze anfertigen. Das Verkehrszeichen 458 Planskizze nach StVO stellt exemplarisch eine Situation dar. Um individuelle auf die Situation angepasste Vorinformationen an die am Verkehr Teilnehmenden zu geben, kann jede B.A.S. Niederlassung individuell gemäß Kundenwunsch bzw. verkehrsrechtlicher Anordnung eine solche Planskizze anfertigen. Beschriftungen sind vom kleinen Zusatzzeichen bis zum großen Baustelleninformationsschild möglich. RAL GÜTEZEICHEN ALS GARANTIE FÜR NORMGERECHTE ARBEIT. Zwar ist in den RUB Grundlegendes zum Einsatz von Umleitungsbeschilderungen geregelt, allerdings sind spezifische Anforderungen in der Umsetzung nicht umfassend ausgeführt. Aus diesem Grund ist das Merkblatt für den Einsatz von temporärer Umleitungsbeschilderung (M TU) erstellt worden, welches Ergänzungen für die Standardisierung enthält. Die B.A.S. ist bereits für die normgerechte Bearbeitung der Schilder mit dem RAL- Gütezeichen zertifiziert. Eine ordentliche und qualitativ hochwertige Ausführung können wir damit garantieren! WAS GILT ES BEI DER BEARBEITUNG ZU BEACHTEN? Prinzipiell muss sich bewusst gemacht werden, dass sich eine Wegweisung nicht an ortskundige Verkehrsteilnehmende richtet, sondern an ortsfremde Teilnehmende. Bezeichnungen, die regionale Kenntnisse voraussetzen, sind daher zu vermeiden. Ziel einer jeden Wegweisung ist es das Verkehrsteilnehmende die Informationen in der Zeit vom Erkennen des Zeichens bis zum tatsächlichen Passieren des Verkehrszeichens verarbeitet hat. Verkehrsinformationen müssen daher schnell und eindeutig begreifbar sein. Für die gute Lesbarkeit sorgt die Mittelschrift gemäß DIN 1451-2 – die sogenannte Verkehrsschrift. – die in jedem Fall mit einer Mindestschriftgröße von 126 mm innerorts zu verwenden ist (außerorts = 175 mm, >100km/h= 280 mm). Es gilt als Faustregel, dass nicht mehr als sieben Informationen auf einer Tafel zu finden sein sollen. Generell gilt, dass Piktogramme einer reinen textlichen Darstellung vorzuziehen sind, da sie schneller verarbeitet werden können. Unter Piktogrammen versteht man allgemein einzelne Symbole, die durch eine einfache grafische Darstellung Informationen vermitteln. Ein weiterer Vorteil ist, dass sie auch von nicht- Muttersprachlern z.B. Touristinnen und Touristen verstanden werden können. Gemäß dem M TU soll vor jeder temporärer Umleitung mindestens eine Planskizze mit einer nummerierten Umleitung aufgestellt werden. In Folge der Umleitungsführung wird dann nur noch das Verkehrszeichen 455 mit entsprechender Umleitungs-Nummerierung ohne Zusatzzeichen angeordnet. Prinzipiell muss sich bewusst gemacht werden, dass sich eine Wegweisung nicht an ortskundige Verkehrsteilnehmende richtet, sondern an ortsfremde Teilnehmende. Bezeichnungen, die regionale Kenntnisse voraussetzen, sind daher zu vermeiden. Ziel einer jeden Wegweisung ist es das Verkehrsteilnehmende die Informationen in der Zeit vom Erkennen des Zeichens bis zum tatsächlichen Passieren des Verkehrszeichens verarbeitet hat. Verkehrsinformationen müssen daher schnell und eindeutig begreifbar sein. Für die gute Lesbarkeit sorgt die Mittelschrift gemäß DIN 1451-2 – die sogenannte Verkehrsschrift. – die in jedem Fall mit einer Mindestschriftgröße von 126 mm innerorts zu verwenden ist (außerorts = 175 mm, >100km
Individuelle Beschilderung.

Individuelle Beschilderung.

Das Verkehrszeichen 458 Planskizze nach StVO stellt exemplarisch eine Situation dar. Um individuelle auf die Situation angepasste Vorinformationen an die am Verkehr Teilnehmenden zu geben, kann jede B.A.S. Niederlassung individuell gemäß Kundenwunsch bzw. verkehrsrechtlicher Anordnung eine solche Planskizze anfertigen. Das Verkehrszeichen 458 Planskizze nach StVO stellt exemplarisch eine Situation dar. Um individuelle auf die Situation angepasste Vorinformationen an die am Verkehr Teilnehmenden zu geben, kann jede B.A.S. Niederlassung individuell gemäß Kundenwunsch bzw. verkehrsrechtlicher Anordnung eine solche Planskizze anfertigen. Beschriftungen sind vom kleinen Zusatzzeichen bis zum großen Baustelleninformationsschild möglich. In den Niederlassungen sind Schneidplotter für die entsprechenden Folien vorhanden. Die softwarebasierte Planung erfolgt gemäß den Vorgaben der Richtlinien für Umleitungsbeschilderung (RUB),der  Richtlinien für die wegweisende Beschilderung außerhalb von Autobahnen (RWB) sowie der Richtlinien für die wegweisende Beschilderung auf Autobahnen (RWBA).  RAL GÜTEZEICHEN ALS GARANTIE FÜR NORMGERECHTE ARBEIT. Zwar ist in den RUB Grundlegendes zum Einsatz von Umleitungsbeschilderungen geregelt, allerdings sind spezifische Anforderungen in der Umsetzung nicht umfassend ausgeführt. Aus diesem Grund ist das Merkblatt für den Einsatz von temporärer Umleitungsbeschilderung (M TU) erstellt worden, welches Ergänzungen für die Standardisierung enthält. Die B.A.S. ist bereits für die normgerechte Bearbeitung der Schilder mit dem RAL- Gütezeichen zertifiziert. Eine ordentliche und qualitativ hochwertige Ausführung können wir damit garantieren! WAS GILT ES BEI DER BEARBEITUNG ZU BEACHTEN? Prinzipiell muss sich bewusst gemacht werden, dass sich eine Wegweisung nicht an ortskundige Verkehrsteilnehmende richtet, sondern an ortsfremde Teilnehmende. Bezeichnungen, die regionale Kenntnisse voraussetzen, sind daher zu vermeiden. Ziel