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EP®63 Technische Kunststoff-Gleitlagerbuchsen

EP®63 Technische Kunststoff-Gleitlagerbuchsen

Gute Gleitlagerleistung unter trockenen Betriebsbedingungen Gute Leistung bei geschmierten oder mangelgeschmierten Anwendungen Korrosionsbeständig in feuchten/salzhaltigen Umgebungen Geeignet für Anwendungen mit sehr hohen Temperaturen Sehr gutes Verhältnis von Gewicht und Leistung Innerhalb der Machbarkeit des Spritzgußwerkzeugs unendlich viele Abmessungen und Konstruktionsarten möglich In Übereinstimmung mit den EVL-, WEEE- und RoHS-Richtlinien Zugelassen gemäß Standard FAR 25.853 und FAR 25.855 - Federal Aviation Regulations – geeignet für Anwendungen im Flugzeug Innenbereich
EP15 UV-resistente Kunststoffgleitlager

EP15 UV-resistente Kunststoffgleitlager

UV-beständiges Kunststofflager Material Anwendungen: Solaranlagen, Freizeitindustrie, Outdoor-Anwendungen. Abrasionsbeständig Leichte Kunststoff Gleitlager Niedriger Reibungskoeffizient Sehr gute Gleitlagerleistung in trockenen Anwendungen Gute Gleitlagerleistung in geschmierten oder marginal geschmierten Anwendungen Korrosionsbeständig in feuchten/salzigen Umgebungen Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis Sehr gutes Verhältnis von Gewicht und Leistung Innerhalb der Machbarkeit des Spritzgußwerkzeugs unendlich viele Abmessungen und Konstruktionsarten möglich In Übereinstimmung mit den ELV-, WEEE- und RoHS Richtlinien VERFÜGBARKEIT EP®15 Sonderteile auf Kundenforderung: Zylindrische Kunststoff Lagerbuchsen, Bundbuchsen Kunststoff, Anlaufscheiben, Gleitplatten, Halblager, kundenspezifische Sonderformen
Gerolltes TEF - MET®/B Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Bundbuchse TFB/B

Gerolltes TEF - MET®/B Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Bundbuchse TFB/B

Gerolltes Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 | Korrosionsbeständigkeit | Antimagnetisch TEF-MET®/B ist ein vielseitig verwendbares, korrosionsbeständiges Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Eine zusätzliche Schmierung ist aber grundsätzlich möglich! Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes BRO - MET®/L Bronze Gleitlager durchgelocht | Zylinderbuchse BMZ/L

Gerolltes BRO - MET®/L Bronze Gleitlager durchgelocht | Zylinderbuchse BMZ/L

Gerolltes Bronze Gleitlager durchgelocht | Wartungsarm | CuSn8P (DIN 17662) | DIN 1494 / ISO 3547 BRO-MET®/L ist ein wartungsarmes Bronzegleitlager. Es ist jedoch eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Lochdepots werden die Nachschmierintervalle noch stärker reduziert! Hohe Belastbarkeit und Festigkeit bei geringem Verschleiß, für rauen Betrieb geeignet, korrosionsbeständig. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Faserverstärktes COM-KU®/D Compoundgleitlager in Wickeltechnik | Zylinderbuchse KDZ

Faserverstärktes COM-KU®/D Compoundgleitlager in Wickeltechnik | Zylinderbuchse KDZ

Faserverstärktes Compoundgleitlager in Wickeltechnik | Wartungsfrei | Hoch belastbar COM-KU®/D ist ein selbstschmierendes und wartungsfreies Compoundgleitlager. Es besitzt gute Gleiteigenschaften und ist für Belastungen geeignet (auch Stoßbelastungen und bei Kantenpressungen). Gute Dämpfungseigenschaften, sehr gut geeignet bei geringen Gleitgeschwindigkeiten, gute chemische Beständigkeit, lange Lebensdauer. Als Austausch von geschmierten Lagern geeignet. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
DX Fettgeschmiertes Metall-Polymer Gleitlager Material