einer jeden Wegweisung ist es das Verkehrsteilnehmende die Informationen in der Zeit vom Erkennen des Zeichens bis zum tatsächlichen Passieren des Verkehrszeichens verarbeitet hat. Verkehrsinformationen müssen daher schnell und eindeutig begreifbar sein. Für die gute Lesbarkeit sorgt die Mittelschrift gemäß DIN 1451-2 – die sogenannte Verkehrsschrift. – die in jedem Fall mit einer Mindestschriftgröße von 126 mm innerorts zu verwenden ist (außerorts = 175 mm, >100km/h= 280 mm). Es gilt als Faustregel, dass nicht mehr als sieben Informationen auf einer Tafel zu finden sein sollen. Generell gilt, dass Piktogramme einer reinen textlichen Darstellung vorzuziehen sind, da sie schneller verarbeitet werden können. Unter Piktogrammen versteht man allgemein einzelne Symbole, die durch eine einfache grafische Darstellung Informationen vermitteln. Ein weiterer Vorteil ist, dass sie auch von nicht- Muttersprachlern z.B. Touristinnen und Touristen verstanden werden können. Gemäß dem M TU soll vor jeder temporärer Umleitung mindestens eine Planskizze mit einer nummerierten Umleitung aufgestellt werden. In Folge der Umleitungsführung wird dann nur noch das Verkehrszeichen 455 mit entsprechender Umleitungs-Nummerierung ohne Zusatzzeichen angeordnet. Prinzipiell muss sich bewusst gemacht werden, dass sich eine Wegweisung nicht an ortskundige Verkehrsteilnehmende richtet, sondern an ortsfremde Teilnehmende. Bezeichnungen, die regionale Kenntnisse voraussetzen, sind daher zu vermeiden. Ziel einer jeden Wegweisung ist es das Verkehrsteilnehmende die Informationen in der Zeit vom Erkennen des
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Individuelle Beschilderung.

Das Verkehrszeichen 458 Planskizze nach StVO stellt exemplarisch eine Situation dar. Um individuelle auf die Situation angepasste Vorinformationen an die am Verkehr Teilnehmenden zu geben, kann jede B.A.S. Niederlassung individuell gemäß Kundenwunsch bzw. verkehrsrechtlicher Anordnung eine solche Planskizze anfertigen. Das Verkehrszeichen 458 Planskizze nach StVO stellt exemplarisch eine Situation dar. Um individuelle auf die Situation angepasste Vorinformationen an die am Verkehr Teilnehmenden zu geben, kann jede B.A.S. Niederlassung individuell gemäß Kundenwunsch bzw. verkehrsrechtlicher Anordnung eine solche Planskizze anfertigen. Beschriftungen sind vom kleinen Zusatzzeichen bis zum großen Baustelleninformationsschild möglich. RAL GÜTEZEICHEN ALS GARANTIE FÜR NORMGERECHTE ARBEIT. Zwar ist in den RUB Grundlegendes zum Einsatz von Umleitungsbeschilderungen geregelt, allerdings sind spezifische Anforderungen in der Umsetzung nicht umfassend ausgeführt. Aus diesem Grund ist das Merkblatt für den Einsatz von temporärer Umleitungsbeschilderung (M TU) erstellt worden, welches Ergänzungen für die Standardisierung enthält. Die B.A.S. ist bereits für die normgerechte Bearbeitung der Schilder mit dem RAL- Gütezeichen zertifiziert. Eine ordentliche und qualitativ hochwertige Ausführung können wir damit garantieren! WAS GILT ES BEI DER BEARBEITUNG ZU BEACHTEN? Prinzipiell muss sich bewusst gemacht werden, dass sich eine Wegweisung nicht an ortskundige Verkehrsteilnehmende richtet, sondern an ortsfremde Teilnehmende. Bezeichnungen, die regionale Kenntnisse voraussetzen, sind daher zu vermeiden. Ziel einer jeden Wegweisung ist es das Verkehrsteilnehmende die Informationen in der Zeit vom Erkennen des Zeichens bis zum tatsächlichen Passieren des Verkehrszeichens verarbeitet hat. Verkehrsinformationen müssen daher schnell und eindeutig begreifbar sein. Für die gute Lesbarkeit sorgt die Mittelschrift gemäß DIN 1451-2 – die sogenannte Verkehrsschrift. – die in jedem Fall mit einer Mindestschriftgröße von 126 mm innerorts zu verwenden ist (außerorts = 175 mm, >100km/h= 280 mm). Es gilt als Faustregel, dass nicht mehr als sieben Informationen auf einer Tafel zu finden sein sollen. Generell gilt, dass Piktogramme einer reinen textlichen Darstellung vorzuziehen sind, da sie schneller verarbeitet werden können. Unter Piktogrammen versteht man allgemein einzelne Symbole, die durch eine einfache grafische Darstellung Informationen vermitteln. Ein weiterer Vorteil ist, dass sie auch von nicht- Muttersprachlern z.B. Touristinnen und Touristen verstanden werden können. Gemäß dem M TU soll vor jeder temporärer Umleitung mindestens eine Planskizze mit einer nummerierten Umleitung aufgestellt werden. In Folge der Umleitungsführung wird dann nur noch das Verkehrszeichen 455 mit entsprechender Umleitungs-Nummerierung ohne Zusatzzeichen angeordnet. Prinzipiell muss sich bewusst gemacht werden, dass sich eine Wegweisung nicht an ortskundige Verkehrsteilnehmende richtet, sondern an ortsfremde Teilnehmende. Bezeichnungen, die regionale Kenntnisse voraussetzen, sind daher zu vermeiden. Ziel einer jeden Wegweisung ist es das Verkehrsteilnehmende die Informationen in der Zeit vom Erkennen des Zeichens bis zum tatsächlichen Passieren des Verkehrszeichens verarbeitet hat. Verkehrsinformationen müssen daher schnell und eindeutig begreifbar sein. Für die gute Lesbarkeit sorgt die Mittelschrift gemäß DIN 1451-2 – die sogenannte Verkehrsschrift. – die in jedem Fall mit einer Mindestschriftgröße von 126 mm innerorts zu verwenden ist (außerorts = 175 mm, >100km
Individuelle Beschilderung.

Individuelle Beschilderung.

Das Verkehrszeichen 458 Planskizze nach StVO stellt exemplarisch eine Situation dar. Um individuelle auf die Situation angepasste Vorinformationen an die am Verkehr Teilnehmenden zu geben, kann jede B.A.S. Niederlassung individuell gemäß Kundenwunsch bzw. verkehrsrechtlicher Anordnung eine solche Planskizze anfertigen. In den Niederlassungen sind Schneidplotter für die entsprechenden Folien vorhanden. Die softwarebasierte Planung erfolgt gemäß den Vorgaben der Richtlinien für Umleitungsbeschilderung (RUB),der Richtlinien für die wegweisende Beschilderung außerhalb von Autobahnen (RWB) sowie der Richtlinien für die wegweisende Beschilderung auf Autobahnen (RWBA). Beschriftungen sind vom kleinen Zusatzzeichen bis zum großen Baustelleninformationsschild möglich. In den Niederlassungen sind Schneidplotter für die entsprechenden Folien vorhanden. Die softwarebasierte Planung erfolgt gemäß den Vorgaben der Richtlinien für Umleitungsbeschilderung (RUB),der Richtlinien für die wegweisende Beschilderung außerhalb von Autobahnen (RWB) sowie der Richtlinien für die wegweisende Beschilderung auf Autobahnen (RWBA). Beschriftungen sind vom kleinen Zusatzzeichen bis zum großen Baustelleninformationsschild möglich. RAL GÜTEZEICHEN ALS GARANTIE FÜR NORMGERECHTE ARBEIT. Zwar ist in den RUB Grundlegendes zum Einsatz von Umleitungsbeschilderungen geregelt, allerdings sind spezifische Anforderungen in der Umsetzung nicht umfassend ausgeführt. Aus diesem Grund ist das Merkblatt für den Einsatz von temporärer Umleitungsbeschilderung (M TU) erstellt worden, welches Ergänzungen für die Standardisierung enthält. Die B.A.S. ist bereits für die normgerechte Bearbeitung der Schilder mit dem RAL- Gütezeichen zertifiziert. Eine ordentliche und qualitativ hochwertige Ausführung können wir damit garantieren! WAS GILT ES BEI DER BEARBEITUNG ZU BEACHTEN? Prinzipiell muss sich bewusst gemacht werden, dass sich eine Wegweisung nicht an ortskundige Verkehrsteilnehmende richtet, sondern an ortsfremde Teilnehmende. Bezeichnungen, die regionale Kenntnisse voraussetzen, sind daher zu vermeiden. Ziel einer jeden Wegweisung ist es das Verkehrsteilnehmende die Informationen in der Zeit vom Erkennen des Zeichens bis zum tatsächlichen Passieren des Verkehrszeichens verarbeitet hat. Verkehrsinformationen müssen daher schnell und eindeutig begreifbar sein. Für die gute Lesbarkeit sorgt die Mittelschrift gemäß DIN 1451-2 – die sogenannte Verkehrsschrift. – die in jedem Fall mit einer Mindestschriftgröße von 126 mm innerorts zu verwenden ist (außerorts = 175 mm, >100km/h= 280 mm). Es gilt als Faustregel, dass nicht mehr als sieben Informationen auf einer Tafel zu finden sein sollen. Generell gilt, dass Piktogramme einer reinen textlichen Darstellung vorzuziehen sind, da sie schneller verarbeitet werden können. Unter Piktogrammen versteht man allgemein einzelne Symbole, die durch eine einfache grafische Darstellung Informationen vermitteln. Ein weiterer Vorteil ist, dass sie auch von nicht- Muttersprachlern z.B. Touristinnen und Touristen verstanden werden können. Gemäß dem M TU soll vor jeder temporärer Umleitung mindestens eine Planskizze mit einer nummerierten Umleitung aufgestellt werden. In Folge der Umleitungsführung wird dann nur noch das Verkehrszeichen 455 mit entsprechender Umleitungs-Nummerierung ohne Zusatzzeichen angeordnet. Prinzipiell muss sich bewusst gemacht werden, dass sich eine Wegweisung nicht an ortskundige Verkehrsteilnehmende richtet, sondern an ortsfremde Teilnehmende. Bezeichnungen, die regionale Kenntnisse
Individuelle Beschilderung.

Individuelle Beschilderung.