DX Fettgeschmiertes Metall-Polymer Gleitlager Material

DX Fettgeschmierte Metall-Polymer Gleitlager Buchse Mangelgeschmierter Gleitlagerwerkstoff für fett- oder ölgeschmierte Anwendungen Standardteile enthalten Schmiertaschen in der Laufschicht; glatte Laufschicht auf Anfrage erhältlich Optimale Leistung bei relativ hohen Belastungen und niedrigen Geschwindigkeiten Geeignet für lineare, oszillierende und drehende Bewegungen Große Teilevielfalt ab Lager verfügbar Verfügbarkeit Standardteile ab Lager, je nach Verfügbarkeit Zylindrische Gleitlagerbuchse Anlaufscheiben Gleitplatten Sonderteile auf Kundenanforderung: Standardbuchsen mit Sonderabmessungen, Halblager, Flachteile, Buchsen mit Nuten, Öllöchern und Bohrungen, kundenspezifische Sonderformen
EP Selbstschmierende Technische Kunststoff-Gleitlager

EP Selbstschmierende Technische Kunststoff-Gleitlager

EP Selbstschmierende Technische Kunststoff-Gleitlager Buchse Gute Gleitlagerleistung unter trockenen Betriebsbedingungen Gute Gleitlagerleistung bei geschmierten oder mangelgeschmierten Anwendungen Korrosionsbeständig in feuchten/salzhaltigen Umgebungen Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis Sehr gutes Verhältnis von Gewicht und Leistung Innerhalb der Machbarkeit des Spritzgußwerkzeugs unendlich viele Abmessungen und Konstruktionsarten möglich In Übereinstimmung mit den ELV-, WEEE- und RoHS-Richtlinien
gerollte Gleitlager GGT20 (wartungsarm) nach DIN ISO 3547-4 (DIN 1494)

gerollte Gleitlager GGT20 (wartungsarm) nach DIN ISO 3547-4 (DIN 1494)

Gleitschicht aus POM mit eingeprägten Schmiertaschen ca. 0.30 bis 0.50 mm, poröse Schicht aus Sinterbronze ca. 0.20 bis 0.35 mm, Trägerblech aus Stahl, Korrosionsschutzschicht aus Kupfer oder Zinn •RoHS konform • gut geeignet für Rotation und Oszillation • für den Einsatz im Mischreibungsgebiet bei fett- oder ölgeschmierten Anwendungen • optimale Lagerleistung bei relativ hoher spezifischer Belastung und niedriger Gleitgeschwindigkeit • hohe Verschleissfestigkeit und geringe Reibung, selbst bei geringer Schmierung • gute Dämpfungseigenschaften, unempfindlich gegen Stösse • muss mit Fett oder Öl geschmiert werden
DU-B Metall-Polymer Gleitlager mit PTFE und Bronzerücken

DU-B Metall-Polymer Gleitlager mit PTFE und Bronzerücken

DU-B Wartungsfreie Metall-Polymer Gleitlager Buchse mit PTFE und Bronzerücken Selbstschmierende Gleitlager Buchse Sehr gute Verschleißbeständigkeit und Gleitfähigkeit in einem breiten Last-, Geschwindigkeits- und Temperaturbereich bei Trockenlauf Geeignet für geschmierte Anwendungen Geeignet für lineare, oszillierende und drehende Bewegungen Verbesserte Korrosionsbeständigkeit in feuchten/salzhaltigen Umgebungen dank Bronzerücken Zugelassen nach EN 1337-2 für Gleitlager im Bauwesen
DX10 Fettgeschmiertes Metall-Polymer Gleitlager Material

DX10 Fettgeschmiertes Metall-Polymer Gleitlager Material

DX10 Fettgeschmierte Metall-Polymer Gleitlager Buchse - Ideal für Schwerlastanwendungen und raue Bedingungen - Exzellente chemische Beständigkeit - Hervorragende Erosionsbeständigkeit - Gute Ermüdungsfestigkeit - Gute Verschleißbeständigkeit - Kann geräumt werden, um ein engeres Gleitlagerspiel zu erreichen - Bleifreier Werkstoff gemäß den EVL-, WEEE- und RoHSRichtlinien - mechanisch bearbeitbar Bedingungen: ölgeschmiert, fettgeschmiert Betriebstemperatur: -40/ +175 °C dynamische Last: 140 N/mm² statische Last: 250 N/mm²
EP79  - Selbstschmierende Technische Kunststofflager