Das Verkehrszeichen 458 Planskizze nach StVO stellt exemplarisch eine Situation dar. Um individuelle auf die Situation angepasste Vorinformationen an die am Verkehr Teilnehmenden zu geben, kann jede B.A.S. Niederlassung individuell gemäß Kundenwunsch bzw. verkehrsrechtlicher Anordnung eine solche Planskizze anfertigen. Das Verkehrszeichen 458 Planskizze nach StVO stellt exemplarisch eine Situation dar. Um individuelle auf die Situation angepasste Vorinformationen an die am Verkehr Teilnehmenden zu geben, kann jede B.A.S. Niederlassung individuell gemäß Kundenwunsch bzw. verkehrsrechtlicher Anordnung eine solche Planskizze anfertigen. Beschriftungen sind vom kleinen Zusatzzeichen bis zum großen Baustelleninformationsschild möglich. In den Niederlassungen sind Schneidplotter für die entsprechenden Folien vorhanden. Die softwarebasierte Planung erfolgt gemäß den Vorgaben der Richtlinien für Umleitungsbeschilderung (RUB),der  Richtlinien für die wegweisende Beschilderung außerhalb von Autobahnen (RWB) sowie der Richtlinien für die wegweisende Beschilderung auf Autobahnen (RWBA).  RAL GÜTEZEICHEN ALS GARANTIE FÜR NORMGERECHTE ARBEIT. Zwar ist in den RUB Grundlegendes zum Einsatz von Umleitungsbeschilderungen geregelt, allerdings sind spezifische Anforderungen in der Umsetzung nicht umfassend ausgeführt. Aus diesem Grund ist das Merkblatt für den Einsatz von temporärer Umleitungsbeschilderung (M TU) erstellt worden, welches Ergänzungen für die Standardisierung enthält. Die B.A.S. ist bereits für die normgerechte Bearbeitung der Schilder mit dem RAL- Gütezeichen zertifiziert. Eine ordentliche und qualitativ hochwertige Ausführung können wir damit garantieren! WAS GILT ES BEI DER BEARBEITUNG ZU BEACHTEN? Prinzipiell muss sich bewusst gemacht werden, dass sich eine Wegweisung nicht an ortskundige Verkehrsteilnehmende richtet, sondern an ortsfremde Teilnehmende. Bezeichnungen, die regionale Kenntnisse voraussetzen, sind daher zu vermeiden. Ziel einer jeden Wegweisung ist es das Verkehrsteilnehmende die Informationen in der Zeit vom Erkennen des Zeichens bis zum tatsächlichen Passieren des Verkehrszeichens verarbeitet hat. Verkehrsinformationen müssen daher schnell und eindeutig begreifbar sein. Für die gute Lesbarkeit sorgt die Mittelschrift gemäß DIN 1451-2 – die sogenannte Verkehrsschrift. – die in jedem Fall mit einer Mindestschriftgröße von 126 mm innerorts zu verwenden ist (außerorts = 175 mm, >100km/h= 280 mm). Es gilt als Faustregel, dass nicht mehr als sieben Informationen auf einer Tafel zu finden sein sollen. Generell gilt, dass Piktogramme einer reinen textlichen Darstellung vorzuziehen sind, da sie schneller verarbeitet werden können. Unter Piktogrammen versteht man allgemein einzelne Symbole, die durch eine einfache grafische Darstellung Informationen vermitteln. Ein weiterer Vorteil ist, dass sie auch von nicht- Muttersprachlern z.B. Touristinnen und Touristen verstanden werden können. Gemäß dem M TU soll vor jeder temporärer Umleitung mindestens eine Planskizze mit einer nummerierten Umleitung aufgestellt werden. In Folge der Umleitungsführung wird dann nur noch das Verkehrszeichen 455 mit entsprechender Umleitungs-Nummerierung ohne Zusatzzeichen angeordnet. Prinzipiell muss sich bewusst gemacht werden, dass sich eine Wegweisung nicht an ortskundige Verkehrsteilnehmende richtet, sondern an ortsfremde Teilnehmende. Bezeichnungen, die regionale Kenntnisse voraussetzen, sind daher zu vermeiden. Ziel einer jeden Wegweisung ist es das Verkehrsteilnehmende die Informationen in der Zeit vom Erkennen des
Individuelle Beschilderung.

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Das Verkehrszeichen 458 Planskizze nach StVO stellt exemplarisch eine Situation dar. Um individuelle auf die Situation angepasste Vorinformationen an die am Verkehr Teilnehmenden zu geben, kann jede B.A.S. Niederlassung individuell gemäß Kundenwunsch bzw. verkehrsrechtlicher Anordnung eine solche Planskizze anfertigen. Das Verkehrszeichen 458 Planskizze nach StVO stellt exemplarisch eine Situation dar. Um individuelle auf die Situation angepasste Vorinformationen an die am Verkehr Teilnehmenden zu geben, kann jede B.A.S. Niederlassung individuell gemäß Kundenwunsch bzw. verkehrsrechtlicher Anordnung eine solche Planskizze anfertigen. Beschriftungen sind vom kleinen Zusatzzeichen bis zum großen Baustelleninformationsschild möglich. RAL GÜTEZEICHEN ALS GARANTIE FÜR NORMGERECHTE ARBEIT. Zwar ist in den RUB Grundlegendes zum Einsatz von Umleitungsbeschilderungen geregelt, allerdings sind spezifische Anforderungen in der Umsetzung nicht umfassend ausgeführt. Aus diesem Grund ist das Merkblatt für den Einsatz von temporärer Umleitungsbeschilderung (M TU) erstellt worden, welches Ergänzungen für die Standardisierung enthält. Die B.A.S. ist bereits für die normgerechte Bearbeitung der Schilder mit dem RAL- Gütezeichen zertifiziert. Eine ordentliche und qualitativ hochwertige Ausführung können wir damit garantieren! WAS GILT ES BEI DER BEARBEITUNG ZU BEACHTEN? Prinzipiell muss sich bewusst gemacht werden, dass sich eine Wegweisung nicht an ortskundige Verkehrsteilnehmende richtet, sondern an ortsfremde Teilnehmende. Bezeichnungen, die regionale Kenntnisse voraussetzen, sind daher zu vermeiden. Ziel einer jeden Wegweisung ist es das Verkehrsteilnehmende die Informationen in der Zeit vom Erkennen des Zeichens bis zum tatsächlichen Passieren des Verkehrszeichens verarbeitet hat. Verkehrsinformationen müssen daher schnell und eindeutig begreifbar sein. Für die gute Lesbarkeit sorgt die Mittelschrift gemäß DIN 1451-2 – die sogenannte Verkehrsschrift. – die in jedem Fall mit einer Mindestschriftgröße von 126 mm innerorts zu verwenden ist (außerorts = 175 mm, >100km/h= 280 mm). Es gilt als Faustregel, dass nicht mehr als sieben Informationen auf einer Tafel zu finden sein sollen. Generell gilt, dass Piktogramme einer reinen textlichen Darstellung vorzuziehen sind, da sie schneller verarbeitet werden können. Unter Piktogrammen versteht man allgemein einzelne Symbole, die durch eine einfache grafische Darstellung Informationen vermitteln. Ein weiterer Vorteil ist, dass sie auch von nicht- Muttersprachlern z.B. Touristinnen und Touristen verstanden werden können. Gemäß dem M TU soll vor jeder temporärer Umleitung mindestens eine Planskizze mit einer nummerierten Umleitung aufgestellt werden. In Folge der Umleitungsführung wird dann nur noch das Verkehrszeichen 455 mit entsprechender Umleitungs-Nummerierung ohne Zusatzzeichen angeordnet. Prinzipiell muss sich bewusst gemacht werden, dass sich eine Wegweisung nicht an ortskundige Verkehrsteilnehmende richtet, sondern an ortsfremde Teilnehmende. Bezeichnungen, die regionale Kenntnisse voraussetzen, sind daher zu vermeiden. Ziel einer jeden Wegweisung ist es das Verkehrsteilnehmende die Informationen in der Zeit vom Erkennen des Zeichens bis zum tatsächlichen Passieren des Verkehrszeichens verarbeitet hat. Verkehrsinformationen müssen daher schnell und eindeutig begreifbar sein. Für die gute Lesbarkeit sorgt die Mittelschrift gemäß DIN 1451-2 – die sogenannte Verkehrsschrift. – die in jedem Fall mit einer Mindestschriftgröße von 126 mm innerorts zu verwenden ist (außerorts = 175 mm, >100km
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Das Verkehrszeichen 458 Planskizze nach StVO stellt exemplarisch eine Situation dar. Um individuelle auf die Situation angepasste Vorinformationen an die am Verkehr Teilnehmenden zu geben, kann jede B.A.S. Niederlassung individuell gemäß Kundenwunsch bzw. verkehrsrechtlicher Anordnung eine solche Planskizze anfertigen. Das Verkehrszeichen 458 Planskizze nach StVO stellt exemplarisch eine Situation dar. Um individuelle auf die Situation angepasste Vorinformationen an die am Verkehr Teilnehmenden zu geben, kann jede B.A.S. Niederlassung individuell gemäß Kundenwunsch bzw. verkehrsrechtlicher Anordnung eine solche Planskizze anfertigen. Beschriftungen sind vom kleinen Zusatzzeichen bis zum großen Baustelleninformationsschild möglich. RAL GÜTEZEICHEN ALS GARANTIE FÜR NORMGERECHTE ARBEIT. Zwar ist in den RUB Grundlegendes zum Einsatz von Umleitungsbeschilderungen geregelt, allerdings sind spezifische Anforderungen in der Umsetzung nicht umfassend ausgeführt. Aus diesem Grund ist das Merkblatt für den Einsatz von temporärer Umleitungsbeschilderung (M TU) erstellt worden, welches Ergänzungen für die Standardisierung enthält. Die B.A.S. ist bereits für die normgerechte Bearbeitung der Schilder mit dem RAL- Gütezeichen zertifiziert. Eine ordentliche und qualitativ hochwertige Ausführung können wir damit garantieren! WAS GILT ES BEI DER BEARBEITUNG ZU BEACHTEN? Prinzipiell muss sich bewusst gemacht werden, dass sich eine Wegweisung nicht an ortskundige Verkehrsteilnehmende richtet, sondern an ortsfremde Teilnehmende. Bezeichnungen, die regionale Kenntnisse voraussetzen, sind daher zu vermeiden. Ziel einer jeden Wegweisung ist es das Verkehrsteilnehmende die Informationen in der Zeit vom Erkennen des Zeichens bis zum tatsächlichen Passieren des Verkehrszeichens verarbeitet hat. Verkehrsinformationen müssen daher schnell und eindeutig begreifbar sein. Für die gute Lesbarkeit sorgt die Mittelschrift gemäß DIN 1451-2 – die sogenannte Verkehrsschrift. – die in jedem Fall mit einer Mindestschriftgröße von 126 mm innerorts zu verwenden ist (außerorts = 175 mm, >100km/h= 280 mm). Es gilt als Faustregel, dass nicht mehr als sieben Informationen auf einer Tafel zu finden sein sollen. Generell gilt, dass Piktogramme einer reinen textlichen Darstellung vorzuziehen sind, da sie schneller verarbeitet werden können. Unter Piktogrammen versteht man allgemein einzelne Symbole, die durch eine einfache grafische Darstellung Informationen vermitteln. Ein weiterer Vorteil ist, dass sie auch von nicht- Muttersprachlern z.B. Touristinnen und Touristen verstanden werden können. Gemäß dem M TU soll vor jeder temporärer Umleitung mindestens eine Planskizze mit einer nummerierten Umleitung aufgestellt werden. In Folge der Umleitungsführung wird dann nur noch das Verkehrszeichen 455 mit entsprechender Umleitungs-Nummerierung ohne Zusatzzeichen angeordnet. Prinzipiell muss sich bewusst gemacht werden, dass sich eine Wegweisung nicht an ortskundige Verkehrsteilnehmende richtet, sondern an ortsfremde Teilnehmende. Bezeichnungen, die regionale Kenntnisse voraussetzen, sind daher zu vermeiden. Ziel einer jeden Wegweisung ist es das Verkehrsteilnehmende die Informationen in der Zeit vom Erkennen des Zeichens bis zum tatsächlichen Passieren des Verkehrszeichens verarbeitet hat. Verkehrsinformationen müssen daher schnell und eindeutig begreifbar sein. Für die gute Lesbarkeit sorgt die Mittelschrift gemäß DIN 1451-2 – die sogenannte Verkehrsschrift. – die in jedem Fall mit einer Mindestschriftgröße von 126 mm innerorts zu verwenden ist (außerorts = 175 mm, >100km