EP79 - Selbstschmierende Technische Kunststofflager

Thermoplastischer Gleitlagerwerkstoff Ausgezeichnete Strömungs- und Kavitationserosionsbeständigkeit Ausgezeichnete Leistung bei vollgeschmierten Anwendungen Korrosionsbeständig in feuchten/salzhaltigen Umgebungen Exzellente Formbeständigkeit Sehr gutes Verhältnis von Gewicht und Leistung Innerhalb der Machbarkeit des Spritzgußwerkzeugs unendlich viele Abmessungen und Konstruktionsarten möglich In Übereinstimmung mit den ELV-, WEEE- und RoHS-Richtlinien
EP73 - Selbstschmierende Technische Kunststoff-Gleitlager

EP73 - Selbstschmierende Technische Kunststoff-Gleitlager

EP73 - Technische Kunststoff Lagerbuchsen Gute Gleitlagerleistung unter trockenen Betriebsbedingungen Gute Leistung bei geschmierten oder mangelgeschmierten Anwendungen Korrosionsbeständig in feuchten/salzhaltigen Umgebungen Sehr gute Formbeständigkeit Sehr gutes Verhältnis von Gewicht und Leistung Innerhalb der Machbarkeit des Spritzgußwerkzeugs unendlich viele Abmessungen und Konstruktionsarten möglich In Übereinstimmung mit den ELV-, WEEE- und RoHS-Richtlinien
FLASH-CLICK  Solid Polymer Gleitlager Baugruppe mit Doppelbund

FLASH-CLICK Solid Polymer Gleitlager Baugruppe mit Doppelbund

Thermoplastische Bundbuchsen-Assemblies mit patentierter Doppelbundanfertigung Kann mit verschiedenen Gehäusewerkstoffen verwendet werden, z. B. Aluminium, Magnesium und Kunststoff Für noch mehr Gehäuseabmessungen möglich, von Feinblechgehäusen bis hin zu mehreren Abschnitten für längere Gehäusebereiche Geringere Gesamtsystemkosten bei größeren Gehäusetoleranzen, auch gestanzte oder lasergefertigte Gehäuse sind geeignet Manuelle und automatisierte Installation möglich
Gerollte Gleitlager aus CuSn8 - Bronze (wartungsarm) nach DIN ISO 3547-4 (DIN 1494)

Gerollte Gleitlager aus CuSn8 - Bronze (wartungsarm) nach DIN ISO 3547-4 (DIN 1494)

Chemische Zusammensetzung CuSn8P - Bronze Kupfer (Cu): 91.3 % Zinn (Sn): 8.5 % Phosphor (P): 0.2 % RoHS konform minimaler Platzbedarf gute Verschleissbeständigkeit geeignet für raue Betriebsbedingungen kostengünstiger als gedrehte Gleitlager Gewichtsersparnis gegenüber gedrehten Gleitlagern gute Beständigkeit gegen korrosive Medien regelmässige Schmierung mit Fett oder Öl notwendig geringe Empfindlichkeit gegen Stossbelastungen und Schwingungen
DP31 Metall-Polymer Gleitlager Verbundwerkstoff

DP31 Metall-Polymer Gleitlager Verbundwerkstoff

DP31 Metall-Polymer Gleitlager Buchse Ausgezeichnete Gleitfähigkeit und Verschleißbeständigkeit bei geschmierten Anwendungen Ausgezeichnete Strömungs- und Kavitationserosionsbeständigkeit Sehr gute Ermüdungsfestigkeit Bleifreier Werkstoff gemäß den ELV-, WEEE- und RoHS-Richtlinien
EP30 - Wartungsfreie technische Kunststoff Gleitlager