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Das Verkehrszeichen 458 Planskizze nach StVO stellt exemplarisch eine Situation dar. Um individuelle auf die Situation angepasste Vorinformationen an die am Verkehr Teilnehmenden zu geben, kann jede B.A.S. Niederlassung individuell gemäß Kundenwunsch bzw. verkehrsrechtlicher Anordnung eine solche Planskizze anfertigen. Das Verkehrszeichen 458 Planskizze nach StVO stellt exemplarisch eine Situation dar. Um individuelle auf die Situation angepasste Vorinformationen an die am Verkehr Teilnehmenden zu geben, kann jede B.A.S. Niederlassung individuell gemäß Kundenwunsch bzw. verkehrsrechtlicher Anordnung eine solche Planskizze anfertigen. Beschriftungen sind vom kleinen Zusatzzeichen bis zum großen Baustelleninformationsschild möglich. In den Niederlassungen sind Schneidplotter für die entsprechenden Folien vorhanden. Die softwarebasierte Planung erfolgt gemäß den Vorgaben der Richtlinien für Umleitungsbeschilderung (RUB),der  Richtlinien für die wegweisende Beschilderung außerhalb von Autobahnen (RWB) sowie der Richtlinien für die wegweisende Beschilderung auf Autobahnen (RWBA).  RAL GÜTEZEICHEN ALS GARANTIE FÜR NORMGERECHTE ARBEIT. Zwar ist in den RUB Grundlegendes zum Einsatz von Umleitungsbeschilderungen geregelt, allerdings sind spezifische Anforderungen in der Umsetzung nicht umfassend ausgeführt. Aus diesem Grund ist das Merkblatt für den Einsatz von temporärer Umleitungsbeschilderung (M TU) erstellt worden, welches Ergänzungen für die Standardisierung enthält. Die B.A.S. ist bereits für die normgerechte Bearbeitung der Schilder mit dem RAL- Gütezeichen zertifiziert. Eine ordentliche und qualitativ hochwertige Ausführung können wir damit garantieren! WAS GILT ES BEI DER BEARBEITUNG ZU BEACHTEN? Prinzipiell muss sich bewusst gemacht werden, dass sich eine Wegweisung nicht an ortskundige Verkehrsteilnehmende richtet, sondern an ortsfremde Teilnehmende. Bezeichnungen, die regionale Kenntnisse voraussetzen, sind daher zu vermeiden. Ziel einer jeden Wegweisung ist es das Verkehrsteilnehmende die Informationen in der Zeit vom Erkennen des Zeichens bis zum tatsächlichen Passieren des Verkehrszeichens verarbeitet hat. Verkehrsinformationen müssen daher schnell und eindeutig begreifbar sein. Für die gute Lesbarkeit sorgt die Mittelschrift gemäß DIN 1451-2 – die sogenannte Verkehrsschrift. – die in jedem Fall mit einer Mindestschriftgröße von 126 mm innerorts zu verwenden ist (außerorts = 175 mm, >100km/h= 280 mm). Es gilt als Faustregel, dass nicht mehr als sieben Informationen auf einer Tafel zu finden sein sollen. Generell gilt, dass Piktogramme einer reinen textlichen Darstellung vorzuziehen sind, da sie schneller verarbeitet werden können. Unter Piktogrammen versteht man allgemein einzelne Symbole, die durch eine einfache grafische Darstellung Informationen vermitteln. Ein weiterer Vorteil ist, dass sie auch von nicht- Muttersprachlern z.B. Touristinnen und Touristen verstanden werden können. Gemäß dem M TU soll vor jeder temporärer Umleitung mindestens eine Planskizze mit einer nummerierten Umleitung aufgestellt werden. In Folge der Umleitungsführung wird dann nur noch das Verkehrszeichen 455 mit entsprechender Umleitungs-Nummerierung ohne Zusatzzeichen angeordnet. Prinzipiell muss sich bewusst gemacht werden, dass sich eine Wegweisung nicht an ortskundige Verkehrsteilnehmende richtet, sondern an ortsfremde Teilnehmende. Bezeichnungen, die regionale Kenntnisse voraussetzen, sind daher zu vermeiden. Ziel einer jeden Wegweisung ist es das Verkehrsteilnehmende die Informationen in der Zeit vom Erkennen des
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Das Verkehrszeichen 458 Planskizze nach StVO stellt exemplarisch eine Situation dar. Um individuelle auf die Situation angepasste Vorinformationen an die am Verkehr Teilnehmenden zu geben, kann jede B.A.S. Niederlassung individuell gemäß Kundenwunsch bzw. verkehrsrechtlicher Anordnung eine solche Planskizze anfertigen. Das Verkehrszeichen 458 Planskizze nach StVO stellt exemplarisch eine Situation dar. Um individuelle auf die Situation angepasste Vorinformationen an die am Verkehr Teilnehmenden zu geben, kann jede B.A.S. Niederlassung individuell gemäß Kundenwunsch bzw. verkehrsrechtlicher Anordnung eine solche Planskizze anfertigen. Beschriftungen sind vom kleinen Zusatzzeichen bis zum großen Baustelleninformationsschild möglich. Mehr Anzeigen Weniger Anzeigen Beschriftungen sind vom kleinen Zusatzzeichen bis zum großen Baustelleninformationsschild möglich. RAL GÜTEZEICHEN ALS GARANTIE FÜR NORMGERECHTE ARBEIT. Zwar ist in den RUB Grundlegendes zum Einsatz von Umleitungsbeschilderungen geregelt, allerdings sind spezifische Anforderungen in der Umsetzung nicht umfassend ausgeführt. Aus diesem Grund ist das Merkblatt für den Einsatz von temporärer Umleitungsbeschilderung (M TU) erstellt worden, welches Ergänzungen für die Standardisierung enthält. Die B.A.S. ist bereits für die normgerechte Bearbeitung der Schilder mit dem RAL- Gütezeichen zertifiziert. Eine ordentliche und qualitativ hochwertige Ausführung können wir damit garantieren! WAS GILT ES BEI DER BEARBEITUNG ZU BEACHTEN? Prinzipiell muss sich bewusst gemacht werden, dass sich eine Wegweisung nicht an ortskundige Verkehrsteilnehmende richtet, sondern an ortsfremde Teilnehmende. Bezeichnungen, die regionale Kenntnisse voraussetzen, sind daher zu vermeiden. Ziel einer jeden Wegweisung ist es das Verkehrsteilnehmende die Informationen in der Zeit vom Erkennen des Zeichens bis zum tatsächlichen Passieren des Verkehrszeichens verarbeitet hat. Verkehrsinformationen müssen daher schnell und eindeutig begreifbar sein. Für die gute Lesbarkeit sorgt die Mittelschrift gemäß DIN 1451-2 – die sogenannte Verkehrsschrift. – die in jedem Fall mit einer Mindestschriftgröße von 126 mm innerorts zu verwenden ist (außerorts = 175 mm, >100km/h= 280 mm). Es gilt als Faustregel, dass nicht mehr als sieben Informationen auf einer Tafel zu finden sein sollen. Generell gilt, dass Piktogramme einer reinen textlichen Darstellung vorzuziehen sind, da sie schneller verarbeitet werden können. Unter Piktogrammen versteht man allgemein einzelne Symbole, die durch eine einfache grafische Darstellung Informationen vermitteln. Ein weiterer Vorteil ist, dass sie auch von nicht- Muttersprachlern z.B. Touristinnen und Touristen verstanden werden können. Gemäß dem M TU soll vor jeder temporärer Umleitung mindestens eine Planskizze mit einer nummerierten Umleitung aufgestellt werden. In Folge der Umleitungsführung wird dann nur noch das Verkehrszeichen 455 mit entsprechender Umleitungs-Nummerierung ohne Zusatzzeichen angeordnet. Prinzipiell muss sich bewusst gemacht werden, dass sich eine Wegweisung nicht an ortskundige Verkehrsteilnehmende richtet, sondern an ortsfremde Teilnehmende. Bezeichnungen, die regionale Kenntnisse voraussetzen, sind daher zu vermeiden. Ziel einer jeden Wegweisung ist es das Verkehrsteilnehmende die Informationen in der Zeit vom Erkennen des Zeichens bis zum tatsächlichen Passieren des Verkehrszeichens verarbeitet hat. Verkehrsinformationen müssen daher schnell und eindeutig begreifbar sein. Für die gute Lesbarkeit sorgt die Mittelschrift gemäß DIN 1451-2 – die sogenannte Verkehrsschrift. – die
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Das Verkehrszeichen 458 Planskizze nach StVO stellt exemplarisch eine Situation dar. Um individuelle auf die Situation angepasste Vorinformationen an die am Verkehr Teilnehmenden zu geben, kann jede B.A.S. Niederlassung individuell gemäß Kundenwunsch bzw. verkehrsrechtlicher Anordnung eine solche Planskizze anfertigen. In den Niederlassungen sind Schneidplotter für die entsprechenden Folien vorhanden. Die softwarebasierte Planung erfolgt gemäß den Vorgaben der Richtlinien für Umleitungsbeschilderung (RUB),der  Richtlinien für die wegweisende Beschilderung außerhalb von Autobahnen (RWB) sowie der Richtlinien für die wegweisende Beschilderung auf Autobahnen (RWBA). Beschriftungen sind vom kleinen Zusatzzeichen bis zum großen Baustelleninformationsschild möglich. RAL GÜTEZEICHEN ALS GARANTIE FÜR NORMGERECHTE ARBEIT. Zwar ist in den RUB Grundlegendes zum Einsatz von Umleitungsbeschilderungen geregelt, allerdings sind spezifische Anforderungen in der Umsetzung nicht umfassend ausgeführt. Aus diesem Grund ist das Merkblatt für den Einsatz von temporärer Umleitungsbeschilderung (M TU) erstellt worden, welches Ergänzungen für die Standardisierung enthält. Die B.A.S. ist bereits für die normgerechte Bearbeitung der Schilder mit dem RAL- Gütezeichen zertifiziert. Eine ordentliche und qualitativ hochwertige Ausführung können wir damit garantieren! WAS GILT ES BEI DER BEARBEITUNG ZU BEACHTEN? Prinzipiell muss sich bewusst gemacht werden, dass sich eine Wegweisung nicht an ortskundige Verkehrsteilnehmende richtet, sondern an ortsfremde Teilnehmende. Bezeichnungen, die regionale Kenntnisse voraussetzen, sind daher zu vermeiden. Ziel einer jeden Wegweisung ist es das Verkehrsteilnehmende die Informationen in der Zeit vom Erkennen des Zeichens bis zum tatsächlichen Passieren des Verkehrszeichens verarbeitet hat. Verkehrsinformationen müssen daher schnell und eindeutig begreifbar sein. Für die gute Lesbarkeit sorgt die Mittelschrift gemäß DIN 1451-2 – die sogenannte Verkehrsschrift. – die in jedem Fall mit einer Mindestschriftgröße von 126 mm innerorts zu verwenden ist (außerorts = 175 mm, >100km/h= 280 mm). Es gilt als Faustregel, dass nicht mehr als sieben Informationen auf einer Tafel zu finden sein