EP30 - Wartungsfreie technische Kunststoff Gleitlager

EP30 - Kunststoffbuchse Gute Gleitlagerleistung unter trockenen Betriebsbedingungen Gute Gleitlagerleistung bei geschmierten oder mangelgeschmierten Anwendungen Korrosionsbeständig in feuchten/salzhaltigen Umgebungen Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis Sehr gutes Verhältnis von Gewicht und Leistung Sehr gut in elasto hydrodynamischen Anwendungen Innerhalb der Machbarkeit des Spritzgußwerkzeugs unendlich viele Abmessungen und Konstruktionsarten möglich In Übereinstimmung mit den ELV-, WEEE- und RoHS Richtlinien​
Gerollte Bimetall-Gleitlager (wartungsarm) nach DIN ISO 3547-4 (DIN 1494)

Gerollte Bimetall-Gleitlager (wartungsarm) nach DIN ISO 3547-4 (DIN 1494)

gesinterte Gleitschicht aus Bronze Stahlträgerblech Korrosionsschutzschicht aus Kupfer hohe Belastbarkeit für raue Betriebsbedingungen geeignet sehr gute Ermüdungsfestigkeit bei höheren Temperaturen besonders geeignet für hohe spezifische Lasten mit oszillierenden Bewegungen und niedrigen Frequenzen hervorragende Standfestigkeit unter dynamischer und Stossbelastung Schmiertaschen oder Nuten in der Gleitschicht bieten ein Schmierfettdepot, wodurch sich die Nachschmierintervalle verlängern (Schmierung notwendig)
Gerolltes TEF - MET®/B Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Zylinderbuchse TFZ/B

Gerolltes TEF - MET®/B Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Zylinderbuchse TFZ/B

Gerolltes Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 | Korrosionsbeständigkeit | Antimagnetisch TEF-MET®/B ist ein vielseitig verwendbares, korrosionsbeständiges Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Eine zusätzliche Schmierung ist aber grundsätzlich möglich! Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Technischer Kunststoff EP43™

Technischer Kunststoff EP43™

Technisches Kunststoff- Gleitlagermaterial, Gleitlager aus Kunststoff - Sehr gute Gleitlagerleistung unter trockenen Betriebsbedingungen - Gute Gleitlagerleistung bei geschmierten oder mangelgeschmierten Anwendungen - Korrosionsbeständig in feuchten/salzhaltigen Umgebungen - Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bei Anwendungen mit hohen Temperaturen - Sehr gutes Verhältnis von Gewicht und Leistung - Innerhalb der Machbarkeit des Spritzgußwerkzeugs unendlich viele Abmessungen und Konstruktionsarten möglich - In Übereinstimmung mit den EVL-, WEEE- und RoHSRichtlinien Betriebsbedingungen: trocken, öl-/ fett-/ wassergeschmiert Betriebstemperatur: -40/ +240 °C statische Last: 83 N/mm²
URALAN® Standard  Kunststoffräder - URALAN® LF

URALAN® Standard Kunststoffräder - URALAN® LF

Die Räder auf dem LF-Programm sind aus nur einem Werkstoff und bilden eine preisgünstige Alternative für den Einsatz an Geräten mit geringer Laufleistung bei mittlerer Belastung.
URALAN® Standard  Kunststoffräder - URALAN® R94

URALAN® Standard Kunststoffräder - URALAN® R94

Die Räder des RAM-94-Programmes sind eine materialreduzierte Alternative gegenüber dem R88-Rad-Programm. Für den Einsatz mit mittlerer Belastung und mittlerer Laufleistung.
URALAN® Standard  Kunststoffräder - URALAN® RAM

URALAN® Standard Kunststoffräder - URALAN® RAM

Die Räder des RAM-Programmes eignen sich aufgrund ihrer soliden Konstruktion für Beanspruchungen mit hoher Laufleistung bei mittlerer Gewichtsbelastung.
URALAN® Standard  Kunststoffräder - URALAN® R88

URALAN® Standard Kunststoffräder - URALAN® R88

Die Räder des RAM-88-Programmes sind aufgrund einer Radblende beidseitig geschlossen, so dass kein Schmutz in das Rad und den Nabenbereich gelangen kann. Die Radblende ist austauschbar.
Gewickeltes COM-KU®/M Vollkunststoff Gleitlager | Zylinderbuchse KMZ