sollen. Generell gilt, dass Piktogramme einer reinen textlichen Darstellung vorzuziehen sind, da sie schneller verarbeitet werden können. Unter Piktogrammen versteht man allgemein einzelne Symbole, die durch eine einfache grafische Darstellung Informationen vermitteln. Ein weiterer Vorteil ist, dass sie auch von nicht- Muttersprachlern z.B. Touristinnen und Touristen verstanden werden können. Gemäß dem M TU soll vor jeder temporärer Umleitung mindestens eine Planskizze mit einer nummerierten Umleitung aufgestellt werden. In Folge der Umleitungsführung wird dann nur noch das Verkehrszeichen 455 mit entsprechender Umleitungs-Nummerierung ohne Zusatzzeichen angeordnet. Prinzipiell muss sich bewusst gemacht werden, dass sich eine Wegweisung nicht an ortskundige Verkehrsteilnehmende richtet, sondern an ortsfremde Teilnehmende. Bezeichnungen, die regionale Kenntnisse voraussetzen, sind daher zu vermeiden. Ziel einer jeden Wegweisung ist es das Verkehrsteilnehmende die Informationen in der Zeit vom Erkennen des Zeichens bis zum tatsächlichen Passieren des Verkehrszeichens verarbeitet hat. Verkehrsinformationen müssen daher schnell und eindeutig begreifbar sein. Für die gute Lesbarkeit sorgt die Mittelschrift gemäß DIN 1451-2 – die sogenannte Verkehrsschrift. – die in jedem Fall mit einer Mindestschriftgröße
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Das Verkehrszeichen 458 Planskizze nach StVO stellt exemplarisch eine Situation dar. Um individuelle auf die Situation angepasste Vorinformationen an die am Verkehr Teilnehmenden zu geben, kann jede B.A.S. Niederlassung individuell gemäß Kundenwunsch bzw. verkehrsrechtlicher Anordnung eine solche Planskizze anfertigen. In den Niederlassungen sind Schneidplotter für die entsprechenden Folien vorhanden. Die softwarebasierte Planung erfolgt gemäß den Vorgaben der Richtlinien für Umleitungsbeschilderung (RUB),der  Richtlinien für die wegweisende Beschilderung außerhalb von Autobahnen (RWB) sowie der Richtlinien für die wegweisende Beschilderung auf Autobahnen (RWBA). Beschriftungen sind vom kleinen Zusatzzeichen bis zum großen Baustelleninformationsschild möglich. In den Niederlassungen sind Schneidplotter für die entsprechenden Folien vorhanden. Die softwarebasierte Planung erfolgt gemäß den Vorgaben der Richtlinien für Umleitungsbeschilderung (RUB),der  Richtlinien für die wegweisende Beschilderung außerhalb von Autobahnen (RWB) sowie der Richtlinien für die wegweisende Beschilderung auf Autobahnen (RWBA). Beschriftungen sind vom kleinen Zusatzzeichen bis zum großen Baustelleninformationsschild möglich. Zwar ist in den RUB Grundlegendes zum Einsatz von Umleitungsbeschilderungen geregelt, allerdings sind spezifische Anforderungen in der Umsetzung nicht umfassend ausgeführt. Aus diesem Grund ist das Merkblatt für den Einsatz von temporärer Umleitungsbeschilderung (M TU) erstellt worden, welches Ergänzungen für die Standardisierung enthält. Die B.A.S. ist bereits für die normgerechte Bearbeitung der Schilder mit dem RAL- Gütezeichen zertifiziert. Eine ordentliche und qualitativ hochwertige Ausführung können wir damit garantieren! Prinzipiell muss sich bewusst gemacht werden, dass sich eine Wegweisung nicht an ortskundige Verkehrsteilnehmende richtet, sondern an ortsfremde Teilnehmende. Bezeichnungen, die regionale Kenntnisse voraussetzen, sind daher zu vermeiden. Ziel einer jeden Wegweisung ist es das Verkehrsteilnehmende die Informationen in der Zeit vom Erkennen des Zeichens bis zum tatsächlichen Passieren des Verkehrszeichens verarbeitet hat. Verkehrsinformationen müssen daher schnell und eindeutig begreifbar sein. Für die gute Lesbarkeit sorgt die Mittelschrift gemäß DIN 1451-2 – die sogenannte Verkehrsschrift. – die in jedem Fall mit einer Mindestschriftgröße von 126 mm innerorts zu verwenden ist (außerorts = 175 mm, >100km/h= 280 mm). Es gilt als Faustregel, dass nicht mehr als sieben Informationen auf einer Tafel zu finden sein sollen. Generell gilt, dass Piktogramme einer reinen textlichen Darstellung vorzuziehen sind, da sie schneller verarbeitet werden können. Unter Piktogrammen versteht man allgemein einzelne Symbole, die durch eine einfache grafische Darstellung Informationen vermitteln. Ein weiterer Vorteil ist, dass sie auch von nicht- Muttersprachlern z.B. Touristinnen und Touristen verstanden werden können. Gemäß dem M TU soll vor jeder temporärer Umleitung mindestens eine Planskizze mit einer nummerierten Umleitung aufgestellt werden. In Folge der Umleitungsführung wird dann nur noch das Verkehrszeichen 455 mit entsprechender Umleitungs-Nummerierung ohne Zusatzzeichen angeordnet. Prinzipiell muss sich bewusst gemacht werden, dass sich eine Wegweisung nicht an ortskundige Verkehrsteilnehmende richtet, sondern an ortsfremde Teilnehmende. Bezeichnungen, die regionale Kenntnisse voraussetzen, sind daher zu vermeiden. Ziel einer jeden Wegweisung ist es das Verkehrsteilnehmende die Informationen in der Zeit vom Erkennen des Ze
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Individuelle Schilder

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