Gewickeltes COM-KU®/M Vollkunststoff Gleitlager | Zylinderbuchse KMZ

Gewickeltes Vollkunststoff Gleitlager | Wartungsfrei | Mit einer Gleitschicht aus PTFE mit Schmierstoffzusätzen COM-KU®/M ist ein selbstschmierendes und wartungsfreies Kunststoffgleitlager. Die Verwendung eines sehr hoch belastbaren Glasfasergewebes, in Verbindung mit einem ausgewählten Bindeharz, helfen die mechanischen Eigenschaften, sowie die Druck- und Verschleißfestigkeit dieses Lagertyps weiter zu erhöhen. Die speziellen Schmierstoffzusätze und das PTFE in der Gleitschicht, dienen der Reduzierung des Reibwertes, optimieren das Verschleißverhalten und damit die Einsatzdauer des Werkstoffes als Trockengleitlager. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
MMF* (Bundbuchse | Stahl + Bronze)

MMF* (Bundbuchse | Stahl + Bronze)

Massive Gleitlagerbuchse mit Bund -wartungspflichtig- als Verbund aus Stahl und Bronze mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379
Lagerbuchse mit Bund LBF45/50/B

Lagerbuchse mit Bund LBF45/50/B

Lagerbuchse mit Bund; Thermoplast schwarz Produktinformation: - Für Anwendungen, bei denen die elektrische Leitfähigkeit der Lager wichtig ist. Diese Lager sind sehr druckbeständig, im Trockenlauf nur bedingt einsetzbar, können aber unter Öl- und Fettschmierung ihre mechanischen Vorteile voll ausspielen. Empfohlene Toleranz für den Einbau: - Aufnahmebohrung H7 - Welle h9 Der Radius am Übergang des Schaftes in den Bund beträgt max. 0,5 mm. 30°-Fase am Schaftende in Abhängigkeit von Maß „A“: A = Ø 1-6 mm : Fase 0,3 mm A = Ø 6-12 mm : Fase 0,5 mm A = Ø 12-30 mm: Fase 0,8 mm A = Ø > 30 mm : Fase 1,2 mm - Das Gleitlager ist als Einpressbuchse konstruiert, d.h. erst nach Einpressen in die Aufnahmebohrung stellt sich der Innendurchmesser mit der entsprechenden Toleranz ein. - Abmessungen nach ISO 3547-1 und Sonderabmessungen. - Mindestbestellmenge: 100 Stück. A: 45 Artikelnummer: LBF45/50/B B: 50 C: 58 D: 2 E: 50 F: +0,080 +0,240
RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE)

RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE) handelt sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
Lagerbuchse mit Bund LB16/20/B PT

Lagerbuchse mit Bund LB16/20/B PT

Lagerbuchse mit Bund; Polyamid natur mit Langglasfaser und PTFE Produktinformation: - Polyamid 6.6 mit 30 % Langglasfaser und 12 % PTFE (=Polytetrafluorethylen) dient als Konstruktionswerkstoff für mechanisch und thermisch hoch belastbare Lagerbuchsen. Gegenüber unverstärktem Polyamid ergeben sich erhebliche Vorteile: - höhere Flächenpressung - höhere Dauergebrauchstemperatur - geringere Wärmeausdehnung - niedrigere Gleitreibwerte - höhere Maßstabilität. - max. statische Flächenpressung (20 °C): 79 N/mm² (abhängig von Gleitgeschwindigkeit und Lagertemperatur) - max. Gleitgeschwindigkeit: 180 m/min. - erforderliches Lagerspiel: ca. 0.01 mm je mm Wellendurchmesser - Dauergebrauchstemperatur: 130 °C. - Gleitwert (dynamisch): kann äußerst niedrig gehalten werden in Abhängigkeit von Lagerlast, -wärme und -schmierung sowie Rautiefe der Stahlwelle; gegen Stahl bei 0.5 kp/cm²: 0.09 my/km - Wasseraufnahme: 1,2 % bei 20 °C, 50 % rel. Feuchte. - Eine Schmierung ist in der Regel nicht erforderlich. - Mindestbestellmenge: 100 Stück. A: 16 Artikelnummer: LB16/20/B PT B: 20 C: 28 D: 2 E: 15 F: +0,13 +0,19 G: +0,12 -0,00
Lagerbuchse mit Bund LBX20/25X15/B

Lagerbuchse mit Bund LBX20/25X15/B

Lagerbuchse mit Bund; Thermoplast schwarz Produktinformation: - High-Tech-Lagerbuchse mit einer Kombination von drei Eigenschaften: Temperaturbeständigkeit, Druckfestigkeit und universelle Chemikalienbeständigkeit. Bei hohen Temperaturen nimmt die Verschleißfestigkeit sogar zu. Aus einer hochtemperaturbeständigen thermoplastischen Legierung, einem speziellen Fasernetzwerk und Festschmierstoffen. Charakteristische Eigenschaften: - Dauergebrauchstemperatur -100 °C bis + 250 °C - hohe Druckfestigkeit (bis 150 N/mm²) - universelle Chemikalienbeständigkeit (außer Chlorgas, konzentrierter Salpeter- und Schwefelsäure mit Säuregehalt von mehr als 65 %) - wartungsfreier Trockenlauf - hohe Beständigkeit gegen radioaktive Strahlen - Eignung für rotierende, oszillierende und lineare Bewegungen - geringer Platzbedarf - sehr geringe Feuchtigkeitsaufnahme Empfohlene Toleranz für den Einbau: - Aufnahmebohrung H7 - Welle h9 Der Radius am Übergang des Schaftes in den Bund beträgt max. 0,5 mm. 30°-Fase am Schaftende in Abhängigkeit von Maß „A“: A = Ø 1-6 mm : Fase 0,3 mm A = Ø 6-12 mm : Fase 0,5 mm A = Ø 12-30 mm: Fase 0,8 mm A = Ø > 30 mm : Fase 1,2 mm - Das Gleitlager ist als Einpressbuchse konstruiert, d.h. erst nach Einpressen in die Aufnahmebohrung stellt sich der Innendurchmesser mit der entsprechenden Toleranz ein. - Abmessungen nach ISO 3547-1 und Sonderabmessungen. - Mindestbestellmenge: 100 Stück. A: 20 Artikelnummer: LBX20/25X15/B B: 25 C: 28 D: 6 E: 15 F: +0,020 +0,104
Lagerbuchse mit Bund LBX50/55/B

Lagerbuchse mit Bund LBX50/55/B

Lagerbuchse mit Bund; Thermoplast schwarz Produktinformation: - High-Tech-Lagerbuchse mit einer Kombination von drei Eigenschaften: Temperaturbeständigkeit, Druckfestigkeit und universelle Chemikalienbeständigkeit. Bei hohen Temperaturen nimmt die Verschleißfestigkeit sogar zu. Aus einer hochtemperaturbeständigen thermoplastischen Legierung, einem speziellen Fasernetzwerk und Festschmierstoffen. Charakteristische Eigenschaften: - Dauergebrauchstemperatur -100 °C bis + 250 °C - hohe Druckfestigkeit (bis 150 N/mm²) - universelle Chemikalienbeständigkeit (außer Chlorgas, konzentrierter Salpeter- und Schwefelsäure mit Säuregehalt von mehr als 65 %) - wartungsfreier Trockenlauf - hohe Beständigkeit gegen radioaktive Strahlen - Eignung für rotierende, oszillierende und lineare Bewegungen - geringer Platzbedarf - sehr geringe Feuchtigkeitsaufnahme Empfohlene Toleranz für den Einbau: - Aufnahmebohrung H7 - Welle h9 Der Radius am Übergang des Schaftes in den Bund beträgt max. 0,5 mm. 30°-Fase am Schaftende in Abhängigkeit von Maß „A“: A = Ø 1-6 mm : Fase 0,3 mm A = Ø 6-12 mm : Fase 0,5 mm A = Ø 12-30 mm: Fase 0,8 mm A = Ø > 30 mm : Fase 1,2 mm - Das Gleitlager ist als Einpressbuchse konstruiert, d.h. erst nach Einpressen in die Aufnahmebohrung stellt sich der Innendurchmesser mit der entsprechenden Toleranz ein. - Abmessungen nach ISO 3547-1 und Sonderabmessungen. - Mindestbestellmenge: 100 Stück. A: 50 Artikelnummer: LBX50/55/B B: 55 C: 63 D: 2 E: 40 F: +0,025 +0,125